Bitcoin Forum
April 20, 2024, 05:25:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: SOS-Kinderdorf akzeptiert jetzt Kryptospenden  (Read 960 times)
mfyilmaz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 2


View Profile
June 19, 2018, 11:53:35 AM
 #21

Ich lege jedem der diesem und anderen Vereinen Geld spendet nahe sich vorher mal zu informieren, was für Gehälter die Vorstände dieser Vereine bekommen bevor Ihr ihnen euer Geld anvertraut. Als ich die Zahlen zum ersten Mal gesehen habe, habe Ich aus Schreck mein Glas Dom Perignon fallen gelassen  Grin
1713590738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713590738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713590738
Reply with quote  #2

1713590738
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713590738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713590738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713590738
Reply with quote  #2

1713590738
Report to moderator
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 20, 2018, 12:05:40 AM
Last edit: June 20, 2018, 12:34:14 AM by KingScorpio
 #22

Ich lege jedem der diesem und anderen Vereinen Geld spendet nahe sich vorher mal zu informieren, was für Gehälter die Vorstände dieser Vereine bekommen bevor Ihr ihnen euer Geld anvertraut. Als ich die Zahlen zum ersten Mal gesehen habe, habe Ich aus Schreck mein Glas Dom Perignon fallen gelassen  Grin

ja das sind halt die ganzen menschenrechtsanforderung an den arbeitgeber, das sind keine religiösen hilfgruppen.

qualifizierte leute mit guter ausbildung wollen dort nicht umsonst arbeiten,

die alternative ist halt mittelalterliche mönche oder nonnen mit primitiven holzwerkzeugen statt computer.


aber dennoch man sollte irgendwo rückrat haben und auf bestimmte kryptowährungen verzichten besonders bitcoin ist kritisch was soziale aktivitäten angeht.

die menschen sind derzeit sehr neutral und denken immer noch in US dollar, was sich wohl bald ändern wird

gruß

mfyilmaz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 2


View Profile
June 20, 2018, 11:32:08 AM
 #23

Ich lege jedem der diesem und anderen Vereinen Geld spendet nahe sich vorher mal zu informieren, was für Gehälter die Vorstände dieser Vereine bekommen bevor Ihr ihnen euer Geld anvertraut. Als ich die Zahlen zum ersten Mal gesehen habe, habe Ich aus Schreck mein Glas Dom Perignon fallen gelassen  Grin

ja das sind halt die ganzen menschenrechtsanforderung an den arbeitgeber, das sind keine religiösen hilfgruppen.

qualifizierte leute mit guter ausbildung wollen dort nicht umsonst arbeiten,

die alternative ist halt mittelalterliche mönche oder nonnen mit primitiven holzwerkzeugen statt computer.

gruß

Bei Allem respekt, ich kann durchaus verstehen, dass diese Menschen nicht umsonst arbeiten wollen und ich würde es auch nicht tun aber ein 170,000€ Gehalt bei einem non-profit Verein der sich rein durch Spenden finanziert ist doch wohl ein schlechter Scherz. Das ist ein Verein der Menschen in der Welt hilft und kein Multi Milliarden Konzern der Gewinne erwirtschaften muss und demnach Strategien erarbeiten braucht. Ich glaube kaum, dass dieses Gehalt gerechtfertigt ist. Mit 60.000€-80.000€ wären die sehr gut bedient und jeder der das anders sieht hat den Schuss nicht gehört...
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
June 21, 2018, 05:40:31 AM
Last edit: June 21, 2018, 06:02:11 AM by FlorianSOS
 #24

Ich lege jedem der diesem und anderen Vereinen Geld spendet nahe sich vorher mal zu informieren, was für Gehälter die Vorstände dieser Vereine bekommen bevor Ihr ihnen euer Geld anvertraut. Als ich die Zahlen zum ersten Mal gesehen habe, habe Ich aus Schreck mein Glas Dom Perignon fallen gelassen  Grin

ja das sind halt die ganzen menschenrechtsanforderung an den arbeitgeber, das sind keine religiösen hilfgruppen.

qualifizierte leute mit guter ausbildung wollen dort nicht umsonst arbeiten,

die alternative ist halt mittelalterliche mönche oder nonnen mit primitiven holzwerkzeugen statt computer.

gruß

Bei Allem respekt, ich kann durchaus verstehen, dass diese Menschen nicht umsonst arbeiten wollen und ich würde es auch nicht tun aber ein 170,000€ Gehalt bei einem non-profit Verein der sich rein durch Spenden finanziert ist doch wohl ein schlechter Scherz. Das ist ein Verein der Menschen in der Welt hilft und kein Multi Milliarden Konzern der Gewinne erwirtschaften muss und demnach Strategien erarbeiten braucht. Ich glaube kaum, dass dieses Gehalt gerechtfertigt ist. Mit 60.000€-80.000€ wären die sehr gut bedient und jeder der das anders sieht hat den Schuss nicht gehört...

Hallo leute!

Ich würd gerne ein paar Zeilen dazu schreiben. Zuerst einmal sind wir SOS-Kinderdorf Österreich. Bei uns gelten andere Kollektivverträge und Topmanagementlöhne sind wesentlich niedriger meines Wissens als in Deutschland. Und wir sind nicht nur spendenfinanziert. ca. 65% werden durch Tagesgelder erbracht. DH wir bekommen vom Staat Österreich einen täglichen Betrag pro Kind, da wir uns um sie, Jugendliche, Flüchtlinge, junge Erwachsene usw. in verschiedenen Angeboten (Kinderdörfer, WGs usw.) kümmern. Doch da wir unseren Job sehr ernst nehmen und versuchen diese Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu versorgen und zusätzlich noch Projekte im Ausland unterstützen sammeln wir noch zusätzlich Spendengelder. Die Tagessätze wären zu niedrig um unsere Kinder und Jugendlichen so zu versorgen wie wir uns das vorstellen.

Zur Bitcoin-Geschichte: ich gebe euch Recht. Bitcoin ist nicht der "sozialiste" oder ökologischste Coin. Aber wir müssen schauen welcher Coins im Moment am meisten akzeptiert werden und ich darauf muss ich mich konzentrieren. Im Moment sind Kryptowährungen für uns ein alternatives Zahlungsmittel. Ich hoffe dafür besteht Verständnis.
Ich bin übrigens ein großer Fan von Nano und hoffe dass sich dieser Coin groß durchsetzt. Aber dieser ist aktuell auf Bitpanda nicht handelbar und wir müssen die Coins ja wieder zu Fiatgeld wechseln. Daher kann ich den noch nicht anbieten. Evtl. schaue ich mal nach weiteren exchanges.

Danke für eure zahlreichen Posts und Interesse an dem Thema. Bin jederzeit für Diskussionen offen Smiley

Grüße
Florian
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 22, 2018, 08:49:22 PM
Last edit: June 22, 2018, 09:28:16 PM by KingScorpio
 #25

Ich lege jedem der diesem und anderen Vereinen Geld spendet nahe sich vorher mal zu informieren, was für Gehälter die Vorstände dieser Vereine bekommen bevor Ihr ihnen euer Geld anvertraut. Als ich die Zahlen zum ersten Mal gesehen habe, habe Ich aus Schreck mein Glas Dom Perignon fallen gelassen  Grin

ja das sind halt die ganzen menschenrechtsanforderung an den arbeitgeber, das sind keine religiösen hilfgruppen.

qualifizierte leute mit guter ausbildung wollen dort nicht umsonst arbeiten,

die alternative ist halt mittelalterliche mönche oder nonnen mit primitiven holzwerkzeugen statt computer.

gruß

Bei Allem respekt, ich kann durchaus verstehen, dass diese Menschen nicht umsonst arbeiten wollen und ich würde es auch nicht tun aber ein 170,000€ Gehalt bei einem non-profit Verein der sich rein durch Spenden finanziert ist doch wohl ein schlechter Scherz. Das ist ein Verein der Menschen in der Welt hilft und kein Multi Milliarden Konzern der Gewinne erwirtschaften muss und demnach Strategien erarbeiten braucht. Ich glaube kaum, dass dieses Gehalt gerechtfertigt ist. Mit 60.000€-80.000€ wären die sehr gut bedient und jeder der das anders sieht hat den Schuss nicht gehört...

Zur Bitcoin-Geschichte: ich gebe euch Recht. Bitcoin ist nicht der "sozialiste" oder ökologischste Coin. Aber wir müssen schauen welcher Coins im Moment am meisten akzeptiert werden und ich darauf muss ich mich konzentrieren. Im Moment sind Kryptowährungen für uns ein alternatives Zahlungsmittel. Ich hoffe dafür besteht Verständnis.

Florian

ja dann schreib wenigstens dazu, wir akzeptieren auch bitcoin wenn auch ungerne wegen seiner ressourcenverschwendung.

must schon dein statement abgeben, und nicht einfach so ohne zu zucken den teufel und den belzebub akzeptieren.

der witz ist halt,

das in bestimmten entwicklungsländern wo kaum strom da ist für schulen und krankenhäuser oder für polizei, bitcoin von den ganzen armen dort akzeptiert wird weil er in den reichen überflußgesellschaften ein object der spekulation angetrieben vom bitcoin cult ist.

bitcoin letztenendes macht deren situation aber noch schlimmer, weil er das collectiv verarmt, vom opportunismus des täglichen überlebenskampfes angetrieben akzeptieren sie bitcoin aber dennoch.

du machst dich zur witzfigur der ganzen entwickler welche versuchen armut zu bekämpfen indem du bitcoin einfach so akzeptierst als wohltätigkeitsorganisation.

gruß

Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
June 23, 2018, 06:25:29 PM
Merited by Bertrannus (1)
 #26

Was soll der Blödsinn mit BTC sei nicht der "sozialste" Coin oder er wäre kritisch was soziale Aktivitäten angeht. Gerade noch so ausgedrückt, dass man nicht die Eier hat zu sagen er sei asozial, aber dennoch das implizieren und mit der Ressourcenverschwendung begründen.

Wieso kritisiert keiner die soziale Ader von allen Organisationen, wenn sie Ressourcen verschwenden oder nicht optimal nutzen, bei uns hier in Europa hast du bei allem fast eine doppelte Ausführung um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten, aber keiner bei mir in der Firma beschwert sich darüber, dass wir doppelt so viel Stahl, Alu, Kupfer usw. nutzen wie nötig für die Versorgung um unsere Maschinen zu betreiben und sagt irgendwas darüber, dass das EVN oder sonst jemand asozial wäre. Nein wir sind froh darüber, dass wir praktisch nie einen Ausfall bemerken, wenn was sein sollte. Selbiges gilt für soziale Institute wie die Caritas, mit der ich beruflich zu tun hatte, RESSOURCENVERSCHWENDUNG! in der Form sieht man selten, aber ja, ist halt eine soziale Organisation und da wird nie darauf geschaut wie effizient alles genutzt wird. Zurecht, denn man kann nicht alles was in die Richtung geht aufs hundertstel genau rationieren und effizient nutzen. So könnte man alles und jeden als asozial darstellen, egal ob jetzt das EVN was nichtmal ein soziales Ziel verfolgt oder die Caritas die es tut. Als ob nicht jeder von uns gerne die perfekte Währung hätte, die nichts an Ressourcen verbraucht und trotzdem unkontrollierbar von der Regierung ist und Privatsphäre bietet usw., aber das geht nicht einfach von heute auf morgen.

Was an den anderen Coins aber sozialer sein soll als beim BTC soll mir mal jemand erklären. Er bietet(e als erster) einen Weg für Leute digital miteinander zu handeln, ohne die Sorge auf Zensur oder Manipulation von der Regierung/dritten Instanzen und das für JEDEN. Was daran ist sozial "kritisch"? Die anderen 2 Coins sind für mich persönlich sowieso der größte Dreck, der da angeboten wird, aber solange damit Geld reinkommt und Leuten geholfen wird, ist das ok so und soll halt angeboten werden, werde auch nie rumlaufen und Leuten erzählen wie asozial Ethereum oder sonst was ist, aber wenn ich hier sehe wie BTC dauernd von allen Altcoin-Junkies gehated wird die letzten Monate, weil ihr neuer Coin so viel toller und besser ist, aber man zum Teil nichts vom Coin weiß und nicht weiß wofür er ins Leben gerufen wurde, dann ist das einfach nur lächerlich.

Es ist besser/sozialer etwas wie ETH anzunehmen für soziale Aktivitäten als BTC? Obwohl ETH schon einen rückwirkenden Hardfork gemacht hat und noch über weitere abgestimmt wurde? Der Coin hat keine Prinzipien für die er meiner Meinung nach steht (denn wenn man die Unveränderlichkeit der Blockchain nicht akzeptiert und was ändert, dann braucht man mir auch nicht erzählen, dass man für Dezentralisierung und Zensurfreiheit ist, das sehen wir sobald ein Rückschlag auf ETH kommt, weil etwas unpassendes dort läuft und die Medien sie zerfleischen) und man weiß nie ob man nicht doch rückwirkend sein Geld oder sonst was verliert, weil wieder ein Bug drinnen ist und Vitalik seine Coins retten will.

Aber wie gesagt gibt es ja seit Monaten dieses BTC Bashing von Leuten die sogar vor mir in der Szene waren (was traurig in meinen Augen ist, weil ich mich scheinbar mehr mit den Zielen, Prinzipien auseinander gesetzt habe als die in den grob 1,5 Jahren) und jetzt unbedingt ihre neuen Supercoins pushen wollen, aber sobald sie dann damit Erfolg gemacht haben sowieso vom neuen Supercoin zum neueren Supercoin laufen, weil sie meinen der hat noch mehr Potential zu steigen, weil er jetzt so billig ist und laufen nur dem Profit hinterher, dabei hat das ganze mit der Dezentralisierung der Macht null Bedeutung, wenn es ein System für Wochen/Monate ist und dann rennen wir zum nächsten. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen mit dem Investment in gewisse Projekte/Coins Geld zu verdienen und ich habe auch meine Projekte die mir bisschen mehr gefallen als der BTC, aber trotzdem ist in meinen Augen der BTC das wichtigste und beste Projekt in der ganzen Szene, weil es klaren Prinzipien folgt, die einfach nichts Schlechtes mit sich bringen und nur einem guten Zweck dienen, die meiste Geschichte von allen hat und somit die meisten Prüfungen überstehen musste, er getestet ist und stabil läuft, Änderungen nicht übereilt gemacht werden sondern zukunftsorientiert gedacht wird und jedem bewusst ist, ein gewaltiges Drama könnte das Projekt killen, während andere Projekte alles immer schnell vor dem BTC machen wollen und dabei vielleicht sich schlimme Bugs fangen könnten, aus denen dann wiederum BTC lernen kann und sie nicht hat und sich somit die anderen Coins selber fast schon mit der Eile zu Crash-Test-Dummies machen (unbewusst) und es ist OPTIONAL verflucht nochmal. Keiner ist gezwungen an ihm teilzunehmen wie mit unserem Bankensystem.

Leider steh ich nicht in Kontakt zu irgendeinem Dev-Team, sei es Core oder ein anderes um denen zu danken, dass denen klar ist, dass es bei einem so sozialen Projekt wie diesem am wichtigsten ist Stabilität zu haben und keine überhasteten Änderungen vorzunehmen, auch wenn alle pushen, dass schnell die Ressourcenverschwendung behoben gehört usw. Es ist ja nicht so, dass das Thema ignoriert wird, es hat nur erstens nicht die höchste Priorität (da kommt zuerst Skalierbarkeit) und dann ist es auch nichts was man mit einem Tag ändert um dann in 4 Jahren nochmal ändern zu müssen, weil es andere Probleme mit sich brachte und lieber nach einer dauerhaften (so "dauerhaft" wie möglich hat) Lösung gesucht wird und die momentan halt noch nicht offensichtlich ist. Andere PoS Coins überlegen ja auch wieder ihren PoS Algorithmus zu wechseln, Waves z.B. auf fPoS.

Anstatt alle unsere Lieblingsprojekte zu pushen und den BTC als die stabile Größe in der Szene zu supporten und so einfach selber Stabilität in unsere Lieblingsprojekte zu bringen versuchen jetzt alle aus einem 2 Wochen ICO den neuen Leitwolf zu machen, der noch niiiichts geleistet hat.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 23, 2018, 09:09:42 PM
Last edit: June 23, 2018, 10:50:13 PM by KingScorpio
 #27

bitcoin wird zurecht gebasht wäre auch schlecht wenn nicht, bitcoin ist keine endlösung nur eine verübergehende wegen den bankenkartellen, welche die reichen wie neofeudale herren durchgehend immer reicher machen.

dennoch coin of style is etwas sehr wichtiges und er sollte das auch ernst nehmen wenn er glaubwürdig sein will, weil er wird dannach auch gerichtet werden.

mehr material für maschinen zu verbrauchen hat oft sicherheitstechnische und haltbarkeitsbezogene gründe

akzeptier z.b. meinen c-pro token er kostet einen euro und dient der entwicklung von wertequellen, und entsteht auch mit deren entwicklung.

gibt auch viele andere infrastructure/wirtschaftsbezogene tokenprojecte

auf der wavesplattform, must eine waves adresse hinzufügen zu der ethereum und bitcoin

gruß

Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
June 24, 2018, 02:29:19 PM
 #28

bitcoin wird zurecht gebasht wäre auch schlecht wenn nicht, bitcoin ist keine endlösung nur eine verübergehende wegen den bankenkartellen, welche die reichen wie neofeudale herren durchgehend immer reicher machen.

dennoch coin of style is etwas sehr wichtiges und er sollte das auch ernst nehmen wenn er glaubwürdig sein will, weil er wird dannach auch gerichtet werden.

mehr material für maschinen zu verbrauchen hat oft sicherheitstechnische und haltbarkeitsbezogene gründe

akzeptier z.b. meinen c-pro token er kostet einen euro und dient der entwicklung von wertequellen, und entsteht auch mit deren entwicklung.

gibt auch viele andere infrastructure/wirtschaftsbezogene tokenprojecte

auf der wavesplattform, must eine waves adresse hinzufügen zu der ethereum und bitcoin

gruß
Nein, Kritik ist gut und es wäre schlecht, wenn es keine gäbe. Gegen konstruktive sagt auch keiner etwas und die ist gerne gesehen, kann man selber beobachten und sich in diese linuxfoundation-bitcoin-dev-list eintragen, dann sieht man wie kritikfähig auch die ganzen Devs sind, die sich gegenseitig um Kritik bitten. Dieses Bashing ist aber keine Kritik, sondern reine Propaganda, denn sowas wie BTC als asozial zu bezeichnen ist Schwachsinn und wird nicht einmal mit wirklich Argumenten untermauert, sondern eben mit solchen wie Ressourcenverschwendung. Dabei wird wie schon wieder von dir ignoriert, dass es nicht grundlos "verschwendet" wird, sondern der Stabilität und Sicherheit des BTCs dient. Aber das interessiert keinen, man möchte dafür sorgen, dass BTC mit negativen Eigenschaften assoziiert wird, egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht und da kann man ja ruhig mal ehrlich sein, denen die BTC 24/7 am bashen sind geht es nicht darum die Mängel anzuprangern, sondern nur darum aus dem Unwissen anderer zu profitieren und seinen neuen Shitcoin besser zu vermarkten.
Man versucht immer wieder einen Bestandteil von Bitcoin zu nehmen und den einzeln auszuschlachten, z.B. Stromverbrauch beim Mining und präsentiert das so als ob es keinem Zweck dient sondern nur so spaßhalber gemacht wird. Dass das aber nichts mit asozial zu tun hat hab nicht nur ich schon gesagt, das bestätigst du selber auch indem du meine Aussage wiederholst, nur sie halt beim BTC nicht anerkennst/akzeptierst, bei den Maschinen akzeptierst du es aber schon und sagst selber, es dient der Sicherheit.

Was meinst du mit, akzeptier meinen C-Pro Token? Als Zahlungsmittel akzeptieren? Als Geschenk von dir? Als Leitwolf in der Szene? Oder ist das eher an SOS-Kinderdorf gerichtet, dass die den statt BTC, ETH und Ripple akzeptieren sollen?
Mir ist dabei nicht ganz klar was du meinst.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 24, 2018, 08:33:48 PM
Last edit: June 24, 2018, 09:13:48 PM by KingScorpio
 #29

bitcoin wird zurecht gebasht wäre auch schlecht wenn nicht, bitcoin ist keine endlösung nur eine verübergehende wegen den bankenkartellen, welche die reichen wie neofeudale herren durchgehend immer reicher machen.

dennoch coin of style is etwas sehr wichtiges und er sollte das auch ernst nehmen wenn er glaubwürdig sein will, weil er wird dannach auch gerichtet werden.

mehr material für maschinen zu verbrauchen hat oft sicherheitstechnische und haltbarkeitsbezogene gründe

akzeptier z.b. meinen c-pro token er kostet einen euro und dient der entwicklung von wertequellen, und entsteht auch mit deren entwicklung.

gibt auch viele andere infrastructure/wirtschaftsbezogene tokenprojecte

auf der wavesplattform, must eine waves adresse hinzufügen zu der ethereum und bitcoin

gruß
Nein, Kritik ist gut und es wäre schlecht, wenn es keine gäbe. Gegen konstruktive sagt auch keiner etwas und die ist gerne gesehen, kann man selber beobachten und sich in diese linuxfoundation-bitcoin-dev-list eintragen, dann sieht man wie kritikfähig auch die ganzen Devs sind, die sich gegenseitig um Kritik bitten. Dieses Bashing ist aber keine Kritik, sondern reine Propaganda, denn sowas wie BTC als asozial zu bezeichnen ist Schwachsinn und wird nicht einmal mit wirklich Argumenten untermauert, sondern eben mit solchen wie Ressourcenverschwendung. Dabei wird wie schon wieder von dir ignoriert, dass es nicht grundlos "verschwendet" wird, sondern der Stabilität und Sicherheit des BTCs dient. Aber das interessiert keinen, man möchte dafür sorgen, dass BTC mit negativen Eigenschaften assoziiert wird, egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht und da kann man ja ruhig mal ehrlich sein, denen die BTC 24/7 am bashen sind geht es nicht darum die Mängel anzuprangern, sondern nur darum aus dem Unwissen anderer zu profitieren und seinen neuen Shitcoin besser zu vermarkten.
Man versucht immer wieder einen Bestandteil von Bitcoin zu nehmen und den einzeln auszuschlachten, z.B. Stromverbrauch beim Mining und präsentiert das so als ob es keinem Zweck dient sondern nur so spaßhalber gemacht wird. Dass das aber nichts mit asozial zu tun hat hab nicht nur ich schon gesagt, das bestätigst du selber auch indem du meine Aussage wiederholst, nur sie halt beim BTC nicht anerkennst/akzeptierst, bei den Maschinen akzeptierst du es aber schon und sagst selber, es dient der Sicherheit.

Was meinst du mit, akzeptier meinen C-Pro Token? Als Zahlungsmittel akzeptieren? Als Geschenk von dir? Als Leitwolf in der Szene? Oder ist das eher an SOS-Kinderdorf gerichtet, dass die den statt BTC, ETH und Ripple akzeptieren sollen?
Mir ist dabei nicht ganz klar was du meinst.

1. ja das die alternativen kryptowährungen bitcoin bashen um sich selbst besser zu vermarkten liegt daran das die bitcoinsekte erstens kein gottgegebenes recht hat sich als währung der zukunft darzustellen, und zweitens es durchaus sowohl technisch und sozial gesehen bessere alternativen gibt als bitcoin.

2. bitcoin als asozial zu bezeichnen ist absolut rechtens, er ist eine abstimmung mit der rechenleistung, das die ressourcenverschwendung der stabilität dient ist zweitranging, weil es geht auch inclusiver siehe die ganzen plattformen ethereum, waves, neo. dort werden auch ressourcen verbraucht, aber es wird verschlüsselungsdienst bereitgestellt, und nicht eine sekte um ein IT system propagiert.

3. jeder der in bitcoin mining investiert hat, bitcoin medien, oder eben vom bitcoincult unter schwerem einfluß steht, wird da gegen mich sein, ist ja klar. aber der bitcoin cult braucht sich da nicht zu wundern das er feinde hat, hat er doch eine abstimmung mit der rechenleistung auf die welt losgelassen und diesen auch noch propagiert.

ja der c-pro token ist ein project von mir es ist ein reiner "wertequellen entwicklungstoken"

im gegensatz zu bitcoin entsteht er wenn wertequellen entstehen z.b. ein brunnen gebohrt. während bitcoin entsteht wenn strom verbraucht wird.

er ist an den euro gekoppelt. und eine wie ich es nenne "generative" und "zweidimensionale" kryptowährung, und damit weit besser als der propagandabitcoin.

ich akzeptiere keinen bitcoin im tausch für c-pro

gruß

mmueller75
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 1


View Profile
June 29, 2018, 01:01:24 PM
 #30

Super Frage mmueller Smiley

Da gibts es einige Punkte die mir als wichtig erscheinen. Warum sollte man uns Kryptowährungen spenden:

1. Im Moment sind Kryptowährungen ja noch noch nicht als großes Zahlungsmittel etabliert. Aber sollte sich der Trend durchsetzen möchten wir eben eine der ersten Organisationen sein die es anbietet.

2. Kryptowährungsspenden sind bei uns komplett anonym. Das heißt wir schicken dem Spender nichts zu oder rufen ihn auch nicht an usw. Das spart uns auch Ressourcen.

3. Manche wollen eventuell mal ihre Kryptowährungen benutzen und nicht immer nur auf dem Ledger liegen haben.

4. Manche können aus steuerlichen Gründen ihre Kryptowährungen noch nicht auszahlen und wollen dann evtl so eine Spende tätigen Smiley

Für uns könnte es in der Zukunft noch weitere tolle Vorteile geben. Vor allem wenn es um Zahlungen ins Ausland geht. Wo man z.B. mit ETH smartcontracts direkt Verträge erfüllen könnte. Ohne von Euro in USD in z.B. Rand umzuwechseln. Dabei hätte der Spender auch noch die volle Transparenz was mit seiner Spende passiert weil er genau verfolgen kann wohin sie fließt. Das ist ein super spannendes Thema da Transparenz bei uns sehr groß geschrieben wird.

Grüße
Florian

4 Punkt und mit Zahlungen ins Ausland tätigen - das sind gute vorteile natürlich

das ist natürlich für euch einfacher.
cybertwister1976
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
July 01, 2018, 07:59:55 PM
 #31

Grundsätzlich finde ich es super, das Sie das auch mit Nutzen! Kindern kann gar nicht genug geholfen werden! EGAL in welcher Währung!!!
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
July 02, 2018, 08:09:40 AM
 #32

Grundsätzlich finde ich es super, das Sie das auch mit Nutzen! Kindern kann gar nicht genug geholfen werden! EGAL in welcher Währung!!!


Danke für dein Kommentar. Das ist genau unser Ansatz. Wir müssen in erster Linie aus Kundensicht an ein Projekt wie dieses herangehen. Mit Kunden sind sowohl Kinder in Not gemeint (für die wir sammeln) und Spender. Und da kann man nicht auf Bitcoin verzichten wenn man Kryptowährungen sammelt genauso wenig wie wir auf Kreditkartenzahlungen oder Lastschrift verzichten könnten. 

Liebe Grüße
Florian
ballexplorer
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 11


View Profile
July 02, 2018, 09:46:27 PM
 #33

Grundsätzlich finde ich es super, das Sie das auch mit Nutzen! Kindern kann gar nicht genug geholfen werden! EGAL in welcher Währung!!!



Das sehe ich ganz genau so. Das Wichtigste ist, dass den Kindern geholfen wird und dass von den Spenden auch etwas bei ihnen ankommt. Egal in welcher Währung oder mit welchen Sachspenden.
Es wäre schön, wenn gerade bei Krypto-Spenden der Kurswert der Coins schnell steigen würde.  Smiley Wunschdenken zum Wohle der Kinder.
cybertwister1976
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
July 04, 2018, 07:18:17 AM
 #34

Aber es gibt doch auch z.bsp. sogenannte Stablecoins bei denen man parktisch einen festen Wert hat ohne großartige schwankungen!? Wäre das nicht generell besser für alle beteiligten???
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
July 16, 2018, 05:43:06 AM
 #35

Aber es gibt doch auch z.bsp. sogenannte Stablecoins bei denen man parktisch einen festen Wert hat ohne großartige schwankungen!? Wäre das nicht generell besser für alle beteiligten???

Hey Smiley danke für dein comment. Welche würdest du denn empfehlen?

LG
Florian
Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
August 07, 2018, 08:43:38 PM
 #36

1. ja das die alternativen kryptowährungen bitcoin bashen um sich selbst besser zu vermarkten liegt daran das die bitcoinsekte erstens kein gottgegebenes recht hat sich als währung der zukunft darzustellen, und zweitens es durchaus sowohl technisch und sozial gesehen bessere alternativen gibt als bitcoin.

2. bitcoin als asozial zu bezeichnen ist absolut rechtens, er ist eine abstimmung mit der rechenleistung, das die ressourcenverschwendung der stabilität dient ist zweitranging, weil es geht auch inclusiver siehe die ganzen plattformen ethereum, waves, neo. dort werden auch ressourcen verbraucht, aber es wird verschlüsselungsdienst bereitgestellt, und nicht eine sekte um ein IT system propagiert.

3. jeder der in bitcoin mining investiert hat, bitcoin medien, oder eben vom bitcoincult unter schwerem einfluß steht, wird da gegen mich sein, ist ja klar. aber der bitcoin cult braucht sich da nicht zu wundern das er feinde hat, hat er doch eine abstimmung mit der rechenleistung auf die welt losgelassen und diesen auch noch propagiert.

ja der c-pro token ist ein project von mir es ist ein reiner "wertequellen entwicklungstoken"

im gegensatz zu bitcoin entsteht er wenn wertequellen entstehen z.b. ein brunnen gebohrt. während bitcoin entsteht wenn strom verbraucht wird.

er ist an den euro gekoppelt. und eine wie ich es nenne "generative" und "zweidimensionale" kryptowährung, und damit weit besser als der propagandabitcoin.

ich akzeptiere keinen bitcoin im tausch für c-pro

gruß
1. Niemand hat ein gottgegebenes Recht sich als Währung der Zukunft darzustellen und das tut keiner, es ist aber sehr wohl so, dass momentan noch alles am BTC hängt und alle Projekte einen gewaltigen Dämpfer abkriegen können, wenn der BTC brutal scheitern sollte, denn der Preis von den anderen wird mitgerissen werden und das könnte uns alle mehrere Jahre daran hindern uns bei den Mainstreambürgern durchzusetzen und desto länger es dauert umso länger haben alle Staaten die Zeit von ihnen kontrollierte Alternativen durchzubringen und so den Bürger an diese zu gewöhnen bevor wir wieder das Vertrauen der nicht interessierten Leute zurückgewinnen. Zum zweiten Teil, nein es gibt keine bessere Alternative die technisch und sozial "überlegen" ist. Selbst die ganz tollen Rookies von denen sich alle erwarten, dass sie die neuen Superstars werden IOTA, Waves usw., nichts davon läuft seit Jahren problemlos als Transaktionsmittel und beide genannten z.B. haben die letzten Tage/Wochen Probleme gehabt und man konnte zeitweise kaum Transaktionen durchbringen. Ich selber bin Anhänger der Projekte und haben deswegen explizit die genannt und nicht ETH, weil mir sonst jeder sagt ich wäre ein Hater, was ich bei ETH bin, sondern 2 meiner Coins die ich selber halte und bei denen ich nichts davon habe sie zu bashen, aber es ist einfach die Wahrheit und ohne Kritik bei solchen Ausfällen wird es sich nicht gut entwickeln.

2. Nein sorry, aber hier bist du einfach ein Heuchler, wenn wir in Kauf nehmen für die Stabilität unserer Infrastruktur Ressourcen in ungerechtfertigtem Ausmaß zu verschwenden, dann kann ich nicht beim wichtigsten Gut der Wirtschaft, dem Geld, sagen, dass die Sicherheit und Stabilität zweitrangig ist. Das hat dann auch nichts mit Sekte oder etwas zu tun, denn ich bin hierbei einfach nur konstant was meine Meinung angeht, ich verfluche keinen dafür, dass er für meine Sicherheit und Stabilität etwas mehr Ressourcen verschwendet, sei es Caritas, EVN oder Bitcoin und ja, mir ist es ungemein wichtig, dass mein Geld für mich einfach sicher ist und jederzeit transferierbar ist. Nicht so wie bei IOTA mal stundenlang keine Nodes erreichbar waren oder bei Waves jetzt letztens keine Orders gestellt werden konnten. Entweder du siehst alle unsere Institute, auch Caritas usw. als asozial an oder du bist in dem Fall dann heuchlerisch, was nicht schlimm ist, jeder ist zu irgendeinem Grad bei irgendeinem Thema heuchlerisch, es fällt den meisten nur nicht immer auf.

3. Du bist vollkommen am falschen Dampfer, denn die Bitcoinfreaks, die ich so kenne (aus dem Internet, keinen persönlich), sind alle bereit sich Kritik anzuhören und wollen Ideen hören und Verbesserungen durchbringen, weil es ihnen darum geht, dass sie das Projekt so gut wie möglich voranbringen und ich würde dir abraten die ganzen Bitcoinfanboys, wie du mich wohl auch klassifizieren würdest, als Maßstab zu nehmen für den Kern der Entwickler und Uraltnutzer, die bei jeder Änderung die sozialen Entwicklungen auch immer betrachten und darüber philosophieren was das für Folgen bei der Privatsphäre usw. hätte und bezogen darauf dann ihre Entscheidungen treffen ob sie beim Soft-/Hardfork dabei wären. Es ist keiner gegen dich, weil du Kritik lieferst, denn das wollen sie sogar, weil diesen Leuten das Projekt am Herzen liegt und sie jeden Fehler vermeiden und jede Verbesserung umsetzen wollen. Dass die Leute sehr wohl gegen dich sind, wenn du Bullshit laberst ist klar, denn es gibt nichts Sozialeres an dem Gut Geld als den Leuten die Freiheit zu geben mit jedem Vermögen zu transferieren, ohne Regeln, seien sie so banal wie die Menge die erlaubt ist oder striktere Sachen.

Die Idee, dass er durch Erzeugung von Wertequellen entsteht ist ganz kreativ und mal was neues, aber er ist ohne dich beleidigen zu wollen ganz klar schlechter als der Bitcoin (zum Zeitpunkt, es kann sich ja alles immer ändern), denn er ist gekoppelt an den Euro, das ist einfach nur dumm in meinen Augen, denn so verliert dein Token dauernd an Wert durch die Inflation vom Euro, sagen wir einfach mal ganz kurz der Coin ist 1 zu 1 zum Euro, heute geht sich die Milch noch damit aus, morgen nicht mehr. Das soll jetzt kein Bashing deines Tokens sein, weil ich dich verachte oder sonst was, ich finde deine Idee ganz gut, sie ist mal was neues und an sich eine tolle Idee finde ich, aber das würde ich dir raten abzuschaffen. Danach kommt dann noch die Frage, wer bestimmt wann ein Token entsteht, denn dein Programm wird wohl kaum selber überprüfen ob irgendwer auf der Welt jetzt einen Brunnen gebaut oder Baum gepflanzt hat und dem Erzeuger x Token überweisen. Wenn es jetzt irgendeine zentrale Lösung dafür gibt in der eine Person oder Gruppe das absegnet, dann verliert er nochmal bezogen auf den Propagandacoin, aber ich bin mal gespannt und hoffe es gibt dafür eine weitere kreative Idee, würde ich dir zutrauen nach der Grundidee. Nach allem verliert dein Coin dann nochmal zum Propagandacoin, weil die Kerncommunity beim Propagandacoin einfach viel stärker ist und auch nicht so unsicher, dass sie andere Projekte verteufeln gehen muss.

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Urlaub, Arbeit und Familie.
Kassandro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 16, 2018, 06:48:03 PM
 #37

Grundsätzlich muss man wohl sagen, dass die Dörfer sehr gute und wertvolle Arbeit leisten, das mal vorne weg gestellt und ich finde es gut und wichtig  dies auch als Verein tun zu können, und natürlich muss man auch etwas verdienen damit, denn jeder Helfende, sei nun im Management oder denn direkt in der aktiven Betreuung braucht auch ein Gehalt um leben zu können, wir alle müssen Miete zahlen und uns Essen kaufen etc.
Dass nun natürlich auch hier versucht wird sich bei den Spenden neuen Kryptowährungen zu nähern ist denn auch sicherlich normal, warum denn auch nicht. Klar ist es natürlich auch diskutierbar was da angedacht wird.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
August 24, 2018, 08:36:39 AM
 #38

Grundsätzlich muss man wohl sagen, dass die Dörfer sehr gute und wertvolle Arbeit leisten, das mal vorne weg gestellt und ich finde es gut und wichtig  dies auch als Verein tun zu können, und natürlich muss man auch etwas verdienen damit, denn jeder Helfende, sei nun im Management oder denn direkt in der aktiven Betreuung braucht auch ein Gehalt um leben zu können, wir alle müssen Miete zahlen und uns Essen kaufen etc.
Dass nun natürlich auch hier versucht wird sich bei den Spenden neuen Kryptowährungen zu nähern ist denn auch sicherlich normal, warum denn auch nicht. Klar ist es natürlich auch diskutierbar was da angedacht wird.
#


Hallo Kassandro!

Schön dass du es auch so siehst. Aktuell kommt bei SOS-Kinderdorf Österreich 90% der Spenden bei Kindern in Not im In- und Ausland an. Das ist ein ziemlich geringer Verwaltungsaufwand. Ganz ohne geht es leider wie du sagst auch bei uns nicht.

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag und dein Vertrauen!

Grüße
Florian
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
August 27, 2018, 02:57:15 PM
 #39

1. Niemand hat ein gottgegebenes Recht sich als Währung der Zukunft darzustellen und das tut keiner...

die bitcoin sekte hat die ganze menscheit damit hereingelegt. mit ihrer minerkartel währung.

und was ist dabei herausgekommen?

180.000 transaktion pro tag. für eine währung die sich weltwährung nennen will. (neu im kommen sind die aktivity indexes da ist bitcoin bloß noch rang 6 und wird auf absehbare zeit auch untergehen -> http://blocktivity.info/)

aber man kann ihnen das zu wohl halten die amerikaner/franzosen mit ihrer interpretation der "meinungsfreiheit als gott gegebenes recht" haben einen raum geschaffen in welchem die menscheit von bankenkartellen und besitzbürgertum verarscht und ausgebeutet wird. so das es eben doch so wurde das sie eine gott gegebene freiheit hatten sich als währung der zukunft darzustellen.

auch wenn jeder der ahnung von volkswirtschaft hatte schon im vorfeld wusste das bitcoin gar nicht in der lage ist das capital der zukunft zu stellen und zu verwalten und riesige wirtschaftliche probleme verursachen wird. -> das geht dann in die lehre, das diejenigen die schlechter in der schule waren doch manchmal erfolgreicher sind als die perfektionisten die vorsichtig und detailiert alles abarbeiten.
[/quote]


Quote
2. Nein sorry, aber hier bist du einfach ein Heuchler, wenn wir in Kauf nehmen für die Stabilität unserer Infrastruktur Ressourcen in ungerechtfertigtem Ausmaß zu verschwenden, dann kann ich nicht beim wichtigsten Gut der Wirtschaft, dem Geld, sagen, dass die Sicherheit und Stabilität zweitrangig ist. Das hat dann auch nichts mit Sekte oder etwas zu tun, denn ich bin hierbei einfach nur konstant was meine Meinung angeht, ich verfluche keinen dafür, dass er für meine Sicherheit und Stabilität etwas mehr Ressourcen verschwendet, sei es Caritas, EVN oder Bitcoin und ja, mir ist es ungemein wichtig, dass mein Geld für mich einfach sicher ist und jederzeit transferierbar ist. Nicht so wie bei IOTA mal stundenlang keine Nodes erreichbar waren oder bei Waves jetzt letztens keine Orders gestellt werden konnten. Entweder du siehst alle unsere Institute, auch Caritas usw. als asozial an oder du bist in dem Fall dann heuchlerisch, was nicht schlimm ist, jeder ist zu irgendeinem Grad bei irgendeinem Thema heuchlerisch, es fällt den meisten nur nicht immer auf.

geld ist nicht das wichtigste gut der wirtschaft, hier liegst du falsch, du wirst das aber noch lernen bei der geldflut durch die icos, das es nicht wertvol ist.


Quote
3. Du bist vollkommen am falschen Dampfer, denn die Bitcoinfreaks, die ich so kenne (aus dem Internet, keinen persönlich), sind alle bereit sich Kritik anzuhören und wollen Ideen hören und Verbesserungen durchbringen, weil es ihnen darum geht, dass sie das Projekt so gut wie möglich voranbringen

sich kritik anzuhören
ändert trotzdem nichts gewinner verlierersituation, welche die globale bitcoinpropaganda erzeugt.
am erfolg des bitcoins sind nur interessiert:

1. welche in besitzen
2. welche große mengen hashpower betreiben (miner cartel) z.b. genesis
3. welche miner bauen und vermarketen (bitmain).
weniger:
4. welche das chaos das bitcoin hinterlässt nutzen wollen um ihre eignen projecte zu installieren (viele unbekannte)
5. medienoutletbetreiber (diese sind aber relativ flexibel)

die ideologischen unterstüzer sind nur diejenigen welche die banken hassten (4). diese gruppe wird aber unbedeutend werden, sie wahren aber sehr wichtig gerade diese haben satoshi den bitcoin quasi umsonst propgammiert. und waren weltweit sympatisch. aber sie werden früh merken das bitcoin sie nicht ernähren können wird. und auch nicht besonders toll ist für die wirtschaft in ihrer umgebung.

am wichtigsten ist die gruppe 3 die großen miner. diese sind die einzigen welche langfristig als bitcoins zentrum deren wert verteidigen müssen. weil sie aus den transaktionen gewinne erzeugen.
und das wird hauptsächlich mit hilfe lästiger werbung gemacht, auch social media bots, welche bitcoin dramen aktuel das bitcoin etf drama in die sozialen medien gruppen (altcoins) posten.

gruppe 1. werden die hauptsächlichen verlierer sein sobald bitcoin markaufmerksamkeit verliert.

wenn du von bitcoin freaks redest must du zwischen diesen gruppen unterscheiden

Quote
Die Idee, dass er durch Erzeugung von Wertequellen entsteht ist ganz kreativ und mal was neues, aber er ist ohne dich beleidigen zu wollen ganz klar schlechter als der Bitcoin (zum Zeitpunkt, es kann sich ja alles immer ändern), denn er ist gekoppelt an den Euro, das ist einfach nur dumm in meinen Augen, denn so verliert dein Token dauernd an Wert durch die Inflation vom Euro, sagen wir einfach mal ganz kurz der Coin ist 1 zu 1 zum Euro, heute geht sich die Milch noch damit aus, morgen nicht mehr. Das soll jetzt kein Bashing deines Tokens sein, weil ich dich verachte oder sonst was, ich finde deine Idee ganz gut, sie ist mal was neues und an sich eine tolle Idee finde ich, aber das würde ich dir raten abzuschaffen. Danach kommt dann noch die Frage, wer bestimmt wann ein Token entsteht, denn dein Programm wird wohl kaum selber überprüfen ob irgendwer auf der Welt jetzt einen Brunnen gebaut oder Baum gepflanzt hat und dem Erzeuger x Token überweisen. Wenn es jetzt irgendeine zentrale Lösung dafür gibt in der eine Person oder Gruppe das absegnet, dann verliert er nochmal bezogen auf den Propagandacoin, aber ich bin mal gespannt und hoffe es gibt dafür eine weitere kreative Idee, würde ich dir zutrauen nach der Grundidee. Nach allem verliert dein Coin dann nochmal zum Propagandacoin, weil die Kerncommunity beim Propagandacoin einfach viel stärker ist und auch nicht so unsicher, dass sie andere Projekte verteufeln gehen muss.

die eurokoppelung ist nicht hart sonder soft. und symbolisch sie dient der brauchbarkeitssteigerung. damit leichter gerechnet und verwendet werden kann. wenn der euro zum kotzen wird (und so siehts mittlerweile aus, mit den italienern und ihren kaputten brücken, und gelddruckerei)

dann entkoppele ich ihn einfach zu einem regulären wertequellen entwicklungstoken.

Quote
Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Urlaub, Arbeit und Familie.

ist kein problem ich hab genug andere sachen zu tun, hoffe du hattest einen guten urlaub mit deiner familie.

gruß

FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
November 09, 2018, 08:59:29 AM
 #40

Hallo Leute!

Wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden. Wir haben die ersten 2 Bitcoin-Spenden bekommen, was mich persönlich sehr glücklich macht.Diese wurden natürlich zeitnah in Euro gewechselt, da wir ja leider nicht hodlen dürfen Smiley Eventuell kam die Spende ja über dieses Forum. Danke dafür falls die betreffenden sich angesprochen fühlen.

Eventuell überlegen wir uns noch eine Challenge zu Weihnachten Smiley  z.B. 1 Bitcoin für Kinder in Not! Aktuell sind wir ziemlich aktiv in Uganda. Dort haben Mädchen oft keine Chance auf Bildung und werden früh verheiratet. Vielleicht wäre das eine passende Aktion. Hätte von euch wer Interesse bei so etwas mitzumachen? Dabei geht es nicht nur um Spenden sondern auch das streuen in euren Netzwerken.

Liebe Grüße
Florian, vom SOS-Kinderdorf Team
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!