Bitcoin Forum
April 19, 2024, 04:32:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Achtung vor dem betrüger Jeffrin  (Read 1992 times)
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 15, 2011, 07:25:21 PM
 #1

hi liebe gemeinde

in den letzten tagen habe ich von Dem user https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=41453 ein hp touchpad gekauft.

nach zahlen der BTC habe ich keine antwort mehr von ihm erhalten, also nun seid 3 tagen.
hier im forum ist er aber täglich online.

anzeige wurde heute gestellt. kopie seines ausweises habe ich mal sehen ob alles richtig ist ansonsten habe ich kopie seiner ip und den schriftverkehr
mal sehen was sich damit machen lässt vieleicht hat ja einer noch weitere infos.

der user hat auf der btc platform bitmit.net ebenfalls ein iphone angeboten was für 40 btc verkauft wurde und ich denke der user wird es ebenfalls nicht erhalten haben.

mfg
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713544327
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713544327

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713544327
Reply with quote  #2

1713544327
Report to moderator
tosaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 401
Merit: 252



View Profile
September 17, 2011, 11:18:05 AM
 #2

Kann es sein dass Jeffrin opschinken ist?

Jeffrin hatte mich von Anfang an gefragt ob ich bereit wäre sein iPhone hochzubieten falls es nicht seinem gewünschten Mindestpreis erreicht - lol- hab natürlich nein gesagt. Daraufhin hat ein User mit einer opschinken@**.de Adresse ein paar Gebote auf das iPhone abgegeben. Opschinken ist hier Forum mit seinen Handelsaktivitäten nicht unbedingt positiv aufgefallen. Ich möchte opschinken nichts weiter unterstellen aber es könnte ein Indiz sein.

Hab übrigends auch seine IP.
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 17, 2011, 05:14:06 PM
 #3

nein um op handeld es sich nicht der kommt aus dem norden.

jeff kommt aus dortmund

er hat sich übrigends bei mir gemeldet und will versenden ich war wohl zu voreilig, sollte heute die tracking id erhalten was nicht geschehen ist.

er schrieb mir das er das pad selber noch nicht hat er wartet auf dem versand vom HP store...

ich werde mich hier melden wenn es neues gibt um ihn gegebenfalls doch noch auf trustet zu setzten.

edit.

Tosaki du bist doch admin von dem portal du selber solltest doch sehen wie die ips sind.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
September 17, 2011, 05:56:54 PM
 #4

Quote
ich war wohl zu voreilig
sei mal nicht so voreilig (/naiv), erst recht bei so dubiosen geschäfts-gebahren wie dem künstlichen hochbieten von auktions-gegenständen von dritten.
wenn er nen mindestpreis haben will, soll ers zum mindestpreis einstellen.
willste ihm jetzt ehrlichkeit unterstellen?

traurig, das viele nur aufs schnelle geld (um jeden preis) aus sind,
mit gutem service und ner guten repu lässt sich auf lange sicht doch viel mehr geld verdienen und das auchnoch auf ehrliche art und weise.

bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 17, 2011, 06:00:07 PM
 #5

nun das voreilig ist bezogen darauf das ich meinen artikel wohl doch bekomme.

nun anzeige ist gestellt, und ich werde sie zurückziehen wenn ich meinen artikel habe wenn es dann nicht zu spät ist.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
September 17, 2011, 06:27:13 PM
 #6

das war mir schon klar,
vielleicht hatte er ja garnicht vor, den artikel zu versenden und hat ihn selbst erst bestellt, nachdem er erfahren hat, das du anzeige erstattet hast.
ansonsten frage ich mich, warum er artikel versteigert/verkauft, die er nicht hat.

das er nun sagt, er will den artikel versenden, heißt zumindest nochnicht, dass ers auch macht.
ich würde also die betrugs-behauptung erst zurückziehen, wenn der vertrag erfüllt ist und nicht im vorraus.

er hat jetzt den schwarzen peter, es ist nicht deine aufgabe, ihm den wieder abzunehmen, dafür muss er schon selbst sorgen.

tosaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 401
Merit: 252



View Profile
September 17, 2011, 06:41:01 PM
 #7

Tosaki du bist doch admin von dem portal du selber solltest doch sehen wie die ips sind.

Jap die seh ich auch, die Opschinken IP unterscheidet sich auch stark von Jeffrins, aber das hat sowieso nichts zu bedeuten - wir wissen ja alle wie leicht man an andre IPs kommt. Anderes Gedankenspiel: Wenn Jeffrin bei dem iPhone vor gehabt hätte zu betrügen, wäre ihm der Minstpreis wohl ziemlich egal gewesen..

Viel Erfolg bei der Klärung
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
September 17, 2011, 07:03:16 PM
 #8

Quote
Anderes Gedankenspiel: Wenn Jeffrin bei dem iPhone vor gehabt hätte zu betrügen, wäre ihm der Minstpreis wohl ziemlich egal gewesen..
stimmt schon, aber ist nicht das künstliche hochbieten auchschon betrug? unmoralisch ists auf jeden fall, ehrlich geht anders.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 18, 2011, 12:20:24 PM
 #9

Das stimmt natürlich, würde er betrügen wollte wäre es ihm wohl egal gewesen wenn das gerät nicht zu einem gewissen mindestpreis weggeht.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 20, 2011, 06:58:45 PM
 #10

so bis heute immernoch keine meldung wo meine ware ist.

letzte aussage er hat das pad selbst noch nicht erhalten.

wie gesagt anzeige ist gestellt.
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 02:23:14 PM
 #11

so thema ist wie zu erwarten war nicht erledigt.

er informierte mich das er zum 31.11.2011 liefern kann oder mir die btc zurück sendet.


das war am montag, darauf hin sendete ich die walletid
dienstag nichts drauf, auf nachfrage nur ob ich ihn verarschen wolle, und er nicht jede 5 min seine emails checkt.

seid dem keine antwort mehr von ihm.

gestern zusätzlich zur anzeige noch anwalt informiert.

nette sache ist das das foto seines personalausweises sogar richtig ist also adresse und alles vorhanden Tongue Tongue Tongue
somni451
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10



View Profile
October 01, 2011, 02:50:50 PM
 #12

er informierte mich das er zum 31.11.2011 liefern kann oder mir die btc zurück sendet.

Du meinst den 31.10, oder?. Der ist ja lange noch nicht.

nette sache ist das das foto seines personalausweises sogar richtig ist also adresse und alles vorhanden Tongue Tongue Tongue

Spricht ja wohl eher dafür, dass er nicht betrügen wollte, sondern die Sache wohl einfach ordentlich schief gelaufen ist. Einfach mal nen Gang zurückschalten. Haste schon einmal versucht mit ihm zu telefonieren? Ist ja nochmal was ganz anderes als dieser ganze Mailkram.

Viel Erfolg
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 02:58:36 PM
 #13

habe keine tele nummer.

es reicht ja schon das er sachen verkauft die er nicht besitzt,

desweiteren macht es mich rasend wenn ich keine antwort bekomme.

wie in diesem falle antwort dann passiert 5 tage nichts dann wieder ne patzige anwort, und wieder 5 tage nichts



und nein ich meine wirklich den 31.11.11

und diese sache bekomme ich dann in form einer mail das ich mich endweder zum 31.11.11 wieder melden soll oder er die btc halt sendet.

das ist nun aber 5 tage her und ich habe nichts.

ich habe nun nochmal nach einer telenummer gefragt.

anzeige und anwalt bleiben dran egal ob er zahlt oder nicht. hab die schnautze voll.

das macht den btc kaputt und das unter stüzt meine meinung ich kehre dem BTC dem rücken zu, es ist zum scheitern verurteilt.

so genug geflamed Smiley
somni451
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10



View Profile
October 01, 2011, 03:02:45 PM
 #14

Okay, wenn er da so rumtrödelt ist es natürlich verständlich, dass du dich dann in der Zeit etwas hochschaukelst.

Btw: Schau mal im Kalender was für ein Wochentag der 31.11 ist Wink
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 03:09:04 PM
 #15

Tongue geil.

kommt hier einer aus dortmund und will sich 50 btc  verdienen ?
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 01, 2011, 03:14:48 PM
 #16

weil ?
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 03:50:23 PM
 #17

ich echt stinkig bin, und kurz davor mich ins auto zu setzen und 500km zu fahren....
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 05:06:42 PM
 #18

pm is raus ...
bayer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 05:08:49 PM
 #19

ich möchte in diesem sinne eine warnung vor gradin aussprechen.

und beende hiermit den thread für mich.


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!