Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:10:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Paper Wallets als kleine Geburtstagsgeschenke verschenken  (Read 1337 times)
schnebi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
August 30, 2014, 12:08:52 PM
 #1

Hey Leute,

ich habe mir eine kleine und unaufdringliche Möglichkeit ausgedacht, wie ich meinem Freundeskreis BTC näher bringen kann. Und zwar habe ich in den letzten Monaten jedesmal wenn jemand Geburtstag hatte einen kleinen Betrag (10€) auf eine Adresse überwiesen und davon ein Paper Wallet erstellt. Dieses Paper Wallet habe ich dann mit einer kurzen Erläuterung, wo man erste Informationen findet mit zu dem Geburtstagsgeschenk getan und hoffe damit den Ehrgeiz und die Neugier und auch die Rätsellust (wie komm ich da dran...?) meiner Bekannten zu wecken, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich finde, das ist eine sehr unaufdringliche Möglichkeit jemandem den ersten Kontakt mit BTC näher zu bringen.

Ich glaube, wenn das viele hier so machen würden, könnte man das Thema manch einem näher bringen. Was haltet ihr davon?
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
August 30, 2014, 01:26:20 PM
 #2

Gute Idee, hab ich auch schon ein par mal gemacht.
Aber bewahrt die Privaten Keys IMMER bei euch als Backup auf.

Die letzen beiden haben mein Geschenk verlegt. Nachdem ich sie ein paar Monaten später wieder darauf ansprach, da sich der Preis verdoppelte, ging das Gesuche los.  Keiner der beiden hat es wieder gefunden.

Das ist wie Perlen vor die Säue werfen. Einglück kann man die Perlen backupen.
schnebi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
August 30, 2014, 02:53:36 PM
 #3

  Kann man auch umtexten und anpassen als Geschenkcoupon.

find ich irgendwie nicht so toll, weil man da ja die Coins bei dem Anbieter hinterlegt, oder nicht? Und das mit dem Ablaufdatum find ich total dämlich. Oder versteh ich das falsch? Finds besser, wenn man dem jenigen quasi sein "eigenes " Wallet in die Hand drückt.
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
August 30, 2014, 03:11:40 PM
 #4


find ich irgendwie nicht so toll, weil man da ja die Coins bei dem Anbieter hinterlegt, oder nicht? Und das mit dem Ablaufdatum find ich total dämlich. Oder versteh ich das falsch? Finds besser, wenn man dem jenigen quasi sein "eigenes " Wallet in die Hand drückt.
Problem ist halt, die meisten Leute kümmert das ein dreck.
Mit einem Ablaufdatum hat man ne Frist, danach ist das Geld "weg".
So schauen bestimmt mehr Leute rein.

Dass die Coins hinterlegt sind finde ich auch nicht so prickelnd.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 31, 2014, 10:29:15 AM
 #5

Dann besser den Privatekey selber behalten (Backup). Bei einem Geschenk sollte das ja kein Problem sein.
coinspondent
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 14, 2014, 01:57:59 PM
 #6

Paper Wallets in einem schönen Rahmen geschenkt werden erfahrungsgemäß auch weniger schnell verlegt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!