Bitcoin Forum
April 16, 2024, 05:12:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: CoinAnalyst ICO - Savedroid 2.0?  (Read 17412 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
November 30, 2018, 02:58:41 PM
 #121

Nachdem ich vor einer Woche den Key account Manager von Coinanalyst gefragt habe wie ihr ICO läuft gab er mir folgende Antwort:

Zitat "Er läuft anders als geplant. Nicht über die Community sondern über Großinvestoren."

Seit heute ist mir klar was er damit gemeint hat. Der Scam geht weiter

https://de.fintelegram.com/investorenwarnung-coinanalyst-der-angebliche-mega-ico-von-nexus-global/

Starker Tobak, man kann nur hoffen, dass die irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden. Egal ob direkt oder nur indirekt beteiligt, aber da scheinen ja schon etablierte Seilschaften am Werk zu sein.


Mir gefällt dieser Absatz hier:

"Der ICO der COINANALYST läuft laut ICObench bereits seit Juli 2018 und ist offenbar ein veritabler Ladenhüter. Die Kenner der Krypto-Szene haben bisher eine weiten Bogen um das deutsche Projekt gemacht. Es ist nicht bekannt wieviel von den angestrebten EUR 20 Millionen das Projekt tatsächlich schon eingenommen hat durch den Verkauf seiner COY Token. Wir vermuten auf Grund der diversen Postings in Foren und in den sozialen Medien, dass bisher kaum signifikante Einnahmen zu verbuchen waren."


Glaube, wir dürfen uns angesprochen fühlen.   Grin

Bedenklich finde ich mittlerweile, dass der Lukas Fiedler (neuer Altcoinspekulant), immer noch Advisor dieses Scams ist. Insbesondere da er sich mit dm eigenen Projekt bezüglich seiner Kommentare im telegram auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich lese seinen Block sowieso nur noch wenn Marc etwas postet.

Bin da deiner Meinung und hatte das auch schon im August geschrieben. Der Altcoinspekulant-Blog kann man leider nicht mehr als seriöse Quelle bezeichnen (bis auf die Veröffentlichungen von Marc, über die ich aber eigentlich auch nur hier im Forum erfahre) wenn der Betreiber bei solchen zwielichtigen ICOs berät und das auch noch mehrmalig verteitigt.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713287520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287520
Reply with quote  #2

1713287520
Report to moderator
1713287520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287520
Reply with quote  #2

1713287520
Report to moderator
1713287520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287520
Reply with quote  #2

1713287520
Report to moderator
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
November 30, 2018, 05:29:51 PM
 #122

Coin Analyst bewertet ja ICOs und versucht Scams rauszufiltern.
Aber wie man sieht, gibt es derzeit immer weniger ICOs sondern es geht Richtung IPO und Security Token. Und wenn es da zukünftig klare Regulatoren gibt (gibt sicher welche bevor der ICO zu Ende ist, solang wie der schon läuft...)  Roll Eyes, wozu braucht man noch dieses Project oder wie versucht dieses Project Gewinn zu machen? Man kann auch nicht ewig von den eigenen Coins leben. Was auch nur klappt, wenn sie was wert sind.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
November 30, 2018, 08:30:20 PM
 #123

Nachdem ich vor einer Woche den Key account Manager von Coinanalyst gefragt habe wie ihr ICO läuft gab er mir folgende Antwort:

Zitat "Er läuft anders als geplant. Nicht über die Community sondern über Großinvestoren."

Seit heute ist mir klar was er damit gemeint hat. Der Scam geht weiter

https://de.fintelegram.com/investorenwarnung-coinanalyst-der-angebliche-mega-ico-von-nexus-global/

Starker Tobak, man kann nur hoffen, dass die irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden. Egal ob direkt oder nur indirekt beteiligt, aber da scheinen ja schon etablierte Seilschaften am Werk zu sein.


Mir gefällt dieser Absatz hier:

"Der ICO der COINANALYST läuft laut ICObench bereits seit Juli 2018 und ist offenbar ein veritabler Ladenhüter. Die Kenner der Krypto-Szene haben bisher eine weiten Bogen um das deutsche Projekt gemacht. Es ist nicht bekannt wieviel von den angestrebten EUR 20 Millionen das Projekt tatsächlich schon eingenommen hat durch den Verkauf seiner COY Token. Wir vermuten auf Grund der diversen Postings in Foren und in den sozialen Medien, dass bisher kaum signifikante Einnahmen zu verbuchen waren."


Glaube, wir dürfen uns angesprochen fühlen.   Grin

Bedenklich finde ich mittlerweile, dass der Lukas Fiedler (neuer Altcoinspekulant), immer noch Advisor dieses Scams ist. Insbesondere da er sich mit dm eigenen Projekt bezüglich seiner Kommentare im telegram auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich lese seinen Block sowieso nur noch wenn Marc etwas postet.

Bin da deiner Meinung und hatte das auch schon im August geschrieben. Der Altcoinspekulant-Blog kann man leider nicht mehr als seriöse Quelle bezeichnen (bis auf die Veröffentlichungen von Marc, über die ich aber eigentlich auch nur hier im Forum erfahre) wenn der Betreiber bei solchen zwielichtigen ICOs berät und das auch noch mehrmalig verteitigt.


Das Problem ist wirklich das mittlerweile zu viele dem schnellen Geld hinterherlaufen. Projekte denen es nur noch darum geht Token in ICO's zu verkaufen und die sich nen Dreck darum scheren inwiefern ihre Aktionen langfristigen Schaden anrichten könnten (und ich würde mal vermuten es geht an keinem Projekt spurlos vorüber sich mit OneCoin-Promotern zusammenzutun) und dann diese ganzen "Influencer" die auch einfach mitnehmen was kurzfristig zu funktionieren scheint.

Was ich so lachhaft finde ist dass die, genau wie Savedroid, herumposaunen wie übel Scams sind und ihre Technologie könne Scams rausfiltern - und dann lassen sie sich ausgerechnet von OneCoin-Promotern helfen! Das ist so krank.

Und noch verrückter wirds wenn man sich anschaut wie gut das funktioniert... Diese Nexus-Global-Typen verstehen ihr Handwerk ja nicht mal. Die Videos kriegen keine 20 Klicks! Auf Twitter spuken die auch herum... Typen die oft keine 100 Follower haben bewerben Coinanalyst.

Was ich mittlerweile glaube: Auch diese Congia-Firma die hinter Coinanalyst steht ist nicht so erfolgreich wie sie gerne vorgeben würden. Google-Rezensionen: Eine.

Oder deren YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCj0RSzW5Ty10Xdd7WPdoE9w

Auch die kriegen so gut wie keine Klicks. Und das sollen Social-Media-Experten sein?

Was sie erreicht haben ist nen Telegram-Channel mit 30tausend Leuten die nie was sagen und Tonnen von Fake-Reviews auf Facebook.


Traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber da wirkt ja selbst Savedroid noch kompetent gegen.  ;-)

Okay, das nehme ich zurück... kommen wohl alle aus der gleichen "Frankfurter Schule".
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 01, 2018, 09:59:46 AM
Last edit: December 01, 2018, 10:14:13 AM by tempus
Merited by nullCoiner (1)
 #124

Da man mich wissen ließ, dass nachdem ich aus dem Coinanalyst-Channel gekickt wurde auch meine Posts verschwunden sind, dachte ich, es kann vielleicht nicht schaden hier nen Backup zu posten. Finde, die Screenshots passen auch deshalb so gut in diesen Thread CoinAnalyst ICO - Savedroid 2.0? weil es schon wirklich sehr an Savedroid erinnert - erstens warum man gebannt wird und wie schnell, und wie sie zweitens versuchen nicht nur nicht auf Kritik und kritische Fragen einzugehen, sondern solche Texte am besten verschwinden zu lassen. Gleichzeitig behaupten sie die ganze Zeit wie gut und wichtig sie Kritik finden.

Das sind Posts vom 29. November, also noch bevor mir klar wurde das deren neuen Freunde auch mal für OneCoin getrommelt haben. Die Uhrzeiten sind nicht original, sondern zeigen offenbar an wann die Posts weitergeleitet wurden.




Der erste Post den ich überhaupt je in deren Channel machte:




Antwort von Coinanalyst:




Antwort von mir:








Man beachte, bei der Antwort von Coinanalyst wie gut und wichtig er findet das man sich kritisch mit dem Projekt auseinandersetzt. Das erinnert an Sprüche wie diesen hier:

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns weiterhin auf den Zahn fühlt! Wir werden auch in Zukunft ehrlich und transparent antworten – und nachjustieren, wenn es berechtigt ist.



Aber ist schon ein bisschen heuchlerisch wenn man genau das nicht tut sondern Leute erstens rauskickt um dann auch noch Posts zu löschen? Und ich bin da ja absolut nicht der erste - Kurzes Beispiel an dieser Stelle (Ich poste nur die ersten zwei Zeilen) -  



Derjenige wurde offenbar gebannt weil er diesen Artikel im Coinanalyst-Channel gepostet hat:

INVESTORENWARNUNG: COINANALYST – DER ANGEBLICHE MEGA-ICO VON NEXUS GLOBAL
https://de.fintelegram.com/investorenwarnung-coinanalyst-der-angebliche-mega-ico-von-nexus-global/

Und gehört der Artikel denn da nicht rein - immerhin gehts darin doch um Coinanalyst - aber nein, der ist ja voller Lügen und so... Deshalb haben sie ja auch sehr schnell eine Richtigstellung veröffentlich, richtig? Richtig? Würde ein professionelles und seriöses Projekt nicht genau das tun wenn Medien Mist schreiben? Ja, seriöse Projekte würden auf solche Artikel reagieren. Aber falls es eine Stellungnahme/Richtigstellung von Coinanalyst geben sollte, habe ich die bisher nirgends finden können - und das obwohl jener Artikel bereits 10 Tage alt ist.
 

Genau wie Savedroid müssen wohl auch diese Typen noch lernen, dass genau das was sie verschwinden lassen wollen im Zweifel noch öffentlicher wird. ;-)




@Coinanalyst: Hier ist noch ne Menge worauf jemand ehrlich und transparent antworten könnte. Und auch diese Posts entstanden als Reaktion auf Eure Unfähigkeit in Eurem Channel offen und transparent auf kritische Themen einzugehen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4461332.msg48348838#msg48348838
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4461332.msg48350993#msg48350993

So ein Scheiß das ihr offenbar nicht wusstet, dass man hier auch moderierte Threads starten kann um dann ebenfalls ganz transparent zensieren zu können.

Welcome to Crypto! ;-)

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 01, 2018, 08:05:34 PM
 #125

vielen Dank für's teilen Tempus, man kann nur hoffen, dass viele sich dieses mahnende Beispiel gut ansehen, und nicht im nächsten Bullrun solchen Affen das Geld hinterher werfen. Einfach unglaublich.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 1065



View Profile
December 01, 2018, 08:18:47 PM
 #126

Bei SVD ist ja leider schon zu spät, aber bei CoinAnalyst ist es noch nicht zu spät die Leute vor dem Abzocken zu warnen und ist wichtig das dieser Thtead nicht vergessen wird.

Eine Schande da dann auch noch mit Made in Germany geworben wird!

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 02, 2018, 11:49:28 AM
 #127

Man muss hier im Grunde gar nichts kommentieren - achtet auf Namen und Datum:


Alphapool-Bonofa-Prozess
https://de.wikipedia.org/wiki/Alphapool-Bonofa-Prozess

Verhaftungswelle! Game over für Bonofa? - 24/05/2016
https://www.mlm-worldwide.de/verhaftungswelle-game-over-fuer-bonofa



Was ist Bonofa? Warum ist Bonofa so interessant für jeden?Warum wird es funktionieren? Warum müssen Wir niemanden überzeugen? Warum haben wir extremes Wachstum? Warum hat endlich jeder mal die Chance an einem großen Deal zu partizipieren?
https://www.facebook.com/gofusion.info/photos/a.655286464491170/682950765058073/?type=1&theater



Welcome Michael Thomale! - Jul. 18, 2016

Due to the fact that BONOFA AG has adjusted its business activities (...)

Bonofa’s Top leader, Michael Thomale, has been a significant partner for negotiations with OneCoin.

(...) We are extremely happy Michael is part of the One Dream Team and welcome him on behalf of all our partners!

http://www.onelifeima.com/2016/07/18/welcome-michael-thomale/



Und jetzt: Einfach auf "Team" klicken und überraschen lassen: https://nexus.global
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
December 03, 2018, 07:01:44 AM
 #128

Da kommt ja immer mehr ans Licht bei denen - es geht einfach nur um Kohle. Naja ich finde das Lukas Fiedler sich spätestens jetzt von Coinanalyst distanzieren sollte sonst macht er sich seinen Namen kaputt damit. Schade hatte den Blog eingentlich immer gerne gelesen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 03, 2018, 07:42:37 AM
 #129

Da kommt ja immer mehr ans Licht bei denen - es geht einfach nur um Kohle. Naja ich finde das Lukas Fiedler sich spätestens jetzt von Coinanalyst distanzieren sollte sonst macht er sich seinen Namen kaputt damit. Schade hatte den Blog eingentlich immer gerne gelesen.


Glaube nicht, dass das irgendwer hat kommen sehen. Und möglicherweise sind sie der Ansicht, dass das schon alles sauber ist was Nexus-Global macht. Warum ich persönlich das nicht glaube: Da sind einfach zu viele Charaktere involviert die in der Vergangenheit in eher dubiose Sachen verstrickt waren. Oder anders gesagt: Wäre es nur eine Person die z.B. mal für Onecoin getrommelt hat, könnte man vielleicht noch sagen "Okay, der ist möglicherweise einfach selbst drauf reingefallen, hat daran geglaubt und das Spiel dann mitgespielt".

Aber: Wenn mehrere Typen nicht nur das sondern auch noch an anderen Sachen beteiligt waren die sich dann als Betrug herausstellten, etwa Bonofa, ist es für mich nicht mehr glaubwürdig. Und was einfach auffällt ist, wie oft die von einer Unternehmung zur nächsten springen.


Vielleicht war Coinanalyst das auch nicht bewusst. Aber falls nicht, ist es ja auch ein krasser Schwachpunkt. Ich meine, wer schließt eine Partnerschaft ohne zumindest mal 15 Minuten Google zu bemühen und die wollen ja Big Data Analyse verkaufen... Mittlerweile denke ich, die teilen einfach dieses Verkäufer-Mindset, reden sich selbst einerseits ein an Langfristigkeit interessiert zu sein, agieren aber eben genau gegensätzlich.

Man schaue sich nur mal das hier an:

"Auch der letzte in der Kette hat hier nen Meeegaaaa-Deal!"..... "Meeegaaaa"...."Das ist wirklich Meegaa"
https://youtu.be/NSzyhOJ0Tgw?t=1821


Für ein paar Millionen kann man die eigene Reputation ja auch mal zum Scheiterhaufen bringen wenn sonst nix hilft.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2492



View Profile
December 03, 2018, 08:21:36 AM
 #130

Kommen sehen?

Hat doch jeder hier alles Kritisch gesehen und das von Anfang an, wer Verbindungen oder Partnerschaften mit SVD hat nach all dem was die Abgezogen haben ist Blauäugig oder will die Realität nicht sehen das jede Verbindung mit SVD und deren Geschäften in einer "Grauzone" abläuft um es "verschönert" zu sagen.

Und ich bleibe dabei, die waren sich beide bewusst SVD und CoinAnalyst was sie hier abziehen!

Zu Lukas selber, er hat hier ja schon klargestellt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4517354.msg41042760#msg41042760

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 03, 2018, 08:48:14 AM
Last edit: December 03, 2018, 03:26:27 PM by tempus
 #131

Kommen sehen?

Hat doch jeder hier alles Kritisch gesehen und das von Anfang an, wer Verbindungen oder Partnerschaften mit SVD hat nach all dem was die Abgezogen haben ist Blauäugig oder will die Realität nicht sehen das jede Verbindung mit SVD und deren Geschäften in einer "Grauzone" abläuft um es "verschönert" zu sagen.

Und ich bleibe dabei, die waren sich beide bewusst SVD und CoinAnalyst was sie hier abziehen!

Zu Lukas selber, er hat hier ja schon klargestellt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4517354.msg41042760#msg41042760

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

Gründe das Projekt kritisch zu sehen gab es natürlich viele und nicht nur wegen der Savedroid-Partnerschaft. Das habe ich ihnen nicht mal vorgeworfen, weil sie natürlich sagen konnten dass sie nicht damit gerechnet haben was Hankir und Co abziehen würden. Aber das sie so viel von Savedroid übernommen und sogar kopiert haben, Whitepaper und den gesamten Hype-ICO-Ansatz usw.. Dann noch diese seltsame "Kombi-Token-Ökonomie" (Savedroid plus Binance) die den Eindruck macht als ob sie nicht verstehen was sie tun. Das alles waren für mich Red Flags. Und sowieso halte ich nichts von Projekten die übermäßig viel Geld einsammeln wollen, erst Recht nicht wenn sie nicht mal checken dass der ICO-Hype der sowas möglich machte schon seit vielen Monaten vorbei ist. Das wirkte schon ziemlich naiv um nicht zu sagen inkompetent.

Aber, auch unter Einbeziehung all dessen was ich eh schon kritisch gesehen habe, hätte ich nie mit so einem Move gerechnet sich an eine MLM-Firma zu wenden, damit die das ICO mit ihren Methoden verkaufen, v.a. wenn es sich (und nicht mal nur) um Ex-Onecoin-Trommler handelt. Es führt auch zu Fragen, ob...

- Coinanalyst egal ist welchen Einfluss das auf ihre Reputation hat
- Coinanalyst egal ist inwiefern Börsen sie nach sowas noch listen werden

Die Art wie sie ihren Token promoten könnte im Übrigen bedeuten, dass der nicht mehr als Utility Token angesehen wird. Nach US-Recht wäre das sowieso schon nicht mehr der Fall, denn mit ihrem Preis-Chart und dem Spreadsheet haben sie den Token als Investment mit Gewinnaussicht beworben. Das, und die Art wie Pascal Lauria in den Nexus-Promo-Videos auftritt, wie er erklärt was sie alles dafür getan haben damit der Kurs dann auch schön "abgeht"... Da sollten sie vielleicht doch noch mal bei der Bafin nachfragen was die davon hält. Im Übrigen ist es auch nicht so geschickt überhaupt mit dem Brief der Bafin zu werben.

An irgendeiner Stelle erwähnt er die Kanzlei die sie juristisch berät - hab den Namen vergessen. Aber die dürften mit all dem auch eher keine Freude haben vermute ich mal. Und wenn sie dann irgendwann bei Binance, Bittrex, Poloniex etc. klingeln um wegen eines Listings nachzufragen - ich denke, die Chance eines auf den besseren Börsen zu bekommen dürfte auf nahe Null gesunken sein.

Selbst IDEX könnte zum Problem werden. Die wollen nämlich auch "compliant" werden.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
December 03, 2018, 10:22:54 AM
 #132


Zu Lukas selber, er hat hier ja schon klargestellt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4517354.msg41042760#msg41042760

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

Ja er hat das da klar gestellt aber genauso hat er auch gesagt:
Zitat Lukas Fiedler:  
Weitermachen werde ich trotzdem, auch wenn es langsam echt alles mental nervig wird bei der Marktphase


Was wohl in der derzeitigen Phase als sehr bedenklich angesehen werden muss. Spätestens bei den jüngsten Vorkommnissen hätte er reagieren müssen.

Anmerkung: Ob sich das nur auf Coinanalyst bezog oder allgemein auf den Blog erschliesst sich mir nicht endgültig
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
December 03, 2018, 02:26:19 PM
 #133


Zu Lukas selber, er hat hier ja schon klargestellt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4517354.msg41042760#msg41042760

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

Ja er hat das da klar gestellt aber genauso hat er auch gesagt:
Zitat Lukas Fiedler:  
Weitermachen werde ich trotzdem, auch wenn es langsam echt alles mental nervig wird bei der Marktphase


Was wohl in der derzeitigen Phase als sehr bedenklich angesehen werden muss. Spätestens bei den jüngsten Vorkommnissen hätte er reagieren müssen.

Anmerkung: Ob sich das nur auf Coinanalyst bezog oder allgemein auf den Blog erschliesst sich mir nicht endgültig


Ja das ist was ich weiter oben gemeint hatte, spätestens jetzt hätte er mMn die Konsequenz ziehen müssen.
Und ob er damit Verlust macht ist die Frage, wenn die ihn mit Coinanalyst Token bezahlen, werden mit hoher wahrscheinlichkeit wertlos sein aber der Ruf des eigenen Namens ist um einiges wertvoller.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
December 04, 2018, 12:41:33 AM
 #134

Ich denke den Werdegang dieses Projekts kann man so zusammenfassen:

1. Befreundet/ (Partnerschaft) mit Savedroid.
2. Gesehen wie gut bei Savedroid die Abzocke läuft.
3. Schnell versucht einen Grund zu finden, um ein eigenes ICO zu starten. Token Sinnlos wie man sieht.
4. Whitepaper abgeschrieben, um Zeit zu sparen. Aber trotzdem zu spät dran. -> Hype vorbei.
5. Einige PreSale Coins verkauft. Einnahmen: Ein haar Hunderttausend. Müsst ich jetzt zurückblättern aber keine Lust.
6. 40% der PreSale Coins gegen andere Coins getauscht (evtl. noch mit anderen Projekten). Damit man groß mit PreSale Sold Out werben kann.
7. Main Sale so gut wie keine Einnahmen mehr. Woher auch? Und wer bei sowas ohne 30% Bonus investiert, hat irgendwie selbst Schuld.
8. ICO verlängert aber wollen die Smart Contract Adresse nicht freigeben sondern verweisen auf eine Echtheitsprüfung des Contracts? Warum wohl?
9. ICO geht dem Ende zu aber siehe Punkt 7.

10. Fazit: Sitzen derzeit auf ihren paar Hunderttausend € Einnahmen (wenn überhaupt bei dem Markt, denke derzeit unter 100k) + getauschten Token. Telegram Channel nur Bountyhunter und Bots, das Projekt interessiert keine Sau. Ich sehe hier auch keinen Business Plan. Dieser Tokenrückkauf ist totaler Bullshit, das sollte zumindest jeder erkennen.
Tipp: Savedroid sollte von ihrem Geld (was inzwischen "nur" noch 2-3 Mio sein dürften) einfach die Firma übernehmen, expandieren und versuchen zusammen in dem Markt zu überleben. (Man kann ja eh beides mit SVD bezahlen)
Btw: Als Unternehmen mit zentraler Tokenökonomie in Kryptos zu gehen die eigentlich für dezentralität stehen, macht eigentlich auch wenig Sinn. Auf Dauer werden diese Projekte allein NIE überleben. Und die größenwahnsinnigen Gründer tun auch alles dafür. Cheesy
Hier ging es bei beiden Projekten einfach nur darum möglichst viel Geld zu sammlen. Ergo: KEINE INVESTMENTEMPFEHLUNG
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2492



View Profile
December 04, 2018, 08:10:10 AM
 #135



7. Main Sale so gut wie keine Einnahmen mehr. Woher auch? Und wer bei sowas ohne 30% Bonus investiert, hat irgendwie selbst Schuld.

Ergo: KEINE INVESTMENTEMPFEHLUNG

Bei Punkt 7. auch mit 100% Bonus ist jeder selbst Schuld, aber beim letzten Punkt 100% Zustimmung!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 04, 2018, 08:23:50 AM
 #136

Ich denke den Werdegang dieses Projekts kann man so zusammenfassen:

1. Befreundet/ (Partnerschaft) mit Savedroid.
2. Gesehen wie gut bei Savedroid die Abzocke läuft.
3. Schnell versucht einen Grund zu finden, um ein eigenes ICO zu starten. Token Sinnlos wie man sieht.
4. Whitepaper abgeschrieben, um Zeit zu sparen. Aber trotzdem zu spät dran. -> Hype vorbei.
5. Einige PreSale Coins verkauft. Einnahmen: Ein haar Hunderttausend. Müsst ich jetzt zurückblättern aber keine Lust.
6. 40% der PreSale Coins gegen andere Coins getauscht (evtl. noch mit anderen Projekten). Damit man groß mit PreSale Sold Out werben kann.
7. Main Sale so gut wie keine Einnahmen mehr. Woher auch? Und wer bei sowas ohne 30% Bonus investiert, hat irgendwie selbst Schuld.
8. ICO verlängert aber wollen die Smart Contract Adresse nicht freigeben sondern verweisen auf eine Echtheitsprüfung des Contracts? Warum wohl?
9. ICO geht dem Ende zu aber siehe Punkt 7.

10. Fazit: Sitzen derzeit auf ihren paar Hunderttausend € Einnahmen (wenn überhaupt bei dem Markt, denke derzeit unter 100k) + getauschten Token. Telegram Channel nur Bountyhunter und Bots, das Projekt interessiert keine Sau. Ich sehe hier auch keinen Business Plan. Dieser Tokenrückkauf ist totaler Bullshit, das sollte zumindest jeder erkennen.
Tipp: Savedroid sollte von ihrem Geld (was inzwischen "nur" noch 2-3 Mio sein dürften) einfach die Firma übernehmen, expandieren und versuchen zusammen in dem Markt zu überleben. (Man kann ja eh beides mit SVD bezahlen)
Btw: Als Unternehmen mit zentraler Tokenökonomie in Kryptos zu gehen die eigentlich für dezentralität stehen, macht eigentlich auch wenig Sinn. Auf Dauer werden diese Projekte allein NIE überleben. Und die größenwahnsinnigen Gründer tun auch alles dafür. Cheesy
Hier ging es bei beiden Projekten einfach nur darum möglichst viel Geld zu sammlen. Ergo: KEINE INVESTMENTEMPFEHLUNG


Gute Zusammenfassung, aber die neueste Fortsetzung fehlt noch:

- Coinanalyst macht komplett dicht, keinerlei öffentliche Kommunikation seit Wochen
- Coinanalyst trifft Vereinbarung mit MLM-Firma Nexus Global damit die das ICO verkaufen
- Es stellt sich heraus, dass diverse hochrangige Nexus-Global-Leute in Sachen wie Bonofa und Onecoin verstrickt waren


Nur mal nebenbei: Nexus Global behaupten sie hätten um die 100k Mitglieder. Und wir wissen ja dass auch Coinanalyst >30k Accounts im Telegram-Channel haben. Aber, wenn man sich etwas umschaut deutet einfach gar nichts darauf hin dass das stimmt. Deren Videos auf YouTube kriegen weniger Klicks als irgendwelche Kids die sich dabei filmen wie sie sich die Haare kämmen.

Bin mal gespannt auf die Zahlen wenn es denn irgendwann mal welche gibt.

GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
December 08, 2018, 03:16:55 PM
 #137

We extend our ICO until March.

Following consultation with advisors and investors, we have decided that the prolonging of the token sale will allow us to achieve our ICO goals very well.

Sie haben Savedroid nun endgültig den Rang an Lächerlichkeit abgelaufen. Und trotz der Maßnahme werden sie keine weiteren Gelder einnehmen.
Vielleicht spekulieren sie auf einen ETF Ende März aber selbst im Bullenmarkt investiere ich in keinen ICO der schon fast ein Jahr läuft.
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
December 08, 2018, 06:44:04 PM
 #138

We extend our ICO until March.

Following consultation with advisors and investors, we have decided that the prolonging of the token sale will allow us to achieve our ICO goals very well.

Sie haben Savedroid nun endgültig den Rang an Lächerlichkeit abgelaufen. Und trotz der Maßnahme werden sie keine weiteren Gelder einnehmen.
Vielleicht spekulieren sie auf einen ETF Ende März aber selbst im Bullenmarkt investiere ich in keinen ICO der schon fast ein Jahr läuft.

Das Positive an der aktuellen Phase ist, dass erstens solche Scam-Projekte kaum noch Geld mehr bekommen und sie ihre hochtrapenden Finanzierungspläne einmotten müssen und dass das Geld was sie bisher eingenommen haben - und teils noch gelockt ist - stark an Wert verliert. Für die Investoren natürlich schlecht, aber so lernen sie hoffentlich wenigstens dazu.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
December 09, 2018, 09:02:39 AM
 #139

We extend our ICO until March.

Following consultation with advisors and investors, we have decided that the prolonging of the token sale will allow us to achieve our ICO goals very well.

Sie haben Savedroid nun endgültig den Rang an Lächerlichkeit abgelaufen. Und trotz der Maßnahme werden sie keine weiteren Gelder einnehmen.
Vielleicht spekulieren sie auf einen ETF Ende März aber selbst im Bullenmarkt investiere ich in keinen ICO der schon fast ein Jahr läuft.

Ich glaube ja auch nicht dass sie durch die ICO Verlängerung wirklich mehr Geld einnehmen werden. Natürlich abhängig davon was die unsägliche Partnerschaft mit nexus global bringt. Aber immerhin wird eine Verlängerung bewirken dass sie noch nicht listen müssen, was wohl sowieso ein Problem werden wird. Allerhöchstens eine der extremshitcoinexchange wird diesen Mist listen.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
December 09, 2018, 10:28:07 AM
Merited by tyz (1)
 #140

Das Traurige ist eigentlich, dass Coinanalyst kein Mist sein müsste.

Wenn ich ganz nüchtern Usecases vergleiche und rechnen wir für den Moment mal alles sonstige weg sondern gehen von Usecase plus "wird Technik betreffend erfolgreich entwickelt" aus:

- Savedroid finde ich extrem langweilig und ich denke, dass Crypto sich nicht wirklich zum "sparen" eignet.

- Coinanalyst würde ich als Usecase deutlich interessanter finden. Mir ist unklar wie viel davon jetzt schon möglich ist bzw. wie hilfreich ein solches Tool im Endeffekt in der Praxis wäre, aber es könnte ein interessantes Analyse-Tool sein.


Würde man sich jetzt vorstellen, die wären nicht so unglaublich selbstgerecht und hätten statt dummen Entscheidungen eher solche getroffen:

  • z.B. eine Hardcap von 10 Millionen und eine Softcap von z.B. 3 Millionen gegeben
  • ein gutes Whitepaper ohne abgeschriebene Parts
  • eine sinnvolle Ökonomie statt dieser Augenwischerei mit dem Kombi-Modell (das später auf jeden Fall noch Probleme machen wird, falls sie je Profit machen sollten)
  • ohne Savedroid-ICO-Konzept (Spreadsheet, "Made-in-Germany", Hype-Chart
  • ohne Savedroid-Promotion des ICO's
  • gute Kommunikation
  • ohne Nexus-Global

 
Es könnte sein dass es mich interessiert hätte. Und: Vor allem hätten sie eben festlegen können ab wann sie das ICO als gescheitert erklären und dann eben neu starten wenn die Umstände bessere sind. Aber die behaupten zuerst ganz stolz keine Soft-Cap zu brauchen, dann verlängern sie das ICO zuerst zwei Monate bis Ende Dezember, dann noch mal drei Monate bis Ende März.

Gleichzeitig stellen sie die Kommunikation fast auf Null weil sie merken, dass sie mit Nexus eine Entscheidung getroffen haben die ihnen mindestens Reputation betreffend massiv schaden kann, möglicherweise auch Börsen betreffend, möglicherweise sogar das Thema Kursmanipulation betreffend, während Nexus gleichzeitig offensichtlich nicht liefert, so dass sie im Grunde gar nicht mehr kommunizieren können weil jede Antwort auf Fragen schlecht aussehen würde.

Kurzgesagt: Egal wie gut die Idee und Umsetzung der Anwendung selbst auch sein könnte, eine solche Masse an schlechten Entscheidungen ist schon enttäuschend, mehr noch weil es mal wieder ein deutsches Projekt ist.



Übrigens, was ich deren Kommunikation betreffend insgesamt wirklich interessant finde:

Sie erinnern mich an deutsche Politik(er/innen). Denn egal was kritisiert wird, fast immer geben sie eigentlich zu verstehen es sei sozusagen "alternativlos". Savedroid betreffend lief es darauf hinaus dass sie ja blöderweise diese Partnerschaft mit Savedroid eingegangen sind bevor die durchgedreht sind. Problem: Während man ihnen m.A.n. die Partnerschaft grundlegend hätte durchgehen lassen können, weil glaubwürdig ist dass sie nicht wussten wie verrückt Savedroid agieren würde, waren sie ja nicht gezwungen sich von Savedroid promoten zu lassen. Sie waren nicht gezwungen Parts aus dem Whitepaper und den Spreadsheet und Chart und insgesamt das ICO-Konzept nahezu 1:1 zu übernehmen.

Jetzt dasselbe mit Nexus-Global... Und das finde ich noch deutlich extremer. Sie tun so als sei die Kohle derart wichtig, dass es sozusagen alternativlos sei dafür eben von Reputation über Token-Verteilung bis hin zu Börsen-Listings alles zu riskieren.

Oder allgemein die Höhe der Summe die sie gerne hätten: Es gibt so viele gute Projekte die bedeutend weniger eingenommen haben und jetzt gerade zu liefern beginnen, aber Coinanalyst muss natürlich viel mehr haben - gleichzeitig geben sie vor keine Softcap zu brauchen.



Es gibt Teams die aus sehr wenig wirklich viel machen. Und es gibt Teams die das vielleicht könnten, dann aber so kranke Entscheidungen treffen, dass sie sich gleich selbst vor die Wand fahren. Die Tatsache, dass sie öffentlich gar nicht erst versuchen die Kommunikation zu bestimmen, auf Fragen zu antworten, Zahlen transparent zu machen, zeigt eines sehr deutlich: Die haben keinen Plan und die wesentlichsten Dinge nicht verstanden. Genau das lässt dann auch den Use-Case betreffend nicht unbedingt auf Qualität hoffen, denn dafür müssten sie ja ein tiefes Verständnis von all dem haben.



Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!