Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:07:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: waves dex eigentlich die beste tauschplattform  (Read 240 times)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 25, 2018, 05:54:25 AM
Last edit: June 27, 2018, 01:05:45 AM by KingScorpio
Merited by Bambulee (1)
 #1

waves dex ist defacto eigentlich die beste exchange plattform

1. die funds bleiben alle auf dem browser/computer, nichts ist auf irgendwelchen hackbaren exchangeservern. hier ist auch keine gefahr vor inside jobs, wie das bei vielen exchanges der fall war.

2. handschriftlicher seed code ist notzugang zu den funds, den man zuhause auf physicalischem papier aufbewahren soll.

3. man muss auf die asset IDs aufpassen.

wenn man das alles beachtet wird man wesentlich sicherer auf der waves dex handeln können als mit anderen exchange plattformen including binance.

und zusätzlich:

4. russland ist kryptofreundlich, keine furcht for plattformen die in steuerfluchtstätten wie hong kong oder bermuda sind aber dort unter einfluß einer communal denkenden supermacht (usa-bermuda/hong kong-china) stehen, und schnell geheime daten herausrücken müssen.

5. für entwickler wie mich: einfache decentrale und unbürokratische listung.

wollte das mal anmerken

wie seht ihr das?

gruß

1714867676
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714867676

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714867676
Reply with quote  #2

1714867676
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
June 25, 2018, 07:57:16 AM
 #2

Abgesehen von den Steuerlichen Themen die du anführst, bin ich bei der DEX voll auf deiner Seite, obwohl ich zugeben muss das ich sie selber noch zu wenig nutze...

Weiterer Aspekt ist noch das FIAT Gateway und die Verhältnismäßig geringen Gebühren!?

die Funds bleiben nicht auf deinen Browser sondern eigentlich nur auf deiner SEED.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 25, 2018, 01:13:33 PM
 #3

Abgesehen von den Steuerlichen Themen die du anführst, bin ich bei der DEX voll auf deiner Seite, obwohl ich zugeben muss das ich sie selber noch zu wenig nutze...

Weiterer Aspekt ist noch das FIAT Gateway und die Verhältnismäßig geringen Gebühren!?

die Funds bleiben nicht auf deinen Browser sondern eigentlich nur auf deiner SEED.

ja ok wobei ich anmerken wollte, wenn jemand seine browser cookies löscht wegen malware infestion und die seed unzureichend aufbewahrt wird dann verliert ihr alle funds

gruß

patoperro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
June 26, 2018, 08:23:03 AM
 #4

Abgesehen von den Steuerlichen Themen die du anführst, bin ich bei der DEX voll auf deiner Seite, obwohl ich zugeben muss das ich sie selber noch zu wenig nutze...

Weiterer Aspekt ist noch das FIAT Gateway und die Verhältnismäßig geringen Gebühren!?

die Funds bleiben nicht auf deinen Browser sondern eigentlich nur auf deiner SEED.

ja ok wobei ich anmerken wollte, wenn jemand seine browser cookies löscht wegen malware infestion und die seed unzureichend aufbewahrt wird dann verliert ihr alle funds

gruß

Ich persönliche empfinde die WavesDex von der Oberfläche sehr angenehm, gefällt mir auch besser als bei vielen zentralen Börsen. Die Benutzerfreundlichkeit finde ich auch sehr gut. Die Sache mit den Gateways ist ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil, da es ja nicht nur Euro oder USD gibt sondern auch türkische Lira, weitere sind in Planung bzw werden auf Anfrage mit Sicherheit folgen. Atomic Swap kommt auch noch hinzu.
Um die Browser Cookies Geschichte zu umgehen, kann man doch auch die Desktop Version nutzen.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 26, 2018, 09:00:26 AM
 #5

die wavesplatform ist ein umfangreiches Öko-System mit vielen Vorteilen, einige davon hast Du bereits genannt.

1-3 trifft auf viele Projekte zu Komodo, Heat, usw. eigentlich auf alle die einen Token/Asset Generator anbieten
4. ist ein Trugschluss, dass kann sich jederzeit ändern. Eigentlich in jedwede Richtung, mit jeder Wahl, sofern es so etwas im jeweiligen Land gibt Grin
5. ist ein weiteres Feature (Tokengenerator) von waves, gibt's aber auch bei anderen Projekte NXT/ADOR, NEM, Ethereum um Mal einige zu nemmen.

Als Gesamtpaket und auch als einfacher Einstieg ist Waves sicherlich eine gute Wahl. Letztlich musst Du prüfen, wofür Du es verwenden willst, willst Du z.B. atomic swaps, bleibt fast nur Komodo. Willst Du eine riesen Ökosystem dessen Token auf allen Börsen per Plug and Play gelistet werden kann, dann vielleicht ERC20 Ethereum Token usw.

Legst Du wert auf das verwendete Consens Protokoll (POW, POS, DPOS etc.) oder Sicherheit und Etabliertheit wirst Du wieder andere Ergebnisse haben. Oder Tangle statt Blockchain?

All diese Fragen musst Du Dir im Bezug auf deine Idee stellen, aber wie gesagt, mit Waves zu starten ist eine gute Wahl.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
June 26, 2018, 09:08:04 AM
 #6

Zu 4. wechselt nicht Waves den Hauptsitz von Moskau in die Schweiz?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 26, 2018, 02:41:53 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #7


https://blog.wavesplatform.com/waves-official-statement-on-the-rumours-about-companys-liquidation-95eecfc7350e

Der Hauptsitz der Waves Plattform AG ist von England in die Schweiz verlegt worden. Als Juristische Person war Waves nie in Russland ansässig.
https://lu.chregister.ch/cr-portal/auszug/auszug.xhtml;jsessionid=adf9652daab5808d51f8c0f6f6ac?uid=CHE-293.541.158#


Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
June 26, 2018, 06:44:12 PM
 #8

ich bin mit dex auch sehr zufrieden... wobei es noch optimierungsbedarf hinsichtlich benutzerfreundlichkeit gibt.
wenn es auf der dex auch noch möglich wäre, andere coins zu handeln, wäre es für mich sogar auf position 1, vor binance:)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 27, 2018, 12:46:35 AM
Last edit: June 27, 2018, 01:05:08 AM by KingScorpio
 #9

Ich werde den 2D C-PRO valuesources engineering token aus deutschland dort platzieren, die asset ID gebe ich noch bekannt


waves dex läuft schon ziemlich gut

und ist sehr sicher, man muss nur mit den asset IDs aufpassen

Ps: danke für das merit, habe hier nur meine ansicht geteilt beim vergleich mit dem ganzen stress exchanges bei denen die funds auf irgendwelchen servern sind.

bei der waves dex muss man den seed wie die geheimzahl oder die tans aufbewahren und dann ists sicher.

gruß

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 27, 2018, 12:59:31 AM
 #10

ich bin mit dex auch sehr zufrieden... wobei es noch optimierungsbedarf hinsichtlich benutzerfreundlichkeit gibt.
wenn es auf der dex auch noch möglich wäre, andere coins zu handeln, wäre es für mich sogar auf position 1, vor binance:)

ja die updaten das, war betatester bei ihrer neuen exchange die versuchen die benutzerfreundlichkeit schritt für schritt vom superexperten auf händler zu verbessern, binance hat auch zwei benutzeroberflächen

passt aber auf mit den browser cookies, wenn ihr waves dex verwendet gruß

CoinCap
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


View Profile
June 29, 2018, 07:02:01 AM
 #11

ich bin mit dex auch sehr zufrieden... wobei es noch optimierungsbedarf hinsichtlich benutzerfreundlichkeit gibt.
wenn es auf der dex auch noch möglich wäre, andere coins zu handeln, wäre es für mich sogar auf position 1, vor binance:)

Sieht bei mir genauso aus. Nutze den Waves Client 1 beta. Für eine Beta funktioniert die DEX schon sehr gut. Klar, hier fehlen noch einige Futures, damit WAVES mit den profi Tradingplattformen mithalten kann. Die Richtung stimmt aber und ich brauche keinen Marketmaker und keine Bank Smiley

Ich kann hier sogar Währungspare wie USD/EUR oder TRY/EUR usw. traden.  Das Volumen bei den Währungsparen müsste aber deutlich steigen.



*** WAVES Chaincheck Leasing Node : 3PDr9kSfnVkoqQDFevDH7pJaks79osJtGiN ***
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
June 29, 2018, 07:48:18 AM
 #12

ich bin mit dex auch sehr zufrieden... wobei es noch optimierungsbedarf hinsichtlich benutzerfreundlichkeit gibt.
wenn es auf der dex auch noch möglich wäre, andere coins zu handeln, wäre es für mich sogar auf position 1, vor binance:)

Sieht bei mir genauso aus. Nutze den Waves Client 1 beta. Für eine Beta funktioniert die DEX schon sehr gut. Klar, hier fehlen noch einige Futures, damit WAVES mit den profi Tradingplattformen mithalten kann. Die Richtung stimmt aber und ich brauche keinen Marketmaker und keine Bank Smiley

Ich kann hier sogar Währungspare wie USD/EUR oder TRY/EUR usw. traden.  Das Volumen bei den Währungsparen müsste aber deutlich steigen.




Das kommt ganz von selber, wenn alles funktioniert und die Gebühren klein sind Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CoinCap
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


View Profile
June 29, 2018, 11:00:53 AM
 #13

Die Gebühren können erst fallen, wenn mehr Trader DEX nutzen. Es ist das Henne Ei Problem. Die Nodebetreiber müssen ja auch entlohnt werden.

Wobei 0,003 WAVES, also etwa 0,0014 EUR pro Trade kann keine Bank Wink

Ich bin mit den Gebühren mehr als zufrieden. Es fehlen halt noch die Birge Schäfermeiers und die Cicivellis Smiley

*** WAVES Chaincheck Leasing Node : 3PDr9kSfnVkoqQDFevDH7pJaks79osJtGiN ***
dankenstein
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
June 29, 2018, 06:13:30 PM
 #14

habe heute seit langem wieder mal meine waves desktop wallet geöffnet und dann auch gleich einen testkauf durchgeführt. habe es nur früher, als es noch den online client gab, hie und da genutzt. da aber immer mehr passiert und auch immer mehr bezahl/kauf möglichkeiten implentiert werden (zb. via monero oder dash) denke ich das es nur eine frage der zeit ist, bis es mehr leute regelmäßig nutzen werden. immerhin 6.5 millionen dollar tradingvolumen in 24 stunden (ist aktuell platz 70 im exchance-ranking; im vergleich zb. cryptopia mit 4.6 millionen), kann mich noch erinnern wo nur für einen bruchteil davon am tag gehandelt wurde und finde diese entwicklung sehr positiv.

Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
June 29, 2018, 08:26:31 PM
 #15

Die Gebühren sind mehr als gerechtfertigt, angemessen... Mit solchen Gebühren macht das Trading mehr Spaß...
Die Software ist OK, scheint soweit schon mal sicher zu sein - ich habe bisher nichts gegenteiliges gelesen... Oder gibt / gab es schon mal etwas an der Sicherheit zu bemängeln? Ich glaube außer, dass es noch kein 2FA gibt?

Das einzige Problem ist schon seit Beginn an, dass das Volumen ziemlich niedrig ist.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 30, 2018, 10:27:34 AM
 #16

Es gab mal ein paar kleinere Sicherheitsmängel, die zwischenzeitlich alle bereinigt wurden.
https://research.kudelskisecurity.com/2017/10/10/audit-report-of-the-waves-platform/
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
July 02, 2018, 09:13:08 AM
 #17

Die Gebühren sind mehr als gerechtfertigt, angemessen... Mit solchen Gebühren macht das Trading mehr Spaß...
Die Software ist OK, scheint soweit schon mal sicher zu sein - ich habe bisher nichts gegenteiliges gelesen... Oder gibt / gab es schon mal etwas an der Sicherheit zu bemängeln? Ich glaube außer, dass es noch kein 2FA gibt?

Das einzige Problem ist schon seit Beginn an, dass das Volumen ziemlich niedrig ist.

Ich finde das Volumen alles andere als niedrig für eine dezentrale Exchange, vor sechs sieben Monaten als die so gut wie alle  Kurse in der Spitze standen und jeder Kryptos haben wollte
sich alle für Kryptos interessierten war das Volumen bei 1-2,5 Millionen,
Jetzt in einer Phase wo viele die Finger davon lassen und die MarketCap niedrigerer ist, liegt die Waves DEX bei 6 Millionen, in der Spitze waren es im Mai schon über 9 Millionen.
Und schaut man ein Jahr zurück, da war das Volumen noch deutlich unter einer Millionen.
Man vergleiche mal zu anderen dezentralen Exchanges.
IDEX wurde mittlerweile überholt.
OpenLeger ist abgeschlagen, eine Börse die schon seit 2 Jahren aktiv ist (90Tsd USD Vol.), Alle vergleichbaren Exchanges bis auf IDEX kommen nicht einmal im Ansatz auf 1 Mio Volumen, die meisten nicht einmal auf 500Tsd oder 100Tsd USD
Zentrale  Börsen wie Cryptopia liegen mittlerweile auch hinter der Waves DEX.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!