Bitcoin Forum
May 13, 2024, 05:10:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin- Zukunftsgeschichten aus dem Jahre 2050  (Read 714 times)
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
August 26, 2020, 04:02:37 PM
Merited by 1miau (8), tyz (7), qwk (5)
 #21

Cryptonomics als Dystopie Teil 2

Gerade als sich Emma auf den Weg zur Planetenzentrale machte, saß ein kleines Geschöpf auf dem Planeten Erde in einer gigantischen Produktionshalle auf dem Boden und spielte auf seinem Smartphone Ogame. Ogame war seit der Einführung einer eigenen dezentralen In-Game-Kryptowährung im Jahr 2028 wieder beliebt geworden und es erfreute sich einem großen Spieleraufkommen auf fast allen Planeten. Das kleine Geschöpf hieß Qassel und war eines der letzten Marsmännchen. Es hatte lange Ohren und einen walartigen Körper. Entfernt erinnerte es vielleicht etwas an eine sehr trockene Robbe. Noch bevor die Menschen den Mars komplett besiedelt hatten, wurden dort Probebohrungen nach Edelmetallen durchgeführt, bei welchen dann auch die Schächte der Marsmännchen aufgespührt wurden. Die Marsmännchen wurden sofort versklavt und dann für Tätigkeiten herangezogen, welche noch nicht vollständig automatisiert werden konnten. Qassel wurde in ein Aluminiumwerk auf der Erde transportiert, wo es den Befehl erhielt die Qualität der Metalle zu begutachten und etwaige Fehler zu reklamieren. 12 Jahre später war die Künstliche Intelligenz aber bereits in der Lage derartige Qualitätsprüfungen selbst vorzunehmen. Qassel bekam daher den Befehl die KI zu überwachen, was etwas paradox war, denn die Fehlerquote dieser KI lag bereits bei 0.0000000000000000001%. Weitere 2 Jahre später gab es eine zweite KI, um die erste KI zu überwachen. Damit wurde Qassel quasi arbeitlos, wenn es denn soetwas für einen Marsmenschen gegeben hätte. So wurde Qassel aus Verzweiflung dazu verdonnert, die zweite KI zu bewachen. Kein einziges Mal seitdem waren irgendwelche Fehler angefallen.

Im Laufe der Zeiten erstritten die Marsmännchen immerhin einen Lohn von 100 Satoshis pro Tag, was dann immerhin meistens für eine Tagesration Essen reichte. Qassel hatte eine gewisse Vorliebe für Burger. Immerhin das konnten die Menschen seiner Meinung nach ganz gut: Essen. Einige Zeit später kamen die Menschen nicht mehr in die Fabrik und aus Langeweile kaufte sich Qassel bald auf dem Schwarzmarkt (denn offiziell war es Marsmännchen verboten, Eigentum zu besitzen) ein altes Smartphone für 1000 Satoshis.

So saß Qassel also auf dem Boden der Fabrik und spielte Ogame. Der Grund dafür war nicht unbedingt der Spielspaß, sondern im Vordergrund standen für ihn die Ogame-Tokens, mit welchen er sich aus der Sklaverei freikaufen wollte. Immerhin zum saven seiner Fleet musste Qassel nicht nachts aufstehen, denn er konnte dieses aufwendige Prozedere während seiner Schicht erledigen. Durch diesen signifikanten Vorteil hatte er bereits einen beträchtlichen Teil der Ogame-Tokens zusammen. Zwar wurde von anderen Spielern immer wieder versucht an Vorteile durch eine KI zu erlangen, jedoch waren erstaunlicherweise die Google-Captchas immer noch eine unüberwindbare Hürde. Mittlerweile war Qassel auf dem zweiten Platz der Rangliste. Nur eine gewisse Emma374 war noch übrig und Qassel hatte bereits mehrfach probiert diese Spielerin anzugreifen. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Qassel war so in das Spiel vertieft, dass er nicht den Menschen bemerkte, welcher sich ihm von hinten näherte: "Du mieses Marsgesox! Ich bringe dich um! Die ganze Produktion steht still wegen dir!" Qassel erschrak heftig und er machte reflexartig eine zügige Armbewegung nach hinten. Das wiederum erschrak den Menschen so sehr, dass er stolperte und mit dem Kopf auf einem Metallteil einer Maschine aufschlug und auf dem Boden landete. Nach diesem Schreck vergewisserte sich Qassel, ob der Mensch tot war. "Mausetot!", murmelte Qassel. Jetzt bemerkte er, dass die Produktion komplett zum Erliegen gekommen war. War das sein Fehler? Das war Qassel jetzt völlig egal. Plötzlich ertönten laute Sirenengeräusche von draußen. Die Polizeiroboter!  Qassel blickte sich nach einem Versteck um. Nichts. Er ging (bzw. eher robbte) um die nächste Ecke. Die einzige Chance, die ihm blieb, war es, sich in einem Container zu verstecken mit der Aufschrift Emma Johnson...
1715577034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715577034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715577034
Reply with quote  #2

1715577034
Report to moderator
1715577034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715577034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715577034
Reply with quote  #2

1715577034
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715577034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715577034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715577034
Reply with quote  #2

1715577034
Report to moderator
1715577034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715577034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715577034
Reply with quote  #2

1715577034
Report to moderator
1715577034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715577034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715577034
Reply with quote  #2

1715577034
Report to moderator
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6787


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 28, 2020, 11:59:17 PM
 #22

So saß Qassel also auf dem Boden der Fabrik und spielte Ogame. Der Grund dafür war nicht unbedingt der Spielspaß, sondern im Vordergrund standen für ihn die Ogame-Tokens, mit welchen er sich aus der Sklaverei freikaufen wollte.
Ein Shitcoiner!  Wink
Ich wäre da sehr skeptisch, ob seine Taktik wirklich aufgeht. ^^



█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
August 30, 2020, 02:55:37 PM
Merited by ChefImGartenPavillion (3)
 #23

Immer diese verflixten Tagträume' denk ich mir, stemme mit etwas Mühe meine Holzkorb und trotte zurück ins Haus. "Ach Schatz, ist das nicht bisschen zu viel Holz auf einmal, du weißt doch, dein Rücken", sagt sie und lächelt mich sanftmütig an. "Ne ne, ich bin noch jung und fit, zum alten Eisen gehör ich noch lange nicht" erwidere ich etwas trotzig. "Komm, das Essen ist fertig" sagt sie und gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Backe. "Ich hatte gerade wieder einen Traum" gab ich etwas verlegen zu, "von damals". "Von diesem Internetzeugs?", meinte sie etwas fragend, "was wurde eigentlich daraus?". "Ich weiß nicht" erwiderte ich, "ich glaube es wurde nie wirklich mehr was wert".  „Eines hat es mir aber gezeigt“, sage ich und mein Blick schweift etwas verträumt durch die Gegend „was mir im Leben wirklich wichtig ist“.
Sehr schöne Geschichte, und in den letzten Zeilen hab ich mich grad selbst etwas wiedererkannt, hab die letzen 2 Jahre auch etwas abseits des Internetzeugs, Crypto Ico Gedöhns, Börsenhacks, Kursverläufen etc. gelebt und bin trotzdem noch nicht unwissend Milliardär geworden  Grin
Dennoch hat mich diese Zeit "reich" gemacht und ein Blick abseits des Bildschirms zeigt einem oftmals viele Dinge welche im Leben wirklich wichtig sind.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
August 30, 2020, 05:52:28 PM
 #24

Immer diese verflixten Tagträume' denk ich mir, stemme mit etwas Mühe meine Holzkorb und trotte zurück ins Haus. "Ach Schatz, ist das nicht bisschen zu viel Holz auf einmal, du weißt doch, dein Rücken", sagt sie und lächelt mich sanftmütig an. "Ne ne, ich bin noch jung und fit, zum alten Eisen gehör ich noch lange nicht" erwidere ich etwas trotzig. "Komm, das Essen ist fertig" sagt sie und gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Backe. "Ich hatte gerade wieder einen Traum" gab ich etwas verlegen zu, "von damals". "Von diesem Internetzeugs?", meinte sie etwas fragend, "was wurde eigentlich daraus?". "Ich weiß nicht" erwiderte ich, "ich glaube es wurde nie wirklich mehr was wert".  „Eines hat es mir aber gezeigt“, sage ich und mein Blick schweift etwas verträumt durch die Gegend „was mir im Leben wirklich wichtig ist“.
Sehr schöne Geschichte, und in den letzten Zeilen hab ich mich grad selbst etwas wiedererkannt, hab die letzen 2 Jahre auch etwas abseits des Internetzeugs, Crypto Ico Gedöhns, Börsenhacks, Kursverläufen etc. gelebt und bin trotzdem noch nicht unwissend Milliardär geworden  Grin
Dennoch hat mich diese Zeit "reich" gemacht und ein Blick abseits des Bildschirms zeigt einem oftmals viele Dinge welche im Leben wirklich wichtig sind.
Erzähl mal was du so getrieben hast bzw was du gelernt hast Smiley

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
August 30, 2020, 07:19:39 PM
 #25

Erzähl mal was du so getrieben hast bzw was du gelernt hast Smiley
Ich will da ungern zu sehr hier ins Detail gehen aber ich werf mal die Begriffe "Burnout, Selbstfindung, Familie, Pflege von Angehörigen" in den Raum... In den letzten 2 Jahren hat sich in einigen Bereichen die Sicht auf die Dinge verändert.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
August 31, 2020, 07:27:48 PM
 #26

Erzähl mal was du so getrieben hast bzw was du gelernt hast Smiley
Ich will da ungern zu sehr hier ins Detail gehen aber ich werf mal die Begriffe "Burnout, Selbstfindung, Familie, Pflege von Angehörigen" in den Raum... In den letzten 2 Jahren hat sich in einigen Bereichen die Sicht auf die Dinge verändert.
Denkst du dass du nach 2 Jahren aus den gröbsten heraus bist? Und ist es jetzt besser als früher? Oder sagen wir mal so, ist die neue Sicht auf die Dinge besser?

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!