Bitcoin Forum
April 25, 2024, 07:24:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: icoin.ch - echte silbercoins für bitcoins BETA!  (Read 1855 times)
Icoin (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 585
Merit: 501



View Profile WWW
September 27, 2011, 11:26:52 PM
Last edit: September 28, 2011, 08:04:39 AM by Icoin
 #1

Hallo Volks Ich freue mich euch icoin.ch zu präsentieren:

Zur Zeit sind bei uns erhältlich

Silber Fränkler
1 Silber 835/1000 Franken for 1 BTC
2 Silber 835/1000 Franken for 2 BTC
5 Silber 835/1000 Franken for 5 BTC

Originelle Einzelstücke mit Zertifikat
1 oz. Silber 999/1000 Münze 13 BTC
1 oz. Silber 999/1000 Barren 13 BTC

http://icoin.ch

1714029862
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029862

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029862
Reply with quote  #2

1714029862
Report to moderator
1714029862
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029862

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029862
Reply with quote  #2

1714029862
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
September 28, 2011, 08:02:48 AM
 #2

Nette idee kenne mich aber leider nicht mit den aktuellen rohstoff preisen aus.

dennoch viel erfolg
luxtux
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
September 28, 2011, 09:41:55 PM
 #3

Joo, nette Idee. aber zu teuer  Undecided

1 Unze (31,1 Gramm) 999-er Silber ist aktuell ~23-26 Euro Wert
1 BTC zur zeit  ~3.50 Euro. Also ca. 45 Euro für so ein Teil.
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
September 29, 2011, 04:27:04 AM
 #4

Hi,

da ist die Sachlage ganz klar. Die Händler machen die Preise und nicht die Spekulanten. Etwas ungewohnt für einige hier, das echte Werte den Preis machen und nicht Allgos von MtGox, aber so ist es nun mal. Silber ist eine echter Wert und wenn er dafür soviel in BitCoins möchte sollten wir alle hier froh sein, das langsam der richtige Marketflow beginnt. Willkommen im Kapitalismus BitCoin:). Angebot und Nachfrage.

Wenn ich die Wahl habe für BitCoins echte Werte zu bekommen, würde ich definitiv den echten Wert nehmen.

Noch jemand da der Silber für BitCoins verkauft? Nein siehste Marktwirtschaft pur:).

Also laß Dir mal janich die Preise kaputtmachen, Du bestimmst hier als Händler. Diejenigen die nur spekulieren anstatt den BitCoin endlich in die Marktwirtschaft integrieren zu wollen, können dies ja weiter machen.

Einen entspannten Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
September 29, 2011, 03:44:46 PM
 #5

da ist die Sachlage ganz klar. Die Händler machen die Preise und nicht die Spekulanten. Etwas ungewohnt für einige hier, das echte Werte den Preis machen und nicht Allgos von MtGox, aber so ist es nun mal. Silber ist eine echter Wert und wenn er dafür soviel in BitCoins möchte sollten wir alle hier froh sein, das langsam der richtige Marketflow beginnt. Willkommen im Kapitalismus BitCoin:). Angebot und Nachfrage.

Wenn ich die Wahl habe für BitCoins echte Werte zu bekommen, würde ich definitiv den echten Wert nehmen.

Noch jemand da der Silber für BitCoins verkauft? Nein siehste Marktwirtschaft pur:).

Also laß Dir mal janich die Preise kaputtmachen, Du bestimmst hier als Händler. Diejenigen die nur spekulieren anstatt den BitCoin endlich in die Marktwirtschaft integrieren zu wollen, können dies ja weiter machen.

händler ziehen sich preise üblicherweise nicht einfach so aus dem arsch, sondern wählen sie so, daß sie maximalen gewinn machen. dazu muss man erstmal die nachfrage korrekt einschätzen. ich behaupte mal zu dem preis wird hier keinerlei nachfrage da sein. da ist es viel billiger, erst in euro zu tauschen und dafür dann silber zu kaufen.

btw: silber und "echter wert"... lol, das ist ja mal ein klassiker.
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
September 30, 2011, 05:20:06 AM
 #6

Hi,

Smiley ja ich habe jetzt nicht behaupt das icoin.ch das echt günstigste oder beste für BitCoin zu erhaltene Produkt ist:).

Ich war nur der Ansicht das diese Aufgerechne nicht gut ist.

Deine Analyse ist so schon richtig, für Euros. Aber mal ein paar kleine Anmerkungen dazu:

1. Er verkauft Münzen, geprägte Münzen erhöhen den reinen Materialwert und können sich als Sammerlstücke eignen. Wie gesagt könnten. Sind ja keine kleine gestempelten Barren:).

2. Sollte man auch fairerweise die Mühen betrachten beim Umtausch in Euros, die Gebühren, Wartezeiten und das komische Magenknurren wenn ein japanisches Unternnehmen auf ein europäisches Konto überweisen soll. Manche warten glaube ich noch heute und der Support bei SEPA-Überweisung war schon mal sehr ähm ja still:). Hat sich gebessert der Staff ist aber trotzdem noch unklar.

3. Wenn man sichs in Euros auszahlen läßt ist das ein steuerlich zu berücksichtigender Gewinn, auch für Privat (Freibeträge und so ja ich weiß aber trotzdem). Die BitCoins in diese Silbermünzen zu investieren, sagen wir mal Grauzone. Zumindestens schiebt man als Privater den schwarzen Peter in die Schweiz und an den Händler weiter, da er mit seinem Gewerbeschein das ganze anders handeln muss.

Und diesen Umständen würde ich als Händler auch nicht den 1:1 Preis der Börsen nehmen. Gerade Punkt 3 finde ich sehr überlegenswert, besonders für die Zukunft und für ein Argument weg von der Spekulanten-Ware.

Einen entspannten Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
arnoldrimmer
Member
**
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 10


View Profile
September 30, 2011, 07:21:59 AM
 #7

Quote
1. Er verkauft Münzen, geprägte Münzen erhöhen den reinen Materialwert und können sich als Sammerlstücke eignen. Wie gesagt könnten. Sind ja keine kleine gestempelten Barren:).

Geh mal schauen was in DE eine Sondermünze aus Silber oder die üblichen 10 DM Gedenkmünzen für einen Sammlerwert haben..

Meine Frau hat hier an die 30 Stück von 1960 bis 1980 rumliegen

► HackenAI ◄  ♦ HackenAI - Personal Cybersecurity Application ♦  ► HackenAI ◄
───●❀●───●❀●───●❀●───●❀●───●❀●─[   Bounty Detective   ]─●❀●───●❀●───●❀●───●❀●───●❀●───
Facebook◂ | ▸Twitter◂ | ▸Medium◂ | ▸Reddit◂ | ▸Telegram◂ | ▸Whitepaper
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
September 30, 2011, 12:56:52 PM
 #8

Hi,

also Punkt 1 war ja nun der mit dem wenigsten Gewicht:). Der wichtigste Punkt für die gesamte BitCoin-Ökonomie ist eben Punkt 3 und da dürfen Spekulanten keine Rollen spielen, sondern nur die Händler. Visionen haben halt alle Ihren Preis. Wenn wir allerdings so weiter Händler mit Spekulantengehabe vergraulen, dann wird das Alles nix. Lange hält sich der BitCoin nicht mehr als Spekulantenware, wenn es so weitergeht. Entweder wird BitCoin so normal wie Bargeld oder er geht unter. Und Postings die immer wieder Börsen zitieren helfen da bestimmt nicht.

Kennt ihr jemanden der einem immer den Wert des Euros zu Dollar oder thailändischen Baht zitiert?

Einen entspannten Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
Icoin (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 585
Merit: 501



View Profile WWW
October 02, 2011, 12:58:12 PM
Last edit: October 04, 2011, 09:57:46 AM by Icoin
 #9

1. Gebot Produkt

Wir haben eine 2. Franken Silber Münze 835/1000 aus dem Jahre 1965 zum Ersteigern freigegeben:
http://icoin.ch/?q=node/16
Die Versteigerung läuft bis am 8.10.2011 um 22:22

Ebenso wurden einige Erweiterung (wallet, bieten, metaverse anbindung etc..) von Icoin.ch bereits aktiviert und werden baldmöglichst für den Nutzer freigeschaltet. Gebote können nur von angemeldeten Nutzern abgegeben werden.

Viel Spass beim Bieten

Quote
1. Er verkauft Münzen, geprägte Münzen erhöhen den reinen Materialwert und können sich als Sammerlstücke eignen. Wie gesagt könnten. Sind ja keine kleine gestempelten Barren:).

2. Sollte man auch fairerweise die Mühen betrachten beim Umtausch in Euros, die Gebühren, Wartezeiten und das komische Magenknurren wenn ein japanisches Unternnehmen auf ein europäisches Konto überweisen soll. Manche warten glaube ich noch heute und der Support bei SEPA-Überweisung war schon mal sehr ähm ja still:). Hat sich gebessert der Staff ist aber trotzdem noch unklar.

3. Wenn man sichs in Euros auszahlen läßt ist das ein steuerlich zu berücksichtigender Gewinn, auch für Privat (Freibeträge und so ja ich weiß aber trotzdem). Die BitCoins in diese Silbermünzen zu investieren, sagen wir mal Grauzone. Zumindestens schiebt man als Privater den schwarzen Peter in die Schweiz und an den Händler weiter, da er mit seinem Gewerbeschein das ganze anders handeln muss.

Ja es spielen einige Faktoren mit bei der Preisberechnung! Es wäre schön wenn wir uns nach den Preisen die an den Int. Börsen gehandelt werden richten könnnten, leider sieht es bei physikalischem Silber, aber auch bei Silbermünzen Schweizer Ursprungs mit der Preisgestaltung ein wenig anderst aus. Zu Bedenken hierbei ist das der Wechselkurs btc/chf (4.4 Franken pro Bitcoin) bei mtgox ebenfalls nicht der Beste ist.
Wenn man sich bei Banken erkundigt, so wird man mit Erstaunen feststellen, das man Silber nicht überall bekommt und 1 Unzen Silberbarren schon garnicht.

Das Motto von Icoin.ch ist aber genau der Punkt; das wir physikaische schweizer Silbermünzen und Kleinstbarren im Umtausch gegen Bitcoins anbieten.

vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
October 02, 2011, 09:19:21 PM
 #10

Quote
Fatal error: Cannot redeclare geoip_country_code_by_name() in /var/www/clients/client0/web3/web/modules/geoip/lib/geoip.inc on line 376
ist alles was mir die Site derzeit zeigen möchte.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
luxtux
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 03, 2011, 07:35:21 AM
 #11

Quote
1. Er verkauft Münzen, geprägte Münzen erhöhen den reinen Materialwert und können sich als Sammerlstücke eignen. Wie gesagt könnten. Sind ja keine kleine gestempelten Barren:).

Geh mal schauen was in DE eine Sondermünze aus Silber oder die üblichen 10 DM Gedenkmünzen für einen Sammlerwert haben..

Meine Frau hat hier an die 30 Stück von 1960 bis 1980 rumliegen

Mein Bruder sammelt Münzen. Der Wert wird da nur im Materialwert gerechnet. Einen Sammlerwert gibt es nicht mehr wirklich Wink
Seine Sammlung ist auch nicht gerade klein, das ganze Zimmer ist voll davon. Materialwert (Gold und Silber) ca.50k Euro.
    .... Huch, das war vor der Goldpreisexplosion  Roll Eyes ....

Aber eine nette Idee ist es trotzdem. Aber einen Aufschlag von fast 100% ist schon etwas übel.
Icoin (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 585
Merit: 501



View Profile WWW
October 06, 2011, 10:19:41 AM
Last edit: October 06, 2011, 11:47:27 AM by Icoin
 #12

Quote
Aber eine nette Idee ist es trotzdem. Aber einen Aufschlag von fast 100% ist schon etwas übel.

@luxtux: Ich verstehe diese Ansicht, jedoch ist es tatsächlich so das der Wert von Silber der an den internationalen Handelsplätzen gehandelt wird, nicht den realen Preisen für Unzensilber entspricht. Wie schon im letzten Post erwähnt, bekommt man unter einem Kilo Silber keine kleinen Barren oder Münzen zum realen Silberpreis, schon garnicht mit Zertifikat.
Zudem ist unser Gewinn bei weitem nicht so hoch wie du glaubst, tatsächlich ist er viel geringer und deckt gerade noch die kosten die entstehen. Ich muss ein wenig schmunzeln Smiley Das Icoin Projekt soll auch eher eine Möglichkeit darstellen etwas Physisches mit Wert der bitcoin comunity zu eröffnen.

Aber fragt doch bei euren Quellen oder Banken selber nach, mal sehen ob jemand eine gute Quelle für Silber findet im 1 Unzen (31.1g) Bereich, (Da man dieses Gewicht noch ohne grösseren Aufschläge mit der Briefpost versenden kann) mit Sicherheit, das es sich auch tatsächlich um Silber handelt, ich bezweifele es stark, aber vielleicht bekommt man wenigstens so eine bessere Vorstellung von der Realität.

Nochmals zur Verdeutilchung 1 kg wird für den realen Silberpreis gehandelt unter 1 kg bekommt man NICHTS für den realen Silberpreis. Sowohl bei Gold als auch bei Silber verlangen die Händler Aufschläge.

Zudem noch folgendes:

Der Euro kostet zur Zeit in Franken 1.23
der Dollar wird für 0.93 Franken gehandelt
für einen Bitcoin bekomme ich bei MTGox
3.54 Euro
4.65 Dollar
4.19 Franken

Merkt ihr was ?? Entsprechen etwa diese Zahlen den realen Handelswerten Huh Wir haben die Illusion, das das was uns hier draussen vorgegeben wird, auch der Realität entsprich schon lange verloren, denn es stimmt nicht!!!! Es ist ein riesiges Schmierentheater. Es dauert halt ein wenig bis das die Menschen aufwachen und das realisieren. Aber ich denke, genau das hat bereits begonnen.

Auf jeden Fall vielen Dank an die ersten Käufer!

Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 06, 2011, 11:18:47 AM
 #13

Ich finde eure Idee immernoch Klasse.

Silber ist eben Physisch und wenn man es kann sollte man eben ein wenig hineininvestieren !

Ich hoffe eure Angebote bleiben lange weiter bestehen !
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
October 06, 2011, 12:42:55 PM
 #14

Quote
Zudem ist unser Gewinn bei weitem nicht so hoch wie du glaubst, tatsächlich ist er viel geringer und deckt gerade noch die kosten die entstehen. Ich muss ein wenig schmunzeln Smiley Das Icoin Projekt soll auch eher eine Möglichkeit darstellen etwas Physisches mit Wert der bitcoin comunity zu eröffnen.

Aber fragt doch bei euren Quellen oder Banken selber nach, mal sehen ob jemand eine gute Quelle für Silber findet im 1 Unzen (31.1g) Bereich, (Da man dieses Gewicht noch ohne grösseren Aufschläge mit der Briefpost versenden kann) mit Sicherheit, das es sich auch tatsächlich um Silber handelt, ich bezweifele es stark, aber vielleicht bekommt man wenigstens so eine bessere Vorstellung von der Realität.

Nochmals zur Verdeutilchung 1 kg wird für den realen Silberpreis gehandelt unter 1 kg bekommt man NICHTS für den realen Silberpreis. Sowohl bei Gold als auch bei Silber verlangen die Händler Aufschläge.

es verlangt ja auch niemand spotpreis. aber 45€ bei dir oder 32€ bei ebay ist halt immer noch ein ganz beachtlicher unterschied. und die händler bei ebay werden die selben kosten haben wie du + die ebaygebühren.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!