Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:10:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Wer löst das Integrations-Islamisierungs-Crypto-Rätsel?  (Read 838 times)
1r0n1c
Full Member
***
Online Online

Activity: 1039
Merit: 128


View Profile
June 25, 2018, 01:45:52 PM
 #61

kann ja sein, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Ich kann nur berichten, was ich gesehen habe... und das war erschreckend!


Zum Gastgewerbe habe ich keinerlei Verbindungen - außer zu meinen kroatischen Wirtshäusern die ich hin und wieder aufsuche, wenn mir die Arbeit zu sehr in den Kopf steigt  Cool
Somit kann ich dazu nichts sagen. Aber ich freue mich, wenn Du bessere Erfahrungen machen durftest.

Zu dem Thema Migration fällt mir ein altes indisches Sprichwort ein:

"Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein: die Welt ist voller böser Hunde. Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verlässt den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde

Wir müssen irgendwie eine offene Haltung annehmen, sonst wird es nie Frieden geben. Es gibt jetzt eh keinen Weg mehr zurück.
Trotzdem rational und realistisch bleiben. Die jetzige Form der Politik bringt definitiv nichts als langfristig eine Destabilisierung Europas.
1715094658
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094658

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094658
Reply with quote  #2

1715094658
Report to moderator
1715094658
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094658

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094658
Reply with quote  #2

1715094658
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715094658
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094658

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094658
Reply with quote  #2

1715094658
Report to moderator
NIZZAONE (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 25, 2018, 06:04:14 PM
 #62

...Zu dem Thema Migration fällt mir ein altes indisches Sprichwort ein:

"Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein: die Welt ist voller böser Hunde. Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verlässt den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde

Wir müssen irgendwie eine offene Haltung annehmen, sonst wird es nie Frieden geben...

Wie deckt sich eigentlich dieses, von dir zitierte, weise und alte Sprichwort mit den sonst so dystopischen und zynischen (ich wollte jetzt mal einfach nicht hetzerisch sagen) Aussagen der letzten Wochen?  Huh
Schlagen da etwa 2 Herzen in einer Brust?


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
1r0n1c
Full Member
***
Online Online

Activity: 1039
Merit: 128


View Profile
June 26, 2018, 06:22:13 AM
 #63

ich war schon immer ein netter Kerl Wink

ne Spaß, mich regt einfach die rot-grüne Naivität auf. Was in DE passiert hat nichts mit Nachhaltigkeit zutun.. und so realistisch sollte man auch sein.

happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
June 27, 2018, 04:19:14 PM
 #64

persönliche Erfahrungen sind wie Emotionen und haben in einer geordneten Politik nichts verloren.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
June 28, 2018, 05:14:26 PM
 #65

persönliche Erfahrungen sind wie Emotionen und haben in einer geordneten Politik nichts verloren.

Ein Politiker bekommt nur das Ohr des Pöbels durch eine emotionale Rede. Nur darum gehts in der Politik. Die Masse muss auf alles emotional reagieren, das rationale darf nicht die Oberhand gewinnen.  Große Lügen werden eher geglaubt als kleine Lügen. Dazu empfehle ich Gustav Le Bons´s "Psychologie der Massen", auf dem schon Onkel Adi seine Herrschaft aufbaute. Nach lesen dieses Buches werdet ihr euch, und eure Umwelt anders wahrnehmen.


Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
June 30, 2018, 03:07:41 AM
 #66

Die rot-grünen Gutmenschen feiert doch sonst immer Macron und die EU, nimmt mich wunder, ob sie Macron und die EU immer noch so toll finden, wenn die Lager in Nordafrika immer grösser werden.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 30, 2018, 07:43:38 AM
 #67

Lager in Nordafrika sind der größte populistische Quatsch, das kann gar nicht funktionieren, selbst wenn irgend ein Land gegen Milliardenzahlungen der EU zustimmt:

- Wenn Flüchtlinge wissen, dass dort Endstation ist, werden sie alles dran setzen, gar nicht erst dort hin zu kommen.

- Es müsste ergo ein echtes Internierungslager sein, sonst hauen die Meisten sowieso wieder ab. Unschuldige einsperren dürfte aber gegen so ziemlich jede Menschenrechtskonvention verstoßen.

- Flüchtlinge, die Europa erreicht und dort Asyl beantragt haben, können rechtlich gesehen gar nicht bis zum Ende des Asylverfahrens dort zwangsinterniert werden.

- Es bleiben eigentlich nur die aus dem Meer gefischten, die dort hin gebracht werden. Das sind ohnehin die wenigsten.

- Wie soll denn aus einem afrikanischen Lager die ordnungsgemäße Rückführung der Abgelehnten erfolgen?


Wobei so eine Lösung bei unseren rechtsbraunen Populisten sicher hohen Anklang findet: https://www.tagesschau.de/ausland/algerien-sahara-101.html

nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
June 30, 2018, 08:29:37 AM
 #68

Lager in Nordafrika sind der größte populistische Quatsch, das kann gar nicht funktionieren, selbst wenn irgend ein Land gegen Milliardenzahlungen der EU zustimmt:


- Flüchtlinge, die Europa erreicht und dort Asyl beantragt haben, können rechtlich gesehen gar nicht bis zum Ende des Asylverfahrens dort zwangsinterniert werden.



Die Bevölkerung in Afrika soll sich laut Forschern in den nächsten 50 Jahren vervierfachen. Du wirst dich noch wundern welche rechtlichen Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 30, 2018, 10:56:45 AM
 #69

Eben. Diese ungezügelte Bevölkerungsexplosion wird erhebliche Katastrophen nach sich ziehen: Verwüstungen großer Landstriche  durch Abholzung, ausgelaugte Böden und Klimawandel, stagnierende Nahrungsmittelproduktion, religiöser Irrsinn. Daraus resultierende Verteilungskämpfe, Verelendung und Hungerkatastrophen in apokalyptischem Umfang. Gigantische Flüchtlingsströme werden sich auf den Weg machen, gegen das alles bisher dagewesene ein Mückenschiss war. Lösungsvorschläge?
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
June 30, 2018, 01:46:56 PM
 #70

Die Lösungsvorschläge liegen alle auf dem Tisch, allerdings gibt es Mächte denen diese ein Dorn im Auge sind.

Hätte man bsw. die Entwicklungshilfe nicht an Banken und Staaten gezahlt die sich nur selbst bereichern, sondern direkt an die Menschen hätten sich eine lokale Wirtschaft entwickeln können.

Dazu ein sehr gutes Interview von Ken Jebsen mit Dr. Alexander Dill. Bitte nicht von der Länge abschrecken lassen, ist sehr sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=2DrdRQ5k2JQ&t=6s
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
June 30, 2018, 06:38:14 PM
 #71

Wir sind verantwortlich.
Nur die unbegrenzte Aufnahme aller Aufnahmewilligen ist die Lösung.

Das sind die Fakten.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
July 01, 2018, 11:33:42 AM
 #72

Wir sind verantwortlich.
Nur die unbegrenzte Aufnahme aller Aufnahmewilligen ist die Lösung.
OK. 2018 sind schon 85 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. 2030 könnte es eine Milliarde sein. Alle aufnehmen, echt?
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
July 01, 2018, 10:41:18 PM
 #73

Nachdem Seehofer weg ist, kann Merkel weiter nach Links steuern und das Parteiprogramm der Linken und der Grünen abarbeiten. Die nächsten Wahlen werden ein Gaudi sein, dann kommen die Politikanalysten mit ihrem gesülze, um davon abzulenken, dass Merkel aus der CDU eine Partei gemacht hat, die deutlich links der Mitte steht.
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!