Bitcoin Forum
April 24, 2024, 05:52:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lokale in Berlin, wo man mit Bitcoin zahlen kann?  (Read 212 times)
tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 10, 2018, 04:33:52 PM
 #1

Hallo Leute, ich möchte die Liste mit Lokale in Berlin, die Bitcoin/altcoin akzeptieren, machen.

Könntet ihr mir welche empfehlen?

Ich habe schon die Lokale auf coinmap Website gecheckt und habe so verstanden, dass nur 10 aus 75 potenziell Bitcoin annehmen, aber ich bin mir nicht sicher.

Es wäre toll, ihre Empfehlungen zu bekommen.       

1713981147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981147
Reply with quote  #2

1713981147
Report to moderator
1713981147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981147
Reply with quote  #2

1713981147
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713981147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981147
Reply with quote  #2

1713981147
Report to moderator
1713981147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981147
Reply with quote  #2

1713981147
Report to moderator
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 15, 2018, 11:55:38 AM
 #2

Der Klassiker, die wohl bekannteste Bitcoin-Kneipe der Hauptstadt oder sogar der Welt:
https://t3n.de/news/room-77-bitcoin-berlin-1092247/

Ich war dort, und es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Nicht nur wegen der Möglichkeit, mit BTC zu bezahlen. Hab ich auch gemacht, um es mal gemacht zu haben, aber eigentlich ist das nebensächlich. Der Reiz liegt darin, dass man gleichgesinnte trifft und sich über Crypto/Blockchain austauschen kann. Überall liegen Gespräche dazu in der Luft, die Atmosphäre ist sehr freundlich. Auch Entwickler trifft man dort natürlich. Die meisten Gäste verstehen sich allerdings nicht (wie hier im Forum) als Investoren/Glücksritter, sondern als Teil einer Bewegung. Die Burger und das Bier sind erstklassig.

tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 15, 2018, 03:43:33 PM
 #3

Der Klassiker, die wohl bekannteste Bitcoin-Kneipe der Hauptstadt oder sogar der Welt:
https://t3n.de/news/room-77-bitcoin-berlin-1092247/

Ich war dort, und es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Nicht nur wegen der Möglichkeit, mit BTC zu bezahlen. Hab ich auch gemacht, um es mal gemacht zu haben, aber eigentlich ist das nebensächlich. Der Reiz liegt darin, dass man gleichgesinnte trifft und sich über Crypto/Blockchain austauschen kann. Überall liegen Gespräche dazu in der Luft, die Atmosphäre ist sehr freundlich. Auch Entwickler trifft man dort natürlich. Die meisten Gäste verstehen sich allerdings nicht (wie hier im Forum) als Investoren/Glücksritter, sondern als Teil einer Bewegung. Die Burger und das Bier sind erstklassig.

Oh, ich habe schon über room77 gehört - MimbleWimble's Meetups finden dort statt. Ich würde gern einmal daran teilnehmen.
So danke dir für die Empfehlung.

tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 20, 2018, 07:12:48 PM
 #4

Gibt es noch der Bitcoin ATM dort?

mmueller75
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 1


View Profile
July 21, 2018, 08:16:51 AM
 #5

das erste womit man in Berlin mit BTC bezahlen kann, wird Döner sein))))
Bitcoinanfaenger
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 1


View Profile
July 21, 2018, 04:02:59 PM
 #6

Gibt es noch der Bitcoin ATM dort?


Hab ich das richtig verstanden in Berlin gibt es ein ATM? Kann man dort auch auszahlen lassen also von Krypto zu Bargeld oder kann man nur einzahlen?
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 22, 2018, 12:56:23 PM
 #7

Gibt es noch der Bitcoin ATM dort?


Hab ich das richtig verstanden in Berlin gibt es ein ATM? Kann man dort auch auszahlen lassen also von Krypto zu Bargeld oder kann man nur einzahlen?

Nein, zZ. ist Deutschland eine BTC ATM- freie Zone.
Liegt daran das die BaFin hierfür zuständig ist. Neuland halt.

ATMs in Europa:


BTC akzeptierende Händler in Europa:

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 22, 2018, 02:15:22 PM
 #8

Gibt es noch der Bitcoin ATM dort?


Hab ich das richtig verstanden in Berlin gibt es ein ATM? Kann man dort auch auszahlen lassen also von Krypto zu Bargeld oder kann man nur einzahlen?

Nein, zZ. ist Deutschland eine BTC ATM- freie Zone.
Liegt daran das die BaFin hierfür zuständig ist. Neuland halt.

ATMs in Europa:


BTC akzeptierende Händler in Europa:


ja klar und schade...Übrigens hab ich Kerl gefunden, der den BTC-ATM in Room77 installiert hat. Er funktionierte nur 2 Monaten und es war ein Problem mit der Lizenz. Ich habe ihn ein paar Fragen gestellt, vielleicht erfahren wir später ein bisschen mehr darüber.   


CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 22, 2018, 03:13:48 PM
 #9

https://www.btc-echo.de/bitcoin-automaten-brummen-weltweit-deutschland-muss-warten/

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 22, 2018, 09:28:06 PM
 #10


danke für den Artikel Smiley  Es sieht so aus, dass BaFin die Liquidität Bitcoins verringert. Ich glaube, dass das größte Problem für BaFin die Anonymität während des Fiat-Bitcoin Einkaufs ist. Weist du die anderen Wege, wo man ohne eine Verifizierung Bitcoin in Deutschland kaufen kann?

CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 23, 2018, 09:27:15 AM
 #11


danke für den Artikel Smiley  Es sieht so aus, dass BaFin die Liquidität Bitcoins verringert. Ich glaube, dass das größte Problem für BaFin die Anonymität während des Fiat-Bitcoin Einkaufs ist. Weist du die anderen Wege, wo man ohne eine Verifizierung Bitcoin in Deutschland kaufen kann?


Wenn die Anonymität ein Problem wäre, dann müsste die BaFin auch Edelmetalle einschränken.
Wenn du als ordentlicher Bürger deine Steuern machst, dann sollte der Ein- und Verkauf gar keine Probleme machen. Ich jedenfalls hatte nie welche.

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
tracyspacy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 11

BTC loans -> tinyurl.com/tracy-btc-loans


View Profile WWW
July 23, 2018, 10:27:49 AM
 #12


danke für den Artikel Smiley  Es sieht so aus, dass BaFin die Liquidität Bitcoins verringert. Ich glaube, dass das größte Problem für BaFin die Anonymität während des Fiat-Bitcoin Einkaufs ist. Weist du die anderen Wege, wo man ohne eine Verifizierung Bitcoin in Deutschland kaufen kann?


Wenn die Anonymität ein Problem wäre, dann müsste die BaFin auch Edelmetalle einschränken.
Wenn du als ordentlicher Bürger deine Steuern machst, dann sollte der Ein- und Verkauf gar keine Probleme machen. Ich jedenfalls hatte nie welche.

alles klar, es ist möglich Bitcoin bei Kraken oder bei anderen Börsen einkaufen, aber es dauert viel Zeit und geht nicht ohne komplizierte Verifizierung. Um Bitcoin eine echte Währung wäre, muss Bitcoin hohe Liquidität haben, das hießt, dass Bitcoin einfach und schnell ein- verkauft, umgetauscht werden kann. So, BTC-ATMs tragen dazu bei. Jedoch, wenn KYC Regeln (genauso wie an den Börsen) für BTC-ATMs obligatorisch sind, dann helfen BTC-ATMs der Erhöhung der Liquidität kaum.



 

CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
July 23, 2018, 10:51:10 AM
 #13


danke für den Artikel Smiley  Es sieht so aus, dass BaFin die Liquidität Bitcoins verringert. Ich glaube, dass das größte Problem für BaFin die Anonymität während des Fiat-Bitcoin Einkaufs ist. Weist du die anderen Wege, wo man ohne eine Verifizierung Bitcoin in Deutschland kaufen kann?


Wenn die Anonymität ein Problem wäre, dann müsste die BaFin auch Edelmetalle einschränken.
Wenn du als ordentlicher Bürger deine Steuern machst, dann sollte der Ein- und Verkauf gar keine Probleme machen. Ich jedenfalls hatte nie welche.

alles klar, es ist möglich Bitcoin bei Kraken oder bei anderen Börsen einkaufen, aber es dauert viel Zeit und geht nicht ohne komplizierte Verifizierung. Um Bitcoin eine echte Währung wäre, muss Bitcoin hohe Liquidität haben, das hießt, dass Bitcoin einfach und schnell ein- verkauft, umgetauscht werden kann. So, BTC-ATMs tragen dazu bei. Jedoch, wenn KYC Regeln (genauso wie an den Börsen) für BTC-ATMs obligatorisch sind, dann helfen BTC-ATMs der Erhöhung der Liquidität kaum.
 

Das alles ist BTC schon heute. Das Problem ist nicht der Bitcoin. Das Problem ist Deutschland.
User aus anderen Ländern können unsere Probleme gar nicht nachvollziehen ...

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!