Bitcoin Forum
April 24, 2024, 02:08:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: etherscan.io zeigt Token nicht an  (Read 130 times)
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 15, 2018, 10:24:46 AM
 #1

Ich habe gestern mal wieder meinen Saustall etwas ausgemistet, und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich nutze Metamask und schau mir die Token immer auf etherscan.io an. Weder wurde meine Token angezeigt, noch ein Transfer von diesen auf die Adresse. Ich habe dann noch ne andere Adresse gecheckt, und auch dort keine Token. Scheint, als sind das Auswirkungen der Performance Probleme oder aus auch sonst immer.

Jedenfalls habe ich dann myCrypto installiert, welches von myEtherwallet empfohlen wird, habe dort noch Token gescannt, und siehe da, mein Tokens wurden wieder gefunden. puh.... ich haate schon an mir gezweifelt, manchmal ist man sich gar nicht mehr so sicher, oder vielleicht ist man auch Opfer eines Diebstahls geworden oder, oder oder.


lange Rede kurzer Sinn, falls jemandem etwas ähnliche passiert, dass seine Token nicht angezeigt werden, nicht gleich vom Stuhl fallen. Bei ethplorer.io wurden sie übrigens auch nicht angezeigt Angry

In diesem Sinnen, schönen Sonntag, und viel Spaß beim Spiel, "Allez les Bleus" Grin Verdient hätten es ja beide, aber es kann nur einen geben Roll Eyes

edit: ich hatte das gestern auch schon, und heute war es immer noch, daher habe ich gedacht ich schreibe es mal hier...
1713924484
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713924484

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713924484
Reply with quote  #2

1713924484
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
July 15, 2018, 11:00:00 AM
 #2

Das ist je nach Token normal. Habe das auch bei einigen meiner Token beobachtet, man kann die dann aber in der Regel immer über MyEtherWallet sehen. Ich kenne mich technisch nicht gut genug mit dem Protokoll aus, aber ich vermute das hängt damit zusammen ob die Token in einem SMartContract gehalten werden (wie z. B. bei Forkdelta, dann siehst du sie ja auch nicht, aber bist trotzdem faktisch im Besitz) oder direkt übertragen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung

Edit:
Hier weitere Informationen:
"Etherscan, from what I can tell, looks for the Transfer() event in event logs to determine balances. If the token contract does not call that event, they won’t show up. This is why often, initial balances that are assigned in constructors don’t show up."
https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/8ca5p3/tokens_not_visible_on_etherscanio/
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 15, 2018, 01:32:29 PM
 #3

Das ist je nach Token normal. Habe das auch bei einigen meiner Token beobachtet, man kann die dann aber in der Regel immer über MyEtherWallet sehen. Ich kenne mich technisch nicht gut genug mit dem Protokoll aus, aber ich vermute das hängt damit zusammen ob die Token in einem SMartContract gehalten werden (wie z. B. bei Forkdelta, dann siehst du sie ja auch nicht, aber bist trotzdem faktisch im Besitz) oder direkt übertragen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung

Edit:
Hier weitere Informationen:
"Etherscan, from what I can tell, looks for the Transfer() event in event logs to determine balances. If the token contract does not call that event, they won’t show up. This is why often, initial balances that are assigned in constructors don’t show up."
https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/8ca5p3/tokens_not_visible_on_etherscanio/

Vielen Dank für die Infos. Ich hätte schwören können ich habe meine paar PAY auf etherscan schon gesehen, vielleicht aber auch nicht, und ich hatte sie einfach dort "erwartet", wie von anderen Token. Naja, Hauptsache sie sind noch da  Grin Besten Dank nochmal.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
July 15, 2018, 04:20:28 PM
 #4

Ich nutze zum Token angucken https://ethplorer.io und bin da recht zufrieden mit da scheinen mir die Token sehr zuverlässig angezeigt zu werden.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
July 15, 2018, 05:40:32 PM
 #5

Ich hab mit ethplorer leider grad Probleme. Alle Aus- und Eingänge werden mit 0 angezeigt.

Gehts wem ähnlich? Gibts da ne Lösung für?


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 15, 2018, 05:58:33 PM
 #6

Bei ethplorer.io wurden sie übrigens auch nicht angezeigt Angry

ich hatte mir dann die mycrypto wallet runtergeladen, und dann auf meiner Adresse noch Token gescannt, dann sind sie wieder aufgetaucht. Aber ich denke/hoffe, es ist nur ein temporäres Problem...

Félicitations les Bleus Grin
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 17, 2018, 11:26:23 AM
 #7

Ich packe es einfach mal hier rein, wie viel davon war ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber in dem Artikel werden die akutellen Probleme rund um Ethereum "herbei geleitet", analysiert und beschrieben. Von Grundsatz wird von einem Angriff auf das Ethereum Netzwerk gesprochen. Im übrigen wird behauptet eine Verbindung mit "EOS" herausgefunden zu haben...

https://cryptoslate.com/ethereum-network-under-assault-gas-price-manipulation-may-indicate-covert-eos-attack/
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
July 17, 2018, 06:52:14 PM
 #8

Das macht gerade schon sehr die Runde.

Wundern würde es mich nicht. So viele Projekte - der Kampf um die Claims muss irgendwann beginnen.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 17, 2018, 07:25:21 PM
 #9

Das macht gerade schon sehr die Runde.

Wundern würde es mich nicht. So viele Projekte - der Kampf um die Claims muss irgendwann beginnen.

Wenn dem wirklich so wäre, wäre es selten blöd und unprofessionell  Grin Und wenn es nachgewiesen werden kann, will ich nicht in deren Haut stecken, aus vielerlei Hinsicht, da kann das eigene Projekt schnell zum Opfer werden... Mal sehen wie's weiter geht...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!