Bitcoin Forum
April 16, 2024, 07:52:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Hashflare beendet SHA256-Verträge vorzeitig  (Read 499 times)
CryptoPapst (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
July 20, 2018, 03:29:37 PM
 #1

Hashflare hat gerade bekannt gegeben, dass alle SHA256-Verträge ersatzlos gestrichen werden.  Angry

Also ich kann dort ein Engagement in keinem Fall mehr empfehlen. Ersatzleistung wird nicht angeboten... nur die Kohle wird behalten.
Für mich eindeutig Scram.
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713297124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713297124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713297124
Reply with quote  #2

1713297124
Report to moderator
1713297124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713297124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713297124
Reply with quote  #2

1713297124
Report to moderator
1713297124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713297124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713297124
Reply with quote  #2

1713297124
Report to moderator
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2940
Merit: 3033



View Profile
July 22, 2018, 11:59:43 AM
 #2

Habe ebenfalls die mail bekommen und darauf hin was an guthaben drauf war vorsichtshalber gleich mal abgehoben , meistens ist der nächste schritt falls sie keine andere Lösung finden das man seine BTC nicht mehr abheben kann ,mein  withdraw war erfolgreich !


Gruss Lafu
 

CryptoPapst (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
July 22, 2018, 12:50:19 PM
Merited by mole0815 (1)
 #3

Ich konnte auch noch alles aus-chashen.
Trotzdem halte ich das Vorgehen von Hashflare widerrechtlich.

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht... Die berufen sich ja auf ihre AGBs. Nun ist es aber so, dass Estland Mitglied der EU ist und deshalb bei denen das AGB-Recht auf EU-Standard angehoben wurde.
Es sind also Klauseln nichtig, die einen Verbraucher über Gebühr benachteiligen.

So auch hier... Wir haben investiert und Hashflare hat für das Geld Hardware gekauft. Wenn nun die Maintenance höher als der Ertrag ist, habe ich nichts dagegen, wenn die Miner temporär abgeschaltet werden. Ich könnte auch die Maintenance für das Personal da selbst zahlen.

Wenn man dann aber einfach die Vertrag beendet und sich die Hardware unter den Nagel reißt, dann bedeutet das für mich, dass ich mich hier doch sehr benachteiligt fühle.  Sad

Ich habe mal den Online-Schlichter für EU-übergreifende Geschäfte eingeschaltet. Geht alles via Internet und kostet nichts. Mal sehen...
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 22, 2018, 01:11:47 PM
 #4

sie haben auch die anderen Verträge seit dem 17.7. angehalten und die laufen erst wieder, wenn man sich verifiziert  Roll Eyes

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 6675


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 22, 2018, 05:29:44 PM
 #5

sie haben auch die anderen Verträge seit dem 17.7. angehalten und die laufen erst wieder, wenn man sich verifiziert  Roll Eyes
Ja, bloß die Finger weg davon, wer weiß, wo diese persönlichen Daten sonst noch landen. Wäre mir auf jeden Fall wichtiger, dort keine Daten hinzuschicken, als ein bisschen Geld wieder zu bekommen. Wenn pers. Daten in die falschen Hände gelangen, kann das böse enden.
Das Geschäftsmodell von Hashflare fand ich schon immer suspekt, auch oder besonders als die Rabatte rausgehauen wurden und hatte daher nichts investiert.  Smiley

Die Vertäge werden meiner Meinung nach aber sowieso niemehr aktiviert, die Betriebskosten für Hashflare scheinen unterirdisch zu sein (oder die Menge groß, die sie in die eigene Tasche wirtschaften)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CryptoPapst (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
July 22, 2018, 09:06:47 PM
 #6

(oder die Menge groß, die sie in die eigene Tasche wirtschaften)

Das wird es sein... es ist nämlich bei allen eigentlich vollkommen intransparent wie sich diese Maintenancekosten zusammensetzen.
Vielleicht ist ein wesentlicher Anteil "Managementkosten".  Shocked

Aber auf jeden Fall wird Hashflare dadurch wohl Geschichte werden...
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 23, 2018, 09:43:40 AM
 #7

Das ist die übliche Masche von jedem Cloud-Mining Anbieter. Gelder einsammeln, sich damit die Hardware finanzieren, undurchsichtige Gebühren verrechnen, anschließend die Verträge beenden und die Hardware einbehalten, die mit Sicherheit "zu Eigenkosten" weiterverwendet wird. Man kann es nicht oft genug sagen: Finger weg von Cloud-Mining!
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
July 23, 2018, 12:47:34 PM
 #8

Die Verträge abzuschalten, bei einem Minusgeschäft hat nix mit den AGB zu tun, sondern ist wesentlicher Bestandteil des Vertrages.
Ehrlich gesagt, hätten Sie das viel besser machen können. Einfach den Betrag vom Konto einfrieren, der vorhanden ist und die Maintenance vom Guthaben abziehen. Bei 0 Guthaben wird abgeschaltet. Alternativ kann der Kunde den Vertrag kündigen.

Gut die Maintenance ist verdammt hoch. Aber das war bei allen Anbietern bis auf Genesis so. Die haben die niedrigsten Gebühren gehabt. Hier habe ich meine Kohle schon lange raus und die Verträge laufen immer noch und spuckt sogar noch was aus, da kann man mal den Unterschied zwischen den Maintenance Gebühren sehen.
comby
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 1


View Profile
July 24, 2018, 07:05:40 AM
 #9

Wieso investiert man denn im Cloud-Mining ?  Huh
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
July 24, 2018, 07:25:37 AM
 #10

Ich hab mal Genesis Mining ausprobiert. Nen kleiner Bitcoin Vertrag. Der hat sich aber schon mehr als rentiert und läuft immer noch, da Genesis schon immer die niedrigsten Maintenances hatten.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 24, 2018, 05:08:49 PM
 #11

nach der aktuellen Mail von HF hatten sie selber garkeine Hardware, sondern hatten die auch nur angemietet. Dann ist klar, das die so hohe Kosten haben, da ja jeder in der Kette etwas verdienen will
Quote
Trotz des derzeitigen Anstiegs des BTC / USD - Wechselkurses hat sich die Situation auf dem Markt im Monat des unrentablen Abbaus nicht wesentlich verbessert: Die Hardware - Anbieter sind immer noch nicht in der Lage, die Preise für Ausrüstung und / oder ihre Miete zu senken und Ohne einen radikalen Standortwechsel der Geräte ist es derzeit nicht möglich, die Stromgebühren zu senken.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 24, 2018, 05:22:18 PM
 #12

Ich hab mal Genesis Mining ausprobiert.
Nen kleiner Bitcoin Vertrag.
Der hat sich aber schon mehr als rentiert
In EUR oder in BTC gerechnet? Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
CryptoPapst (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
July 25, 2018, 12:32:44 PM
 #13

nach der aktuellen Mail von HF hatten sie selber garkeine Hardware, sondern hatten die auch nur angemietet. Dann ist klar, das die so hohe Kosten haben, da ja jeder in der Kette etwas verdienen will
Quote
Trotz des derzeitigen Anstiegs des BTC / USD - Wechselkurses hat sich die Situation auf dem Markt im Monat des unrentablen Abbaus nicht wesentlich verbessert: Die Hardware - Anbieter sind immer noch nicht in der Lage, die Preise für Ausrüstung und / oder ihre Miete zu senken und Ohne einen radikalen Standortwechsel der Geräte ist es derzeit nicht möglich, die Stromgebühren zu senken.

Aha... und wofür wurde dann vom Kunden bezahlt, wenn die Miete in der Maintenance enthalten war???
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 27, 2018, 03:23:20 PM
 #14

gerade eine Mail bekommen, dass die Verträge ab 0°° weiter laufen

Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 28, 2018, 01:00:54 PM
 #15

ich hab jetzt mit Fake-Daten die Stufe1 geschafft, man braucht nicht mal eine Tel-Nr.

kann dir Morgen sagen, ob dann weiter geschürft wird

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 28, 2018, 01:23:06 PM
 #16

... wenn man sich verifiziert  Roll Eyes
WTF?

Wenn jetzt schon die Cloudmining-Anbieter anfangen, Daten zu sammeln....
aber das zeigt eigentlich nur, daß sich selbst für die Abzock-Anbieter das Mining nichmehr lohnt.
Die Daten der Kunden sind vermutlich mehr wert, als die paar Prozente, die man ihnen von ihren mickrigen Mining-Rewards abgreifen kann.  Cheesy
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 29, 2018, 09:51:12 AM
 #17

mit Stufe1 Verifikation wird weiter geschürft.

Noch eine Frage zu Equihash, kann man bei euch noch Hash-Power kaufen? Bei mir kann ich das Menü nicht aufklappen

vincl
Member
**
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 18


View Profile
July 30, 2018, 01:44:21 PM
 #18

mit Stufe1 Verifikation wird weiter geschürft.

Noch eine Frage zu Equihash, kann man bei euch noch Hash-Power kaufen? Bei mir kann ich das Menü nicht aufklappen

du willst nicht ernsthaft bei hashflare nochmal nachkaufen? nimm einfach genesis...die gehen wenigstens nicht down...
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 30, 2018, 03:31:02 PM
 #19

das Problem ist, das ich mit sha256 nicht an die Auszahlungsschwelle kommen werde, so hab ich immer Equihash gekauft, damit wäre ich drüber gekommen. Wenn ich das nicht nachkaufen kann, komme ich da auch nicht drüber.
Bei mir wäre es kein großer Verlust, aber wenn ich eine Möglichkeit sehe, würde ich sie gern nutzen.

Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
July 31, 2018, 01:59:46 PM
 #20

kann man mit fake daten auch btc auszahlen lassen?
scheint so, aber nur 0,01BTC/Day bzw. 0.05BTC/Monat

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!