Bitcoin Forum
May 02, 2024, 10:48:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [WIP] [ANN] PeaNutsCoin  (Read 123 times)
romanengel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
May 23, 2018, 06:05:50 AM
Last edit: May 24, 2018, 03:30:48 AM by romanengel
 #1

Moin in die Runde  Grin
bei mir in der Firma haben wir mit einem Coinprojekt angefangen.
Wir werden ein Coin online bringen mit dem Ziel Blockchain bekannter zumachen.

Mehr Infos folgen!
Stellt mir einfach eure Fragen und gibt Anregungen zu dem Projekt Wink


Copyright © 2013-2016 daubit Programmierung service gmbh

Vorbemerkungen:
Dieses Programm baut auf den Produkten und der Lizenz von “The Nxt Core Developers” und “Jelurida IP B.V.” auf. Wir Bedanken uns für die Arbeit und die Leistung dieser Menschen:
Danke für NXT!

Unser Ziel ist es mit diesem Projekt das System Blockchain auf Basis von NXT in Allgemeinen bekannter zu machen. Wir setzen bewusst auf ein wertlose digitale Recheneinheit in Form eines NXT bzw PNC, in dem wir möglichst vielen Menschen unsere Recheneinheiten “PeaNutsCoin” oder “PNC” zur Verfügung stellen. Wir beabsichtigen möglichst viele PNC zu verteilen damit Menschen erfahren was genau NXT und Blockchain ist. Es ist damit als ein Lernobjekt bzw Hilfsobjekt zu sehen, um die gesamte Thematik zu beschreiben.

§1 Geltung der “JELURIDA PUBLIC LICENSE”
Im Grunde Gilt die “JELURIDA PUBLIC LICENSE” auch für dieses Projekt. Wir verfolgen und setzen keine Finanzgeschäfte oder Finanzdienstleistungen mit diesem Produkt um.

§2 Recht auf PeanutsCoins
(Spende)
Jeder erhält von uns PeanutsCoins sobald uns eine Spendenquittung von einer Hilfsornasiotion vorliegt. Damit unterstützen wir das Spendeverhalten der Bevölkerung.

(Unterstütze Open-Source)
Jeder erhält von uns PeanutsCoins für besondere Leistungen aus dem Bereich der “Open-Source-Software ”. Damit unterstützen wir den Geist der Open-Source-Software-Entwicklung.

(Erkläre Blockchain)
Jeder erhält von uns PeanutsCoins für die Erstellung von neuen Lerninhalten zu dem Thema Blockchain. Damit fördern wir das Verständnis zu der Blockchain.

light crypto!
Roman Engel
1714646908
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714646908

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714646908
Reply with quote  #2

1714646908
Report to moderator
1714646908
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714646908

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714646908
Reply with quote  #2

1714646908
Report to moderator
1714646908
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714646908

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714646908
Reply with quote  #2

1714646908
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
romanengel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
May 25, 2018, 05:37:58 AM
 #2

Mal ein Update:
Wer hier mit mir das Projekt bespricht und uns hilft mit Feedback und Anregungen, bekommt nach dem Start des Coins sicherlich ein paar auf die Hand.

 
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
June 21, 2018, 10:14:57 PM
 #3

Also neben dem was ich schon zu dem Projekt schon in persona gesagt habe gerne auch noch mal was hier im Forum. Gestern habe ich über den Einstieg in das Thema Crypto gesprochen (solide Gegenveranstaltung zu dem ganzen Fussball) und ich glaube das kaufen von zB Bitcoin ist inzwischen wirklich nicht mehr so das Thema und das trauen sich mit etwas Anleitung die Leute zu. Sachen bezahlen, von Paper auf Mobile Wallets zurück zum Desktop und noch hier und da eine Transaktion ist schon wieder sehr viel schwieriger. Daher finde ich sowas zum rumspielen von dem man weiß, dass es eben kein "echte Geld" ist und einfach die Angst vor dem Fehler machen viel kleiner ist, eine gute Sache. Hab das auch gleich mal weiterempfohlen wo es Anwendungen geben könnte und sobald das Wallet live ist wird meine Familie damit auf jeden Fall auch mal rumspielen dürfen.

Also cooles Projekt, was vielleicht nicht dem typischen Forennutzer hier hilft, wohl aber den vielen Leuten, die immer noch nicht über die Einstiegshürde zu Crypto gesprungen sind.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
June 22, 2018, 07:23:09 AM
 #4

Viele Infos gibts hier ja nicht (ausser einem Logo Wink). Wenn ihr schon einen Thread aufmacht, dann waeren mehr Informationen aber eigentlich abgebracht:
- Website?
- Sourcecode?
- Sofern beides noch nicht vorhanden: Roadmap?
- Ziele (hier steht ja immerhin schon was da)

und bei welcher Veranstaltung habt ihr das Projekt denn vorgestellt?
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
June 27, 2018, 04:03:39 PM
 #5

Also zumindest zu den letzten beiden Sachen kann ich was sagen.
Vorgestellt wurde das ganze auf der Crypto Chamber eine Veranstaltung, die romanengel regelmässig bei sich in den Geschäftsräumen organisiert. Termine trage ich (sobald ich die neuen habe, der Flyer ist ja leider abgelaufen) eigentlich immer hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3258020.msg33945444#msg33945444 ein. Meist hat die Veranstaltung einen ungezwungen Stammtisch Aspekt und irgendwas neues zu zeigen. Beim letzten mal eben der Peanut Coin.

Wie ich die Ziele verstanden habe ich (romanengel mag mich korrigieren) ist folgendermassen. Einerseits natürlich das Aufbauen von internen Kompetenzen im Bereich der Entwicklung von Coins um daraus mögliche Aufträge genieren zu können. Andererseits und ich glaube das wiegt fast schwerer ist es ein Vehikel um Leuten die Blockchain Technologie und das Nutzen von Cryptocurrencies näher zu bringen. Gerade Leute, die vielleicht keine digital natives sind oder einfach noch keine Berührung mit dem Thema hatten, wollen vermutlich nicht so einfach Geld investieren um das ganze kennenzulernen. Eine kostenlose Coin mit der man einfach mal ein bisschen rumspielen kann die, aber trotzdem ein solides technisches Fundament hat (Next) ist da glaube ich für viele ein super Einstieg in das Thema.

Ich habe zum Beispiel letztens ein Einsteigervortrag zum Thema Bitcoin gehalten, da hätte man auf jeden Fall jedem Besucher ein Paperwallet geben können um das theoretisch gelernte gleich mal praktisch nutzen zu können.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
romanengel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
September 07, 2018, 11:29:39 AM
 #6

Wie waren jetzt im Sommerschlaff.
@Souri bringt es schön auf den Punkt was wir vorhaben: Ein Coin zum ausgeben ohne sich sorgen zumachen, dass es was wehrt sein könnte.
@coco23 Machen wir! Wird echt gemacht! Brauche aber etwas Unterstützung in allen Bereichen.

Alle können das Projekt mit Merit unterstützen. Das hilft mir echt hier.
Und wer mit machen will einfach eine PM.
light crypto!
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
February 03, 2019, 08:11:02 PM
 #7

Baut ihr daran eigentlich noch rum? Habe gerade mein Paperwallet gefunden.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!