Bitcoin Forum
April 19, 2024, 11:07:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 156 »
  Print  
Author Topic: MtGox geht in Konkurs  (Read 316564 times)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 27, 2014, 11:43:06 AM
 #181



Falls das Geld weg ist, wäre die Geschichte mit dem Verlust des Cold-Wallet Key noch der beste Ausgang, den das ganze nehmen kann.


Bei dieser verlorenen Menge hättest Du Dein 0,1% Ziel dann doch geschafft oder nicht??

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1713524879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713524879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713524879
Reply with quote  #2

1713524879
Report to moderator
1713524879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713524879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713524879
Reply with quote  #2

1713524879
Report to moderator
1713524879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713524879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713524879
Reply with quote  #2

1713524879
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
popey
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 11:44:26 AM
 #182

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurden doch Benutzernamen und Passwörter von den Hackern geklaut und somit wurden die Bitcoins gestohlen oder?
Wenn man jetzt einen Yubikey benutzt hat, dann kann man doch nachweisen, dass das eigene Geld noch da sein muss und könnte evt eine Chance haben das dieses Geld noch an einen ausgezahlt wird, oder?
Kann gut sein das ich unrecht habe, weil ich mich nur grob informiert habe bis jetzt.
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 27, 2014, 12:16:03 PM
 #183

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurden doch Benutzernamen und Passwörter von den Hackern geklaut und somit wurden die Bitcoins gestohlen oder?

Kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen (bzw. so "verstanden") zu haben. Rück mal Deine Quelle raus Wink

Kann gut sein das ich unrecht habe, weil ich mich nur grob informiert habe bis jetzt.

Stöhn. So werden aus Vermutungen Gerüchte und dann vermeintliche Tatsachen. Weia.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
popey
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 12:27:32 PM
 #184

Quote
Kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen (bzw. so "verstanden") zu haben. Rück mal Deine Quelle raus Wink
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/zwei-neue-flops-fuer-den-bitcoin100.html
Unter der Überschrift "Einfacher als ein Banküberfall"

Hat man denn trotzdem irgendeinen Vorteil, wenn man einen Yubikey benutzt hat?
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 27, 2014, 12:34:30 PM
 #185


Der Artikel strotzt nur so vor Fehlern. Zum Beispiel hatte MTGox den Handel nicht vom 07.02. an ausgesetzt, sondern lediglich die Auszahlungen von Bitcoins "abgeschaltet". Der "Pony-Raub" hat auch nichts - aber auch gar nichts - mit der Gox-Geschichte zu tun. Offenbar will der Autor gerade diesen falschen Eindruck vermitteln - bei Dir hatte er offenbar Erfolg damit. Wink

Hat man denn trotzdem irgendeinen Vorteil, wenn man einen Yubikey benutzt hat?

Man sollte generell eine 2-Wege-Authentifizierung nutzen. Yubikey ist da eine Möglichkeit.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
popey
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 12:44:30 PM
 #186

Ich hab nunmal nicht den ganzen Tag das Internet wegen MtGox durchstöbert, deswegen bin ich davon ausgegangen das die Quelle richtig ist. Es wäre hilfreich wenn ich kurz eine Zusammenfassung von dem jetzigen Stand über MtGox hätte.
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
February 27, 2014, 01:00:26 PM
 #187

Ich hab nunmal nicht den ganzen Tag das Internet wegen MtGox durchstöbert, deswegen bin ich davon ausgegangen das die Quelle richtig ist. Es wäre hilfreich wenn ich kurz eine Zusammenfassung von dem jetzigen Stand über MtGox hätte.
Du bist imr richtigen Thread. Wenn du die letzten 3-4 Seiten liest, weißt du über den aktuellen Status bescheid
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2014, 01:12:00 PM
 #188

Wenn du die letzten 3-4 Seiten liest, weißt du über den aktuellen Status bescheid
Wie ist denn der aktuelle Status?
Ganz realistisch, keiner weiß irgend etwas, alles nur Gerüchte.
Alle "bekannten" Dokumente, IRC-Logs etc. sind unbestätigt, oder?
Selbst die Summen, von denen wir reden, sind eigentlich nur geraten Roll Eyes

Das einzige, was wir mit Sicherheit sagen können, ist:
MtGox ist offline. Es gibt keine offizielle Stellungnahme von MtGox.
Es gibt eine offizielle Erklärung anderer Börsen, in der sie sich von MtGox distanzieren.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 27, 2014, 01:17:32 PM
 #189

Fakt ist: Mtgox hat jede Menge Schwierigkeiten. Ob sie die jemals in den Griff bekommen werden steht in den Sternen. Konzentriert euch auf das was ihr noch habt und fangt auf anderen Börsen mit dem Wissen an, dass diese auch pleite gehen können. So mache ich es schon eine ganze Weile und fahre recht gut damit.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 01:19:00 PM
 #190

Wenn du die letzten 3-4 Seiten liest, weißt du über den aktuellen Status bescheid
Wie ist denn der aktuelle Status?
Ganz realistisch, keiner weiß irgend etwas, alles nur Gerüchte.
Alle "bekannten" Dokumente, IRC-Logs etc. sind unbestätigt, oder?
Selbst die Summen, von denen wir reden, sind eigentlich nur geraten Roll Eyes

Das einzige, was wir mit Sicherheit sagen können, ist:
MtGox ist offline. Es gibt keine offizielle Stellungnahme von MtGox.
Es gibt eine offizielle Erklärung anderer Börsen, in der sie sich von MtGox distanzieren.
Du weist damit immerhin, dass du nichts weist, und bist in bester Gesellschaft. Damit rate ich jedem, davon auszugehen, dass Insider mehr wissen als du selbst, und zukünfige Wetten auf die Zukunft meist zu deinen Ungunsten erfolgen. Das reicht aus, um keine unbedachten Schritte zu unternehmen.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 27, 2014, 01:20:13 PM
 #191


gute Zusammenfassung qwk.

Die Einschätzung des Marktes fällt. Kurs bei bitcoinbuilder.com ist 1:20 oder 0,05. Die letzen Tage lag er noch bei 0,1 .

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 01:24:12 PM
 #192


gute Zusammenfassung qwk.

Die Einschätzung des Marktes fällt. Kurs bei bitcoinbuilder.com ist 1:20 oder 0,05. Die letzen Tage lag er noch bei 0,1 .
Warum invertierst du nicht einfach die sichtbare Kurve, dann steigt sie.

popey
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 01:29:37 PM
 #193

Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen. Es bringt mir nämlich nichts 2 Stunden über Theorien, Spekulationen, was wäre wenn Situationen zu lesen und wie dumm die Anleger doch alle gewesen sind bei Gox Kunde zu sein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 27, 2014, 01:51:59 PM
 #194

Falls das Geld weg ist, wäre die Geschichte mit dem Verlust des Cold-Wallet Key noch der beste Ausgang, den das ganze nehmen kann.
Bei dieser verlorenen Menge hättest Du Dein 0,1% Ziel dann doch geschafft oder nicht??

Korrekt.  Cool
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 27, 2014, 01:55:09 PM
 #195

Zu meinen Favorites an möglichen Szenarien zählen immernoch; Marks Katze welche die Wallet gefressen hat, Godzilla der während des Fukushima Unfalls in die Gox Zentrale eingebrochen ist, und die verdächtig gestiegene Starbucks Aktie, da Mark die gesamten Gox Funds für Frappucino ausgegeben hat.

Gewisse Ereignisse lassen sich zumindest festhalten;

Quote
1.) MtGox allegedly lose 750,000 Bitcoins, according to a leaked document in the hands of TwoBitIdiot, a known person within the Bitcoin community. (the document was confirmed later on by Mark as "more or less legit")

2.) He then decides to leak the document to the public 1 - 2 hours later confirming this number, and within the document it says they are to rebrand as http://gox.com and lie their way out of this mess.

3.) After the document is leaked, MtGox halts trades immediately (Around 5 minutes after)

4.) At this point, http://gox.com is still a parked domain, and not long after starts to redirect to http://mtgox.com (EDIT: More information on the domain situation from chris45215, which basically confirms that MtGox were indeed planning to relaunch as Gox.com as explained in the leaked document)

5.) After around 30 minutes, Coinbase, Blockchain, Circle and Kraken simultaneously release identical articles titled "Joint Statement Regarding the Insolvency of Mt.Gox" (EDIT: Since then, some of the articles have removed the word "insolvency", but not all of them.)

6.) A further 5 minutes later, http://mtgox.com is taken completely offline.

7.) And now we are here, with not a single word from MtGox. Except this Update on mtgox.com / gox.com


8.) Gox-Update February 26th 2014

Dear MtGox Customers,

As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.

Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.

Sincerely,
Mark Karpeles

9) Mt. Gox Faces US Subpoena and Investigation in Japan

http://www.coindesk.com/mt-gox-subpoena-japan-us/

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
February 27, 2014, 02:00:32 PM
 #196

Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen. Es bringt mir nämlich nichts 2 Stunden über Theorien, Spekulationen, was wäre wenn Situationen zu lesen und wie dumm die Anleger doch alle gewesen sind bei Gox Kunde zu sein.

du solltest dir angewöhnen niemals öffentliche Berichterstattungen als die volle Wahrheit anzunehmen.
Wenn man sich nämlich richtig informiert, merkt man, dass wirklich viele solcher Berichte vor Fehlern strotzen.

Das fällt mir erst jetzt beim bitcoin auf und da bekommt man es schon mit der angst zu tun, bei anderen Themen, wo man eben nicht die Zeit hat sich ausführlich zu informieren, wenn man sieht, wieviel Mist die Medien teilweise schreiben...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 27, 2014, 02:19:35 PM
 #197


Also ich denke eins steht mittlerweile fest. Durch die "transaction-malleability" können sich solche Verluste nicht angehäuft haben.

a.) sie wurden vor langer Zeit beraubt. Das würde bedeuten das die Coins auf nimmerwiedersehen weg sind. Dagegen spräche zumindest das Zitat von mark das die nur "unavailable" wären.

oder

b.) es besteht ein problem mit der Cold Wallet. Da wäre natürlich interessant zu wissen wo genau as Problem besteht, um einschätzen zu können ob eine recovery  möglich wäre. Immerhin ginge es ja um mehrere hundert MioUS$ und da könnte man schonmal einigen technischen Aufwand versuchen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 27, 2014, 02:24:58 PM
 #198



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Scottfahrer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 02:27:43 PM
 #199

Die Katze: http://www.danielakatzenberger.de      Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2014, 02:29:52 PM
 #200

Quote
1.) MtGox allegedly lose 750,000 Bitcoins, according to a leaked document in the hands of TwoBitIdiot, a known person within the Bitcoin community. (the document was confirmed later on by Mark as "more or less legit")
War TwoBitIdiot eine "known person"? Also ich kannte ihn bisher nicht.
Das Dokument wurde nicht von Mark bestätigt.
Es ist ein "IRC-Log" aufgetaucht, in dem es so aussieht als ob Mark es bestätigt.

Quote
2.) He then decides to leak the document to the public 1 - 2 hours later confirming this number, and within the document it says they are to rebrand as http://gox.com and lie their way out of this mess.
3.) After the document is leaked, MtGox halts trades immediately (Around 5 minutes after)
Das lässt vermuten, dass gewisse Informationen aus dem Dokument nicht zu 100% falsch sind.
Wäre das Dokument kompletter Unsinn, hätte es ein Dementi von MtGox gegeben und kein Abschalten der Seite.

Quote
4.) At this point, http://gox.com is still a parked domain, and not long after starts to redirect to http://mtgox.com (EDIT: More information on the domain situation from chris45215, which basically confirms that MtGox were indeed planning to relaunch as Gox.com as explained in the leaked document)
Die Planung eines Rebranding als Gox.com war vermutlich schon länger einem größeren Personenkreis bekannt.

Quote
5.) After around 30 minutes, Coinbase, Blockchain, Circle and Kraken simultaneously release identical articles titled "Joint Statement Regarding the Insolvency of Mt.Gox" (EDIT: Since then, some of the articles have removed the word "insolvency", but not all of them.)
Das muss eigentlich bedeuten, dass MtGox zumindest den anderen Börsen direkte Informationen hat zukommen lassen, dass sie insolvent sind. Ansonsten hätten sich Unternehmen, die im Wettbewerb mit MtGox stehen, nicht zu solchen Aussagen hinreissen lassen.

Quote
6.) A further 5 minutes later, http://mtgox.com is taken completely offline.
Wahrscheinlich nur noch eine Vorsichtsmaßnahme, weil keiner so recht wusste, wie man mit der Situation umgehen soll.

Quote
7.) And now we are here, with not a single word from MtGox. Except this Update on mtgox.com / gox.com
Und das wird vermutlich noch eine Weile so bleiben.

Quote
Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.
Verständlich, welchen Sinn sollte eine individuelle Kundenbetreuung im Moment auch haben?

Quote
9) Mt. Gox Faces US Subpoena and Investigation in Japan
Das muss wiederum gar nichts bedeuten. Ermittelt wird natürlich, ob dabei etwas rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.


Soweit mal mein Versuch, die eigentlichen Fakten zu extrahieren:
1. bestimmte wesentliche Informationen aus dem Dokument sind sachlich korrekt.
2. die Betreiber von coinbase, blockchain und co. kennen genug Details, um dies als Insolvenz zu bezeichnen.
Mehr Information steckt nicht drin.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 156 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!