Bitcoin Forum
April 24, 2024, 03:57:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche Trezor Kunden/ Trezor refund  (Read 3575 times)
Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 04, 2014, 05:34:39 PM
 #1

Hey,

ich habe schon mit einem Trezorbesteller hier im Forum darüber gespeochen und wollte nun mal in die Runde Fragen:

Wer von euch hat einen Trezor gekauft? Ich rede nicht von der Crowdfundingaktion direkt, sondern von einem gekauften Trezor direkt von der Herstellerwebsite (z.B. bei der Promoaktion 2 für 1 oder einfach so weil ihr einen wolltet).
Außerdem wäre interessant zu wissen, ob ihr versucht habt von eurem Widerrufsrecht, welches es auch für Kunden tschechischer Unternehmen gibt, gebrauch zu machen und wie darauf reagiert wurde (auf deren Website steht, es gibt keine Refunds).

Im Januar hätte das Ding da sein sollen. Stattdessen wurde alles auf Oktober verschoben ohne Rücksicht auf den Kunden oder einem Angebot der Rückerstattung. Nur weil es bei Bitcoin keine Chargebackmöglichkeit gibt, heißt dass aber nicht dass man Kunden um ihre Rechte bringen kann.

Ich würde gerne hören was ihr dazu sagt, ob ihr einen Trezor bestellt habe, und wenn ja,wohin ihr bestellt habt (nur das Land).
1713974271
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713974271

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713974271
Reply with quote  #2

1713974271
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713974271
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713974271

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713974271
Reply with quote  #2

1713974271
Report to moderator
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 04, 2014, 09:02:31 PM
 #2

Oktober?
Die Info muss ich übersehen haben. Aber ich werde weiter warten und keinen erfunden machen wollen.

Bitcoinbussins ist oft seltsam was Lieferzeiten angeht. Das find ich auch.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 04, 2014, 09:05:52 PM
 #3

Ich habe bereits im Juni bestellt. Warte immer noch. Nicht mal die Metallic Editions wurden ausgeliefert! Die Standards brauchen noch länger!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 04, 2014, 09:10:13 PM
 #4

Einen meiner Trezor habe ich schon an jemanden für 0.31BTC zzgl Versand verkauft. Refund wurde abgelehnt und Antwort kam auch erst nachdem mehr Druck gemacht wurde...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 04, 2014, 11:19:46 PM
 #5

Oktober  Huh
Woher ist die Info?

Langsam bin ich schon etwas verärgert, vor allem da es viel zu wenig updates gibt

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 05, 2014, 09:06:12 AM
 #6

Oktober  Huh
Woher ist die Info?

Langsam bin ich schon etwas verärgert, vor allem da es viel zu wenig updates gibt

Jetzt bin ich aber auch confused Cheesy

Oh eben gesehen...gibt paar News auf der Facebook Page, super sie machen Werbung für ihr Produkt, welches bis jetzt nur imaginär in den Köpfen steckt.


Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 05, 2014, 10:38:31 AM
 #7

Oktober  Huh
Woher ist die Info?

Langsam bin ich schon etwas verärgert, vor allem da es viel zu wenig updates gibt

Das ist natürlich verständlich. Leider scheinen viele bitcoin Startups der meinung zu sein, dass sie mit ihren Kunden machen können was sie wollen.

Aber es ist gut zu wissen dass es noch mehr Leute gibt die darauf warten uns es ist sehr interessant, dass einige garnicht wussten dass der Liefertermin entsprechend verschoben wurde. Danke für die Antowrten, das ganze war sehr aufschlussreich Smiley

Das mit dem Oktober hatte ich auf einigen Seite gefunden, jetzt wo ich nochmal nachgeschaut hab kann es aber auch sein dass es Oktober letztes Jahr gewesen sein sollte. Das ist dann ja aber auch schlimm genug, ist immerhin schon ne halbe Ewigkeit her.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 05, 2014, 11:26:34 AM
 #8

Oktober  Huh
Woher ist die Info?

Langsam bin ich schon etwas verärgert, vor allem da es viel zu wenig updates gibt

Das ist natürlich verständlich. Leider scheinen viele bitcoin Startups der meinung zu sein, dass sie mit ihren Kunden machen können was sie wollen.

Aber es ist gut zu wissen dass es noch mehr Leute gibt die darauf warten uns es ist sehr interessant, dass einige garnicht wussten dass der Liefertermin entsprechend verschoben wurde. Danke für die Antowrten, das ganze war sehr aufschlussreich Smiley

Das mit dem Oktober hatte ich auf einigen Seite gefunden, jetzt wo ich nochmal nachgeschaut hab kann es aber auch sein dass es Oktober letztes Jahr gewesen sein sollte. Das ist dann ja aber auch schlimm genug, ist immerhin schon ne halbe Ewigkeit her.

Ja ich glaube das war eher letztes Jahr. Die Metallic Edition war für Oktober, die Classic für November angekündigt (Auslieferungstermin).
Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 05, 2014, 12:12:05 PM
 #9

Naja ok, ist aber trotzdem schon ein weilchen her, zumal dann ja erstmal Januar angegeben wurde, der auchnich eingehalten werden konnte =/
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
March 05, 2014, 01:46:37 PM
 #10

ich würde einfach noch etwas geduld haben. es sind nun mal kleine 2-mann start-ups und keine großen hersteller wie samsung und co (letzteres kommt noch  Wink )

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 05, 2014, 02:19:16 PM
 #11

ich würde einfach noch etwas geduld haben. es sind nun mal kleine 2-mann start-ups und keine großen hersteller wie samsung und co (letzteres kommt noch  Wink )

1. Dieses 2-Mann StartUp hat tausende Coins eingesammelt und könnte damit locker weitere Mitarbeiter beschäftigen (was sie ja anscheinend auch machen)

2. Wurde Oktober angekündigt und nicht März / April / Mai oder noch länger

3. Wird der Versand ständig verschoben, nicht einmalig, 6 Monate später, Ende aus, NEIN! Alle paar Wochen kommen sie damit, dass irgendwelche Produktionsfehler aufgetreten sind.
JaLaMaN
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0



View Profile
March 16, 2014, 09:55:01 AM
 #12

Aber Sie wollen auch ein sicheres Gerät auf den Markt bringen und da bringt es nix voreilig das Gerät rauszuschicken, wenn es noch nicht genug getestet ist. Und natürlich tauchen bei so einem Projekt immer Probleme auf, die Verzögerungen verursachen und die Vorbesteller verärgern, da diese auf ihr Gerät warten.

Ich denke es dauert nicht mehr lange und die ersten Trezors werden ausgeliefert.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
April 04, 2014, 11:41:26 AM
 #13

UPDATE

https://bitcointalk.org/index.php?topic=553818.0

Naja bis dann die Classics kommen, ist auch schon Neujahr...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 06, 2014, 09:24:33 AM
 #14


Ich habe im Juli 2013 1 x Metallic und 1 x Classic bestellt und im November 2013 2× Classic 2for1.

Macht 5 Classic und 1 Metallic.

Noch nichts erhalten. Stört mich aber auch nicht. Bin mit der Armory Cold Wallet sehr zufrieden. Daher kann Trezor ruhig noch ein Jahr dauern. Gut Ding will Weile haben.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
April 29, 2014, 02:52:55 PM
 #15

Und schon wieder ist fast ein Monat vergangen, seitdem anscheinend der erste Trezor bei einem Kunden angekommen ist. Hat sonst noch einer der Metallic Vorbesteller sein Gerät erhalten? Mittlerweile empfinde ich das ganze schlimmer als Butterflylabs, ich warte nun fast ein ganzes Jahr. Auf Facebook / Twitter / Homepage geben slush und Co. auch nichts mehr bekannt.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 29, 2014, 11:40:52 PM
 #16

Euer Fehler: Vorkasse-Zahlung für ein nicht lieferbares Produkt.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
April 30, 2014, 06:55:10 AM
 #17

Es könnte diese Woche was neues dazu geben. Es gab da die Ankündigung einer Ankündigung im englischen Bitcointalkthread.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=122438.msg6421521#msg6421521
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
April 30, 2014, 06:57:36 AM
 #18

Euer Fehler: Vorkasse-Zahlung für ein nicht lieferbares Produkt.

Na wenn du das sagst. Nur war die Bitcoin Welt vor einem Jahr noch nicht so sehr von Betrug / Abzocke geprägt wie heute! Die Tatsache dass die Jungs hinter bitcoin.cz dahinter stecken, hat natürlich einen seriösen Anschein erwecken lassen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 09, 2014, 08:30:38 AM
 #19

meine "First Edition" ist heute angekommen  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
May 09, 2014, 09:12:17 AM
 #20

Seit gestern auf der Homepage:

"Good news first! These black boxes with TREZOR Metallics are now on their way to their owners so you can expect them in your mailboxes any time soon!

The last pieces should be leaving our storage during next week and arrive depending on the destination country."


Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!