Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:27:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: NXT, NXTL, NEM, Ethereum, Counterparty, eMunie wer startet am meisten durch?  (Read 9044 times)
schnidl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100

POS killed the POW-star


View Profile
April 14, 2014, 08:25:13 PM
 #61

Wer wenig bis garnicht im NxT Thread mitliest was alles simultan aufgezogen und in den kommenden Wochen und Monaten eingebaut wird, der wird mit ziehmlicher Sicherheit überrascht sein. Der Kurs dürfte das dann ebenfalls wiederspiegeln.

Aber es ist nicht nur der Kurs, ich glaube das NXT durch seine kontinuierliche Weiterentwicklung immer atraktiver wird und dadurch immer mehr genutzt in seiner eigentlichen Bestimmung, ein unabhängiges Ökosystem.

Marketing technich haben sie sich unteranderem auch auf E-sports eingeschossen, es wurden bereits soweit ich weiß,zwei Warcraft Turniere gesponsert und in Zukunft soll das effizienter aufgebaut werden, heißt Werbevideos vor den Turnieren und eine eigene Website welches von den Besuchern aufgerufen werden kann, um eine Statistik zu erheben wieviele der Besucher  erreicht wurden und auf NXT neugierig.

Ich finde die Idee mit E-Sports sehr sehr gut da man gerade zum einen, junge technisch versierte Menschen anspricht die offen sind für Neues und zum anderen das NXT sich evtl. auf der Spiele und Gamer Plattform dadurch etablieren könnte. Eine weltweite Vermarktung im E-Sport könnte NXT als "Nutzbaren Coin" in diesem Segment verfestigen.

schauen wa ma  wa)

das mit e-sports wusste ich noch gar nicht. hab mal was bzgl. starcraft gelesen, aber bin da nicht drangeblieben. aber freut mich sehr, denn ich denke auch, dass da viel machbar ist in diesem bereich!
1714926452
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714926452

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714926452
Reply with quote  #2

1714926452
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714926452
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714926452

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714926452
Reply with quote  #2

1714926452
Report to moderator
schnidl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100

POS killed the POW-star


View Profile
April 14, 2014, 08:39:42 PM
 #62

Habt ihr eigentlich schon was von COMM gehört (community coin)? https://bitcointalk.org/index.php?topic=558319.0
Wirkt interessant, da der thread im moment geradezu explodiert. Ist zwar vielleicht auch nur ein weiterer Clone, trotzdem würde mich interessieren, ob sich da schon jemand etwas näher damit auseinander gesetzt hat??
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 14, 2014, 10:50:46 PM
 #63

Mein Fehler  Wink ,

es war StarCraft, und es wird evlt.  demnächst auch Leaque of Legends sein.  Smiley

burning94
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
April 18, 2014, 02:41:32 PM
 #64

Mein Favorit ist NEM

https://bitcointalk.org/index.php?topic=554328.msg6282011#msg6282011

NEM - New Economy Movement
The Natural Step Forward In The Evolution Of Crypto
Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 18, 2014, 05:30:08 PM
 #65

Mein Favourit ist und bleibt Nxt zumindest von den hier genannten, ansonsten natürlich nur das einzig wahre BTC !!!

Und meine paar tausend Shares einer Börse
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
April 18, 2014, 05:34:23 PM
 #66

Habt ihr eigentlich schon was von COMM gehört (community coin)? https://bitcointalk.org/index.php?topic=558319.0
Wirkt interessant, da der thread im moment geradezu explodiert. Ist zwar vielleicht auch nur ein weiterer Clone, trotzdem würde mich interessieren, ob sich da schon jemand etwas näher damit auseinander gesetzt hat??

Ich habe einen COMM-Stake, weil ich einfach mal wissen will, ob eine total-kostenlos-Währung funktionieren kann und habe auch ein paar Ideen, wie man dem COMM (technisch gesehen) ein eigenes Gesicht geben könnte. Die Entwickler haben aber ziemlich viel falsch gemacht, jetzt haben sie auch noch fast 200 Millionen COMM "verloren" (?), die jetzt irgendwie im Code blockiert werden sollen. Und die Community wirkt auf mich wie die bei jedem anderen Shitcoin auch. Kein Vergleich bisher zu soliden Altcoins wie PPC oder NXT. Wenn meine Ideen (oder ähnliche Verbesserungsvorschläge) Anklang finden bleibe ich vielleicht dabei, ansonsten werde ich wahrscheinlich dumpen.

Allerdings passt der COMM nur dann in diesen Thread, wenn man alle PoS-Coins als "2.0"-Coins bezeichnet, also alles ab Peercoin. Denn die Codebasis ist die selbe wie bei Peercoin/Novacoin und Konsorten.

NXT dagegen sieht momentan sehr gut aus. Besonders das "Leased Forging", das gerade getestet wird, dürfte für die PoS-Szene ein echter Knaller sein, da man dann endlich auch mit dem Stake einer "geschlossenen" Accounts forgen kann  und nicht ständig Angst vor Diebstählen haben braucht. Forgen lassen kann man dann einen "leeren" Account oder einen Pool. Bei Peercoin wird seit April 2013 über eine ähnliche Funktion diskutiert, getan hat sich aber noch nichts.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
April 18, 2014, 06:37:33 PM
 #67


https://bitcointalk.org/index.php?topic=462370.msg6284980
mickyd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
April 21, 2014, 05:01:12 PM
 #68

New Economy Movement, ohne Zweifel  Grin !!!!
danielsamba
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
April 22, 2014, 11:18:23 PM
 #69

Ich werde mich hier ganz klar für NEM aussprechen- Alleine die Größe der Stakeholder und die Art der Verteilung lassen mich hier zu dem Schluss kommen, dass NEM eines der Projekte sein wird, welche das größte Potenzial aufweisen.

Weiter ist mir ein anderer Coin aufgefallen - EXO . (und nein, ist keine Promo-tour von einem IPO-ler, da ich das IPO verpasst habe).

EXOCOIN ist ein Coin, der als erster Hybrid zwischen POS und POW gilt.
Weswegen ich auf Grund der Neuerungen immer wieder gerne Vergleiche NXT ziehe, der damals auch was völlig neues auf den Markt gebracht hat.

Er wird Anfang Mai schon rauskommen - ich bin also wegen NEM und EXO sehr gespannt.

Bei Ethereum gibt es nach wie vor nichts neues, NXTL ist immernoch mitten im IPO, NXT lahmt im Moment leider etwas und von EMUNIE (DEV DAN, der immer seine Zeitpläne genauestens einhält Wink ) halte ich garnichts.

Fazit:

Ich werde mich in nächster Zeit wohl auf NEM und EXO konzentrieren.
Dreibhahn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
April 24, 2014, 01:50:50 AM
 #70

Bin auch ein großer Fan von NEM und über EXO habe ich bisher auch schon einiges gelesen und halte es für vielversprechend.

Nur NXT teile ich nicht so ganz mit dir. Es ist klar, dass bei dem momentanen BTC-Preis fast alle Coins am stagnieren sind; sobald der BTC aber wieder hoch geht, wird der Preis pro NXT sich vervierfachen und mindestens wieder die 10 US-Cent-Marke berühren.

SIjong
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
April 24, 2014, 03:01:06 PM
 #71

Wann kann man zum Teufel in emunie einsteigen und wo Huh?
Vladimircook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
April 27, 2014, 02:19:25 PM
 #72

Wann kann man zum Teufel in emunie einsteigen und wo Huh?

Emunie ist so ziemlich am Ende- suche dir lieber was Vielversprechendes und setze lieber gleich dein Geld auf das richtige Pferd; schließlich setzen wir hier alle unser hart verdientes Geld ein Wink

Gibt bestimmt noch viele andere gute Coins.

Meine Vorschläge sind NEM, EXO. Bei beiden ist das IPO vorbei, beide veröffentlichen demnächst schon ihre Alphaversionen, sind also kein Scam und beide haben jetzt schon viele Follower. Meiner Meinung nach also noch der sicherste Hafen, wenn du in Altcoins investieren willst.

Market6677
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
April 27, 2014, 03:47:01 PM
 #73

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.
timo3014
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
April 27, 2014, 04:59:35 PM
 #74

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.

Was sagt uns, dass NXT dann mit dem Preis hochgeht??
AE und die anderen Sachen sind doch schon längst eingepreist. Es wird kommen und ist nur noch eine Zeitfrage.
Zimmermann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
April 27, 2014, 05:34:48 PM
 #75

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.

Was sagt uns, dass NXT dann mit dem Preis hochgeht??
AE und die anderen Sachen sind doch schon längst eingepreist. Es wird kommen und ist nur noch eine Zeitfrage.

Sehe ich auch so.

All die anderen Anpreisungen, Neuerungen bei NXT haben zwar dazu geführt, dass sich NXT etablieren konnte, aber trotzdem ging bei jeder Neuerung der NXT-Preis gerade nicht nach oben.

Sollte vielleicht dabei sagen, dass ich auch NXT halte, aber schon mehr als nur ein bisschen auf NEM setze, wobei ich noch gerne einen Stake versuche bei der Auktion zu ersteigern, falls das Stake noch erschwinglich sein sollte.

Kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, dass es da manche geben wird, die viele ihrer Bitcoins versuchen werden dort in mehrere Stakes zu investieren.
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 27, 2014, 05:57:45 PM
 #76

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.

Was sagt uns, dass NXT dann mit dem Preis hochgeht??
AE und die anderen Sachen sind doch schon längst eingepreist. Es wird kommen und ist nur noch eine Zeitfrage.

Sehe ich auch so.

All die anderen Anpreisungen, Neuerungen bei NXT haben zwar dazu geführt, dass sich NXT etablieren konnte, aber trotzdem ging bei jeder Neuerung der NXT-Preis gerade nicht nach oben.

Sollte vielleicht dabei sagen, dass ich auch NXT halte, aber schon mehr als nur ein bisschen auf NEM setze, wobei ich noch gerne einen Stake versuche bei der Auktion zu ersteigern, falls das Stake noch erschwinglich sein sollte.

Kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, dass es da manche geben wird, die viele ihrer Bitcoins versuchen werden dort in mehrere Stakes zu investieren.


Stimme ich auch zu.

Momentan würde bei einer NEM Auktion nur "heiße Luft" versteigert. Was gibt es denn von NEM schon bereits? Ich würde auch investieren, aber es gibt weder Logo, noch Code, keine Screenshots, kein Client. Was man zu Gute halten muss es gibt eine große Community die hinter den Devs steht. Schonmal gut, aber ich finde wenn man selbst dazu beitragen möchte, fällt es aufgrund der spährlichen Informationslage seitens der Devs doch recht schwer. Was meint Ihr?
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 27, 2014, 06:00:44 PM
 #77

Bei NXT gilt es abzuwarten ob und wie die angepriesenen Neuerungen (die im Übrigen schon seit Monaten angepriesen sind) den faden Beigeschmack der initialen Verteilung wieder gutmachen können. Wenn es angenommen wird denke ich steht NXT nichts im Wege. Ich denke, es wird eher langsam und stetig bergaufgehen, aber einen kurzfristigen Anstieg wird es wohl momentan eher nicht geben.
Zimmermann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
April 27, 2014, 07:37:30 PM
 #78

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.

Was sagt uns, dass NXT dann mit dem Preis hochgeht??
AE und die anderen Sachen sind doch schon längst eingepreist. Es wird kommen und ist nur noch eine Zeitfrage.

Sehe ich auch so.

All die anderen Anpreisungen, Neuerungen bei NXT haben zwar dazu geführt, dass sich NXT etablieren konnte, aber trotzdem ging bei jeder Neuerung der NXT-Preis gerade nicht nach oben.

Sollte vielleicht dabei sagen, dass ich auch NXT halte, aber schon mehr als nur ein bisschen auf NEM setze, wobei ich noch gerne einen Stake versuche bei der Auktion zu ersteigern, falls das Stake noch erschwinglich sein sollte.

Kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, dass es da manche geben wird, die viele ihrer Bitcoins versuchen werden dort in mehrere Stakes zu investieren.


Stimme ich auch zu.

Momentan würde bei einer NEM Auktion nur "heiße Luft" versteigert. Was gibt es denn von NEM schon bereits? Ich würde auch investieren, aber es gibt weder Logo, noch Code, keine Screenshots, kein Client. Was man zu Gute halten muss es gibt eine große Community die hinter den Devs steht. Schonmal gut, aber ich finde wenn man selbst dazu beitragen möchte, fällt es aufgrund der spährlichen Informationslage seitens der Devs doch recht schwer. Was meint Ihr?

Im Gegenteil..

https://bitcointalk.org/index.php?topic=426303.0

Das ist die erste Seite von NEM und da gibt es gleich haufenweise links zu Seiten auf denen jederzeit und sehr aktiv über alle Neuerungen diskutiert wird.
So ist beispielsweise auch die Idee mit der Auktion entstanden.
Die btt-Seite ist also nur eine von vielen und die ganze Community verteilt sich so ziemlich auf alle dort verlinkten Seiten.
Es gibt bestimmt noch mehr Seiten, aber das sind mal die wichtigsten.

Ein Logo wird es soweit ich es weiß nach der ersten Auktionsphase schon geben, die ja auch schon bald sein wird.
Alphaclient kommt in ca. 3-4 Wochen - Utopianfuture hats heute geschrieben.


Bzgl. der NEM-stake-auction mach ich mir nur Sorgen, dass jemand mit einem großen Rucksack voller Bitcoins mitbietet und sehr viele bis alle stakes aufkaufen könnte.
Dies finde ich, gilt es zu vermeiden.
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 27, 2014, 09:06:10 PM
 #79

du hast Nxt vergessen!!! Die bringen in genau 14 Tagen die Asset Exchange raus und dann wird es knallen.
Will nicht wissen wie viele nutzer die AssetExchange haben wird aber schaut man nach ebay ist es gewaltig.
Da würde ich lieber investieren und nicht in die ganzen Nxt Clon Scam Müll.

Was sagt uns, dass NXT dann mit dem Preis hochgeht??
AE und die anderen Sachen sind doch schon längst eingepreist. Es wird kommen und ist nur noch eine Zeitfrage.

Sehe ich auch so.

All die anderen Anpreisungen, Neuerungen bei NXT haben zwar dazu geführt, dass sich NXT etablieren konnte, aber trotzdem ging bei jeder Neuerung der NXT-Preis gerade nicht nach oben.

Sollte vielleicht dabei sagen, dass ich auch NXT halte, aber schon mehr als nur ein bisschen auf NEM setze, wobei ich noch gerne einen Stake versuche bei der Auktion zu ersteigern, falls das Stake noch erschwinglich sein sollte.

Kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, dass es da manche geben wird, die viele ihrer Bitcoins versuchen werden dort in mehrere Stakes zu investieren.


Stimme ich auch zu.

Momentan würde bei einer NEM Auktion nur "heiße Luft" versteigert. Was gibt es denn von NEM schon bereits? Ich würde auch investieren, aber es gibt weder Logo, noch Code, keine Screenshots, kein Client. Was man zu Gute halten muss es gibt eine große Community die hinter den Devs steht. Schonmal gut, aber ich finde wenn man selbst dazu beitragen möchte, fällt es aufgrund der spährlichen Informationslage seitens der Devs doch recht schwer. Was meint Ihr?

Im Gegenteil..

https://bitcointalk.org/index.php?topic=426303.0

Das ist die erste Seite von NEM und da gibt es gleich haufenweise links zu Seiten auf denen jederzeit und sehr aktiv über alle Neuerungen diskutiert wird.
So ist beispielsweise auch die Idee mit der Auktion entstanden.
Die btt-Seite ist also nur eine von vielen und die ganze Community verteilt sich so ziemlich auf alle dort verlinkten Seiten.
Es gibt bestimmt noch mehr Seiten, aber das sind mal die wichtigsten.

Ein Logo wird es soweit ich es weiß nach der ersten Auktionsphase schon geben, die ja auch schon bald sein wird.
Alphaclient kommt in ca. 3-4 Wochen - Utopianfuture hats heute geschrieben.


Bzgl. der NEM-stake-auction mach ich mir nur Sorgen, dass jemand mit einem großen Rucksack voller Bitcoins mitbietet und sehr viele bis alle stakes aufkaufen könnte.
Dies finde ich, gilt es zu vermeiden.

Naja, es gibt viel Spekulation welche nicht auf Fakten beruht.
Bislang haben die devs noch nix Konkretes veröffentlicht. Vielleicht ist das Teil der Strategie da ja momentan viele PoS coins in den Startlöchern stehen. Ich denke es sollte mal beim nächsten Community Update ein paar Handfeste Hinweise geliefert werden.

In dem Punkt stimme ich allerdings zu:
Wir sollten aufpassen, dass es nicht so endet wie bei NXT. Wer weiß wie viele natürliche Personen hinter den 3000 Stakeholdern in Wirklichkeit stehen. Es wird wohl niemals eine Verteilung geben die zu 100% fair ist. Wenn z.B. die Stakes für ca. 1 BTC angeboten werden, könnte jemand mit etwas "Kleingeld" die ganzen Auktionen gewinnen. Ich denke man kann das nie verhindern und es macht auch keinen Sinn, wenn jemand eine große Menge verkauft wird der Kurs krass einbrechen. Dann hat keiner was davon
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 27, 2014, 11:35:00 PM
 #80

Bzgl. der NEM-stake-auction mach ich mir nur Sorgen, dass jemand mit einem großen Rucksack voller Bitcoins mitbietet und sehr viele bis alle stakes aufkaufen könnte.
Dies finde ich, gilt es zu vermeiden.

Ne Auktion ist ne Auktion  Tongue , wenn einer mit viel "Kleingeld" bei einer Autoauktion ist und alle 20 Fahrzeuge kauft und die restlichen 50 Leute dumm aus der Wäsche gucken...  hmm dann ist das leider so.   

Hoffe aber auch das viele einzelne Personen eine Stake bekommen.

Denke aber das unter 3 BTC nichts läuft,  es wollen zuviele einen Stake.

Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!