Bitcoin Forum
April 23, 2024, 07:20:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Smarttradecoin - die nächste Abzocke des WGC-Teams  (Read 20054 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 10, 2018, 09:26:11 PM
Last edit: October 10, 2018, 10:07:07 PM by Bierchen
Merited by qwk (5), Chefin (2), Bitze (1)
 #1

Um nicht die Informationen über den Infinity-Economics- und WGC-Thread zu verteilen, will ich dafür mal einen neuen Topic starten.

@Minimal1988 hat dankenswerterweise diesen Hinweis hier eingebracht, worauf mein Rechercheinstinkt geweckt wurde. Zunächst gestolpert bin ich über folgende Domain:

http://brigitte-scherzinger.com/smart-trade-coin-ico-deutsch-schnell-sein-lohnt-sich/

Eine Dame, die offensichtlich gerne bei komischen Veranstaltungen mitspielt (ich meine, der Name ist mir schon bekannt, ggf. später mehr...)
Ihr Ref.-Link geht jedenfalls zur relativ billig gemachten Anmeldeseite

smarttradeico.io

Aus der keinerlei Informationen zu extrahieren sind, worum es konkret geht.

Bei LinkedIn habe ich den (angeblichen) Cheffe Daan van Koelen gefunden:

Quote
Daan van Koelen
Ceo - Co Founder/ Smart Trade Coin, Token Analyst, Blockchain Tech, market researcher
Quelle: https://www.linkedin.com/in/daan-van-koelen-323a50b7?originalSubdomain=mt

… oder ist es nur eine Strohpuppe, die den Kopf hin hält, bei dem Auftreten aus diesem Interview?

http://www.finanztreff.de/videos/1557782

Jedenfalls nicht sehr professionell. Meine Zusammenfassung aus dem anderen Thread über dieses Video:

Quote
Daraus lernen wir:
- Es existiert eine Software mit der man sich gleichzeitig an viele Börsen connecten kann - vermutlich das Überbleibsel der funktionslosen WGC-Arbitragesoftware.
- Es gibt noch eine Domain smarttrade.io (oder er kennt seine eigenen nicht), auf der man den neuen, nicht näher spezifizierten Coin kaufen soll. ERC20-Token oder wird vielleicht sogar die XIN-Chain unter neuem Namen gestartet?
- Der Preis soll jetzt 0,035 Cents / Coin betragen, nach 30 Tagen zum ICO 4,5 Cents, also besser schnell sein, um nicht 12.000% mehr zu zahlen!
- Als Addon kommt sogar Arbitrage !

Zusammengefasst: Zwei völlig unterschiedliche Dinge werden irgendwie zusammengeschwurbselt - eine Handelssoftware und ein ICO. Der Sinn geht überhaupt nicht aus dem Interview hervor, diesen gibt es ja auch gar nicht; man will nur wieder ahnungslose Deppen finden, die eine Menge Geld investieren. Wobei, dieses Mal geht es ja schon ab 10$ los.

Dann haben wir noch ein paar weitere Domains gefunden, selbstverständlich alle whois-protected (in Deutschland mittlerweile Standard):


smarttradeico.io : Anonym Gehostet bei cloudflare, einzig funktionierende Seite bisher
smarttradecoin.de
smarttradecoin.com
smarttradecoin.io : Alle itte Juli angelegt bei der United-Domains AG, noch nicht aktiv
smarttrade.io , welches der CEO in dem Video erwähnt hat, scheint nach dem Registrierdatum zu urteilen auch dazu zu gehören :

Quote
Registrar:
GoDaddy.com, LLC

Registered On:
2018-09-26

Expires On:
2019-09-26

Updated On:
2018-09-26
1713900009
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900009

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900009
Reply with quote  #2

1713900009
Report to moderator
1713900009
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900009

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900009
Reply with quote  #2

1713900009
Report to moderator
1713900009
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900009

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900009
Reply with quote  #2

1713900009
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713900009
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900009

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900009
Reply with quote  #2

1713900009
Report to moderator
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
October 10, 2018, 11:12:28 PM
Last edit: October 10, 2018, 11:29:51 PM by Minimal1988
 #2

Überhaupt keine Transparenz, kein Visionpaper, Whitepaper, ICO Details etc. Im Portal sieht man die 9 Pakete $ 10,100,300,500,3000,5000,12500,50000, dann seine Team Hierarchy, Balance, Transaktionen und natürlich seinen Sponsor Link. Alles war das MLM-Herz begehrt.
Am 04.08.2018 wurden 7.200.000.000 Tokens erstellt.
https://etherscan.io/token/0x40e45890dff79e7d533797d964e64a2c0121f49a
Keine Contract Infos, Source Code fehlt ebenfalls.
https://etherscan.io/address/0x40e45890dff79e7d533797d964e64a2c0121f49a#code

Was das Ding kann, keine Ahnung. Aber ich denke hier ist wieder das Ziel. Dass der Vertrieb das Produkt ist.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 12, 2018, 10:10:53 AM
 #3

Brigitte (Lint siehe Erstpost) schreibt interessante Dinge auf ihrer Seite:

Quote
Diese Software wird nicht erst entwickelt sondern es gibt sie bereits, was ebenfalls ein weiteres großes Plus ist und fast ein Garant dass dieser ICO erfolgreich wird.
Im Baukastensystem kann man sich hier dann mit zusätzlichen 20 AddOns um etwa 7-8 $ im Monat für seine eigenen Bedürfnisse genau sein maßgeschneidertes Softwarepaket zusammenstellen. Sei es fürs Trading, Mining oder Arbitrage, etc.

Mit anderen Worten: Man kann sich offensichtlich jetzt für 8 Dollar im Monat die WGC Arbitrage-Funktionalität kaufen. Eine Funktionalität, die noch gr nicht verfügbar ist und den WGC-Investoren großspurig für Ende des Jahres versprochen wurde.

Wenn ich 50.000$ für das große Paket ausgegeben hätte, wäre ich wohl leicht irritiert Roll Eyes Ich vermute allerdings, dass WGC ein ziemlicher Rohrkrepierer war und jetzt auf Teufel komm raus noch ein paar Euros her müssen, weil man Rechnungen zu zahlen hat.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
October 13, 2018, 05:18:55 PM
Last edit: October 13, 2018, 05:31:39 PM by Minimal1988
 #4

Ein offener Brief deutet ja auch schon auf sowas hin. Punkt 3 (TestNet) ist halt sehr interessant

Offener Brief an Dennis Nowak

Lieber Dennis,

wir schreiben Dir diesen offenen Brief, damit die Chance auf Lesen steigt.

1. Bitte halte Dein Team zusammen, weil es voneinander abweichende Aussagen macht. Rudi ist ausschließlich in den MLM-Aspekt interessiert. Von Daan hören wir per Zufall in einem Interview von einem neuen MLM: "STC-ico", ohne WGC oder SAS zu erwähnen. Nach Aussage des WGC-Supports besteht auch keinerlei Verbindung. In Daan's Interview spielt er auf eine Software an, die bemerkenswert nach unserer SAS klingt, für 8$ im Monat zu mieten bzw. für 300$ STC-ico-Kauf, 1 Jahr kostenlos zu nutzen ist. Eine Software, die wir lange zuvor für sehr viel Geld gekauft hatten – und im Dezember schlussendlich ausgeliefert bekommen sollen.

2. Fragen dazu werden ausschließlich auf Dein Webinar am 15.10. verwiesen. Das leiten wir auch so an unsere Downline weiter, hätten aber doch bitte gerne selbst ein paar mehr Auskünfte, um dies vertrauensvoll zu tun. Dafür benötigt es unser Vertrauen - das ist doch die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung!

3. Für diesbezügliche Fragen wurden wir von Rudi aus dem Speaker-Chat geschmissen. Es hängt ein großes Team an uns, die ebenfalls enorme Summen investiert haben und selbst, teilweise sogar mit TestNet, noch kein positives Resultat gesehen haben – 6 Wochen vor der offiziellen Auslieferung. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum wir Speaker im TestNet sind und unser Feedback abgewiesen wird.

4. Die hausfrauenfreundlichen Versprechungen sind 6 Wochen vor Auslieferung noch nicht erkennbar. Wie können wir ein Produkt unter diesen Umständen weiterempfehlen / verkaufen? Wer würde so etwas tun ?? In Asien würden wir dafür unser Gesicht verlieren. Thailand beispielsweise ist bereits MLM-verbrannt. Es braucht ein vorzeigbares Produkt.

5. Ein offensichtlich kommunizierter Stablecoin (STC-ico?) soll das Rebalancing-Problem lösen können – und zwar ‘hausfrauenfreundlich' – und gar für 20 Exchanges, mit nur einem KYC. Das und mehr wurde uns mal mit der SAS versprochen. In Thailand konnten wir einen Doktor des Buddhismus für WGC gewinnen – eine riesige Chance, oder auch nur ein einziger Satz von ihm, lässt ganz Thailand das Vertrauen verlieren. Asien ist nicht zu unterschätzen! Falls der STC ein Erfolg werden sollte, wird er vorwiegend in ASIEN gehandelt!

Als Resumee empfehlen wir, diesen "STC-ioc" den WGC-SAS-Käufern entsprechend ihrer Pakete gutzuschreiben – wie es auch – nach Einführung des Elite-Programms – mit der großzügigen Verdoppelung der Basis-Pakete-Trades geschah.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 14, 2018, 01:44:57 PM
 #5

... nur die Erkenntnis, dass man von bekannten Abzockern übers Ohr gehauen wurde, teils sogar mehrfach, will und will einfach nicht eintreten  Roll Eyes
elfural
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 14, 2018, 03:49:54 PM
 #6

um so schmerzhafter wird das Erwachen sein Wink
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 15, 2018, 08:27:47 PM
 #7

Falls es noch jemanden interessiert: Man verändert mal wieder die Welt. https://youtu.be/4Sz8BAPzufg

14 Views bisher, ich nehme an, dass ich gerade Reichweite schaffe 😂
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 15, 2018, 08:33:33 PM
 #8

... und es gibt max. 8 Mitspieler. Ich glaube, der Aufwand hier lohnt sich nicht, das wird ein voller Rohrkrepierer, die Leute sind nicht mehr so richtig blöd, nachdem sie teils viel Geld in den Sand gesetzt haben:
 https://etherscan.io/token/0x40e45890dff79e7d533797d964e64a2c0121f49a
skylor
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 15, 2018, 10:30:31 PM
 #9

copy - paste aus dem wgc topic:
Dennis und seine Tricks - was der sich immer so einfallen lässt...

Da gibt es seit kurzem so ein peinliches Video von einer Yacht:
https://streamable.com/zgm2d


Zum Weiterlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernf%C3%A4ngerei
oder:
https://en.wikipedia.org/wiki/Confidence_trick
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 16, 2018, 05:45:49 AM
 #10

Lustiges Video. Das wirkt als wäre ihm das Geld ausgegangen, er ist verzweifelt auf der Suche nach neuen Deppen, die es ihm geben. Anders lässt es sich im Gesamtbild nicht erklären - das Verramschen einer Software, die einst extrem teuer angeboten wurde, und die immer noch nicht veröffentlicht ist.

Das Argument ist auch interessant, weswegen man sie kaufen soll: Weil einen ja die Sicherheitsvorkehrungen der Börsen ganz doll stören, also die 2-FA-Authentifizierung und Caaptchas,, benötigt man genau seine Software, um diese zu umgehen. Eigentlich ausgeschlossen, dass da jemand drauf reinfällt.
skylor
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 16, 2018, 03:56:30 PM
 #11

Die Hausfrauen und -männer werden es nicht besser wissen.

Schaut euch doch nur die Teilnehmer an den Seminaren und Vorträgen an. Schaut euch die Teilnehmer in den Webinaren an. Schaut mal wer in den Gruppen aktiv ist. Das sind alles Leute, die affin für solche Art von "Bauernfängerei" sind und kaum Fachwissen vorweisen können. Ganz typisches Zielgruppenschema um schnell mal an Liquidität zu gelangen und die Masse mit billigen Versprechungen und arrogantem Auftreten zu blenden.

Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 17, 2018, 10:03:02 AM
 #12

Einige wenige werden wohl schon den Vorteil, an mehreren Börsen gleichzeitig eingeloggt zu sein, sicherlich ganz toll finden, obwohl die noch nie auch nur einen Zugang an irgend einer Exchange hatten geschweige denn überhaupt einschätzen können, was sie da tun...

Für ein paar Mehr aus den Kreisen zählen rein die MLM-Provisionen, denen ist es egal, ob die ein Wunderspray (parfümiertes Wasser) gegen sämtliche Krankheiten, eine gar nicht existente Software oder einen Shitcoin verkaufen.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
October 18, 2018, 02:18:16 PM
 #13

Was ich richtig krass finde: Man kann sich für diesen "ICO" registrieren und muss, um Coins zu erwerben, KYC machen, inklusive Upload der Scans des Personalausweises.
Allerdings gibt es kein Impressum, keinen Hinweis wer diese Daten empfängt und was dieser "jemand" damit macht.
Viel Glück dabei.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
October 18, 2018, 02:51:39 PM
Merited by Bierchen (1)
 #14

Schaut euch doch nur die Teilnehmer an den Seminaren und Vorträgen an. Schaut euch die Teilnehmer in den Webinaren an. Schaut mal wer in den Gruppen aktiv ist. Das sind alles Leute, die affin für solche Art von "Bauernfängerei" sind und kaum Fachwissen vorweisen können. Ganz typisches Zielgruppenschema um schnell mal an Liquidität zu gelangen und die Masse mit billigen Versprechungen und arrogantem Auftreten zu blenden.

Die ganze Szene, von Infinity über WGC bis zu Smartrade, ist auch nicht ganz zufällig zu mindest in der DACH-Region sehr AfD, FPÖ und SVP affin, in ihren Facebook Accounts findet man zahlreiche rassistische und rechtsradikale Positionen. Von daher sind sie wahrscheinlich auch diese inhaltsbefreiten Parolen und leeren Phrasendreschereien gewohnt und fühlen sich zu Hause.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 19, 2018, 08:22:52 AM
 #15

Was ich richtig krass finde: Man kann sich für diesen "ICO" registrieren und muss, um Coins zu erwerben, KYC machen, inklusive Upload der Scans des Personalausweises.
Allerdings gibt es kein Impressum, keinen Hinweis wer diese Daten empfängt und was dieser "jemand" damit macht.
Viel Glück dabei.

Jup, war bei WGC auch schon so. Solche Daten sind im Darknet Gold wert.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 19, 2018, 08:32:51 AM
 #16

Die ganze Szene, von Infinity über WGC bis zu Smartrade, ist auch nicht ganz zufällig zu mindest in der DACH-Region sehr AfD, FPÖ und SVP affin, in ihren Facebook Accounts findet man zahlreiche rassistische und rechtsradikale Positionen. Von daher sind sie wahrscheinlich auch diese inhaltsbefreiten Parolen und leeren Phrasendreschereien gewohnt und fühlen sich zu Hause.

Ist mir auch schon aufgefallen. Wer auf die AfD reinfällt, ist insgesamt empfänglich für "parallele Wahrheiten", denjenigen macht es auch nichts aus, wenn es sich im Nachhinein als Lüge rausstellt - man findet immer eine plausible Erklärung, warum es nicht geklappt hat, in der Regel sind die Anderen schuld.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
October 19, 2018, 11:54:00 AM
 #17

.. in der Regel sind die Anderen schuld.

Richtig, bei IE z.B. haben die das Projekt zerstört, die es kritisiert haben, im Jargon dann "Hater" genannt.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
October 19, 2018, 08:51:49 PM
 #18

Jetzt hab ich wieder so ne Mail bekommen von Wgc die erste Lüge gleich: „Du hast diese Mail bekommen weil Du Dich bei Wgc registriert hast.“ Naja altes Thema, habe ich definitiv nie gemacht. Ich habe sie bekommen weil Wgc die Struktur von MCW (IE) übernommen hat.
Inhalt der Mail:

„auf mehrfachen Wunsch stellen wir Ihnen die Aufzeichnung des Sonder-Webinars von Mo., 15.10.18 mit Dennis Nowak zur Verfügung. 
Es erwarten Sie sensationelle Neuigkeiten, die Sie auf gar keinen Fall verpassen dürfen.
> Sie würden nicht nur diese Neuigkeiten verpassen, Sie könnten sprichwörtlich “GELD verlieren"!

Smart Trade Coin ICO gestartet!
Wie bereits berichtet, hat Dennis Nowak als Investor ein ICO gestartet! 
Genaue Details finden Sie auf der offiziellen Smart Trade Coin Firmen-Webseite.
 
Da Sie sich in der Vergangenheit bei WGC registriert hatten, erhalten Sie nicht 
nur diese bevorzugte E-Mail, sondern auch einen besonderen Bonus. Sofern noch nicht gesehen, alle Details dazu in der Aufzeichnung des Webinars.“

Also Wgc wirbt jetzt offiziell für stc!

 Habe da eine Id bei Wgc und aufgrund dieser Id einen Voucher, Hurra, Hurra im Wert von 300$ für Smart Trade Coin.

Leider kann ich das Video nicht anschauen, entweder geht es nicht über das Smartphone, oder es geht nicht weil ich kein Wgc Paket besitze.

Hat jemand das Video gesehen? Würde mich doch interessieren wie der gute Dennis das jetzt erklärt, dass die Software von Wgc jetzt auf diese Weise verramscht wird.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 21, 2018, 07:45:24 PM
 #19

Ich habe auch mal geschaut und nichts gefunden...

Aber sie schießen wieder wie die Pilze aus dem Boden, die Webseiten für den "Smarttradecoin". Heute:
stc-ico.com. Auch wieder anonym betrieben, aber über eine reverse IP lookup laufen die Fäden wieder zusammen...

https://viewdns.info/reverseip/?host=88.99.193.138&t=1

… zum "BigVisionClub", der hier schon bekann ist und auch mit einigen anderen betrügerischen Programmen Kasse gemacht hat, siehe Google.


skylor
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 21, 2018, 09:09:03 PM
 #20


https://viewdns.info/reverseip/?host=88.99.193.138&t=1

… zum "BigVisionClub", der hier schon bekann ist und auch mit einigen anderen betrügerischen Programmen Kasse gemacht hat, siehe Google.


Big Vision Club kenne ich noch nicht, aber wenn man das bei google eingibt kommen da einige Verbindungen zum Vorschein:

Zum Beispiel eine uralte Instagram Page mit zwei Fotos, eine Facebook Seite mit WeGoCrypto URL und ein YouTube Kanal mit peinlichen Videos in Deutsch, Russisch und Englisch.
https://imgur.com/a/iaEmfe0


Was machen die noch so? Kairos Planet sehe ich bei Youtube assoziiert. Sind das immer die gleiche paar Leute die mit der Abzocke ihr Dasein fristen?
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!