Bitcoin Forum
May 14, 2024, 09:47:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was passiert wenn das Netz Ausfällt  (Read 84 times)
o_solo_miner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
November 26, 2018, 01:51:04 PM
 #1

Ein toller Artikel, betrifft eben auch Bitcoin:

Auszug:
"Außerdem bildeten sich Schlangen vor den sonst verwaisten öffentlichen Telefonen – aber nur denen, die Bargeld akzeptieren. "

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massiver-Internetausfall-in-Seoul-zeigt-Risiken-der-Digitalisierung-4232519.html

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
1715680027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715680027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715680027
Reply with quote  #2

1715680027
Report to moderator
1715680027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715680027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715680027
Reply with quote  #2

1715680027
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715680027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715680027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715680027
Reply with quote  #2

1715680027
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 26, 2018, 03:10:34 PM
 #2

"Außerdem bildeten sich Schlangen vor den sonst verwaisten öffentlichen Telefonen – aber nur denen, die Bargeld akzeptieren. "
Interessant, dass die Telefone überhaupt noch funktionierten.
Das heißt, dass die noch nicht auf VoIP umgestellt sind.
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die dann bei einem Internet-Kollaps auch wegfallen.
Schöne neue Welt Cool

Ich schweige mich mal darüber aus, dass automatische Brandmeldeweiterleitungsvorrichtungen in Deutschland derzeit auf IP umgestellt werden... Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
o_solo_miner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
November 26, 2018, 09:25:55 PM
 #3

Das heißt, dass die noch nicht auf VoIP umgestellt sind.
Ich schweige mich mal darüber aus, dass automatische Brandmeldeweiterleitungsvorrichtungen in Deutschland derzeit auf IP umgestellt werden... Roll Eyes

Ja, ich denke mal das wenn diese auf VoIP Umgestellt werden, die dann auch Automatisch kein Bargeld mehr Akteptieren, sondern Karte.
Einen Münzfernsprecher mit VoIP habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Bei den Brandmeldeanlagen gibt es als Backup noch GSM, was in diesem Speziellen Fall wohl auch nichts genützt hätte.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
raetsch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 957
Merit: 1006



View Profile
January 18, 2019, 01:13:37 PM
 #4

"Außerdem bildeten sich Schlangen vor den sonst verwaisten öffentlichen Telefonen – aber nur denen, die Bargeld akzeptieren. "
Interessant, dass die Telefone überhaupt noch funktionierten.
Das heißt, dass die noch nicht auf VoIP umgestellt sind.
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die dann bei einem Internet-Kollaps auch wegfallen.
Schöne neue Welt Cool

Ich schweige mich mal darüber aus, dass automatische Brandmeldeweiterleitungsvorrichtungen in Deutschland derzeit auf IP umgestellt werden... Roll Eyes

wenn IP, dann mit der zugehörigen Verfügbarkeitszusage.

Da aber zum Beispiel Aufzugsnotrufe an eine POTS-Karte im MSAN angeschlossen werden, nehme ich an, gibt es dort Notstromvorrichtungen. Ob die allerdings 100% Sicherheit im Vergleich zu zu POTS mit DIV bieten (die ja aber mindestens auch Notstrom braucht) bieten, weiß ich leider nicht. Vermutlich wird die POTS-Karte in einer notstromversorgten Vermittlungsstelle sein und weiterhin Fremdspeisung bieten, so dass sich da eigentlich nicht wirklich was ändert.
Fraglich natürlich, ob das alles was bringt, wenn es so kracht, wie in Seoul. Fraglich aber auch, ob das früher besser funktioniert hätte.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!