Bitcoin Forum
August 09, 2024, 06:18:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: !unbestätigt! MtGox Nutzerdaten werden zum Verkauf angeboten  (Read 2985 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2940
Merit: 1131



View Profile
March 12, 2014, 09:01:09 PM
 #21

ich denke nicht, dass die Bluffen.
Aber es ändert nichts daran, dass man die 0,25BTC natürlich nicht zahlen sollte! Schließlich hindert sie nichts daran, die Daten trzd. weiterzuverkaufen.
Vermutlich haben sie bisher kaum Abnehmer gefunden, weshalb sie jetzt so versuchen noch Geld rauszuhauen Cheesy
Also definitiv nicht unterstützen!

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 12, 2014, 09:05:27 PM
 #22

ich denke nicht, dass die Bluffen.
Aber es ändert nichts daran, dass man die 0,25BTC natürlich nicht zahlen sollte! Schließlich hindert sie nichts daran, die Daten trzd. weiterzuverkaufen.
Vermutlich haben sie bisher kaum Abnehmer gefunden, weshalb sie jetzt so versuchen noch Geld rauszuhauen Cheesy
Also definitiv nicht unterstützen!

Man könnte auch sagen: die, die das zahlen, machen sich erst wirklich interessant. Ganz unabhängig davon, ob Daten im Umlauf sind oder nicht.

muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 12, 2014, 10:26:07 PM
 #23

Hmm das geht jetzt aber schon ein bisschen über das Hacken von Daten  und den Verkauf der Daten auf dem Schwarzmarkt hinaus...

Das dürfte sehr kritisch für die Beteiligten werden, wenn da jemand einen Fehler macht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass hier noch keine Ermittlungen seitens ofizieller Stellen aufgenommen wurden. Ob die dann zum Erfolg führen ist eine andere Frage. Ich habe mir aber sagen lassen, dass auch bei Ermittlungsbehörden Menschen sitzen, die für ihren Job Geld bekommen (und evtl sogar verdienen).

@OhSchei8e: Langsam hast du aber genug Stoff für dein Buch Wink
Bit Escrow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 4


View Profile
March 12, 2014, 10:39:37 PM
 #24

Hat sich wohl als scam-Versuch herausgestellt.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 12, 2014, 10:57:37 PM
 #25

Hat sich wohl als scam-Versuch herausgestellt.

Sieht hier und da so aus (und scheint mir auch wahrscheinlich), aber "herausgestellt" müsstest Du mit einer Quelle belegen.

Bit Escrow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 4


View Profile
March 12, 2014, 11:52:09 PM
 #26

Hat sich wohl als scam-Versuch herausgestellt.

Sieht hier und da so aus (und scheint mir auch wahrscheinlich), aber "herausgestellt" müsstest Du mit einer Quelle belegen.
Ich muss nichts belegen, weil mein "wohl" bereits eine Annahme impliziert, keine Feststellung. Den Rest kann man dem englischen Thread entnehmen. So hat sich z.B. herausgestellt, dass der einzige, der die Echtheit seiner Ausweiskopie bestätigt hat, sich zufällig gerade neu im Forum angemeldet hat, dabei zufällig einen Unterstrich hinter seinem Nickname verwendet, genau wie der mutmaßliche Scammer, wobei dieser sich zufällig bei niemandem sonst gemeldet hat.

Außerdem war die Reaktion des angeblich Betroffenen doch ein bisschen zu laiendarstellermäßig  Cheesy
"OMG please remove at once this picture
how do i report a picture to have it removed, i don't want that all over the web
fuck this guy was right"

köstlich.
Lord F(r)og (OP)
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
March 13, 2014, 12:31:53 AM
 #27

Ich denke auch dass aus dem Kaspertheater nichts verwertbares mehr raus kommt. Aber was wäre besser? Die Gewissheit dass das nur ein Scamversuch war oder die Gewissheit dass die Daten in Umlauf sind? Wir bleiben gespannt. Was bleibt auch sonst übrig? Ist ja irgendwie immer was los im BTC-Universum. Raub, Insiderhandel, Rufmord, Selbstdemontage, investigative Ermittlungen, Euphorie wenn der Kurs mal wieder durch die Decke ballert, Niedergeschlagenheit wenn nicht...nur der Mord fehlt noch. Stoff für'n Buch ist alle mal da und kommt noch dicke...

Dank an SmokeTooMuch für deinen Selbstversuch, Respekt! Du hast Eier.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 1256


View Profile
March 13, 2014, 06:19:11 AM
 #28

ich denke nicht, dass die Bluffen.
Aber es ändert nichts daran, dass man die 0,25BTC natürlich nicht zahlen sollte! Schließlich hindert sie nichts daran, die Daten trzd. weiterzuverkaufen.
Vermutlich haben sie bisher kaum Abnehmer gefunden, weshalb sie jetzt so versuchen noch Geld rauszuhauen Cheesy
Also definitiv nicht unterstützen!

Würde ich auch so sehen. Bevor ich einen Erpresser bezahle, nehme ich einen weitaus höheren Preis durch eine Weigerung in Kauf. Nachdem hier weder klar ist, ob es nicht eher ein Scammer ist oder ob er die Daten danach tatsächlich vernichtet (Tip: Daten werden nie gelöscht), wäre so eine Zahlung grober Unfug.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 14, 2014, 08:12:25 AM
 #29

kleines Update

Die Sache verdichtet sich etwas. Es könnte natürlich immer noch ein abgesprochenes Schauspiel sein, denn die Posts stammen von zwei Frischlingen. Der Bitte von SmokeTooMuch, einem alteingesessenen User, wurde nicht nachgekommen.

I first want to tell that I am not a scam, I have hundreds of mails to answer to and I just cannot keep sending all your private data to anyone.
Well, if you have the data, why don't you make one entry of the database public? I volunteer.
I allow you to publicise a copy of my verification documents here in this thread, just black out all the personal details like name, address and so on.

If you won't, you clearly aren't in possession of that database.
You had to provide me your email address. I cannot guess without your email.

nanashi if you really have the data I allow you to post my details (name, surname and country of residence)

here's my email I used on mtgox : goblins1@ymail.com



If you don't see any problem with that Dariusz, here is a sample of your Polish ID card :


 (if you have remorse, send me a PM and I will remove this picture)

Note : your data is still in the unsold dump, you are still eligible to removal of your identity for the price of 0.25 BTC.

Quote
Having to sell a persons data is just wrong on all levels as well. Then again, some people just call it capitalism.
I am siding with no one in this story, I'm just merely making profit off this situation, you can call that capitalism if you wish...

Damit hat sich die Verdichtung wohl erledigt:


Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!