Bitcoin Forum
April 18, 2024, 06:51:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 02:56:50 AM
Last edit: July 06, 2012, 03:57:34 AM by eckmar
 #1001

mir fehlt aber auch eine übersicht in der einfach die abgelieferten shares pro block zu finden sind.
Ist irgendwie schwer es jedem Recht zu machen.

Auf der einen Seite schreiben mir Leute, das die Seiten schon zu überladen sind und weniger mehr wäre... auf der Anderen Seite sollen wir immer mehr und mehr Informationen zur Verfügung stellen.  Huh

Für den laufenden Block siehst du ja deine abgelieferten shares und auch wie viel Prozent davon Stales waren.
Du möchtest das jetzt für jeden Block sehen?
In welche Tabelle soll das denn rein?
Pro Benutzer oder nur gesamt?
Die letzte Spalte "Round Shares" in der "Last 30 blocks found"-Liste zeigt dir ja die abgelieferten Shares für jeden gefundenen Block an. Was willst du mehr?

Gruß,
 Ecki
1713423106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713423106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713423106
Reply with quote  #2

1713423106
Report to moderator
1713423106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713423106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713423106
Reply with quote  #2

1713423106
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713423106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713423106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713423106
Reply with quote  #2

1713423106
Report to moderator
1713423106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713423106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713423106
Reply with quote  #2

1713423106
Report to moderator
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 06, 2012, 04:17:33 AM
 #1002

jo, aber ist momentan ja nur eine Momentaufnahme, schaue selten genau dann wenn ein block gefunden wird.
Abgelieferte shares pro block sehe ich schon als eine Grundinformation an.
Ich persönlich kann eigentlich nicht genug Statistiken haben, finde die Seite auch nicht überladen.   Grin

Wie Tinua schon vorgeschlagen hat würde sich die tabelle "distribution" dafür anbieten.


Was sagst du zu weniger transaktionsgebühr?


schön! schon wieder ein block, läuft gerade ja richtig gut  Cheesy

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 04:51:05 AM
 #1003

jo, aber ist momentan ja nur eine Momentaufnahme, schaue selten genau dann wenn ein block gefunden wird.
Abgelieferte shares pro block sehe ich schon als eine Grundinformation an.
Ich persönlich kann eigentlich nicht genug Statistiken haben, finde die Seite auch nicht überladen.   Grin

Wie Tinua schon vorgeschlagen hat würde sich die tabelle "distribution" dafür anbieten.


Was sagst du zu weniger transaktionsgebühr?


schön! schon wieder ein block, läuft gerade ja richtig gut  Cheesy

Ich bin auf dem Sprung zum Mittagessen, deshalb nur ganz kurz.
In der tabelle "Distribution Details" werden doch die abgelieferten Shares pro User angezeigt?!?
BTC   187,617   yxtyxt   6597     0.37289146   July 6, 2012 10:57:37 AM
Das sind doch deine abgelieferten Shares pro Block?!?

Von welcher Transaktionsgebühr schreibst du, von den 0,01 BTCs?
Du findest das zu viel? Hmmm...

Ja endlich haben auch die Icarus Boards mal wieder einen Block gefunden, hatte schon gedacht die sind alle kaputt... Grin

Mahlzeit,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 07:40:03 AM
 #1004

Ich bin zwar nach wie vor im Stress und mit meiner langen ToDo-Liste am kämpfen, trotzdem empfinde ich es als wichtig hier mal wieder einen kurzen Statusreport abzugeben woran wir gerade arbeiten und was die nächsten Wochen noch kommen wird.

Meiner Meinung nach werden die wenigsten von uns die finanzielle Power im Kreuz haben um am Wettrüsten Ende des Jahres als Einzelner mitzumachen (ASICs).
Aber gemeinsam könnten wir da vermutlich schon mitmachen, deshalb wird zur Zeit das Investor-Interface fertig implementiert.
Vermutlich Ende diesen Monats wird es deshalb die Option "Investor" geben bei dem man Anteile (Shares) an einem Cluster kaufen können wird.
Es wird verschiedene Cluster mit unterschiedlicher Hash-Power geben, damit finanziell für jeden etwas dabei ist.
Die Cluster werden als eigenständige Miner im Pool transparent auftreten und die gebaggerten Coins (BTC & NMC) an die Anteilseigner einmal im Monat ausgeschüttet.
Die Stromkosten werden mit 0,09 € pro kWh abgerechnet und die Wartung mit pauschal 20 € pro Monat pro Cluster.

Große Pools wie deepbit oder slush werden mit Sicherheit mindestens einen Mini Rig SC mit 1 TH/s für ca. 30.000 USD ordern.
Wenn andere Pools dann im Oktober (von einem Tag auf den anderen) reihenweise vom GH/s Bereich in den TH/s Bereich aufstocken und unser Pool bei 60-100 GH/s bleibt, dann versinken wir in der Bedeutungslosigkeit!  Cry

Es gibt also praktisch nach Oktober nur die drei Möglichkeiten:
1.) Mit Mining aufhören
2.) Ebenfalls in den TH/s Bereich aufstocken
3.) Eigene Crypto-Währung mit geändertem Hash Algorythmus bei dem ASICs außen vor bleiben oder im geschlossenen Netzwerk baggern.

Alles Andere ist "schön reden", denn zusätzlich zur Erhöhung der Schwierigkeit durch den geballten Anstieg der Hash-Power kommt ja im Dezember dann auch noch die Block-Halbierung von 50 auf 25 BTCs pro Block!

Beispiel Rechnung:
1 Mini Rig SC mit 1 TH/s für 29.899 USD entspricht 29,899 ~ 30 $ pro GH/s!
1 Single SC mit 40 GH/s für 1.299 USD entspricht 32,5 $ pro GH/s!
1 Jalapeno mit 3,5 GH/s für 149 USD entspricht 42,6 $ pro GH/s!
1 Icarus Board mit 380 MH/s für 460 USD entspricht 1.210 $ pro GH/s!
D.h. also man bekommt ab Oktober ein GH/s ungefähr 40 mal billiger als zur Zeit mit FPGAs möglich.

Es macht also wirklich wenig Sinn, JETZT noch in FPGA Cluster zu investieren.
Meiner Meinung nach wird es nach der Blockhalbierung im Dezember nur noch neues ASIC mining geben und das alte GPU & FPGA Mining wird sind dann in 2013 asymptotisch gegen 1% vom Netzwerk Mining annähern!

Um Punkt 2.) zu adressieren werden wir eben diese Cluster-Beteiligungen anbieten. Wer früher kauft kriegt natürlich die Anteile günstiger, da ja am Anfang (bis zur Lieferung des Rigs) keine Dividende zu erwarten ist.
Es gilt also bis Oktober noch ca. 23.000 USD "einzusammeln", denn 7.000 USD habe ich schon. Smiley

Details hierzu veröffentlichen wir Ende diesen Monats (Juli 2012).

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Punkt 1.) kommt für uns nicht in Frage, an Punkt 3.) arbeiten wir auch gerade.
Zu Punkt 3.) wird es Mitte August eine entsprechende Bekanntmachung geben...
Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
July 06, 2012, 07:40:35 AM
 #1005

Ich bin auf dem Sprung zum Mittagessen, deshalb nur ganz kurz.
In der tabelle "Distribution Details" werden doch die abgelieferten Shares pro User angezeigt?!?
BTC   187,617   yxtyxt   6597     0.37289146   July 6, 2012 10:57:37 AM
Das sind doch deine abgelieferten Shares pro Block?!?

Ich glaube er meint die abgelieferten Gesamtshares inkl. Stales, in den Distribution Details stehen ja nur die gültigen Shares....

Gruß,
Micha.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 09:25:39 AM
Last edit: July 06, 2012, 09:53:10 AM by eckmar
 #1006

Hallo Micha,

...
In der Tabelle "Distribution Details" werden doch die abgelieferten Shares pro User angezeigt?!?
BTC   187,617   yxtyxt   6597     0.37289146   July 6, 2012 10:57:37 AM
Das sind doch deine abgelieferten Shares pro Block?!?

Ich glaube er meint die abgelieferten Gesamtshares inkl. Stales, in den Distribution Details stehen ja nur die gültigen Shares....
...
Hmmm, also wenn er wirklich das damit meint, dann bin ich dagegen.  Undecided

In der Tabelle "Distribution Details" geht es darum die Verteilung der BTCs anhand der abgelieferten (gültigen) Shares nachvollziehbar zu machen.
In dieser Tabelle haben weder Gesamt-Shares noch Stales oder Prozente etwas verloren.
Da ist wirklich weniger mehr... Grin

Aber ich denke mal, das unter ""My Stats" eine weitere Grafik der persönlichen Stales über die letzten 24 Stunden und/oder des letzten Monats sinnvoll wäre.
Damit könnte man dann erkennen ob es Veränderungen gibt, bzw. ob Veränderungen die man macht Wirkung zeigen.

Das ist aber ein "nice to have"-Feature was ich nur implementieren lasse, wenn der Arbeitsaufwand kleiner 3-4 Stunden ist.
Im Moment hat der Entwickler dort (unter "my stats") jetzt erst einmal die "Total Earned" Tabelle aufgespalten in die Gesamtsumme (seit bestehen des Accounts) und in das aktuelle Guthaben.
(Danke Tinua für den Hinweis!)

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
July 06, 2012, 09:59:49 AM
 #1007

Quote
1 Mini Rig SC mit 1 TH/s für 29.899 USD entspricht 29,899 ~ 30 $ pro GH/s!

Das hört sich jetzt recht günstige an, die große Frage ist halt wie hoch wird die Difficulty steigen und damit wie hoch wird der Ertrag sein wird, der mit einem Mini Rig SC erzielt werden kann.
Eine einfache Kalkulation würde wohl folgendermaßen aussehen:

Anschaffungskosten mit Versand, Laufzeit 3 Jahre : ca. 25.000 EUR, mtl ca. 695 EUR
Energiekosten sind nicht bekannt oder weiß jemand etwas darüber? 
Kosten Täglich ca. 23 EUR
In BTC bei 5 EUR/BTC 4,60

Also das Mini Rig SC muss mind. 4,60 BTC pro Tag erwirtschaften um nach drei Jahren eine schwarze Null zu erhalten.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 06, 2012, 10:45:07 AM
 #1008

Quote
1 Mini Rig SC mit 1 TH/s für 29.899 USD entspricht 29,899 ~ 30 $ pro GH/s!

Das hört sich jetzt recht günstige an, die große Frage ist halt wie hoch wird die Difficulty steigen und damit wie hoch wird der Ertrag sein wird, der mit einem Mini Rig SC erzielt werden kann.
Eine einfache Kalkulation würde wohl folgendermaßen aussehen:

Anschaffungskosten mit Versand, Laufzeit 3 Jahre : ca. 25.000 EUR, mtl ca. 695 EUR
Energiekosten sind nicht bekannt oder weiß jemand etwas darüber?  
Kosten Täglich ca. 23 EUR
In BTC bei 5 EUR/BTC 4,60

Also das Mini Rig SC muss mind. 4,60 BTC pro Tag erwirtschaften um nach drei Jahren eine schwarze Null zu erhalten.
Ein BFL-Singel macht heute um die 0.4-0.5 BTC am Tag.
Somit dürfte ein MiniRig um die 14-15 BTC machen.

Ich denke, das wird auch mit dem neuen MiniRig SC so sein, denn das Verhältnis von Hashpower zur Difficulty wir sich ja wahrscheinlich nicht ändern.
Nach der Blockhalbierung, siehts dann natürlich anders aus. Nur wer weiss schon, was der BTC-Preis macht. Huh
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 01:02:31 PM
 #1009

Quote
1 Mini Rig SC mit 1 TH/s für 29.899 USD entspricht 29,899 ~ 30 $ pro GH/s!

Das hört sich jetzt recht günstige an, die große Frage ist halt wie hoch wird die Difficulty steigen und damit wie hoch wird der Ertrag sein wird, der mit einem Mini Rig SC erzielt werden kann.
Eine einfache Kalkulation würde wohl folgendermaßen aussehen:

Anschaffungskosten mit Versand, Laufzeit 3 Jahre : ca. 25.000 EUR, mtl ca. 695 EUR
Energiekosten sind nicht bekannt oder weiß jemand etwas darüber? 
Kosten Täglich ca. 23 EUR
In BTC bei 5 EUR/BTC 4,60

Also das Mini Rig SC muss mind. 4,60 BTC pro Tag erwirtschaften um nach drei Jahren eine schwarze Null zu erhalten.
Nasser Daumen in den Wind halt Rechnung:
Ich habe für 37 Icarus Boards ungefähr 17.000 USD gezahlt.
Ich mache damit so ca. 9 BTCs am Tag, d.h. ungefähr 60 $ pro Tag oder 1.800 USD im Monat.
D.h. die schwarze 0 (ROI) erreiche ich nach etwa 9,5 Monaten (bei 50 BTCs pro Block!).
Da aber im Dezember die Blockgröße halbiert wird, würde ich wohl den ROI (ohne Anstieg der Difficulty durch die ASICs) wohl erst im Februar/März 2013 erreichen.
Mit dem Difficulty Sprung Ende des Jahres steht der ROI wieder in den Sternen... Sad

Da dir niemand vorhersagen kann wie hoch die Difficulty steigen wird und wo der BitCoin Ende diesen Jahres stehen wird, sind alle "genaueren" Rechnungen wirklich reine Vermutungen... Grin

Klar ist nur, wenn du nach Oktober noch wirtschaftlich baggern willst, dann geht das nur noch mit ASICs und einer Hashrate oberhalb von 1 TH/s (im Pool)...

Abendlichen Gruß von der Insel,
 Ecki
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
July 06, 2012, 01:06:44 PM
 #1010

Klar ist nur, wenn du nach Oktober noch wirtschaftlich baggern willst, dann geht das nur noch mit ASICs und einer Hashrate oberhalb von 1 TH/s (im Pool)...

... sofern BFL tatsächlich mit den ASICs im Oktober kommt.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du, wenn BFL tatsächlich anfängt die ASICs zu vertreiben wird sich die Diff sehr schnell ändern und für FPGA- und GPU-Miner ist nach wenigen Monaten kein Land mehr in sicht, da die Diff so hoch ist, dass man mit seiner geringen Leistung nichts mehr reißen kann.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 06, 2012, 01:49:40 PM
 #1011

Klar ist nur, wenn du nach Oktober noch wirtschaftlich baggern willst, dann geht das nur noch mit ASICs und einer Hashrate oberhalb von 1 TH/s (im Pool)...

Ich bezweifle, dass die 1Th/s reichen.
Wenn man davon Ausgeht, dass das MiniRig SC das heutige MiniRig ablösen wird, dann wären die Zukünftigen 1TH/s mit den heutigen 25GH/s vergleichbar.
Somit bräuchten wir als gesunder Pool min 5TH/s.

Gruss
Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 06, 2012, 01:51:20 PM
 #1012

Hallo Berni,

Klar ist nur, wenn du nach Oktober noch wirtschaftlich baggern willst, dann geht das nur noch mit ASICs und einer Hashrate oberhalb von 1 TH/s (im Pool)...

... sofern BFL tatsächlich mit den ASICs im Oktober kommt.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du, wenn BFL tatsächlich anfängt die ASICs zu vertreiben wird sich die Diff sehr schnell ändern und für FPGA- und GPU-Miner ist nach wenigen Monaten kein Land mehr in sicht, da die Diff so hoch ist, dass man mit seiner geringen Leistung nichts mehr reißen kann.
Da gebe ich dir natürlich Recht und dieses Mal hoffen ja alle GPU & FPGA Miner inständig das sich BFL (mal wieder) mit ihrem Einführungsdatum für neue Produkte um einige Monate verschätzt! Cheesy

Aber im Prinzip ändert das nichts am Sachverhalt, ob jetzt Oktober 2012 oder März 2013... die Verhältnisse bleiben gleich.
Nur hätten wir dann eben 6 Monate mehr um unseren ROI für die FPGAs zu erwirtschaften.  Cool
Und die GPU Miner hätten 6 Monate länger um Geld für den Kauf von ASIC Cluster-Anteilen zu verdienen... Grin

In diesem Sinne...
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 06, 2012, 02:51:41 PM
Last edit: July 06, 2012, 08:34:17 PM by yxt
 #1013

hoffe das essen hat gemundet ;-)

also:

Quote
In der tabelle "Distribution Details" werden doch die abgelieferten Shares pro User angezeigt?!?
BTC   187,617   yxtyxt   6597     0.37289146   July 6, 2012 10:57:37 AM
Das sind doch deine abgelieferten Shares pro Block?!?
Nein da werden die shares angezeigt die es in die N shares geschafft haben.
Hier könnte man aber mal direkt die Spalten BTC, Block# und Zeitstempel streichen und als eine Zeile oben drüber packen.

Quote
... unter ""My Stats" eine weitere Grafik der persönlichen Stales über die letzten 24 Stunden und/oder des letzten Monats sinnvoll wäre.
Damit könnte man dann erkennen ob es Veränderungen gibt, bzw. ob Veränderungen die man macht Wirkung zeigen.
ah aus der Grafik share-genau ablesen ist dann wieder so eine Sache, deshalb lieber als Spalte in der obigen Tabelle.
Mir geht eben genau darum besser prüfen zu können wie sich lokale Veränderungen auswirken.

Quote
(unter "my stats") jetzt erst einmal die "Total Earned" Tabelle aufgespalten in die Gesamtsumme (seit bestehen des Accounts) und in das aktuelle Guthaben.
des sehe ich jetzt als nice to have (total earned) bis überflüssig (aktuelles Guthaben) da des wenn ich eingeloggt bin ja eh direkt oben rechts in der Leiste steht

Quote
Von welcher Transaktionsgebühr schreibst du, von den 0,01 BTCs?
Du findest das zu viel? Hmmm...

ja die meine ich, relativ gesehen schon, ein Tausendstel davon würde auch reichen


Quote
Es macht also wirklich wenig Sinn, JETZT noch in FPGA Cluster zu investieren.
Hängt eben davon ab wie glaubwürdig man BFL einstuft. Ich bin mir sicher dass die im Oktober nichts vorweisen können.
Aber vllt weist du da mehr? Was ist mit der ominösen Miningbox die du mal da hattest  Grin

Von mir sieht BFL definitiv keine Kohle, deutlich zu unseriös!

Im übrigen sehe ich es als falsche Taktik an früh dabei sein zu wollen. Angenommen BFL bringt wirklich irgendwann 2013 mal ein Produkt
welches ca hält was es verspricht und liefert es dann anders als gewohnt auch mal aus ;-)

Die frühen Vögel werden kurzzeitig stark profitieren und sich die Taschen mit BTC füllen aber dann wird vermutlich die Diff stark ansteigen,
alles weitere ist dann hoch spekulativ. Die vorsichtigen miner die abgewartet haben bestellen jetzt uU ihre jetzt verfügbaren asic, der markt ist gesättigt. BFL hatte einen großen Posten Entwicklungskosten, das Produkt kostet in dre Herstellung recht wenig. Sie werden versuchen ihren Profit zu maximieren und den Preis Runden-weise nach unten korrigieren bis sie fast bei den Herstellungskosten sind. Da setze ich lieber paar Monate mit mining aus und kaufe dann zu einem Bruchteil der Vorbestellungskosten.

Genau so gut kann aber sein:
- BFL bekommt mit den Vorbestellungen nicht genug Kohle für die Entwicklung zusammen und muss die Sache abblasen.
- Es läuft was schief und das Geld der Vorbesteller ist weg.
- Irgendjemand geht mal zu seinem Anwalt weil er sich genug verarscht vorkommt, ka wie da die rechtliche Lage in den USA ist, Buchprüfung etc  die Klitsche wird zugemacht....

BFL zinsfrei Geld für die Entwicklung vorzustrecken halte ich für hochgradig riskant. Abgesehen davon habe ich da auch sowas wie Prinzipien
keine geschäfte zu machen bei denen ich mir die ganze Zeit verarscht vorkomme....

Ganz abgesehen davon, so viele icarus boards wie du jetzt schon verbraten hast bin ich mir nicht sicher ob ich meine hardware bei dir
hosten möchte Grin  Tongue  Wink


Auf die Gefahr hin jetzt wieder als Buhhman dazustehen:

Ecki du bist mir echt ein sympathischer Typ aber ich glaube zu willst einfach zu viel auf einmal.
Konzentriere dich doch mal auf den Kern!

Quote
3.) Eigene Crypto-Währung mit geändertem Hash Algorythmus bei dem ASICs außen vor bleiben oder im geschlossenen Netzwerk baggern.
Zu Punkt 3.) wird es Mitte August eine entsprechende Bekanntmachung geben...
Was bitte versprichst du dir denn von einem eigenen Coin  Huh
Sorry aber des ist doch blödsinn, wer nutzt den dann? die 25user hier im pool?
Selbst wenn er einschlagen würde wie eine Bombe (und nicht wie alle anderen forks in der Bedeutungslosigkeit untergehen) hast du dann das problem dass sich schlaue leute hinsetzen und versuchen
GPU, und FPGA miner dafür zu basteln. Du würdest das problem also nur zeitlich verschieben.

Ein neuer coin benötigt ein alleinstellungsmerkmal wie dns bei NMC um überhaupt eine chance zu haben.

wie oft hast du dazu schon etwas angekündigt?

Was ist mit den ganzen anderen angekündigten Sachen?
-webshop
-icarus verkauf/ hosting ab april?
-blockexplorer

du versuchst eine ganze coin-Infrastruktur zu basteln um die Leute an dich zu binden, so dass sie ecki nicht verlassen müssen um x zu tun,
wird aber imho nicht funktionieren. Würde es deepbit versuchen vllt, aber wir sind zu klein.


zum tauschen zu bitcoin.de oder mtgox
für den blockexplorer blockchain.info
wenn ich was kaufen will schau ich bei bitmit vorbei.

Das sind alles Spezialisten in ihrem Bereich, da wirst du nicht dagegen ankommen, doppelt nicht
wenn ich hier für weniger auch noch bezahlen muss.


Also konzentriere dich doch auf den Kern, auf deine Stärken!
Mein Vorschlag deshalb wenn wir wachsen wollen:

Die stalerate muss runter! Zur Not musst du expertenwissen einkaufen.

Mach die Projekte frei verfügbar!
Wenn die Börse brummt kannst du Geld dafür verlangen, aber jetzt kauf ich mir eine Mitgliedschaft,
sehe einmal ins orderbook und dann nie wieder.

Du musst deine Stärken aggressiver promoten!

eine grafik "ich mine mit x bei ecki" für die signatur,
dort kannst du dann uU auch auf das Gewinnspiel hinweisen.

Im bieten bereich zb ein eintrag dass man sich THB vor ort bei dir abholen kann.

Das Gewinnspiel ist doch auch ein knaller! Würde ich auch frei machen und
an zb 50k shares pro Monat binden oder an min. 2/3 des Monats aktiv gewesen.

Direktes auszahlen auf Bankkonten usw.

Die letzte Aktualisierung im englischen thread ist einen Monat alt...

Wie gesagt bitte als konstruktive Kritik auffassen.  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
July 06, 2012, 07:25:36 PM
 #1014

...
Wie gesagt bitte als konstruktive Kritik auffassen.  Smiley

+1

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 06, 2012, 09:31:24 PM
 #1015

...
Wie gesagt bitte als konstruktive Kritik auffassen.  Smiley

+1


eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 07, 2012, 03:47:16 AM
 #1016

Hallo Tinu,

Klar ist nur, wenn du nach Oktober noch wirtschaftlich baggern willst, dann geht das nur noch mit ASICs und einer Hashrate oberhalb von 1 TH/s (im Pool)...

Ich bezweifle, dass die 1Th/s reichen.
Wenn man davon Ausgeht, dass das MiniRig SC das heutige MiniRig ablösen wird, dann wären die Zukünftigen 1TH/s mit den heutigen 25GH/s vergleichbar.
Somit bräuchten wir als gesunder Pool min 5TH/s.
...
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen und sehe auch keinen Widerspruch in deiner und meiner Aussage, denn 5 Th/s liegen bekanntlich mathematisch gesehen "oberhalb" von 1 Th/s. Grin

Nur denke ich mal, sollte man erst einmal über den ersten SC Cluster nachdenken, bevor man über den Zweiten oder Dritten spricht.
Bei fünf SC Clustern sprechen wir immerhin über ein Investitionsvolumen von ca. 150.000 USD und das ist "eine Menge Holz" für den "Normal-Menschen".

Schönes Wochenende wünscht,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 07, 2012, 04:42:38 AM
Last edit: July 07, 2012, 12:43:23 PM by eckmar
 #1017

Hallo yxt,

Ich bin auf dem Sprung zum Strand und deine Nachricht ist echt zu lang um jetzt auf jeden Punkt einzugehen. (Meine beiden Frauen warten schon und wollen an den Strand!)
Deshalb nur erst einmal ganz kurz:
Erst mal Danke für deine konstruktive Kritik, die aber meiner Meinung nach zu 50% in's Leere geht, weil du viele Hintergrund-Informationen nicht hast (nicht haben kannst) die diesen Pool und seine Zielsetzung betreffen.
Ich versuche zwar schon wie ein Wilder zu kommunizieren, aber erstens ist hier noch vieles im Fluss und über ungelegte Eier sollte man noch nicht öffentlich sprechen und zweitens fehlt mir im Moment echt einfach die Zeit dazu (es gäbe zu viel Erklärungsbedarf für einige Entscheidungen)... Grin

Ein großer Kritikpunkt von dir ist allerdings leider völlig richtig:
Ich möchte zu viel auf einmal. Sad
Das ist bei mir ein bekanntes Problem und ich arbeite feste daran (leider mit mittelmäßigem Erfolg).  Undecided

Ich stelle jetzt meine Antworten einfach in Grün in das Zitat von dir rein, das geht schneller... (habe gerade meine 1.Ermahnung von meiner Frau bekommen...)  Cool

hoffe das essen hat gemundet ;-)

also:

Quote
In der tabelle "Distribution Details" werden doch die abgelieferten Shares pro User angezeigt?!?
BTC   187,617   yxtyxt   6597     0.37289146   July 6, 2012 10:57:37 AM
Das sind doch deine abgelieferten Shares pro Block?!?
Nein da werden die shares angezeigt die es in die N shares geschafft haben.
Hier könnte man aber mal direkt die Spalten BTC, Block# und Zeitstempel streichen und als eine Zeile oben drüber packen. Wird umgesetzt werden, gute Idee!

Quote
... unter ""My Stats" eine weitere Grafik der persönlichen Stales über die letzten 24 Stunden und/oder des letzten Monats sinnvoll wäre.
Damit könnte man dann erkennen ob es Veränderungen gibt, bzw. ob Veränderungen die man macht Wirkung zeigen.
ah aus der Grafik share-genau ablesen ist dann wieder so eine Sache, deshalb lieber als Spalte in der obigen Tabelle.
Mir geht eben genau darum besser prüfen zu können wie sich lokale Veränderungen auswirken.
Wird umgesetzt werden, gute Idee!

Quote
(unter "my stats") jetzt erst einmal die "Total Earned" Tabelle aufgespalten in die Gesamtsumme (seit bestehen des Accounts) und in das aktuelle Guthaben.
des sehe ich jetzt als nice to have (total earned) bis überflüssig (aktuelles Guthaben) da des wenn ich eingeloggt bin ja eh direkt oben rechts in der Leiste steht
Die Zahl oben rechts zeigt dir deinen aktuellen, verfügbaren Kontostand an. Die Current Balance unter "my stats" wird weiterentwickelt und wird dir dein aktuelles Guthaben anzeigen, also z.B. du bietest in der Exchange Börse 20 BTCs für x € an, dann werden dir die 20 BTCs vom Kontostand rechts oben sofort abgezogen (weil du die ja nicht mehr anderweitig verwenden kannst. Du verfügst aber solange die nicht verkauft sind weiterhin über das Guthaben von diesen BTCs, denn wenn du z.B. dein Angebot in der Exchange Börse zürück nimmst, dann hast du ja wieder diese 20 BTCs. D.h. also unter Guthaben wirst du die 20 BTCs noch so lange sehen wie sie nicht verkauft wurden. Zukünftig werden diese beiden Zahlen also nicht mehr gleich sein.

Quote
Von welcher Transaktionsgebühr schreibst du, von den 0,01 BTCs?
Du findest das zu viel? Hmmm...

ja die meine ich, relativ gesehen schon, ein Tausendstel davon würde auch reichen
Klar, sobald die monatlichen Gebühren für die Root-Server (ca. 150 €) und die Entwicklungskosten (800 €) vom Pool-Server erwirtschaften werden, werden wir die Transaktionsgebühren entsprechend deinem Vorschlag senken.


Quote
Es macht also wirklich wenig Sinn, JETZT noch in FPGA Cluster zu investieren.
Hängt eben davon ab wie glaubwürdig man BFL einstuft. Ich bin mir sicher dass die im Oktober nichts vorweisen können.
Aber vllt weist du da mehr? Was ist mit der ominösen Miningbox die du mal da hattest  Grin
Die Miningbox kommt aus China und stammt nicht von BFL.
Bezüglich BFL tappe ich genauso im Dunkeln wie alle Anderen hier.


Von mir sieht BFL definitiv keine Kohle, deutlich zu unseriös!

Im übrigen sehe ich es als falsche Taktik an früh dabei sein zu wollen. Angenommen BFL bringt wirklich irgendwann 2013 mal ein Produkt
welches ca hält was es verspricht und liefert es dann anders als gewohnt auch mal aus ;-)

Die frühen Vögel werden kurzzeitig stark profitieren und sich die Taschen mit BTC füllen aber dann wird vermutlich die Diff stark ansteigen,
alles weitere ist dann hoch spekulativ. Die vorsichtigen miner die abgewartet haben bestellen jetzt uU ihre jetzt verfügbaren asic, der markt ist gesättigt. BFL hatte einen großen Posten Entwicklungskosten, das Produkt kostet in dre Herstellung recht wenig. Sie werden versuchen ihren Profit zu maximieren und den Preis Runden-weise nach unten korrigieren bis sie fast bei den Herstellungskosten sind. Da setze ich lieber paar Monate mit mining aus und kaufe dann zu einem Bruchteil der Vorbestellungskosten.

Genau so gut kann aber sein:
- BFL bekommt mit den Vorbestellungen nicht genug Kohle für die Entwicklung zusammen und muss die Sache abblasen.
- Es läuft was schief und das Geld der Vorbesteller ist weg.
- Irgendjemand geht mal zu seinem Anwalt weil er sich genug verarscht vorkommt, ka wie da die rechtliche Lage in den USA ist, Buchprüfung etc  die Klitsche wird zugemacht....
90% Zustimmung, nur was der Pool in den 1-2 Jahren zwischen dem ersten Erscheinen der BFL-SC-Cluster und dem Preisrutsch in die Nähe der Herstellungskosten? Mit 100 Gh/s weiter baggern? EINEN BTC Block im Monat mit 25 BTCs dafür finden und den dann zwischen 20 Minern aufteilen?  Huh

BFL zinsfrei Geld für die Entwicklung vorzustrecken halte ich für hochgradig riskant. Abgesehen davon habe ich da auch sowas wie Prinzipien
keine geschäfte zu machen bei denen ich mir die ganze Zeit verarscht vorkomme....

Ganz abgesehen davon, so viele icarus boards wie du jetzt schon verbraten hast bin ich mir nicht sicher ob ich meine hardware bei dir
hosten möchte Grin  Tongue  Wink


Auf die Gefahr hin jetzt wieder als Buhhman dazustehen:

Ecki du bist mir echt ein sympathischer Typ aber ich glaube zu willst einfach zu viel auf einmal.
Konzentriere dich doch mal auf den Kern!
Danke für die Blumen und ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... ich will zu viel auf einmal...

Quote
3.) Eigene Crypto-Währung mit geändertem Hash Algorythmus bei dem ASICs außen vor bleiben oder im geschlossenen Netzwerk baggern.
Zu Punkt 3.) wird es Mitte August eine entsprechende Bekanntmachung geben...
Was bitte versprichst du dir denn von einem eigenen Coin  Huh
Sorry aber des ist doch blödsinn, wer nutzt den dann? die 25user hier im pool?
Selbst wenn er einschlagen würde wie eine Bombe (und nicht wie alle anderen forks in der Bedeutungslosigkeit untergehen) hast du dann das problem dass sich schlaue leute hinsetzen und versuchen
GPU, und FPGA miner dafür zu basteln. Du würdest das problem also nur zeitlich verschieben.
Ich möchte mich hierzu gerne selber zitieren:
Zu Punkt 3.) wird es Mitte August eine entsprechende Bekanntmachung geben...
Vielleicht einfach erst einmal abwarten und dann urteilen...? Grin


Ein neuer coin benötigt ein alleinstellungsmerkmal wie dns bei NMC um überhaupt eine chance zu haben.
Wird er haben. Cheesy

wie oft hast du dazu schon etwas angekündigt?
Oft!

Was ist mit den ganzen anderen angekündigten Sachen?
-webshop Steht, muss aber noch mit Inhalten gefüllt werden. Neue Bewerberin soll jetzt am 1.8. anfangen.
-icarus verkauf/ hosting ab april? Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du meine Nachricht gelesen und verstanden hast... Grin In Kurzform: Es wird ein SC-Cluster hosting ab Oktober (oder wann immer BFL liefern wird) geben und KEIN Icarus Verkauf/Cluster mehr (Icarus wird gar nicht mehr produziert und Lancelot ist noch nicht fertig und wird demzufolge auch (noch) nicht produziert. Wenn sich also die Voraussetzungen ändern, dann ändert sich auch entsprechend unsere Planung!
-blockexplorer Berlin wird in Q3 als blockexplorer umgebaut und der Synchronisationsport geht nach Toronto zu unserem Pool Server für Nord-Amerika.

du versuchst eine ganze coin-Infrastruktur zu basteln um die Leute an dich zu binden, so dass sie ecki nicht verlassen müssen um x zu tun,
Stimmt so nicht, denn wir entwickeln ein elektronisches Bezahlsystem für Koh Samui (das aber auch weltweit eingesetzt werden kann).
wird aber imho nicht funktionieren. Würde es deepbit versuchen vllt, aber wir sind zu klein.


zum tauschen zu bitcoin.de oder mtgox Unser Coin wird dort nicht gehandelt.
für den blockexplorer blockchain.info Unsere Coin kann dort nicht angezeigt werden, da geschlossenes System.
wenn ich was kaufen will schau ich bei bitmit vorbei. In unserem Shop werden Produkte und Dienstleistungen angeboten die du bei bitmit nicht kaufen kannst.

Das sind alles Spezialisten in ihrem Bereich, da wirst du nicht dagegen ankommen, doppelt nicht
wenn ich hier für weniger auch noch bezahlen muss.
Wie schon vorher geschrieben: Es kommt darauf an, ob du diese Produkte oder Dienstleistungen kaufen willst. Wenn ja wirst du wohl gar nicht darum herum kommen in DIESEM Shop einzukaufen (Alleinstellungsmerkmal!).


Also konzentriere dich doch auf den Kern, auf deine Stärken!
Mein Vorschlag deshalb wenn wir wachsen wollen:

Die stalerate muss runter! Zur Not musst du expertenwissen einkaufen.
Einige Stales kommen durch die Synchronisation zwischen den Standorten zustande.
Wieviele Pools kennst du denn mit Standortreplikation zwischen verschiedenen Kontinenten?
Gibt es dort dein vorgeschlagenes "Expertenwissen" einzukaufen? Grin
Trotzdem hast du natürlich Recht und deshalb wird auch an der Reduktion der Stale-Raten gearbeitet.
Der Entwickler hat schon einige Änderungen am Freitag durchgeführt und am Montag wird er weitere Parameter auf den Pool-Server anpassen.

Mach die Projekte frei verfügbar!
Wenn die Börse brummt kannst du Geld dafür verlangen, aber jetzt kauf ich mir eine Mitgliedschaft,
sehe einmal ins orderbook und dann nie wieder.
Die Projekte SIND frei verfügbar. Im Moment hat jeder Gold Status und damit Vollzugriff auf alle Funktionen die bis jetzt implementiert wurden.
Damit kann auch jeder versuchen gegen 1% Gebühr seine BTCs zu SEINEM Preis an den Mann zu bringen und nicht zum vorgegebenen (niedrigsten) Kurs unter Account Details.


Du musst deine Stärken aggressiver promoten!

eine grafik "ich mine mit x bei ecki" für die signatur,
dort kannst du dann uU auch auf das Gewinnspiel hinweisen.
Gute Idee wird umgesetzt (ab Montag, jetzt ist Wochenende und ich habe gerade meine 2.Ermahnung erhalten...)

Im bieten bereich zb ein eintrag dass man sich THB vor ort bei dir abholen kann.
Gute Idee wird umgesetzt (ab Montag, jetzt ist Wochenende und ich habe gerade meine 3.Ermahnung erhalten...)


Das Gewinnspiel ist doch auch ein knaller! Würde ich auch frei machen und
an zb 50k shares pro Monat binden oder an min. 2/3 des Monats aktiv gewesen.

Direktes auszahlen auf Bankkonten usw.
Gute Idee wird umgesetzt (ab Montag, jetzt ist Wochenende und ich muss jetzt los sonst hängt der Haussegen schief!)

Edit nach dem Strand: So wie es aussieht, können wir die Überweisungsgebühr auf SEPA Konten in Europa nach der Umstellung unserer Online-Banking Software in ca. 2 Wochen von z.Z. 2 € auf dann 1 € halbieren.
(Das betrifft aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen leider nicht die Schweiz! Deshalb bemühen wir uns zur Zeit um ein Schweizer Konto.)


Die letzte Aktualisierung im englischen thread ist einen Monat alt...
Das ist leider wahr, ich gelobe Besserung...

Wie gesagt bitte als konstruktive Kritik auffassen.  Smiley
Wurde so aufgefasst und ist gut angekommen.
Trotzdem eine Bitte: So "lange konstruktive Kritik" bitte eher Montags anbringen, das hilft mir mein Wochenende zu retten...  Cool


Das Warten meiner beiden Frauen kostet mich jetzt wieder mindestens 2 Eis, das treibt die Kosten des Pools weiter in die Höhe... Grin

In diesem Sinne, Danke und weg...
 Ecki

Edit2 nach dem Strand: Ich darf gerade noch einmal daran erinnern, das der Pool-Server EIN Projekt von Ecki Co LTD ist. Wir verdienen mit den anderen Projekten unseren Lebensunterhalt, der Pool-Server deckt im Moment nicht einmal die eigenen Kosten, geschweige denn das er zum Lebensunterhalt beitragen würde, benötigt aber dennoch ca. 20% meiner Arbeitszeit. Sad
Insofern sollte es eigentlich jedermann einleuchten, dass es da zu Update-Verzögerungen und/oder Engpässen "beim vermarkten" kommen kann... Grin
Falls sich jemand hier kostenlos als Marketing Manager für den Pool-Server anbieten möchte, bitte PM an mich... Smiley

Edit3 (letzter Edit für heute, denn danach geht es in das Kino): Immer mehr Verbände und Regierungen sehen im BitCoin eine Gefahr (z.B.: https://netzpolitik.org/2011/ist-heute-der-1-april-bvdw-warnt-vor-bitcoin/). Für Regierungen ist ein Betrag von 1 Mio. FIAT Geld ein Klacks (Peanuts!), damit könnte man ca. 33 BFL-SC-Cluster = 33 Th/s kaufen und das gesamte BitCoin Netzwerk per 51% Attack in wenigen Wochen übernehmen. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, denn es sieht so aus als wenn ich hier der Ein-zigste wäre, der sich davor fürchtet... Sad
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 07, 2012, 03:57:45 PM
Last edit: July 07, 2012, 04:33:20 PM by Tinua
 #1018

Edit3 (letzter Edit für heute, denn danach geht es in das Kino): Immer mehr Verbände und Regierungen sehen im BitCoin eine Gefahr (z.B.: https://netzpolitik.org/2011/ist-heute-der-1-april-bvdw-warnt-vor-bitcoin/). Für Regierungen ist ein Betrag von 1 Mio. FIAT Geld ein Klacks (Peanuts!), damit könnte man ca. 33 BFL-SC-Cluster = 33 Th/s kaufen und das gesamte BitCoin Netzwerk per 51% Attack in wenigen Wochen übernehmen. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, denn es sieht so aus als wenn ich hier der Ein-zigste wäre, der sich davor fürchtet... Sad[/color]
Wie ich gerade gesehen habe, ist der Artikel vom 1.Juni 2011

Soll man sich immer vor allem Fürchten? Was bringts?
Das ganze Leben besteht aus Risken und ist unberechenbar!

Ausserdem:
  • Wird ja eh am 12 Dezember 2012 (oder so ähnlich) die Welt unter gehen
  • Wird ja eh irgendwann der Yellowstone ausbrechen (also auch Lichterlöschen)
  • Wird ja eh der € den Bach runter gehen (wird für das bvdw das grössere Problem sein)

Fazit:
Solange sich die EU-Länder an den EU-Gipfeln gegenseitig die Köpfe Einschlagen und den Schuldigen suchen, sehe ich für den Bitcoin keine Gefahr.
Ausser vielleicht,  Butterfly Labs Inc übernimmt die Weltherrschaft  Grin

PS: Wenn jeder Miner seine Hashanteille behält und in ASIC tauscht, wirst du 545TH/s benötigen um die 51% zu haben!!! Braucht dann halt 1.1 Mio Investition.

PS zum 2.: Die Gefahr für den Bitcoin, geht von der Bitcoingemeinde selber aus. Was gibts gescheites für den Bitcoin ausser ein paar Glücksspielseiten, Pyramidenspiele, Zigarettenhandel und Börsenanteile?
 99% der Mitglieder betrachten den Bitcoin nur als Spekulationsobjekt und Chance, das schnelle, steuerfreie Geld zu machen!
Sie schauen täglich, was der BTC:€ Kurs macht und wo sie ein paar BTC mehr baggern können. Wenn möglich noch gratis. Soll doch der Poolbtreiber das Investment machen und Risiko tragen. Das zeigt schon die ganze PPS/PPLNS und Fee Diskussion in der Vergangenheit.
Fazit 2: Die Bitcoingemeinde wird sich mit ihrer Gier selber fertig machen........ganz so wie in der FIAT-Welt auch...oder? Dazu brauchen die Staaten kein Geld in die Hand zu nehmen (Das sollen Sie Griechenland geben  Grin) Sie müssen einfach nur abwarten Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 07, 2012, 07:51:45 PM
 #1019

PS zum 2.: Die Gefahr für den Bitcoin, geht von der Bitcoingemeinde selber aus. Was gibts gescheites für den Bitcoin ausser ein paar Glücksspielseiten, Pyramidenspiele, Zigarettenhandel und Börsenanteile?
 99% der Mitglieder betrachten den Bitcoin nur als Spekulationsobjekt und Chance, das schnelle, steuerfreie Geld zu machen!
Sie schauen täglich, was der BTC:€ Kurs macht und wo sie ein paar BTC mehr baggern können. Wenn möglich noch gratis. Soll doch der Poolbtreiber das Investment machen und Risiko tragen. Das zeigt schon die ganze PPS/PPLNS und Fee Diskussion in der Vergangenheit.

naja die Suche nach einem fairen Auszahlungssystem seh ich jetzt nicht als Gier.
Ansonsten stimme ich dir zu, wobei sich das anebot bei bitmit langsam füllt und auch hier wird ja einiges Angeboten.
Meine Angebote hab ich dann nach paar Wochen allerdings meist bei ebay verscherbeln müssen weil sie hier keiner wollte...



@Ecki
ja ist länger geworden als gedacht, deshalb gegen Ende nur noch stichwortmäßig.

Ich lass mich was den eigenen coin und Zahlungsinfrastruktur für die Insel angeht überraschen und gegebenfalls gern
auch eines besseren belehren hab aber die Sorge dass du dich da in etwas verrennst. Naja, time will tell

neuer NA server ist ein gutes beispiel für zu viel auf ein mal ;-)


Quote
Wieviele Pools kennst du denn mit Standortreplikation zwischen verschiedenen Kontinenten?
Eigentlich alle großen Pools

Aber du hast das Problem mit der stales doch eh auch lokal?

x8s und poolmunity betreiben gerade beide keinen pool mehr, hatten die rate aber damals afaik ganz gut im Griff,
kannst ja da mal nachfragen.

Dachte die transaktionsgebühr geht an das Netzwerk.

Wegen deinen 2 Mädels, du gehst des auch komplett falsch an  Grin

Direkt an den Strand, die Mädels Eis kaufen schicken und dann mit Eis gemütlich am netbook antworten



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
July 08, 2012, 04:07:05 AM
Last edit: July 08, 2012, 04:34:13 AM by eckmar
 #1020

Hallo yxt,

...
neuer NA server ist ein gutes beispiel für zu viel auf ein mal ;-)
Ich respektiere zwar hier deine Meinung, habe dazu aber eine komplett Andere!

Für mich gibt es im Moment bezüglich Pool-Server zwei Prioritäten die es zu pushen gilt:

1.) Geld einsammeln für den ersten ASIC-Cluster um am Wettrüsten mitzumachen. (Investor-Interface)
2.) Hash-Rate erhöhen (das geht am einfachsten mit einem weiteren Pool-Server auf einem anderen Kontinent den wir einfach einbinden)

Da ich vom Fach bin und seit über 25 Jahre EDV Netzwerke installiere und warte, kann ich den Aufwand hierfür sehr gut abschätzen.
Wir werden in NA den gleichen Provider verwenden wie in Paris. Die Installation kann 1:1 kopiert werden und es müssen lediglich Kleinigkeiten angepasst werden (IP, Name, usw.).
Den Server gibt es zur Zeit in der BETA Phase kostenlos.
D.h. wir können mit sehr wenig Aufwand die Hashrate im Pool deutlich erhöhen!

Wenn der Pool-Server in NA in Betrieb ist, DANN werde ich auch das englische Forum vom Poolserver öfter aktualisieren und dort zeitgleich wie im Deutschen Forum die Bekanntmachungen posten.

Ich denke mal, das dir zur deiner Meinungsbildung einfach zu wenig Informationen vorlagen und du mit mehr Hintergrundinformationen zu einer anderen Meinung gekommen wärst.

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit jede Hintergrundinformation zu kommunizieren und jede meiner Entscheidungen öffentlich zu begründen.

Aber du darfst von einem 52 jährigen Ingenieur der seit fast 25 Jahren selbständig ist, durchaus erwarten das er Prioritäten setzen kann und so ungefähr weiß was er macht.
(Ansonsten dürfte es seine Firma wohl gar nicht mehr geben...) Grin

Quote
...
Wegen deinen 2 Mädels, du gehst des auch komplett falsch an  Grin
Direkt an den Strand, die Mädels Eis kaufen schicken und dann mit Eis gemütlich am netbook antworten
Auch hier frage ich mich, wie gut du die thailändische Mentalität kennst und wie viel Hintergrund Informationen dir für deine Meinungsbildung zur Verfügung standen. Grin
Aber dein Smily relativiert natürlich deine Aussage sowieso... Grin

Nur so zur Background-Info:
ICH bin hier der Eis Esser in der Familie, d.h. eine "Bestrafung" meiner beiden Frauen das ich sie zum Eis essen einladen muss, ist für mich insgeheim eine Belohnung. Pssst, nicht weiter sagen!!!
Ich habe also gar kein Interesse daran dieser "Bestrafung" zu entgehen...

Das obligatorische Eis am Strand hatten wir am Nachmittag ja sowieso schon gegessen.
Und normaler weise gilt bei uns die Regel: Nur EIN Eis am Tag.

Durch die "Bestrafung" wegen des langen Wartens mussten wir natürlich am Abend vor dem Kino noch ein weiteres Eis essen, denn Bestrafung (genauso wie Belohnung) muss natürlich sein... Cheesy

Und weil ich ja so ein lieber und braver Papa/Ehemann war, habe ich dann nach dem Kino noch eine Öl-Massage bekommen!

So ein Wochenende ist einfach nur schön... Cool

Also darfst du auch das Thema "wie ich meine beiden Frauen angehe" getrost mir überlassen, ich weiß, nach 8 Ehe-Jahren & 6 Jahren als Papa, genau was ich tue...

In diesem Sinne,
 Ecki
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!