Bitcoin Forum
April 19, 2024, 08:54:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
August 29, 2012, 01:25:46 PM
 #1181

@eckmar

Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
1713560089
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713560089

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713560089
Reply with quote  #2

1713560089
Report to moderator
1713560089
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713560089

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713560089
Reply with quote  #2

1713560089
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713560089
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713560089

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713560089
Reply with quote  #2

1713560089
Report to moderator
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
August 29, 2012, 02:16:32 PM
Last edit: August 29, 2012, 04:15:15 PM by eckmar
 #1182

Hallo Xtral,

@eckmar
Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.
Wir schreiben hier nicht über Philosophie sondern über Forschung!
Ich denke doch, das dir der Unterschied bekannt ist, oder? Grin

Als die Menschen noch dachten, die Erde wäre eine Scheibe hatten sie auch damit argumentiert, das die Menschen ja "unten" runter fallen müssten, wenn die Erde eine Kugel wäre! Cheesy

Wie viele Leute sind eigentlich verbrannt oder gesteinigt worden als sie behaupteten das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht etwa alle Sterne sich um die Erde drehen?  Undecided

Nichts gegen deine Meinung... (die hatte ich ja früher auch einmal!)... aber inzwischen habe ich eine Andere und das aus gutem Grund... Smiley

Wir werden im September noch ein Wett-Spiel implementieren.
Die erste Wette wird sein, das ich darauf wette das wir in 2 Jahren "freie" Energie-Generatoren haben werden, die elektrische Energie ohne Verbrennung fossiler Rohstoffe (wie Kohle, Öl, Benzin, Gas, Holz) im Dauerbetrieb (d.h. 24 Stunden und 7 Tage pro Woche rund um die Uhr) liefern können.
Ich wette darauf 1.000 BTCs (in Worten eintausend).
Du kannst ja dann mit deinem zweiten thermo-dynamischem Hauptsatz (+ 1.000 BTCs) dagegen wetten.

Fange schon einmal an zu sparen, die Wette wird Ende September 2012 im GAME Bereich online sein...
Edit:
Und so einen Generator kannst du dann bei uns im WEB Shop gegen WEB Coins (das ist die Krypto-Währung die wir Ende diesen Jahres hier im Pool noch einführen werden) spätestens ab Dezember 2014 kaufen.
Vermutlich werden wir auch BTCs akzeptieren, aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen.

Edit2:
Wir (Ecki Co LTD) werden übrigens über unseren WEB Shop nur an Aktionäre von ECED verkaufen (eine Aktie genügt!). Aber es wir ja vermutlich andere Firmen geben die den dann auch bauen werden.


Mit nächtlichen Grüßen,
Eckmar Eckel
Elektroinstallateur (Gesellenbrief)
& Dipl.-Ing. Elektrotechnik
^^^^^^^^^^^^^^^^- Boah ey, jetzt lasse ich aber einen "raus hängen", was? Grin
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
August 29, 2012, 05:46:37 PM
 #1183

Na Ecki, wo Du E-Technik studiert hast wäre es doch eine Überlegung wert auf den ganzen mechanischen Umweg für die Energieerzeugung zu verzichten und das ganze elektrisch zu lösen.  Also das magnetische Wechselfeld im Generator statt mechanisch durch bewegte Magneten durch entprechende Spulen zu erzeugen. Quasi einen entsprechenen Trenntrafo nehmen, eine zweite Sekundärspule  aufbringen und die dann mit der Erregerspule koppeln. Evtl. braucht es da noch ein Phasenschiebernetzwerk und einen Resonanzkreis (Resonanzüberhöhung!) zur verbeserung des Wirkungsgrades. Wink
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
August 29, 2012, 06:01:06 PM
Last edit: August 29, 2012, 06:13:16 PM by eckmar
 #1184

Hallo lahme Ente,

Na Ecki, wo Du E-Technik studiert hast wäre es doch eine Überlegung wert auf den ganzen mechanischen Umweg für die Energieerzeugung zu verzichten und das ganze elektrisch zu lösen.  Also das magnetische Wechselfeld im Generator statt mechanisch durch bewegte Magneten durch entprechende Spulen zu erzeugen. Quasi einen entsprechenen Trenntrafo nehmen, eine zweite Sekundärspule  aufbringen und die dann mit der Erregerspule koppeln. Evtl. braucht es da noch ein Phasenschiebernetzwerk und einen Resonanzkreis (Resonanzüberhöhung!) zur verbeserung des Wirkungsgrades. Wink
Eine Variante kommt ganz ohne drehende Teile aus.
Das Problem dort sind die Umschaltzeiten um das Joch jeweils von der einen Sättigung in die Andere umzuschalten, dazu genügen eben keine Millisekunden sondern du benötigst Nanosekunden Umschaltzeit!
Hier wird die Steuerelektronik sehr sehr aufwendig... Sad

Ich finde in dem Forschungsplan von Prof. Dr. Claus Turtur gibt es sehr viele nützliche Quellen... einfach mal runter laden und durchlesen! Wink Edit: Ist Freeware! Cheesy

Ich haue mich jetzt in die Falle, war wieder ein anstrengender Tag,
 Ecki

Edit2:
P.S.: Wir diskutieren übrigens nicht "öffentlich" über unsere Entwicklungen, denn es sind einfach schon zu viele Leute die "dicht dran waren" irgendwie verschwunden.
Wenn du wirklich mitarbeiten willst, dann installiere dir bitte RetroShare und schicke mir eine Kopie deines Personalausweises per Email, dann schicke ich dir meinen Schlüssel zum vernetzen. Ich tausche meine Schlüssel nicht mit Unbekannten aus. (Geschlossene Benutzergruppe)

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 29, 2012, 06:50:10 PM
 #1185

Kleine Frage zum ECLU

**********************************************
Date Opened :    2012-07-27 14:34:00
Shares :    97,429
Offer Price :    1.00000000 EUR + 1 NMC + 1 LTC + 1 SMO
Dividend Payout :    MONTHLY
**********************************************

An welchen Daten finden denn die Ausschüttungen der Dividende statt?
Steht nirgends bei den Infos der jeweiligen Stocks. (z.b. Monthly, jeweils am 28. )

Gruss
Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
August 30, 2012, 02:49:02 AM
Last edit: September 01, 2012, 03:55:34 AM by eckmar
 #1186

Kleine Frage zum ECLU

**********************************************
Date Opened :    2012-07-27 14:34:00
Shares :    97,429
Offer Price :    1.00000000 EUR + 1 NMC + 1 LTC + 1 SMO
Dividend Payout :    MONTHLY
**********************************************

An welchen Daten finden denn die Ausschüttungen der Dividende statt?
Steht nirgends bei den Infos der jeweiligen Stocks. (z.b. Monthly, jeweils am 28. )
...
Wöchentliche Auszahlungen immer Montags nachdem die Woche um ist 12.00 Uhr Thailand Zeit.
Monatliche Auszahlungen immer am 15. des Monats 12.00 Uhr Thailand Zeit.
Jährliche Auszahlungen immer am 1.1. des Jahres nachdem das Jahr um ist 12.00 Uhr Thailand Zeit.

Für ECLU:
Das Skript nimmt die Guthaben vom Benutzer eclu (-5% für Strom & Wartung), wandelt die zum aktuellen Kurs am 1.ten des Monats in Euro um (BTC + NMC), teilt den Euro-Betrag durch 2 (die Hälfte wird als Dividende ausgezahlt, die andere Hälfte erhöht die Rücklagen für Zukäufe).

Der Betrag zur Auszahlung wird durch 100.000 (Aktien) und durch die Anzahl der Stunden pro Monat geteilt, was die Dividende pro Aktie pro Stunde ergibt (ist leider noch ein sehr kleiner Wert).
Dann wird dieser Wert mit der Anzahl deiner Aktien und deiner Stunden die du die Aktie in diesem Monat besitzt multipliziert.

Es ist also nicht egal, WANN du die Aktien gekauft hast. Falls du die Aktien am Monatsende gekauft hast gibt es logischer weise weniger Dividende als wenn du die am Anfang des Monats gekauft hast.

Diese ganzen Informationen über eine Firma wird es nächste Woche noch als PDF Dateien zum herunterladen geben.
Gestern haben wir erst einmal einen Newsletter pro Firma rein gestellt (das grüne i), in dem ich Neuigkeiten von der Firma mitteilen kann.
Dieser Newsletter wird dann auch als Email verschickt, wenn sich was ändert.

Hier das Forum ist für solche Mitteilungen ungeeignet, denn es interessiert jemanden der keine Aktien einer bestimmten Firma hat nicht, was es dort Neues gibt.

Gruß,
 Ecki

P.S.: Die SMOs vom Benutzer ECLU werden am 1.ten jeden Monats in die Exchange Börse zum Verkauf gestellt und erhöhen im nächsten Monat (bei erfolgreichem Verkauf) das Guthaben entsprechend.

Edit 15:30:
Eventuell ist hier noch ein Denkfehler enthalten, das Auszahlungsscript wird heute Abend gegen 20.00 Uhr Ortszeit Thailand getestet, nachdem die nach dem 15. August gebaggerten BTC, NMC & SMO vom Benutzer Beach zu ECLU verschoben worden sind.
Es wird dann hier ggf. ein Update geben!


Edit2 17:15:
Man soll sich einfach nicht mit starken Kopfschmerzen vor den PC setzen! Das bringt nur Murx zu Tage!!!  Grin
Also nach einer Aspirin C und einer Stunde "Ruhe" kann man auch wieder klar denken und nach Rücksprache mit dem Entwickler erkennt man dann auch was man falsch gedacht hat... Wink
Die Dividende muss natürlich nur durch die Anzahl der VERKAUFTEN Anteile geteilt werden und nicht durch die gesamte Anzahl aller Anteile.
Der Denkfehler kam deshalb zu Stande, weil ich mir vorgestellt hatte, das nur EIN Aktionär EINE Aktie kaufen würde und er dann die ganze Dividende bekäme und ich leer ausgehe... deshalb dachte ich (mit starken Kopfschmerzen, ich bitte um Nachsicht!) das man die Dividende durch alle Anteile teilen müsse und ich den Rest bekomme was übrig bleibt.
Richtig ist natürlich, das ich mir selber für mein 13.000 € Investment 13.000 Aktien geben muss und die Dividende nur an VERKAUFTE Anteile ausgeschüttet werden darf.
Ohne starke Kopfschmerzen leuchtet mir das sogar ein und der Entwickler hat das sogar richtig gemacht und im Programmcode nur die verkauften Anteile berücksichtigt (der Mann denkt mit!). Smiley
Ich hatte das nur falsch geschrieben.
Leider hat der Entwickler aber nur halb mit gedacht, denn er hatte mir keine 13.000 Aktien gut geschrieben, so das ich übermorgen bei der Verteilung leer ausgegangen wäre. (Ich habe ihn trotzdem nicht geschimpft, denn es war eigentlich mein Fehler... ich hatte es ihm nicht explizit gesagt.)
Aber um solche Fehler zu finden haben wir ja heute Abend um 20.00 Uhr und morgen um 20.00 Uhr unsere Testläufe!


Edit3:
Die Testläufe sind gemacht worden und sehen soweit gut aus.
Ich denke mal, das wir auch den Dividendenreport bis zum 15.September fertig haben so das dann nicht nur die Dividenden einfach gutgeschrieben werden, sondern auch pro Position aufgelistet werden und damit ersichtlich ist wie sich die Dividende zusammen setzt. Smiley
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
August 30, 2012, 07:04:07 AM
 #1187

@eckmar

Keine Sorge, Ich sehe es nicht als persönliche Kritik an, sonder nur als zwei unterschiedliche Meinungen.

Solltest du es wirklich schaffen solch eine Maschine zu bauen, würde ich dich für den Nobelpreis vorschlagen und mir sofort eine kaufen...Smiley)).

Leider habe ich in den letzten 30 Jahren schon oft solche Ankündigungen gelesen und nichts kam dabei heraus.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
August 30, 2012, 07:45:02 AM
 #1188

Hallo Xtral,

@eckmar

Keine Sorge, Ich sehe es nicht als persönliche Kritik an, sonder nur als zwei unterschiedliche Meinungen.

Super, danke das du auch meine Meinung respektierst. Smiley

Solltest du es wirklich schaffen solch eine Maschine zu bauen, würde ich dich für den Nobelpreis vorschlagen und mir sofort eine kaufen...Smiley)).

Ja auch ich werde mir dann "etwas" auf die Schulter klopfen, ist aber noch ein gutes Stück Weg bis dahin...

Leider habe ich in den letzten 30 Jahren schon oft solche Ankündigungen gelesen und nichts kam dabei heraus.

Liegt vermutlich auch oft daran:
http://www.geetfriends.net/persecution/persecution.htm
Es ist unfassbar was in einem "freien" Staat wie Amerika so alles passiert... Sad


Sorry aber ich habe im Moment höllische Kopfschmerzen und lege mich deshalb erst einmal kurz hin.
Deshalb die kurzen Antworten in Grün innerhalb des Zitats.

Ich bin dann in gut 2 Stunden wieder online...

Gruß,
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 01, 2012, 11:11:15 AM
 #1189

Wie sieht es mit der Anbindung an p2pool aus?

Oder bleibt das Projekt wegen der Börse für hunderte Startup-Firmen und Lösung des Energieproblems der Menschheit auf der Strecke?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Bernd33-1
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


View Profile
September 01, 2012, 12:46:47 PM
 #1190

Hallo Xtral,

@eckmar

Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.
Vorab noch einmal: Ich möchte dich NICHT persönlich angreifen, es geht mir nur darum deinen und den Horizont der "Anderen 80%" der Weltbevölkerung zu erweitern...  Cheesy

http://www.youtube.com/watch?v=UrN99RELqwo&feature=em-uploademail (Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=zDGEzVweE3U&feature=em-uploademail (Deutsch)

Schaut euch bitte mal dieses Video an und verteilt den Link weiter... selbst wenn ihr persönlich daran nicht glauben könnt (weil es einfach zu schön ist), dann gebt zumindest jedem anderen die Chance sich sein eigenes Urteil darüber bilden zu können...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Und vergesse bitte den zweiten thermodynamischen Hauptsatz, denn das Physikmodell auf dem er beruht ist nicht mehr aktuell! (Auch wenn er bedauerlicherweise zur Zeit immer noch an unseren Universitäten gelehrt wird.)

Hüstel, das deutsche Video bei 2:10 "So wurde eine einfache Cola-Flasche in einen Plasmareaktor verwandelt." Also, wenn ich Flaschenhersteller wäre würde ich sofort meine ab sofort nur noch für...hmmm...sagen wir 1000 Euro verkaufen :-)

Nichts für ungut aber inhaltlich und fachlich könnten die genauso gut sagen "Wenn sie eine Kartoffel und ein Ei nebeneinander stellen, dann heizt sich aufgrund des hohen intellektuellen Informationsaustausches zwischen Kartoffel und Ei, ihre Wohnung in 5 Minuten auf 35 Grad auf. Egal wie große die Wohnung ist. Man muss dabei beachten, dass Kartoffel und Ei nicht näher als 5 cm beieinander stehen, weil es sonst aufgrund der hohen Energiedichte zur  spontanen Bildung einer Singularität kommen kann was u. U. die Zerstörung Ihrer Wohnung zur Folge hätte."

All dieses "Gravitation, Energie, Plasma.." und sonstige Schlagwort-Werbe-gibmirGeld Video Gedöns ist schon mächtig unseriös und genauso unsinnig wie der berühmte Magnetmotor, das perpetuum mobile oder die super einfache Erzeugung von Wasserstoff mit 200% Wirkungsgrad.

Plasma: http://www.youtube.com/watch?v=9_pB-tht9L8

An sonsten mal bei Youtube nach "Einstein relativitätstheroie" suchen. Es gibt da, auch für Laien, sehr verständliche und informative Videos, so dass man Begriffe wie (Plasma), Gravitation, Energie, Zeit, Geschwindigkeit etc. besser einsortieren kann.

Man kann bei Youtube auch mal nach Dr. Quantum suchen. Auch sehr interessant und informativ.

Grüße, Bernd

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 03, 2012, 02:47:13 AM
 #1191

Hallo Bernd & alle Anderen,

...
Hüstel, das deutsche Video bei 2:10 "So wurde eine einfache Cola-Flasche in einen Plasmareaktor verwandelt." Also, wenn ich Flaschenhersteller wäre würde ich sofort meine ab sofort nur noch für...hmmm...sagen wir 1000 Euro verkaufen :-)

Nichts für ungut aber inhaltlich und fachlich könnten die genauso gut sagen "Wenn sie eine Kartoffel und ein Ei nebeneinander stellen, dann heizt sich aufgrund des hohen intellektuellen Informationsaustausches zwischen Kartoffel und Ei, ihre Wohnung in 5 Minuten auf 35 Grad auf. Egal wie große die Wohnung ist. Man muss dabei beachten, dass Kartoffel und Ei nicht näher als 5 cm beieinander stehen, weil es sonst aufgrund der hohen Energiedichte zur  spontanen Bildung einer Singularität kommen kann was u. U. die Zerstörung Ihrer Wohnung zur Folge hätte."
...
Ich habe meine Links wieder aus diesem Forum entfernt und denke nun, das die Markierung mit OT (Off Topic) nicht ausreichend war.
Hier im Forum sollte es um den Pool-Server unter https://miner.ecki.net:444 gehen.
Ich hatte die Links als Antwort auf die Frage gedacht was wir bei ECED u.a. machen und in welche Richtung wir hier u.a. forschen.
Aber das Thema ist offensichtlich zu komplex (und zu futuristisch) als das man es hier im Brett diskutieren könnte, ich bitte deshalb jeden hier im Thread nichts mehr über "freie Energie Generatoren" zu schreiben.
Es gibt hierfür zahlreiche Foren in denen sich Gruppen über ihren Entwicklungsstand austauschen.

2.Bitte:
Falls jemand mit Unwuchten von BETA Software oder Änderungen von Informationen nicht leben kann, sollte er bis zum 4.November 2012 unsere Exchange Börse und unseren Stock Market nicht verwenden.
Wir planen die erste stabile Version 1.0 am 4. November 2012 freizuschalten und das BETA Stadium damit zu verlassen.
Wir werden dann zwar auch die Gebühren für GOLD Mitglieder wieder von 0% auf 0,125% zurücksetzen, aber damit immer noch deutlich günstiger sein, als andere Exchange Börsen (inkl. mtGox).

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 03, 2012, 03:10:43 AM
 #1192

Hallo yxt,

Wie sieht es mit der Anbindung an p2pool aus?

Oder bleibt das Projekt wegen der Börse für hunderte Startup-Firmen und Lösung des Energieproblems der Menschheit auf der Strecke?
Auch wenn ich deinen Sarkasmus nicht so toll finde hier kurz die Antwort:

Die P2P Software ist jetzt in Berlin installiert und läuft, aber der erste Test letzte Woche bezüglich der Anbindung unseres Pools war nicht erfolgreich und ich habe den Entwickler jetzt bis zum 15.9. an die Berichte für Aktionäre (Dividenden-Ausschüttungen,  usw.) und an weitere Grafiken für den Stock Market (Wertentwicklung der Aktien, usw.) angesetzt.
Nach dem 15.9. geht es dann weiter mit Versuchen der P2P Anbindung unseres Pools.

Die P2P Anbindung genießt keine Priorität und ist auch nicht die "Endlösung", denn eine deutliche Erhöhung der Hash-Leistung im Pool wäre wesentlich sinnvoller.

Gruß,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 03, 2012, 04:00:41 PM
 #1193

Hallo zusammen

Gibt es ein Überwachungstool für Windows, welches mit der API des Ecki-Pool funktioniert?

Gruss Tinu
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
September 03, 2012, 05:27:53 PM
 #1194

Das such ich auch schon länger  Roll Eyes
ShadesOfMarble
Donator
Hero Member
*
Offline Offline

Activity: 543
Merit: 500



View Profile
September 03, 2012, 09:29:17 PM
 #1195

GEIL, wird jetzt sogar schon in einem Bitcoin-Forum den Leuten mit "freier Energie" das Geld aus der Tasche gezogen?
Die Knaller sind ja schon alle gekommen, "Prof. Dr. Claus Turtur" - hat seinen Titel wohl bei der Tombola gewonnen (von diesem "Experten" habe ich schon früher sachen gehört/gesehen)

"Und vergesse bitte den zweiten thermodynamischen Hauptsatz, denn das Physikmodell auf dem er beruht ist nicht mehr aktuell!"
NEIN, ist nicht wahr? Warum kümmerst du dich um ein paar popelige Bitcoins wenn du einen Nobelpreis haben könntest?

Es ist ja wirklich nicht zu fassen, nirgends wird man mehr von diesem Müll verschont. Ich nehme an mit "Dr. Axel Stoll" bist du auch ziemlich dicke, oder?

Danke für den Lacher am Abend!

(Disclaimer: Ich habe Physik studiert.)

Edit: PS: Wenn du tatsächlich eine Wette über den zweiten Hauptsatz einrichtest, bitte von Anfang an mit Escrow. Leuten, die "freie Energie" aussprechen und dabei ein ernstes Gesicht machen, vertraue ich nicht.

Review of the Spondoolies-Tech SP10 „Dawson“ Bitcoin miner (1.4 TH/s)

[22:35] <Vinnie_win> Did anyone get paid yet? | [22:36] <Isokivi> pirate did!
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 04, 2012, 02:30:10 AM
 #1196

Hallo ShadesOfMarble,

GEIL, wird jetzt sogar schon in einem Bitcoin-Forum den Leuten mit "freier Energie" das Geld aus der Tasche gezogen?
Die Knaller sind ja schon alle gekommen, "Prof. Dr. Claus Turtur" - hat seinen Titel wohl bei der Tombola gewonnen (von diesem "Experten" habe ich schon früher sachen gehört/gesehen)

Irgendwie hast du meinen Artikel mit den 2 Bitten vermutlich nicht gelesen oder warum ignorierst du ihn?
"Frei Energie" ist hier im Brett off topic und sollte in den entsprechenden Foren weiter diskutiert werden.
Nur so viel zu den Angriffen auf Prof. Dr. Claus Turtur: Meiner persönlichen Meinung nach und wie er seine Ansichten begründet und nach seinen Versuchen in der Universität in Magdeburg, hat der Mann vermutlich dreimal mehr auf der Pfanne als du...


"Und vergesse bitte den zweiten thermodynamischen Hauptsatz, denn das Physikmodell auf dem er beruht ist nicht mehr aktuell!"
NEIN, ist nicht wahr? Warum kümmerst du dich um ein paar popelige Bitcoins wenn du einen Nobelpreis haben könntest?

1.) Weil ich gerne kryptographische Währungen unterstütze.
2.) Weil ich kein aktuelleres Physik-Modell entwickelt habe, sondern Keshe.


Es ist ja wirklich nicht zu fassen, nirgends wird man mehr von diesem Müll verschont. Ich nehme an mit "Dr. Axel Stoll" bist du auch ziemlich dicke, oder?

Nein, einen Dr. Axel Stoll kenne ich nicht, wieso nimmst du das an?

Danke für den Lacher am Abend!

Naja, dann war mein Beitrag ja doch noch zu etwas gut. Cheesy

(Disclaimer: Ich habe Physik studiert.)

Und ich habe Elektrotechnik studiert. Und?
Scheint aber so, als das ich meinen Horizont noch erweitern und dazu lernen kann.
Nach deinen obigen Aussagen (ohne viel Substanz) bin ich mir bei dir da nicht so ganz sicher.


Edit: PS: Wenn du tatsächlich eine Wette über den zweiten Hauptsatz einrichtest, bitte von Anfang an mit Escrow. Leuten, die "freie Energie" aussprechen und dabei ein ernstes Gesicht machen, vertraue ich nicht.

Wenn du mir nicht vertraust, dann kaufe ganz einfach keine ECED Aktien. So einfach ist das!
Außerdem wäre es schön, wenn du meine Aussagen nicht verdrehen würdest.
Meine Wette lautet, das wir (Ecki Co LTD) in 2 Jahren einen Generator verkaufen werden der elektrische Energie liefert OHNE das fossile Brennstoffe wie Gas, Benzin, Holz, usw. verbrannt werden müssen.


Und dann noch einmal speziell für dich:
In diesem Forum geht es um den Pool-Server unter https://miner.ecki.net:444.
Diskussionen über "freie Energie" sind hier nicht erwünscht, denn das würde den Rahmen dieses Brettes sprengen.

Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
 Ecki

P.S.: Du kannst mich ja gerne mit deinem "Fachwissen" per PM oder Email beglücken, aber Leuten die das Thema freie Energie als "Mist" bezeichnen antworte ich im Allgemeinen erst gar nicht.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 04, 2012, 04:56:24 AM
Last edit: September 04, 2012, 06:11:34 AM by eckmar
 #1197

Hallo Tinu,

...
Gibt es ein Überwachungstool für Windows, welches mit der API des Ecki-Pool funktioniert?
...
Es wird dieses Jahr noch ein JAVA Tool geben das auf jeder Plattform läuft die JAVA fähig ist (Windows, Linux, Mac) mit dem man nicht nur die Hash-Rate, Lifetime shares, usw. angezeigt bekommt, sondern eben auch Angebote in der Exchange oder dem Stock Market.

Die Refreshrate von min. 10 Minuten von der WEB Version mag eventuell für einen Miner noch akzeptabel sein, aber für eine Day-Trader an einer Börse braucht es schon Echtzeitkurse.
Es ist aber praktisch kaum möglich im Sekundentakt von der Client-Seite zu pollen (das würde sehr sehr viel Traffic bedeuten!) und deshalb wird es einen gesicherten (Verschlüsselten) Kanal zwischen dem Client und dem Server geben über den der Server eben auch neue Informationen an Clients pushen kann.
Dadurch entfällt das dauernde pollen (Nachfragen) von der Clientseite aus und es werden nur noch Daten übertragen wenn es etwas Neues gibt. Smiley

Die "nur Lese Version" (Version 0.x) wird es im Dezember diesen Jahres geben (Alpha Version am 4. November zu unserem 1 jährigem Bestehen), damit kannst du bereits deine Miner überwachen und wirst benachrichtigt sobald einer ausfällt. Außerdem siehst du deine aktuellen Kontostände, usw..

Die "auch Schreib-Version" (Version 1.0) ist für März 2013 geplant. Hierfür benötigst du aber einen DigiPas Key (USB Stick) weil du mit dieser Version eben auch in der Exchange Börse handeln kannst, Aktien kaufen oder verkaufen kannst oder auscashen kannst (also Überweisungen tätigen kannst).

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit:
P.S.: Eventuell werden wir eine abgespeckte "Schreib-Version Light" anbieten die ohne DigiPas Key auskommen wird, das ist aber von der Sicherheit her gesehen eher kritisch.
Denn die "nur lese Version" spricht eben auch mit einer "nur lese Datenbank" (d.h. dort können keine Änderungen gemacht werden!) auf einem anderen Server und ist deshalb für Hacker wohl eher weniger interessant.
Deshalb wird die "Light Version" enge Limits haben, z.B. maximal 10 BTC pro Tag auscashen oder handeln.
Das werden wir uns aber erst nach Weihnachten genauer überlegen, wenn wir die "nur Lese-Version" fertig gestellt haben.
P.P.S.: Wir werden wohl im Oktober bereits eine Pre-Alpha Version von dem JAVA Tool haben was wir im sehr kleinen Kreis testen (3 Mann). Wer daran Interesse hat, bitte PM an mich, dann bekommt er auch die aller erste Version zum testen.
ShadesOfMarble
Donator
Hero Member
*
Offline Offline

Activity: 543
Merit: 500



View Profile
September 04, 2012, 02:38:29 PM
 #1198

Du hast mit dem "freie Energie"-Krempel in diesem Thread angefangen, also wunder dich doch bitte nicht, wenn Leute darauf eingehen Wink

Dieses ganze blabla mit "neue Physik" ist einfach nur selten dämlich. Kein ernsthafter Wissenschaftler geschweige denn ein nennenswerter Teil der wissenschaftlichen Community glaubt, dass die aktuelle Physik "Blödsinn" ist. Und bitte nicht mit Relativitätstheorie, Quantenmechanik etc. kommen - natürlich waren die Leute damals skeptisch, aber spätestens dank entsprechender Experimente wurden die Theorien dann bestätigt und akzeptiert. Was irgendwelche Esoteriker sonst von ihrer "neuen Physik" labern ist im besten Fall genau das - Gelaber. Keine glaubhafte Theorie, keine unabhängig bestätigten Experimente. Aber jaja, da sind dann natürlich irgendwelche Verschwörungen am laufen (Regierung, Industrie, etc.), die den Fortschritt der Menschheit blockieren wollen.

Ich gebe zu, dass diese Videos auf Youtube teilweise recht lustig anzusehen sind und auch gar nicht mal so langweilig. Wie z.B. diese Motoren, die ohne externen Antrieb immer schneller drehen. Wenn man weiß, dass sich Drehmoment in Drehzahl umwandeln lässt - ohne Gesetze der momentan anerkannten Physik zu verletzten - verlieren aber auch diese Demonstrationen ihre Magie...

Ich möchte hiermit nur alle Leute warnen - lasst euch nicht jeden Müll andrehen. Für viele "unglaubliche" Phänomene gibt es triviale Erklärungen.

Wenn jemand meint, die Welt zu verbessern, indem er Geld und Zeit in "freie Energie" versenkt - bitteschön.
Ich meine, die Welt zu verbessern, indem ich andere Leute vor Quacksalbern warne.


Achso: "der elektrische Energie liefert OHNE das fossile Brennstoffe wie Gas, Benzin, Holz, usw. verbrannt werden müssen." - also gibt es in zwei Jahren dann Windkrafträder und Solarzellen by eckmar?!

Review of the Spondoolies-Tech SP10 „Dawson“ Bitcoin miner (1.4 TH/s)

[22:35] <Vinnie_win> Did anyone get paid yet? | [22:36] <Isokivi> pirate did!
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 04, 2012, 02:39:29 PM
Last edit: September 04, 2012, 02:54:31 PM by yxt
 #1199

Aber das Thema ist offensichtlich zu komplex (und zu futuristisch) als das man es hier im Brett diskutieren könnte, ...

@ShadesOfMarble

Wir verstehen es alle nur nicht.... Grin


Quote
Meine Wette lautet, das wir (Ecki Co LTD) in 2 Jahren einen Generator verkaufen werden der elektrische Energie liefert OHNE das fossile Brennstoffe wie Gas, Benzin, Holz, usw. verbrannt werden müssen.

Gehst du die Wette dann mit Escrow ein? So formuliert dass die angesprochenen Windräder und Co nicht zählen?


Irgendwie auch lustig dass hier das Physikstudium nichts bedeutet, wo du doch sonst seit neustem fast so oft erwähnst studiert zu haben wie in der Hängematte zu liegen... ;-)



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
September 04, 2012, 03:01:27 PM
 #1200

Was hab Ihr da nicht verstanden ihr Studierten
"Diskussionen über "freie Energie" sind hier nicht erwünscht, denn das würde den Rahmen dieses Brettes sprengen."  Huh
Pages: « 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!