Bitcoin Forum
March 28, 2024, 04:34:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110368 times)
ShadesOfMarble
Donator
Hero Member
*
Offline Offline

Activity: 543
Merit: 500



View Profile
September 05, 2012, 03:03:41 PM
 #1241

Problem ist gelöst: eckmar scheint nur die Poolsoftware nicht im Griff zu haben. Die Blocknummer ist um eins verschoben, d.h. Blocknummer+1 sind die Blöcke, die wirklich von seinem Pool stammen. D.h. in der Statistik steht z.B. 187500 (welcher in Wirklichkeit von P2Pool gefunden wurde), richtig wäre aber 187501.

Hoffentlich gibt es bei der Berechnung des Rewards nicht ähnliche Ungenauigkeiten Wink


Vielleicht kann ihm das jemand verraten, mich ignoriert er ja jetzt ;(

Review of the Spondoolies-Tech SP10 „Dawson“ Bitcoin miner (1.4 TH/s)

[22:35] <Vinnie_win> Did anyone get paid yet? | [22:36] <Isokivi> pirate did!
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711643648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711643648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711643648
Reply with quote  #2

1711643648
Report to moderator
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 05, 2012, 03:10:58 PM
 #1242

Problem ist gelöst: eckmar scheint nur die Poolsoftware nicht im Griff zu haben. Die Blocknummer ist um eins verschoben, d.h. Blocknummer+1 sind die Blöcke, die wirklich von seinem Pool stammen. D.h. in der Statistik steht z.B. 187500 (welcher in Wirklichkeit von P2Pool gefunden wurde), richtig wäre aber 187501.

Hoffentlich gibt es bei der Berechnung des Rewards nicht ähnliche Ungenauigkeiten Wink


Vielleicht kann ihm das jemand verraten, mich ignoriert er ja jetzt ;(

Vielen Dank für die Info und Richtigstellung! (Zum Glück gibts ja noch Great  Grin)

Nächstes mal vieleicht zuerst Recherchieren......danach Anklagen!  Wink

Lebe in Frieden und bleib Knusper

Tinua
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 05, 2012, 03:25:52 PM
 #1243

Glaube nicht wirklich, dass Ecki mit seinem Pool cheated. Aber glaube leider auch nicht an sein "in 2 Jahren Projekt". 1 Watt Solarzelle mit Wandler ist be 72 Eurocent..., was brauchst da noch mehr Wink

Nur etwas ist komisch: "beach"/eclu findet keine NMC Blöcke bis jetzt, bekommt aber rewards. Da ist irgendwas imo falsch gepolt. Denke nicht, dass es Absicht ist, aber könnte mit den SMO zusammenhängen. dont know, soll ecki mal was zu sagen Wink

und wäre doch mtred.com etwas länger off geblieben, ich hätte gut verdient bei Ecki Wink nun denn ^^

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 05, 2012, 03:32:21 PM
 #1244

und wäre doch mtred.com etwas länger off geblieben, ich hätte gut verdient bei Ecki Wink nun denn ^^
Ja, wenn ich vorher gewusst hätte, dass du nicht bei Ecki bleibst  Wink
Das ist nun deine Strafe  Grin
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 05, 2012, 03:58:03 PM
 #1245

welche Strafe? okay, bestrafe ich mich wohl mit derzeit 124.3% pps. Strafen scheinen gut zu sein Wink

EDIT: wo bist du eigentlich, oder bist inkognito auf ecki unterwegs?

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 05, 2012, 04:02:12 PM
 #1246

@Tinua
Popcorn bereit gestellt?  Grin

ShadesOfMarble hat nicht angeklagt sondern den post in dem angeklagt wird verlinkt.
Und er hat auch nachgeforscht, schau mal in den von Graet verlinkten post


@ShadesOfMarble
Keine Sorge, denke er ignoriert dich nicht, wie es ja meistens so ist wenn es extra angekündigt wird ;-)
Oder jemand hat ihn per PN auf den von dir verlinkten thread hingewiesen


EDIT:
@rampone
Wie kommt man bei mt.red auf 124,3% pps oder verwendest du trotz bs&t noch gpumax

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 05, 2012, 04:20:19 PM
Last edit: September 05, 2012, 04:31:07 PM by rampone
 #1247

"Ich habe nen Flux Kompensator, kann immer zu älteren Difficulties "meinen" "

so pi mal Daumen. gpumax hilft, aber nicht mehr viel leider (5% meiner Einnahmen), kaum leases derzeit.

Werde wahrscheinlich auch demnächst ein Mining Hosting Service für FPGA/ASIC bieten. Ich zahle den Strom und biete 100% PPS auf das  theoretische Maximum ohne Ausfall/stales.

Bs&T ist von pirateat40, gpumax ist zusammen mit pirateat40 entstanden, aber nicht absolut sein Projekt. Und bezahlt wird bei gpumax.... (noch Wink )


http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 05, 2012, 04:26:38 PM
 #1248

"Ich habe nen Flux Kompensator, kann immer zu älteren Difficulties "meinen" "

und dann gönnst du dir nur 120%  Wink

seh schon Geschäftsgeheimnis...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 05, 2012, 04:36:00 PM
 #1249

Wirklich geheim ist es nicht, viele vermuten folgendes:
"Seh In Lilos Kamm, Reicht Orange Auch Dir? Chaemeleons Opfern Im Nebel, Chameleons Lieben Ein Anderes Nest Im Niesel Grab. "
Ob es das ist, bei mir jedenfalls nicht Wink derpa derpa lc, pool warp mine cz

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 05, 2012, 05:02:08 PM
 #1250

welche Strafe? okay, bestrafe ich mich wohl mit derzeit 124.3% pps. Strafen scheinen gut zu sein Wink

Das liest sich ja gut. Muss wohl an den super Würfeln liegen, welche du gekauft hast!  Grin

welche Strafe? okay, bestrafe ich mich wohl mit derzeit 124.3% pps. Strafen scheinen gut zu sein Wink

EDIT: wo bist du eigentlich, oder bist inkognito auf ecki unterwegs?

Habs aufgegeben und bin jetzt unter marrog unterwegs!

Greets
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 05, 2012, 05:08:39 PM
 #1251

tinua, würfeln tuen die Teile super. Sehen aber eher derzeit nach elektronischem Hilferuf, ala: PLEASE KILL ME, aus. Hab denen mal das Fell vom Körper gezogen und noch so eine Luftverschiebmaschine drunter gesetzt.

Sehen aus wie zerstörte Furby's oder sowas in die Richtung, oder misslungenes Quadcopter projekt Wink


btw, kann mal jemand die Difficulty Polizei rufen? Oder eine Altcoin aufsetzen, wo alle hashen wollen?

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 05, 2012, 05:39:20 PM
 #1252

tinua, würfeln tuen die Teile super. Sehen aber eher derzeit nach elektronischem Hilferuf, ala: PLEASE KILL ME, aus. Hab denen mal das Fell vom Körper gezogen und noch so eine Luftverschiebmaschine drunter gesetzt.

Hab ich auch gemacht. Laufen alle mit 896er und 880er Firmware bei 31.5°C Raumtemperatur!

Viel Spass noch

greez
Northwave
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
September 05, 2012, 06:14:17 PM
 #1253

Da Ecki mir leider noch nicht auf meine pm geantwortet hat und es ähnliche Vermutungen gab,
Möchte ich mich noch dazu äußern, dass Ein Arbeitskollege von mir der ebenfalls Ltc mined, selbst auf Blöcke Auszahlungen bekommen hat, obwohl er auf jeden fall keinen einzigen Share in dieser runde errechnete.


Ich weiß leider nicht woher dass führt und wollte meine Beobachtung einfach mal Kundtun.


Liebe Grüße
Northwave

Von meinem iPhone gesendet
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 05, 2012, 07:01:47 PM
 #1254

Das verwendete Auszahlungssystem PPLNS arbeitet Block-übergreifend, ist also normal

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 06, 2012, 02:28:43 AM
Last edit: September 06, 2012, 02:57:56 AM by eckmar
 #1255

Hallo yxt,

...
Apropos - jetzt möchte ich auch mal etwas On-Topic beitragen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=78391.msg874690#msg874690
(Auf deutsch: Der User "kinlo" will herausgefunden haben, dass die Blockstatistiken, die von eckis Pool veröffentlicht werden, gefälscht sind)

Ist dem zufällig mal jemand nachgegangen? Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich nicht, aber interessante Info.... ecki?

Hier ist dann meine Antwort an kinlo:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=78391.msg1163625#msg1163625

Vermutlich zeigt die Liste "Last 30 Blocks Found" immer den nächsten Block (+1) von dem wirklich gefundenen Bock an.
Die Anzeige wird heute noch berichtigt.

Gruß,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 06, 2012, 02:51:56 AM
Last edit: September 06, 2012, 04:00:29 AM by eckmar
 #1256

Hallo Northwave,

Da Ecki mir leider noch nicht auf meine pm geantwortet hat und es ähnliche Vermutungen gab,
Möchte ich mich noch dazu äußern, dass Ein Arbeitskollege von mir der ebenfalls Ltc mined, selbst auf Blöcke Auszahlungen bekommen hat, obwohl er auf jeden fall keinen einzigen Share in dieser runde errechnete.

Ich weiß leider nicht woher dass führt und wollte meine Beobachtung einfach mal Kundtun.
...
Deine PM ist vom 5.September 16:25 Uhr und deine Nachricht hier ist vom 6.September 1:14 Uhr, dazwischen liegen weniger als 9 Stunden!
Du darfst mir ruhig mal einen Tag Zeit lassen um PMs zu beantworten... Grin
(Und dabei auch noch die Zeitverschiebung von +5 Stunden berücksichtigen.)

Zum Thema:
PPLNS verwendet nicht die Blockgrenzen sondern hält immer die letzten N/2 Shares im Puffer.
D.h. bei einem gefundenen Block wird der Zähler also NICHT auf 0 gesetzt.
Dadurch kann es sogar passieren das abgelieferte Shares doppelt (theoretisch sogar noch mehrfach) ausgezahlt werden (bei sehr kleinen Blöcken).
Wenn also dein Arbeitskollege vorher gebaggert hat und danach kleine Blöcke gefunden wurden, dann sind noch Shares von ihm im Puffer drinnen obwohl er bereits aufgehört hat zu baggern.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 06, 2012, 03:44:01 AM
Last edit: September 06, 2012, 06:40:59 AM by eckmar
 #1257

Hallo rampo,

Glaube nicht wirklich, dass Ecki mit seinem Pool cheated. Aber glaube leider auch nicht an sein "in 2 Jahren Projekt". 1 Watt Solarzelle mit Wandler ist be 72 Eurocent..., was brauchst da noch mehr Wink

Danke für dein Vertrauen und solange du nicht jede Diskussion über "freie Energie" als Müll bezeichnest und angesehene Professoren diffamierst habe ich auch kein Problem damit das du an mein "Generator-Projekt" nicht glaubst.
ICH kann andere Meinung ohne Probleme und ohne sie schlecht zu reden akzeptieren. Cheesy

Solarzellen geben hier in der Region leider nur ca. 14-15 Stunden pro Tag Energie ab, ich hätte gerne "etwas" was 24/7 elektrischen Strom liefert.
Und ja mein 14 kW Notstrom Diesel-Aggregat liefert 24/7 elektrischen Strom, aber nur wenn ich dort laufend Diesel nach schütte... deshalb zählt der nicht als "ohne Verbrennung von fossilen Brennstoffen"  Cheesy

Nur etwas ist komisch: "beach"/eclu findet keine NMC Blöcke bis jetzt, bekommt aber rewards. Da ist irgendwas imo falsch gepolt. Denke nicht, dass es Absicht ist, aber könnte mit den SMO zusammenhängen. dont know, soll ecki mal was zu sagen Wink
...
Also da der SMO erst kürzlich eingeführt wurde denke ich mal das es am SMO nicht liegen dürfte.
Ich werde den Entwickler das aber heute (nachdem er den Dividendenreport fertig hat) mal überprüfen lassen.
Danke für den Hinweis. So etwas nenne ich konstruktives Feedback... Grin
Ich werde diese Nachricht hier editieren sobald ein Ergebnis vorliegt.

Mit sonnigem Gruß,
 Ecki

Edit 13:25 Uhr:
Laut Datenbank hat Beach den letzten NMC Block am 2. Juni 2012 gefunden.
Am 15. Juni 2012 hat Tinua hier in Samui einen NMC Block gefunden (Tinu hast du auch mal hier in Samui gebaggert?).
Insofern stimmt also der Programm-Code hier in Samui (ist der gleiche wie in Berlin & Paris)... die letzten BTC Blöcke von Beach wurden am 15.8., 14.8. und 10.8.2012 hier in Samui gefunden, warum dabei kein NMC Block gefunden wurde kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine magische Kristallkugel gerade nicht finde...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 06, 2012, 04:16:59 AM
 #1258

Sind das Deine Argumente?
Angesehene Professoren? Von wem? Also, jetzt mal von den Gläubigen und "Wissenden" abgesehen.

Das Ihr in X Jahren Generatoren produzieren und verkaufen wollt, die keine fossilen Brennstoffe verbrauchen, will ich garnicht bezweiflen,
nur kann das schon heute jeder, da braucht man keine 2 Jahre zu warten.
Schütte statt Diesel einfach altes Frittenfett in Dein Notstrom Aggregat und fertig.
Damit würdest Du Deine Wette wahrscheinlich schon gewinnen, die bezieht sich ja (nach momentan verfügbarer Information) lediglich auf die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Das Holz zu den fossilen Brennstoffen gehört, war mir allerdings neu, was vermutlich daran liegt, dass ich nicht studiert hab.
Ein Holz-Generator (also einer der Holz-Gas verbrennt) wär aber wenigstens mal ungewöhnlich.

Aber Materie, Anti-Materie und dunkle Materie?
In 2 Jahren?


Ich hab echt ge'lol't, vielen Dank dafür.
Northwave
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
September 06, 2012, 06:04:59 AM
 #1259

Hallo Northwave,

Da Ecki mir leider noch nicht auf meine pm geantwortet hat und es ähnliche Vermutungen gab,
Möchte ich mich noch dazu äußern, dass Ein Arbeitskollege von mir der ebenfalls Ltc mined, selbst auf Blöcke Auszahlungen bekommen hat, obwohl er auf jeden fall keinen einzigen Share in dieser runde errechnete.

Ich weiß leider nicht woher dass führt und wollte meine Beobachtung einfach mal Kundtun.
...
Deine PM ist vom 5.September 16:25 Uhr und deine Nachricht hier ist vom 6.September 1:14 Uhr, dazwischen liegen weniger als 9 Stunden!
Du darfst mir ruhig mal einen Tag Zeit lassen um PMs zu beantworten... Grin
(Und dabei auch noch die Zeitverschiebung von +5 Stunden berücksichtigen.)

Zum Thema:
PPLNS verwendet nicht die Blockgrenzen sondern hält immer die letzten N/2 Shares im Puffer.
D.h. bei einem gefundenen Block wird der Zähler also NICHT auf 0 gesetzt.
Dadurch kann es sogar passieren das abgelieferte Shares doppelt (theoretisch sogar noch mehrfach) ausgezahlt werden (bei sehr kleinen Blöcken).
Wenn also dein Arbeitskollege vorher gebaggert hat und danach kleine Blöcke gefunden wurden, dann sind noch Shares von ihm im Puffer drinnen obwohl er bereits aufgehört hat zu baggern.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki


Hallo Ecki,

ja stimmt hatte ich ganz vergessen, dass PPLNS so funzt Cheesy
Ud sry dass ich dir keine Zeit gelassen habe Tongue
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
September 06, 2012, 06:46:17 AM
 #1260

Sind das Deine Argumente?
Angesehene Professoren? Von wem? Also, jetzt mal von den Gläubigen und "Wissenden" abgesehen.

Das Ihr in X Jahren Generatoren produzieren und verkaufen wollt, die keine fossilen Brennstoffe verbrauchen, will ich garnicht bezweiflen,
nur kann das schon heute jeder, da braucht man keine 2 Jahre zu warten.
Schütte statt Diesel einfach altes Frittenfett in Dein Notstrom Aggregat und fertig.
Damit würdest Du Deine Wette wahrscheinlich schon gewinnen, die bezieht sich ja (nach momentan verfügbarer Information) lediglich auf die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Das Holz zu den fossilen Brennstoffen gehört, war mir allerdings neu, was vermutlich daran liegt, dass ich nicht studiert hab.
Ein Holz-Generator (also einer der Holz-Gas verbrennt) wär aber wenigstens mal ungewöhnlich.

Aber Materie, Anti-Materie und dunkle Materie?
In 2 Jahren?

Ich hab echt ge'lol't, vielen Dank dafür.
Noch so ein Typ der die Themenstruktur in einem Forum nicht verstanden hat...  Angry
Deutsch scheint wirklich eine schwierige Sprache zu sein.

Was hat denn dein Beitrag mit dem Pool-Server unter https://miner.ecki.net:444 zu tun?
Es werden mehr auf meiner ignore Liste... echt praktisch...

Ohne Worte,
 Ecki
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!