Bitcoin Forum
April 20, 2024, 12:20:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 30, 2012, 03:59:13 PM
 #1401

Ja, sehr gut Smiley
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713572418
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713572418

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713572418
Reply with quote  #2

1713572418
Report to moderator
1713572418
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713572418

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713572418
Reply with quote  #2

1713572418
Report to moderator
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 05, 2012, 12:20:21 PM
 #1402

ecki, was ist los bei euch?
komme in der letzten zeit (2-3tage) nicht auf eure server...

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 05, 2012, 02:16:02 PM
Last edit: December 06, 2012, 05:00:46 AM by eckmar
 #1403

Wau die letzten 2 Tage ging hier richtig der "Punk up" auf der Insel...  Grin

Der Anker eines Fischerbootes hat das Unterseekabel (Stromkabel) vom Festland zu Koh Samui beschädigt.
Auf der Insel Koh Samui gibt es KEIN Kraftwerk nur ein Umspannwerk, der gesamte Strom kommt vom Festland.

D.h. es gab seit gestern morgen nicht genügend Strom auf der Insel!

Die 8 mal 200 AH Batterien haben brav ca. 7 Stunden dem Stromausfall getrotzt und Router, Modems, Icarus Boards und Computer weiter in Betrieb gehalten.
Nach 6 Stunden habe ich dann versucht unseren Backup Notstrom-Generator (Benzin 5 KW) zu starten... Fehlanzeige, der Anlasser drehte brav, aber der Motor sprang nicht an (Benzin war im Tank!).
Da das Teil sowieso schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, viel Benzin braucht und wir im Hill Office ein deutlich sparsameren Diesel Notstrom-Generator haben, wollte ich den Benziner also gegen einen Diesel ersetzen...

... ca. 5 Elektroshops und 3 Baumärkte später, war ich um die Erfahrung reicher, das bei einem längeren Stromausfall alle Notstrom-Generatoren auf der Insel restlos ausverkauft sind! Sad

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Reparaturwerkstatt für Notstrom-Aggregate und war um eine zweite Erfahrung reicher... viele Notstrom-Generatoren gehen kaputt und werden erst bei einem längeren Stromausfall zur Reparatur gebracht... jedenfalls befand ich mich in einer Warteschlange in der 3 Leute mit defekten Generatoren vor mir dran waren... Sad

Als ich dann schließlich gegen 19.00 Uhr mit meinem reparierten Notstrom-Generator wieder im Beach Office angekommen war und alle System um 19.30 Uhr wieder liefen war ich echt froh und was macht Murphy?

Um 20.00 Uhr war die öffentliche Stromversorgung auf Koh Samui wieder hergestellt...  Undecided

Nun ja, da habe ich doch durch meine Rennerei eine satte halbe Stunde gut gemacht...  Embarrassed

Egal, heute ist Vatertag in Thailand und ich gehe jetzt mit 3 weiteren Vätern einen drauf machen...  Cheesy

Prost von der Insel,
 Ecki

P.S.: Noch eins: Heute Abend gab es an 5 Tankstellen auf der Insel bereits keinen Diesel mehr! Ich habe aber noch mal 4x 25l gebunkert... :-) (mein 16 KW Diesel-Generator schluckt 4 Liter Diesel die Stunde...)
P.P.S: Das E-Werk möchte mich nicht feiern lassen... um 22.00 Uhr war der Strom wieder weg! Sad Aber solche "Kleinigkeiten" können einen echten Vater natürlich nicht erschüttern (bin da ganz andere Sachen gewohnt)... wir sitzen hier zu viert und schütten in den Generator Bier rein und in uns Benzin (oder war das umgekehrt?)  Grin Jedenfalls ist's lustig und genügend Reserven (Bier & Benzin) sind für die Nachtschicht vorhanden...
Wir halten hier die Stellung!  Cool
P.P.P.S: Heute am 6.12.2012 (Nikolaus) gibt es hier gerade mal für 2 Stunden Strom (10.00 bis 12.00 Uhr), während der anderen Zeit laufen die Generatoren. Hier noch ein Link vom Spiegel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/stromausfall-auf-ko-samui-touristen-fluechten-von-der-ferieninsel-a-871110.html

Wir halten hier immer noch die Stellung!  Cool
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 05, 2012, 05:10:18 PM
 #1404

Nach 6 Stunden habe ich dann versucht unseren Backup Notstrom-Generator (Benzin 5 KW) zu starten... Fehlanzeige, der Anlasser drehte brav, aber der Motor sprang nicht an (Benzin war im Tank!).

also wenn ich raten müsste, würde ich als Grund die vorbildliche Wartung annehmen

Notstrom Aggregate sind an beiden Standorten vorhanden (Hill- & Beach-Office), leider ist das am Beach-Office defekt und bereits 3 mal erfolglos (d.h. nur für kurze Zeit funktionstüchtig) repariert worden.
Ich werde aber kein neues Notstrom-Aggregat mehr kaufen, da wir wohl in 2 Jahren dafür eine bessere Lösung haben werden (mehr dazu am 15.August).

Da das Teil sowieso schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, viel Benzin braucht und wir im Hill Office ein deutlich sparsameren Diesel Notstrom-Generator haben, wollte ich den Benziner also gegen einen Diesel ersetzen...

Wie jetzt? Läuft es mit der ZPM Entwicklung doch nicht so rund?


... ca. 5 Elektroshops und 3 Baumärkte später, war ich um die Erfahrung reicher, das bei einem längeren Stromausfall alle Notstrom-Generatoren auf der Insel restlos ausverkauft sind! Sad

Also damit konnte ja WIRKLICH NIEMAND rechnen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
ShadesOfMarble
Donator
Hero Member
*
Offline Offline

Activity: 543
Merit: 500



View Profile
December 05, 2012, 07:48:16 PM
 #1405

Passt ins Bild Cheesy

Review of the Spondoolies-Tech SP10 „Dawson“ Bitcoin miner (1.4 TH/s)

[22:35] <Vinnie_win> Did anyone get paid yet? | [22:36] <Isokivi> pirate did!
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 07, 2012, 11:58:43 AM
 #1406

Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
December 07, 2012, 12:01:04 PM
 #1407

Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes

Man könnte schon fast fragen welches Jahr?
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 07, 2012, 12:11:33 PM
 #1408

Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes
Montag dieser Woche sind die Werte angepasst worden.
Aber eventuell nicht genügend, er wird sie deshalb jetzt noch einmal hoch schrauben.
Wichtig ist aber zu verstehen, das der Verteilungsschlüssel sich dadurch NICHT ändert.

Gruß,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 07, 2012, 12:14:30 PM
 #1409

Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes

Man könnte schon fast fragen welches Jahr?
Es macht so richtig viel Spaß mit so vielen konstruktiven Kritiken umzugehen, das bringt uns echt weiter vorwärts!

Danke.

Gruß,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 07, 2012, 12:20:29 PM
 #1410

Es macht so richtig viel Spaß mit so vielen konstruktiven Kritiken umzugehen, das bringt uns echt weiter vorwärts!

Danke.

Gruß,
 Ecki
Bleib locker Ecki, ein bisschen Spass muss sein!  Wink
Wir haben ja sonst schon nichts mehr zum lachen.
Ausser die AVALON's kommen als erste ASIC!

PS: Was ist denn mit deinem Deutsch-Chinesen los? Warte schon sehnsüchtig auf seine 40GH/s!?

Gruss aus dem Schnee
Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 07, 2012, 12:33:24 PM
 #1411

Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes
Soderle, sind jetzt am Freitag ein weiteres mal angepasst worden.
Passt das jetzt so besser?

Gruß,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 07, 2012, 12:42:47 PM
 #1412

Hallo Tinu,

...
Bleib locker Ecki, ein bisschen Spass muss sein!  Wink
Wir haben ja sonst schon nichts mehr zum lachen.
Ausser die AVALON's kommen als erste ASIC!

PS: Was ist denn mit deinem Deutsch-Chinesen los? Warte schon sehnsüchtig auf seine 40GH/s!?
...
Nun ja der Spaß hat mir die letzten 3-4 Tage wirklich etwas gefehlt. Sad
Es ist echt schon heftig live mitzuerleben, wie Menschen an der Tankstelle um den Sprit "kämpfen"!  Undecided

Das bestärkt mich einmal mehr das wir mit ECED auf dem richtigen Weg sind.
Wenn du mich nach April 2013 hier in Samui besuchen kommst, dann kann ich dir vermutlich sogar "etwas" live "in Aktion" zeigen...  Smiley

Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Den Deutschen in China habe ich nicht angeschrieben, denn Samui war ja öfter down die letzten Tage. Jetzt haben sie aber das Untersee-Kabel wieder repariert und ich werde ihn mal ansprechen.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
December 07, 2012, 12:46:22 PM
 #1413

Soderle, sind jetzt am Freitag ein weiteres mal angepasst worden.
Passt das jetzt so besser?

Hallo Ecki,
mal so ganz ernsthaft und konstruktiv, das müsstest Du doch eigentlich den Entwickler/Programmierer fragen, bzw. sollte das  'eigentlich' über eine gemeinsame Variable  bzw. Konstante geregelt werden, die dann die Difficulty entsprechend (= gleicher Faktor) hochsetzt und gleichzeitig dann die Anzahl der abgelieferten Shares  entsprechen  mit einem höheren Faktor multipliziert.

Anpassen nach Augenmaß ist da irgendwie ziemliche Wurschtelei.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 07, 2012, 01:31:03 PM
Last edit: December 09, 2012, 04:44:29 AM by eckmar
 #1414

Hallo lame.duck,

...
mal so ganz ernsthaft und konstruktiv, das müsstest Du doch eigentlich den Entwickler/Programmierer fragen, bzw. sollte das  'eigentlich' über eine gemeinsame Variable  bzw. Konstante geregelt werden, die dann die Difficulty entsprechend (= gleicher Faktor) hochsetzt und gleichzeitig dann die Anzahl der abgelieferten Shares  entsprechen  mit einem höheren Faktor multipliziert.

Anpassen nach Augenmaß ist da irgendwie ziemliche Wurschtelei.
Klar kann man die Freeware entsprechend umschreiben, aber in der Originalversion ist das eben nicht enthalten und ich sehe die Priorität "die Exchange Börse per JAVA in eine Echtzeit-Anwendung umzuwandeln und eine verschlüsselte Zwei-Wege-Verbindung zwischen Client und Server aufzubauen" als wesentlich höher an, als jetzt eine Variable in den Programmcode einzufügen der die angezeigte Hashrate entsprechend der Difficulty ändert.

Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Wir reden hier von der Pool-Difficulty, die wurde in 13 Monaten gerade einmal angepasst. Das kriegen wir dann auch durch Wuschtelei wieder gerichtet... Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 13, 2012, 03:40:23 AM
 #1415

Kurze Information zum Stand der Dinge unserer JAVA Anwendung:

Die Exchange Börse läuft bereits bei unseren BETA Testern in verschiedenen WEB Browsern in Echtzeit, d.h. sobald eine Kauf- oder Verkaufs-Order von irgend jemanden eingegeben wird, erscheint diese in der gleichen Sekunde auf der WEB Seite von allen eingeloggten Benutzern.
Die persönlichen Kontostände werden natürlich auch in der gleichen Sekunde aktualisiert. Smiley

Die Voraussetzung dafür ist lediglich, dass das aktuelle JAVA Plugin in dem Browser sowie das aktuelle JAVA installiert ist.

Damit ist die Refresh-Drop-Box in der Fußzeile (alle 10, 20 oder 30 Minuten) hinfällig und wird entfernt werden.
Wir planen die JAVA Implementation am Montag, den 17.12.2012 für alle frei zu geben.

Die Gebühren für GOLD-Mitglieder bleiben bis zum 31.3.2013 auf 0 (Null), damit können GOLD-Mitglieder im 1.Quartal nächsten Jahres noch kostenfrei Ihre gebaggerten Münzen in FIAT Geld (€, Australische Dollar oder Thailändische Baht) umtauschen.
Wir wollen der Exchange Börse damit endlich "Leben" ein hauchen.

Anfang Januar 2013 wird es hier auf Koh Samui ein Meeting mit "echten" Daytradern geben bei dem ich denen unsere Börse genauer vorstellen werde.
Die werden dann wohl auch weitere Verbesserungsvorschläge unterbreiten, die wir dann zeitnah realisieren werden.
Die Echtzeitfähigkeit der Börse war aber die Grundvoraussetzung damit die sich unsere Börse überhaupt näher anschauen.

Durch die vor kurzem neu geschaffene Möglichkeit des Anlegens von privaten Crypto-Konten können Benutzer also auch digitale Münzen gegen FIAT Währung umtauschen, die nicht hier im Pool gebaggert wurden.
Mit 1,- € Auszahlungsgebühr für SEPA Überweisungen innerhalb von 24 Stunden sind wir glaube ich konkurrenzlos günstig & schnell!

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 18, 2012, 11:49:24 AM
 #1416

sind irgendwelche probleme bekannt ?
komme recht schwer auf den mining server ...

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 18, 2012, 11:53:39 AM
 #1417

sind irgendwelche probleme bekannt ?
komme recht schwer auf den mining server ...
Man könnte besser helfen, wenn die Fehlermeldung etwas präziser wäre... Grin

Zu viele Stales beim baggern?
Oder ist nur das WEB Interface nicht erreichbar?
Oder lange Ladezeiten?
Sprichst du von eu-miner.ecki.net (Paris) oder von miner.ecki.net (Samui)?

Hier sind keine Probleme bekannt außer das die Bandbreite in Samui z.Z. sehr stark belegt ist.

Gruß von der Insel,
 Ecki
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 18, 2012, 06:56:33 PM
 #1418

webinterface ltc miner -> ok, wenn die bandbreite belegt ist, dann erklärt es sich...

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 19, 2012, 01:16:48 AM
Last edit: December 20, 2012, 02:28:40 AM by eckmar
 #1419

Noch ein paar Zusatz-Informationen zur Echtzeit-Fähigkeit unserer Börse:

Unterhalb der Versionsnummer (rechts oben) zeigt der Status REAL TIME EXCHANGE IS RUNNING an, das der verschlüsselte Zwei-Wege Kanal zwischen Browser und unserem Server aktiv ist.

D.h. solange diese Status-Meldung angezeigt wird, werden Angebote und Kontostände in Echtzeit aktualisiert.

Wenn diese Status-Anzeige nicht angezeigt wird, dann hat man entweder Java Script in seinem Browser abgeschaltet oder nicht das aktuelle Java-PlugIn im Browser installiert.

POP-Ups sollte man auf dieser Seite erlauben, da man darüber in Echtzeit darüber informiert wird, wenn ein Angebot oder Verkaufsgesuch in der Exchange Börse erfolgreich abgewickelt werden konnte.

Da es z.Z. ja keine Kosten für GOLD Mitglieder gibt (und im Moment jeder Benutzer den GOLD Status hat), kann man ruhig mit kleinen Beträgen etwas testen.
Man kann ggf. jederzeit (kostenfrei) sein eigenes Angebot auch wieder stornieren!

Einfach ausprobieren zu welchem Preis man seine Crypto-Währungen "an den Mann bringen kann" oder aber zu welchem Preis man Crypto-Währungen kaufen kann... Cheesy

ES KOSTET KEINE GEBÜHREN!

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Um Feedback per PM oder hier im Brett wird gebeten...  Wink
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 20, 2012, 05:03:21 AM
Last edit: December 20, 2012, 03:31:21 PM by eckmar
 #1420

Vorankündigung von zwei kleinen Änderungen in der Exchange Börse:

1.) Die Drop-Box im Public Order Buch wird geändert, so das man dort nur noch die sieben zur Zeit aktiven Währungen (BTC, NMC, LTC, SMO, AUD, EUR und THB) auswählen kann. Die Auswahlliste im Moment ist zu spezifisch und macht es schwer alle Angebote für z.B. BTC zu finden wenn einem die zweite Währung egal ist.

2.) In der Angebotsliste wird in der Spalte "Action" der Eintrag "YOUR OFFER" gegen den roten "CANCEL THIS ORDER" Button ersetzt, so das man direkt in der Angebotsliste in der Mitte seine bestehenden Aufträge stornieren kann und diese nicht erst in der rechten Liste "Your Orders" suchen muss.

Diese zwei Änderungen werden heute oder morgen eingespielt werden.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit 20.12.2012 22:30 Uhr:
Die beiden Änderungen sind heute umgesetzt worden und bereits aktiv!
Pages: « 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!