Bitcoin Forum
April 20, 2024, 07:07:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 08, 2012, 03:45:22 AM
 #121

Guten Morgen yxt,

Tut mir Leid, das ich erst jetzt antworte, aber das war mir heute morgen zu spät geworden.

...
-Großteil der poolleistung war natürlich eine Momentaufnahme, ab ja schon mal gesagt dass mir deine langfristige Planung gefällt, aber im BTC  business kann in 1 Jahr viel pasieren. Ich les den englischen ecki thread auch und für mich war die Ansage von Goat ganz klar dass die 100Gh nur kommen um die ersten 3 Plätze klar zu machen, wozu du ihn ja noch angestachelt hast ;-) Der zieht ja sonst auch sein 100%+x ding durch....

mal was ganz anderes:
Du vermietest auch Ferienwohnungen? Hab glaub mal irgendwo was in die Richtung gelesen , finde es aber nicht mehr. Sind die per BTC zahlbar? Ein Kumpel ist demnächst auf deiner Insel...

Ja klar, war der Gedanke von Goat hier auf Koh Samui mal günstig Urlaub zu machen, denn für ihn sind die Anreisekosten (Die nicht im Preis enthalten sind!) extrem günstig, da er ja schon hier in Thailand lebt.

Da er aber auch ein 100% +X Betreiber ist, kann er sich das gar nicht leisten seine Miner sehr lange auf unseren Pool umzuleiten, denn hier kriegt er ja "nur" 100% ausgezahlt, woher sollen also die X% kommen?
Aber für einen Leistungstest wären kurzzeitig mal 100 GH/s von außen recht interessant um den Flaschenhals zu lokalisieren (und nach Möglichkeit zu beseitigen!).
Aber hierzu haben die 26 GH/s von vorgestern ja auch schon gelangt... Smiley

Ich habe ChaangNoi deshalb schon ermutigt (angestachelt?) seine 100 GH/s mal testweise hier laufen zu lassen, aber ihm auch ganz klar https://bitcointalk.org/index.php?topic=51229.msg736779#msg736779 geschrieben was ich von GPUMAX und der Konzentration von Hash Power halte... (Auch auf die Gefahr hin, das wir ihn dadurch als Miner verlieren werden!)
Ich habe eine Meinung dazu und die vertrete ich auch, selbst wenn sie "Opfer" verlangt...  Roll Eyes

Zu den "Ferienwohnungen":
Ich vermiete voll eingerichtete Arbeitsplätze mit Internet Anschluss, Drucker, Telefon, Sekretariatsdienst und Wohnmöglichkeit und JA die kann man dann auch im neuen integrierten WEB Shop mit Crypto Coins bezahlen.

Cu,
 Ecki


1713596821
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713596821

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713596821
Reply with quote  #2

1713596821
Report to moderator
1713596821
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713596821

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713596821
Reply with quote  #2

1713596821
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713596821
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713596821

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713596821
Reply with quote  #2

1713596821
Report to moderator
1713596821
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713596821

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713596821
Reply with quote  #2

1713596821
Report to moderator
1713596821
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713596821

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713596821
Reply with quote  #2

1713596821
Report to moderator
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 08, 2012, 10:16:54 AM
 #122

Das wars dann wohl mit ChaangNoi.  Undecided
Das positive ist....die Chancen auf Urlaub sind wieder gestiegen. Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 08, 2012, 12:19:49 PM
 #123

Hallo Tinua,

Das wars dann wohl mit ChaangNoi.  Undecided
Das positive ist....die Chancen auf Urlaub sind wieder gestiegen. Grin

Das ist es was ich so an dir mag:
Deine positive Einstellung!  Smiley

Ich finde einfach, jedermann sollte zu seiner Meinung die er hat auch stehen und sie vertreten (oder aber eben ändern, wenn es dafür gute Gründe gibt!) auch wenn es "Opfer" fordert.

Wenn ich etwas als gefährlich für digitale Crypto Coins ansehe, dann kann ich nicht hingehen und "es" an unseren Pool-Server anbinden und "es" damit noch unterstützen!

Wenn wir mal so groß werden, das wir 5% vom Markt wären, dann wäre es, zum Wohle des Netzwerks, wichtig wieder zu schrumpfen oder zumindest nicht weiter zu wachsen!

Ein aufrechter Gang und ein gutes Gewissen sind mir eben mehr wert als 100 GH/s...  Roll Eyes

Cu,
 Ecki
Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
February 08, 2012, 03:54:50 PM
 #124

Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Tut mir leid für Dich, hoffe Du hast nicht zuviel verloren.
Weisst Du mehr über den Fall? Soll der Pool wieder aufgehen oder bleibt er zu?

Jedenfalls, geniess Dein "Asyl" bei uns, Du bist herzlich willkommen und auch zum längerfristigen Bleiben eingeladen.

Ich hoffe, uns passiert sowas wie bei btcserv nicht.

Gruss Tinu

Nein, viel verloren habe ich zum Glück nicht (ca. 4 BTC sind futsch) aber es ist trotzdem schade, da der Pool gerade so richtig in Fahrt gekommen war, zum Schluss so ca. 80 GH/s und ne Menge Glück, was kurze Blöcke anging.
Wie es mit dem Pool weitergeht weiß ich auch nicht, der Betreiber ist leider nicht annähernd so kommunikativ wie Ecki  Wink 
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 08, 2012, 06:06:23 PM
 #125

Echt seltsam, als ars heute mal Probleme hatte waren meine miner ja wieder hier,
man könnte fast meinen ich hätte ecki als backup eingetragen aber des war anders,
irgendwas scheint phoenix zu stören, die tage wenn ich wieder bei den minern bin mal beobachten


@ecki
kein Problem eilt ja nicht.
hmm ok ich war mir echt sicher wo gelesen zu haben dass du auch Zimmer vermietest, aber waren dann wohl Büros.
Dachte schon ich kann meinem Kumpel zeigen dass BTC keine nerd-spinnerei ist ;-) vlt kann er ja meine coins
im beach office in bhat abheben... hehe, mal checken wo er genau hin will.

der A1 kerl hätte doch aber wenn er angemeldet ist in der Top20 als Zeile 21 seine Position und shares sehen müssen?
Aber vllt hat er des auch verplant, der hellste scheints ja nicht zu sein, aber da kann ich mir schon sparen seinen pool zu testen.
Er verwendet wohl das gleiche frontend, da gibt es eine "low-bandwidth version" warum haben wir des nicht  Tongue  Wink

mit anstacheln meinte ich nur den Teil mit hashpower auf 3 Acc aufzuteilen. Und Respekt dass du den 100GH die kalte Schulter gezeigt hast.
Er war dann ja auch schnell beleidigt und hat seine 2gh abgezogen

@Tinua
hehe ja du kannst dir da mit deiner leistung ja echt Hoffnungen machen, vor allem jetzt wo wir wissen dass ecki keine gpumax anbinung unterstützt

@Sumnam
4BTC sind ärgerlich genug, hoffe du hast das Glück mitgebracht

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 08, 2012, 06:38:57 PM
 #126

Echt seltsam, als ars heute mal Probleme hatte waren meine miner ja wieder hier,
man könnte fast meinen ich hätte ecki als backup eingetragen aber des war anders,
irgendwas scheint phoenix zu stören, die tage wenn ich wieder bei den minern bin mal beobachten
Ich bin wieder weg vom Phoenix, ich hatte einfach zuviele Stales und Unterbrüche.
Ich habe auf die Guimnerversion vom Juli gewechselt. Seit dem läufts wieder sauber und stabil!

der A1 kerl hätte doch aber wenn er angemeldet ist in der Top20 als Zeile 21 seine Position und shares sehen müssen?
Aber vllt hat er des auch verplant, der hellste scheints ja nicht zu sein, aber da kann ich mir schon sparen seinen pool zu testen.
Er verwendet wohl das gleiche frontend, da gibt es eine "low-bandwidth version" warum haben wir des nicht  Tongue  Wink
Das ist doch der Kerl, welcher 120% bietet um seinen langen Block zu lösen.
Goat wollte ihm seine 100Giga schicken. Er hatte aber abgelehnt und wollte nur 400'000 Hashs oder so ähnlich. Grin
Nimmt mich wunder, wie er die auch alle bezahlen konnte.

mit anstacheln meinte ich nur den Teil mit hashpower auf 3 Acc aufzuteilen. Und Respekt dass du den 100GH die kalte Schulter gezeigt hast.
Er war dann ja auch schnell beleidigt und hat seine 2gh abgezogen
Ich mag Ecki immer mehr  Kiss

@Tinua
hehe ja du kannst dir da mit deiner leistung ja echt Hoffnungen machen, vor allem jetzt wo wir wissen dass ecki keine gpumax anbinung unterstützt
Bis Ende Jahr gehts noch lang! Und wenn Ecki alle seine FPGA's in Stellung gebracht hat, hören wir eh 6 Wochen (Für die ersten drei Plätze) nichts mehr von Ihm, weil er dann seinen Extra-Urlaub einzieht Grin

@Sumnam
4BTC sind ärgerlich genug, hoffe du hast das Glück mitgebracht
Hoffe auch, dass er etwas Glück mitgebracht hat.  Grin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 08, 2012, 06:57:18 PM
 #127

also poclbm? Hmm hab hier mit phoenix wie gesagt ja auch Probs aber denke des liegt am pool da es bei dre Konkurenz damit rund läuft.
thx werde ich mal testen.

jo des ist der 120% frist block kerl, von dem goatdeal hab ich nichts mitbekommen, aber des ist ja auch schon sein 2ter polversuch ;-)
wobei er mehr hashpower hat als wir :-(

wir müssen ecki nur die FPGAs unter der Nase wegkaufen, des rechtfertigt dann auch jährlichen Thailandurlaub --> Geschäftsreise, nach den Investitionen schauen und so hehe  Grin


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 08, 2012, 07:08:13 PM
 #128

also poclbm? Hmm hab hier mit phoenix wie gesagt ja auch Probs aber denke des liegt am pool da es bei dre Konkurenz damit rund läuft.
thx werde ich mal testen.
Ja, poclbm, habs vergessen zu erwähnen.
Läuft bei mir nur unmerklich langsamer als mit phoenix. Dafür wie gesagt praktisch keine stales und keine Unterbrüche zum Pool!

jo des ist der 120% frist block kerl, von dem goatdeal hab ich nichts mitbekommen, aber des ist ja auch schon sein 2ter polversuch ;-)
wobei er mehr hashpower hat als wir :-(
Bei 120% kein Wunder, da ziehst du jede Heuschrecke an Grin

wir müssen ecki nur die FPGAs unter der Nase wegkaufen, des rechtfertigt dann auch jährlichen Thailandurlaub --> Geschäftsreise, nach den Investitionen schauen und so hehe  Grin
Da musst Du aber anfangen zu Sparen.
Wie ich das Mitbekommen habe, will er 120 Stück bestellen!  Shocked
Geschäftsreise hört sich aber trotzdem gut an......muss mal mit meiner Frau reden  Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 09, 2012, 10:33:11 AM
 #129

...
Dachte schon ich kann meinem Kumpel zeigen dass BTC keine nerd-spinnerei ist ;-) vlt kann er ja meine coins
im beach office in bhat abheben... hehe, mal checken wo er genau hin will.

der A1 kerl hätte doch aber wenn er angemeldet ist in der Top20 als Zeile 21 seine Position und shares sehen müssen?
Aber vllt hat er des auch verplant, der hellste scheints ja nicht zu sein, aber da kann ich mir schon sparen seinen pool zu testen.
Er verwendet wohl das gleiche frontend, da gibt es eine "low-bandwidth version" warum haben wir des nicht  Tongue  Wink
...

Ja, wenn dein Kumpel hier auf Samui ist, dann kann er hier bei uns BTCs in Thai Baht eintauschen und umgekehrt. Wir nehmen den tagesaktuellen Wechselkurs aus unserer Exchange Börse. Smiley

Wieso sollte es deiner Meinung nach eigentlich  in einer "TOP 20 GPU Lifetime Shares"-Liste einen Platz 21 geben? Abgesehen war der A1 Typ auf Platz 28...
(Wir haben die Liste jetzt sogar noch auf die Top 10 gekürzt, damit wir Platz für die Grafiken schaffen, denn ich will die Grafiken nach GPU und CPU auf gesplittet haben, dann kann man dort mehr erkennen weil die Skala besser passt.).

Die "low-bandwidth version" kommt im 2.Quartal... Cheesy

Cu,
 Ecki

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 09, 2012, 11:34:20 AM
 #130

Hallo zusammen,

Was ist denn eine "low-bandwidth version" ?

Gruss Tinu
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 09, 2012, 01:26:36 PM
 #131

@ecki
schön zu hören

die neue Aufteilung sieht gut aus!

weil es bei mir im CPU Bereich eine Zeile 11 gibt mit:
yxt 0


@Tinua
einfach eine auf langsame Verbindungen optimierte Seite, also weniger/keine Grafik usw. :-)

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 09, 2012, 01:41:34 PM
 #132

Hallo zusammen,

Was ist denn eine "low-bandwidth version" ?

Gruss Tinu

Besteht nur aus Tabellen/Zahlen, keine Grafiken und für kleine Displays optimiert (Handy)...

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 09, 2012, 02:11:06 PM
 #133

Merci für die Erklärung.

Super Ecki, langsam wirds übersichtlich auf der Miner-Site!  Grin
Weiter so!

Wenn da jetzt noch mehr gefundene BTC-Blöcke stehen würden, wärs schon fast perfekt!  Grin
Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
February 09, 2012, 02:24:58 PM
 #134

Was ich noch schön finden würde, wäre eine Übersicht der benötigten Shares der bisher gefundenen Blöcke. Könnte man z.B. als y-Achse in das Diagramm "Blocks Month to Date"  und/oder in die Tabelle "Last 20 Blocks found" als zusätzliche Spalte aufnehmen. Dazu am besten auch noch die benötigte Zeit.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 09, 2012, 03:09:07 PM
 #135

Hallo Tinu,

...
Wenn da jetzt noch mehr gefundene BTC-Blöcke stehen würden, wärs schon fast perfekt!  Grin

Das liegt nicht "nur" an mir... Wink

ICH werde meinen Teil im März dazu beitragen... der Rest liegt bei euch...  Grin

Cu,
 Ecki

P.S.: Mein zweiter Beitrag wird erst im Juni/Juli herum kommen (noch einmal 11,4 GH/s).
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 09, 2012, 03:28:30 PM
Last edit: February 09, 2012, 03:57:58 PM by Tinua
 #136

Ich möchte meinen Beitrag ja auch gerne Erhöhen........nur, ich krieg meine Hardware nicht geliefert! Sad
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 09, 2012, 03:29:37 PM
 #137

Hallo Micha,

Was ich noch schön finden würde, wäre eine Übersicht der benötigten Shares der bisher gefundenen Blöcke. Könnte man z.B. als y-Achse in das Diagramm "Blocks Month to Date"  und/oder in die Tabelle "Last 20 Blocks found" als zusätzliche Spalte aufnehmen. Dazu am besten auch noch die benötigte Zeit.

Eine "Glücks-Grafik" bei der man die Anzahl der benötigten Blöcke gesehen hatte, hatten wir schon als 5.te Grafik rechts unten.
Die sah aber pot hässlich aus und ist jetzt aus Platzgründen weggefallen... Sad

Ich werde morgen mit dem Entwickler darüber sprechen, inwieweit wir die wieder unten rechts einbauen und etwas schöner machen können.

Mir schwimmt im Moment leider nur der 14.Februar (Einführungstermin integrierter WEB Shop) etwas davon, weil wir laufend anderen Kram dazwischen schieben... Roll Eyes

Naja, ist aber eben auch nichts unwichtiges (und kann deshalb nicht warten)...
Wenn es klappt, haben wir morgen Abend (Freitag) einen Miner-Proxy für unsere EU-Miner in Berlin laufen. Smiley

Dann kann auch Mycom wieder mit seinen 35 GPUs bei uns minen (nach Berlin hat er nur 15 ms!) und auch phil63 dürfte das gut finden (er lebt in Berlin).
Aber warten mir erst einmal ab, ob der Programmierer das wirklich noch vor dem Wochenende hinkriegt.

Wie wir alle schon mehrfach festgestellt haben, benötigt unser Pool vor allem mehr Hash-Power (von realen Minern, nicht von GPUMAX!).
Wenn bei denen die Warteschlangen leer laufen, weil die Verzögerung nach Asien zu lange ist (270 ms), dann müssen wir eben nach Europa rücken (zumindest mit dem Push-Pool Modul das die Miner bedient, die Benutzerdatenbank bleibt hier auf Koh Samui).

In diesem Sinne... deine Wünsche wurden gehört...

Cu,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
February 09, 2012, 03:58:09 PM
 #138

Hi Ecki das sind dann aber bis dahin auch fast 40 GPU´s . Bau mir jetzt das 8 Rick zusammen(bekomme morgen wenn alles klappt sogar meine Graka vom bayer). Dann ist aber schluß damit. Dann gibts nur noch FPGA Board´s
gruß aus dem Sonnigen Münsterland bei -10°  Grin
euer Myc
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 09, 2012, 04:14:43 PM
 #139

Hi Ecki das sind dann aber bis dahin auch fast 40 GPU´s . Bau mir jetzt das 8 Rick zusammen(bekomme morgen wenn alles klappt sogar meine Graka vom bayer). Dann ist aber schluß damit. Dann gibts nur noch FPGA Board´s
gruß aus dem Sonnigen Münsterland bei -10°  Grin
euer Myc

Also ein Heizung brauchst du auch bei -10° nicht mehr, zumindest in dem Laden wo die fast 40 GPU's stehen!

Ich habe in meinem Beach Office gerade mal 6 GPUs laufen, aber die heizen das Internet Café schon um satte 3°C auf!
Das klingt vielleicht nicht viel, aber bei 30°C Raumtemperatur und 82% Luftfeuchtigkeit sind 3°C viel!!!

Cu,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
February 09, 2012, 04:50:42 PM
 #140

ne bei mir im Laden laufen im Moment nur 12 GPU´s rest steht @Home ! 260m2 müssen ja auch erst mal warm werden
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!