Bitcoin Forum
April 24, 2024, 03:00:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Grin - MimbleWimble - Skalierbarkeit, Privatsphäre und Fungibilität  (Read 1416 times)
staking (OP)
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 11


View Profile
January 09, 2019, 04:21:25 AM
Last edit: January 30, 2020, 06:23:49 PM by staking
 #1



Was ist Grin?

Elektronische Transaktionen für alle, ohne Zensur und Restriktionen.

Basierend auf dem Mimblewimble Protokoll. Mainnet Launch 15. Januar 2019.


Privat

Skalierbar

Offen



PoW Mining mittels CPU+GPU (siehe Grin's Proof-of-Work). Keine ICO oder sonstige Sales: reines Mining.




Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713927610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713927610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713927610
Reply with quote  #2

1713927610
Report to moderator
Hagi11
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 3

Always look on the bright side of Life


View Profile
January 09, 2019, 05:20:53 AM
 #2

Hiho
Wieviel Developer hat denn das Team?
Wieviel Coins sollen den mal gemined werden?
Listening an Exchanges geplant?
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 08:10:10 AM
Last edit: January 10, 2019, 07:20:11 AM by micaxel
 #3

sry...
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 09, 2019, 09:22:31 AM
Merited by qwk (2)
 #4


DU glaubst doch nicht etwa das nach dieser Vorstellung der Coin real existieren wird. Es wird ein einfacher Scam Coin. Fertig!

Unabhängig von der Ankündigung hier, ist Grin ein richtiges Projekt an dem seit mehreren Jahren entwickelt wird und kein Scam Coin  Roll Eyes
Also bitte immer zuerst informieren bevor man einem Projekt einen Scam- Stempel aufdrückt.

Das Whitepaper zum Mimblewimble- Protokoll wurde bereits 2016 anonym veröffentlicht und soll das Bitcoin Skalierungsproblem lösen und private Transaktionen hinzufügen.

Kannst ja mal "Confidential Transactions" googlen.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 09:32:12 AM
 #5


DU glaubst doch nicht etwa das nach dieser Vorstellung der Coin real existieren wird. Es wird ein einfacher Scam Coin. Fertig!

Unabhängig von der Ankündigung hier, ist Grin ein richtiges Projekt an dem seit mehreren Jahren entwickelt wird und kein Scam Coin  Roll Eyes
Also bitte immer zuerst informieren bevor man einem Projekt einen Scam- Stempel aufdrückt.

Das Whitepaper zum Mimblewimble- Protokoll wurde bereits 2016 anonym veröffentlicht und soll das Bitcoin Skalierungsproblem lösen und private Transaktionen hinzufügen.

Kannst ja mal "Confidential Transactions" googlen.

Bei allem was gut ist. Der Coin wird seit 2016 entwickelt und es gibt bis dato keinen Launch?

Ok wenn es noch keine Investoren gibt, nehme ich meine Kritik zwecks scam coin gern zurück.
Trotzdem ist die Ankündigung unter aller Sau
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 09, 2019, 09:38:43 AM
 #6

was haltet ihr eigentlich von BEAM?
Die sind bereits seit einigen Tagen live.
Kennt jemand die Unterschiede zu Grin?
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 09, 2019, 10:09:05 AM
Merited by qwk (2), saugwurm (1)
 #7

was haltet ihr eigentlich von BEAM?
Die sind bereits seit einigen Tagen live.
Kennt jemand die Unterschiede zu Grin?

Beam:
- programmiert in C++
- "store of value" wie Bitcoin, limited supply (252 800 000 BEAM)
- Equihash Proof of Work (PoW) algorithm
- 20% des Mining reward geht in treasury

Grin:
- programmiert in Rust
- unlimited supply
- Cuckoo Cycle PoW algorithm
- kein dev tax, nur community funding

gibt bestimmt noch andere Unterschiede  Smiley

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 09, 2019, 10:51:03 AM
 #8

BEAM wird aktuell auf HOTBIT gehandelt, und zwar mit einem satten Tradingvol. von ca. 1,4mio$; ppc = 1,52$; insgesamt gibt's bzw. wird es 250mio coins geben (Auszug position paper: Limited emission using periodic halving with total amount of coins ~250 million.), was eine mc von ca. 380mio$ ergibt, das kann doch nicht sein?!?!?! Aus dem nix raus mal eine höhere mc als waves, zcash und co..

Zu Grin: Grin kann man im Moment nur minen, aber noch nicht offiziell irgendwo kaufen?

saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 09, 2019, 10:56:56 AM
 #9

BEAM wird aktuell auf HOTBIT gehandelt, und zwar mit einem satten Tradingvol. von ca. 1,4mio$; ppc = 1,52$; insgesamt gibt's bzw. wird es 250mio coins geben (Auszug position paper: Limited emission using periodic halving with total amount of coins ~250 million.), was eine mc von ca. 380mio$ ergibt, das kann doch nicht sein?!?!?! Aus dem nix raus mal eine höhere mc als waves, zcash und co.


Ja BEAM ist defintiv überbeweret momentan. Das liegt denke ich daran, dass aktuell nur 689,760 beam im Umlauf sind (davon 20% im Treasury gelockt) und MimbleWimble ziemlich gehyped wird


Quote
Zu Grin: Grin kann man im Moment nur minen, aber noch nicht offiziell irgendwo kaufen?

Ich dachte das Mainnet startet erst am 15. Januar?
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 09, 2019, 11:15:43 AM
 #10

BEAM wird aktuell auf HOTBIT gehandelt, und zwar mit einem satten Tradingvol. von ca. 1,4mio$; ppc = 1,52$; insgesamt gibt's bzw. wird es 250mio coins geben (Auszug position paper: Limited emission using periodic halving with total amount of coins ~250 million.), was eine mc von ca. 380mio$ ergibt, das kann doch nicht sein?!?!?! Aus dem nix raus mal eine höhere mc als waves, zcash und co.


Ja BEAM ist defintiv überbeweret momentan. Das liegt denke ich daran, dass aktuell nur 689,760 beam im Umlauf sind (davon 20% im Treasury gelockt) und MimbleWimble ziemlich gehyped wird


Quote
Zu Grin: Grin kann man im Moment nur minen, aber noch nicht offiziell irgendwo kaufen?

Ich dachte das Mainnet startet erst am 15. Januar?
pervers.. na da werf' ma den plan einige beams "günstig" zu kaufen wohl wieder weg..

das widerspricht ja nicht zwingend, dass ma den coin ned schon kaufen könnte, is aber hier wohl nicht der fall, die werden noch ordentlich arbeiten bis ca. am 15.1...
BCGrin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 1


View Profile
January 09, 2019, 08:25:05 PM
 #11

exzellenter coin, meine miner sind bereit!

alles schön konfiguriert auf dem floonet, freue mich auf den übergang zum mainnet am 15. jan
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 10, 2019, 02:00:32 PM
 #12

ich hoffe mal das passiert grin nicht auch gleich.. toller start für beam..  Roll Eyes wenn sowas vorkommt fragt man sich echt, warum man nicht einfach bei xmr / zcash bleiben sollte, da läuft alles und preislich liegt sowieso alles am boden, also die tollen gewinne kann man sich so oder so mitnehmen, wenn der markt steigt; fällt er, wird auch alles fallen..
https://www.btc-echo.de/mimblewimble-schwere-sicherheitsluecke-in-beam-wallet-entdeckt/
BCGrin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 1


View Profile
January 15, 2019, 12:44:34 PM
Last edit: January 16, 2019, 11:11:35 PM by BCGrin
 #13

Es ist soweit! Die Spannung steigt. Smiley

In ca. 2 Stunden wird das Grin-Mainnet gestartet: https://itsalmo.st/grin-oclock
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
January 15, 2019, 01:07:30 PM
 #14

Ich hab versucht das Zeug heute zu minen und bin an den Einstellungen gescheitert. Cheesy
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 16, 2019, 09:14:32 AM
 #15

Ich habe es so verstanden, dass MimbleWimble ein Protokoll ist, dass in den BTC Code eingefügt wird. Aber nun wird das durch einen weiteren Alt realisiert?
Warum sind die Bitcoinmaximalisten dann so heiß drauf? Außer BTC fassen die doch sonst nichts an.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
RuJuliette
Member
**
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 11


View Profile
January 22, 2019, 09:33:00 AM
 #16

Jaaaa gestern bin ich auf GRIN aufmerksam geworden, hätte ich doch gleich eingekauft, gestern war es voll billig Sad( Heute schon zu teuer. Was denkt ihr, kommt noch ein besserer Preis??

RuJuliette
Member
**
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 11


View Profile
January 22, 2019, 09:35:56 AM
 #17

Ich hab versucht das Zeug heute zu minen und bin an den Einstellungen gescheitert. Cheesy

Hier gibt es ein gutes Tutorium: https://www.coingecko.com/buzz/how-to-mine-grin

xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 22, 2019, 12:11:31 PM
 #18

Jaaaa gestern bin ich auf GRIN aufmerksam geworden, hätte ich doch gleich eingekauft, gestern war es voll billig Sad( Heute schon zu teuer. Was denkt ihr, kommt noch ein besserer Preis??

in den letzten 24h hat der preis zw 2,4$ - 4,8$ geschwankt, aktuell ca. bei 3,5$. versuch dein gluck wenn du zocken willst mit einer niedrigen buy order; solange du dir bewusst bist, dass es reine zockerei ist, why not.. aufgrund der inflation von 1 coin /sek wär das für mich zumindest kein hodl coin im moment
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 22, 2019, 12:42:20 PM
 #19

da gab es auch etwas Turbuluenzen  Wink

Bug in Beam Mimblewimble Wallet Caused UTXO Conflicts, Brief Halt in Blockchain

https://www.cryptoglobe.com/latest/2019/01/bug-in-beam-mimblewimble-wallet-caused-utxo-conflicts-brief-halt-in-blockchain/
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
January 22, 2019, 09:59:39 PM
 #20

Ich hab versucht das Zeug heute zu minen und bin an den Einstellungen gescheitert. Cheesy

Hier gibt es ein gutes Tutorium: https://www.coingecko.com/buzz/how-to-mine-grin
Habe es am Tag des erscheinens doch geschafft. Cheesy
Aber macht keinen Sinn mehr, gibt relativ wenig Rewards für die Blöcke. Die ersten 2000 waren ok, das hat mir einige gebracht aber derzeit schaffe ich ca. 1 Stk. pro Tag. Lohnt aber nicht, da ich den PC sonst nicht benutzen kann. Cheesy
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!