Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:44:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Biete Crypto-Schulungen für Anfänger  (Read 294 times)
C-I-G (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
January 27, 2019, 10:57:23 PM
Last edit: January 28, 2019, 02:25:47 PM by C-I-G
 #1

Biete Crypto-Schulungen für Anfänger. Preis 200 € pro Teilnehmer. Dauer 8 Stunden. Maximal 10 Teilnehmer. Ort: München.

Themen:
- Wo kann ich Crypto-Währungen kaufen (Lokale Händler, Börsen, Automaten usw.)?
- Wie sichere ich mein Wallet/Meine Cryptocoins gegen Diebstahl (Z.B. Two Factor Authentication)?
- Welche Möglichkeiten der Aufbewahrung gibt es (Online-Wallet, Offline-Wallet, Hardware-Wallet usw.)
- Wie kann ich auf Crypto-Börsen handeln?

Aus rechtlichen Gründen: Keine Steuerberatung.
1713948263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713948263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713948263
Reply with quote  #2

1713948263
Report to moderator
1713948263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713948263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713948263
Reply with quote  #2

1713948263
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713948263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713948263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713948263
Reply with quote  #2

1713948263
Report to moderator
1713948263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713948263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713948263
Reply with quote  #2

1713948263
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 27, 2019, 11:27:38 PM
 #2

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du erklärst, was dich dafür qualifiziert? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 28, 2019, 12:09:39 AM
Last edit: January 28, 2019, 12:24:47 AM by KingScorpio
 #3

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du erklärst, was dich dafür qualifiziert? Wink

das wäre weit besser angebracht bei allen welche die kryptowährungen überhaupt erst herausbringen, (roger ver, tom lee etc.) und überhaupt erst vertreiben.

diese mitläufer wie er sind eigentlich oft sogar für diese nur "nützliche idioten" weil sie das weltbild des gegenwärtigen "kryptoindex" nur verbreiten ohne es in frage zu stellen.

und selbt wenn jemand eine "qualifikation" vorweist wird diese in aller regel von konkurrenten, gegnern, angezweifelt werden.

daher ist deine anfrage absolut nutzlos es sei den du verfolgst bestimmte ziele damit (bitcoinzentrismus polizei)


ich halte solche kurse eigentlich für wertlos weils die auch umsonst im youtube und internet gibt.

Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
January 28, 2019, 03:59:03 AM
 #4

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du erklärst, was dich dafür qualifiziert? Wink
wahrscheinlich hat er mal einen Kurs in der Satoshi School besucht
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
January 28, 2019, 09:47:49 AM
 #5

Gerade, wenn du das Theme Tradinstrategien mit in Angriff nimmst bist du sehr schnell im Bereich der Finanzberatung, die nicht einfach so jeder machen darf.

Ansonsten finde ich das aber nicht schlecht es gibt immer Leute, die lieber persönlich etwas eerklärt bekommen wollen als ein Video auf Youtube zu gucken oder einen Text auf Medium zu lesen. Gerade auch Leute, die des Englischen vielleicht nicht so mächtig sind. Ein paar solche Vorträge/Schulungen habe ich auch schon gemacht der Bedarf ist also auf jeden Fall da.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
C-I-G (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
January 28, 2019, 01:22:23 PM
 #6

Ich habe, ehrlich gesagt, mit keiner anderen Reaktion gerechnet. Bin ja hier schon länger mit einem anderen Account angemeldet (privat + geschäftlich getrennt). Es ist nicht möglich, hier irgendeinen sinnvollen Treath zu eröffnen, ohne das irgendwelche Paranoiden wieder alles mögliche andere dahinter vermuten.

das wäre weit besser angebracht bei allen welche die kryptowährungen überhaupt erst herausbringen, (roger ver, tom lee etc.) und überhaupt erst vertreiben.
diese mitläufer wie er sind eigentlich oft sogar für diese nur "nützliche idioten" weil sie das weltbild des gegenwärtigen "kryptoindex" nur verbreiten ohne es in frage zu stellen.

Wenn du Kryptowährungen offensichtlich generell ablehnst und ebenso jede Diskussion darüber, was machst du dann in einem Forum über Kryptowährungen?

Und wenn jemanden eine Schulung nicht interessiert, warum hat derjenige den Drang, irgendwelche dummen Kommentare dazu abzugeben? Wenn mich etwas nicht interessiert, dann kauf ich es nicht. Fertig.
C-I-G (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
January 28, 2019, 01:28:27 PM
 #7

Gerade, wenn du das Theme Tradinstrategien mit in Angriff nimmst bist du sehr schnell im Bereich der Finanzberatung, die nicht einfach so jeder machen darf.

Ja, ist mir bekannt, es geht mehr darum, wie man auf Crypto-Börsen handeln kann. Habe es angepasst. Und bevor jetzt wieder die ganz schlauen schreiben, sie brauchen niemanden, der Ihnen zeigt, wie man Bitcoins zu ner Börse schickt und umtauscht: Wenn es keine Anfragen nach Hilfe in diesem Bereich gäbe, würde ich keine entsprechenden Schulungen anbieten. Des Weiteren liegt der Schwerpunkt der Schulung im Bereich Sicherheit, also Schutz gegen Hacker, Hinweis auf die üblichen Scammingmaschen usw., und gerade in diesem Bereich bräuchten hier im Forum sehr viele Leute Nachhilfe, wenn ich mir so durchlese auf welch simple Betrugsmaschen viele Leute reinfallen. Aber stimmt, gesunden Menschenverstand kann ich leider nicht schulen. Im Gegensatz zu anderen sind meine Absichten aber, die vielen Anfänger, die blind vor Gier sind, vor solchen Fehlern zu schützen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 28, 2019, 01:55:11 PM
 #8

Es ist nicht möglich, hier irgendeinen sinnvollen Treath zu eröffnen, ohne das irgendwelche Paranoiden wieder alles mögliche andere dahinter vermuten.
[...ALUHUT, SCHWARZE HELIKOPTER, REPTILIEN-LORDS, ILLUMINATEN...]
Wenn du Kryptowährungen offensichtlich generell ablehnst und ebenso jede Diskussion darüber, was machst du dann in einem Forum über Kryptowährungen?
Ignorier ihn doch einfach, das ist ein hoffnungsloser Fall. Wink

Und wenn jemanden eine Schulung nicht interessiert, warum hat derjenige den Drang, irgendwelche dummen Kommentare dazu abzugeben? Wenn mich etwas nicht interessiert, dann kauf ich es nicht. Fertig.
Keine Ahnung, ob das auch auf meinen Post gemünzt war, aber nur für den Fall:
ich hatte keineswegs die Absicht, einen "dummen Kommentar" dazu abzulassen, sondern wollte dir nur den an sich sinnvollen Hinweis geben, dass es in deinem eigenen Interesse wäre, die Qualifikation für solche Lehrgänge in irgendeiner Weise zu "belegen".
Das muss kein IHK-Zertifikat sein (das würde mich persönlich eher abschrecken Roll Eyes), aber ich denke schon, dass ich eher einen Kurs von einem Informatiker oder im Fall von Anlageberatung eben auch einem Anlageberater, oder was auch immer annehmen würde, als von jemandem, der einfach nur "C-I-G" heißt und in einem Internet-Forum genau einen einzigen Post veröffentlicht hat, der lediglich seinen Kurs bewirbt.

Sofern du hier tatsächlich unter anderem Namen aktiv bist, spricht ja an sich auch nichts dagegen, sich zu outen, dann kann man das vielleicht schon besser einschätzen, und vielleicht empfiehlt dich ja sogar jemand hier, der dich kennt?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
January 28, 2019, 01:57:44 PM
Merited by qwk (1)
 #9

Ich habe, ehrlich gesagt, mit keiner anderen Reaktion gerechnet. Bin ja hier schon länger mit einem anderen Account angemeldet (privat + geschäftlich getrennt). Es ist nicht möglich, hier irgendeinen sinnvollen Treath zu eröffnen, ohne das irgendwelche Paranoiden wieder alles mögliche andere dahinter vermuten.

Das ist eine Information die, wenn sie im ersten Beitrag auch stehen würde, vielleicht schon etwas Gegenwind vermieden hätte.
Wo bietest du deine Dienste an? Richtig angeboten wird es auf jeden Fall Interessenten geben. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Lieber zuerst richtig informiert als erst nachdem es Probleme gab nachzufragen.

Nicht wie zum Beispiel mit Alarmanlagen. Die kauft der Großteil auch erst nachdem es den ersten Einbruch gab Roll Eyes
C-I-G (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
January 28, 2019, 02:26:20 PM
 #10

Schulungen finden in München statt, bei ausreichender Nachfrage und vorhandenen Schulungsräumen wäre aber auch jeder andere Ort möglich.
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
January 29, 2019, 07:52:56 AM
Merited by yxt (1)
 #11

Schulungen finden in München statt, bei ausreichender Nachfrage und vorhandenen Schulungsräumen wäre aber auch jeder andere Ort möglich.

Ohne weitere Informationen, Referenzen, Website oder was auch immer wird es sehr schwierig. So kann man sich kann kein Bild von dir machen Smiley
Es kann niemand Wissen welche Qualität das vermittelte Wissen hat oder ob der Workshop überhaupt stattfinden wird.
Das soll hier auch keine Kritik an deinem Vorhaben sein. Vielleicht kannst du aber auf ein paar der Punkte eingehen um damit erfolgreich zu werden.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 29, 2019, 08:02:51 AM
 #12


das wäre weit besser angebracht bei allen welche die kryptowährungen überhaupt erst herausbringen, (roger ver, tom lee etc.) und überhaupt erst vertreiben.
diese mitläufer wie er sind eigentlich oft sogar für diese nur "nützliche idioten" weil sie das weltbild des gegenwärtigen "kryptoindex" nur verbreiten ohne es in frage zu stellen.

Wenn du Kryptowährungen offensichtlich generell ablehnst und ebenso jede Diskussion darüber, was machst du dann in einem Forum über Kryptowährungen?

Und wenn jemanden eine Schulung nicht interessiert, warum hat derjenige den Drang, irgendwelche dummen Kommentare dazu abzugeben? Wenn mich etwas nicht interessiert, dann kauf ich es nicht. Fertig.

ich bin für kryptowährungen aber gegen den cryptoindex welchen die bitcoingründer kontrollieren. aus guten gründen

sie sind pseudodezentral und erschaffen ein zentrum der korruption

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 29, 2019, 08:38:21 AM
 #13

Ignorier ihn doch einfach, das ist ein hoffnungsloser Fall. Wink

ja mich werdet ihr für bitcoinhuldigung nie gewinnnen, das ist jetzt auch so schade für euch, beim gegenwärtigen markteinsturz....

sind nicht alle so blöd wie eure "anhänger"

rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
February 01, 2019, 08:19:01 AM
 #14

ich bin für kryptowährungen aber gegen den cryptoindex welchen die bitcoingründer kontrollieren. aus guten gründen

sie sind pseudodezentral und erschaffen ein zentrum der korruption

Du bist gegen Alles und Jeden. Wissen wir bereits.
Der Großteil von den restlichen Usern hier ist aber das Gegenteil davon. Wir lassen uns gerne kontrollieren, manipulieren und alles Andere das du hier regelmäßig ansprichst.
Da hilft nur leben und leben lassen. Danke.

Und der Thread hier sollte die Plattform sein damit C-I-G aufklären kann was er vor hat. Und nicht der tausendste Thread in dem du uns bekehren möchtest.

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
February 01, 2019, 11:19:51 AM
 #15

Ich würde mal Anregen den Thread nach BIETE zu verschieben, ist ja wohl ein "Verkaufsangebot".
Oder sehe ich das zu eng?

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 01, 2019, 11:59:47 AM
 #16

Ich würde mal Anregen den Thread nach BIETE zu verschieben, ist ja wohl ein "Verkaufsangebot".
Oder sehe ich das zu eng?

da der titel ja schon mit dem Wort anfängt, würde ich dsa auch sagen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
C-I-G (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
February 03, 2019, 11:42:34 PM
 #17

Es gab ja schon einige Schulungen. Ist nicht so, dass ich das erstmals mache. Ich werde die Teilnehmer bitten, die Qualität hier im Treath zu bewerten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!