Bitcoin Forum
April 24, 2024, 01:51:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ledger Nano S  (Read 295 times)
Ike2k (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 1


View Profile
March 13, 2019, 08:51:02 AM
 #1

Hi
Folgende Frage, kann man wenn man 2 Ledger besitzt, auf beiden sozusagen das gleiche Konto haben?
So das man einen Ledger zu hause liegen hat und z.b den anderen mitnehmen könnte, damit man im Fall eines Falles schnell reagieren könnte Smiley
1713966688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713966688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713966688
Reply with quote  #2

1713966688
Report to moderator
1713966688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713966688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713966688
Reply with quote  #2

1713966688
Report to moderator
1713966688
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713966688

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713966688
Reply with quote  #2

1713966688
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 13, 2019, 08:59:01 AM
 #2

ja kann man. Du kannst den 2. ja mit deinen backup seed vom ersten initialisieren.
Danach ist egal welchen du benutzt.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Ike2k (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 1


View Profile
March 13, 2019, 09:06:18 AM
 #3

Ah ok habe ich mir schon gedacht.
Super Danke
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
March 14, 2019, 02:53:47 PM
 #4

Hi
Folgende Frage, kann man wenn man 2 Ledger besitzt, auf beiden sozusagen das gleiche Konto haben?
So das man einen Ledger zu hause liegen hat und z.b den anderen mitnehmen könnte, damit man im Fall eines Falles schnell reagieren könnte Smiley

Wie fronti schon sagt ist das möglich.
Es ist aber nicht notwendig deswegen zwei Ledger zu besitzen.
Du kannst deinen Ledger Nr. 1 mitnehmen und als Backup bzw. für den Fall von Diebstahl oder Verlust hast du deinen Seed.
Damit kannst du direkt einen neuen Ledger mit der alten Konfiguration einrichten Smiley
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 15, 2019, 07:29:30 AM
Merited by Bitze (1)
 #5

Es muss zur Wiederherstellung auch nicht zwangsläufig ein Ledger Nano verwendet werden.

Du kannst jedes Wallet verwenden, welches ebenfalls den BIP39/BIP44 Standard für den Recovery Seed unterstützt.
Das kann z.B. ein Trezor Wallet sein, funktioniert aber meines Wissens aber auch mit Electrum.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
March 18, 2019, 09:38:39 PM
 #6

Prinzipiell funktioniert es in der Tat mit Electrum aber man muss bei der Erstellung/Import der Wallet entscheiden welche Wallet man will (beginnend mit 0) und für jede weitere Wallet dann eine neue Datei anlegen. Man kann (nicht mehr) in Electrum zwischen verschiedenen Wallets innerhalb einer Mnemonic wechseln. Das ging früher mal. Keine Ahnung warum das abgeschafft wurde.
bonzo206
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 1


View Profile
March 22, 2019, 05:20:33 PM
 #7

Sind die Seed Wörther alle BIP39 kompatibel?

Ich habe einen NANO S und hatte mir die 24 Wörter aufgeschrieben. Jetzt wollte ich mir einen zweiten als Backup mit den Seeds bestücken und siehe da, meine aufgeschriebenen Wörter stehen mir gar nicht zur Auswahl. Den NANO habe ich schon seit Anfang 2018 und doof wie ich bin natürlich nie einen Test gemacht, ob ich den Seed recovern kann.

Konnte ich damals auch Worte nehmen, die nicht BIP39 kompatibel waren oder ist da ws ganz verquert bei mir?
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 22, 2019, 08:30:54 PM
Merited by qwk (2)
 #8

Sind die Seed Wörther alle BIP39 kompatibel?
Ja


Ich habe einen NANO S und hatte mir die 24 Wörter aufgeschrieben. Jetzt wollte ich mir einen zweiten als Backup mit den Seeds bestücken und siehe da, meine aufgeschriebenen Wörter stehen mir gar nicht zur Auswahl. Den NANO habe ich schon seit Anfang 2018 und doof wie ich bin natürlich nie einen Test gemacht, ob ich den Seed recovern kann.


Du hast aber schon bei der Meldung "Configure as new device?" den linken Button zum Abbrechen gedrückt.
Dann die Meldung "Restore a configuration?" mit dem rechten Button bestätigt.

Im Anschluss kannst du die Wörter alle selber eingeben.

Im schlimmsten Fall hast du jetzt entweder ein falsches (nicht BIP 39) Wort aufgeschrieben oder du hast die Reihenfolge irgendwie durcheinander gebracht.

Du kannst dir hier mal die Liste der BIP39- Wörter ansehen: Link

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bonzo206
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 1


View Profile
March 23, 2019, 05:53:05 AM
 #9

hehe, hat alles geklappt - da war wirklich etwas verquert - das Problem saß mal wieder vor dem Rechner.

Also alles gut 😉  Vielen Dank für die Hilfe


Aber ein anderes Problem habe ich trotzdem noch mit dem NANO:


Ich hab'  Win 10 Pro und er findet keinen Treiber für den NANO. Ich kann ihn zwar benutzen, aber ohne Treiber wird er halt nicht vollständig erkannt und ich bekomme ihn nicht in VirtualBox eingebunden.

Er erscheint im Gerätemanager direkt oben unter andere Geräte\Nano S, aber mit einem gelben Warndreieck, d.h. er wird schon irgendwie erkannt, aber kein Treiber installiert

Wie sieht das im Geräte Manager bei Euch aus? Habt Ihr einen Treiber? (Treiber-Aktualisierung hat nicht geklappt)

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 24, 2019, 10:25:25 AM
 #10

Er erscheint im Gerätemanager direkt oben unter andere Geräte\Nano S, aber mit einem gelben Warndreieck, d.h. er wird schon irgendwie erkannt, aber kein Treiber installiert

Wie sieht das im Geräte Manager bei Euch aus? Habt Ihr einen Treiber? (Treiber-Aktualisierung hat nicht geklappt)

Rechte Maustaste auf die gelbe Warnung und dann auf 'Treiber updaten' (oder so ähnlich) hat nicht geklappt?

Ein Neustart wirkt auch oft Wunder  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
April 01, 2019, 09:21:09 AM
 #11

Er erscheint im Gerätemanager direkt oben unter andere Geräte\Nano S, aber mit einem gelben Warndreieck, d.h. er wird schon irgendwie erkannt, aber kein Treiber installiert

Wie sieht das im Geräte Manager bei Euch aus? Habt Ihr einen Treiber? (Treiber-Aktualisierung hat nicht geklappt)

Rechte Maustaste auf die gelbe Warnung und dann auf 'Treiber updaten' (oder so ähnlich) hat nicht geklappt?

Ein Neustart wirkt auch oft Wunder  Wink

Eher Driver deinstallieren. Dann Ledger entfernen. Neustart. Ledger wieder anschliessen.

Dann sollte der ordentliche Driver benutzt werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!