Bitcoin Forum
April 23, 2024, 09:19:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: BitForce SHA256 - Mining hardware  (Read 6043 times)
winnetou (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 250


View Profile
November 09, 2011, 03:44:33 PM
 #1

http://butterflylabs.com/products/
1713863980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713863980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713863980
Reply with quote  #2

1713863980
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713863980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713863980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713863980
Reply with quote  #2

1713863980
Report to moderator
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
November 09, 2011, 04:09:00 PM
 #2

Diskussion ob Scammer: https://bitcointalk.org/index.php?topic=48863.0

Hamartia
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
November 12, 2011, 10:37:11 PM
 #3

Zusammenfassung: Aktuell teilen sich die Meinungen in zwei ziemlich gleich große Lager auf:
Die eine Hälfte hält es für einen extrem aufwendigen und ausgefeilten SCAM, die andere denkt, dass es für einen SCAM zu aufwendig wäre (Hohe Anfangsinvestition im 5-stelligen Bereich).
Bisher gibt es keinen sicheren Indiz für einen SCAM, aber solange nicht der erste Besteller seinen FPGA-Miner erhält, kann es nicht ausgeschlossen werden.
ElectricMucus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1057


Marketing manager - GO MP


View Profile WWW
November 12, 2011, 11:27:57 PM
 #4

Die lager sind aber eher 99/1 als 50/50. Oder mehr, die leute die wirklich der meinung sind das es kein schwindel is und tatsächlich bestellt haben sind quasi nicht vorhanden. Viele leute meinen einfach nur abwarten und tee trinken was warscheinlich die beste art zu handeln sein wird.

Jemand hat angeblich mit Kreditkarte bezahlt und will eine Rücküberweisung machen falls nix kommt.
Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
November 17, 2011, 01:18:29 PM
 #5

Die eine Hälfte hält es für einen extrem aufwendigen und ausgefeilten SCAM, die andere denkt, dass es für einen SCAM zu aufwendig wäre (Hohe Anfangsinvestition im 5-stelligen Bereich).

Was ist denn daran aufwendig, die haben eine einfache HP und ein paar bunte Bilder, mehr nicht! Oder habe ich da was überlesen?
ElectricMucus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1057


Marketing manager - GO MP


View Profile WWW
November 17, 2011, 06:36:40 PM
 #6

Die eine Hälfte hält es für einen extrem aufwendigen und ausgefeilten SCAM, die andere denkt, dass es für einen SCAM zu aufwendig wäre (Hohe Anfangsinvestition im 5-stelligen Bereich).

Was ist denn daran aufwendig, die haben eine einfache HP und ein paar bunte Bilder, mehr nicht! Oder habe ich da was überlesen?
Es gibt Bilder einer bereits bestückten Platine, und eines "fertigen" geräts immerhin.

Sowas zu fälschen ist aber tatsächlich sehr, sehr einfach eine Prototypenplatine kostet ja nicht viel und irgendwelche Bauteile drauflöten ist auch nicht schwer. Und Leute die sich das Platinenphoto mal genauer angehen haben haben enteckt das nichtmal die USB buchse richtig angeschlossen ist, dh dort gibt es nur eine einzige Leiterbahn hin... so viel Zweifel das es ein SCAM ist gibt es nicht.


Ausgenommen Trolle natürlich Wink
Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
November 27, 2011, 02:25:00 PM
 #7

Die eine Hälfte hält es für einen extrem aufwendigen und ausgefeilten SCAM, die andere denkt, dass es für einen SCAM zu aufwendig wäre (Hohe Anfangsinvestition im 5-stelligen Bereich).

Was ist denn daran aufwendig, die haben eine einfache HP und ein paar bunte Bilder, mehr nicht! Oder habe ich da was überlesen?
Es gibt Bilder einer bereits bestückten Platine, und eines "fertigen" geräts immerhin.

Sowas zu fälschen ist aber tatsächlich sehr, sehr einfach eine Prototypenplatine kostet ja nicht viel und irgendwelche Bauteile drauflöten ist auch nicht schwer. Und Leute die sich das Platinenphoto mal genauer angehen haben haben enteckt das nichtmal die USB buchse richtig angeschlossen ist, dh dort gibt es nur eine einzige Leiterbahn hin... so viel Zweifel das es ein SCAM ist gibt es nicht.


Ausgenommen Trolle natürlich Wink

Es wird sich zeigen, wer am Ende die Trolle sind...

Hamartia
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
December 22, 2011, 11:07:03 AM
Last edit: December 22, 2011, 11:18:47 AM by Hamartia
 #8

Die Diskussion im englischen Forum ist in Troll-Geplapper ausgeartet, daher wurde das Thema unter folgendem Link neu gestart:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=53530.0

@admin/mods: wäre eine Abänderung möglich?

Nachtrag:

Habe mich mal selbst durch den neuen Eintrag gekämpft:

-Ein durchaus als seriös zu bezeichnendes Mitglied des Forums hat wohl zwei lauffähige FPGAs gesehen.
-Ein Poolbetreiber hat die FPGAs in seinem Pool identifizieren können.

MEIN persönliches Fazit: abwarten. Aber inzwischen kann man das Ganze nicht mehr pauschal als SCAM abtun.

Grüße,
Hamartia
naz86
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
December 22, 2011, 09:00:51 PM
 #9

Ja würde das Ding gerne mal in Aktion sehen.... der neue ufasoft cpu miner unterstützt diese teil auch, er muss das Ding wohl schon in den Fingern gehabt haben...
antares
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 08, 2012, 10:56:36 PM
 #10

schon mal was davon gehört dass beim goldrausch nur die reich werden, die die schaufeln verkaufen?
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
April 15, 2012, 08:14:41 AM
 #11

Hi
bin neu hier und mich interessiert das thema xD

nun sind ja schon monate vergangen was man so ließt, ist das nun eine betrüger firma oder haben die ausgeliefert ?
Mein english ist nicht sogut, darum frage ich hier.
Gibts irgendwelche Beweise ( am besten videos wo das Teil im einsatz ist ) oder Rechnung usw. ?
Im Englishen Teil wird viel geredet seit November 2011 bis jetzt also April 2012, wenn es keine Betrüger Firma ist, müssten doch welche so ein Teil bekommen haben oder ?
Wenn man da angenommen bestellt, wie kann man sich den schützen, das man sein Geld zurückbekommt, weil knappe $650 ist ja nicht wenig
würde mich freuen auf jede antwort was mir da weiter helfen würde
cya
beta
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
April 15, 2012, 11:11:37 AM
 #12

Für den kleinen FPGA kannst du per Paypal zahlen und bist abgesichert mit dem Käuferschutz
Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
April 15, 2012, 12:06:57 PM
 #13

Hi
bin neu hier und mich interessiert das thema xD

nun sind ja schon monate vergangen was man so ließt, ist das nun eine betrüger firma oder haben die ausgeliefert ?
Mein english ist nicht sogut, darum frage ich hier.
Gibts irgendwelche Beweise ( am besten videos wo das Teil im einsatz ist ) oder Rechnung usw. ?
Im Englishen Teil wird viel geredet seit November 2011 bis jetzt also April 2012, wenn es keine Betrüger Firma ist, müssten doch welche so ein Teil bekommen haben oder ?
Wenn man da angenommen bestellt, wie kann man sich den schützen, das man sein Geld zurückbekommt, weil knappe $650 ist ja nicht wenig
würde mich freuen auf jede antwort was mir da weiter helfen würde
cya
beta

Es handelt sich bei BFL um eine wohl eher kleine Firma. Betrüger sind die nicht. Sie sind mit den Lieferungen aber stark im Verzug. Es wurden jetzt erst die Bestellungen vom Januar bis anfangs Februar versendet. Das bei einer versprochenen Lieferfrist von 4-6 Wochen.

Die haben den grossen Fehler gemacht, dass sie ein Produkt angepriesen haben, dass zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existierte. Dadurch mussten viele Änderungen gemacht werden und die versprochenen Spezifikationen konnten nicht eingehalten werden. Die Kommunikation war und ist meines Erachtens mehr als dürftig. Habe selber 2 bestellt und warte nun auf die Auslieferung.

Mit dem Quad board von ZTEX dürfte denen schon bald ein eisiger Wind is Gesicht wehen. Sobald sich der reward auf 25 BTC halbiert, relativiert sich der höhere Verkaufspreis aufgrund der besseren Effizienz. Der Anschaffungspreis ist nicht alles... habe früh auf die ZTEX "Spartaner" gesetzt und habe es keine Sekunde bereut. Ende Jahr werden die GPUs hier stillgelegt und alles wird auf FPGA umgestellt.

Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
April 15, 2012, 01:15:44 PM
 #14

Hi

danke für eure antworten, aber Käuferschutz greift doch nur für ebay artikel oder ? ( wenn ich mir das kleine ding da bestelle für $688 alles inbegrifffen ) dafür soll dann paypal grade stehen wenn die einen abzocken ?

Mit dem Quad board von ZTEX dürfte denen schon bald ein eisiger Wind is Gesicht wehen. Sobald sich der reward auf 25 BTC halbiert, relativiert sich der höhere Verkaufspreis aufgrund der besseren Effizienz. Der Anschaffungspreis ist nicht alles... habe früh auf die ZTEX "Spartaner" gesetzt und habe es keine Sekunde bereut. Ende Jahr werden die GPUs hier stillgelegt und alles wird auf FPGA umgestellt.

was meinst du damit ist, und wir reden von der gleichen sache ja ? ( http://www.butterflylabs.com/product-details/ )
hausmarke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
April 15, 2012, 02:53:28 PM
 #15

Hallo,

ich habe auch einen BitForce SHA256 Single bestellet über Paypal. Bei Paypal kannst du unstimmigkeiten bis zu 45 Tage nach Geldversand melden.
Leider sind die Lieferzeiten weit über 45 Tage, also greift der Käuferschutz nicht. Man muss also BFL vertrauen.

Das bald kommende ZTEX Quad-Board wird wahrscheinlich um die 40 Watt bei 800MegaHash verbauchen.
Soweit mir bekannt wird sich der Preis um 800€ bewegen.
Wenn man einen Strompreis von 0,23€ für die Kilowattstunde annimmt dann spart das ZTEX Quad-Board im Monat ca. 6,85€ im Monat an Kosten gegenüber dem BitForce Single.



  

Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
April 15, 2012, 05:40:25 PM
 #16

was meinst du damit ist, und wir reden von der gleichen sache ja ? ( http://www.butterflylabs.com/product-details/ )

http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y.d.html

Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
April 15, 2012, 08:11:17 PM
 #17

sieht auch gut aus, nur da muss man ja alles selber zusammen bauen oder ? also ist nicht so schön verpackt und startklar wie meins da ?
naz86
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
April 20, 2012, 01:39:53 PM
 #18

psu und usb kabel musst du besorgen, das wars! Kannst gerne hier mitbestellen :https://bitcointalk.org/index.php?topic=74164.0 Grin
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
June 14, 2012, 10:08:36 AM
 #19

So nun ist ja wieder einige zeit vergangen, haben welche schon so ein teil bekommen ? wenn ja geht alles mit den minen usw ?
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 14, 2012, 01:01:06 PM
 #20

schau einfach in den oben gennannten Thread, mittlerweile sind schon genügend (20) in freier Wildbahn über mich. Und im Englischen Forum hast du ungefähr 400 Einträge darüber.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!