Bitcoin Forum
April 23, 2024, 02:11:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Neue Ban-Welle gegen Plagiariser  (Read 2470 times)
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 21, 2019, 10:39:23 AM
 #41

also alles schön und gut aber es wird wohl überhaupt nichts bringen, jetzt darüber zu schreiben... die bannwelle ist am rollen und wir können nichts und gar nichts machen. auch weil posts, die jahre zurückliegen, den grund für einen ban hergeben. es wird nichts bringen, jetzt alle regeln nochmal durchzugehen... wenn wir vor 3-4 jahren etwas kopiert haben, können wir diesen nicht mehr ändern... das einzige, was wir tun können, ist abwarten, wann es dann uns betrifft.

also wenn ich die nächsten tage mal gebannt bin, machts schon mal gut:) ich überlege dann jetzt schon mal einen schönen nick, mit dem ich mich hier neu registrieren werde...

Das ist mir zu Duckmäuserich, man kann nie "nichts machen", auch wenn hier diktatorische Züge durchschwingen, sitzen da am anderen Ende auch nur Menschen.

Der Ablauf ist wohl so:

- ein Bot meldet alle Plagiatsverdachts-Fälle
- die Mods entscheiden

Could anyone explain what's going on here or give a link? I rarely visit Meta so what is this huge massacre about and who is behind it? Have copypasters finally got their due?

Will delete my post later if it is not welcomed here 

Everything is more or less explained in a few first posts, you just need to start reading from the beginning. In short, somebody is start reporting a lot of users, and considering number of reported / banned accounts he / she is probably using a bot for detecting plagiarism.

Somone's been very busy reporting copy and pasters.

Yeah someone was working on a tool like this one, I know who but I will not post the name maybe he/she wants to stay anonymous anyway

The person who is reporting them should probably just be made a mod and I've suggested so in the past. Seems silly us having to verify them and handle them all. It's quite time consuming.


But why now
Why not? There isn't any specific reason to "why now"; There was way too much plagiarism content, so someone decided to create a bot... and that's it.

and why so many?
Because it is a bot after all. It is probably checking old posts, and possible every new post created. Checking that many posts and reporting them is inhuman so a bot can handle it pretty well.

Did they develop an automatic tool to check members' posts en masse, then moderators check suspicious posts manually and give out bans as required? Are there any false reports? In short, how does it work?
A bot reports, the mods check, if it's plagiarism = ban. Easy.

Moderators cant ban Users , only Global Mods and admins as far i know !
Patrollers (at one point, the majority of mods were patrollers -- moderators of newbies) can ban Brand New and Newbie accounts.

Regular mods can ban Newbies if they haven't been whitelisted by another mod, don't have Copper membership (IIRC), and have less than 150 posts or less than 30 posts if they have earned at least 1 merit.

Mal mindestens eine Beweisführung zu verlangen, sollte schon drin sein. Wenn also jmd. morgens feststellt, dass er vor x Jahren einen Fehler gemacht hat, sollte er zumindest die Chance erhalten, das zu erfahren, ich bin mir sicher, da gibt es auch Fehlentscheidungen, die zu erklären/belegen sind.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
1713881507
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713881507

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713881507
Reply with quote  #2

1713881507
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 21, 2019, 11:20:58 AM
Merited by 1miau (1)
 #42

Also laut Theymos, gab es für alle gebannten User einen driftigen Grund / Verstoß gegen das copy & paste- Verbot (siehe seine u.s. Ausführung)

Merely forgetting to quote things is not plagiarism, and if we read it that way, you probably won't be banned at all. For it to plagiarism, you have to have the intention of passing the text off as an original work by you. In all of these recent cases (unless we make a mistake, which is rare), it's extremely obvious in context that the person is copy/pasting to make money. Usually they're copy/pasting someone else's post and not adding anything else, in fact, which makes it very clear. Here's the most recent one:
I really like how the project is developed, we hope to get very far and that.Everything goes well and the group of developers keep us posted on everything.
I really like how the project is developed, we hope to get very far and that.Everything goes well and the group of developers keep us posted on everything

All of the recent cases are ~exactly like this, since this is what the bot looks for. (Thank you to the bot designer!)

If at any point you had a mindset where you'd treat the forum like a dumping ground by worthlessly copy/pasting other people's posts in order to make a tiny amount of money, then my default reaction is GTFO, and you have quite an uphill battle to earn even a 2-year sigban instead. No warnings, no statute of limitations.

I know of one case where someone was banned for plagiarism in the recent massacre, but a very careful reading of the context showed that the person actually did just forget to quote, and by "quoting" the post they were expressing an actual point even if it constituted their entire post. This person was unbanned without any sigban, since this isn't plagiarism.

Damit dürften wahrscheinlich einige hier besser schlafen können (wenn sie ausschließen können, jemals etwas in der Richtung getan zu haben.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
May 21, 2019, 11:34:41 AM
 #43


Man muss nicht mit Steinen schmeissen oder Hexen jagen. Es ist ziemlich einfach:

Alles was nicht von einem selbst stammt muss entsprechend markiert sein. Sowas ist wirklich nicht schwer und ist in den Wissenschaften Gang und Gäbe bzw. ein Muss. Schwierig wird es, wenn es mal ausversehen passiert oder man schlicht geschludert hat, insbesondere, wenn man an einer Signaturkampagne treilnimmt. Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel.

Es ist doch vollkommen klar. Wenn es leistungs- bzw. risikolos Geld zu verdienen gibt, dann sind die Aasgeier nicht weit.

Schafft die beknackten Signaturkampagnen ab, dann muss man es auch nicht so genau nehmen! Die bitcointalk.org-Betreiber sollten doch schon steinreich sein, auf Diarrhö-Kommentatoren sind die also nicht angewiesen. Und Leute, die spekulieren wollen, oder die, welche Geld einfach nur anlegen wollen und sich hier mit Informationen eindecken, auch nicht.

Ach ja. Es ist doch unbestritten, daß alles immer einfach und logisch und klar sein soll.
Und trotzdem ist es eben nicht immer so! Dein Account wurde meines Wissens auch mal gehackt, so daß ich mal bahaupten würde, daß auch du nicht völlig fehlerfrei agierst.

Du schwurbelst herum! Wenn Du des Lesens und Verstehens wirklich mächtig bist, dann wirst Du den entsprechenden Pasus in meinem Zitat finden, welcher deinen Beitrag als Schwurbeln ausweist.

Was den "Hack" angeht, so war das 50% Schuld des Betreibers von bitcointalk.org, da scheinbar nicht in der Lage den Abfluss von Accountinformationen zu verhindern und zu kommunizieren, und 50% meine eigene Faul- und Bequemlichkeit. Das wird nicht nochmal passieren. Da der Betreiber des Forums sich einen Scheiss darum kümmerte, obwohl ich eine Signatur (Testnetz) angeben konnte, so ist mein Meinung von diesem alles andere als positiv.

Signaturkampagnen, das unsägliche Meritsystem und jetzt das Blockieren von Accounts, weil irgendjemand mal irgendwas kopiert hat, ist dieser Meinung alles andere zuträglich. Eigentlich zeigt es nur, dass die Betreiber vom verantwortungsvollen Führen dieses Forums überfordert sind und dieses ihnen über den Kopf wächst. Oder sie sind nicht Willens, wobei ... man soll keine Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit bzw. Unfähigkeit als Erklärung ausreicht.

Es geht mir einfach auf den Sack, dieser Eiertanz der Leute, welche offenbar nicht in der Lage sind das Grundübel zubenennen. Die Hauptursache, warum dieses Forum Ziel für Angriffe ist, ist doch glasklar: Geld! Und somit auch Signaturkampangnen, da diese Geld generieren. Anstatt diese Ursache zu unterbinden, wird daran herumlaboriert bis zum geht nicht mehr.

Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 21, 2019, 11:45:50 AM
Merited by 1miau (1)
 #44


Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?


Du meinst, die (geschätzt) 90% weniger Website-Visits / -Posts und das findige Foren-Ersteller nur auf diesen Tag warten, die User zu übernehmen und das gleiche unter anderem Namen unter Einbeziehen aller gewonnen Foren-Erkenntnisse der letzten Jahre aufzuziehen?

Hmmm, keine Ahnung, wem das wehtun könnte.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
May 21, 2019, 11:59:35 AM
 #45


Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?


Du meinst, die (geschätzt) 90% weniger Website-Visits / -Posts und das findige Foren-Ersteller nur auf diesen Tag warten, die User zu übernehmen und das gleiche unter anderem Namen unter Einbeziehen aller gewonnen Foren-Erkenntnisse der letzten Jahre aufzuziehen?

Hmmm, keine Ahnung, wem das wehtun könnte.

Diese Seiten erben die gleichen Probleme, wie ich weiter oben schon schrieb. Mal abgesehen davon, heben die Signaturkampagnenaasgeier das Niveau des Forums? Was wir aktuell erleben ist doch genau das Gegenteil.

BTW, glaubst Du wirklich, theymos und Co. werden sich um jeden Fall kümmern und diesen genaustens prüfen, der behauptet grundlos blockiert worden zu sein? Früher oder später ist deren Queue derart voll, dass die mit Abarbeiten nicht mehr hinterher kommen (wenn es nicht schon längst soweit ist). Und die nächste Pseudofirma wird aus der Taufe gehoben.

Wer dieser Ankündigung glaubt ist an Naivität kaum mehr zu überbieten. Wenn man natürlich jemanden mit Gewicht hier im Forum direkt kennt, und sich bei diesem entsprechend glaubhaft verifizeren kann, dann hat man natürlich gute Karten gleich am Anfang der Schlange eingereiht zu werden. Und zack, haben wir noch einen Nachweis für eine Zweiklassengesellschaft.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 21, 2019, 12:22:26 PM
Last edit: May 21, 2019, 08:22:10 PM by thandie
 #46


Man muss nicht mit Steinen schmeissen oder Hexen jagen. Es ist ziemlich einfach:

Alles was nicht von einem selbst stammt muss entsprechend markiert sein. Sowas ist wirklich nicht schwer und ist in den Wissenschaften Gang und Gäbe bzw. ein Muss. Schwierig wird es, wenn es mal ausversehen passiert oder man schlicht geschludert hat, insbesondere, wenn man an einer Signaturkampagne treilnimmt. Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel.

Es ist doch vollkommen klar. Wenn es leistungs- bzw. risikolos Geld zu verdienen gibt, dann sind die Aasgeier nicht weit.

Schafft die beknackten Signaturkampagnen ab, dann muss man es auch nicht so genau nehmen! Die bitcointalk.org-Betreiber sollten doch schon steinreich sein, auf Diarrhö-Kommentatoren sind die also nicht angewiesen. Und Leute, die spekulieren wollen, oder die, welche Geld einfach nur anlegen wollen und sich hier mit Informationen eindecken, auch nicht.

Ach ja. Es ist doch unbestritten, daß alles immer einfach und logisch und klar sein soll.
Und trotzdem ist es eben nicht immer so! Dein Account wurde meines Wissens auch mal gehackt, so daß ich mal bahaupten würde, daß auch du nicht völlig fehlerfrei agierst.

Du schwurbelst herum! Wenn Du des Lesens und Verstehens wirklich mächtig bist, dann wirst Du den entsprechenden Pasus in meinem Zitat finden, welcher deinen Beitrag als Schwurbeln ausweist.



Ach ja... ich lasse das mal so stehen und gut ist. Roll Eyes
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 21, 2019, 12:28:24 PM
Merited by 1miau (1), aundroid (1)
 #47


Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?


Du meinst, die (geschätzt) 90% weniger Website-Visits / -Posts und das findige Foren-Ersteller nur auf diesen Tag warten, die User zu übernehmen und das gleiche unter anderem Namen unter Einbeziehen aller gewonnen Foren-Erkenntnisse der letzten Jahre aufzuziehen?

Hmmm, keine Ahnung, wem das wehtun könnte.

Diese Seiten erben die gleichen Probleme, wie ich weiter oben schon schrieb. Mal abgesehen davon, heben die Signaturkampagnenaasgeier das Niveau des Forums? Was wir aktuell erleben ist doch genau das Gegenteil.

Ich habe deine Idee und die Intension dahinter schon verstanden, und kann/will da nichtmal widersprechen.

Worauf ich hinaus will ist zu sagen: "Ganz gleich, wie du das siehst, es wird nicht passieren". Oder um näher an deinem Sprachgebrauch zu formulieren "BTW, glaubst Du wirklich, theymos und Co. werden sich ..." gegen Signaturkampagnen und damit das Geschäft in Gefahr bringen? "Wer dieser [...] glaubt ist an Naivität kaum mehr zu überbieten."

Welches Gewicht hätten denn dann Ränge und Merits noch, wenn es dafür nichts mehr gibt? Klar, 5-10% würden dennoch ihre Qualität hier weiter einfließen lassen, weil es nicht deren Antrieb ist, aber der Großteil wird halt abwandern und dazu werden es Theymos & Co. halt schlichtweg nicht kommen lassen.

Fazit (für mich):
- Abschaffung der Sig. Kampagnen wird es nicht geben
- Alles hinzunehmen und sich rücklinks auf den Rücken zu werfen und nur Daumen zu drücken, dass es blos nicht mich "erwischt" kommt nicht in Frage



BTW, glaubst Du wirklich, theymos und Co. werden sich um jeden Fall kümmern und diesen genaustens prüfen, der behauptet grundlos blockiert worden zu sein?

Nein, glaube ich nicht, hoffe aber darauf.

Dass der Großteil (Member und darunter) nicht oder weniger/später Beachtung finden wird ist dabei allerdings auch klar. User wie Acura3600, tyz, tvplus006, Bittawm's, RegulusHr usw. könnten aber allein aufgrund Ihrer Verdienste "bevorzugt" gecheckt werden.



Was aber in jedem Fall drin sein MUSS ist, dem "Verurteilten" sein Vergehen darzulegen. Auch wenn daran nichts zu rütteln ist, soll zumindest jeder soviel bekommen dürfen.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2215


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 21, 2019, 02:24:14 PM
 #48

Mir ist die Vorgehensweise und das Ergebnis des bots noch nicht ganz klar.
Also der bot sucht nach Plagiaten. Irgendwer hat mal als erster hier im Forum einen Satz oder ein Zitat geschrieben. Nun schreibe ich diesen Satz ebenfalls. Das kann der erste Artikel des Grundgesetz sein, dass kann ein toller Spruch von Gandhi sein oder ein Spitzensatz einer berühmten Person. Dann würde mich der bot als Plagiator melden, der global mod vergleicht die Sätze und da er diesen tollen Spitzensatz nicht kennt, bin ich (erstmal) raus. Sehe ich das so richtig?

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 21, 2019, 02:34:02 PM
 #49

ist dieses problem eigentlich häufig in lokalen foren anzutreffen? oder gibt es im globalen bereich auch schon gebannte? und, wird im globalen bereich auch schon über dieses thema diskutiert? da werden die forumszuständigen doch mitlesen - vielleicht sollten wir dort mal aktiv werden und unsere meinung samt lösungsvorschläge schreiben? in lokalen foren guckt ja sicher keiner rein - ausser wir lokalisten halt:)

Im Meta Bereich sind die Diskussionen zu dieser Thematik voll im Gange.
https://bitcointalk.org/index.php?board=24.0

Persönlich kenne ich ein Großteil der gebannten User ja nicht. Aber die meisten Newbies werden sich wohl erstmal in den lokalen Foren bemerkbar machen.
Bei älteren Mitgliedern sieht die Sache wahrscheinlich anders aus, wobei man hier einfach mal wissen müsste, wo man deren "Vergehen" gefunden hat.
Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn man den "Verurteilten" ihr(e) Vergehen darlegen würde, wie @Scheede es hier formuliert hat. Und dafür gibt es ja offenbar die Möglichkeit, einen [UNBAN APPEAL] - Thread in der Meta Sektion zu eröffnen.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 21, 2019, 02:48:23 PM
 #50

dann hab ich ne frage da seinzigste wa sich gepostet hab von andren ist das hier meine übersetzung.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4905057.msg44170710#msg44170710
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4737888.msg42786826#msg42786826
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4737327.msg42783191#msg42783191

drei sachen denke aber des müste passen hab halt die bilder kopiert aber ohne quelle muss das auch dahin?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 21, 2019, 03:11:56 PM
Merited by 1miau (1)
 #51

Mir ist die Vorgehensweise und das Ergebnis des bots noch nicht ganz klar.
Also der bot sucht nach Plagiaten. Irgendwer hat mal als erster hier im Forum einen Satz oder ein Zitat geschrieben. Nun schreibe ich diesen Satz ebenfalls. Das kann der erste Artikel des Grundgesetz sein, dass kann ein toller Spruch von Gandhi sein oder ein Spitzensatz einer berühmten Person. Dann würde mich der bot als Plagiator melden, der global mod vergleicht die Sätze und da er diesen tollen Spitzensatz nicht kennt, bin ich (erstmal) raus. Sehe ich das so richtig?

Also hier mal zwei Beispiele:

Plagiarism.

Copy:
Guys that 1200 price was a bubble dont you get it.. media hype + mt gox + silk road shutdown + senate anouncment .BITCOIN itself is NOT a bubble ..but and here is a BIG BUT thats not to say there will not be any price bubbles. And i am afraid that last November was one.. but at each bubble we get a hole new wave of adoption so we may have a another bubble 1600 which settles at a new low of 800 then again and again.. or we may from now on get a agonisingly slow price rise. Who knows.. but its not bad news trust me. FOR some reason people think from 1200 we should just keep rising no wayyyy we need much more adoption and with all these peice of shit altcoins camoflouging the real deal makes it even slower for adoption.
Original:
Guys that 1200 price was a bubble dont you get it.. media hype + mt gox + silk road shutdown + senate anouncment .BITCOIN itself is NOT a bubble ..but and here is a BIG BUT thats not to say there will not be any price bubbles. And i am afraid that last November was one.. but at each bubble we get a hole new wave of adoption so we may have a another bubble 1600 which settles at a new low of 800 then again and again.. or we may from now on get a agonisingly slow price rise. Who knows.. but its not bad news trust me. FOR some reason people think from 1200 we should just keep rising no wayyyy we need much more adoption and with all these peice of shit altcoins camoflouging the real deal makes it even slower for adoption.

Copy:
The thing is valuing either Gold or BTC in Fiat is actually a mistake.

This is a very difficult concept to grasp, because most people in the developed world especially, are trained from birth to value their fiat. Hence when they compare the value of anything, they generally refer to it in units of their favorite fiat.

But the reality is that the purchasing power or value of fiat is always changing. It's the precious metals (and if the future proves me right, crypto) that are actually more stable over time. When you look at Gold's value w.r.t. USD or CNY, what you're actually doing is comparing USD or CNY to Gold. And it gets even worse than that.
Original:
Valuing either Gold or BTC in Fiat is actually a mistake.

This is a very difficult concept to grasp, because most people in the developed world especially, are trained from birth to value their fiat. Hence when they compare the value of anything, they generally refer to it in units of their favorite fiat.

But the reality is that the purchasing power or value of fiat is always changing. It's the precious metals (and if the future proves me right, crypto) that are actually more stable over time. When you look at Gold's value w.r.t. USD or CNY, what you're actually doing is comparing USD or CNY to Gold. And it gets even worse than that.


Man kann also sehen, daß der User thejaytiesto einmal einen kompletten Gedankengang eines anderen Users übernommen und dann als Post einen Monat später hier veröffentlicht hat.
Desweiteren hat dieser thejaytiesto den Beitrag eines Users auf reddit ebenfalls kopiert und dann auch wieder hier auf Bitcointalk als Post veröffentlicht und ohne Hinweis, daß das nicht auf seinem Mist gewachsen ist.

Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 21, 2019, 03:16:33 PM
 #52

dann hab ich ne frage da seinzigste wa sich gepostet hab von andren ist das hier meine übersetzung.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4905057.msg44170710#msg44170710
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4737888.msg42786826#msg42786826
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4737327.msg42783191#msg42783191

drei sachen denke aber des müste passen hab halt die bilder kopiert aber ohne quelle muss das auch dahin?


Ich habe bei meinen Übersetzungen folgende Abschnitte mit reinkopiert:

Quote
Nachstehende Informationen sind 1:1 aus dem Original-ANN übersetzt
(hier den Original ANN verlinkt)

und

Quote
Disclaimer: Ich bin nicht für den Inhalt des Posts oder des ICO verantwortlich. Dies ist lediglich eine Übersetzung des ursprünglichen Texts auf Wunsch des Anbieters. Bei konkreten Fragen oder Beschwerden bitte Kontakt mit einem Projektverantwortlichen aufnehmen.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 21, 2019, 03:21:00 PM
 #53

danke mach ich gleich aber ohne quote ?
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 21, 2019, 03:33:19 PM
Last edit: May 21, 2019, 03:46:36 PM by 1miau
Merited by aundroid (1)
 #54

also alles schön und gut aber es wird wohl überhaupt nichts bringen, jetzt darüber zu schreiben... die bannwelle ist am rollen und wir können nichts und gar nichts machen. auch weil posts, die jahre zurückliegen, den grund für einen ban hergeben. es wird nichts bringen, jetzt alle regeln nochmal durchzugehen... wenn wir vor 3-4 jahren etwas kopiert haben, können wir diesen nicht mehr ändern... das einzige, was wir tun können, ist abwarten, wann es dann uns betrifft.
Man kann es ja mal probieren.  Wink
Auch wenn die Inhalte eher gemischt ankamen halte ich es für wichtig, das mal durchklingen zu lassen. Schadet dem Forum ja am Ende mehr, dass langjährige Mitglieder dem Forum den Rücken kehren (müssen) weil sie mal irgendwo einen Fehler gemacht haben.




Leute, machen wir uns nichts vor, die Ursache für diesen Mist sind Signaturkampagnen!

Signaturkampagne => netter Nebenverdienst mit Legendary- oder fast Legendary-Accounts =>

  • Hackwelle gegen das Forum um an solche Accounts zu kommen: War dem Seitenbetreiber ziemlich wurscht;
  • Bots um solche Accounts zu erzeugen durch Bullshitbeiträge: Meritsystem eingeführt, damit das Hochschreiben erschwert wird;
  • Plagiatbans: siehe Meritsystem.
Den Schluss Signaturkampagne = böse und gehört verboten halte ich für vorschnell und zu kurz gedacht. Einerseits stimmt es, dass das Spam- und Plagiatproblem damit unweigerlich zusammenhängt allerdings gäbe es ohne Signaturkampagnen diese Forum so bald nicht mehr.  

Ich denke, dass theymos eine Sache klar ist und das zog sich bisher immer durch seine Entscheidungen. Er weiß, dass die Signaturkampagnen Traffic fürs Forum generieren, enormen Traffic. Es hängt praktisch alles weitere daran:
Ohne Signaturkampagnen würde kein ICO / kein Service (Exchange, Mixer, Cloudminer etc. und keine Gambling-Seite) hier ihre Zeit investieren, entsprechend für sich zu werben, sei es in Form von ANNs oder Bountys. Für viele ICOs gibt es bereits jetzt unabhangige Bounty-Plattformen, die nicht auf Bitcointalk angewiesen sind und damit konkurrieren. Es ist ein riesen Geschäft, was damit verbunden ist, mitsamt Bounty-Manager, Signaturen-Designer und was weiß ich noch. Ein Großteil des Forums würde wegbrechen, der sich in den letzten Jahren etabliert hat. Theymos weiß das und daher waren seine Entscheidungen bisher immer sehr "milde", selbst wenn führende Nutzer gerne restriktivere Maßnahmen gehabt hätten. Jede weitere Regelverschärfung kostet das Forum weiter Einnahmen, da der Traffic sinkt.
Neue Projekte verzichten auf eine Bekanntmachung (ANN) ihrer Projekte hier, wenn es keinen Traffic gibt, vielleicht neue Projekte, die irgendwann mal sehr bekannt sein werden.

Es geht daher um nichts geringeres als die Marktführerposition aller Bitcoinforen. Die historischen Posts von Satoshi, der erstmals verkauften Pizza und HODL etc. werden auf lange Sicht nicht ausreichen, die Position als Bitcoinforum Nr. 1 zu garantieren. Andere Foren (z.B. Bitcoingarden und Altcoinstalks z.B.) rüsten aktuell schon auf und deren Betrieber würden es hart feiern, wenn Bitcointalk die Signaturen verbieten würde, dann würden sie um den Traffic kämpfen und ich weiß nicht ob Bitcointalk das gut tut. Die laufenden Kosten würden bei einbrechendem Traffic nur eine gewisse Zeit lang aus Reserven finanziert werden. Da hat Bitcointak einiges aber irgendwann ist das auch mal alle.

Das Forum, die Moderatoren und alles drum herum kostet viel Geld und muss finanziert werden. Es ist jetzt schon so, dass die neue Forums-Software irgendwie nicht fertig wird und wir keinen Moderator mehr bekommen obwohl theymos offenbar genug Geld für externe Firmen hat.  

Die einfachste, logischste und vernünftigste Methode, um das Forum wieder nutzbar zu machen, wäre, die Signaturkampagnen abzuschaffen!

Problem: Dann macht sowas ein anderes Forum. Problem: Das landet aber dann auch bei oberen drei Punkten.

Problem für bitcointalk.org: Die Nutzer laufen kurzfristig davon. Stellt sich die Frage, ob man diese Nutzer überhaupt braucht, welche hier nur posten, um an Kohle zu kommen.
Ich finde das Forum auch jetzt sehr gut nutzbar, Probleme sind vorhanden aber wenn es keine gäbe, wäre ja auch was faul.
Ziel sollte es nicht sein, den Problemen aus dem Weg zu gehen (Signaturkampagnen verbieten) sondern die Probleme zu lösen (Shitposting, Plagiate etc.). Da gibt es etliche Möglichkeiten und die aktuelle Situation ist nur so verfahren, weil teilweise intransparent gebannt wird. Man bekommt einfach eine standardisierte Nachricht, dass man gebannt ist und das wars. Keinen Link zum Post, keine Warnung vorher.
Ich sehe kein Problem darin, das ganze abzuändern und Warnungspunkte zu vergeben, das Forum würde dadurch keinen Schaden nehmen, vielmehr sogar verbessert. Die Leute, die das systematisch nur für Signaturkampagnen machen, fliegen raus, der Rest erhält eine Warnung und weiß dann bescheid. Wenn er es ab da wiederholt, kann meinetwegen auch gebannt werden.

Das Problem ist einfach, dass viele Leute alte Posts haben und nicht wussten, wie krass die Admins hier mal drauf sein werden. Stand jetzt würde wohl kaum einer mehr Plagiate begehen, nur Leute, die bewusst täuschen vielleicht. Mich wundert es eh, warum theymos so eine harte Strategie verfolgt. Vermutlich will er niemanden bevorzugt behandeln, weil es sonst Beschwerden gäbe ab wann jemand bevorzugt wird.

Wie gesagt gibt es etliche Möglichkeiten, das Shitposting einzudämmen (Merit wurde eingeführt, Accountverkäufe werden geahndet). Das sollte das Ziel sein, nicht irgendwelche Sachen zu verbieten, weil man auf das Problem keine Antwort hat.



Signaturkampagnen, das unsägliche Meritsystem und jetzt das Blockieren von Accounts, weil irgendjemand mal irgendwas kopiert hat, ist dieser Meinung alles andere zuträglich.
Warum sollte das Merit-System unsäglich sein? Dir ist schon klar, wie es hier ohne Merit-System aussehen würde? Schau mal da (Russisch Off-Topic)

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3272345.msg39792010#msg39792010
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2286780.msg39793390#msg39793390

So sähe das dort durchgehend aus, wenn das Merit-System nicht eingeführt worden wäre. Die Account-Verkäufe und das damit verbundene Shitposting und später das Shitposting von Shitposting-Büros wären ohnegleichen.

Das Forum wäre nahezu unbenutzbar, eine Einführung von Merit war überfällig und die logische Konsequenz. Einzing und allen die Ausführung, dass noch immer nicht genug Merit-Quellen vorhanden sind, wären für mich ein Kritikpunkt.
Das aktuelle Merit-System ist ein Garant für gute Posts und ohne es würde es viele qualitativ hochwertige Beiträge meiner Meinung nach nicht geben.
Und nein, ich halte Signaturkampagnen für eine gute Sache, insbesondere für Teilnehmer aus ärmeren Ländern, wenn sich die Teilnehmer an die Regeln halten. Das Einkommen aus solchen Signaturkampagnen kann dort ein Vielfaches über dem Standard liegen.



Eigentlich zeigt es nur, dass die Betreiber vom verantwortungsvollen Führen dieses Forums überfordert sind und dieses ihnen über den Kopf wächst. Oder sie sind nicht Willens, wobei ... man soll keine Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit bzw. Unfähigkeit als Erklärung ausreicht.
Da bin ich bei dir, manche Entscheidungen würde ich anders treffen. Aber ich habe auch nicht alle Hintergrundinformationen, was es bedarf, ein Forum dieser Größe als Marktführer wettbewerbsfähig zu halten.





ist dieses problem eigentlich häufig in lokalen foren anzutreffen? oder gibt es im globalen bereich auch schon gebannte? und, wird im globalen bereich auch schon über dieses thema diskutiert? da werden die forumszuständigen doch mitlesen - vielleicht sollten wir dort mal aktiv werden und unsere meinung samt lösungsvorschläge schreiben? in lokalen foren guckt ja sicher keiner rein - ausser wir lokalisten halt:)
Da gibt es einige, bisher 2.500 Accounts, die meisten allerdings Newbies, die nur zum Spammen (bezahltes Bumping) erstellt wurden. Hier eine (unvollständige) Liste mit Nutzern, die als bekannt gelten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5144410.0
Fehlen aber einige.






Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?


Du meinst, die (geschätzt) 90% weniger Website-Visits / -Posts und das findige Foren-Ersteller nur auf diesen Tag warten, die User zu übernehmen und das gleiche unter anderem Namen unter Einbeziehen aller gewonnen Foren-Erkenntnisse der letzten Jahre aufzuziehen?

Hmmm, keine Ahnung, wem das wehtun könnte.
So ist es.





Wem tut es denn wirklich weh, würde man Signaturkampagnen wieder abschaffen?


Du meinst, die (geschätzt) 90% weniger Website-Visits / -Posts und das findige Foren-Ersteller nur auf diesen Tag warten, die User zu übernehmen und das gleiche unter anderem Namen unter Einbeziehen aller gewonnen Foren-Erkenntnisse der letzten Jahre aufzuziehen?

Hmmm, keine Ahnung, wem das wehtun könnte.
Diese Seiten erben die gleichen Probleme, wie ich weiter oben schon schrieb.
Die Seitenbetreiber würden sich die Hände reiben, solche Probleme zu haben. Es geht um nichts geringeres als das bekannteste Forum über Bitcoin zu stellen, die damit verbundenen finanziellen Anreize sind enorm. Ich denke immer noch, dass wir hier am Anfang stehen und vielleicht hat Bitcointalk einmal das Potential zu einer Art Krypto-Ebay aufzusteigen - wenn man es richtig angeht. Der Marktplatz war jedenfalls schon immer sehr beliebt. Die Ausgangslage für Bitcointalk könnte besser nicht sein mit den historischen Posts und ich sehe keinen Grund, das leichtfertig zu verspielen. Andere Interessenten gäbe es mit Sicherheit.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 21, 2019, 03:59:12 PM
Merited by Real-Duke (1)
 #55

Man kann also sehen, daß der User thejaytiesto einmal einen kompletten Gedankengang eines anderen Users übernommen und dann als Post einen Monat später hier veröffentlicht hat.
Desweiteren hat dieser thejaytiesto den Beitrag eines Users auf reddit ebenfalls kopiert und dann auch wieder hier auf Bitcointalk als Post veröffentlicht und ohne Hinweis, daß das nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Ja genau sowas, der Nutzer ist jetzt kein Sigspammer. Trotzdem die Quelle vergessen, daher denke ich, dass ein 60-Tage Bann + Jahr Signatur Bann besser ist als ein Permabann. Wäre schön, wenn es für tyz ebenfalls solch eine Lösung gäbe anstatt eines Permabanns.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
yesiam6
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 520


1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2


View Profile
May 21, 2019, 05:25:43 PM
Merited by Real-Duke (1)
 #56

Das wird echt immer schlimmer, ein alter Thread Namens "Report plagiarism" ist ja jetzt auch noch im Meta Subforum aktiv, was haben die Leute davon die da andere Leute anschwärzen
Das ist ja (fast) wie bei der Stasi, bloß dass man hier absolut keinen persönlichen Nutzen davon hat (die kriegen ja nicht mal Merit dafür lul) und Newbies machen jetzt umsonst den Job der Mods?
Möchte Plagiatposts hiermit auch nicht gutheißen, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen
Dafür wäre mir meine Zeit zu Schade

Signaturkampagnen abzuschaffen halte ich persönlich, nicht nur aus Eigeninteresse für eine schlechte Idee ,bringt wie der Nutzer "Scheede" schon erwähnt hat ziemlich viel Traffic für das Forum, außerdem führt es so jüngere Leute und Inder in die Cryptowährungswelt ein (was durchaus auch einige schlechte Posts in schlechten Englisch hervorbringt, aber wo gehobelt wird da fallen Späne  Shocked ).

Das Meritsystem finde ich nicht wirklich toll, es kommt öfters mal vor dass ich etwas erkläre nur damit das ganze quasi wiederholt wird und der sahnt dann Merit ab, weil er wohl der angesehenere Nutzer ist. Mit dem verteilen von sMerit bin ich selber halbwegs vorsichtig auf der BPIP Seite wird das verteilen ja auch relativ komisch als favorisieren von Nutzern ausgedrückt was ich nicht gut finde.
Außerdem hab ich bisher immer noch nicht verstanden wann sich mein sMerit Speicher wieder auffüllt. Qualitativ hochwertigere Posts hat das Merit System meiner Meinung nach auch nicht hervorgebracht (gibt es da vll. Forenstatistiken zu?), außerdem ist dadurch besonders im Englischen-Politik-Subforum eher eine Art Echokammer Mentalität entstanden (Der hat die selbe Meinung wie ich finde ich gut hier Merit! uga uga).

___   __    ______     
/__/\ /__/\ /_____/\   
\::\_\\  \ \\:::_ \ \   
 \:. `-\  \ \\:\ \ \ \ 
  \:. _    \ \\:\ \ \ \
   \. \`-\  \ \\:\_\ \ \
    \__\/ \__\/ \_____\/
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
May 21, 2019, 05:28:30 PM
 #57

Es stimmt schon, dass Signaturen zu Spam verleiten (mich nicht, ich poste nur wenn ich wirklich was zum Schreiben habe  Grin) und eben auch negatives mit sich bringen aber einen ganz großen positiven Punkt neben der Werbung hat es für mich... wir sind hier alles Leute (oder die meisten) die an etwas neues glauben, dieser Glaube wird mit einer kleinen Belohnung „belohnt“... je später man einsteigt, desto weniger wird diese Belohnung.

Teilweise konnten Leute die vor ein paar Jahren bei Kampagnen mitgemacht haben reich werden durch diese, heute kann man von einer kleinen Belohnung reden und in ein paar Jahren wird es vermutlich kaum mehr nennenswert sein  Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1397


Cashback 15%


View Profile
May 21, 2019, 06:24:21 PM
 #58

Das wird echt immer schlimmer, ein alter Thread Namens "Report plagiarism" ist ja jetzt auch noch im Meta Subforum aktiv, was haben die Leute davon die da andere Leute anschwärzen
Das ist ja (fast) wie bei der Stasi, bloß dass man hier absolut keinen persönlichen Nutzen davon hat (die kriegen ja nicht mal Merit dafür lul) und Newbies machen jetzt umsonst den Job der Mods?
Möchte Plagiatposts hiermit auch nicht gutheißen, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen
Dafür wäre mir meine Zeit zu Schade

Signaturkampagnen abzuschaffen halte ich persönlich, nicht nur aus Eigeninteresse für eine schlechte Idee ,bringt wie der Nutzer "Scheede" schon erwähnt hat ziemlich viel Traffic für das Forum, außerdem führt es so jüngere Leute und Inder in die Cryptowährungswelt ein (was durchaus auch einige schlechte Posts in schlechten Englisch hervorbringt, aber wo gehobelt wird da fallen Späne  Shocked ).

Das Meritsystem finde ich nicht wirklich toll, es kommt öfters mal vor dass ich etwas erkläre nur damit das ganze quasi wiederholt wird und der sahnt dann Merit ab, weil er wohl der angesehenere Nutzer ist. Mit dem verteilen von sMerit bin ich selber halbwegs vorsichtig auf der BPIP Seite wird das verteilen ja auch relativ komisch als favorisieren von Nutzern ausgedrückt was ich nicht gut finde.
Außerdem hab ich bisher immer noch nicht verstanden wann sich mein sMerit Speicher wieder auffüllt. Qualitativ hochwertigere Posts hat das Merit System meiner Meinung nach auch nicht hervorgebracht (gibt es da vll. Forenstatistiken zu?), außerdem ist dadurch besonders im Englischen-Politik-Subforum eher eine Art Echokammer Mentalität entstanden (Der hat die selbe Meinung wie ich finde ich gut hier Merit! uga uga).

Du. Das sind keine Newbies. Das sind angepisste Leute die geflogen sind und sich nun als Newbie registrieren und aus Neid Jagd auf die Leute machen die noch nicht erwischt worden sind. Solche Leute gibt es in fast jeder Firma  Wink ...warum sollten solche Personen hier fehlen. Denen geht doch einer ab wenn sie einen melden und der dann weg vom Fenster ist. Wo ist der Spei-Smily ? Diese Neidgesellschaft gibt es halt Weltweit und nicht nur in Good Old Germany

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
yesiam6
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 520


1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2


View Profile
May 21, 2019, 07:53:50 PM
 #59

Das wird echt immer schlimmer, ein alter Thread Namens "Report plagiarism" ist ja jetzt auch noch im Meta Subforum aktiv, was haben die Leute davon die da andere Leute anschwärzen
Das ist ja (fast) wie bei der Stasi, bloß dass man hier absolut keinen persönlichen Nutzen davon hat (die kriegen ja nicht mal Merit dafür lul) und Newbies machen jetzt umsonst den Job der Mods?
Möchte Plagiatposts hiermit auch nicht gutheißen, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen
Dafür wäre mir meine Zeit zu Schade

Signaturkampagnen abzuschaffen halte ich persönlich, nicht nur aus Eigeninteresse für eine schlechte Idee ,bringt wie der Nutzer "Scheede" schon erwähnt hat ziemlich viel Traffic für das Forum, außerdem führt es so jüngere Leute und Inder in die Cryptowährungswelt ein (was durchaus auch einige schlechte Posts in schlechten Englisch hervorbringt, aber wo gehobelt wird da fallen Späne  Shocked ).

Das Meritsystem finde ich nicht wirklich toll, es kommt öfters mal vor dass ich etwas erkläre nur damit das ganze quasi wiederholt wird und der sahnt dann Merit ab, weil er wohl der angesehenere Nutzer ist. Mit dem verteilen von sMerit bin ich selber halbwegs vorsichtig auf der BPIP Seite wird das verteilen ja auch relativ komisch als favorisieren von Nutzern ausgedrückt was ich nicht gut finde.
Außerdem hab ich bisher immer noch nicht verstanden wann sich mein sMerit Speicher wieder auffüllt. Qualitativ hochwertigere Posts hat das Merit System meiner Meinung nach auch nicht hervorgebracht (gibt es da vll. Forenstatistiken zu?), außerdem ist dadurch besonders im Englischen-Politik-Subforum eher eine Art Echokammer Mentalität entstanden (Der hat die selbe Meinung wie ich finde ich gut hier Merit! uga uga).

Du. Das sind keine Newbies. Das sind angepisste Leute die geflogen sind und sich nun als Newbie registrieren und aus Neid Jagd auf die Leute machen die noch nicht erwischt worden sind. Solche Leute gibt es in fast jeder Firma  Wink ...warum sollten solche Personen hier fehlen. Denen geht doch einer ab wenn sie einen melden und der dann weg vom Fenster ist. Wo ist der Spei-Smily ? Diese Neidgesellschaft gibt es halt Weltweit und nicht nur in Good Old Germany
Sind ja nicht NUR Newbies war nur ein Beispiel sind auch Sr.members und sogar Legendaries die da Stasi mäßig ihre Nachbarn ehm Mitforennutzer anschwärzen.
Das mit der Neidgesellschaft stimmt schon , ist jetzt mal unabhängig von dem Thema in Deutschland aber schon gefühlt deutlich, stärker ausgeprägt.
Ist das hier eigentlich noch im Rahmen des Threadthemas oder sollten wir einen eigenen Hassthread eröffnen  Grin ?

___   __    ______     
/__/\ /__/\ /_____/\   
\::\_\\  \ \\:::_ \ \   
 \:. `-\  \ \\:\ \ \ \ 
  \:. _    \ \\:\ \ \ \
   \. \`-\  \ \\:\_\ \ \
    \__\/ \__\/ \_____\/
Real-Duke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 2145


Top Crypto Casino


View Profile
May 21, 2019, 08:00:12 PM
 #60

Ist das hier eigentlich noch im Rahmen des Threadthemas oder sollten wir einen eigenen Hassthread eröffnen  Grin ?

Da wir im DE Bereich immer noch keinen eigenen Mod haben, kannst Du so viele neue Threads eröffnen wie Du gerne möchtest Wink Aber wozu? Ich finde das passt hier schon gut mit rein. Auslöser der aktuellen Geschehnisse ist ja die riesige Bann-Wave, die durch das gesamte Forum schwappt ~~~~

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!