Ist ja nicht in der EU. Irgendwo in den USA.
Die Art und Weise kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die Jungs haben ja mit uns Kontakt aufgenommen und man hätte ja durchaus miteinander kooperieren können. Aber eben nicht bevor mir mitgeteilt wird, wo die miner stehen und ich mich persönlich vor Ort überzeugt habe.
Ich riskiere nicht unseren guten Namen für irgendwelchen Scam.
In Österreich selbst haben wir damals EK für 5.5 Cent am Wasserkraftwerk eingekauft. Dann aber noch alle anderen Kosten für Container usw dazu, lohnt sich das schon wieder nicht.
Zumal die Container dann irgendwo im Wald stehen und ein Diebstahl auch nicht ganz ausgeschlossen ist.
Es gibt auf der Welt einige günstige Hotspots und wir haben sich im norden der USA einen gesichert - deswegen sind 0,06USD möglich.
Preis ist Netto.
Unser EK ist günstiger das ist klar, müssen dort Personal, Infrastruktur usw bezahlen...
Genau das meine ich auch - wenn die Selbstkosten bei 5.5ct liegen + sämtliche Auslagen (Lüftung, Internet, Kabel, Stromschränke und Infrastruktur, etliche Fix-Gebühren, Personal, Versicherung usw) die auch 1-1,5ct locker ausmachen werden. Da stimmt einfach nicht die Kalkulation.
Angenommen, wird es in USA sein. Und? Ist dort Strom kostenlos oder was? Auch du direkt am Atomkraftwerk bist und direkt bei den für 3ct den Strom aufkaufst, fallen dieselben Unkosten auf! Bist du dann bei 5ct Gesamtkosten. Und dann fallen noch die Steuern auf. Wie kann man es dann für 6ct verkaufen? Entweder haben die Leute sein BWL-Studium abgebrochen oder da stimmt was nicht. Mann kann nicht mit einer Marge von 1ct produktiv arbeiten und davon noch die Steuern bezahlen. Oder man muss Kunden für 1GW haben.