Bitcoin Forum
May 12, 2024, 12:13:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Palai - neues Konzept eines Krypto-Grundeinkommens aus Deutschland  (Read 1085 times)
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
February 22, 2019, 11:27:02 AM
 #41

Werde es auch mal testen. Um Erfolgreich zu sein, müsste es halt viel mehr User haben..

So schauts aus, die Community macht halt den Wert aus, je mehr Leute es werden und vorallem je aktiver diese sind, desto mehr Wert bekommt das ganze.

Das hat der Bitcoin z. B. gut vorgemacht, je größer die Community mit den Jahren wurde und je mehr der Bitcoin genutzt wurde, desto stärker und wertvoller wurde diese Währung Smiley

Aber beim Bitcoin und anderen Projekten gab es immerhin einige wichtige Infos, Code et cetera, die einzusehen waren.
Hier zu Palai gibt es nichts.

Deshalb verstehe ich auch nicht, wie und um was sich eine Community bilden bzw. aufstellen soll. Außer natürlich der "Hoffnung"...  Roll Eyes



Glaube und die Hoffnung kann bekanntlich Berge versetzen, sollte die Community weiterhin so wachsen und mit der Zeit auch aktiv werden, so würde z. B. schon ein gewisser Wert entstehen, und da das Grundeinkommen täglich aufgrund von Neuregistrierungen sinkt und somit pro einzelne Person es immer weniger auf die Dauer Palai gibt, werden diese auch noch immer knapper. Wenn dann auch noch zusätzliche Palai Anwendungen mit der Zeit folgen, sobald die Community genügend gewachsen ist, dann sollte normal der Wert weiter Steigen, aber wie es kommt wird nur die Zeit zeigen.
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715472783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715472783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715472783
Reply with quote  #2

1715472783
Report to moderator
1715472783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715472783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715472783
Reply with quote  #2

1715472783
Report to moderator
1715472783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715472783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715472783
Reply with quote  #2

1715472783
Report to moderator
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
April 02, 2019, 04:49:45 AM
 #42

Palai hat die 10.000 verifizierten Benutzer geknackt, Glückwunsch. Aktuell gibt es noch 200 Palai täglich.
Außerdem wurde das längst überfällige Impressum hinzugefügt:
https://palai.org/legal_notice

Code:
Diese Website wird bereitgestellt von:

Access to Basic Income e.V. (gemeinnützig)
c/o Social Impact Lab
Weißenfelser Straße 65h
04229 Leipzig
Deutschland

1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 03, 2019, 07:30:14 PM
 #43

Palai hat die 10.000 verifizierten Benutzer geknackt, Glückwunsch. Aktuell gibt es noch 200 Palai täglich.
Außerdem wurde das längst überfällige Impressum hinzugefügt:
https://palai.org/legal_notice

Code:
Diese Website wird bereitgestellt von:

Access to Basic Income e.V. (gemeinnützig)
c/o Social Impact Lab
Weißenfelser Straße 65h
04229 Leipzig
Deutschland

Schön, scheint wohl voran zu gehen.  Smiley
Auch wenn es sehr langsam ist...

Allerdings wurde mein Konto deaktiviert, da ich für die Verifizierung einen Free-SMS-Dienst genutzt habe und die das offenbar nicht mögen. Hatte damals keine Lust, meine echte Nummer anzugeben und auch iwie keine Lust, diese jetzt zu hinterlegen. Naja, mal schauen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 03, 2019, 08:31:35 PM
 #44

Allerdings wurde mein Konto deaktiviert, da ich für die Verifizierung einen Free-SMS-Dienst genutzt habe und die das offenbar nicht mögen. Hatte damals keine Lust, meine echte Nummer anzugeben und auch iwie keine Lust, diese jetzt zu hinterlegen. Naja, mal schauen.

Wie können die das denn feststellen, das jemand einen Free-SMS-Dienst benutzt?
Welchen nutzt du denn ? Gerne per PM. Die meisten Nummern sind ja ziemlich schnell verbrannt.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 03, 2019, 10:06:10 PM
 #45

Allerdings wurde mein Konto deaktiviert, da ich für die Verifizierung einen Free-SMS-Dienst genutzt habe und die das offenbar nicht mögen. Hatte damals keine Lust, meine echte Nummer anzugeben und auch iwie keine Lust, diese jetzt zu hinterlegen. Naja, mal schauen.

Wie können die das denn feststellen, das jemand einen Free-SMS-Dienst benutzt?
Welchen nutzt du denn ? Gerne per PM. Die meisten Nummern sind ja ziemlich schnell verbrannt.
Gute Frage, aber keine Ahnung woran die das erkennen. Vielleicht haben sie was umgestellt und man musste das in einer neuen SMS verifizieren bzw. haben sie dabei die Accounts, bei denen die SMS nicht ankam, deaktiviert.
Weiß leider nicht mehr, welcher Anbieter das war, die Hälfte davon geht eh nie...

Theoretisch geht auch text.now aber das ist in D gesperrt, mit VPN kommt man zumindest in text.now aber die Nummern werden auch nicht akzeptiert (eben probiert).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
April 04, 2019, 05:17:27 AM
 #46

Palai hat die 10.000 verifizierten Benutzer geknackt, Glückwunsch. Aktuell gibt es noch 200 Palai täglich.
Außerdem wurde das längst überfällige Impressum hinzugefügt:
https://palai.org/legal_notice

Code:
Diese Website wird bereitgestellt von:

Access to Basic Income e.V. (gemeinnützig)
c/o Social Impact Lab
Weißenfelser Straße 65h
04229 Leipzig
Deutschland

Schön, scheint wohl voran zu gehen.  Smiley
Auch wenn es sehr langsam ist...

Allerdings wurde mein Konto deaktiviert, da ich für die Verifizierung einen Free-SMS-Dienst genutzt habe und die das offenbar nicht mögen. Hatte damals keine Lust, meine echte Nummer anzugeben und auch iwie keine Lust, diese jetzt zu hinterlegen. Naja, mal schauen.

Ja verständlich, dass die solche Maßnahmen ergreifen. Ich denke, dass das ziemlich viele ausgenutzt haben und sich mehrere Accounts erstellt haben. Anders kann ich mir die hohen Beträge, die teilweise im Discord gehandelt werden nicht erklären.
harimbadl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
April 30, 2019, 10:37:18 AM
 #47

Hey, irgendwelche Neuigkeiten?
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
April 30, 2019, 11:10:18 AM
 #48

Naja es geht langsam voran zumindestens auf Facebook dem Palai Marktplatz tut sich was, ansonsten wäre es wünschenswert das es mehr Dienste und Seiten entstehen die Palai akzeptieren und diese so Wertvoller machen, mal schauen was die Zukunft hier noch so bringen wird.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 30, 2019, 09:58:24 PM
 #49

Hey, irgendwelche Neuigkeiten?
Die Nutzerzahl steigt weiterhin aber seit mein Konto deaktiviert wurde habe ich das nicht mehr so verfolgt. Irgendwie zweifle ich die Kompetenz des Teams etwas an, wenn man daraus ein wirklich gutes Projekt machen will, braucht es definitiv mehr Einsatz und auch Erfahrung. Es gab offenbar auch einen Hack, bei dem selbst Nutzer mit guten Passwörtern betroffen waren, der Login hat aktuell nicht einmal ein chapta...


Quote
Tach auch hafiwilko07,

schau mal in der Facebookgruppe vorbei. So wie dir erging es mehreren Leuten. Da ist auch eine Dame dabei, die Palai von verdächtigen Nutzern bezogen hat und diese an geprellte Nutzer zurück zahlt. Andere Lösung. Da es sich um eine vermeintliche Datenbank handelt, müsste der Support in der Lage sein die Transaktion rückgängig zu machen (siehe Jokin). Mal noch ne Frage... bist du über einen Affiliate-Link zu Palai gekommen?

Was ich mich allerdings frage... wie geht das? Der Angreifer muss ja die kompletten Zugangsdaten gehabt haben. Also auch die Email-Adresse. Zudem schreiben manche Betroffene, dass deren Passwort sicher sei. Irgendwie will ich nicht an so viele zufällige Treffer mit nem PW-Generator glauben und dass die Schuld einzig und allein beim Nutzer liegt. Das bringt mich auch weiter zu der Überlegung, dass es eigentlich eine Katastrophe ist, in so einer frühen Projektphase Opfer eines Angriffs gewesen zu sein. Das Thema Sicherheit ist doch nun mal bei Projekten, welche ausschließlich digital mit Werten handeln (wollen) absolut priorisiert zu betrachten. Im Moment hat man bei Palai die Möglichkeit beliebig oft und schnell PWs einzuhämmern. Eine Captcha-Abfrage oder noch besser eine 2-FA könnte da Abhilfe schaffen, wenn da nicht sogar schon ne Lücke im Front-End ist, welche sich zu Nutze gemacht wurde...
https://coinforum.de/topic/15894-palai-was-steckt-dahinter/page/7/?tab=comments#comment-375508

Bin aber dennoch davon überzeugt, dass die Idee gut ist und erfolgreich werden könnte.

Auf dem Schwarzen Brett sind "Palai gegen Euros" nicht gerne gesehen, deshalb gibt es einen inoffiziellen Discord Channel, in welchem Palai gegen andere Kryptos oder Euro getauscht werden.
Kommt man da irgendwie rein? Die Beiträge auf dem schwarzen Brett haben stark abgenommen, vielleicht deswegen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
harimbadl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
June 16, 2019, 07:57:34 AM
 #50

irgendwas neues von palai??
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 16, 2019, 10:14:02 PM
 #51

irgendwas neues von palai??
Nicht wirklich.

Pro Tag gibt es 166 Palai und die Neuanmeldungen haben merklich abgenommen:



Am DSB gibt es immer mal wieder Anzeigen in Palai aber nicht wirklich viele: https://www.dsble.de/alle?q=palai

Sieht mir nach einem klassischen Shitcoin aus bzw. sind das wohl wirklich Studenten, die da dran in ihrer Freizeit rumexperimentieren. Ich lasse es einfach mal liegen, vielleicht wird ja noch was draus, wenn das Team aktiver werden sollte oder Profis ins Boot holt. Mein Account ist eh gesperrt, weil ich eine freie SMS-Seite für die Verifizierung genommen hatte und die das offenbar nicht mögen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
July 17, 2019, 06:57:56 PM
 #52

lol mein account wurde gehackt denke ich meine coins wurden an nen andren acc geschickt abe rnicht von mir.
mal schauen hab dem support geschrieben, aber wie ich gehört hab ist das ja eh tot.
1miau (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 17, 2019, 10:04:57 PM
 #53

lol mein account wurde gehackt denke ich meine coins wurden an nen andren acc geschickt abe rnicht von mir.
mal schauen hab dem support geschrieben, aber wie ich gehört hab ist das ja eh tot.
Ohman...
Sieht wohl wirklich so aus, als ob das Projekt nicht ernsthaft weiterverfolgt wird. Es gibt ja nichtmal regelmäßige, offizielle Updates.
Einen Versuch wars wert, ich hebe mir das Passwort mal auf, man kann ja nie wissen. (Sofern mein Account nicht auch gehackt wird  Tongue)

Glaube also nicht, dass dir der "Support" antwortet. Wenn doch, wäre es ein schönes Lebenszeichen.  Smiley

Vielleicht sollte man Palai mittlerweile als Shitcoin listenCheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
July 18, 2019, 02:23:26 PM
 #54

lol mein account wurde gehackt denke ich meine coins wurden an nen andren acc geschickt abe rnicht von mir.
mal schauen hab dem support geschrieben, aber wie ich gehört hab ist das ja eh tot.
Ohman...
Sieht wohl wirklich so aus, als ob das Projekt nicht ernsthaft weiterverfolgt wird. Es gibt ja nichtmal regelmäßige, offizielle Updates.
Einen Versuch wars wert, ich hebe mir das Passwort mal auf, man kann ja nie wissen. (Sofern mein Account nicht auch gehackt wird  Tongue)

Glaube also nicht, dass dir der "Support" antwortet. Wenn doch, wäre es ein schönes Lebenszeichen.  Smiley

Vielleicht sollte man Palai mittlerweile als Shitcoin listenCheesy
also ich hab sofort eine email bekommen aber wurd enicht geholfen nur so gerede von andres passwort benutzen andre webisten auch ändern.
und ein 3 hatt viele andre acc gehackt, dann ne anleitung zum passwort ändern.
das mir alles ..... hab ich dem auch zurück geschrieben, will nur wissen ob ich meine coins zurück bekomme oder nicht.
ist ne gute summe um die 80k.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!