Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:22:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kinesis, gold- und silbergedeckte Stablecoins  (Read 137 times)
ck343 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 1


View Profile
June 07, 2019, 05:06:21 AM
 #1

Kinesis Money ist ein evolutionäres Geldsystem, das die realen Vermögenswerte von Gold und Silber als Basis für digitale Währungen verwendet. Diese Währungen bieten eine 1:1-Zuordnung von physischem Edelmetall, wobei die Transaktionsgebühren jeweils beim Versenden, Ausgeben oder Handeln der Währungen anfallen und dann proportional als umlaufbasierte Rendite auf die Kinesis-Währungs- und Token-Inhaber umverteilt werden, was zu einem Nutzungsanreiz führt.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen, die Fragen zur Tauglichkeit von auf USD und Bargeld-basierenden stabilen Währungen aufwerfen, ist dies möglicherweise der ideale Zeitpunkt für die Einführung einer auf Gold basierenden stabilen Währung. Eine, die von einem institutionell und wirtschaftlich verantwortungsbewussten Unternehmen geführt wird.

Kinesis revolutioniert die Edelmetallindustrie, indem sie nicht nur Gebühren für die Lagerung von physischen Gold- und Silberbarren abschafft, sondern den Eigentümern ein facettenreiches Gebührenbeteiligungsmodell bietet, das den Eigentümern der Gold- und Silberbarren mittels dieser Rendite mehr Wert bringt.

https://www.presseportal.de/pm/132025/4258960

Ich freue mich auf die Diskussion  Smiley

khkllkh (https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode)
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714728129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714728129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714728129
Reply with quote  #2

1714728129
Report to moderator
ck343 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 1


View Profile
August 20, 2019, 07:53:52 PM
 #2

Kinesis to launch revolutionary new bullion-backed monetary system in Indonesia
Expansion built on close partnership and collaboration with Indonesian Government, Regulators, and key organisations, including the creation of Indonesia’s first bullion vault


Although the country holds tremendous economic potential, particularly in relation to its young and burgeoning middle-class, two thirds of its 260 million citizens don’t have a bank account. On the other hand, gold is a major part of the nation’s savings culture, and is regarded as a legal investment under Sharia law (Indonesia has the largest Muslim population in the world).


What does the Indonesian launch entail?

In order to create the right conditions for launch and develop the necessary infrastructure to make the digital gold currency a success, Kinesis has worked in close collaboration with key stakeholders including the Indonesian government, and has partnered with a number of major national organisations for delivery:

Kinesis worked closely with the Indonesian government and financial regulator to foster the regulatory environment required to allow for the implementation of Kinesis’ monetary system, culminating in new rules regarding physical gold trading in February 2019.

The new rules state that any technology for online or exchange-based physical gold trading products must be deliverable and physically located within Indonesia. To this end, Kinesis has agreed, together with OZL (part of the Liechtenstein Precious Metals Group) and the state-owned post office PT POS Indonesia to build, develop and operate Indonesia’s first purpose-built bullion vault, according to international best-in-class standards.

Kinesis has partnered with Allocated Bullion Exchange (ABX) and the national commodities exchange – Jakarta Futures Exchange (JFX) to establish the spot Jakarta Sharia Gold (JSG) contracts to enable the physical trading, vaulting, vault management and logistics of Sharia Compliant physical bullion. PT Kliring Berjangka Indonesia (KBI), Indonesia’s state-owned commodity clearing house, will have oversight responsibilities; Kinesis as the Indonesia vault facility provider, when operational and ABX and PT POS as physical bullion agent and logistics provider.

In terms of distribution and enabling widespread usage, Kinesis has partnered with PT Bullion Ecosystem International (BEI), a leading Indonesian e-commerce and financial technology company which provides mobile applications for gold trading, collateral gold finance and Sharia gold financing. BEI’s technology will allow for delivery of white-labelled Kinesis products into the hands of millions.

Kinesis partner BEI has an exclusive agreement with Indonesia’s state-owned postal office company, PT POS to provide multiple gold and collateral financing mobile applications. With a reliable and comprehensive distribution system across Indonesia covering over 58,700 point-of-sale service points, PT POS, the world’s third largest postal service, offers a wide range of financial services and is Indonesia’s largest non-bank financial institution, serving an active customer base of 10 million and facilitating over US$10 billion in cross-border remittances alone annually. PT POS is going to integrate the Kinesis Monetary System, together with BEI, to permit Kinesis digital gold (KAU) as an accepted method for sending and receiving cross-border value for its customers, including migrant workers.

In order to further promote uptake, Kinesis has partnered with the Nobel-prize-nominated Muslim organisation Nahdlatul Ulamsa (NU), which has agreed to support Kinesis products as a Shariah-compliant option for its members. With over 100 million active members, NU will act as an investor base, facing millions of downstream users.


Gilarsi Setijono, President Director at PT POS Indonesia comments:

“Gold is a very important investment and savings asset class in Indonesia across all segments of society and the first and only purpose-built vault facility will give significant access and confidence to the market. This vault project together with Kinesis and OZL, as well as other government-related gold savings initiatives, will be of long-term benefit to Indonesia and Indonesian citizens.”

Stephanus Paulus Lumintang, President Director at Jakarta Futures Exchange, comments:

“JFX is committed to providing the best solutions and services in the futures and derivatives industry. It’s increasingly become clear to us that the benefits of distributed ledger technology, or ‘blockchain’ will unlock tremendous amounts of value for Indonesia and Indonesian people. Blockchain regulation in Indonesia is currently in progress, and it is quite an important, yet difficult task. However, JFX is ready to be a blockchain exchange company in Indonesia, in compliance with any legal and regulatory requirements. Our future partnership with Kinesis and ABX will enable us to not only tap into these advantages but to create a secure and transparent blockchain network that provides a credible alternative to existing systems of exchange.”

https://kinesisgoldstablecoins.com/kinesis-to-launch-revolutionary-new-bullion-backed-monetary-system-in-indonesia/

khkllkh (https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode)
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
August 20, 2019, 09:36:03 PM
 #3

ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen edelmetallgedeckten stablecoins... ich trage z. b. die sig eines solchen projektes; es scheint aktuell noch so sein, dass 1 gold auch wirklich 1 gr feingold wert ist - fragt sich aber wie lange noch. und viel interessanter: bekomme ich, wenn ich da 100 GOLD schicke auch wirklich mal einen 100 gr goldbarren? wohl kaum.

lieber direkt in physische edelmetalle investieren... krypto macht nur spaß, wenn es richtig volatil ist und große spannung bietet:)
Flash86
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


CurioInvest [IEO Live]


View Profile
August 21, 2019, 08:47:09 AM
 #4

ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen edelmetallgedeckten stablecoins... ich trage z. b. die sig eines solchen projektes; es scheint aktuell noch so sein, dass 1 gold auch wirklich 1 gr feingold wert ist - fragt sich aber wie lange noch. und viel interessanter: bekomme ich, wenn ich da 100 GOLD schicke auch wirklich mal einen 100 gr goldbarren? wohl kaum.

lieber direkt in physische edelmetalle investieren... krypto macht nur spaß, wenn es richtig volatil ist und große spannung bietet:)
Ich bin da auch eher skeptisch.
Bisher sind schon viele Projekte gescheitert die einen stabilen Preis realisieren wollten.
Wenn ich daran denke wie viele stable Coins letztes Jahr überhaupt nicht stabil waren, dann wär ich hier auch lieber vorsichtig.

                       ░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░                                         
              ░░▒▓▓███▓▓░░████████████████▓░                                   
          ░▓▓▓▒██████████░ ███████████████████▒                                 
       ░▓██▒░  ███████████▓ ▒███████████████████▓▓▓▓▓████▓▓                     
  ▒▓▓▓██▒     ████████   ▒██░ ██████████▓▒░      █████████████████▓▓▒░         
 ▓█▒░░        ▒▒▓▓▓▓▓▓  ░▒███░ ▓▓▓▒░░   ░░▒▒▓▓███▓▓▓▓▓▓▒▒       ░▒▓███████▓▒░   
 █                                               ░▒▒▓▓██████████▓▒░░░▒▓██████▓█
 █▒  ▒▓▓▒░▒▓█▓▓▓▒▒▒▒░░                                    ░▒▓▓████████▓▓▒░   ▒█
 ░█ ▒████▓  ▒▒░▒▒▓▓▓▓██████████▓▓▓▒▒▒░                            ░▒      ░▓██ 
  ▒███▒▓▓██  ░              ▒░░█████▓▓▓▓██▓▓▒▒▒▒▓▓▓▓▓▒▒░░          ░░ ▓██████▓▓▒
    ▓█▓▓▒▓█▓ ▒              ▒▒▓███  ███████████▓▓█▓░░▒▒░░░  ▓███████▓████████ ▓█
     ░█  ▓██▓▒░░▒▓▓▓▓▓████████▓░   ████▒▒▓▓▓▓██████      ░ ████████▒█████▓▒  ▒█
      ▓▓▓▓████▓▒░░                ▒███ ░███▓█▓▓████░    ▓ ████████▓▓█▓▒    ▓▓▓ 
      ░▓█████▓▒▓██████▓▒░         ▒██▓ ██▒  ██▓▓████    ▒  ░            ▒██▒   
        ░▒         ░▒▓█████████▓▒  ██▒ █▓    ██▒█████    ▒▒▒░░░▒░░░█▓▒▓██▓     
                          ░▒▓█████████ ██    ▓█▒█████▓             ░▓██▓       
                                  ░▒▓█▓ ██ ░▒██░██████▓  ▒▒▒░   ▒▓███▒         
                                      █▓▒▓████░▓████▓ ▓▓▓██████████░           
                                       ▓█▓▓▓▓▓█████▓          ░▒▒               
                                         ▒▓▓██▓▒░                               
                                                                               
|
|

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ███████████▀     ██ ██
██ ██████████▌   ▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ███████          ██ ██
██ ███████▄▄▄   ▄▄▄▄██ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██ ██████████   ██████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ █████████████▀█████ ██
██ ███ ▀█████▀      ▀█ ██
██ ███     ▀▀      ▐██ ██
██ ███▌            ███ ██
██ ████▌          ▄███ ██
██ ██████       ▄█████ ██
██ ████▄▄▄▄▄▄▄████████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

█████████████████████████
██ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
██ ████████████▀▀▀████ ██
██ ████████▀▀     ████ ██
██ █████▀    ▄▀  ▐████ ██
██ ██▀     ▄▀    ▐████ ██
██ ████▄▄ █▀     █████ ██
██ ██████ ▄▄█   ▐█████ ██
██ ████████████ ██████ ██
██ ███████████████████ ██
██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
|
Whitepaper
Ann Thread
Bounty Thread
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 21, 2019, 10:27:44 AM
 #5

Ich freue mich auf die Diskussion  Smiley

Das ist keine Diskussion, sondern Werbung!

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
ck343 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 1


View Profile
August 21, 2019, 07:40:59 PM
 #6

lieber direkt in physische edelmetalle investieren... krypto macht nur spaß, wenn es richtig volatil ist und große spannung bietet:)
@Lydian, du erwähnst den Lydian-Coin.
Es gibt mittlerweile viele Projekte von goldgedeckten Stablecoins, aber nicht alle sind ernstzunehmen.
https://kinesisgoldstablecoins.com/stablecoins/gold-backed-stablecoins/


Es ist nicht so, dass Kinesis-Währungen keine Investition in physischen Edelmetalle darstellen.
Es geht nur um die Art von Eigentumstitel.
a) Dein Eigentumstitel kann darin bestehen, dass du Goldmünzen einfach besitzt.
b) Er kann auf Papierform liegen.
c) Er kann in digitalen Form existieren.
Zum Beispiel, wenn du online Edelmetalle kaufst und sie lagern lässt, dann liegt dein Eigentumstitel, salopp gesagt, in deinem Rechner, in dem des Verkäufers und in dem des Verwahrers.

Unabhängig von der Art des Eigentumstitels geht es aber immer um physische EM.

d) Der Eigentumstitel kann schliesslich auf der Blockchain existieren, wie im Fall von Kinesis-Währungen.
Das bietet einiges an Vorteilen, wie du bestimmt besser als ich weißt, unter anderem Manipulationssicherheit.

Der Punkt ist, Goldbarren und Kinesis-Währungen sind keine zwei unterschiedliche Sachen in dem Sinne, als ob man sich fragen könnte, kaufst du lieber Goldbarren oder K-Währungen.
Diese Frage macht genau so wenig Sinn wie die Frage, kaufst du lieber den Stuhl oder den Eigentumstitel an dem Stuhl?

Die Wahl bei K-Währungen (aber auch bei anderen goldgedeckten Kryptos, wie zum Beispiel Digix) ist nicht zwischen Physischem und Krypto, sondern zwischen einer Art von Eigentumstitel und einer anderen.

khkllkh (https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode)
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
August 21, 2019, 07:55:26 PM
 #7

lieber direkt in physische edelmetalle investieren... krypto macht nur spaß, wenn es richtig volatil ist und große spannung bietet:)
@Lydian, du erwähnst den Lydian-Coin.
Es gibt mittlerweile viele Projekte von goldgedeckten Stablecoins, aber nicht alle sind ernstzunehmen.
https://kinesisgoldstablecoins.com/stablecoins/gold-backed-stablecoins/


wo erwähne ich was vom Lydian-Coin Huh

Wichtige Info: ich habe nichts und auch rein gar nichts mit dem Lydian-Coin zu tun. Kenne weder jemandem aus dem Team, noch habe ich etwas mit dem Projekt zu tun. Die wollten mir letztes Jahr mein Twitter-Accountnamen verbieten und an sich reißen, haben es aber nicht geschafft:) Deswegen mag ich die auch nicht:)
ck343 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 1


View Profile
August 21, 2019, 08:09:16 PM
 #8

lieber direkt in physische edelmetalle investieren... krypto macht nur spaß, wenn es richtig volatil ist und große spannung bietet:)
@Lydian, du erwähnst den Lydian-Coin.
Es gibt mittlerweile viele Projekte von goldgedeckten Stablecoins, aber nicht alle sind ernstzunehmen.
https://kinesisgoldstablecoins.com/stablecoins/gold-backed-stablecoins/


wo erwähne ich was vom Lydian-Coin Huh

Wichtige Info: ich habe nichts und auch rein gar nichts mit dem Lydian-Coin zu tun. Kenne weder jemandem aus dem Team, noch habe ich etwas mit dem Projekt zu tun. Die wollten mir letztes Jahr mein Twitter-Accountnamen verbieten und an sich reißen, haben es aber nicht geschafft:) Deswegen mag ich die auch nicht:)
... dann bitte ich um Verzeihung Lydian. Du hast geschrieben "ich trage z. b. die sig eines solchen projektes" und ich dachte, sig steht für signature und gemeint ist dein Nickname, und ich hatte weiter gedacht, du würdest dich auf diesen Lydian-Coin beziehen.
My bad


Ich bin da auch eher skeptisch.
Bisher sind schon viele Projekte gescheitert die einen stabilen Preis realisieren wollten.
Wenn ich daran denke wie viele stable Coins letztes Jahr überhaupt nicht stabil waren, dann wär ich hier auch lieber vorsichtig.
Vorsicht ist immer gut.
Schaue dir die Liste an goldgedeckten Kryptoprojekten, die ich oben verlinkt habe.
Wie viele davon haben bis heute überlebt?
Und wie viele werden die nächsten paar Jahren überleben?


@ btc_ail,
wenn du dich umschaust, wirst du merken, dass ca. 1/3 der Threads innerhalb BTCtalk jeweils einem einzigen Projekt gewidmet sind.
Du kannst nun in jedes dieser Threads hingehen und deine Meinung bekunden, dass das Thread Werbung darstellt, aber ich denke nicht, dass dies vernünftig wäre.
Dass ich dieses Projekt sehr mag, das ist klar, aber dass ich hier bin, um irgendwelche Vorteile daraus zu holen, nicht.
Wenn du Forumsmitgliedern unschöne Absichten unterstellst, sollst du bereit sein, dies zu begründen.

khkllkh (https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 22, 2019, 10:34:14 AM
 #9

Die wollten mir letztes Jahr mein Twitter-Accountnamen verbieten und an sich reißen, haben es aber nicht geschafft:)
Stimmt. Ich erinnere mich noch. Hast gut durchgehalten.



@ btc_ail,
wenn du dich umschaust, wirst du merken, dass ca. 1/3 der Threads innerhalb BTCtalk jeweils einem einzigen Projekt gewidmet sind.
Ist mir bekannt.
Du kannst nun in jedes dieser Threads hingehen und deine Meinung bekunden, dass das Thread Werbung darstellt, aber ich denke nicht, dass dies vernünftig wäre.
Du erwartest eine Diskussion, durch das wortwörtliche zitieren eines Pressartikels (der nebenbei bemerkt, auch in quotes gesetzt werden sollte)?
Es ist ja nicht so, dass man etwas nicht zitieren soll. Aber dann sollte man auch am Ende auf das zitierte eingehen und in eigenen Sätzen schreiben, was man daran so toll findet. Aber nur einen Artikel "hinballern" und sagen, "So, jetzt disktutieren" ist mMn unpassend.

Dass ich dieses Projekt sehr mag, das ist klar, aber dass ich hier bin, um irgendwelche Vorteile daraus zu holen, nicht.
Ja ne ist klar. Keine Vorteile rausholen.  Roll Eyes Macht ja keiner hier, wenn er/sie über ein Invest schreibt.  Tongue

Wenn du Forumsmitgliedern unschöne Absichten unterstellst, sollst du bereit sein, dies zu begründen.
Werbung ist hier in Ordnung. Dann aber bitte auch so deklarieren. Begründet habe ich.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!