Bitcoin Forum
April 24, 2024, 01:46:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 02:36:42 PM
 #2681

Das einzige was derzeit funktioniert sind die Masken.
Gibt es dafür Fakten für kontaktarme Umgebungen wie z.B. Supermärkte? Ich kenne hier keinen Supermarkt, der vor dem Auftreten der Kaffeefilteranhänger nachweislich Ausgangspunkt einer Infektionskette gewesen wäre. Ich kenne auch keinen Nachweis, der sowas für die übliche FFP2 Nutzung (Barträger, Dauereinsatz, schlechter Sitz) ausschliesst.
Stell dich nicht dümmer als du bist.

Ja, es gibt (AFAIK) konkret keinen individuellen Nachweis der Wirksamkeit von FFP2-Masken gegen die Übertragung von SARS-CoV-2.
Da aber der Verbreitungsweg über Aerosole wissenschaftlich unstrittig sein dürfte (oder willst du das anzweifeln?), gilt die Inferenz, dass Maßnahmen, die die Ausbreitung von Aerosolen reduzieren, auch die Virenlast bei einem Kontakt von Infizierten und Nicht-Infizierten reduzieren.
Da aber medizinisch für wohl ausschließlich alle Erreger gilt, dass eine reduzierte Last auch eine geringere Infektionswahrscheinlichkeit birgt, ist letzten Endes der Schluss nicht nur zulässig, sondern auch zwingend, dass eine Aerosol-Reduzierung auch eine Verringerung der Infektionswahrscheinlichkeit bedeutet.
Die Frage wiederum, ob FFP2-Masken die Aerosol-Übertragung reduzieren, ist wissenschaftlich sicherlich unstrittig.

Die Detail-Fragestellung, ob dies auch bei schlecht sitzender Maske, bspw. beim Bart-Träger, in vollem Umfang gegeben ist, ist wohl zu verneinen.
Die Frage aber, ob eine FFP2-Maske deshalb beim Bart-Träger in vollem Umfang nutzlos wäre, lässt sich auch sehr eindeutig verneinen.

Damit ist nach gängiger medizinischer Kenntnis, wissenschaftlich bestätigt, die Frage, ob FFP2-Masken nützlich sind, um die Verbreitung des SARS-CoV-2 einzudämmen, logisch schlüssig bewiesen (auch beim Bart-Träger).

q.e.d.

So einen, gelinde gesagt, Schwachsinn, hätte ich von dir wirklich nicht erwartet.
Dazu bist du eigentlich zu intelligent.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1713923203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713923203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713923203
Reply with quote  #2

1713923203
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 02:47:16 PM
 #2682

Wie macht ihr das im Moment mit Arztbesuchen?
Ziemlich entspannt.
Maske auf, Sitz gut prüfen.
Am Empfang steht man in einer Schlange mit Bodenmarkierungen, an die sich auch eigentlich jeder hält, Abstand halten.
Dann ins Wartezimmer, die Wartezeiten sind derzeit minimal, weil die Praxis ihre Sprechstunden erweitert hat, und üblicherweise nur noch nach Terminvergabe "reinlässt" (da steht natürlich jetzt kein Türsteher).
Wartezimmer-Fenster ist offen, Fenster hinter dem Empfang ist offen, dadurch zieht's da ganz ordentlich (die armen Empfangsdamen sitzen den ganzen Tag in der Kälte, entsprechend dick eingepackt sind sie).
Im Wartezimmer stehen nur noch wenige Stühle, Mindestabstand geschätzt zwei Meter.
Wie gesagt, kalt, man behält also die Jacke an.
Dann in's Arztzimmer, der Arzt hat ne gut sitzende Maske auf (mein Hausarzt hatte immer Bart, zur Zeit ist er glattrasiert).
Maske muss ich während der Untersuchung auch dauernd aufbehalten, und auch in den Zimmern sind die Fenster auf, entsprechend kühl ist es, wenn man sich "freimachen soll".
Alles in allem, entspannt, aber kalt Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 02:56:09 PM
 #2683


Stell dich nicht dümmer als du bist.

So einen, gelinde gesagt, Schwachsinn, hätte ich von dir wirklich nicht erwartet.


Sagt einer, der anderen Corona-Völkermord unterstellt.

Vielleicht solltest du ja mal einen anderen Arzt aufsuchen. Nichts für ungut  Cheesy
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 19, 2021, 03:02:32 PM
 #2684

So gut wie niemand leugnet Corona. Hör doch auf ständig davon zu sabbeln, Coronist.
Hier ein paar Auszüge aus der von 1miau genannten Telegram-Gruppe:
https://i.imgur.com/DDMEHop.jpg
https://i.imgur.com/nYyp8bz.jpg
https://i.imgur.com/Cncguz8.jpg

Nur als kleine Kostprobe. Smiley

Bitte serviere uns keine weiteren Kotproben, dein Avatar reicht. Davon abgesehen, wo genau ist da jetzt die Leugnung von Corona, Kriecher?

Anfangs waren es leider ein paar mehr, und das hat notwendige und sinnvolle Maßnahmen erschwert, was letzten Endes ziemlich viele Menschenleben gekostet hat.
Das würde ich als Fakt bezeichnen.

Ja ja, wieder einer dieser berüchtigten wissenschaftlichen, unumstößlichen Fakten von dir und 1miau. Und wer das anders sieht wird halt beschimpft und ist angeblich dumm.

Wir haben es hier, überspitzt* gesagt, mit "Völkermord" seitens der Corona-Leugner zu tun.
Insofern kann ich die Verärgerung von 1miau nachvollziehen.

Der "Völkermord" köchelt damit auf niedriger Flamme weiter.

Ich nehme die Entschuldigung bzgl. meines Witzes über die "Leibstandarte Angela Merkel" zurück. Ich habe damals ja schon geschrieben, dass man aus meiner Sicht über alles Witze machen darf, und es dabei vor allem auf die Intention ankommt. Ich habe mich von dir Schwätzer zuquatschen lassen und dir abgenommen, dass Du dich davon irgendwie extrem emotional angegriffen gefühlt hast, und mich unter anderem deshalb dafür entschuldigt, und weil ich überlegt habe, ob das wirklich irgendwelche Opfer verunglimpft. Tut es nicht, es ist maximal ein schlechter Witz, und ich habe mich von deinem Sprachpolizeigebrabbel einlullen lassen. Und jetzt kommst Du hier mit so einem Dreck und laberst von Völkermord? Gestern oder vorgestern haste noch den Begriff Blockwart benutzt, den du vor einiger Zeit selbst verurteilt hast. Wenn hier jemand irgendwelche Opfer der NS-Zeit oder Völkermorden verunglimpft, dann bist Du das.

Ich hätte es eigentlich wissen müssen, als du mich (und andere) mit Ungeziefer verglichen hast, und als Voraussetzung für eine Entschuldigung deinerseits eine vorherige Entschuldigung meinerseits vorausgesetzt hast. Bah.

[...] wüste Screenshot-Orgie als Fullquote
1miau, im Sinne "gleichen Rechts für alle" meine Bitte an dich, beim Zitieren unnötige Screenshots nicht zu wiederholen Wink

Wasser predigen, Wein saufen. Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

Der eine wird wegen Zitaten als Lügner hingestellt und als "Vollquottel" tituliert, der andere kriegt eben solch eine Nachricht. Und das höchstwahrscheinlich auch nur weil ich es angesprochen habe.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 03:31:05 PM
 #2685

Du gehst in einen Chat in dem sich Leute zu Protesten gegen die Corona-Maßnahmen organisieren und tust so als wolltest Du diskutieren, wirfst den Leuten tatsächlich in deiner stumpfen Art und Weise aber zig mal deinen diffamierenden Dreck "Corona-Leugner" an den Kopf. Du erwartest wirklich, dass die Leute dort so mit dir diskutieren? Oder sind das doch eher Zersetzungsmethoden deinerseits?
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass diese Wahnwichtel ihre Gruppen-Links in anderen Telegram-Gruppen spammen und auch wahllos Leute einladen, wenn diese das in den Einstellungen nicht abgestellt haben? Nein? Habe ich mir gedacht.


Ernsthaft? Bei Telegram wird man also zwangseingeladen?
Ja gut, bei mir sitzen auch täglich 100 Fremde in der Wohnung rum, zum Kaffee und Kuchen...  Roll Eyes
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 03:54:00 PM
 #2686

... Ideologie ...

... ist dabei nicht mal des grosse Problem. Die Probleme fangen bei den Personen an, die ihre Ideologie anderen Menschen aufzwingen wollen. Das wird dann nur noch davon übertroffen, daß die Ideologen davon überzeugt sind sich an ihre eigene Ideologie selbst nicht halten zu müssen - landläufig dann als "Wasser predigen und Wein saufen" bezeichnet.

Also bei dem Spahn das war nicht "landläufig" denn Berlin ist ja Großstadt. Aber lustig war's schon, die Heute-Show hatte das ganz spassig vermittelt.

Obwohl der Spahn ja vom Dorf (ja sorry liebe Ahauser, ist für mich echt ein Kaff) kommt, im westlichen Münsterland.
Dahin muß er bald wieder zurück, schätze ich mal, und bei seinem EX-Brötchengeber anheuern. Ist aber ganz praktisch, kann er doch so die Finanzierung seiner Bude in Dahlem selbst managen.

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 19, 2021, 04:07:54 PM
 #2687

Wie macht ihr das im Moment mit Arztbesuchen?
Ziemlich entspannt.
Maske auf, Sitz gut prüfen.
Am Empfang steht man in einer Schlange mit Bodenmarkierungen, an die sich auch eigentlich jeder hält, Abstand halten.
Dann ins Wartezimmer, die Wartezeiten sind derzeit minimal, weil die Praxis ihre Sprechstunden erweitert hat, und üblicherweise nur noch nach Terminvergabe "reinlässt" (da steht natürlich jetzt kein Türsteher).
Wartezimmer-Fenster ist offen, Fenster hinter dem Empfang ist offen, dadurch zieht's da ganz ordentlich (die armen Empfangsdamen sitzen den ganzen Tag in der Kälte, entsprechend dick eingepackt sind sie).
Im Wartezimmer stehen nur noch wenige Stühle, Mindestabstand geschätzt zwei Meter.
Wie gesagt, kalt, man behält also die Jacke an.
Dann in's Arztzimmer, der Arzt hat ne gut sitzende Maske auf (mein Hausarzt hatte immer Bart, zur Zeit ist er glattrasiert).
Maske muss ich während der Untersuchung auch dauernd aufbehalten, und auch in den Zimmern sind die Fenster auf, entsprechend kühl ist es, wenn man sich "freimachen soll".
Alles in allem, entspannt, aber kalt Grin
Danke für diese Einblicke - ich hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Dann gehe ich auf jedem Fall erst wenn es etwas wärmer geworden ist  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 04:21:27 PM
Last edit: March 19, 2021, 04:45:04 PM by thandie
 #2688

Ernsthaft? Bei Telegram wird man also zwangseingeladen?
In den Standardeinstellungen kann man in der Tat in Gruppen "zwangseingeladen" werden.
Kann man in den Einstellungen ausschalten.


Nein.
Dort steht zur Auswahl, ob Jeder oder nur Personen meiner Kontakte mich zu einer Gruppe/Channel hinzufügen können.
Da steht nicht, daß man dort auch aktiv sein und posten muß. Da steht nicht, daß man jeden Link anklicken muß.
Das sind dann freiwillige und absichtliche Handlungen. Ansonsten würde das ja bedeuten, daß ihr dort jeden Scheiß anklickt. Ist das so?



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 04:24:56 PM
 #2689

Wir haben es hier, überspitzt* gesagt, mit "Völkermord" seitens der Corona-Leugner zu tun.
Und jetzt kommst Du hier mit so einem Dreck und laberst von Völkermord?
Ich spreche davon, dass man es "überspitzt" als solchen bezeichnen könnte, und ich das ausdrücklich nicht tun würde.
Wenn du des Lesens nicht mächtig bist, kann ich an deinem Unverständnis nichts ändern.

In Bezug auf die Einordnung als Völkermord leite ich das aus der Definition eines solchen i.S.d. Völkerrechts ab.
Explizit als Völkermord definiert werden in Artikel 2 Handlungen, "die in der Absicht begangen" werden, "eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören". Zu solchen Handlungen zählen nicht nur die gezielte "Tötung von Mitgliedern der Gruppe" sondern auch "die Verursachung von schwerem körperlichen oder seelischem Schaden" und die "vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung" herbeizuführen.
Eine bestimmte Gruppe von Personen (die von mir so bezeichneten Covidioten, in anderer Diktion Corona-Leugner, in wiederum anderer Sichtweise -Skeptiker) haben gerade in der Frühphase des Epidemiegeschehens auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland wissentlich und willentlich, jedenfalls eventualvorsätzlich handelnd, Anstrengungen unternommen, um den Schutz einer Bevölkerungsgruppe (der sog. Risikopatienten) zu reduzieren.
Dies deckt sich IMHO mit dem eventualvorsätzlichen Begehen eines Völkermords i.S. o.g. Definition.

Juristisch sehe ich den Tatvorwurf damit über ein bloßes Verdachtsmoment hinaus belegt.
Eine Klärung, ob die Tat als solche auch vollzogen wurde, kann ggf. nur ein Gericht entscheiden.
In Ermangelung eines konkreten Angeklagten, ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass eine Tatverfolgung stattfinden wird.
Jeder einzelne potentiell in Frage kommende Anstifter wird sich im Zweifel auf die Verteidigungslinie der Meinungsfreiheit und der bloßen "Infragestellung" zurückziehen, wohl mit Erfolg.

Die geistigen Brandstifter aber sind, und das darf man auch ruhig so sagen, Volksverhetzer i.S. bundesdeutschen Rechts, welche die bloßen Mitläufer zum Völkermord angestiftet haben, wissentlich oder unwissentlich.
Ob wiederum "unwissentlich" ein Völkermord fahrlässig begangen werden kann, ist AFAIK und IANAL juristisch unklar.

Insofern ist das im Moment eine rein akademische Frage.

Wenn hier jemand irgendwelche Opfer der NS-Zeit oder Völkermorden verunglimpft, dann bist Du das.
Wenn für dich ein Völkermord stets nur Völkermord ist, wenn er in vergleichbarer Dimension mit dem Holocaust geschieht, ist das Völkerrecht der vergangenen 75 Jahre offensichtlich an dir vorbeigegangen.

Das ist in meinen Augen ungebildetes, unqualifiziertes Schwarz-Weiß-Denken und Mitläufertum von primitiven Radikalen in Reinkultur.
Wenn du dich auf dieses Niveau hinab begeben willst, bitte.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 04:57:10 PM
 #2690

Um vielleicht das Thema "Völkermord" noch ein wenig auszuführen, da dies "post Corona" zumindest in der "Bewältigung" oder "Aufarbeitung" eine Rolle spielen könnte:
Völkermorde sind so unterschiedlich, dass ein bloßer Vergleich eines Völkermords mit dem aktuellen Geschehen nicht zielführend sein kann.

Der Holocaust war unstrittig ein Völkermord.
Die Täter wiederum waren "schwer zu fassen".
Ein jeder hat sich stets darauf berufen, er wäre bloß Befehlen gefolgt, hätte von nichts gewusst, oder etwas falsch verstanden.

Der Völkermord an den Herero durch die kaiserlichen Truppen in Deutsch-Südwest ließ diese Bevölkerungsgruppe in der Wüste hilflos verhungern und verdursten. Eine aktive "Tat" im Sinne eines direkten Mords, lag nur in (wohl durchaus zahlreichen) Einzelfällen vor.

Der Völkermord an der indigenen Population des amerikanischen Kontinents wiederum war großteils "fahrlässig" durch Verbreiten von Seuchen.
Vereinzelt gibt es allerdings auch Belege für vorsätzliche strategische biologische Kriegsführung (Pocken-verseuchte Decken als Geschenk für die Indianer).

Die "ethnischen Säuberungen" in Jugoslawien als neuerliches Beispiel werden sehr differenziert betrachtet, auch hier sind die wenigsten Täter zur Rechenschaft gezogen wurde, nicht zuletzt, weil auch hier das Mitläufertum, die bloße Befehlsbefolgung, das Nichtwissen stets als Ausrede bemüht wurden.

Der Völkermord in Ruanda stellt insoweit eine Besonderheit dar, als hier tatsächlich keine direkte, unmittelbare staatliche oder quasi-staatliche Organisation dahinterstand, man ihn also eher im Kontext eines Bürgerkriegs verstehen kann.

Allen Völkermorden jedenfalls ist gemein, dass der bloße Mitläufer sich stets hinterher darauf beruft, "bloß eine Meinung ausgedrückt" zu haben, "nur etwas in Frage stellen wollte", "bloß Befehle ausgeführt hat", oder eben "von nichts wusste".
Die Feigheit der Täter ist also in gewisser Weise bestimmendes Merkmal eines jeden historischen Völkermords.

"Wir Deutschen" stellen insoweit eine Besonderheit dar, als Deutschland sich nach dem "Dritten Reich" (anfangs widerwillig) seiner Kollektivschuld gestellt hat.
Der bloße Verweis auf die eigene "Unschuld" konnte so nicht mehr als Ausrede dienen, sich der eigenen Verantwortung nicht stellen zu müssen.

Von den Covidioten wünsche ich mir, dass sie diese "Deutsche Tugend" der Akzeptanz einer Kollektivschuld an den Tag legen.
Es ist im Einzelfall sicherlich verzeihlich, einem "Corona-Leugner" auf den Leim gegangen zu sein, und sich so billigend mitverantwortlich gemacht zu haben. Ebenso wie es einem einzelnen Wehrmachtssoldaten zu verzeihen sein kann, sich an Gräueltaten beteiligt zu haben, oder einem einzelnen Kaiserlichen Schutztruppler, die Herero sterben zu lassen, oder dem Ruander, seine Nachbarn zumindest nicht geschützt zu haben.

Die kollektive Schuld aber ist zu akzeptieren und zu tragen.
Alles andere wäre in meinen Augen feige, verlogen, unanständig und widerspräche der oft beschworenen Deutschen Leitkultur.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 19, 2021, 05:00:16 PM
Merited by thandie (1)
 #2691

Naja, jetzt wird es langsam bizarr. Ich schiebe da einfach mal darauf, daß sich manche von der Propagandamaschine in eine
Todepanik versetzen lassen nun einfach nicht mehr zu einem klaren Gedanken fähig sind. Irrationale Todesangst führt manchmal zu seltsamen Auswüchsen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 05:07:10 PM
Merited by Nestade (1)
 #2692

Naja, jetzt wird es langsam bizarr. Ich schiebe da einfach mal darauf, daß sich manche von der Propagandamaschine in eine
Todepanik versetzen lassen nun einfach nicht mehr zu einem klaren Gedanken fähig sind. Irrationale Todesangst führt manchmal zu seltsamen Auswüchsen.
Da stimme ich voll zu.
Wer Angst vor "Erstickung unter der Maske" hat oder vor "G5-Chips in der Spritze" oder vor "Impfstoff bringt uns alle um" oder ganz allgemein einer "Corona-Diktatur", der lässt zu, dass von einer Propagandamaschine geschürte irrationale Ängste seinen Verstand vernebeln.
Schön, dass wir uns einig sind. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 19, 2021, 06:12:42 PM
 #2693

Nur als kleine Kostprobe. Smiley
Bitte serviere uns keine weiteren Kotproben
Apropos "Kotproben": Seit du hier deine geistigen Exkremente ablädst, ist das Niveau hier im Thread spürbar gesunken.

Also zumindest die Kotprobe in deinem Avatar kannst Du mir nicht anlasten, die war definitiv vor meinem Erscheinen schon da!

Wenn hier jemand irgendwelche Opfer der NS-Zeit oder Völkermorden verunglimpft, dann bist Du das.
Wenn für dich ein Völkermord stets nur Völkermord ist, wenn er in vergleichbarer Dimension mit dem Holocaust geschieht, ist das Völkerrecht der vergangenen 75 Jahre offensichtlich an dir vorbeigegangen.

Das ist in meinen Augen ungebildetes, unqualifiziertes Schwarz-Weiß-Denken und Mitläufertum von primitiven Radikalen in Reinkultur.
Wenn du dich auf dieses Niveau hinab begeben willst, bitte.

Kommst anscheinend wieder mal nicht anders weiter als mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen die ich nie getätigt habe. Denunziantmiau würde dir für sowas einen negativen Trust reindrücken. Gut, dass ich nicht Denunziantmiau bin.

Und jetzt sind wir also wieder beim ungebildeten Denken angelangt. Fehlt nur noch, dass Du mich und andere wieder als Gekreuch bezeichnest.

Völkermord. Ich wiederhole, Völkermord. Und diese Person pisst anderen wegen angeblicher unangebrachter Wortwahl oder bedenklichen Zitaten ans Bein.

Wie gesagt, wenn hier jemand irgendwelche Opfer von Völkermorden verunglimpft, dann bist Du das. Peinlich, wie Du dich mit deinem hochtrabendem Geseier jetzt wieder probierst rauszureden.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 06:13:19 PM
 #2694

...
Wie macht ihr das im Moment mit Arztbesuchen?

Glaube es ginge wenn man einfach behauptet man hätte Corona, denn anderes behandeln die Ärzte ja nichtmehr denn es ist ja Corona.
Sonst wäre ja das Gesundheitsystem überlastet! Wobei man es auch nicht unbedingt kaputtgespart haben müsste, Herr Bundesgesundheitsminister und der Herr Gesundheitsexperte von der SPD (was war das nochmal fürne Partei die wählt doch niemand mehr)


Ich war schon seit 15 Jahren nicht mehr beim Arzt.
Persönlich halte ich nicht viel von der Vorsorgewirtschaft. Okay, war auch schon lange nicht mehr krank, soll jeder nach Lust und Laune machen, Hüftgelenk und neues Knie zum Dritten.
Wie soll das mit dem Gesundheitssystem denn besser werden? Unser Land ist doch eh total krank. Die Leute stützen sich beim Einkauf auf den Wagen - statt ihn zu schieben.

Was ist eigentlich mit Sputnik V?
Söder meinte gestern, das soll ein guter Impfstoff sein. Und fragte dann, ob man denn schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hat?
Hat der Spahn? Nicht? Das scheint mir politisch... Lieber par Tote mehr als den Putin-Impfstoff?



e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 06:18:52 PM
 #2695

Also bei dem Spahn das war nicht "landläufig" denn Berlin ist ja Großstadt. Aber lustig war's schon, die Heute-Show hatte das ganz spassig vermittelt.

Ist das Satire? Genau die beiden waren doch Jahrelang als Lobbyisten dafür zuständig das Gesundheitsystem kaputtzusparen. Jo Bro, Ellbow Bump!

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 19, 2021, 06:20:40 PM
 #2696

Naja, jetzt wird es langsam bizarr. Ich schiebe da einfach mal darauf, daß sich manche von der Propagandamaschine in eine
Todepanik versetzen lassen nun einfach nicht mehr zu einem klaren Gedanken fähig sind. Irrationale Todesangst führt manchmal zu seltsamen Auswüchsen.


Ich glaube ja eher, dass manche jetzt die Chance sehen, ihr totalitäres Denken endlich rauslassen zu können. Es ist ja für die gute Sache!

Sie bezeichnen sich doch selbst mehr oder weniger als Sozialisten. Von daher wundert es mich nicht wirklich, dass sie die Freiheiten des Einzelnen beschneiden wollen. Womit dies geschieht, ist ihnen letztendlich egal. Coronapanik, Klimapanik, was auch immer. Sie nehmen was ihnen am besten in den Kram passt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Figuren hier im Forum tatsächlich Todesangst haben. Für so dumm halte ich sie eigentlich nicht.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2021, 06:46:38 PM
 #2697

Also bei dem Spahn das war nicht "landläufig" denn Berlin ist ja Großstadt. Aber lustig war's schon, die Heute-Show hatte das ganz spassig vermittelt.

Ist das Satire? Genau die beiden waren doch Jahrelang als Lobbyisten dafür zuständig das Gesundheitsystem kaputtzusparen. Jo Bro, Ellbow Bump!



Ne, ist die GroKo. Auch wenn der Karl aus der Kiste eigentlich nichts zu sagen hat.
Der war heute nur als Unterstützung für Spahn da. Hat wahrscheinlich nen Mietvertrag beim Immo-Hai bekommen, der Lindner mußte raus.  Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 07:44:36 PM
Last edit: March 19, 2021, 08:16:36 PM by qwk
 #2698

Völkermord. Ich wiederhole, Völkermord.
Ich verstehe zwar die Notwendigkeit der Wiederholung nicht ganz, aber ja, Völkermord.
Das historische Beispiel der Ausrottung der indigenen Population Amerikas habe ich gebracht.
Wenn du die Parallelen nicht sehen willst oder kannst, ist das verzeihlich.
Als Kenner der einschlägigen Literatur (e.g. Howard Zinn, Carl Zimmer) scheint mir diese dennoch naheliegend.

Es geht in der Frage des Völkermords stets zunächst um die historische Einordnung, in dieser handelt es sich beim Tod zahlreicher Menschen durch ein vermeidbares Epidemiegeschehen unter dem Zwang durch "Covidioten" in meinen Augen über berechtigte Zweifel erhaben um Völkermord, jede andere Auslegung spräche den Realitäten Hohn.
Die juristische Einstufung als Völkermord aber, und das habe ich deutlich dargelegt, halte ich für zweifelhaft, wenigstens jedenfalls nicht für verfolgbar.

In diesem Sinne wünsche ich auch lediglich ein "kollektives Schuldanerkenntnis" seitens derjenigen, die die Verantwortung für den im historischen Sinne unbestreitbaren Völkermord tragen.
Dass sich die Täter hierbei i.d.R. schwer tun, die eigene Mitschuld einzugestehen, kennen wir, das war bei jedem einzelnen historischen Völkermord der Fall, auch darauf hatte ich bereits hingewiesen.

wenn hier jemand irgendwelche Opfer von Völkermorden verunglimpft, dann bist Du das.
Ich wüsste nicht, wie ich die Opfer der Corona-Pandemie verunglimpft haben sollte.
Jeder, der heute noch "trifft nur die Alten" schreit, verunglimpft in der Tat alle Opfer, die nicht "alt" sind.
Genau auf diese (und vergleichbare) Täter beziehe ich mich in meiner Anschuldigung.

Peinlich, wie Du dich mit deinem hochtrabendem Geseier jetzt wieder probierst rauszureden.
Qualifizierte Äußerungen und Erörterungen als "hochtrabendes Geseier" zu bezeichnen, punktet hier (bei bitcointalk) nicht, wir sind hier nicht bei Twitter.
Ich habe für jedermann frei zugängliche Belege für meine Ausführungen geliefert.
Man kann (und darf) sicherlich zu einer anderen Einschätzung des Sachverhalts kommen.
Liefere konkrete Anhaltspunkte und im Idealfall Belege für einen gegensätzlichen Standpunkt, und du wirst hier eine angeregte, sinnvolle Diskussion finden, kopfnickendes Stammtisch-"Jawoll-so-Isses" wirst du hier vergeblich suchen.

Peinlich empfinde ich für meinen Teil eher, dass du dein eigenes Unverständnis komplexer Sachverhalte hinter der Fassade des Biedermannschen Brandstifters verbirgst, aber bevor du auch das in den falschen Hals bekommst und wieder beleidigt bist, lies dir vielleicht zunächst einmal durch, was der gute Max Frisch seinerzeit formuliert hat.

edit: Biedermeier durch Biedermann ersetzt, kleiner Lapsus meinerseits Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 07:55:14 PM
 #2699

Sie bezeichnen sich doch selbst mehr oder weniger als Sozialisten. Von daher wundert es mich nicht wirklich, dass sie die Freiheiten des Einzelnen beschneiden wollen.
Das ist ein Märchen der faschistoiden Rechten in den USA, welches sich seit einigen Jahren auch in Europa verbreitet.
Per se ist die Argumentation Sozialist = Antiliberal ein klassischer non sequitur.

Es dürfte unstrittig sein, dass Rosa Luxemburg Sozialistin war.
Ihr sprichwörtliches Bonmot "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" ist nachgerade der Inbegriff des Liberalismus klassischer Prägung.
Wie Voltaire schon formulierte: "ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Figuren hier im Forum tatsächlich Todesangst haben. Für so dumm halte ich sie eigentlich nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Teilnehmer hier im Forum tatsächlich Angst vor einer Diktatur in der Bundesrepublik Deutschland haben. Für so dumm halte ich sie eigentlich nicht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 19, 2021, 08:34:16 PM
 #2700

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Teilnehmer hier im Forum tatsächlich Angst vor einer Diktatur in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Ich habe genausowenig Angst in Deutschland, wie ich in allen anderen Ländern Angst davor habe. Ich respektiere aber überall das jeweilige Faustrecht und habe die Verhältnisse im Auge, damit ich mich und meine Interessen nicht gefährde. Das heisst Explizit nicht, dass ich die jewiligen Machthaber ernst nehme oder mehr als vordergründig ihre Befehle befolge. Ab und zu nehme ich mir die Freiheit, ein bischen offensichtlicher Sand ins Getriebe zu steuen. Letztendlich gehöre ich nicht dazu und aktzeptiere die Fremdherrschaft auch nicht. Die jeweiligen Angriffe werden von mir Adequat und bisher letztendlich immer zu meinem eigenen Vorteil beantwortet. Nimmt mir ein Machthaber auf der einen Seite etwas weg, hole ich es mir auf der anderen Seite wieder. Das betrachte ich grundsätzlich als Notwehr.

Trotzdem muss ich solche Machenschaften nicht gutheissen und schon gar nicht solchen Leuten ins Arschloch kriechen. Das überlasse ich anderen, die dürfen dann auch jede Schweinerei "ihrer" Regierenden ekstatisch bejubeln. Ich meine, ohne solche hirnlosen Mitläufer gäbe es auch keine dieser Regierungen.
Pages: « 1 ... 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!