Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:00:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 15, 2020, 11:59:48 AM
Last edit: August 15, 2020, 12:55:12 PM by thandie
Merited by e-coinomist (1)
 #1561

Daß jemand das Manager Magazin, die taz, den Cicero und andere als deutsche Staatsmedien bezeichnet, lässt vielleicht auf einen Sonnenstich schließen. Kein Wunder - bei dem Wetter. Selbst die "sozialistische Tageszeitung Neues Deutschland", nun nd, ehemaliges Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands - also ein wirkliches ehemaliges Staatsmedium - verwurschtelt Zulassung und Registrierung in einem Text. Ich könnte auch noch die Junge Welt nennen, ein wahrhaft "marxistisches" Staatsmedium.  Cheesy



In der Tat gibt es eine Kontroverse um die Begrifflichkeiten Zulassung und Registrierung. Man darf es auch Übersetzungsfehler nennen. Ich nehme mich selbst davon nicht aus.
Andererseits hat der Kreml selbst auf seiner Webseite in der englischen Übersetzung von "Zulassung" geschrieben, als man Putin zitierte.
Und Putin höchstpersönlich hatte behauptet, der Impfstoff hätte alle notwendigen Kontrollen durchlaufen. Was ja wohl so nicht sein kann.


Der Impfstoff wurde nur registriert (das läuft in Russland so), jetzt beginnt die 3. Phase. Anfang nächsten Jahres gibt es zwei Möglichkeiten. Der Impfstoff funktioniert, dann erhält er eine Zulassung. Oder er funktioniert nicht, hat Nebenwirkungen etc., dann bekommt er keine Zulassung und die Registrierung erlischt.


Wirklich?
Auf der Webseite von Sputnik V steht, daß der Impfstoff nach den Phasen 1 und 2 am 11. August vom russischen Gesundheitsministerium das Registrierungszertifikat bekommen hatte, aber im Notfall während der Covid-19-Pandemie auch genutzt werden darf, um die Bevölkerung zu impfen. Und dann steht da noch, daß Phase 3 mit 2000 Testpersonen in Russland, dem Mittleren Osten bzw. Mexico und Brasilien starten soll, daß die Massenproduktion aber bereits im September beginnen soll.

Auch der Gesundheitsminister sagte, daß der Impfstoff bereits schrittweise eingeführt werden soll, daß er nun an 2 Standorten produziert werde und daß parrallel dazu mit einer schrittweisen Anwendung des Impfstoffes im zivilen Verkehr begonnen werde, unter anderem beim medizinischen Personal und bei Lehrern. Ohne Zulassung? Seltsam.
Das Registrierungszertifikat spricht allerdings bei der Einführung für den zivilen Verkehr vom 1. Januar 2021.

Was ist nun richtig und was nicht? Wer hat das Sagen - der Präsident, der Minister oder ein Zertifikat?

Letztendlich ist der Vorwurf der fehlerhaften Übersetzung sicher richtig, die widersprüchlichen Aussagen der Akteure auf den Presse- und Videokoferenzen dürften aber auch einen Großteil dazu begetragen haben.
Dazu kommen noch die zu Beginn fehlenden Daten der ersten Testphasen. Wenn also die Russische Führung mal transparent und ohne den ganzen Weltmacht-Schnickschnack agieren würden, dann hätten sie die Anerkennung von ganz allein und müßten nicht eine solchen Hallas machen. So aber gibt es selbst aus Kreisen eigener russischer Wissenschaftler deutliche Kritik an dem Vorgehen.

If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714021237
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714021237

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714021237
Reply with quote  #2

1714021237
Report to moderator
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 347
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
August 15, 2020, 12:17:36 PM
 #1562

RT-Deutsch hat dazu heute ein Video raus gebracht, das erklärt viele deiner Fragen

Quote from: thandie
So aber gibt es selbst aus Kreisen eigener russischer Wissenschaftler deutliche Kritik an dem Vorgehen.
da bin ich ja froh, dass ich in Deutschland lebe und die Wissenschaft komplett einer Meinung mit Drosten ist  Grin

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 15, 2020, 12:49:34 PM
Last edit: August 15, 2020, 02:27:01 PM by thandie
 #1563

RT-Deutsch hat dazu heute ein Video raus gebracht, das erklärt viele deiner Fragen
...

Erst die vielfältige Presse in Deutschland über einen Kamm scheren und als Staatsmedien abkanzeln und mir dann ein Video eines Senders unterjubeln wollen, der vom russischen Staat gegründet, finanziert, kontrolliert wird, der nachweislich mit Fake-News arbeitet... echt jetzt?!   Wink

...
da bin ich ja froh, dass ich in Deutschland lebe und die Wissenschaft komplett einer Meinung mit Drosten ist  Grin

Vielleicht mußt du mal die Augen auf machen, aus der Blase entkommen... dann wirst du sehen/lesen/hören, daß dem nicht so ist und nie so war.
Streek, Kuck, Kekulé  u. v. a. m. sind mehrfach mit Kritik oder Zustimmung oder eigenen Anregungen in etablierten Medien oder in den ÖR zu Wort gekommen.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 15, 2020, 06:21:53 PM
Last edit: August 18, 2020, 01:40:08 AM by 1miau
 #1564

Der Impfstoff soll ein abgewandelter Mers-Impfstoff sein, also nicht so ein Gen-Manipolierenden, wie im "Westen" entwickelt wird. Wo sie schon 20 Jahre, auf die selbe Weise probieren, einen HIV-Impfstoff zu kreieren.
Doch, ist ein "Gen-Manipolierender" Impfstoff.

Es soll ein "Vektorimpfstoff" sein:  

Quote
Es handelt sich um einen sogenannten Vektorimpfstoff. Er basiert auf einem für Menschen ungefährlichen Trägervirus. Das kann etwa ein abgeschwächtes Masern- oder Pockenvirus sein.

Bei dem russischen Impfstoff handelt es sich um zwei unterschiedlichen Typen des Adenovirus. In dieses Virus werden spezifische Teile des Erbmaterials des neuen Coronavirus eingesetzt. Diese genetischen Informationen sind eine Art Bauplan für bestimmte Proteine des neuen Coronavirus.
https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-russland-sputnik-101.html

Und dieser kommt aus der gleichen Kategorie wie mRNA- und DNA- Impfstoffe, ist demnach ein genbasierter Impfstoff:  

Quote
Genbasierte Impfstoffe mit unterschiedlichen Konzepten

Als schnellere Lösung gelten genbasierte Impfstoffe, bei denen die geschilderten Prozesse entfallen. Seit vielen Jahren verfolgen die Forscher daher das Konzept, den Körper die Impfantigene selbst herstellen zu lassen. Diese mRNA-, DNA- und Vektorimpfstoffe unterscheiden sich in der Art der genetischen Information und wie diese in die Zellen gelangt: Bei Vektorimpfstoffen wird das Genmaterial in harmlose Trägerviren (wie das Modified-Vaccinia-Ankara-Virus) eingebaut, die als Impfstoff injiziert werden (Kasten). Dieser Vakzinetyp wurde zum Schutz vor Dengue-Fieber und Ebola zugelassen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214122/Genbasierte-Impfstoffe-Hoffnungstraeger-auch-zum-Schutz-vor-SARS-CoV-2

Vektorwirkstoffe gelten allerdings als besser erforscht als mRNA- und DNA- Impfstoffe aber ist halt trotzdem ein genbasierter.

"Konventionelle" Impfstoffe wären die folgenden, die aber alle aufwändiger zu entwickeln und herzustellen sind:

Quote
Im klassischen Ansatz enthält eine Vakzine als Antigen inaktivierte Viren (Totimpfstoff) oder abgeschwächte Viren (attenuierte Impfstoffe), virale Proteine oder auch Impfviren mit „aufgepflanzten“ SARS-CoV-2-Hüllproteinen. Sie lösen die Immunreaktion mit Bildung von Antikörpern und T-Zellen aus. „Ihr Herstellungsprozess ist aufwendig“, so Prof. Dr. rer. nat. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) in Langen, der Zulassungsbehörde für Impfstoffe in Deutschland. „Bei den inaktivierten Impfstoffen zum Beispiel müssen die Erreger unter hohen Sicherheitsbedingungen genau spezifiziert werden. Dann wird das Saatgut hergestellt, in großen Mengen angezüchtet und danach erst inaktiviert“.
Letztere wären vor allem unbedenklicher, was die bisherigen Erfahrungen und möglichen Nebenwirkungen betrifft. Der russische Impfstoff ist jedoch ein genbasierter.

Ein vielversprechender "Totimpfstoff" wird derzeit in China entwickelt:

Quote
Einen inaktivierten Corona-Impfstoff hat das chinesische, biopharmazeutische Unternehmen Sinovac Biotech entwickelt. In der präklinischen Studie an Tieren zeigte der Impfstoff “Inactived + alum” erste Wirkung: “Tatsächlich zeigten die Ergebnisse, dass unser Impfstoffkandidat einen sicheren und vollständigen Schutz von Rhesusaffen gegen Sars-CoV-2-Stämme bot”, kommentierte der Sinovac-Chef, Weidong Yin, die Untersuchung.
https://www.rnd.de/gesundheit/von-vektor-bis-dna-impfstoff-wie-die-forschung-das-coronavirus-bekampfen-will-LSDK3CECMJE4FINQJF5QVSKK34.html

Aber das heißt natürlich nicht, dass man im Vergleich zu genbasierten Impfstoffen bei "konventionellen" Impfstoffen die Tests vernachlässigen kann. Bis sowas zugelassen wird, muss es hundertprozentig sicher sein, dass das kein gepanschter Müll ist, der nur so schnell fertig wurde, um "erster" zu sein.



+++ Russland hat als erstes Land der Welt offiziell einen Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen. +++

Gibt viel Kritik daran, setzt natürlich alle anderen die an einem Impfstoff forschen unter Druck. Das dürfte die Sache beschleunigen.
Das Problem ist ja eher, dass man eben nichts beschleunigen kann. Impfstoffe gibts mittlerweile reichlich, aber die normale und sorgfältige Prüfung dauert eben.
Das direkt an der breiten Bevölkerung zu testen ist wirklich übel.
Das sollte sich Bill Gates mal erlauben  Grin
Der Kommentar trifft es sehr genau.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 17, 2020, 05:47:59 PM
Last edit: August 17, 2020, 06:00:07 PM by e-coinomist
 #1565

Schulalltag: Grundschule - Brennpunktschule
Warum denn nun Herr Spahn?
Ich kann den zwar auch nicht leiden, aber die von dir geschilderten Punkte sind doch eher Versagen vor Ort.
Also es gibt zwar das Infektionsschutzgesetz und Richtlinien. Aber für die Arbeit vor Ort sind doch die GA und Behörden zuständig.
Die Inkompetenz findest du also in erster Linie bei deiner Landesregierung und/oder den entsprechenden kommunalen Stellen.
Eventuell noch beim Wähler. Aber der kann ja nur aller 4-5 Jahre revidieren, dazwischen bleibt viel zu viel Zeit für Schabernack.

Demokratie heisst leider nicht das Beamte in den Behörden wählbar wären. Die sitzen dort auf Lebenszeit.

Die Galleonsfiguren sind mehr austauschbarer Schmuck so wie eine https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode die fangen den Rost ein und werden ausgetauscht. Dann geht es weiter wie gehabt.




Ja, das natürlich schon - sehr durchschaubares "Ich bin erster auf dem Klettergerüst" Manöver.
Man muss auch befürchten, dass sein Gegenüber im weissen Haus sich davon durchaus aus der Ruhe bringen lässt  Grin

Wobei der ja als erster mit Fläschen in die Kameras winkte, Mittel die gegen ganz andere Erkrankungen entwickelt wurden. Die Zeitorientierte Wettbewerbsstrategie wurde von Trump & Bolsonaro zuerst erprobt.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 18, 2020, 08:35:02 AM
 #1566

Schulalltag: Grundschule - Brennpunktschule
Warum denn nun Herr Spahn?
Ich kann den zwar auch nicht leiden, aber die von dir geschilderten Punkte sind doch eher Versagen vor Ort.
Also es gibt zwar das Infektionsschutzgesetz und Richtlinien. Aber für die Arbeit vor Ort sind doch die GA und Behörden zuständig.
Die Inkompetenz findest du also in erster Linie bei deiner Landesregierung und/oder den entsprechenden kommunalen Stellen.
Eventuell noch beim Wähler. Aber der kann ja nur aller 4-5 Jahre revidieren, dazwischen bleibt viel zu viel Zeit für Schabernack.

Demokratie heisst leider nicht das Beamte in den Behörden wählbar wären. Die sitzen dort auf Lebenszeit.

...


Willst du jetzt auch noch alle Beamten und Angestellten wählen?  Cheesy
In DE gibt es fast 2 Millionen Beamte, die Zahl der Angestellten kenne ich nicht.
Was wäre das für ein Chaos aller 4 Jahre...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 18, 2020, 09:17:08 AM
 #1567

In einem Krankenhaus im Bayerischen Oberland gab es seit ca. 8 Wochen keinen einzigen Corona Fall mehr obwohl jeder Patient der aufgenommen wird einen Corona Abstrich bekommt.

Wo sind die hohen Infektionszahlen?
@aundroid, weißt du das?

In Erbil, das liegt noch ein Stück hinter dem Bayerischen Oberland.
Die bräuchten ABC-Schutzanzüge mit für die Wüste passenden Tarnmustern.
Da wäre allerdings ein Saunabesuch eine Spassveranstaltung im Vergleich zu den Dingern.

Sechs Deutsche Soldaten im Irak infiziert
11:00 Uhr

Beim Einsatz der Bundeswehr im Nordirak haben sich sechs deutsche Soldaten mit dem Coronavirus infiziert. "Die Soldaten befinden sich in isolierter Unterbringung in separaten Containern", teilte das Einsatzführungskommando den Obleuten im Bundestag mit. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa sollen die Soldaten zeitnah nach Deutschland zurückgeflogen werden. Bis dahin würden die Krankheitsverläufe vor Ort in Erbil durch das Sanitätspersonal beobachtet. Kontaktpersonen der Soldaten seien getestet worden.

Kontaktpersonen in Krisengebieten testen das wird noch lustig.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 18, 2020, 10:02:32 AM
 #1568

Ich hatte mal was zur faktischen Verpflichtung der Corona-App geschrieben, die ja auf Freiwilligkeit beruht:

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.

Habe zwar nicht vor mir das App jemals zu installieren, aber läuft das nicht (angeblich) ausschließlich über Bluetooth? Einfach die Bluetooth Schnittstelle (sagen wir nach der Kontrolle) deaktivieren? Sollte fürs erste ja reichen, ich werde einfach die Lokale oder Länder die das verpflichtend einführen meiden.
Wird Bluetooth nicht automatisch angeschaltet durch die App?
Natürlich kann man es so gut es geht vermeiden. Aber was machst du, wenn du mit Freunden unterwegs bist und die alle in ein Restaurant, Club usw. rein wollen? Wenn dein Fitnessclub das verlangt? Wenn dein Fussball-Bundesligaverein das verlangt....

Das weiß ich nicht zwecks Bluetooth, aber da mache ich mir bei den meisten die ich kenne keine Sorgen zwecks den APP, und wie gesagt es gibt bestimmt genug Lokale ohne APP und die wären vermutlich gut besucht. Fitnessstudio is ma egal und ob es heuer noch Großveranstaltungen (außer Demos 🙈) gibt wird fraglich sein. Und dann vor allem in einem Restaurant oder Lokal kann man das Handy auch ausschalten, was wiederum nur Vorteile bringt 😉.




@btc_ail

Seit wann dürfen denn irgendwelche Hansels und Fuzzis die Smartphones der Bürger kontrollieren?
Das darf noch nicht mal die Polizei, jedenfalls nicht ansatzlos und nicht ohne richterlichen Beschluß.

Es gibt ja auch nichts, was von politischer Seite in diese Richtung deutet.
Und wenn doch, sollten alle dagegen Front machen.

Natürlich dürfen sie das nicht kontrollieren. Hier geht es ja auch nicht um Kontrolle, sondern um ein freiwilliges vorzeigen der App.  Wink



Hier nun jemand, der das trotzdem umsetzt: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Krummhoern-Campingplatz-macht-Corona-App-zur-Pflicht,coronaapp154.html
Warum ist man gleich Corona-Leugner, nur weil man die App nicht hat... Kopfschüttel

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 18, 2020, 11:03:20 AM
Last edit: August 18, 2020, 11:16:24 AM by thandie
 #1569

Ich hatte mal was zur faktischen Verpflichtung der Corona-App geschrieben, die ja auf Freiwilligkeit beruht:

Ich denke mal, die meisten laden sich die heute veröffentlichte WarnApp nicht runter. Da ich aber davon ausgehe, dass es zur faktischen Verpflichtung kommen kann (Restaurantbesuch nur noch mit App, AG möchte das sehen, Freibadbesuch usw.) hier schon mal die Frage, ob es sowas auch als Fake-App gibt? Also die App ohne Schnittstelle nach außen.

Habe zwar nicht vor mir das App jemals zu installieren, aber läuft das nicht (angeblich) ausschließlich über Bluetooth? Einfach die Bluetooth Schnittstelle (sagen wir nach der Kontrolle) deaktivieren? Sollte fürs erste ja reichen, ich werde einfach die Lokale oder Länder die das verpflichtend einführen meiden.
Wird Bluetooth nicht automatisch angeschaltet durch die App?
Natürlich kann man es so gut es geht vermeiden. Aber was machst du, wenn du mit Freunden unterwegs bist und die alle in ein Restaurant, Club usw. rein wollen? Wenn dein Fitnessclub das verlangt? Wenn dein Fussball-Bundesligaverein das verlangt....

Das weiß ich nicht zwecks Bluetooth, aber da mache ich mir bei den meisten die ich kenne keine Sorgen zwecks den APP, und wie gesagt es gibt bestimmt genug Lokale ohne APP und die wären vermutlich gut besucht. Fitnessstudio is ma egal und ob es heuer noch Großveranstaltungen (außer Demos 🙈) gibt wird fraglich sein. Und dann vor allem in einem Restaurant oder Lokal kann man das Handy auch ausschalten, was wiederum nur Vorteile bringt 😉.




@btc_ail

Seit wann dürfen denn irgendwelche Hansels und Fuzzis die Smartphones der Bürger kontrollieren?
Das darf noch nicht mal die Polizei, jedenfalls nicht ansatzlos und nicht ohne richterlichen Beschluß.

Es gibt ja auch nichts, was von politischer Seite in diese Richtung deutet.
Und wenn doch, sollten alle dagegen Front machen.

Natürlich dürfen sie das nicht kontrollieren. Hier geht es ja auch nicht um Kontrolle, sondern um ein freiwilliges vorzeigen der App.  Wink



Hier nun jemand, der das trotzdem umsetzt: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Krummhoern-Campingplatz-macht-Corona-App-zur-Pflicht,coronaapp154.html
Warum ist man gleich Corona-Leugner, nur weil man die App nicht hat... Kopfschüttel

Ja... hmm, ist natürlich ein Ding. Und dem Kopfschüttel'n schließe ich mich an.
Hoffentlich macht das mal keine Schule. Denn dann ist es vorbei mit der "Freiwilligkeit".

Es gibt eigentlich noch keine relevanten Hinweise darüber, ob die App nun hilfreich oder sinnlos ist, trotzdem sollen die Leute erstmal blindlinks folgen.
Darüber hinaus sind auf Campingplätzen doch eh keine sich täglich austauschenden Menschenmassen unterwegs, die Abstände zwischen den Parzellen sind auch viel zu groß.
Und wenn jemand dann tatsächlich gewarnt wird, trägt er das Ergebnis auch ein? Oder lässt er das sein, um nicht vom Campingplatz zu fliegen?

Und: Auf dem Platz gelten doch eh die Abstands- und Hygieneregeln, die der Typ auch kontrollieren kann und muß.
Aber ist die Kontrolle der Smartphones tatsächlich durch das Hausrecht gedeckt?
Dann darf der auch kontrollieren, wieviele Unterhosen die Besucher im Gepäck haben? Frei nach dem Motto, wer nicht jeden Tag seine Plinte wechselt, hält sich auch nicht an sonstige Hygieneregeln.  Cheesy

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 18, 2020, 11:07:31 AM
 #1570

Ist doch egal wenn er das macht, da gibt es nur eine richtige Konsequenz. Wenn so etwas wo vorgeschrieben wird, muss ich auch nicht hin, wird in Zukunft eventuell auch Länder geben die vermutlich "Einreise nur mit Impfung" zulassen -> Da muss ich dann halt auch nicht hin etc.

Ob das mit den Hausrecht gedeckt ist, vermutlich ja ohne jetzt nachzusehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 18, 2020, 11:14:48 AM
 #1571

Mag schon sein, daß es im Einzelfall noch egal erscheint und man konsequent ist und solche Orte meidet. Würde ich auch machen.
Aber wie ist es bsw., wenn Lebensmittelläden damit anfangen? Soll ich dann wieder "Jäger und Sammler" werden?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 18, 2020, 11:32:20 AM
 #1572

Mag schon sein, daß es im Einzelfall noch egal erscheint und man konsequent ist und solche Orte meidet. Würde ich auch machen.
Aber wie ist es bsw., wenn Lebensmittelläden damit anfangen? Soll ich dann wieder "Jäger und Sammler" werden?

Ob das jemals kommen wird... Aber man darf sich dann halt nicht wundern wenn noch mehr Online bestellt wird, ist ja jetzt schon kein Problem mit zB. Billa (Rewe?) online. Und dann eventuell Jammern das nicht regional eingekauft wird.

Hoffe mein Bäcker und Fleischhauer wird da nicht aufspringen, aber da würde ich es ihm auch direkt sagen das es dann war mit dem einkaufen bei ihm.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 18, 2020, 02:34:29 PM
 #1573

Mag schon sein, daß es im Einzelfall noch egal erscheint und man konsequent ist und solche Orte meidet. Würde ich auch machen.
Aber wie ist es bsw., wenn Lebensmittelläden damit anfangen? Soll ich dann wieder "Jäger und Sammler" werden?

Das dürfen wir nicht zulassen.

Ich bin überzeugt, dass einige in unserer Regierung auch über soetwas nachdenken.

Und nochmal:
Benjamin Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 18, 2020, 02:50:46 PM
 #1574

Mag schon sein, daß es im Einzelfall noch egal erscheint und man konsequent ist und solche Orte meidet. Würde ich auch machen.
Aber wie ist es bsw., wenn Lebensmittelläden damit anfangen? Soll ich dann wieder "Jäger und Sammler" werden?
Das dürfen wir nicht zulassen.
Du hast "!!!11drölf" vergessen.

Mal ganz blöd gefragt: was willst du dagegen machen?
Gerade die Corona-Leugner sprechen doch so gern von "Freiheit" und "Selbstbestimmung", wie ist eine solche Geisteshaltung dann damit kompatibel, einem privaten Unternehmer untersagen zu wollen, seine eigenen Hausregeln aufzustellen und durchzusetzen?
Bigotterie, ick hör dir trapsen. Roll Eyes


Ich bin überzeugt, dass einige in unserer Regierung auch über soetwas nachdenken.
Schön, dass du von etwas überzeugt sein kannst, ohne dafür auch nur Indizien oder Anscheinsbeweise zu kennen.
Ich bin nicht so leichtgläubig.


Benjamin Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Achja, der gute alte Drachenbändiger, er würde sich im Grabe herumdrehen, wüsste er, wes Geistes Kind diejenigen sind, die ihn heute fehlzitieren.

Bleiben wir mal beim Original:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Ich empfehle zur auch zeitgenössisch gerechten Einordnung und Interpretation die Lektüre von
https://techcrunch.com/2014/02/14/how-the-world-butchered-benjamin-franklins-quote-on-liberty-vs-security/
dann wird schnell deutlich, dass es hier um feinere Nuancen "essential Liberty", "little temporary Safety" geht, und diese in einem konkreten monetären Bezug stehen.

Aber klar, wenn ein Zitat schön klingt (oder schönklingend umgeformt werden kann), sowie der eigenen Agenda dienlich erscheint, ist der Autor und dessen Intention einfach nebensächlich. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 18, 2020, 03:01:19 PM
 #1575

Mal ganz blöd gefragt: was willst du dagegen machen?
Gerade die Corona-Leugner sprechen doch so gern von "Freiheit" und "Selbstbestimmung", wie ist eine solche Geisteshaltung dann damit kompatibel, einem privaten Unternehmer untersagen zu wollen, seine eigenen Hausregeln aufzustellen und durchzusetzen?
Das mit der Meinungsfreiheit hat der Florian Schroeder in seiner Rede auf der "Wir sind gegen alles und auch gegen Corona Veranstaltung" in Stuttgart denen auch sehr gut vor den Kopf gestoßen.


Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 18, 2020, 03:05:22 PM
 #1576

Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?
Als Hotelier, allerdings nicht Jurist, sage ich auf Anhieb mal eindeutig "ja".
Ich sehe keinen Grund, warum das Hausrecht das nicht hergeben sollte.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 18, 2020, 03:58:22 PM
Last edit: August 18, 2020, 04:40:43 PM by thandie
 #1577

...
Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?

Vielleicht wäre das anders, wenn die Regierung eine gesetzliche Grundlage geschaffen hätte, welche die Nutzung als "freiwillig" manifestiert und regelt, daß keinerlei Nachteile bei Nichtnutzung entstehen dürfen.
Die Grünen und die Linke hatten das gefordert.
Jedenfalls denke ich mir, daß dann die Vertragsfreiheit oder das Hausrecht in dieser Sache eingeschränkt wären.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 19, 2020, 12:10:36 PM
Merited by thandie (1)
 #1578

Hausrecht egal die App ist eh völlig Nutzlos die bestätigten Infizierten tippern das ja nicht in ihre App ein, um einem Stigmata zu entgehen.
Dazu gab's mal hier ein Posting.

Noch lustiger wird's nur mit Listen auf Papier

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 19, 2020, 01:06:53 PM
 #1579

Don Corleone...  Cheesy
Nicht wundern, wenn nach "bezahlen bitte" statt der Rechnung ein Kuvert mit Mäusen auf dem Tisch liegt.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 20, 2020, 11:09:47 PM
Last edit: August 22, 2020, 10:07:42 AM by e-coinomist
 #1580

Laut einer Studie haben in Neu-Delhi 29,1 Prozent der Menschen Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt. Die Regierung hofft, dass das Ergebnis auf eine Herdenimmunität hindeutet. Doch es gibt auch Anlass zur Sorge.

Bei einer Zoonose führt im Tierreich nichts um diese Herdenimmunität herum, selbst wenn es einen Impfstoff gäbe würden die Menschen ihn zuerst einnehmen. Erst dann kommen die Haustiere an die Reihe. Das letzte Eichhörnchen im Garten erwischt du nie.
Indien liegt in etwa auf Platz 3 Weltweit, Anzahl Infektionen. 30% sind für den Effekt noch zu wenig.



Aus den Corona Spätfolgen die einer Infektion folgen, siehe https://www.tagesschau.de/ausland/corona-folgen-101.html
lassen sich einzelne Erkenntnisse gewinnen.

"Das Empfinden für Saures und Salziges ist stark gestört, für Süßes dagegen praktisch nie"
Damit lässt sich auch erkennen ob eine Infektion vorliegt. Machen sie den Tequilla Test! Salz auf die Hand streuen, Zitronenscheibe bereitlegen und dann los. Als Vergleichstest einen Schokoriegel danach.
Wenn nur "Süß" zu schmecken war dann ist es leider ein positives Testergebnis. Aber dafür gibts dann noch den Shot auf Ex.

Eigentlich reicht eine Geruchsprobe und Messung der Fiebertemperatur. Der Körper hat einen nächtlichen Energiesparmodus dann liegt die Temperatur am niedrigsten. Bei Fieber ist sie beim Aufwachen aber halt dauerhaft höher geblieben.

"Welte berichtet außerdem von zwei jungen Patientinnen, beide zuvor im Olympiakader, die jetzt so schwach seien, dass sie nicht mehr zu Fuß in den zweiten Stock hochkommen."
Dieses Fatigue Syndrom kann ein Leben ruinieren. Nicht das dieses oder nächstes Jahr eine Olympiade stattfinden würde, aber auf ihren früheren Leistungslevel kommen die nicht mehr zurück. Zur Risikogruppe zählten die eigentlich nicht, jung und sportlich.
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!