Bitcoin Forum
March 19, 2024, 08:47:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54565 times)
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 234


View Profile
December 14, 2020, 06:34:35 PM
 #1801

Es geht nicht um Strategie, sondern um Prioritäten. Dieser Fall liefert mir weitere Indizien und bestätigt damit meine Vermutungen.

Servus @mezzomix,

was wären den aus deiner Sicht die Prioritäten?

Wichtigster Punkt: Krankenhäuser bzw. medizinische Versorgung  ist keine Konsumartikelproduktionslinie, die auf nahezu 100% Kapazität im Normalbetrieb geplant werden sollte.

Dann haben Personen, die direkt von den Kriegsgewinnen profitieren, bei der Planung der Kampfhandlungen absolut nichts verloren. Ansonsten braucht man sich über die aktuellen Vorgänge nicht zu wundern.


Haha, jetzt habe ich den Heise Artikel gelesen.
Da wundert man sich, warum die ganzen Verschwörungstheorien aus dem Boden schießen. Heutzutage ist aber inzwischen alles was nicht nach den Medien läuft eine Verschwörungstheorie.

Schon witzig/traurig, wo die Prioritäten gesetzt werden  Cheesy Cheesy Cheesy

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1710838079
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710838079

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710838079
Reply with quote  #2

1710838079
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710838079
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710838079

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710838079
Reply with quote  #2

1710838079
Report to moderator
1710838079
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710838079

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710838079
Reply with quote  #2

1710838079
Report to moderator
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1395


View Profile
December 14, 2020, 06:53:54 PM
 #1802

Endlich kann ich morgen meine Wohnung mit Blumen ausstatten.Fast überall 50% Rabatt. Schutzanzug anziehen und ab ins Gewühl.
Ob das nun ein Vorteil der Pandemie ist bleibt jedem selbst überlassen
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
December 14, 2020, 07:39:05 PM
 #1803

Was will man denn mit Blumen zum halben Preis wenn man richtige Elektronikschnäppchen machen kann...
Auf zu Conrad, da kann man jetzt alle Adentskalendertürchen auf einmal shoppen, bevor die Tore geschlossen werden.



Ein Glück, die haben glaub auch Infrarot Thermometer im Sortiment, hoffentlich werden die gleich am Eingang einem Livetest unterzogen.

Da fehlen mir inzwischen echt die Worte, wie der Handel auf den Lockdown reagiert.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 14, 2020, 08:54:31 PM
 #1804

Ein Glück, die haben glaub auch Infrarot Thermometer im Sortiment, hoffentlich werden die gleich am Eingang einem Livetest unterzogen.
Hier im Forum haben sich die Leute schon vor Jahren mit Fieberthermometern eingedeckt Cool
Sozusagen ein Prepper-SCAM.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 15, 2020, 07:35:21 AM
 #1805

Die zusätzlichen Mittel stammen vor allem aus dem Corona-Konjunkturpaket der Koalition. Schwarz-Rot hob die genehmigten Gelder so gegenüber dem Regierungsentwurf für den Etat noch einmal an. "Wir haben damit die einmalige Chance, Ausrüstung und Unterbringung unserer Sicherheitsbehörden zu modernisieren und die IT-Ausstattung zu verbessern", erklärte Seehofer. Dazu gehören für den CSU-Politiker "viele kleinere Einzelmaßnahmen, aber auch Megaprojekte" wie die Modernisierung der Hubschrauberflotte der Bundespolizei.

Seehofer und Hubschrauberflotte klingt wie Schiffbruch.

Ach, warum ein "Impfstoff" nicht wirken wird, hier noch so ein Datenpunkt.

Benötigt wird eigentlich ein akut wirkendes Medikament, daran wird leider nicht geforscht, so ein https://de.wikipedia.org/wiki/Virostatikum dafür wird aber kein Geld ausgegeben für die Forschung an so etwas. Dafür ist kein Geld da. Das Geld ist ja schliesslich knapp.
4% der positiv Diagnostizierten landen im Krankenhaus. 0,7% sterben.
Man "Impft" lieber 100% der Bevölkerung, das ist schliesslich das bessere Geschäft.

Für die hohen Fallzahlen könne unter anderem eine neue Variante des Virus verantwortlich sein, die "in Verbindung mit der schnelleren Ausbreitung im Süden von England" in Verbindung stehen könne, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock. Bislang seien 1000 Fälle festgestellt worden. Man habe die Weltgesundheitsorganisation (WHO) informiert.

Der Top-Notfall-Experte der WHO, Mike Ryan, betonte, die Behörden würden die neue Variante nun prüfen. Es gebe jedoch keine Hinweise darauf, dass sich der Stamm anders verhält als bestehende Virustypen. "Wir haben viele Varianten gesehen, dieses Virus entwickelt sich und verändert sich im Laufe der Zeit", so Ryan.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 15, 2020, 07:59:09 AM
 #1806

Ein Glück, die haben glaub auch Infrarot Thermometer im Sortiment, hoffentlich werden die gleich am Eingang einem Livetest unterzogen.
Hier im Forum haben sich die Leute schon vor Jahren mit Fieberthermometern eingedeckt Cool
Sozusagen ein Prepper-SCAM.

Was für ein Quatsch "Suche Fieberthermometer mit Quecksilber" es gibt welche mit einem Ternären Eutektikum, basiert auf Gallium, Indium und Stannum lass doch die Finger von so einer Quecksilberscheisse. Quecksilber ist giftig.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 2156

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 15, 2020, 08:50:30 AM
 #1807

Da fehlen mir inzwischen echt die Worte, wie der Handel auf den Lockdown reagiert.

Einerseits kann ich es verstehen. Als Händler muss ich auch etwas verdienen und habe dieses Jahr schon genug Verlust gehabt (außer die Onlinehändler). Andererseits verstehe ich aktuell die Bevölkerung aber nicht. Wenn man etwas sein Gehirn die letzten Wochen angeschaltet hat, dann war es doch klar, dass es zu einem Lockdown kommen muss. Also hätte ich die notwendigen Einkäufe eigentlich schon erledigen müssen.
Und wenn dann auch noch so ein toller Vorschlag wie aus Duisburg kommt, fasst du dir an Kopf:
Quote
Denn Duisburg plant, die Parkgebühren vorübergehend auszusetzen. Geht es nach dem Willen von Oberbürgermeister Sören Link, soll das Parken in der Stadt schon ab Dienstag [08.12.2020] kostenlos sein.
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-parkgebuehren-soeren-link-parken-kostenlos-kosten-id231088402.html

Space for rent
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 15, 2020, 09:34:53 PM
Merited by Beobachter_90 (1)
 #1808

Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 1049



View Profile
December 15, 2020, 09:59:02 PM
 #1809

Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!


Unser ORF war sich da auch nicht ganz sicher am 1. Dezember ob es jetzt mehr oder weniger Tote in Pflegeheimen gegeben hat 🤔 die Statistik Austria... echt jetzt 😎

https://www.mimikama.at/aktuelles/orf-todesfaelle-pflegeheime/

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6611


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
December 16, 2020, 12:24:51 AM
 #1810

Andererseits verstehe ich aktuell die Bevölkerung aber nicht. Wenn man etwas sein Gehirn die letzten Wochen angeschaltet hat, dann war es doch klar, dass es zu einem Lockdown kommen muss.
Denken übernehmen bei manchen Kandidaten die Quacksalber Wodarg und Bhakdi. Da wird alles unhinterfragt geglaubt...

Spart eigene Recherche, spart Zeit.  Tongue
Und das bei manchen schon seit März (!).  Cheesy




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 16, 2020, 12:42:11 AM
 #1811

Nun, die Zahlen habe ich oben verlinkt. Fragt sich natürlich ob man lieber den Zahlen des Statistischen Bundesamt glaubt oder sich an die totale Kriegsrethorik hält.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
December 16, 2020, 01:00:38 AM
 #1812

Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!
Verstehe jetzt wirklich nicht was daran Verharmlosung ist (bzw. wie du wohl meintest, das Bundesamt beweist, das Corona "doch nicht so schlimm ist") ... es wird doch aus den Zahlen ersichtlich, dass (höchstwahrscheinlich) wegen Corona in den Monaten mit hohen Fallzahlen eine signifikante Übersterblichkeit verzeichnet wird. Dass im April die Sterblichkeit im Vergleich zu Normal kurzzeitig höher war als im November, dürfte daran liegen dass der Coronaausbruch kurz nach dem Grippe-Höhepunkt auftrat. Und im August dieser Peak war wohl die Hitzewelle (Herzinfarkte etc.).

Dass in Grippewellen die Todeszahlen manchmal höher sind, wie man aus der Statistik ebenfalls schließen kann (ich glaube, in Europa war die schlimmste Grippewelle 2017) ist leider auch kein gutes Argument, denn in Grippewellen werden nur vereinzelt Schulen geschlossen, aber einen Lockdown oder Ähnliches gibt es normalerweise nicht. Man müsste die Übersterblichkeit in Staaten, in denen so gut wie gar keine Corona-Maßnahmen ergriffen wurden, mit einem Grippewellejahr vergleichen. Da muss ich selbst leider passen, aber es bieten sich da brasilianische und US-Bundesstaaten an.

Dennoch finde ich dass zum Teil (nicht in allen Medien!) mit der Panikmache übertrieben wird. Einige Medien glauben wohl, dass sie "der Gesellschaft einen Dienst täten", wenn sie mit ihrer editorial policy möglichst viel Angst und Schrecken verbreiten damit die Leute sich an die Coronaregeln halten. Das ist auch kein deutsches/europäisches Phänomen sondern weltweit so. Dazu kommt, das gefährlich klingende Corona-Headlines gute Clickbaits sind, die in werbeschwachen Zeiten (dank Corona) wohl die Ausfälle in anderen Rubriken ausgleichen müssen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6611


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
December 16, 2020, 01:24:27 AM
Merited by -doubleU- (1)
 #1813

Nun, die Zahlen habe ich oben verlinkt. Fragt sich natürlich ob man lieber den Zahlen des Statistischen Bundesamt glaubt oder sich an die totale Kriegsrethorik hält.
Kriegsrhetorik?  Cheesy
Also sowas?



Würde ich von abraten.  Tongue



Am besten ist ja immer die Diskussion um Zahlen, die gerade deshalb nicht explodieren, eben weil entsprechend Maßnahmen ergriffen werden und man die Pandemie ernst nimmt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 16, 2020, 12:01:13 PM
Merited by aundroid (1), Beobachter_90 (1)
 #1814

Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!
Verstehe jetzt wirklich nicht was daran Verharmlosung ist (bzw. wie du wohl meintest, das Bundesamt beweist, das Corona "doch nicht so schlimm ist") ... es wird doch aus den Zahlen ersichtlich, dass (höchstwahrscheinlich) wegen Corona in den Monaten mit hohen Fallzahlen eine signifikante Übersterblichkeit verzeichnet wird. Dass im April die Sterblichkeit im Vergleich zu Normal kurzzeitig höher war als im November, dürfte daran liegen dass der Coronaausbruch kurz nach dem Grippe-Höhepunkt auftrat. Und im August dieser Peak war wohl die Hitzewelle (Herzinfarkte etc.).

Nur mal zur Erklärung: Die obere rote Kurve ist 2020 und in der blauen Hüllkurve sind die Jahre 2016-2019 enthalten. Die untere rote Kurve ist eine Vermutung!

Ich weiss nicht was Du hier für Zahlen siehst, aber ich erkenne in den Daten (also den oberen Kurven) keine signifikanten Ausschläge, die auch nur einen Ansatz für eine Diskussion über totalitäre Massnahmen liefern. Würde das so aussehen, wie beispielsweise der Bitcoin Kursverlauf zu den besten Zeiten, dann würde ich zumindest die Signifikanz anders bewerten. Unabhängig davon stelle ich mich immer gegen totalitäre Massnahmen. Ich halte ein Diktat nie für sinnvoll. Dann kommen nämlich solche Dinge, wie die Legende vom nur nachts im freien aktiven Virus dabei heraus. Am allerschlimmsten sind jedoch die vielen Mitläufer die offensichtlich auch noch daran glauben (wollen).
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
December 16, 2020, 02:47:13 PM
Merited by 1miau (1)
 #1815

Nur mal zur Erklärung: Die obere rote Kurve ist 2020 und in der blauen Hüllkurve sind die Jahre 2016-2019 enthalten. Die untere rote Kurve ist eine Vermutung!
Das ist schon klar.

Ich weiss nicht was Du hier für Zahlen siehst, aber ich erkenne in den Daten (also den oberen Kurven) keine signifikanten Ausschläge, die auch nur einen Ansatz für eine Diskussion über totalitäre Massnahmen liefern.
Das meinte ich ja mit dem zweiten Absatz: Bisher war in Deutschland die Grippewelle 2017 (auf die ich den Ausschlag in der blauen Grafik zurückführe) deutlich schlimmer als Corona. Allerdings wird man nie wissen, wie Corona sich auf die Übersterblichkeit ausgewirkt hätte, wenn keine "totalitären" (wie Du sie nennst) Maßnahmen ergriffen worden wären. Es wäre womöglich schlimmer als die Grippewelle 2017 geworden. In Frankreich beispielsweise waren die Todeszahlen trotz des 2x harten Lockdowns ähnlich wie in der Grippewelle 2017 (d.h. ohne Lockdown könnten sie noch deutlich höher gelegen haben, aber das wird man auch nie wissen).

Deshalb müsste man um einen wirklich sinnvollen Vergleich herbeizuführen, einen Ort der Welt nehmen, an dem keine einschneidenden Coronamaßnahmen (also zumindest keine, die über die normalen einzelnen Schulschließungen bei schweren Grippewellen hinausgehen) ergriffen wurden. Ich meine, gelesen zu haben, das wäre in der brasilianischen Stadt Manaus der Fall gewesen, und dort wäre eine erhebliche Übersterblichkeit festgestellt worden. (Schweden zählt nicht, da dort durchaus erhebliche Maßnahmen - z.B. Veranstaltungsverbot über 50 Personen - ergriffen wurden.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 16, 2020, 04:19:40 PM
Merited by e-coinomist (1)
 #1816

Das meinte ich ja mit dem zweiten Absatz: Bisher war in Deutschland die Grippewelle 2017 (auf die ich den Ausschlag in der blauen Grafik zurückführe) deutlich schlimmer als Corona. Allerdings wird man nie wissen, wie Corona sich auf die Übersterblichkeit ausgewirkt hätte, wenn keine "totalitären" (wie Du sie nennst) Maßnahmen ergriffen worden wären. Es wäre womöglich schlimmer als die Grippewelle 2017 geworden. In Frankreich beispielsweise waren die Todeszahlen trotz des 2x harten Lockdowns ähnlich wie in der Grippewelle 2017 (d.h. ohne Lockdown könnten sie noch deutlich höher gelegen haben, aber das wird man auch nie wissen).

Tja da kann man ja nun "leider" nur noch spekulieren. Womöglichen wären auch weniger Menschen verstorben, wenn ihre medizinische Behandlung doch noch vor ihrem Tod stattgefunden hätte und nicht verschoben worden wäre.

Jedenfalls geben diese Zahlen keine diktatorischen Massnahmen her. Man kann natürlich jetzt glauben was man will. Immerhin haben wenige Personen den Glauben schon immer genutzt, um die übelsten Schweinereien der Menschheitsgeschichte zu ihrem persönlichen Vorteil durchzuziehen.

Deshalb müsste man um einen wirklich sinnvollen Vergleich herbeizuführen, einen Ort der Welt nehmen, an dem keine einschneidenden Coronamaßnahmen (also zumindest keine, die über die normalen einzelnen Schulschließungen bei schweren Grippewellen hinausgehen) ergriffen wurden. Ich meine, gelesen zu haben, das wäre in der brasilianischen Stadt Manaus der Fall gewesen, und dort wäre eine erhebliche Übersterblichkeit festgestellt worden. (Schweden zählt nicht, da dort durchaus erhebliche Maßnahmen - z.B. Veranstaltungsverbot über 50 Personen - ergriffen wurden.)

Dann müsste man noch das dortige Gesundheitssystem und die lokale Hygiene in Betracht ziehen. Ist also auch nicht vergleichbar.

Wir können ja mal einen Test machen: Wenn den Akteuren soviel an der Gesundheit der Bevölkerung liegt, dann werden sie doch sicher gerne auf die Profite und Patentzahlungen verzichten - oder nicht?! Merke: Die Geldmenge verschwindet nicht, sie wird lediglich aufgeteilt. D.h. auch die massiv steigende Geldmenge ist dieses Jahr mitnichten einfach verschwunden, obwohl man die vielen Verlierer recht klar identifizieren kann.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 16, 2020, 05:30:30 PM
 #1817

Benötigt wird eigentlich ein akut wirkendes Medikament, daran wird leider nicht geforscht
Remdesivir galt als vielversprechend, entsprechend wurde damit ausgiebig geforscht.
Es scheint auch tatsächlich unter bestimmten Voraussetzungen eine gewisse Wirksamkeit zu zeigen.
Achja, Remdesivir gehört zur Klasse der von dir angesprochenen Virostatika.

Warum man nicht "einfach" ein neues Virostatikum entwickelt?
Naja, das ist wesentlich schwieriger und weitaus weniger zielgerichtet machbar als ein Impfstoff.
Man will den Leuten halt nicht zumuten, noch zehn Jahre im Lockdown zu verbringen, bis ein Virostatikum gefunden wird Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6611


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
December 16, 2020, 08:56:47 PM
 #1818

Deshalb müsste man um einen wirklich sinnvollen Vergleich herbeizuführen, einen Ort der Welt nehmen, an dem keine einschneidenden Coronamaßnahmen (also zumindest keine, die über die normalen einzelnen Schulschließungen bei schweren Grippewellen hinausgehen) ergriffen wurden. Ich meine, gelesen zu haben, das wäre in der brasilianischen Stadt Manaus der Fall gewesen, und dort wäre eine erhebliche Übersterblichkeit festgestellt worden. (Schweden zählt nicht, da dort durchaus erhebliche Maßnahmen - z.B. Veranstaltungsverbot über 50 Personen - ergriffen wurden.)

Dann müsste man noch das dortige Gesundheitssystem und die lokale Hygiene in Betracht ziehen. Ist also auch nicht vergleichbar.
Da man den selben Ort betrachtet, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten, ist der Vergleich sehr wohl geeignet, um herauszufinden, wie viel gefährlicher das Coronavirus als die normale Grippe ist. Das Gesundheitssystem wäre vor Ort nämlich zu beiden Vergleichszeiten (in Zeiten normaler Grippe als auch in Zeiten des Coronavirus) das selbe.
Was natürlich dann auch Rückschlüsse zulassen würde, falls in Mitteleuropa das Gesundheitssystem (nahezu) kollabieren würde.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 16, 2020, 09:50:34 PM
Merited by qwk (1)
 #1819

Die Zahlen gehen bis KW46. Schlimm wurde es für die Intensivstationen in den letzten 7 Tagen.
Im Schnitt sterben ca. 2500 Leute pro Tag im Dezember maximal in den letzten Jahren.
Heute sind allein nur an Corona 910 Menschen verstorben.
Die Bremse wurde reingehauen um eben NICHT überproportional viele Tote beklagen zu müssen.

Stell dich doch einfach mal nen Tag in so ne Klinik und schau dir das an.
Die nächsten Tage werden übel..
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
December 17, 2020, 12:36:26 AM
 #1820

Sterbezahlen der letzten Jahre
https://ibb.co/XSnkwf9

Anzahl Sterbefälle Okt 2018 - Okt 2020
https://ibb.co/pjnHGbV

Sterbezahlen nach Altersgruppen
https://ibb.co/hLmgrwr

Sterbezahlen diverse Länder
https://ibb.co/gTV4ZLq

Auslastung Intensivbetten
https://ibb.co/VvXhPnP

Kapazitäten Intensivbetten
https://ibb.co/r0ZTwZc

Anzahl freier Intensivbetten
https://ibb.co/Kyc2pnc

Vergleich Intensivbetten 2018 vs 2020
https://ibb.co/TKQqbNh

Grippe dieses Jahr ausgestorben - na huch...
https://ibb.co/hFfcsdw

Grippe dieses Jahr ausgestorben - na huch...Teil 2 WHO
https://ibb.co/GQVKpf8

Behandlungsstatistiken 2019 vs 2020
https://ibb.co/StnMbn7




Pages: « 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!