Bitcoin Forum
April 16, 2024, 10:40:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54574 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 6675


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 03, 2021, 05:45:26 PM
 #2821

Die Krise hat nichts mit einem Virus zu tun, sondern ist ein Vorwand für eine globale digitale ID.Machen Sie sich nicht über die Wahrheit lustig  Grin
Huch, ein waschechter Corona-Leugner.  Cheesy

Die "Querdenker" demonstrieren wieder einmal in Stuttgart.
Das ist ärgerlich, es sind aber nicht so viele.  Smiley
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass sie es sich nicht gefallen lassen, dass ihr CEO Herr Ballweg sich auf ihre Kosten die Taschen füllt: Der geschäftige Herr Ballweg und Michael Ballweg ist Corona-Unternehmer des Jahres 2020

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1713307215
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713307215

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713307215
Reply with quote  #2

1713307215
Report to moderator
1713307215
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713307215

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713307215
Reply with quote  #2

1713307215
Report to moderator
1713307215
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713307215

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713307215
Reply with quote  #2

1713307215
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713307215
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713307215

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713307215
Reply with quote  #2

1713307215
Report to moderator
1713307215
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713307215

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713307215
Reply with quote  #2

1713307215
Report to moderator
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 03, 2021, 06:19:05 PM
 #2822

Wenn diese zwei Befehlsempfänger nicht in der Lage sind einen alten Mann der mit einem Bobbycar nach ihnen schmeißt anders als mit der Schusswaffe aufzuhalten, haben diese Lakaien ihren Beruf verfehlt. Selbst wenn er einen Schraubenzieher in der Hand hatte. Aber schon klar dass Du es begrüßt diesen langsamen alten Mann niederzustrecken. Er saß schließĺich verbotenerweise in Nachbars Garten.
Da würde ich gerne einmal deine Reaktion sehen, wenn dich jemand versucht mit einem Bobby-Car zu verdreschen, während er eine Stichwaffe mit sich führt.
Das Alter ist hier übrigens völlig irrelevant, denn offensichtlich war er trotz seines Alters sehr wohl dazu in der Lage, auf den Polizisten einzuprügeln. Mit Corona hat das aber sowieso nichts zu tun, wenn ich das richtig sehe.



Wo gab es da größere Ausschreitungen? Lies dir den Polizeibericht durch anstatt hier Hetze zu verbreiten.
Kassel: https://www.youtube.com/watch?v=0qt0ilH17bA
Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=aluQGXAXOt0


Meine Reaktion wäre nicht rückwärts über eine Hecke zu stolpern. Vor allem wenn ich dazu ausgebildet wurde Leute in Extremsituationen aufzuhalten. Aber schon klar dass Du es legitim findest den langsamen alten Mann zu erschießen. Es hat mit Corona zu tun weil er im Garten seines Nachbarn saß und die Lakaien deshalb kamen. Siehst Du also mal wieder falsch.

Deine Links beweisen nur dass es keine größeren Ausschreitungen gab. Wie gesagt, lies den Polizeibericht anstatt wieder Lügen zu verbreiten.

Die Krise hat nichts mit einem Virus zu tun, sondern ist ein Vorwand für eine globale digitale ID.Machen Sie sich nicht über die Wahrheit lustig  Grin
Huch, ein waschechter Corona-Leugner.  Cheesy

Der Giftzwerg kommt wieder angehetzt. Huch. Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 03, 2021, 07:10:59 PM
 #2823

Wo gab es da größere Ausschreitungen? Lies dir den Polizeibericht durch anstatt hier Hetze zu verbreiten.
Ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass du jemals auch nur einen einzigen "Polizeibericht" in deinem ganzen Leben selbst gelesen hast.
Wozu auch? Wäre ja ohnehin nur "staatsgelenkte Lügenpresse".

Zur Sache, Pressemitteilungen der Polizei Stuttgart zu den Demonstrationen (Polizeiberichte werden i.d.R. nicht unbedingt tagesaktuell veröffentlicht, teils erst nach Jahren, kommt wohl auf die Dienststelle an):
Die Polizei ist anlässlich mehrerer Kundgebungen von Pandemie-Kritikern und Gegendemonstrationen am Karsamstag (03.04.2021) in der Stuttgarter Innenstadt und in Bad Cannstatt präsent. Mehrere Hundert Einsatzkräfte, darunter auch Beamtinnen und Beamte aus anderen Präsidien, unterstützen dabei die Stuttgarter Polizei. Am Marienplatz versammelten sich ab 10.00 Uhr Pandemie-Kritiker zu einer genehmigten Kundgebung. Dabei wurde die angemeldete Teilnehmerzahl erheblich überschritten. Der überwiegende Teil der Demonstranten trug keine Masken und hielt die geforderten Abstände nicht ein. Mehrfache Hinweise der Polizei zur Einhaltung der Auflagen wurden von den Teilnehmern ignoriert. Gegen 12.15 Uhr startete der Aufzug in Richtung Cannstatter Wasen woraufhin Gegendemonstranten am Österreichischen Platz auf Höhe der Einfahrt zur Fangelsbachstraße mit Fahrrädern die Fahrbahn auf der vorgesehenen Aufzugsstrecke blockierten. Auch in der Tübinger Straße blockierten Gegendemonstranten, die zu Fuß unterwegs waren, den Aufzug der Pandemie-Kritiker. Den Gegendemonstranten wurde mehrfach ein alternativer Versammlungsort angeboten und zugewiesen. Da dieser aber nicht angenommen wurde, wurde die Gegendemonstration aufgelöst. Daraufhin zogen die Aufzugsteilnehmer über die Rotebühlstraße und die Theodor-Heuss-Straße zum Hauptbahnhof und weiter über das Neckartor zum Cannstatter Wasen. Durch hinzuströmende Personen erhöhte sich die Zahl der Pandemie-Kritiker weiter massiv, wobei die Teilnehmer auch hier größtenteils keine Masken trugen und die Abstände zueinander nicht einhielten. Einsatzkräfte stellten von den Gegendemonstranten in der Tübinger Straße und den Fahrraddemonstranten am Österreichischen Platz die Personalien fest und erteilten im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen Platzverweise. Gegen 12.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Rathaus 20 Personen, die mutmaßlich dem Rockermilieu angehören und beschlagnahmten Quarzhandschuhe, pyrotechnische Gegenstände und Sturmhauben. Während der Kontrolle kam es zu Widerstandshandlungen, bei denen sich eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen zuzog. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder auf freien Fuß gesetzt und erhielten Platzverweise. Gegen 14.00 Uhr wurde in der Theodor-Heuss-Straße ein pyrotechnischer Gegenstand in den Aufzug geworfen, verletzt wurde dabei nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin einen Tatverdächtigen. Der Polizei liegt ein Video vor, wonach mutmaßlich ein Journalist in der Cannstatter Straße offenbar von einem Aufzugsteilnehmer geschlagen wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Während des Aufzuges kam es im gesamten Bereich der Innenstadt sowie auf den Zu- und Abfahrtsstraßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Einsatzkräfte dokumentierten unter anderem auf dem Marienplatz und während des Aufzuges eine Vielzahl von Verstößen, die im Rahmen der weiteren Ermittlungen angezeigt werden. Auch gegen den Leiter der Versammlung am Marienplatz wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Stand 16.10 Uhr)
Soweit also in Kurzfassung: die Covidioten haben sich nicht an die genehmigte Teilnehmerzahl gehalten, die vorgeschriebenen Abstände / Maskenpflicht auch nach Aufforderung der Polizei ignoriert, durften aber unbehelligt weiter demonstrieren.
Gegendemonstranten wurden des Platzes verwiesen.
Man muss schon eine sehr trübe Funzel sein, um hieraus einen "Polizeistaat gegen die Corona-Skeptiker" zu machen.
Die Polizei hat hier die Covidioten IMHO ein wenig zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Aber letzten Endes halte ich das im Sinne einer Deeskalation auch für die beste Strategie.

Nachtragsmeldung der Polizei Stuttgart:
Nachdem die Teilnehmer des Aufzuges auf dem Cannstatter Wasen eingetroffen waren, gab es auch dort Verstöße gegen die Auflagen. Der Großteil der Teilnehmer trug auch hier keinen Mund-Nasen-Schutz und insbesondere im Bereich vor der Bühne wurden die Abstände nicht eingehalten. Insgesamt wuchs die Versammlung vom Weg durch die Stadt bis auf den Wasen auf mehr als 10.000 Teilnehmer an. Während des Aufzuges versuchte ein Aufzugsteilnehmer im Bereich der Mercedesstraße/Benzstraße zu mutmaßlichen Gegendemonstranten zu gelangen. Als Einsatzkräfte dies verhinderten, kam es zu einem Gerangel, bei dem sich drei Polizeibeamte Verletzungen zuzogen. Einsatzbeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest, setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß und erteilten ihm einen Platzverweis. Polizeibeamten gelang es in der Zwischenzeit, einen 37 Jahre alten Tatverdächtigen, der offenbar einen 26-Jährigen Journalisten geschlagen hatte (siehe Pressemeldung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 03.04.2021), zu ermitteln und vorläufig festzunehmen. In der Tübinger Straße und am Österreichischen Platz stellten Einsatzbeamte insgesamt 266 Personalien von Blockierern fest und erteilten nach vorangegangener Auflösung anschließend Platzverweise. Auch während des Abmarsches der Teilnehmer hatten die eingesetzten Beamten ein Auge auf die Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen und ahndeten Verstöße. Die Polizei prüft derzeit ein Video, wonach während einer Live-Berichterstattung in der Mercedesstraße ein Reporter berichtet, es würden Steine fliegen und man müsse das Interview abbrechen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Ebenfalls zum Ende der Versammlung wurde der Polizei gemeldet, dass mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt worden seien. Art und Ausmaß muss noch festgestellt werden. Die Ermittlungen hierzu und zu möglichen Steinewerfern dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Auch hier lässt sich der Eindruck nicht von der Hand weisen, dass mit den Corona-Skeptikern sehr "freundlich" umgegangen wird.
Aber klar, wir leben in einer Corona-Diktatur, in der die staatsgelenkte Lügenpresse es verdient, verprügelt zu werden.

Ach, ich weiß auch nicht, mehr als Sarkasmus bringe ich derzeit nicht mehr auf.
Mir ist ein wenig schleierhaft, wie unsere Gesellschaft mit den Covidioten "post Corona" umgehen soll?
Diese Personen erscheinen mir jedenfalls langzeitgeschädigt, was Vernunftbegabung und Augenmaß angeht.
Es dürfte schwierig werden, diese Opfer einer Massenpsychose wieder in die Gesellschaft zu integrieren.


P.S.: den Zusammenhang zwischen einem alten Mann, der Polizeibeamte tätlich angreift und Corona, kann ich hier ehrlich gesagt, auch nicht ganz erkennen. Die bloße Tatsache, dass der Einsatz (nach deiner Aussage, die ich jetzt einfach mal glaube) aufgrund eines Verstoßes gegen Corona-Auflagen erfolgte, ist jedenfalls weder ein hinlänglicher, noch ein ausreichender Grund für den Versuch der Körperverletzung.
Ob die Polizeibeamten möglicherweise, was die Verhältnismäßigkeit der Mittel angeht, über die Stränge geschlagen haben, wird sich dank des Videos ja sehr eindeutig klären lassen. Mein Ersteindruck ist jedenfalls, dass den Beamten hier keine Wahl blieb, aber mir ist auch nicht bekannt, ob sie über andere Formen der Gefahrenabwehr (Taser oder Pfefferspray) verfügten.

Jedenfalls darf ein Polizeibeamter, der tätlich angegriffen wird, selbstverständlich zur Schusswaffe greifen, und offensichtlich (soweit ich das nach dem Video beurteilen konnte) wurden zunächst vorschriftsgemäß Warnschüsse abgegeben, die der Angreifer ignoriert hat, so dass es letztlich zur Schussabgabe auf den Täter kam. Das ist bedauerlich, aber wohlgemerkt, das absolute Recht der Polizeibeamten.
Es wäre im Übrigen auch mein oder dein Recht, wenn uns jemand angreift, und wir zufällig eine Waffe bei uns haben (wobei uns letzteres Ärger einbringen dürfte).
Notwehr ist und bleibt Notwehr.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 03, 2021, 07:24:03 PM
 #2824

Deine Links beweisen nur dass es keine größeren Ausschreitungen gab. Wie gesagt, lies den Polizeibericht anstatt wieder Lügen zu verbreiten.
Na wenn du das sagst, wird es schon nicht stimmen.

Du bist ein Lügner und Hetzer. Hier die kurze Zusammenfassung der Polizei. Auch deine Videos belegen deine Aussagen wie gesagt nicht. Einfach wieder blanke Lügen die Du hier ablässt.

Quote
Die Teilnehmer seien augenscheinlich überwiegend aus dem bürgerlichen Lager gekommen und hätten insgesamt eher keine erkennbare Tendenz zu gewalttätigen Aktionen gezeigt.
https://www.hna.de/kassel/corona-kassel-demo-polizei-gewalt-querdenker-eskalation-hna-news-zr-90254954.html

Ob es notwenig war mehrere Schüsse auf den Bobbycar werfenden Mann im Rentenalter abzugeben soll jeder selbst beurteilen. Dass Du das legitimierst ist wie gesagt nicht verwunderlich.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 03, 2021, 09:55:25 PM
 #2825

[... Fullquote ...]

Ja ja Du bezweifelst so einiges nach deinem Gutdünken. Steck dir deine Unterstellungen sonst wohin und lies richtig bevor du "zur Sache" kommst.
Ich bezweifle, dass du jemals einen Polizeibericht gelesen hast, ja.
Mit dieser "Unterstellung" liege ich vermutlich auch richtig, da dies wohl auf die allermeisten zutreffen dürfte.
Selbst ich habe Polizeiberichte lediglich vereinzelt gelesen, und als langjähriger Mitleser des Forums sollte dir geläufig sein, dass ich gelegentlich auch mal recht umfangreich aus der Polizeilichen Kriminalstatistik diverser Jahre zitiere.

Zu deinen Presseberichten. Es ging um eine andere Demo.
Was meinst du mit "es ging um eine andere Demo"?
Ich habe mich hier konkret auf eine Demo meines Gutdünkens bezogen, lediglich exemplarisch.
Ich weiß nicht recht, worauf du hinaus willst?
Ich hatte nichts von irgendeinem User zu einer Demo zitiert, bezog mich insofern nicht auf irgendein konkretes bereits angesprochenes Ereignis.
Als langjähriger Nutzer von Webforen sollte dir geläufig sein, dass man sich mit (gekürzten!) Quotes üblicherweise auf bereits geschriebenes bezieht, während originäre Zitate aus Drittquellen einen eigenen Kontext herstellen.

Aber selbst in den von dir zitierten Berichten ist nicht von Ausschreitungen, geschweige denn größeren Ausschreitungen zu lesen.
Davon habe ich auch zu keinem Zeitpunkt irgendetwas erwähnt?
Ich bezog mich auf ein konkretes Ereignis, und tat meine Verwunderung kund, wie mit den Covidioten umgegangen wird, und stellte die offene Frage in den Raum, inwiefern diese objektiv wohl zutreffende Feststellung der Deeskalation seitens der Polizei mit dem Selbstbild der Covidioten von einem Polizeistaat, bzw. einer Corona-Dikatur in Einklang zu bringen ist?

Ansonsten fabulierst Du dir mal wieder Schwachsinn zusammen den hier so niemand jemals gesagt
Könntest du zitieren, an welcher Stelle ich das getan habe?
Mal ausnahmsweise nicht als Fullquote?

redest von einer angeblichen Problematik psychisch Kranke wieder [...] zu intergrieren
Ich rede nicht von psychisch Kranken. An keiner Stelle.
Sofern du dich auf die von mir erwähnte "Massenpsychose" beziehst, so ist es deine ureigene Fehlinterpretation meiner sachlich zutreffenden Wortwahl, die dich zu diesem Fehlschluss führt.
Massenpsychosen sind keine Krankheiten, sondern normale Phänomene in großen Gesellschaften.

Die Homöopathie ist eine Massenpsychose.
Der Glaube an Ufos ist eine Massenpsychose.
Religion ist eine Massenpsychose.
Nichts davon ist per se tauglich zur Diagnostik einer psychischen Erkrankung.

Bei dir kann man sich bildlich vorstellen wie Du dich damals verhalten hättest.

Aber diverse Nationalsozialisten hätten sich
Ich nehme an, du willst hier wieder deinen Unsinn von wegen "Coronadiktatur, Bürger = Mitläufer = Nazis" von dir geben, auch wenn es mir schwer fällt, deinen abstrusen Gedanken da immer zu folgen.

Ich stelle für mich einfach fest: Covidioten sind in der Masse Mitläufer ohne eigenes originäres Gedankengut.
Auch von deiner Seite kam hier in zig Seiten Diskussion nicht ein einziger, originärer Gedanke, sondern lediglich hohles Phrasendreschen eines klassischen Mitläufers.
Ich unterstelle nicht, dass du "zum Nazi getaugt" hättest, allerdings bleibt es meine Interpretation, dass Mitläufer wie du die formbare Masse von Polemikern und Demagogen bleiben, egal in welcher Form sie heute auftreten.
Sheeple eben, auf Neudeutsch.

Und bitte, lern endlich quoten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 03, 2021, 10:38:21 PM
Merited by 1miau (4), Nestade (1)
 #2826

Mal ein paar grundsätzliche Gedanken, die ich mir seit einiger Zeit mache, bzw. die mich insgesamt einfach sehr ratlos lassen:

Ich habe da diese Bekannte, die bei Widerstand 2020, oder wie die sich nennen, ist.
An sich eine halbwegs intelligente, relativ naja, sagen wir, normalgebildete (BWL-Studium) junge (naja, Anfang vierzig) Frau, seit vielen Jahren selbständig und alleinerziehende Mutter, mit einem guten familiären Umfeld. Finanziell solide aufgestellt, Eigenheim, gesund, alles passt.
In Zeiten von Corona könnte man auf den ersten Blick meinen, wäre sie tatsächlich besonders hart betroffen, schließlich kann sie ihrer selbständigen Tätigkeit kaum noch nachgehen (erfordert viel Kundenkontakt), und die Kinderbetreuung ist natürlich in Zeiten von geschlossenen Schulen auch immer ein Problem.
Aber, durch die Nähe zu den Eltern ist die Kinderbetreuung kein Problem.
Finanziell ist sie gut aufgestellt, und sie kann mit staatlichen Hilfen, Alimenten, und dem ihr verbleibenden Restgeschäft wohl an sich ganz gut klar kommen. Natürlich fehlen die "fetten Gewinne" der vergangenen Jahre.
Aber andererseits sind ab und an ein paar magere Jahre in der Selbständigkeit irgendwo ja auch normal (für meine relativ kurze unternehmerische Tätigkeit ist das mittlerweile Krise Nummer 3).
Also alles in allem, diese Person hat IMHO keinen guten Grund, sich besonders betroffen von den Auswirkungen der Lockdowns etc. zu zeigen.
Es fehlt mir zumindest ein wenig das Verständnis, wieso ausgerechnet sie so "auf die Barrikaden geht".
Und mit "auf die Barrikaden gehen" meine ich, dass sie sich tatsächlich in zahlreichen Telegram-Gruppen tummelt, auf Instagram und in privaten Channels bei WhatsApp immer wieder "Corona-Leugner-Content" (schwer zu beschreiben) spammt, in dieser politischen Gruppierung zumindest Werbe-Arbeit leistet, und zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit über die Corona-Diktatur schimpft.
Sie hat mit mir übrigens schon gewettet, dass die Bundestagswahl in diesem Jahr ausfällt "die lassen uns nie wieder wählen". Roll Eyes
Wohlgemerkt, ich selbst vermeide es, das Thema überhaupt anzuschneiden, das ist so peinlich. Wie der rassistische Onkel, bei dem man am Esstisch sitzt und darum betet, dass im Radio nichts von "Ausländerkriminalität" kommt. Tongue

Schließlich war sie auch vorher nie sonderlich politisch aktiv. Allerdings hatte ich bei ihr schon früher gewisse Sympathien für, sagen wir, "radikale Hetze" gegen Ausländer gesehen. In der Flüchtlingskrise habe ich jedenfalls vermieden, mit ihr über das Thema zu sprechen, da wären wir nur aneinandergeraten. Im Übrigen vermeide ich auch heute konsequent das Thema Corona, wo ich nur kann, leider fragt sie mich immer wieder, was ich dazu meine.
Ohne es genauer zu wissen, würde ich vermuten, dass sie bisher eher dem Nichtwählerlager zuzuordnen gewesen wäre, mit einer gewissen Empfänglichkeit für Ausländerfeindliche oder Law-And-Order Parolen.
Ach, und nicht zu vergessen, über Steuern hat sie sich natürlich auch immer aufgeregt, naja, wer tut das nicht?
Also alles in allem, eher unpolitisch, aber im Zweifel rechts.

Ich für meinen Teil würde mich dagegen eher einordnen als "sehr politisch" und "im Zweifel links", und habe mich schon seit Jahrzehnten immer wieder politisch aktiv gezeigt, wenn auch in den vergangenen Jahren mit weniger Eifer (man wird halt alt, und hat keine Lust mehr, sich auf Demos gegen Vorratsdatenspeicherung o.ä. die Beine in den Bauch zu stehen).

Es will mir einfach nicht ganz in den Kopf, wie es so weit kommen konnte, dass wir in einer Zeit leben, in der diese an sich "Unpolitischen" sich als "Speerspitze" eines selbst verstandenen "Widerstands" gegen eine so empfundene "Diktatur" wähnen.
Je länger ich das im näheren Umfeld miterlebe, umso schwieriger erscheint es mir, hier einen Zugang zu diesen Menschen zu finden.
Im US-amerikanischen Diskurs über die Folgen der Klimawandels-Leugnung hat sich für die Geisteshaltung dieser Personen vor einigen Jahren der Begriff des "Denialism" als Ausprägung einer fundamentalistischen Nicht-Akzeptanz wissenschaftlicher Erkenntnis eingebürgert.

Wohin der Denialism in den USA führt, hat uns der 6. Januar letzten Endes deutlich vor Augen geführt.
Ich wüsste zu gerne, wie wir die Eigendynamik einer solchen Entwicklung durchbrechen können, wobei ich bis heute nicht fündig geworden bin, was auch nur gute Ansätze angeht, auch nur eine einzelne Person in meinem näheren Umfeld wieder erreichen zu können.

Wenn ich schon an dieser einen Person scheitere, wie sollen wir dann erst als Gesellschaft mit dieser Minderheit der Denialists aka Covidioten umgehen?

Ich will hier einerseits ganz konkret wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man überhaupt in einen konstruktiven Dialog mit einem derartig fundamentalistisch verschlossenen Geist treten kann, und andererseits ganz allgemein die Frage in den Raum werfen, ob wir als Gesellschaft damit rechnen müssen, einen Teil unserer Generation als unzugänglich für den breiteren gesellschaftlichen Konsens betrachten zu müssen?


P.S.: mit Covidioten, die hier im Forum einfach Phrasen dreschen, suche ich im Übrigen keinen Ausgleich, sofern sie sich nicht benehmen. Diese sind entweder Hetzer, die sich sich in meinen Augen feige hinter der Anonymität von Webforen verstecken, um ihre überwiegend vorsätzlichen oder in Einzelfällen aus bloßer Ignoranz geborenen Lügen zu verbreiten, oder sie sind primitive Mitläufer, die ohnehin nicht an einem Dialog interessiert sind.
Bei denen geht es lediglich darum, für die Nachwelt zu dokumentieren, dass das Bitcoin-Forum sie wenigsten nicht unwidersprochen ihr Gift versprühen lässt. In diesem Sinne betrachte ich den Kampf gegen die Covidioten hier im Forum als Ehrenrettung für Bitcoin (Bitcoin hat schon genug schlechte Presse, da brauchen wir nicht noch das).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
April 04, 2021, 12:30:25 AM
 #2827

[Irgendein unkommentiertes Zitat, welches die halbe Seite füllt. Hauptsache die Bankverbindung ist drauf, um schön die 800€ zu verpulvern. Schickt die lieber mir in BTC und ihr erhaltet genau so wenig, aber ich gebe es wenigstens zu.]
Der Fuellmich will alles und jeden verklagen, aber am Ende ist es nur heiße Luft (und natürlich ein ordentlicher Profit für ihn).

https://www.volksverpetzer.de/bericht/fuellmich-klage-niederlage-zweifel/
https://dergoldenealuhut.de/pressemitteilung-zur-negativen-feststellungsklage-gegen-michael-ballweg-querdenken/
https://youtu.be/n-aJ_O98Szc?t=633



Du bist ein Lügner und Hetzer.
Ist gut jetzt, du mich auch. Den Rest hat qwk ja bereits sehr ausführlich behandelt.

Spielverderberin  Grin

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 6675


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 04, 2021, 12:34:44 AM
 #2828

Jaja, der Herr Füllmich. Wie solch illustre Gestalten noch immer Rückhalt in den eigenen Reihen haben, wo sie ihre Anhänger doch so dermaßen für dumm verkaufen und das offensichtlich ist, ist beachtlich.  Cheesy Cheesy

Dabei ist Herr Füllmich jedoch nicht alleine, finde es sehr kurios, wie man diesen Mist gutheißen kann: https://anonleaks.net/2021/optinfoil/corona-schadensersatzklage-fuellmich-und-seine-kumpane/

So lustig.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 04, 2021, 06:42:00 AM
Last edit: April 04, 2021, 08:06:12 AM by mezzomix
 #2829

Die "Querdenker" demonstrieren wieder einmal in Stuttgart.
...
Das mit der Maskenpflicht und dem Abstand scheint jedoch nicht so wirklich zu klappen, was ja auch irgendwie zu erwarten war.

Sehe es einfach als Experiment. Wenn die Anhänger des durch Regierung und Medien betreuten Denkens richtig liegen, dann werden die jetzt alle sterben oder zumindest für ihr restliches Leben krank sein. Ist das nicht der Fall, dann war das mit dem betreuten Denken wohl doch nicht der richtige Weg. Dann wäre auch klar, daß man Wissen nicht erlangt, indem man dem von Politikern und Medien vorgegeben Weg folgt, ohne diesen zu hinterfragen.

Vielleicht weil sich Katzenbesitzer mit Zoonosen auskennen und ihnen die Toxoplasmose eine höhere Stufe der Menschwerdung mit mehr Einsicht in das Ganze und die Teile des Halben zuteil werden liess?

Nein! Würden sich Katzenbesitzer mit Zoonosen auskennen, dann würden sie schnellstens die freigänger Tiere keulen (lassen). Diejenigen ohne Freigänger haben sowieso ein extrem fragwürdiges Verständnis bezüglich des Umgangs mit ihrer Umwelt und mit ihren Mitgeschöpfen. Letztendlich ist bei den artgerecht gehaltenen Tieren eine deutliche Gefahr einer Echinokokkose gegeben. Wer so ein Tier hält fördert also letztendlich die Ausbreitung gefährlicher Zoonosen und muss somit - laut den Anhängern des betreuten Denkens - als Massenmörder bezeichnet werden.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 04, 2021, 07:59:44 AM
Last edit: April 04, 2021, 08:39:14 AM by Blitzfontaene
 #2830

Du bist ein Lügner und Hetzer.
Ist gut jetzt, du mich auch. Den Rest hat qwk ja bereits sehr ausführlich behandelt.

Ich habe mehrfach belegt, dass deine Aussagen laut Aussagen der Polizei bzgl. Ausschreitungen auf den Demos gelogen sind.

Und jetzt geh GEZ zahlen, Du nutzt den Staatsfunk ja schließlich sehr ausgiebig.

Zu qwk kann ich nichts mehr posten da mein Post an ihn gelöscht wurde. Aber wie immer bei ihm ist es viel Text um nichts und Heuchelei auf andere zugehen zu wollen, während er sie mit Vergleichen betitelt die sich auch im Nationalsozialismus gut hätten sehen lassen können. Aber auch die Nationalsozialisten dachten bis 45 zum Großteil ja, dass sie mit ihren Ansichten richtig liegen.

Aber mit etwas Glück wandern sie einfach wie die mumpitzfontaene ins Disneyland aus, und dann darf sich das Personal dort mit dem Problem herumschlagen.[/ironie]

Hier muss sich niemand mit mir oder anderen Deutschen die ähnlich wie ich denken rumschlagen. Die Leute sind in großen Teilen der Welt nicht so engstirnig und kleingeistig wie Du und viele andere Deutsche. Guck dir doch die Maßnahmen weltweit an. Aber Du bist eben nur ein kleines Licht in Deutschland, das alles aus der Perspektive eines Winzlings sieht, der kaum über den Tellerrand hinausblicken kann und sich über die paar Krumen freut, die der Staat ihm am Ende des Monats übrig lässt.

Ich gehe jetzt gleich mal ans Meer und vielleicht noch in die Stadt. Hier ist nämlich angenehm warmes Wetter und alles offen. Ohne Tests, Impfungen, Ausweispflicht beim Betreten von Läden oder sonstigen Drangsalierungen auf die Leute wie du stehen. Du hingegen kannst dich weiter zuhause einmauern oder vielleicht ja nach Tübingen fahren und dir ein Stäbchen in die Nase rammen lassen um einen Kaffee zu bekommen, goldener Kackhut. Grin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 04, 2021, 08:35:54 AM
 #2831

und ist mit einem Bobby-Car auf die Polizisten losgegangen.

Ein was?! Was sehr schön am heutigen Ostern ist, oder Corona überhaupt.
Die Staatsgläubigkeit geht ab, down in Trümmern. Ostern ohne Ostern und das mit einer christlichen Pastorentochter als Kanzlerin. Schon im Stadium des Bobby-Car Terrorismusses. Das hätten sich nichtmal die Taliban getraut.
Wo hat der denn einen Schraubenzieher her die Baumärkte haben doch geschlossen.
Wenn jetzt noch ein Bobby-Car den Reichstag rammt...

Das wäre ohne Corona nicht möglich, nichtmal denkbar. Das Zölibat war eine tolle Idee. Der christlichen Fundamentalistenpartei die den Scheiß macht, der hatte mal Greenpeace das "C" von der Parteizentrale geklaut.

Freut euch auf ein Superwahljahr.
So, das war das Wort zum Sonntag.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 04, 2021, 08:43:26 AM
 #2832

und ist mit einem Bobby-Car auf die Polizisten losgegangen.
Ein was?! Was sehr schön am heutigen Ostern ist, oder Corona überhaupt.
Die Staatsgläubigkeit geht ab, down in Trümmern.

Hoffen wir mal dass Du recht hast. Die Zeugen Coronas hier im Thread drehen doch immer weiter auf. Die würden sich von Merkel auch in eine Zwangsjacke stecken lassen wenn dadurch die Inzidenz angeblich sinken würde. Und umso mehr ein Teil der Bevölkerung den ganzen Wahnsinn ablehnt, desto mehr wollen die Coronisten diese Leute aus dem Weg schaffen. Es wird mal wieder übel enden in Deutschland.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 04, 2021, 09:06:04 AM
 #2833

Ich für meinen Teil würde mich dagegen eher einordnen als "sehr politisch" und "im Zweifel links", und habe mich schon seit Jahrzehnten immer wieder politisch aktiv gezeigt, wenn auch in den vergangenen Jahren mit weniger Eifer (man wird halt alt, und hat keine Lust mehr, sich auf Demos gegen Vorratsdatenspeicherung o.ä. die Beine in den Bauch zu stehen).

Links == Links-Sozialistisch haben wir hier inzwischen bemerkt. Anscheinend hast Du aber noch nicht bemerkt, daß Sozialisten nur solange für Bürgerrechte sind, bis sie selbst das Ruder in der Hand haben. Die Vorratsdatenspeicherung bzw. deren Nachfolger wird von den linken Sozialisten noch schneller vorangetreiben, als von den rechten. Das beste Beispiel zeigt die grüne Verbotspartei, die nur solange gegen Krieg und Gewalt war, bis sie dann selbst einen rechtswidrigen Angriffskrieg (mit) anzetteln konnte. Nein - wir brauchen jetzt nicht zu diskutieren, dass aus Unrecht Recht wird, wenn ein Gericht das Unrecht kreativ uminterpretiert oder über einen Bündnisfall zu schwadronieren. Letztendlich hat dieser Krieg die Welt kein bischen besser gemacht, was mir aber bereits damals klar war. Und seitdem ist es immer weiter bergab und man muss heute selbst die CDU als linksradikale sozialistische Partei betrachten. Wobei ich keinsefalls denke, dass andere sozialistische Strömungen (egal ob links, mitte oder rechts) besser sind. Das Problem an sich ist die sozialistische Ideologie die im Kern radikal, menschenverachtend und gegen die Freiheit anderer Menschen gerichtet ist.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2021, 10:26:30 AM
 #2834

Würden sich Katzenbesitzer mit Zoonosen auskennen, dann würden sie schnellstens die freigänger Tiere keulen (lassen).
Zoonosen durch Katzen oder Hunde sind (bis auf wenige, extrem einfach zu behandelnde Ausnahmen*) heute ein extrem seltenes Phänomen und überdies äußerst unwahrscheinlich.
* Würmer, E-Coli etc., aber diese sind, wie gesagt, nahezu lachhaft simpel zu behandeln.

Diejenigen ohne Freigänger haben sowieso ein extrem fragwürdiges Verständnis bezüglich des Umgangs mit ihrer Umwelt und mit ihren Mitgeschöpfen.
Letztendlich ist bei den artgerecht gehaltenen Tieren
Artgerechte Haltung bei domestizierten Haustieren wie Hund oder Katze, wie soll die aussehen?
Der artgerechte Lebensraum einer Maine Coon ist sicherlich das heimische Wohnzimmer, vorzugsweise oben auf dem Fensterbrett Wink
Und einen Chihuahua müsste man wohl im sonnigen Mexico im Schatten einer Veranda halten.

Letztendlich ist bei den artgerecht gehaltenen Tieren eine deutliche Gefahr einer Echinokokkose gegeben.
Ja, das als "Zoonose" zu bezeichnen, ist allerdings insoweit irreführend, als hier keine Ansteckung von Mensch zu Mensch gängig ist.
Da könnte man genauso gut Anthrax als Zoonose bezeichnen, das ergibt einfach im epidemiologischen Zusammenhang keinen Sinn.

Wer so ein Tier hält fördert also letztendlich die Ausbreitung gefährlicher Zoonosen
Das ist, und das muss man so deutlich sagen, in einem nahezu absoluten Sinne (in heutiger Zeit) falsch.

Umgekehrt gilt allerdings, dass die Massentierhaltung von Schweinen, Rindern und Hühnern die Ausbreitung von Zoonosen fördert, was auch historisch eindeutig belegt ist.
Und da müssen wir nicht einmal die letzten hysterischen "Seuchen" ausgraben wie Schweinegrippe, BSE, Vogelgrippe, sondern können uns einfach nur ansehen, woher bspw. die großen Seuchen der Menschheit ursprünglich stammen.
Masern: ursprünglich Rinderpest, wohl vor über 2.000 Jahren auf den Menschen übergesprungen.
Pocken: wohl schon vor über 10.000 Jahren aus den Rinderpocken auf den Menschen übertragen, möglicherweise über den Umweg über Katzen.
Influenza: AFAIK unklare Herkunft bis heute, vermutlich über Hühner.

Aber es geht auch einfach über Wildtiere.
HIV: ca. um 1905 wohl von Schimpansen in Kamerun auf den Menschen übertragen.
Pest: von Erdmännchen, Syphillis: unklar, Tollwut: unklar, Ebola: vermutlich von Fledermäusen, Malaria: von Schimpansen, etc. pp.

Die wenigsten Zoonosen stammen von unseren Haustieren, sondern sind über unmittelbaren Kontakt zu Wildtieren auf den Menschen übergesprungen, die "großen Seuchen" aber haben überwiegend den Zwischenschritt über unsere Nutztiere gewählt.

Entscheidend für die Entwicklung einer Zoonose hin zu einer endemischen Seuche unter Menschen ist insbesondere die Frage, ob eine unmittelbare Ausbreitung innerhalb einer geschlossenen menschlichen Population möglich, bzw. sonderlich wahrscheinlich ist.
Das gilt für die von dir angesprochenen Erkrankungen von Katzen bspw. als nahezu ausgeschlossen, bzw. ist mehr eine Frage der Hygiene als sonst irgendwas.

und muss somit - laut den Anhängern des betreuten Denkens - als Massenmörder bezeichnet werden.
Da hast du ausnahmsweise vollständig recht, und befindest dich in bester Gesellschaft der heute vorherrschenden Deutung der historischen Entwicklung unserer modernen Welt.
Historiker sind sich seit einigen Jahrzehnten weitgehend einig, dass eine der wesentlichen Ursachen für den "Siegeszug der europäischen Vorherrschaft" die Verbreitung von Krankheitserregern war, die letzten Endes aus dem unmittelbaren Kontakt mit Schweinen, Rindern und Hühnern auf den Menschen übertragen wurden. Die folgende massenhafte Ausrottung, bspw. der (teilweise ungewollte, teils gewollte) Genozid an der amerikanischen Urbevölkerung hat den Boden für die "Neue Welt" bereitet.
Witzigerweise gilt umgekehrt, dass die mangelhafte Anpassung des Mitteleuropäers an die Malaria den Siegeszug der Europäer in tropischen Regionen effektiv ausgebremst hat.
Jared Diamond hat das vor einiger Zeit mal sehr anschaulich in seinem IMHO recht unterhaltsamen Buch "Guns, Germs and Steel" zusammengefasst.

Anders gesagt: mit dieser einen Aussage bewegst du dich ausnahmsweise mal auf dem Boden des heute etablierten wissenschaftlichen Stands (der Geschichtsforschung allerdings).

In einfacheren Worten zusammengefasst: ja, die Aussage, dass Fleischesser Massenmörder sind, ist in vollem Umfang zutreffend, sowohl was den Mord an den Tieren angeht, als auch was den Mord an Menschen angeht. Aber ich als Nicht-Vegetarier darf da nicht zu laut schimpfen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2021, 12:19:37 PM
 #2835

Links == Links-Sozialistisch haben wir hier inzwischen bemerkt.
Wenn dieses vereinfachte Schwarz-Weiß-Denken deine Art ist, mit der Komplexität einer pluralistischen Gesellschaft umzugehen, dann verwundert es zumindest mich nicht, dass du die Welt nurmehr in "Freund" und "Feind" zu unterteilen vermagst.
In primitiver Radikalität wird in letzter Konsequenz ein "ich gegen den Rest der Welt" daraus.
So war das bei dir in den letzten Jahren leider sehr deutlich exemplarisch zu beobachten.
Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass auch du eines Tages den notwendigen Gedankenanstoß findest, der dich an der Letztgültigkeit der von dir empfundenen "Absoluten Wahrheit" zweifeln lässt, auf dass auch du eines Tages wieder zu originär eigenem Gedankengut befähigt wirst, ohne weiterhin bloßes Sheeple-Mitläufer-Gebaren an den Tag legen zu müssen.

daß Sozialisten nur solange für Bürgerrechte sind, bis sie selbst das Ruder in der Hand haben.
Sagen wir's lieber so, Macht korrumpiert. Das dürfte in meinen Augen eine allgemeingültige Wahrheit darstellen, ohne dies einer eingehenden Analyse unterzogen zu haben.

Die Vorratsdatenspeicherung bzw. deren Nachfolger wird von den linken Sozialisten noch schneller vorangetreiben, als von den rechten.
Da zumindest seit dem Ende der Weimarer Republik vor nahezu 100 Jahren(!) zu keinem Zeitpunkt auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik eine sozialistische Partei auch nur an einer Bundes-Regierung beteiligt war, halte ich diese Aussage für fragwürdig.

Das beste Beispiel zeigt die grüne Verbotspartei
Bei den Grünen sind AFAIK seit den Zeiten von Jutta Ditfurth & Co. keine Sozialisten mehr unterwegs gewesen.
Diese sind kurz nach der Wiedervereinigung praktisch geschlossen aus der Partei ausgetreten und haben die Partei den sog. "Realos" überlassen.

man muss heute selbst die CDU als linksradikale sozialistische Partei betrachten.
Das kommt wohl auf den Standpunkt an.
Ein Friedrich Merz würde sich vermutlich auch als "linksradikal sozialistisch" bezeichnen, schließlich ist er ja auch "Mittelschicht" Roll Eyes
OMG, mezzo, Reality Check, bitte! Roll Eyes

Das Problem an sich ist die sozialistische Ideologie die im Kern radikal, menschenverachtend und gegen die Freiheit anderer Menschen gerichtet ist.
Eine Ideologie kann per se nie radikal sein.
Das ergibt semantisch keinen Sinn.
Die Deutsche Sprache gibt das so einfach nicht her.
Radikal kann der Vertreter oder die Interpretation einer Ideologie sein, nicht die Ideologie selbst.

Was am Sozialismus menschenverachtend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Er steht im Kern für die Menschenrechte im Sinne des Humanismus und leitet daraus Anspruchsrechte für die Bürger ab.
Mehr "kann" Sozialismus nicht.

Dass ausgerechnet der Sozialismus nun "gegen die Freiheit anderer Menschen" gerichtet sein soll, ist wirklich nur noch in deiner Phantasie vorstellbar.
Der Sozialismus als Ideologie überbetont die Freiheit des Individuums mehr als jede andere größere Denkschule der Neuzeit, und insbesondere mehr als der klassische Liberalismus.

Der frühe Sozialismus geht auf anarchische Vordenker wie Proudhon zurück, die man heute als "radikal freiheitlich" bezeichnen würde, und deren Thesen gerade du zumindest gelegentlich (wohl unreflektiert und ohne den Kontext zu kennen) von dir gibst.

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe "Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden" dürfte quasi den gesellschaftspolitischen Minimalkonsens des Sozialismus darstellen.

Ich kann mich einfach bei dir des Verdachts nicht erwehren, dass du, gelinde gesagt, nicht den blassesten Schimmer von Sozialismus hast.
Du scheinst den sog. "Real existierenden Sozialismus" östlich des Eisernen Vorhangs für "Sozialismus" zu halten.
Dem ist nicht so.
Es handelte sich im Ostblock um klassisch totalitäre, oft faschistoide Systeme und Gesellschaften, mit dem Sozialismus gab es dort nicht einmal Berührungspunkte.
Gerade die DDR steht im Wesentlichen exemplarisch für eine gesellschaftliche Kontinuität des Nationalsozialismus (der im Übrigen, trotz des Namensbestandteils "Sozialismus" einen bewussten Gegenentwurf zum Sozialismus darstellte).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2021, 12:51:05 PM
 #2836

Mit Bezug auf die Vorfälle am Rande der Stuttgarter Covidioten-Demo beschwert sich mittlerweile der Deutsche Journalisten-Verband darüber, dass durch den zaghaften Umgang der Polizei mit den Angreifern auf Journalisten die Pressefreiheit gefährdet ist:
„Was muss eigentlich noch passieren, bis die Sicherheitskräfte erkennen, dass Journalistinnen und Journalisten in Deutschland nicht mehr frei berichten können?“
Tja, wenn die "freiheitsliebenden" Covidioten die Pressefreiheit nicht anerkennen wollen, endet die Freiheit eben genau da, wo einem die Berichterstattung nicht passt.
Bigotterie, ick hör dir trapsen. Roll Eyes

P.S.: bevor sich einer der Covidioten hier auf den Schlips getreten fühlt: die Kritik richtet sich bewusst gegen die Polizei, die hier ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht hat. Anstatt endlich die staatsgelenkte Lügenpresse in der Corona-Diktatur zu schützen, werden die Covidioten geschützt, irgendwas scheint da am Selbstbild der "Widerstandskämpfer" nicht ganz zu stimmen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2021, 02:07:09 PM
 #2837

Das kann doch echt nur noch eine richtig schlechte Satire-Aktion sein.
<Aluhut auf>
Irgendwann finden wir raus, dass der ganze Corona-Schwindel inklusive Covidioten nur eine große Werbeveranstaltung der "Partei" war!!!111drölf
</Aluhut ab>

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 6675


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 04, 2021, 03:21:08 PM
 #2838

Ich will hier einerseits ganz konkret wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man überhaupt in einen konstruktiven Dialog mit einem derartig fundamentalistisch verschlossenen Geist treten kann, und andererseits ganz allgemein die Frage in den Raum werfen, ob wir als Gesellschaft damit rechnen müssen, einen Teil unserer Generation als unzugänglich für den breiteren gesellschaftlichen Konsens betrachten zu müssen?

Es wäre zu hoffen, dass wenn die Corona-Krise gelöst wurde, das alles mit ein bisschen Abstand analysiert und aufgearbeitet wird. Hoffentlich werden dann einige Kandidaten in den Spiegel schauen und zugeben, dass ihre Diktatur-Theorien nicht zutreffend waren. Leider - im Bezug auf die Gefährlichkeit der Pandemie - wird man durch die durchgeführten Maßnahmen stets den Eindruck haben, dass es so schlimm nicht war. Das ist zudem generell so, je länger ein Ereignis zurückliegt, desto mehr verdrängt man das. Bereits jetzt erinnert sich noch kaum wer an die Situation in Italien und Spanien im Frühjahr 2020. Die größte Hoffnung wäre eine Einsicht, dass die Diktatur nicht eingetreten ist, wenn wieder alles nomal ist und die Ängste unbegründet waren.
In dem Sinne vielleicht auch bei deiner Bekannten, dass wenn die Bundestagswahl nicht abgesagt wird, vielleicht etwas Reflektion stattfindet.  Cheesy

Bezüglich anderer Krisen, die signifikant die Existenz der Menschheit gefähren, wie z.B. der Klimawandel, lässt die aktuelle Reaktion auf die Corona-Krise jedoch nichts gutes erahnen. Es scheint einen besonders lautstarken Teil der Bevölkerung zu geben, der leider sehr egoistisch und wenig vorauschauend agiert. Die Bewegung der Klimaleugner schien mir in der Vergangenheit eher eine Randerscheinung zu sein, einfach weil sie so abwegig war und ist. Dies hat sich aber geändert und nicht erst seit Corona.
Die Schnittmengen zwischen beiden Gruppen sind sehr groß. Beiden geht eine Ablehnung fundierter, wissenschaftlicher Arbeit zu Grunde, während selbst die krudesten "Experten" zitiert werden, die ihre "befreundeten" Studien querzitieren. So entsteht der Eindruck, dass wenige "Studien" die vorherrschende Meinung sind. Bisher waren das eher individuelle Akteuere, finanziert von Konzernen der Kohle und Öl, wie das Heartland Institut in den USA. Mit Trump und seinen seltsamen Thesen, von denen Klimaleugnung ein wichtiges war, hat es diese Position leider zu großer Verbreitung geschafft. Und wenn man dann überlegt, dass man bereits seit etlichen Jahren definitiv wusste, dass der Klimawandel real ist, während heute die Klimaleugner im Vergleich zu damals Boden gut gemacht haben, ist das eine sehr besorgniserregende Tendenz.
Denn wie wir wissen, verbraucht Bitcoin viel Strom und dank der gut ausgebauten erneuerbaren Energie wird Bitcoin-Mining zu einem großen Teil mit erneuerbarer Energie betrieben (Studien nennen über 70%). Wenn jetzt die Klima-Skeptiker den Ausbau erneuerbarer Energien verhindert hätten, läge der Anteil vielleicht nur bei 20% oder 30%, was ein großes Argument für Bitcoin-Gegner wäre. Zum Glück ist dies nicht so.
Egal ob es um Corona oder Klimawandel geht, die Kritiker, die den wissenschaftlichen Stand nicht akzeptieren wollen, lieben es, sich selbst ins Bein zu schießen. Wink

Vielleicht ist es tatsächlich so, wie bitcoincidence ein paar Seiten voher geschrieben hat, dass die Menschheit einfach nicht dafür gemacht ist, hier längerfristig unter Rücksichtnahme auf andere zu leben und die nächsten, die kommen machen es dann besser. Vielleicht lernen die dann aus unseren Fehlern wobei ich stark dafür wäre, dass wir unsere Probleme selbst in den Griff bekommen.  Smiley


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 04, 2021, 08:57:41 PM
 #2839

Ja, das als "Zoonose" zu bezeichnen, ist allerdings insoweit irreführend, als hier keine Ansteckung von Mensch zu Mensch gängig ist.

Nein, eine Übertragung vom Tier auf den Menschen. Wobei das letztendlich keinen Unterschied mach. Allerdings benötigen wir dieses Risiko nicht, da Katzen (und auch Hunde) in weiten Teilen der aktuellen Gesellschaft keine nützliche Rolle mehr spielen. Die Tiere dienen lediglich als "Spielzeug" oder "Kontaktersatz".

Wobei das nur ein Problem für "jede Ansteckung zählt" Maximalisten ist - nicht für mich. Solange die Tiere nicht gequält werden halte ich eine solche Tierhaltung für aktzeptabel. Das Risiko ist klein und kann grösstenteils eigenverantowrtlich abgefangen werden. Das Restrisiko für unbeteiligte ist in meinen Augen aktzeptabel. Für Corona-Maximalisten sollte das jedoch nicht so sein, wenn diese konsequent sein wollen.

Die wenigsten Zoonosen stammen von unseren Haustieren, sondern sind über unmittelbaren Kontakt zu Wildtieren auf den Menschen übergesprungen, die "großen Seuchen" aber haben überwiegend den Zwischenschritt über unsere Nutztiere gewählt.

Selbstverständlich stammen die Zoonosen praktisch nur von Wildtieren und dem falschen Umgang mit Wild. In einer hermetisch abgeriegelten und gesunden Haustierpopulation können sich kaum gefährliche Krankheiten bilden. Das Tierwohl in solchen "Produktionsstätten" ist jedoch ein eigenes Thema.

In einfacheren Worten zusammengefasst: ja, die Aussage, dass Fleischesser Massenmörder sind, ist in vollem Umfang zutreffend, sowohl was den Mord an den Tieren angeht, als auch was den Mord an Menschen angeht. Aber ich als Nicht-Vegetarier darf da nicht zu laut schimpfen.

"Mord" an Tieren halte ich für überzogen, "Mord" an Menschen ist eine Frage des Umgangs mit tierischen Bestandteilen. Realistischerweise sind Menschen in der Anlage keine reinen Pflanzenfresser, obwohl man heute als erwachsener reiner Pflanzenfresser durchaus alt werden kann - notfalls mit den entsprechenden Ergänzungsmitteln, falls das Nahrungsangebot nicht entsprechend abgestimmt wird.

Sagen wir's lieber so, Macht korrumpiert. Das dürfte in meinen Augen eine allgemeingültige Wahrheit darstellen, ohne dies einer eingehenden Analyse unterzogen zu haben.

Richtig. Und deshalb ist mehr Macht für Regierungsinstitutionen immer der falsche Weg! Es muss zwingend die Macht zu den einzelnen Menschen verlagert werden. Real passiert aber genau das Gegenteil. Die Bürger werden Schritt für Schritt entmündigt und die Regierung wird mit immer mehr Macht und Gewalt (Waffen) ausgestattet. Nicht umsonst rüsten die Behörden in letzter Zeit ihr Arsenal mit Kriegswaffen auf, als ob sie gleich morgen früh die gesammte Bevölkerung ausrotten wollten. Dabei ist diese Bevölkerung so wehrlos und auch friedlich wie noch nie in der gesammten Menschheitsgeschichte.

Eine Ideologie kann per se nie radikal sein.
Das ergibt semantisch keinen Sinn.
Die Deutsche Sprache gibt das so einfach nicht her.
Radikal kann der Vertreter oder die Interpretation einer Ideologie sein, nicht die Ideologie selbst.

Ja, ist etwas verkürzt. Die Ideologie ist praktisch die "Religion" mit der die menschenverachtenden Handlungen legitimiert werden sollen.

Was am Sozialismus menschenverachtend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Er steht im Kern für die Menschenrechte im Sinne des Humanismus und leitet daraus Anspruchsrechte für die Bürger ab.
Mehr "kann" Sozialismus nicht.

Komischerweise sind die realen Umsetzungen allesamt das exakte Gegenteil von Deinem Bild. Tatsächlich wird das Wohl des Einzelnen ausschliesslich über das Wohl der Regierung bzw. der Regierenden definiert. Da der Einzelne hier nichts zu melden hat, dürfte es klar sein, dass dieses Bild eventuell zu einer Ameisenkolonie, aber nicht zu einer menschlichen Gesellschaft passt. Daher mündet Sopzialismus immer in einer Diktatur. Sobald eine einzelne Ameise auch nur eine eigenständige Entscheidungen treffen kann, stürzt das komplette theoretische Gebhäude in sich zusammen.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2254
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 01:45:04 AM
Merited by 1miau (2)
 #2840

Ich will hier einerseits ganz konkret wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man überhaupt in einen konstruktiven Dialog mit einem derartig fundamentalistisch verschlossenen Geist treten kann, und andererseits ganz allgemein die Frage in den Raum werfen, ob wir als Gesellschaft damit rechnen müssen, einen Teil unserer Generation als unzugänglich für den breiteren gesellschaftlichen Konsens betrachten zu müssen?

Ich bin da auch recht ratlos. Leider ist die Symptomatik recht "wahnhaft", d.h. es folgt alles einer eigenen, uneinfühlbaren Logik die zur Bestätigung nur wenige Informationsfetzen aus dem Internet oder ausgewählter "Experten" bedarf. Robert Anton Wilson hat diese inneren Prozesse (die jeder hat) mit "Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" umschrieben. Im aktuellen Fall scheint der "Beweisführer" aber so eine Art erfolgreichen inneren Putsch durchgeführt zu haben.

Ich denke auch, dass es direkt im Querdenker Umfeld am ehesten mit den Vorgängen in klassischen "Sekten" zu vergleichen ist, wo man innerhalb einer streng vom Konsensus abgeschotteten Gruppe Bestätigung eigentlich nur noch im inneren Kreis und durch gleichgesonnene erfahren kann.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es keinerlei Zugang über normale, logische Argumentation gibt. Das ganze ist ungefähr auf dem Niveau von Diskussionen mit Menschen die lange als Lehrer gearbeitet haben (oder Mitarbeitern von institutionellen IT-Abteilungen) und das ist schon ein dramatisches Sturheits-Niveau.

Ich denke das ganze könnte sich gesellschaftlich evtl. auch einfach wieder "rauswachsen" so wie sich der Wahnsinn der sozialistischen "K-Gruppen" u.ä. der 70er wieder aufgelöst hat oder fanatische Anhänger der Kernenergie in den letzten Jahren weniger wurden (das verläuft wohl zyklisch) und sich viele der Spinnereien der letzten Dekaden einfach in Luft aufgelöst haben (ich kenne z.B. kaum noch praktizierende Osho-Jünger, wobei ich sagen muss, dass deren hedonistisches Wahnsystem bei weitem angenehmer und erträglicher war als die aktuellen).

Was fehlt: LSD im Trinkwasser
Nur durch einen deutlichen Bewusstseinsschub hin zu einer Gesamtwahrnehmung der vernetzten Prozesse des Planeten haben wir als Spezies eine Change. Wenn Bill Gates einen Funken Verstand hat mischt er seiner Impfbrühe Psychedelika bei.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!