Bitcoin Forum
April 23, 2024, 01:05:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 04, 2021, 12:22:51 AM
Last edit: May 04, 2021, 12:51:03 AM by 1miau
Merited by Nestade (1)
 #3141

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.

Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.
Warum? Weil dort ein Schauspieler agiert, der es wagt, eine eigene Meinung zu den Corona-Maßnahmen zu verkünden.
Muß man sich mal vorstellen...  Roll Eyes
Und das, was Idiotie ist, entscheidest du?
Warum vorschnell sich hier auf eine Seite stellen? Bei der ganzen Aktion "alles dicht machen" lohnt es sich, die Vorgänge mal differenziert zu betrachten, wer da welche Rolle gespielt hat und warum der Tatort wegen Jan Josef Liefers boykottiert wurde. Die in der Vergangenheit getätigten Äußerungen von Schauspielern sind ja aufgrund ihrer Präsenz in der Öffentlichkeit und den sozialen Medien sehr gut nachvollziehbar.
Und bei sorgfältiger Recherche wird man da so einige Dinge zu Tage fördern, die klare Worte sprechen.
Insgesamt haben bei der Aktion über 50 Schauspieler mitgemacht aber die breit angelegte Aktion fällt ja nicht einfach vom Himmel, sondern irgendwer muss diese Idee gehabt und vorangetrieben haben. Nach Rücksprache mit den beteiligten Schauspielern war recht schnell klar, dass es mehrere Drahtzieher gab, die hinter dieser Aktionen standen, sie geplant haben und andere Schauspieler dazu motiviert haben, einen Beitrag zu leisten.
Wie bis hierhin klar ist, waren das Dietrich Brüggemann, Jan Josef Liefers, Volker Bruch und Moritz Bleibtreu, wobei Dietrich Brüggemann als Hauptinitiator ausgemacht werden kann. Schließlich muss die Leute ja jemand fragen (anstiften), ob sie dort mitmachen, sonst kommt es nicht zu solch einer Aktion. Während manche Teilnehmer nicht preisgeben, wer bei ihnen angefragt hat, machen das andere schon und so wird daraus ein gut nachvollziehbares Bild. Natürlich wird bei der Anfrage der Organisatoren an bekannte Schauspieler erwähnt, dass es eine gut gemeinte Aktion sei, "zu Hilfe der Künstler, die aktuell durchs Raster fallen":  

Quote
So meldete sich am Morgen nach der Veröffentlichung der Wiener Schauspieler Manuel Rubey zu Wort. Eine nicht näher benannte Person, die er sehr schätze, habe ihn gefragt, ob er einen Beitrag über die Bedeutung der Kunst machen wolle – die übrigen Videos von „#allesdichtmachen“ habe er gar nicht gekannt, sagt er in einem Video, das er auf Twitter veröffentlicht hat.

„Tatort“-Kommissar Richy Müller berichtete dem Fernsehsender ntv hingegen, er sei gefragt worden, ob er bei einer Aktion für jene Menschen mitwirken wolle, die „beim Lockdown durchs Raster fallen, die man nicht wahrnimmt“.

Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“) war an „#allesdichtmachen“ nicht beteiligt, nach eigenen Angaben aber angefragt worden, erzählt er in einem Video auf Instagram. Er habe dabei jedoch kein gutes Gefühl gehabt, weil ihn die Erfinder der Aktion nie richtig aufgeklärt hätten. Ramadan zufolge hätten sie verschwiegen, „um was es geht und was es soll“.

Es ist nicht bekannt, wer genau Ramadan kontaktiert haben soll. Richy Müller sagte ntv, er sei von Brüggemann angesprochen worden, mit dem er sehr gern und sehr vertraut zusammenarbeite. „Ich dachte eigentlich, dass er der Kopf der Aktion ist, deshalb habe ich das nicht weiter hinterfragt.“

Der Filmproduzent Bernd Katzmarczyk Wunder, der von München aus arbeitet, erzählte dem NDR-Magazin ZAPP, Brüggemann sei einer von drei Initiatoren gewesen, gemeinsam mit den Schauspielern Jan Josef Liefers und Volker Bruch. Wunder müsste wissen, wovon er spricht – mit seiner Firma steht er im Impressum der offiziellen Website. ZAPP zitiert ihn auch mit der Aussage, er selbst und Brüggemann hätten die Videos in Berlin, München und Wien gedreht und schließlich geschnitten.
Quelle: https://netzpolitik.org/2021/allesdichtmachen-auf-die-fresse/

Nach Aussagen einiger Schauspieler, die sich beim Tagesspiegel gemeldet haben aber die ihre Namen jedoch nicht genannt haben wollen, ist auch Moritz Bleibtreu involviert:

Quote
Der Mitinitiator Volker Bruch etwa genießt dank des Erfolgs von “Babylon Berlin” inzwischen internationales Ansehen und daher ein gewisses Standing. Inzwischen verdichten sich aber die Hinweise, dass auch Moritz Bleibtreu bereits zu einem frühen Zeitpunkt in die Aktion eingebunden war.

Bleibtreu, der gerade die Miniserie “Faking H.” über die Enthüllung der gefälschten Hitler-Tagebücher dreht, ließ über seine Presseagentin dem Tagesspiegel nur ein kurzes Statement über seine Rolle in #allesdichtmachen zukommen: “Ich wurde für die Aktion angefragt und stand eine Zeit lang mit mehreren Kollegen dazu im Dialog. Schlussendlich habe ich mich dazu entschlossen, die Aktion nicht zu unterstützen. Mich betrübt die aus der Aktion resultierende Stimmung sehr und ich würde mir ein friedlicheres Miteinander wünschen.“
Niemand in der Szene möchte Namen nennen.

“Im Dialog stehen” ist eine unverfängliche Formulierung, sie kann vieles bedeuten. Dass Bleibtreu nach Informationen des Tagesspiegel mindestens sieben Kolleg:innen angesprochen haben soll, von denen einige auch teilnahmen, lässt seine Darstellung eines “Dialogs” in einem etwas anderen Licht erscheinen.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/filmbranche-und-querdenker-das-antidemokratische-netzwerk-hinter-allesdichtmachen/27149604.html

Schlimm genug, dass diese Schauspieler hier offenbar Konsequenzen befürchten müssen, wenn sie mit ihrem Namen im Tagesspeigel sagen, wie es tatsächlich war. Aus Angst vor Konsequenzen, bei den nächsten Dreharbeiten nicht berücksichtigt zu werden:

Quote
In den vergangenen Tagen haben sich sechs Schauspieler:innen gegenüber dem Tagesspiegel zu Wort gemeldet, die entweder für ihre Mitarbeit an #allesdichtmachen angefragt wurden oder ihre Videos wieder zurückgezogen haben. Niemand möchte namentlich genannt werden, aber alle bestätigen, dass die Kampagne schon längere Zeit für Verwerfungen innerhalb der Filmbranche sorgt.

Doch traut sich niemand, öffentlich über die Entstehungsgeschichte zu reden, weil damit in einem Umfeld, in dem persönliche Beziehungen eine wichtige Rolle spielen, die eigene Karriere aufs Spiel gesetzt werden könnte.
...

Und niemand wagt, Bleibtreu als aktiven Rekrutierer von #allesdichtmachen zu bestätigen. “Der lässt dich dann eventuell aus dem nächsten Projekt kicken, wo er besetzt ist“, erzählt eine Quelle dem Tagesspiegel.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/filmbranche-und-querdenker-das-antidemokratische-netzwerk-hinter-allesdichtmachen/27149604.html

Wenn dem so wäre, dass es um Engagement für Künstler in der Krise ginge, eine durchaus hehre Aktion. Viele Schauspieler dachten sich also nichts Böses dabei und wollten helfen. Nur war die Absicht der Organisatoren eine andere, wie man im weiteren Verlauf herausgefunden hat oder die Standpunkte der Organisatoren kennt. Dieses vorgeschobene Argument der Hilfe für Künstler war tätsächlich nur eine Hinterlist der Drahtzieher. Brüggemann ist seit jeher auffällig geworden für seine undifferenzierte Pöbelei, die mit Aussagen von Corona-Leugnern viele Parallelen hat:

Quote
Auf dem Soundcloud-Profil mit dem Namen „Noisy Nancy“ fand sich ein Song, der mit den folgenden Zeilen beginnt: „Steckt euch euren Polizeistaat in den Arsch, steckt euch eure Maskenpflicht in den Arsch, steckt eure Abstandsregeln in den Arsch, steckt euch eure Hygienemaßnahmen in den Arsch.“

„Noisy Nancy“ ist ein kaum bekanntes Projekt, hinter dem niemand sonst steckt als Dietrich Brüggemann.Bei der Musik handelt es sich offenbar um ein auf „Querdenken“-Demos beliebtes Lied, das er neu aufgelegt hat. Seit seine Autorenschaft bekannt wurde, hat jemand den Track von der Musikplattform Soundcloud entfernt.[

Auf seinem Blog, wo Brüggemann vor allem oberflächliche Gesellschaftskritik veröffentlicht, stehen noch immer Texte, in denen er pauschal die Schutzmaßnahmen in Frage stellt. Schon im März 2020, als die Pandemie mit inzwischen mehr als drei Millionen Toten erst ganz am Anfang stand, beklagte er demnach „gelegentlich totalitäre Züge“.
Quelle: https://netzpolitik.org/2021/allesdichtmachen-auf-die-fresse/

Damit nicht genug, er hat sogar Teile der Texte vorgeschrieben, die dann von anderen Schauspielern vorgetragen wurden, doch jetzt kann er sich irgendwie nicht mehr so wirklich daran erinnern, wie viel und was davon genau von ihm war:

Quote
Auch die Texte, welche die Schauspieler:innen vortragen, stammen teilweise aus seiner Feder. „Irgendwelche Leute haben Textfetzen in die Runde geworfen, dann haben andere Leute was dazu geschrieben“, sagt Brüggemann. Er habe nicht Buch geführt, welchen Text er geschrieben habe und welchen nicht, betont aber: „Ich als Autor und Regisseur bin natürlich in der Lage, etwas dazu beizutragen.“
Quelle: https://netzpolitik.org/2021/allesdichtmachen-auf-die-fresse/

Interessant auch die Rolle von Paul Brandenburg, der kein Schauspieler ist aber ebenfalls die Aktion vorangetrieben hat und vor allem ideologische Vorarbeit leistete:
Quote
Brandenburg ist Notfallmediziner, Unternehmer und Begründer der Initiative „1bis19“, zu deren Hunderten von Unterstützer:innen auch der Schauspieler Volker Bruch und Regisseur Dietrich Brüggemann gehören.

Sein Gesprächspartner Kaiser gibt auf Facebook mit Suggestivfragen schon mal einen scharfen Ton vor: „Haben ältere Menschen, die das (Anm.: die Corona-Maßnahmen) hinnehmen und freudig akzeptieren für ein paar eigene Lebensjahre mehr, diese Lebensjahre dann verdient?“ Auf diesen Punkt läuft es bei Kaiser und Brandenburg oft hinaus: Menschenleben werden gegen Freiheitsrechte ausgespielt.

In der Sendung spricht Paul Brandenburg von einer „Art Kulturkampf des Rechtes auf physisches Leben gegen Menschenwürde und Lebensqualität“. Er sieht keinerlei rationalen Grund für die Corona-Maßnahmen, sie seien „medizinischer und juristischer Unsinn“.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/filmbranche-und-querdenker-das-antidemokratische-netzwerk-hinter-allesdichtmachen/27149604.html
Sein "Host" Kaiser ist ebenfalls bereits mit Falschaussagen aufgefallen.



Nachdem die Aktion jedenfalls als das kritisiert wurde, was sie ist, nämlich in weiten Teilen unreflektierte, schäbige Polemik, haben sich verständlicherweise etliche Schauspieler davon distanziert, wurde es ihnen doch von den Drahtziehern als etwas gutes und solidarisches verkauft, was es letzlich nicht war.  
Brüggemann hingegen zeigt keine Einsicht und pöbelt derweil unverhohlen weiter. Ich stelle Liefers nicht auf eine Stufe mit Brüggemann, denn bei Liefers ist die Reaktion auf die Kritik deutlich zurückhaltender und reflektierter, was man von Brüggemann absolut nicht behaupten kann, aber als Mitinitiator und Schwurbel-Partner von Brüggemann hat Liefers 100% gewusst, was er da mit angestoßen hat.

Ja, man kann zurecht sagen, dass die Drahtzieher (allen voran Dietrich Brüggemann, aber auch als Mitinitiatoren Jan Josef Liefers, Volker Bruch und Moritz Bleibtreu) hier die Reputation anderer Schauspieler bewusst ausnutzen, ja sogar im Fall von Brüggemann vorsätzlich schädigen wollten, nur um ihre eigene Agenda zu forcieren. Für die ausgenutzen Schauspieler tut mir das sehr leid.

Es ist also nicht zu viel erwartet von manchen Nutzern hier, das nächste Mal bitte etwas sorgfältiger zu recherchieren. Man sollte sich nie vorschnell auf eine Seite stellen.



bis zum 14.05.

noch bis zum 14.05.

Führen die "erleuchteten Guten" dann die große Säuberung durch?

Bist Du danach der Faktenchecker und klassifizierst die Posts nach "Corona-Fakten" und "Verschwörungstheorien", so wie von qwk vorgeschlagen?
Welche Beiträge gelöscht werden, kann jeder in den Forums-Regeln nachlesen, die du offenbar nicht kennst.
Ansonsten habe ich bei umstrittenen Entscheidungen zu 100% zu respektieren, was die Moderation entscheidet und das hat auch jeder andere genauso zu respektieren.
Wenn das jemandem nicht passt, soll er sein eigenes Forum gründen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1713877517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713877517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713877517
Reply with quote  #2

1713877517
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713877517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713877517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713877517
Reply with quote  #2

1713877517
Report to moderator
1713877517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713877517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713877517
Reply with quote  #2

1713877517
Report to moderator
1713877517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713877517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713877517
Reply with quote  #2

1713877517
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 04, 2021, 07:27:46 AM
Last edit: May 04, 2021, 08:52:30 PM by thandie
Merited by s0nix (2), Buchi-88 (1)
 #3142

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.

Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.
Warum? Weil dort ein Schauspieler agiert, der es wagt, eine eigene Meinung zu den Corona-Maßnahmen zu verkünden.
Muß man sich mal vorstellen...  Roll Eyes
Und das, was Idiotie ist, entscheidest du?
...
~ bla,bla ~

Ja. Natürlich entscheide ich, was ich für Idiotie halte. Was denn sonst? Du etwa?
So wie du für dich entscheidest, was du für billige Polemik hältst. So wie du ganz wohlfeil entscheidest, wen du als Corona-Leugner beleidigst.


Es ist also nicht zu viel erwartet von manchen Nutzern hier, das nächste Mal bitte etwas sorgfältiger zu recherchieren. Man sollte sich nie vorschnell auf eine Seite stellen.


Willst du mich hiermit beleidigen oder belehren?
Ich bin stets informiert, wenn ich mich zu einem Thema äußere. Denn ich habe Haltung und einen Standpunkt.
Und dafür werde und muß ich mich nicht rechtfertigen. Ich kenne all diese Artikel und noch ganz andere und stehe trotzdem zu meiner Aussage!

Bei mir ist das eben kein Nachplappern des Mainstream, kein Abschreiben bei den Wiki-Trolls, kein sinnloses Zitieren der linken Leitmedien oder was gerade mehrheitsfähig bzw. "en vogue" ist.
Haben wir doch beim Thema Israel & Corona schon gesehen.
Du hast wenig Ahnung, willst aber trotzdem mitquatschen, es geht ja schließlich um das Haar in der Suppe des israelischen Impferfolges, und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei. Aber das ist eben so, wenn man selbst nicht denkt und lernt sondern nachplappert.

Aber bitte: belehre hier die User nicht, wie-wo-was diese zu recherchieren haben und komm mal auf den Boden der Tatsachen/Realität zurück.

***
Der Wind dreht sich
Nach einer Woche ist die Empörung über die Schauspieleraktion #allesdichtmachen verebbt, die öffentliche Debatte verändert sich.
https://www.heise.de/tp/features/Der-Wind-dreht-sich-6033646.html

Die neuesten Reaktionen auf die Schauspieleraktion #allesdichtmachen zeigen: Schneller Empörung folgen Verständnis und wachsende Zustimmung.
***

Scheint also doch so zu sein, daß einige Leute wieder zu Verstand kommen und nicht mehr auf der idiotischen Empörungswelle mitreiten möchten.
Ich hätte aber von Ulrich Matthes auch nichts anderes erwartet.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
May 04, 2021, 08:41:51 AM
Last edit: May 04, 2021, 09:35:12 AM by Blitzfontaene
 #3143

Die erleuchteten Guten haben die "Drahtzieher", welche die anderen "angestiftet" haben, nun also an die Wand gestellt.

Ist es an der Zeit die Drehbücher von Dietrich Brüggemann zu verbrennen? Oder wird er nur von der Gottbegnadeten-Liste entfernt?

Was bildet dieser Regisseur sich überhaupt ein, einfach an Texten für Schauspieler mitzuschreiben. Unerhört!
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 04, 2021, 09:19:58 AM
Last edit: May 04, 2021, 12:18:03 PM by thandie
 #3144

Es ist ja auch erstaunlich, daß immer wieder das gleiche dümmliche Vokabular wie "schwurbeln oder pöbeln" verwendet wird, wenn es um "andere Protagonisten" mit einer anderen Meinung geht. Hier wird schon von vornherein versucht zu diskreditieren, zu diffarmieren, zu shitstormen. Das ist alles andere als intellektuell und keinesfalls diskusionsfähig. Und wenn das dann im erbärmlichen Versuch eines Boykottaufrufs oder in der Forderung nach einem Berufsverbot für Schauspieler durch einen Intendanten endet, sagt das schon viel über einen Teil unserer Gesellschaft aus.
Wir haben seit über einem Jahr Corona und Corona-Maßnahmen und für mich ist es ganz selbstverständlich, daß es da auch Kritik gibt. Was Leute vom Versuch der Diskursverengung haben, verstehe ich nicht. Sie bewirken im Endeffekt aber genau das Gegenteil. Irgendwann ist Corona zwar nicht vorbei aber abgeebbt und dann schauen wir mal, was gesellschaftlich und politisch geblieben ist. Nicht viel Gutes wahrscheinlich.

Dietrich Brüggemann im Deutschlandfunk zu seiner Aktion.
Kann man gut finden oder nicht, kann man diskutieren oder nicht. Aber der hat immerhin eine Meinung und vertritt diese auch. Ist mir angenehmer als die Mitläufer, die sich nicht trauen oder keine eigene Meinung haben, aber auf jeden Shitstorm aufspringen, weil sie dann auch mal mit dabei sind.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 04, 2021, 03:02:58 PM
 #3145

Corona wird halt bleiben wie die Grippe. Jedes Jahr.

Oder wie HIV Viren die haben 40 Jähriges Jubiläum.

Ein Arzt aus Afrika meinte mal er hätte sein Leben dem Kampf gegen die Ebola gewidmet. Noch so eine Grippe Dingens die feiern dieses Jahr 45 Jähriges.

Wer das mit 14 Tagen Wellenbrecher oder einer Bundesnotbremse löst muss ein Genie sein.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 04, 2021, 11:02:10 PM
Last edit: May 05, 2021, 12:16:01 AM by 1miau
 #3146

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.

Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.
Warum? Weil dort ein Schauspieler agiert, der es wagt, eine eigene Meinung zu den Corona-Maßnahmen zu verkünden.
Muß man sich mal vorstellen...  Roll Eyes
Und das, was Idiotie ist, entscheidest du?
...
~ bla,bla ~

Ja. Natürlich entscheide ich, was ich für Idiotie halte. Was denn sonst? Du etwa?
Mit diesem provokativen Beginn des Kommentars kann jeder rauslesen, was hier in den Vordergrund gestellt wurde, nämlich nicht die Fakten (weil die in diesem Fall ja differenzieren würden, was genau der Sachverhalt hinter dem Boykottaufruf war) sondern einfach die pure Polemik.



So wie du für dich entscheidest, was du für billige Polemik hältst. So wie du ganz wohlfeil entscheidest, wen du als Corona-Leugner beleidigst.
Billige Polemik ist das in den Vordergrund Stellen einseitiger, zum Teil banaler aber provozierend dargestellter Sachverhalte unter Vernachlässigung der tatsächlichen Fakten. Kein Wunder geht deine Antwort komplett am Sachverhalt vorbei, warum die selbstverliebten Helden Brüggemann, Liefers und Bruch sich so sehr ins Abseits gestellt haben.
Kein Kommentar dazu deinerseits, da weiß ja jeder, woran er ist...

Bisher, und das war schon mehrmals von uns gefragt worden, hat noch niemand einen Ersatz für den Begriff "Corona-Leugner" angeboten, weil "Corona-Leugner" in Sinne von "Pandemie-Leugner" genau das ist, was diese Gruppe macht: Corona mit der normalen Grippe zu vergleichen, eine Übersterblichkeit zu leugnen oder sonstige Geschichten, was sich mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht deckt. Das sind Corona-Leugner.
Vielleicht sollte ich hier allerdings in Zukunft eher "Pandemie-Leugner" nutzen, da das die gleiche Bedeutung hat, aber sich allgemein auf Pandemien bezieht, daher auch bei einer in Zukunft erneut auftretenden Pandemie verwendet werden könnte und generell weniger "abgenutzt" ist als "Corona-Leugner"



Es ist also nicht zu viel erwartet von manchen Nutzern hier, das nächste Mal bitte etwas sorgfältiger zu recherchieren. Man sollte sich nie vorschnell auf eine Seite stellen.

Willst du mich hiermit beleidigen oder belehren?
Das, was in dem von dir zitierten Teil steht. Ich würde mir von manchen Nutzern erwarten, dass sie das nächste Mal bitte etwas sorgfältiger recherchieren und sich nie vorschnell auf eine Seite stellen.



Bei mir ist das eben kein Nachplappern des Mainstream, kein Abschreiben bei den Wiki-Trolls, kein sinnloses Zitieren der linken Leitmedien oder was gerade mehrheitsfähig bzw. "en vogue" ist.
Stimmt, es ist das Nachplappern von fragwürdig recherchiertem Inhalt, den man auf diversen pseudo-intellektuellen Seiten findet, manchmal mit Drall nach rechts, manchmal ohne aber immer schön stramm gegen die Wissenschaft, die ja eh gekauft ist. Auf Heise.de gibt es genau diese Artikel übrigens auch immer wieder, für jeden was dabei.  Cheesy



Haben wir doch beim Thema Israel & Corona schon gesehen.
Du hast wenig Ahnung, willst aber trotzdem mitquatschen...
Wenn ich dir explizit deine Falschaussagen aus deiner damaligen Antwort auflisten soll, sag bescheid. Mir hier zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung während du selbst die Fakten nicht auf den Tisch bekommst, entbehrt nicht einer gewisen Ironie.  Roll Eyes Roll Eyes



, es geht ja schließlich um das Haar in der Suppe des israelischen Impferfolges,
Ich weiß ja nicht, warum dich das damals so extrem getriggert hatte, dass du diesen Teil als einzigen aus meinem Kommentar herausgepickt hattest, während der Rest, in dem ich auf den Impferfolg Israels eingegangen bin, dich überhaupt garnicht interessiert hatte und du nun das Thema wieder aufwärmst aber dadurch wird dein Standpunkt sicher nicht korrekter, wenn du mir unterstellst, ich würde den Impferfolg in Israel in Frage stellen.



und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei. Aber das ist eben so, wenn man selbst nicht denkt und lernt sondern nachplappert.
Naiv ist lediglich deine Falschaussage, mir hier zu unterstellen, ich sei Anti-Israel und dann diese dummdreiste Unterstellung auch noch so lapidar abtust. Dazu muss man schon ziemlich faktenresistent sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Jeder, der also das Vorgehen der rechten Regierung Netanjahus kritisiert, egal ob das beim aktuellen Fall für das Impfen oder sonstige völkerrechtswidrigen Abenteuer im Westjordanland ist, ist ab sofort Anti-Israel?? Ist das dein Ernst?? Wer bekommt von dir nach Netanjahu als nächstes einen Freibrief ausgestellt, völkerrechtswidrige Ideen in die Tat umzusetzen?

Lies dir doch nächstes Mal den Text abschließend durch und überlege, ob das wirklich den Fakten entspricht und du hier mit solchen haltlosen Unterstellungen auftreten willst.



Aber bitte: belehre hier die User nicht, wie-wo-was diese zu recherchieren haben und komm mal auf den Boden der Tatsachen/Realität zurück.
Gebe ich genauso an dich zurück.
Und vor allem immer schön das rauspicken aus meinen Kommentaren, was dir passt, den Rest ignorieren. Wie Netanjahu und seine Abenteuer im Westjordanland.



***
Der Wind dreht sich
Nach einer Woche ist die Empörung über die Schauspieleraktion #allesdichtmachen verebbt, die öffentliche Debatte verändert sich.
https://www.heise.de/tp/features/Der-Wind-dreht-sich-6033646.html

Die neuesten Reaktionen auf die Schauspieleraktion #allesdichtmachen zeigen: Schneller Empörung folgen Verständnis und wachsende Zustimmung.
***
In der (deiner?) Heise-Blase vielleicht schon, wobei sich der Wind da nicht dreht, sondern es von vornherein klar, war, was Sache ist. Was nicht heißt, dass jeder Artikel auf Heise schlecht ist.



Nun, und das ist wohl ziemlich unstrittig, die Kommentarspalte auf Heise.de ist nicht der Wahrheit letzter Schluss.  Cool



Es ist ja auch erstaunlich, daß immer wieder das gleiche dümmliche Vokabular wie "schwurbeln oder pöbeln" verwendet wird, wenn es um "andere Protagonisten" mit einer anderen Meinung geht. Hier wird schon von vornherein versucht zu diskreditieren, zu diffarmieren, zu shitstormen. Das ist alles andere als intellektuell und keinesfalls diskusionsfähig.
Da quote ich dir direkt mal den Beginn deines obigen Zitats hier rein:

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.
Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 05, 2021, 07:04:45 AM
Last edit: May 05, 2021, 02:17:17 PM by thandie
Merited by 1r0n1c (1), Poly#Crypto (1), s0nix (1)
 #3147

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.

Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.
Warum? Weil dort ein Schauspieler agiert, der es wagt, eine eigene Meinung zu den Corona-Maßnahmen zu verkünden.
Muß man sich mal vorstellen...  Roll Eyes
Und das, was Idiotie ist, entscheidest du?
...
~ bla,bla ~

Ja. Natürlich entscheide ich, was ich für Idiotie halte. Was denn sonst? Du etwa?
Mit diesem provokativen Beginn des Kommentars kann jeder rauslesen, was hier in den Vordergrund gestellt wurde, nämlich nicht die Fakten (weil die in diesem Fall ja differenzieren würden, was genau der Sachverhalt hinter dem Boykottaufruf war) sondern einfach die pure Polemik.

Das soll ein "provokanter" Beginn sein? Da bin ich hier aber ganz andere Sachen gewohnt.  Shocked Du bist nur einfach nicht in der Lage, die einfachsten Texte zu verstehen.
Denn hier ging es erstmal nicht um Fakten zu #allesdichtmachen sondern darum, daß ich eine Meinung zu Leuten habe, die ihrerseits eine Meinung zu den Corona-Maßnahmen äußern und daß ich eine Meinung zu dem Mob habe, der das erbärmliche Instrument des Boykotts und der Hetze nutzt, der lautstark die Auflösung der Verträge sowie die berufliche Ächtung der Teilnehmer fordert. Nur weil diese eine Position vertreten. Und nochmal - selbstverständlich entscheide ich selbst, was ich für Idiotie halte.
Sprich doch nicht immer von JEDER. Du fühlst dich hier angesprochen, sonst niemand.


So wie du für dich entscheidest, was du für billige Polemik hältst. So wie du ganz wohlfeil entscheidest, wen du als Corona-Leugner beleidigst.
Kein Wunder geht deine Antwort komplett am Sachverhalt vorbei...

Nein. Der Sachverhalt bestand in erster Linie darin, daß ich in meinem Kommentar auf die Idioten hingewiesen habe, die keine eigene Meinung haben, keine Haltung und keinen Standpunkt, andererseits aber auf jeden Shitstorm aufspringen, damit sie auch mal wichtig sind. Gleichzeitig habe ich darauf hingewiesen, daß du ebenso für dich entscheiden darfst, tust das auch, wen du als Corona-Leugner beleidigst oder wem du billige Polemik unterstellst.
Du kannst mir hier doch nicht aufzwingen wollen, welcher Sachverhalt gerade diskutiert wird. Gehts noch?!
Wenn deine kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichend sind und du deshalb meine Kommentare nicht verstehst, dann reagiere doch einfach nicht. Ist doch eigentlich ganz easy-peasy.


und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei. Aber das ist eben so, wenn man selbst nicht denkt und lernt sondern nachplappert.
Naiv ist lediglich deine Falschaussage, mir hier zu unterstellen, ich sei Anti-Israel und dann diese dummdreiste Unterstellung auch noch so lapidar abtust. Dazu muss man schon ziemlich faktenresistent sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Also nochmal zu mitschreiben: Ich habe eben nicht unsterstellt, du wärst ein Anti-Israel. Ich habe geschrieben, daß du aus Mangel an Wissen Beiträge verfasst, die einen solchen Anschein erwecken könnten.

Ich zitiere mich mal:
Quote
Du hast wenig Ahnung, willst aber trotzdem mitquatschen, es geht ja schließlich um das Haar in der Suppe des israelischen Impferfolges, und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei.

Also wer ist denn hier schnell bei der Sache mit Falschaussagen?
Aber keine Sorge, ich petze nicht im Trust-System.  Wink


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 05, 2021, 10:49:12 AM
Merited by s0nix (1)
 #3148

Die Bundesnotbremse wurde falsch montiert die gehört nicht an den Wellenbrecher.

Hätte an den Reichstag angeschraubt werden müssen, oder direkt an der Kanzlerin hinten unten. Coronazis und Handwerklern, ja ja jippi jippi ja ja jippi jippi je.
Wer solche Handwerker ins Haus lässt, dem hilft auch keine Versicherung.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 05, 2021, 03:07:38 PM
Last edit: May 05, 2021, 05:08:39 PM by thandie
Merited by s0nix (1)
 #3149

Die Bundesnotbremse wurde falsch montiert die gehört nicht an den Wellenbrecher.

Hätte an den Reichstag angeschraubt werden müssen, oder direkt an der Kanzlerin hinten unten. Coronazis und Handwerklern, ja ja jippi jippi ja ja jippi jippi je.
Wer solche Handwerker ins Haus lässt, dem hilft auch keine Versicherung.

Lol, die Bundesnotbremse am Reichstag. Also schon wieder #allesdichtmachen und #niewiederaufmachen.  Cheesy
Bannmeile 20 Meter drumherum, bewacht von verdienten Denunzianten, und Ausgangsperre von 20 Uhr - 20 Uhr. Corona-PK's-#lockdownfürimmer, sich produzieren geht nur noch mit einem Mitglied aus einer anderen Fraktion.
Zu den Handwerkern kann ich aber nur sagen: schöne Grüße an die Wähler.

Nachtrag:
Ich war damals Ende der 90er Jahre beim großen Umbau mal "zu Besuch" auf der Baustelle. Nur Sub-Sub-Sub-Subunternehmer und mysteriöse Beschäftigte, also wahrscheinlich für den Zoll interessant.
Warum soll es drinnen also heute anders aussehen?
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 05, 2021, 05:31:11 PM
Last edit: May 05, 2021, 07:10:51 PM by Koal-84
 #3150

https://www.servustv.com/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/

Ansehen und lasst den shit storm beginnen "Jünger des Coronas" 😝😝

Wie viele Impfungen werden jetzt dann bald benötigt jedes Quartal?

https://www.diepresse.com/5975590/osterreich-kauft-40-millionen-impfdosen-fur-die-nachsten-zwei-jahre?from=rss

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2213


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 05, 2021, 08:07:03 PM
Merited by 1miau (1)
 #3151

Ich hab mir mal diverse Einwilligungserklärungen zur Teilnahme am Modellprojekt durchgelesen. Da schlacker ich mit den Ohren. Die fordern dass man sich die Luca App installiert und wenn nicht (aus welchem Grund auch immer man nicht will oder kann) verlangen welche 50€ Bearbeitungsgebühr, da die Daten dann ja ein Mitarbeiter händisch einpflegen muss. Die alle 48-72 Stunden nötigen Tests darf man dann auch noch bezahlen und auch dafür muss man sich wieder eine App installieren, damit es kostenlos ist. Jeder aus der Familie über 6. Natürlich braucht dann jeder auch ein Smartphone. "Hier mein Schatz. Du bist zwar erst 7, aber kriegst schon ein Smartphone." Huh Damit die Handy-Industrie wirtschaftlich unterstützt wird?

Das ist wohl der Dank dafür, dass man als Testobjekt für eine tödlich verlaufende Krankheit auserwählt wurde. Und wenn ich dann positiv getestet werden, werden mir die Resttage natürlich nicht erstattet. Es sei denn, man macht noch einen kostenpflichtigen PCR-Test, weil der Schnelltest könnte ja falsch-positiv sein. Getestet werden müssen dann natürlich alle aus der Familie. Macht mit 6 Personen dem Geldbeutel richtig Spass.
Aber man kann sagen, ich war beim großen Test mit dabei.

 Embarrassed Embarrassed Embarrassed

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 05, 2021, 08:55:22 PM
Last edit: May 05, 2021, 09:42:15 PM by thandie
 #3152

Ich hab mir mal diverse Einwilligungserklärungen zur Teilnahme am Modellprojekt durchgelesen. Da schlacker ich mit den Ohren. Die fordern dass man sich die Luca App installiert und wenn nicht (aus welchem Grund auch immer man nicht will oder kann) verlangen welche 50€ Bearbeitungsgebühr, da die Daten dann ja ein Mitarbeiter händisch einpflegen muss. Die alle 48-72 Stunden nötigen Tests darf man dann auch noch bezahlen und auch dafür muss man sich wieder eine App installieren, damit es kostenlos ist. Jeder aus der Familie über 6. Natürlich braucht dann jeder auch ein Smartphone. "Hier mein Schatz. Du bist zwar erst 7, aber kriegst schon ein Smartphone." Huh Damit die Handy-Industrie wirtschaftlich unterstützt wird?

Das ist wohl der Dank dafür, dass man als Testobjekt für eine tödlich verlaufende Krankheit auserwählt wurde. Und wenn ich dann positiv getestet werden, werden mir die Resttage natürlich nicht erstattet. Es sei denn, man macht noch einen kostenpflichtigen PCR-Test, weil der Schnelltest könnte ja falsch-positiv sein. Getestet werden müssen dann natürlich alle aus der Familie. Macht mit 6 Personen dem Geldbeutel richtig Spass.
Aber man kann sagen, ich war beim großen Test mit dabei.

 Embarrassed Embarrassed Embarrassed

Das ist interessant, kannst du mal einige Links dazu schicken? Bitte.
Ich fahre jetzt wieder für einige Tage weg, ist auch eine ehemals vorgeschlagene Region für ein Modellprojekt, dann kam die Bundesnotbremse dazwischen, vielleicht wird es ja noch was. Würde mich nur mal so interessieren.

Was das Geld anbelangt, da würde ich mich aber nicht wundern. Ich hatte in den letzten zwei Jahren viel mit Amtsgerichten, Grundbuchämtern und Notaren zu tun. Meiner Meinung nach sind das unverschämte Abzocker, genau wie Bezirksämter oder Zulassungstellen, ganz zu schweigen von den GEZ-Typen. Aber das ist ein anderes Thema.
Und die ganzen Corona-"Hilfen" oder Subventionen für Unternehmen, bsw. 9 Milliarden für den Kranich für NICHTS, sind ja keine selbstlosen Geschenke, höchstens für die Big Player. Das holt sich der Staat natürlich von den nächsten Generationen zurück. In Minister Spahns Vorschlag zur neue Pflege, zur Bezahlung und zum Anteil der Eigenbeteiligung für Pflegebedürftige ist schonmal vorgeschlagen, daß "Kinderlose" einen noch größeren Beitrag leisten sollen. Ob das durchgeht, keine Ahnung. Ich bin ja für eine ordentliche Bezahlung und für korrekte Arbeitsverhälnisse der Pflegekräfte und nicht für die derzeitige Heuchelei wie bischen Trallala und Klatschen vom Balkon und gut is. Aber die Kosten bleiben scheinbar immer bei bestimmten Gruppen hängen, ob nun nicht wahlrelevant oder lobbylos. Na gut, auch ein anderes Thema.



bct_ail (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2213


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 05, 2021, 09:44:06 PM
Merited by thandie (1)
 #3153

Das ist interessant, kannst du mal einige Links dazu schicken? Bitte.

Gib einfach in google ein:
Code:
 Einwilligungserklärung zur Teilnahme am Modellprojekt
Code:
modellregion stornierung
Beim zweiten ist das gleich das erste Ergebnis:
https://www.novasol.de/urlaub/reisehinweise/reisehinweise-deutschland

Und da steht:
Quote
Nutzung der Luca-App

Für die Teilnahme am Modellprojekt ist die Nutzung der Luca-App dringend empfohlen, um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, da wir Ihre Daten sonst manuell einpflegen müssen.

Wenn keine eigene Luca-App auf dem Handy vorhanden ist, wird aufgrund des erheblichen Mehraufwands eine Gebühr in Höhe von 50 Euro pro Person und Buchung erhoben. Die Kosten sind bei Anreise vor Ort zu entrichten.

Da die Daten ohne App auf dem eigenen Handy vom Servicebüro jedes mal manuell aufgenommen werden, wären Sie von den dortigen Öffnungszeiten abhängig. Außerhalb der Bürozeiten von 8-20 Uhr könnten Sie somit das Ferienhaus nicht verlassen. Da dies Ihren Urlaub deutlich einschränken würde, können wir von einer Anreise ohne App auf dem eigenen Handy somit nur dringend abraten.

Um die App effektiv zu nutzen, sollten alle erwachsenen Mitreisenden über ein Smartphone verfügen und damit umgehen können, insbesondere um die Luca-App zu verwenden. Da es aktuell bei der Luca-App nicht möglich ist, mehrere Personen zu registrieren, muss sich jeder Mitreisende über 16 auf seinem Smartphone über die App registrieren.

Bei anderen Erklärungen steht dann da ab 14 Jahre oder alle über 6 Jahre...

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 05, 2021, 11:08:57 PM
 #3154

Für die Corona-Leugner sehr schlechte Neuigkeiten, da hier ja letzt von jemandem behauptet wurde, dass Anonymous Germany illegal Daten von der Partei "dieBasis" veröffentlicht hätte. 
Rechtsanwalt Solmecke hat sich den Sachverhalt einmal angesehen und ein Video darüber veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=6YDYFXw3mcI

Das Ergebnis, zu dem er kommt: Die Vorwürfe der Schwurbel-Partei "dieBasis" decken sich nicht mit den entsprechenden Gesetzestexten. Vorwurf der Partei "dieBasis" war, dass Anonymous nach
Quote
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 202a Ausspähen von Daten
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
gehandelt hätte, was nicht stimmt, da diese Daten nicht gesichert im Internet zur Verfügung standen.
Allerdings können die Mitglieder der Partei "dieBasis" Schadenersatz nach Art. 5 DSGVO geltend machen, weil ihre Daten von der Partei "dieBasis" technisch fahrlässig aufbewahrt wurden.


Übrigens hatte Solmecke auch damals die Klage des Herrn Füllmich untersucht und davon abgeraten, den Betrag von 800€ an Füllmich zu senden, mit dem Füllmich Drosten und die Bundesregierung verklagen wollte, da diese Klage absolut aussichtslos ist. Es kamen trotzdem 1 Mio € zusammen, nur bisher hat man davon nichts gehört.
Vielleicht startet ja irgendein minder bemittelter aber geldgeiler Querdenker eine weitere Klage, um Anonymous Germany zu verklagen.  Roll Eyes Roll Eyes

Jedenfalls ist das Video absolut sehenswert, wenn sich hier wer für die Fakten interessiert.  Wink Wink






Das soll ein "provokanter" Beginn sein? Da bin ich hier aber ganz andere Sachen gewohnt.  Shocked Du bist nur einfach nicht in der Lage, die einfachsten Texte zu verstehen.
Denn hier ging es erstmal nicht um Fakten zu #allesdichtmachen sondern darum, daß ich eine Meinung zu Leuten habe, die ihrerseits eine Meinung zu den Corona-Maßnahmen äußern und daß ich eine Meinung zu dem Mob habe, der das erbärmliche Instrument des Boykotts und der Hetze nutzt, der lautstark die Auflösung der Verträge sowie die berufliche Ächtung der Teilnehmer fordert. Nur weil diese eine Position vertreten. Und nochmal - selbstverständlich entscheide ich selbst, was ich für Idiotie halte.
Sprich doch nicht immer von JEDER. Du fühlst dich hier angesprochen, sonst niemand.
Natürlich war es provokant, hier zitiere ich dich mal wieder selbst:

Es ist ja auch erstaunlich, daß immer wieder das gleiche dümmliche Vokabular wie "schwurbeln oder pöbeln" verwendet wird, wenn es um "andere Protagonisten" mit einer anderen Meinung geht. Hier wird schon von vornherein versucht zu diskreditieren, zu diffarmieren, zu shitstormen. Das ist alles andere als intellektuell und keinesfalls diskusionsfähig.

Ist fast lustig. Fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich hier derjenige bin der Zensur und das Löschen unliebsamer Meinungen fordert und vorantreibt. Für bessere Propaganda einfach nochmal den politischen Offizier fragen.
Diese Idiotie in Deutschland geht sogar soweit, daß in den asozialen Netzwerken zum Boykott des neuen Münster-Tatorts aufgerufen wurde.

Ich sage ja nicht, dass meine Kommentare nicht provokant sind aber dann lasse ich wenigstens Fakten folgen, die das belegen und die sich jeder durchlesen kann, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Aber danke für die Bestätigung, dass deine Beiträge tatsächlich überwiegend aus Meinung bestehen, statt aus Fakten.

Denn hier ging es erstmal nicht um Fakten zu #allesdichtmachen sondern darum, daß ich eine Meinung zu Leuten habe, die ihrerseits eine Meinung zu den Corona-Maßnahmen äußern und daß ich eine Meinung zu dem Mob habe, der das erbärmliche Instrument des Boykotts und der Hetze nutzt, der lautstark die Auflösung der Verträge sowie die berufliche Ächtung der Teilnehmer fordert.
Mehr Fakten würden deinen Beiträgen aber sehr gut tun. Die Hintergründe des Boykotts bleiben bei dir natürlich mal wieder komplett unerwähnt. Dementsprechend ist deine Antwort oben nichts als "widerliche, erbärmliche Hetze".




So wie du für dich entscheidest, was du für billige Polemik hältst. So wie du ganz wohlfeil entscheidest, wen du als Corona-Leugner beleidigst.
Kein Wunder geht deine Antwort komplett am Sachverhalt vorbei...

Nein. Der Sachverhalt bestand in erster Linie darin, daß ich in meinem Kommentar auf die Idioten hingewiesen habe, die keine eigene Meinung haben, keine Haltung und keinen Standpunkt, andererseits aber auf jeden Shitstorm aufspringen, damit sie auch mal wichtig sind. Gleichzeitig habe ich darauf hingewiesen, daß du ebenso für dich entscheiden darfst, tust das auch, wen du als Corona-Leugner beleidigst oder wem du billige Polemik unterstellst.
Du kannst mir hier doch nicht aufzwingen wollen, welcher Sachverhalt gerade diskutiert wird. Gehts noch?!
Wenn deine kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichend sind und du deshalb meine Kommentare nicht verstehst, dann reagiere doch einfach nicht. Ist doch eigentlich ganz easy-peasy.
Also wieder am Sachverhalt vorbei.  Roll Eyes
Das, was "eigene Meinung", "eigene Haltung" und "eigener Standpunkt" ist definierst du?

Jeder hat seine eigene Meinung, deine schreibselst du z.B. von irgendwelchen fragwürdigen, schlampig recherchierten Stimmungsmachern zusammen.
Und trotzdem ist es eine eigene Meinung, wenn auch eine, die krude Thesen zugrunde legt und Fakten großräumig ignoriert.



und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei. Aber das ist eben so, wenn man selbst nicht denkt und lernt sondern nachplappert.
Naiv ist lediglich deine Falschaussage, mir hier zu unterstellen, ich sei Anti-Israel und dann diese dummdreiste Unterstellung auch noch so lapidar abtust. Dazu muss man schon ziemlich faktenresistent sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Also nochmal zu mitschreiben: Ich habe eben nicht unsterstellt, du wärst ein Anti-Israel. Ich habe geschrieben, daß du aus Mangel an Wissen Beiträge verfasst, die einen solchen Anschein erwecken könnten.

Ich zitiere mich mal:
Quote
Du hast wenig Ahnung, willst aber trotzdem mitquatschen, es geht ja schließlich um das Haar in der Suppe des israelischen Impferfolges, und raus kommt eine Mischung mit dem Anschein der naiven, realitätsfernen Opferrollen-Mythologie im Stil der linken Anti-Israel-, Antizionismusbewegung. War sicher keine Absicht deinerseits, soweit würde ich nicht gehen, sondern eher eine Tölpelei.

Also wer ist denn hier schnell bei der Sache mit Falschaussagen?
Aber keine Sorge, ich petze nicht im Trust-System.  Wink

Wenn du dazu fähig wärst, meine Kommentare zu verstehen, hättest du gemerkt, dass ich darauf Bezug genommen habe:

Naiv ist lediglich deine Falschaussage, mir hier zu unterstellen, ich sei Anti-Israel und dann diese dummdreiste Unterstellung auch noch so lapidar abtust.

Aber du interpretierst es wieder falsch...
Dir dürfte sehr wohl bewusst sein, was du dir da zusammen schreibselst, dass du mir haltlos Dinge anheften möchtest, von denen dein Intellekt ausreichen sollte, zu verstehen dass sie nicht der Wahrheit entsprechen. Und wenn du es nur kurz implizierst (es steht im Raum), danach wieder einen Schritt zurück gehst, indem du mich dabei noch diffamierst, wobei diese hanebüchene Rhetorik an sich schon an Perfidität schwer zu überbieten ist.

In dem Sinne:
Schreibsel dir halt weiter deine inkosistente, demokratiefeindliche Hetze von irgendwelchen pseudo-intellektuellen, nicht selten rechtslastigen Seiten zusammen. Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, mach halt. Nur ist das kein Grund, dann darauf stolz zu sein, sondern einfach nur peinlich und bemitleidenswert, wie dein gesamter, faktenarmer und infantiler Auftritt hier.

Wir können gerne seriös recherchierte Fakten austauschen, wie der erste Teil meines Beitrags oder wir lassen es sein. Solch niveaulose Polemik, wie du sie in den letzten paar Beiträgen an den Tag gelegt hast, werde ich aber benennen als das, was sie ist: widerlich und niederträchtig.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 06, 2021, 05:11:48 AM
 #3155

Bin von unseren Bundeshandwerkern eher entsetzt als überrascht.
Ja gut, die Erwartungshaltung war ja keine Exponentialkurve.
Ja gut, war sie doch aber seit Jahren mit negativem Exponenten.
Aber deswegen den Kindern ihre Kindheit stehlen?
Vires in numeris. Ne Quatsch, Virus Numeris.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 06, 2021, 07:11:36 AM
Merited by e-coinomist (2), Beobachter_90 (1)
 #3156

Schreibsel dir halt weiter deine inkosistente, demokratiefeindliche Hetze von irgendwelchen pseudo-intellektuellen, nicht selten rechtslastigen Seiten zusammen. Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, mach halt. Nur ist das kein Grund, dann darauf stolz zu sein, sondern einfach nur peinlich und bemitleidenswert, wie dein gesamter, faktenarmer und infantiler Auftritt hier.

Ach so. Man hat mir ja schon einiges unterstellt, aber sowas  ^^^  Roll Eyes

Jetzt sind wir jedenfalls an dem unvermeintlichen Punkt angekommen.
Wenn die rationale Auseinandersetzung auf Grund der Diskursunfähigkeit nicht mehr möglich ist, verschanzt man sich in der eigenen ideologischen Festung, holt die Nazi-Keule raus oder versucht die Anderen als demokratiefeindliche Hetzer moralisch ins Abseits zu stellen. Das ist also dein faktenbasierter Argumentationsstil?

Das ist unterste Schublade, aber du liegst voll im Zeitgeist.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
May 06, 2021, 07:43:42 AM
 #3157

Für die Corona-Leugner sehr schlechte Neuigkeiten, da hier ja letzt von jemandem behauptet wurde, dass Anonymous Germany illegal Daten von der Partei "dieBasis" veröffentlicht hätte. 

Du Schwurbelgesicht musst natürlich immer weiter hetzen.

Es ging nicht darum ob das von "Anonymous Germany" (lol) illegal war, sondern dass es abolut niederträchtig ist, private Daten von politischen Gegnern zu veröffentlichen. Du bist halt jemand der immer nur Befehle verfolgt um nicht selbst Verantwortung übernehmen zu müssen.

Aber gieß Du mal immer weiter Öl ins Feuer. Ich bin zuversichtlich, dass das Karma dir eines Tages die Quittung für dein erbärmliches Verhalten servieren wird. Der Gestank deiner deformierten und widerlichen Früchte, die aus deiner Hetze erwachsen, wird dich eines Tages so umhüllen, dass dir Angst und Bange wird.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 06, 2021, 08:25:37 AM
 #3158

Das ist interessant, kannst du mal einige Links dazu schicken? Bitte.

Gib einfach in google ein:
Code:
 Einwilligungserklärung zur Teilnahme am Modellprojekt
Code:
modellregion stornierung
Beim zweiten ist das gleich das erste Ergebnis:
https://www.novasol.de/urlaub/reisehinweise/reisehinweise-deutschland

Und da steht:
Quote
Nutzung der Luca-App

Für die Teilnahme am Modellprojekt ist die Nutzung der Luca-App dringend empfohlen, um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, da wir Ihre Daten sonst manuell einpflegen müssen.

Wenn keine eigene Luca-App auf dem Handy vorhanden ist, wird aufgrund des erheblichen Mehraufwands eine Gebühr in Höhe von 50 Euro pro Person und Buchung erhoben. Die Kosten sind bei Anreise vor Ort zu entrichten.

Da die Daten ohne App auf dem eigenen Handy vom Servicebüro jedes mal manuell aufgenommen werden, wären Sie von den dortigen Öffnungszeiten abhängig. Außerhalb der Bürozeiten von 8-20 Uhr könnten Sie somit das Ferienhaus nicht verlassen. Da dies Ihren Urlaub deutlich einschränken würde, können wir von einer Anreise ohne App auf dem eigenen Handy somit nur dringend abraten.

Um die App effektiv zu nutzen, sollten alle erwachsenen Mitreisenden über ein Smartphone verfügen und damit umgehen können, insbesondere um die Luca-App zu verwenden. Da es aktuell bei der Luca-App nicht möglich ist, mehrere Personen zu registrieren, muss sich jeder Mitreisende über 16 auf seinem Smartphone über die App registrieren.

Bei anderen Erklärungen steht dann da ab 14 Jahre oder alle über 6 Jahre...

Vielen Dank.
Werde ich mir morgen in der Diaspora mal ansehen.

Wenn es nicht noch hinfällig wird, denn dort redet man schon über die Außengastronomie.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2213


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 06, 2021, 08:57:59 AM
 #3159

Wenn es nicht noch hinfällig wird, denn dort redet man schon über die Außengastronomie.

Warum hinfällig? Was meinst du damit?

In der Außengastronomie musst du dich doch auch registrieren. Entweder mit Zettelwirtschaft oder mit Luca. Gegen ersteres habe ich ja nichts, aber diese faktische Pflicht zu Verwendung der Luca App.  Embarrassed Da ist man doch wirklich kurz davor, sich auf anderen Wegen so einen QR-Code zu holen. Wenn man nur wüßte, wie das geht.....  Roll Eyes

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 06, 2021, 09:12:30 AM
 #3160

Wenn es nicht noch hinfällig wird, denn dort redet man schon über die Außengastronomie.

Warum hinfällig? Was meinst du damit?

In der Außengastronomie musst du dich doch auch registrieren. Entweder mit Zettelwirtschaft oder mit Luca. Gegen ersteres habe ich ja nichts, aber diese faktische Pflicht zu Verwendung der Luca App.  Embarrassed Da ist man doch wirklich kurz davor, sich auf anderen Wegen so einen QR-Code zu holen. Wenn man nur wüßte, wie das geht.....  Roll Eyes

Ich meinte hinfällig als "Modellregion".
Das war vor der Bundesnotbremse geplant, derzeit werden diese Pläne aber nicht mehr erwähnt.
Kann durchaus sein, daß man dann dort so vorgeht wie im letzten Jahr. Also Zettelwirtschaft und nun auch mit Luca App.
Ein Pflich zur Nutzung der App gab es dort bisher jedenfalls noch nicht.
Pages: « 1 ... 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!