Bitcoin Forum
April 25, 2024, 06:11:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 11, 2021, 12:42:44 AM
Last edit: December 11, 2021, 02:05:26 AM by 1miau
 #4101

Ist ja auch begründet oder wie stellst du dir das sonst vor? Alle Leute, die sich nicht Impfen lassen wollen stecken sich absichtlich an und legen damit das Gesundheitssystem für 3 Monate komplett lahm?

Ja klar. Absichtlich? Alle Leute? 3 Monate? Sehr übertrieben diese Aussage.
Was soll daran übertrieben sein? Kannst es gerne vorrechnen, wie es nicht übertrieben ist.

Es geht mir nicht um irgendeine Rechnung, sondern um deine Rhetorik. Alle! Absichtlich! Das klingt so wie die Aussage meiner Eltern, dass alle Jugendlichen kiffen und dass alle faul sind.

Na dann hast du ja direkt allen hier damit deine Absicht gezeigt, dass Fakten in dieser Debatte eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es dir nicht um die Rechnung geht.
Schade, dass du es als übertrieben bezeichnest aber dann deinen Worten keine Taten folgen lässt.



Was soll man damit anfangen?


Verlässliche Tests wie PCR sind notwendig, um Betrug oder Messungenauigkeiten zu verhindern.

Welchen Betrug meinst du?
Betrug durch nicht akkurate Tests / Pseudo-Tests.
PCR ist da ein geeignenter Standard.

Kann nicht nachvollziehen, wieso nicht akkurate Tests betrügerisch sein sollen? Und was ist ein Pseudo-Test?

Der Sinn der Tests ist doch, dass diese akkurat sein sollten. Fehleranfällige Tests, egal ob falsch-positiv oder falsch-negativ machen nicht viel Sinn. Falsch-negativ wäre sogar potentiell gefährlich.
Pseudo-Tests sind alle Tests, die nicht geeignet sind bis hin zu offen gefälschten Fake-Tests von professionellen Fälschern.


Aktuell sind Geimpft und Genesen ja ziemlich gleichgestellt, was ja auch schon zu Problemen geführt hat, wie Infektions-Partys. Man steckt sich absichtlich an, um als genesen zu gelten aber heizt damit das Infektionsgeschehen an und für manche war es dann sogar die letzte Feier.  Roll Eyes

Und wie hoch ist dieser Anteil dieser Infektions-Partys?
Aktuell vermutlich eher gering aber da diese Partys nicht registriert sind, wird es keine verlässliche Statistik dazu geben.

Also eher eine persönliche Vermutung.

Wird wohl so sein, wenn es keine offiziellen Statistiken gibt oder wo meinst du soll ich die Daten hernehmen?
Ich könnte mir jetzt eine Lügengeschichte ausdenken, wie das die Corona-Leugner professionalisiert und kommerzialisiert haben und diese als die ultimative Wahrheit verkaufen, obwohl nichts davon eine ausreichende Grundlage hätte.



Und statt Booster-Impfung müssten diese Leute sich dann jährlich wieder anstecken, um eine Immunisierung zu erhalten inklusive Gefahr eines schweren Verlaufs mit Hospitalisierung?

Schwerer Verlauf mit Hospitalisierung überwiegend für die Risikogruppen.
Ja, wird hauptsächlich die Risikogruppe sein, wobei auch vermehrt berichtet wird, dass das Durchschnittsalter der ungeimpften Intensivpatienten sinkt.

Auch junge Leute können zu Risikogruppen gehören.
Schrieb ich ja...



Aus diesen Gründen ist eine Gleichstellung von Geimpft und Genesen sehr problematisch.

Hoffentlich wierden die nich auch noch getrennt und gegeneinander ausgespielt.
Es wird nichts und niemand ausgespielt, es wird anhand der vorliegenden Daten beurteilt, was sinnvoll ist, um das Problem zu beheben.  

Wenn ich in "die Gesellschaft" und hier im Thread schaue, sieht es allerdings anders aus.

Wenn man argumentiert, dass das Erfinden von Lügengeschichten nicht benannt und die damit publizierten Falschinformationen nicht widerlegt werden sollten, dann ja, sollten wir vorsichtig sein "niemanden auszuspielen".
Es wird tatsächlich niemand ausgespielt, es wird anhand der ermittelten Daten überprüft, was am sinnvollsten für die Eindämmung der Pandemie in Frage kommt. Es ist nicht immer einfach, da die richtige Entscheidung zu treffen, weil egal was entschieden wird, die indoktriniertesten Corona-Leugner werden immer etwas daran kritisieren und diese Kritik ist ja nicht einmal konstruktiv, sie ist so hanebüchen, dass man damit nicht nur nichts damit anfangen kann, sondern angemessene Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben, wenn Leute sie bewusst ignorieren.
Und nein, damit meine ich nicht die gemäßigten Kritiker, deren Kritik im besten Fall dazu dient, Dinge zu verbessern und die ja auch erwünscht ist, so lange sie faktenbasiert ist.  
Ich meine die Leute, die sich bewusst als Opfer inszenieren aus welchen Gründen auch immer.

Die Leute, die sich mit Pseudowissenschaften dumm und dämlich verdienen und insbesonderen bezogen auf das Impfen fälschlicherweise behaupten, es gäbe massive Impfschäden, während sie eine Infektion verharmlosen.
Die Leute, die ungeimpft auf unnötige Demos gehen und privat andere Leute anstecken, was dann das Infektionsgeschehen anheizt und alle anderen belastet.
Die Leute, die irgendwelche Fake-Behandlungsmethoden anpreisen, wie Ivermectin oder anderen Esoterik-Quatsch.
Die Leute, die egoistisch einfordern, dass sie trotz verweigerter Impfung bei einer Infektion mit schwerem Verlauf ein Intensivbett und eine Behandlung bekommen, wo diese Leute vorher die Impfung verweigert haben.

Diese Leute sind nicht "die Gesellschaft", es ist eine sehr kleine Minderheit, die es geschafft hat, sich als Opfer zu inszenieren ohne dafür irgendwelche Belege zu benötigen. Diese Leute veranstalten einen riesen Kindergarten, der bloß zeigt, dass diese Leute wirklich garnichts verstanden haben und nicht in der Lage sind, die simpelsten Grundlagen seriöser Recherche zu beherrschen, wenn sie nicht sogar aktiv daran beteiligt sind, Müll zu labern und zu produzieren.  
Und wenn man diese Leute kritisiert, heißt es, man würde irgendwen ausspielen?  
Das ist so verrückt, wenn einem das einer vor 3 Jahren erzählt hätte, das hätte niemand geglaubt, dass es so sture und realitätsferne Leute gibt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714025462
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714025462

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714025462
Reply with quote  #2

1714025462
Report to moderator
1714025462
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714025462

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714025462
Reply with quote  #2

1714025462
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714025462
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714025462

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714025462
Reply with quote  #2

1714025462
Report to moderator
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
December 11, 2021, 01:08:12 AM
Merited by thandie (1)
 #4102

https://twitter.com/disclosetv/status/1468591081017290767 Aber ja, was ein Quatsch mit Quelle.
Der CEO von Biontech wortwörtlich so gesagt. "our vaccine for the omicron variant should be a three-dose vaccine".

Nein eben nicht, das ist schon wieder falsch!
Du willst nur sehen/hören was du sehen/hören willst. Noch offensichtlicher geht es nicht. Ich habs jetzt verstanden. Klick nochmal die Quelle an, mach Ton an und dann auf Play bei dem direkt ersten Video, sind nur 15 Sekunden. Dort wird eben genau das von mir wörtlich zitierte so gesagt. Im Video direkt darunter dann auch die Frage zu der Boosterimpfung bis dahin. Und ich sag ja dann auch direkt das es auch nur unglücklich ausgedrückt sein könnte (was interessanterweiße von dir nicht gequotet wird). Ich versuch auf ziemlich alles einzugehen, mich Teils auch in beide Seiten hineinzuversetzen, selbst schon Punkte für für und gegen manches sprechen zu finden und von dir kommt nur sehr selektiv etwas zurück. Ich hatte einmal sogar fast den Eindruck wir könnten sachlich und auf Basis von Fakten sofern welche vorliegen diskutieren. War wohl nur Zufall weil wir bei einigen Punkten zufällig die gleiche Meinung haben und daher mein Trugschluss rührt. Hab mich schwer getäuscht weil ich das gute und sachliche troz dieser massiven Ignoranz sehen wollte. Du unterstellst hier Fakenews während du selbst Fakenews verbreitest. Du weichst komplett von simplen Fragestellungen ab, verkomplizierst einfache ja/nein-Fragen nur um deine Meinung igrendwie noch dazugeben zu können. Dazu noch das unterschwellige Framing die ganze Zeit.

Ich spar mir jetzt das "falsche" Zitat von Mark Twain.

[...]
Deshalb mache ich hier einfach einen Punkt.
Denn wenn du kein Interesse hast auf meine Punkte einzugehen, wenn du nicht Willens auf Beteiligung an einer ordentlichen Debatte bist, wenn du nur deine eigene Meinung zu Corona hier manifestieren und bestätigt sehen möchtest, dann macht jeglicher Versuch eines Gedankenaustausches mit dir keinen Sinn mehr.
Ich werde dich in Zukunft visuell ignorieren. Denn für Palaver ist mir meine Zeit echt zu schade.
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 11, 2021, 01:09:11 AM
 #4103

Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht legt ja dar, dass dies besondere T-Zellen sind, die nur unter besonderen Umständen entstehen bzw. sogar bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie bei Leuten nachgewiesen werden konnten, die sich noch nicht mit Corona infiziert hatten.

Welcher Prozentsatz der Bevölkerung solche super T-Zellen hat, wurde darin nicht quantifiziert.

Für Genesene, die diese besonderen T-Zellen nicht gebildet haben, gibt es ja Studien, die zeigen, dass der Schutz der Genesenen nach 3 bis 6 Monaten bereits stark gesunken ist. Diese Studien beziehen sich aber nicht auf die besonderen "super T-Zellen".

Nehmen wir an, dass ein Mensch der sich nicht für die Impfung entschieden hat, trägt diese T-Zellen in sich und er kann das durch einen selbst bezahlten Test nachweisen.
Wäre es dann richtig, diesen Menschen zu Sanktionieren und Ihn einem unnötigen Risiko auszusetzen?

Ich denke, es wäre logistisch nicht machbar, dieses Angebot allen Leuten zu ermöglichen. Alle Leute müssen eine Möglichkeit dazu haben, (weitgehend) unabhängig von ihrer finanziellen Situation.
Dann müsste es sich signifikant lohnen, solch eine Kampagne flächendeckend durchzuführen. Also, dass bei einem ausreichenden Teil der Bevölkerung solche Zellen erwartbar vorzufinden sind. Was bei den bisher vorliegenden Daten sehr zweifelhaft scheint. Es bringt schließlich nichts, diese Kampagne zu starten, wenn das nur 5% oder 10% der Bevölkerung betrifft und man 95% oder 90% umsonst testet.
Das wären jedenfalls die Grundlagen, die meiner Meinung nach erfüllt sein müssten, um das anzubieten.

Gut möglich, dass ich noch mehr Dinge berücksichtigen müsste, mir das aber jetzt nicht einfällt.

Und ja, wenn es anbietbar wäre, was aus logistischer Sicht nicht möglich ist, ja, dann würde ich dir Recht geben.



Quote
Inwiefern meinst du das? Dass du danach die super T-Zellen besitzt und dann für lange Zeit immun bist?

Wie du schon erwähnt hast, bekommt man durch eine Infektion nicht unbedingt eine Kreuzreaktion.

Quote
Und warum sollte meine Erklärung dazu führen, das Gesundheitssystem zu überlasten?
Es geht mir ja gerade darum, die Infektionen (egal ob vermeidbare oder unvermeidbare Infektion) zu begrenzen und daher nicht das Gesundheitssystem zu überlasten.

Nein, wenn dann gehe ich doch gerade jetzt auf eine Corona Party um danach einen Genesenen Ausweis zu erhalten.
Eben, und da liegt das Problem, dass es ausgenutzt wird und dazu führt, dass das Infektionsgeschehen nicht kontrollierbar wird.


Deine Argumentation lautet, dass wenn wir zulassen würden, dass ein nachweislich Positiver Antikörper Test als Genesen gilt, dass dann alle auf Corona Partys gehen würden und unser Gesundheitssystem überlasten würden. Das finde ich für komplett falsch gedacht.
Das ist aber die logische Konsequenz, die eintreten wird, wenn wir das erlauben. Habe ich ja ansatzweise vorgerechnet.
Es funktioniert einfach nicht und das allein aufgrund der Parameter, die in meiner Rechnung vorkamen.

Ich könnte heute auch auf eine Corona-Party gehen und dann mache ich einfach jeden Tag einen Antigen-Test und innerhalb einer Woche zwei PCR-Tests um sicherzugehen, die Infektion mittels PCR-Test nachweisen zu können. Wie man es dreht und wendet werden immer Leute Corona Partys veranstalten und sich danach einen Genesenen Ausweis holen. Nur die Leute, die Ihre Infektion überhaupt nicht mitbekommen haben und nicht auf diese Partys gegangen sind sind mit deinem und dem Konzept der Regierung die Dummen.
Es ist wie immer. Die Leute die sich an alles halten und auf die Gesellschaft aufpassen wollen, sind die dummen und die anderen Gewinnen.

Es ist dann aber die Masse, die das Problem ist. Und das würde zu so vielen Infektionen führen, die so viele schwere Verläufe verursachen, dass das Gesundheitssystem kollabiert. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, dann nur für dieses Szenario mehr Intensivbetten vorzuhalten. Diese Strategie wäre selbst als "mit dem Kopf durch die Wand" unter Inkaufnahme vieler Toter nur schwer vorstellbar.



Quote
Also ich habe am meisten Angst vor den Menschen, die sich Impfzertifikate und Testergebnise fälschen. Das sind nicht viele, aber trotzdem.
Wer geimpft ist, hat einen guten Schutz gegen einen schweren Verlauf mit allen Varianten, einschließlich Delta. Bei Omikron ist dazu noch nichts bekannt, wie die Impfung schwere Verläufe verhindert.
Trotzdem kann man mit Infektion nach Impfung auf die Intensivstation kommen, daher ist es verständlich, wenn die Leute trotzdem vorsichtig sind.

Absolut, und das finde ich auch wichtig vorsichtig zu sein.
Wie du schon schreibst, gibt es sehr wenige gefälschte Zertifikate und die Wahrscheinlichkeit auf solch einen Menschen zu treffen, kannst du durch die Auswahl durch deinen eigenen Umfeldes nochmals drastisch minimieren und diese geht vermutlich nahe null.
Dann nehmen wir die Arbeitende Bevölkerung die sich täglich in einem öffentlichen Zentrum Testen lassen. Bei dieser Gruppe sehe ich die Weitergabe einer Infektion auch als sehr gering, da der Ist-Zustand einer möglichen Infektion täglich neu aufgenommen wird.


Wenn du von einer Menschengruppe Angst haben müsstest, dann sind es die, die ohne Test neben dir im Restaurant/Sauna/Friseur/Fussballstadion usw. sitzen. Die Schützen sich zwar selbst, aber dich nicht!
Siehst du das genauso. Wenn nicht, würde mich deine Erklärung sehr Interessieren.

Die Impfung hilft ja auch bei der Eindämmung der Infektionen. Klar wäre es optimal, wenn sich jeder immer testen müsste aber das ist logistisch dauerhaft nicht machbar.
Daher ist der sinnvollste Weg aktuell die Impfung, da sie
a) die Intensivstationen schont
b) Übertragungen verhindert

Selbst wenn nicht alle Infektionen vermieden werden können, wäre es optimal, wenn so viele Leute wie möglich geimpft sind.


Quote
Kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es weiter offen bleiben kann.
Und ich hoffe, jeder weiß, wie er seinen Beitrag leisten kann.  Smiley

Ich verstehe dich sehr gut aber nachdem wir nun nicht wissen, wie die Impfung gegen die neue Variante wirkt und nachdem wir wissen, dass der Impfschutz 14 Tage nach der Zweitimpfung rapide abnimmt und nach ca. 3. Monaten wieder aufgefrischt werden sollte, steigt natürlich in solch einem Szenario die Gefahr einer Impfnebenwirkung um das 4-Fache. Bei zweimal Jährlich um das 2-Fache. Für einen Menschen um die 30 Jahre ist das nicht Zufriedenstellend und vermutlich nicht für die meisten.
In einer Plandemischen Situation sollte die Regierung in viele Richtungen Ihr Geld investieren und nicht nur auf ein Pferd (Impfen) setzen.

Das ist denke ich zu früh zu sagen, aktuell ist Omikron ja noch nicht wirklich hier.
Laut Biontech hilft der Booster ganz anständig.

Wahrscheinlich wird es vorübergehend trotzdem zu mehr Todesfällen kommen, wenn Omikron schließlich da ist. Daher auch mehr Einschränkungen dann.

Dann muss man sehen, wie viel eine Impfung bringt, die ausschließlich für Omikron entwickelt wird.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass diese Impfung mehr schadet als sie vor Omikron schützt. Sonst würde sie auch nicht empfohlen werden.


Unser ehemaliger Geschäftsführer der Stiko Prof. Dr. Klaus Dieter Zastrow würde hier auf eine Mundspülung mit Jod setzen um eine Vielzahl der Corona-Viren im Mund abzutöten. Wieso probiert man das nicht?
Den Faktenchecker habe ich übrigens schon gelesen und nein, dass beantwortet nicht meine Frage. Auch unser Herr Prof. Zastrow gibt sich mit dem Bericht vom Faktenchecker auch nicht zufrieden und dieser hat vermutlich mehr Expertise in diesem Bereich.

Habe ich noch nichts von gehört und hört sich etwas exotisch an.
Das würde bestimmt eine ganze Menge dieser Mundspülung benötigen, daher keine Ahnung, ob sich das lohnt.  Cheesy

Laut dieser Quelle scheint es nicht ganz nutzlos zu sein aber auch nicht der Bringer: https://www.dentalmagazin.de/news/mundspuelung-mit-povidon-iod-effektiv-gegen-corona/

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 11, 2021, 01:42:32 AM
Merited by Nestade (1)
 #4104

spielt Hobbywissenschaftler
...
Nochmal, das war jetzt eine Rechnung mit Gemipften! Selbst ungeimpft ist man dann nicht einmal "unsoledarischer" weil mehr als 100 % geht nicht.

Na da siehst du einmal, wie die Rechnerei schiefgeht, wenn du Hobbywissenschaftler spielst.
Jede verhinderte Übertragung (z.B. durch Impfung) verlangsamt das Infektionsgeschehen. Und da kannst du ja für alle 3 Fälle sehen, wo die Impfung Übertragungen verhindert.
Es ist schon ziemlich absurd, zu welchen Schlussfolgerungen du kommst.
Überlasse das doch den Leuten, die Erfahrung damit haben und das in einen wissenschaftlich kohärenten Rahmen durchführen.

Ich habe genau beschrieben was ich getan und gerechnet habe, und von Hobbywissenschaftler zu Hobbywissenschafler hätte es eigentlich schnell ins Auge fallen müssen.
Deshalb vertraue ich den Experten und stelle mich nicht über sie, weil mir die spezifischen Fachkenntnisse einfach fehlen. Das zuzugeben ist keine Schande aber anscheinend haben da manche Hobbyvirologen ein Problem mit. Ist ja nicht nur bei Corona so, bei Klimawandel genauso und wir glauben auch nicht den Lügengeschichten von Craig Wright.


Jetzt kommt dein großer Moment, damit wir nicht mehr von einer Beispielrechnung reden sondern von einer Rechnung sprechen die die Realität 1:1 abbildet, bitte für Wert A, B und C belegbare Zahlen, sonst macht es keinen Sinn hier weiter auf Beispielzahlen herumzureiten.
Wie macht das denn einen Unterschied? Ein korrektes Modell sollte auf jedes Beispiel korrekt angewendet werden können. Das ist der Sinn dieses Modells. Wurde ja auch im Artikel so gemacht.
Zumindest sehe ich nichts, was dagegen spricht.


- Beispielrechnungen bilden immer das ab was man Ausdrücken will weil man die Zahlen entsprechend wählen kann. Ich bin hier absichtlich über das Ziel hinausgeschossen.
Wenn die Parameter auf die Realität anwendbar sind, ist das eben nicht der Fall.
Ansonsten hat man ein Ergebnis erfolgreich verfälscht.


- Wenn man sich zurückerinnert wurde Anfangs noch versucht Infektionsketten nachzuverfolgen und zu brechen. Ist jetzt komplett egal, man ermittelt ja nicht einmal die Werte zu den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten.
Das braucht man auch nicht, weil man über Studien ermittelt hat, wie die einzelnen Parameter für die einzelnen Gruppen sind. Da gibt es keine Grauziffer, wie du hier reklamierst.


Wenn man sich die Zahlen rein auf die asympthopischen Infektion ansieht kommt man mittlerweile zu negativer Effektivität von Impfstoffen. Aber die wird zu Gunsten des Impfstoffes weder angegeben noch stellt man dieser Zahl eine Bedeutung zu.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1037987/Vaccine-surveillance-report-week-48.pdf
Die Zahlen aus England deuten es sogar an. Die scheinen mehr Geimpfte zu testen als wir, dazu weiß ich zu wenig um darüber jetzt eine Assuage zu machen, wäre aber wenn nicht ein entsprechend noch viel dramatischeres Indiz.
In Deutschland hingegen kümmert man sich ja nicht einmal um überhaupt der Erhebung der Daten. Den Punkt bemängel ja nicht nur ich:
Da nimmst du die falschen Daten, denn das Virus interessiert sich nicht, in welchem Land es die Leute ansteckt. Die Daten sind immer gleich für geimpfte und sie sind immer gleich für ungeimpfte, egal aus welchem Land. Es bringt nichts, hier Zahlen zu verwenden, die von sporadischen Tests ausgehen.
Es müssen klinische Studien sein, die ermittelt haben, zu welcher Zahl sich Leute unter Aussetzung mit dem Virus infizieren und es weitergeben.

Alles andere ist Hobbyvirologie pur.  Cheesy


Auch neulich habe ich bei anderen Daten schon versucht zu erklären das die Infektion gar nicht ermittelt wird, sondern dann nur auf die sympthomatische Infektion eingegangen wird. Und asympthopisch schließt wie wir mittlerweile wissen eine Übertragung nicht mehr aus (auch/und vor allem bei Geimpften).
Irrelevant für das Beispiel.


Wenn man sich alleine diesen Fragen schon bewusst verschließt und nicht einmal die Ursache ermittelt darf man sich nicht wundern wenn die daraus gezogenen Folgerungen und Maßnahmen nicht zum gewünschten Effekt zielen. Und die steigende Infektiösität der Varianten kann nur ein Faktor von mehreren sein.
Na klar darfst du es ermitteln aber bitte nach wissenschaftlichen Standards und nicht querbeet.
So Rechnerei wird dir jeder seriöse Wissenschaftler in der Luft zerreißen.
Das bringt uns einfach nicht weiter.





Auch der 2. Teil der Pathologiekonferenz ist dazu sehr aufschlussreich. (Da sind sogar echte Ärzte mit dabei) Da wird gezeigt was die Impfung im Körper durchaus in der Lage ist an Schaden anzurichten.
Von den potentiellen direkt durch die Impfung verursachten Spätfolgen durch Infektionsverstärkende Antikörper (ADE), Genetischer Erbsünde (OAS), Escape Mutation (SIM), ... sprechen wir noch gar nicht aber lassen wir mal zugunsten des hochwirksamen und sicheren (((Impfstoffes))) weg.

Hast du auch eine Quelle dazu oder lässt du die bewusst weg, damit ich mehr Arbeit habe, deine unbelegten Thesen zu widerlegen? 
Bekanntlich ist ja das Problem, dass Unwahrheiten schnell verbreitet werden aber sie zu widerlegen, ist sehr viel aufwändiger.  Wink
[/quote]
Da die Quelle schon vorher gepostet wurde hatte ich sie dreisst wie ich bin weggelassen.
oder https://www.pathologie-konferenz.de/

Der Quatsch schon wieder?

Quote
Auf der Pressekonferenz wird zudem das Ergebnis der Analyse von COVID-19-Impfstoffproben einer österreichische Forschergruppe vorgestellt, das sich mit den Erkenntnissen von Wissenschaftlern aus Japan und den USA deckt. Es haben sich im Impfstoff undeklarierte metallhaltige Bestandteile feststellen lassen. Optisch fallen Impfstoffelemente durch ihre ungewöhnliche Form auf.

Komisch, dass diese Leute die ersten sind, die diese metallhaltigen Bestandteile entdecken.  Roll Eyes

Und zum Rest, gibt es da irgendetwas schriftlich, wie sich das für Studien gehört oder gibt's das nur in clickbait?



Ob und welche Schäden die verursachen können muss auch noch geklärt werden, die können genauso dafür verantwortlich sein. Aber das will man ja nicht herausfinden, sondern es wird direkt gesagt Impfstoff sei sicher und effektiv, jeder andere Behauptung ist ungültig.

Bis heute habe ich keinen einen haltbaren Vorwurf gesehen, alle haben sich nicht erhäret und jedes Qaurtal wird eine neue "bahnbrechende Erkenntnis" durchs Dorf getrieben.
Aber wenn so viele "bahnbrechende Erkenntnisse" eben nicht bahnbrechend sind, sondern sich als falsch herausstellen, dass traut natürlich niemand mehr diesen "bahnbrechenden Erkenntnissen"


Könnte ja durchaus Möglich sein das mRNA und Spikeprotein nicht die Ursache sind und wirklich sicher, sondern eben etwas anderes aus dem Impfstoff für all die Schäden verantwortlich ist.

Wahrscheinlich dann die metallhaltigen Bestandteile?  Cheesy Cheesy



Zum teil aus dem gleichen Grund warum (((Leute))) Impfschäden verharmlosen
Da Impfschäden von Impfgegnern sehr gerne falsch definiert werden und plötzlich die Impfreaktionen zu Impfschäden geschwurbelt werden, hier einmal die Definitionen von Impfreaktionen, Impfkomplikationen und Impfschäden:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html
Das ist leider die Art von Wortklauberei die nicht wirklich zielführend ist. Nur weil der Laie ähnliche Begriffe vertauscht ihn deswegen direkt als Schwurbler bezeichnet ist kontraproduktiv. Passiert mir selbst ja genauso. (Hatte gestern sogar im Halbschlaf unabsichtlich Engländer als Amis bezeichnet falls es wem aufgefallen ist)
LMAO, dein ERNST?
Begriffe vertauscht und alles direkt zu Impfschäden undeklariert. Ja krass, wie wissenschaftlich das doch ist.  Cheesy Cheesy
Und dann wundert ihr euch, wenn euch niemand ernst nimmt?


Und wie die von dir genannte Quelle mit Definitonen auch schön erklärt, sind Impfschäden eben alles was über Impfreaktionen hinausgeht.
Und die Mehrheit sind halt keine Impfschäden.



“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini
Nur für dich wegen dem Spruch den du immer zitierst und eigentlich wollte ich vermeiden jetzt eine Diskussion über Tiffany Dover zu starten da abzusehen ist das es zu nichts führt. Aber habe gelernt man sollte halt immer die gesamte Situation kritisch analysieren. /scnr
Wenn man sich jetzt einmal nüchtern das Video von Tiffany nach ihrer Ohnmacht am 18. Dezember ansieht (https://www.youtube.com/watch?v=tOH7XLHl2mo) das im Facktencheck verlinkte Video zu angelbich Tiffany am 21. Dezember ansieht fallen ein paar Dinge auf.
- Die Frisur, Seitenscheitel vs Mittelscheitel, komplett glatte Haare vs wellig ab Hals. Aber gut, ist ne Frau, jeden Tag andere Schuhe, jeden Tag ne andere Frisur ist nichts ungewöhnliches. Halskette wird die gleiche getragen.
- Die Qualität und Beleuchtung im zweiten Video ist leider sehr unvorteilhaft das Tiffanys eigentlich hellen blauen Augen dunkel erscheinen.
- Am Anfang des zweiten Videos sehr schwer herauszuhören, aber gegen Ende nochmal deutlichier das sehr warscheinlich von ihr zu hörende Kichern (stimmt zumindest mit ihren Bewegungen überein) deutet auf ein anderes Stimmprofil als am 18. Dezember hin, in dem Video wenn man genau hinhört Kichert sie auch einmal, auch wenn nur sehr kurz. Ne durchgezechte Nacht ist ja durchaus am nächsten Tag hörbar also selbst das wäre plausibel erklärbar Wink.
Also Humor haben deine Ausführungen schon.  Cheesy
Ich glaube jetzt aber nicht, dass diese Erkenntnisse relevant sind, sie sind eher, naja, besonders spekulativ.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 11, 2021, 02:04:40 AM
Merited by Nestade (1)
 #4105

https://twitter.com/disclosetv/status/1468591081017290767 Aber ja, was ein Quatsch mit Quelle.
Der CEO von Biontech wortwörtlich so gesagt. "our vaccine for the omicron variant should be a three-dose vaccine".

Nein eben nicht, das ist schon wieder falsch!
Du willst nur sehen/hören was du sehen/hören willst. Noch offensichtlicher geht es nicht. Ich habs jetzt verstanden.

Na die Meinung hast du exklusiv, alle anderen Quellen kommen zu dem Schluss, dass es nicht 3 Impfungen normal + 3 Impfungen speziell für Omikron sind.

Aber hey, Tiffany Dover hatte ja auch ihren Seitenscheitel vs. Mittelscheitel 4 Tage nach der Impfung verändert, die Haare waren glatt vs. wellig ab dem Hals, die Augenfarbe war wegen der abweichenden Belichtung dunkel statt hellblau und da kann nur die Impfung dran schuld sein, es ist ein ImPFsCHadEN.  Cheesy Cheesy


Wenn man sich jetzt einmal nüchtern das Video von Tiffany nach ihrer Ohnmacht am 18. Dezember ansieht (https://www.youtube.com/watch?v=tOH7XLHl2mo) das im Facktencheck verlinkte Video zu angelbich Tiffany am 21. Dezember ansieht fallen ein paar Dinge auf.
- Die Frisur, Seitenscheitel vs Mittelscheitel, komplett glatte Haare vs wellig ab Hals. Aber gut, ist ne Frau, jeden Tag andere Schuhe, jeden Tag ne andere Frisur ist nichts ungewöhnliches. Halskette wird die gleiche getragen.
- Die Qualität und Beleuchtung im zweiten Video ist leider sehr unvorteilhaft das Tiffanys eigentlich hellen blauen Augen dunkel erscheinen.
- Am Anfang des zweiten Videos sehr schwer herauszuhören, aber gegen Ende nochmal deutlichier das sehr warscheinlich von ihr zu hörende Kichern (stimmt zumindest mit ihren Bewegungen überein) deutet auf ein anderes Stimmprofil als am 18. Dezember hin, in dem Video wenn man genau hinhört Kichert sie auch einmal, auch wenn nur sehr kurz. Ne durchgezechte Nacht ist ja durchaus am nächsten Tag hörbar also selbst das wäre plausibel erklärbar Wink.




Und ich sag ja dann auch direkt das es auch nur unglücklich ausgedrückt sein könnte (was interessanterweiße von dir nicht gequotet wird).
Ah, jetzt ist es unglücklich ausgedrückt, okay.
Und ja sorry, du schreibst so viel, da kann ich nicht alles quoten.


Ich hatte einmal sogar fast den Eindruck wir könnten sachlich und auf Basis von Fakten sofern welche vorliegen diskutieren. War wohl nur Zufall weil wir bei einigen Punkten zufällig die gleiche Meinung haben und daher mein Trugschluss rührt.

Das kommt immer auf die Qualität des geschriebenen und verlinkten Inhalts an.
Und wenn das tiefster Schwurbel ist, dann kann ich da auch nix für.  Wink


Du unterstellst hier Fakenews während du selbst Fakenews verbreitest.
 
Ich unterstelle Fakenews nicht absichtlich, aber was soll ich sagen, wenn die selbe Quelle, die du verlink hast, genau das entsprechend ergänzt, was ich dann hier gepostet habe?   


Du weichst komplett von simplen Fragestellungen ab, verkomplizierst einfache ja/nein-Fragen nur um deine Meinung igrendwie noch dazugeben zu können. Dazu noch das unterschwellige Framing die ganze Zeit.
 
Manche Fragen kann man nicht mit Ja / Nein beantworten.
Manche Fragen sind einfach zu komplex.
Wenn man da mit Ja / Nein antworten würde, wäre die Antwort mindestens irreführend.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 11, 2021, 09:00:13 AM
Last edit: December 11, 2021, 11:00:30 AM by thandie
 #4106

Können sich gewisse Leute nicht einmal ansatzweise an die 2P/3P-Regeln halten und die Zwei- und Dreifachposts, wiederholt, unterlassen?!
Der Moderator hat doch mitgeteilt, daß er nicht so viel Streß haben möchte. Warum dieses wiederholt unsolidarische und egoistische Verhalten hier?

 Cool


Zu Corona - Ich habe heute vernommen:

Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel

Die Bundesregierung beruft ein neues „wissenschaftliches Expertengremium“.
Ihm soll überraschend neben Christian Drosten auch Hendrik Streeck angehören.
In der Vergangenheit waren die beiden Virologen zerstritten.


https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235592888/Bundesregierung-beruft-ein-neues-wissenschaftliches-Expertengremium.html

Nach 2 Jahren Halbblindflug könnte man ja sagen: wird auch mal Zeit.
Vielleicht könnte man noch ein par Aerosolforscher und einige Gesellschaftswissenschaftler hinzuziehen, so daß die unsinnigen Maßnahmen der Maßnahmen irgendwann der Vergangenheit angehören.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 11, 2021, 10:00:53 AM
 #4107

@1miau
Mir kommt es so vor, dass du einfach nicht glauben willst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du dich bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.
Wie du mich schon bestätigt hast, können wir wohl die Zertifikat Fälscher nicht berücksichtigen.

Der Glaube treibt beide Seiten in die falsche Richtung und führt zur Spaltung.

Edit:
Die Mund Spülung wäre wohl einfacher und Ökologischer Herzustellen als ein Antikörper Test. Würde vielleicht dann sogar noch das Ansteckungs und Erkrankungsrisiko massiv reduzieren.
Es interessiert aber niemanden.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 11, 2021, 10:23:35 AM
 #4108

Zum Altersschnitt und Prozente auf ICUs, gehe davon aus das dies in DE ähnlich sein wird.

Quote
Der Altersschnitt der Patienten auf Intensivstationen stieg im Oktober wieder an. Geimpfte machten zuletzt 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen

Quote
Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an. Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt - Juni bis September - sank dieser Wert auf 11,8 Tage.

Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten. Die meisten betrafen die Altersgruppe 80plus mit 16.507. Davon verstarben 32,8 Prozent. 12.418 Covid-19-Patienten waren 70 bis 79 Jahre alt, 20,1 Prozent der Hospitalisierten in dieser Altersgruppe starben. Von den 60 bis 69-Jährigen mussten 9242 infizierte im Spital behandelt werden, davon überlebten 11,4 Prozent die Infektion nicht. 7986 Spitalspatienten gab es bei den 50 bis 59-Jährigen, von ihnen starben 4,7 Prozent.

Seit Pandemiebeginn mussten 1,29 Prozent der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen intensivmedizinisch betreut werden. Männer wiesen mit 1,67 Prozent eine deutlich höhere Rate auf als Frauen mit 0,91 Prozent.

Quote
Einmal mehr zeigen die Daten, dass die Corona-Schutzimpfung wirkt.Der Anteil der vollständig geimpften Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden mussten, entspricht den Erwartungswerten. Zuletzt machten geimpfte Infizierte 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 11, 2021, 10:27:25 AM
 #4109

Zum Altersschnitt und Prozente auf ICUs, gehe davon aus das dies in DE ähnlich sein wird.

Quote
Der Altersschnitt der Patienten auf Intensivstationen stieg im Oktober wieder an. Geimpfte machten zuletzt 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen

Quote
Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an. Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt - Juni bis September - sank dieser Wert auf 11,8 Tage.

Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten. Die meisten betrafen die Altersgruppe 80plus mit 16.507. Davon verstarben 32,8 Prozent. 12.418 Covid-19-Patienten waren 70 bis 79 Jahre alt, 20,1 Prozent der Hospitalisierten in dieser Altersgruppe starben. Von den 60 bis 69-Jährigen mussten 9242 infizierte im Spital behandelt werden, davon überlebten 11,4 Prozent die Infektion nicht. 7986 Spitalspatienten gab es bei den 50 bis 59-Jährigen, von ihnen starben 4,7 Prozent.

Seit Pandemiebeginn mussten 1,29 Prozent der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen intensivmedizinisch betreut werden. Männer wiesen mit 1,67 Prozent eine deutlich höhere Rate auf als Frauen mit 0,91 Prozent.

Quote
Einmal mehr zeigen die Daten, dass die Corona-Schutzimpfung wirkt.Der Anteil der vollständig geimpften Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden mussten, entspricht den Erwartungswerten. Zuletzt machten geimpfte Infizierte 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.

Für Deutschland:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Untenstehende findet Ihr die Anzahl der Kapazität in Deutschland im Vergleich zum letzten Winter:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bitte die Zeit Spur beachten und vergleichen

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 11, 2021, 02:56:43 PM
 #4110

Können sich gewisse Leute nicht einmal ansatzweise an die 2P/3P-Regeln halten und die Zwei- und Dreifachposts, wiederholt, unterlassen?!
Der Moderator hat doch mitgeteilt, daß er nicht so viel Streß haben möchte. Warum dieses wiederholt unsolidarische und egoistische Verhalten hier?

Die Entscheidung darüber liegt allein beim Moderator, ob es sinnvoll ist, lange Beiträge getrennt zu lassen, um dadurch die Leserlichkeit zu fördern oder eben nicht.
Dafür braucht kein Hobby-Assistent seinen Senf dazu geben, zumal es Off-Topic ist.
Aber mir scheint, besonders der zweite Satz deines Kommentars zeigt exemplarisch, dass du nur erneut plump pöbeln möchtest.  Roll Eyes



@1miau
Mir kommt es so vor, dass du einfach nicht glauben willst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du dich bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.

Nun, wenn beide (ungeimpte und geimpfte Leute) getestet sind, wird das wohl gleich sein.  Wink
Es sollte also keinen Unterschied geben, ob ich mich

bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.

 Wink Wink


Oder um das mal korrekt auszuführen:

Es ist das Ziel, dass weniger Infektionen stattfinden und dass weniger Leute durch einen schweren Corona-Verlauf getroffen werden.
Genau daher ist es wichtig, dass mehr Leute sich impfen lassen, da eine Impfung beide obigen Faktoren reduziert.
Sonst sind einfach mehr Maßnahmen nötig, was ja auch seine Nachteile hat.
Dabei ist auch klar, dass man nicht alle Infektionen verhindern kann und es wird mit entsprechenden, wirtschaftlich sinnvollen Maßnahmen auf das Ziel hingearbeitet, den bestmöglichen Weg zwischen wenigen Todesfällen / Corona-Langzeitschäden und wenigen Einschränkungen zu wählen. Demnach würden sich wohl weniger Menschen impfen lassen, wenn sie genauso wie ungeimpfte behandelt werden. Das ginge allein schon deshalb nicht, weil geimpfte Personen nicht ansatzweise die aktuelle Situation verschärfen wie ungeimpfte
Und das hätte zur Folge, dass unterm Strich mehr Maßnahmen nötig wären und zwar für alle.
Das mag nicht allen passen und wenn es zu vielen Leuten nicht passt, dann wählt nächstes Mal einfach jemand anderen.


Die Mund Spülung wäre wohl einfacher und Ökologischer Herzustellen als ein Antikörper Test. Würde vielleicht dann sogar noch das Ansteckungs und Erkrankungsrisiko massiv reduzieren.
Es interessiert aber niemanden.

Ist die Frage, wie lange das effektiv hält und eine Infektion ist ja trotzdem noch möglich, da halt nicht festgestellt wird, ob eine Person infektiös ist oder nicht.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 11, 2021, 05:41:05 PM
Last edit: December 11, 2021, 07:30:25 PM by thandie
 #4111

Ups... Grin
###


Interessant finde ich ja auch, wie sich die Law & Order Fraktion, der andere Corona-Oberlehrer der BRD, Herr Söder, gegen Transparenz zur Wehr setzt.
Okay, in Bayern wurden unter anderem Corona-Infizierte als Ungeimpfte eingestuft, deren Impfstatus unklar ist. Kann man ja mal machen, passt ganz gut. Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.
Aber warum rücken sie die Zahlen nicht raus?
 
„Missachtung des parlamentarischen Fragerechts“ – Kubicki fordert Verfassungsklage gegen Söder

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235578842/Bayern-Inzidenz-Kubicki-fordert-Verfassungsklage-gegen-Soeder.html
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
December 11, 2021, 06:37:52 PM
 #4112

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen
Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten.
[...]
Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.
Übersteigt meine geistige Kompetenz als Hobbywissenschaftler. Ab da hats mich komplett rausgeworfen und konnte dem Rest nicht mehr folgen.

Für Deutschland:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Untenstehende findet Ihr die Anzahl der Kapazität in Deutschland im Vergleich zum letzten Winter:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bitte die Zeit Spur beachten und vergleichen

Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Um mal etwas "Clickbait" zu betreiben, wurde hier in dem Thread eigentlich schon mal das Thema Astroturf angesprochen? https://www.youtube.com/watch?v=-bYAQ-ZZtEU (knapp 11 Minuten, von 2015) hab mir das heute wieder angesehen und war sprachlos.

Aber mal weiter mit weniger Ironie, die mehr Krankenhausaufenthalte als Patienten selbst (fast 20 %), sind die während einer Erkrankung wieder nach Hause geschickt worden und nach dem der Zustand wieder schlimmer wurde ins Krankenhaus gegangen? Oder sind das mehrmalige unterschiedliche Erkrankungen der selben Person? Unabhängig vom Impfstatus, könnte man da jetzt schon Anfangen neben Alter noch weitere Risikofaktoren abzuleiten die dann auch für Jüngere mehr von Bedeutung sind? Im Gespräch sind da ja unter anderem Übergewicht, Bewegungsmangel, Vidamin D Mangel und bestimmt lassen sich noch weitere relativ leicht vermeidbare Faktoren finden.
Sehr interessant war ja in dem Zusammenhang auch als man den Risikofaktor Nicht-Raucher relativ früh erkannte. Was im ersten Moment sich Paradox anhörte aber letztlich zu weiteren Erkenntnissen geführt hat wie Corona funktioniert und potentiellen Maßnahmen bei einer Erkrankung.
Zu den weiteren Zahlen und Schlussfolgerungen haste auch recht und wurde mir mittlerweile endlich auch klar soll jeder selbst drüber entscheiden und in seiner Welt leben.

Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel
Die große Frage ob es am Ende irgendwelche Auswirkungen hat. Ist ja nicht so das der Bundestag nicht vorher schon andere Experten vor sich sprechen hatte denen "zugehört" wurde. Wobei der Vorsatz sofern er Ernst gemeint ist löblich anzuerkennen ist.
Vielleicht gehts dann auch vom Regen in die Traufe, zutrauen würd ich es mittlerweile, neben der Maskenpflicht gibts dann auch zu einer Rassurpflicht, auch für Frauen, weil man eine Erklärung dafür sucht warum gewisse Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben und die Maßnahmen selbst nicht hinterfrägt.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 11, 2021, 07:17:03 PM
Last edit: December 11, 2021, 08:58:29 PM by thandie
 #4113

...
Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Lol, also getz mal ernsthaft: das Personal ist in Teilen tatsächlich nicht mehr wiederverwendbar, weil es nicht mehr da ist. Schult um oder jobt in der Mensa...
Darüber hinaus gab es in diesem Jahr auch Meldungen über Unregelmäßigkeiten bei den gemeldeten Intensivbetten. Über den Umfang ist aber bisher wenig bekannt.

"Monetäre Anreize" für falsche Angaben


Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel
Die große Frage ob es am Ende irgendwelche Auswirkungen hat. Ist ja nicht so das der Bundestag nicht vorher schon andere Experten vor sich sprechen hatte denen "zugehört" wurde. Wobei der Vorsatz sofern er Ernst gemeint ist löblich anzuerkennen ist.
Vielleicht gehts dann auch vom Regen in die Traufe, zutrauen würd ich es mittlerweile, neben der Maskenpflicht gibts dann auch zu einer Rassurpflicht, auch für Frauen, weil man eine Erklärung dafür sucht warum gewisse Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben und die Maßnahmen selbst nicht hinterfrägt.

Wissen wir natürlich nicht. Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Der Bundestag Die Regierung hat sicher vielen Experten auch maaal zugehört. Aber wohl eher eine Alibiveranstaltung... Ich hatte ja nicht umsonst die Aerosolforscher erwähnt. Und Experten, die gesellschaftliche Zusammenhänge verstehen, hatte ich auch nicht umsonst erwähnt. Denn das war definitiv eine Mangelerscheinung der bundesnotverbremsten Ex-Regierung.
Gegen Drosten habe ich nichts. Jedoch ist Hendrik Streeck auch ein sehr guter Experte, der zusätzlich oft noch den Blick über den Virologen-Tellerand wirft...

Bei den Maßnahmen war es bisher so: man hatte einen Maßnahmenkatalog erlassen, meinetwegen 20 Einzelmaßnahmen, und wenn dann irgendwas passierte, ging man selbstbewußt-trollig voran: "man sieht, die Maßnahmen wirken"... so wie etwa der sächsische MP. Nur glaubt im Leben kein Mensch, daß eine nächtliche Ausgangssperre in Crottendorf irgendwas dazu beigetragen hat. Auch nicht ein Schild an der Düsseldorfer Promenade!



Lol - Verweilverbotszone. Darauf muß man erstmal kommen.
Früher, in der anderen Zone, war das zumindest ernst zu nehmen: Stehen bleiben verboten! Gehen Sie weiter!

Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
December 11, 2021, 08:03:19 PM
 #4114

...
Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Lol, also getz mal ernsthaft: das Personal ist in Teilen tatsächlich nicht mehr wiederverwendbar, weil es nicht mehr da ist. Schult um oder jobt in der Mensa...
Darüber hinaus gab es in diesem Jahr auch Meldungen über Unregelmäßigkeiten bei den gemeldeten Intensivbetten. Über den Umfang ist aber bisher wenig bekannt.

"Monetäre Anreize" für falsche Angaben
Hatte neulich ja auch schon mal was dazu geschrieben und einen Link gepostet in dem genau das schön erklärt wurde auch der Zusammenhang mit dem Personal wie und warum man das entsprechend gleichzeitig Abbaut.
Video https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-80-de:f, ab ca. 1:06:00, ca. 20 Minuten Dauer der Teil zu den Intensivbetten
Vom Rest des Videos soll man halten was man will, aber es wurde dann direkt Videos gepostet wo man eben auf den Personen selbst rumhackt statt zu ignorieren was gewisse Leute als Hobby betreiben und beim Thema zu bleiben um sich eben mit den Tatsachen außeinanderzusetzen. Der Inhalt in dem Video deckt sich mit dem von dir gelinkten Artikel nur das es etwas ausführlicher in einigen Punkten ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, zugegeben ne blöde Art wie ich es geschrieben hatte wobei ich mir gerade nicht erklären kann warum Sad, das man leicht erkennt Dank dem Hinweis von Beobachter_90 die Fehlanreize schon ausnutzt wärend sich eine Welle gerade am Aufbauen ist von der man weiß das sie kommt und man dennoch nicht noch einen oder zwei Monate wartet bis der Peak vorbei ist bevor man die Hand in den Geldtopf steckt. Und wenn man dann überlegt warum das sein könnte, nunja.

Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Alibiveranstaltung
Danke, ein Wort das erklärt wofür ich mehrere Sätze gebrauch habe.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 12, 2021, 09:20:54 PM
 #4115

https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 12, 2021, 10:41:20 PM
 #4116

https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Hmm... wie führe ich einen solchen Test durch bzw. wo bekomme ich diesen?
Und wie kann ich ein eventuelles Ergebnis einordnen?

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.

Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 13, 2021, 07:35:42 PM
Last edit: December 13, 2021, 10:37:29 PM by Beobachter_90
 #4117

https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Hmm... wie führe ich einen solchen Test durch bzw. wo bekomme ich diesen?
Und wie kann ich ein eventuelles Ergebnis einordnen?

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.



Diese Tests musst du beim Hausarzt oder in einem Labor durch führen lassen. Diese beiden Tests musst du selbst bezahlen und Kostet zusammen max. 300€. Danach kennst du aber deine Zelluläre Immunantwort auf zukünftige Infektionen.

Quote

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.

Erstmal weißt du nur für dich, dass z. B. eine Infektion bei dir sehr mild oder gar nicht auffällig sein wird. Das sind die ganzen Leute, die einfach nicht Corona bekommen, obwohl seine Frau/Kinder erkrankt sind.
Dein Ergebnisse gibt's du an bestimmte Stellen weiter ob positiv oder negativ und damit hat man einfach mehr Daten.

Nur schade, dass die Politik der Wissenschaft in diesem Punkt nicht folgt. Diese Menschengruppe scheint einen besseren Schutz als mit der Impfung zu haben.

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article234063795/Ungenutzte-Intensivbetten-in-Borstel.html?service=amp

Edit:
https://kurier.at/chronik/welt/italien-rufe-nach-rueckkehr-ungeimpften-personals-werden-lauter/401838313

Edit2:
Keine Empfehlung der STIKO aber alle Kinder ab 5 Jahren sollen trotzdem geimpft werden. Das haben unsere Kompetenten Politiker entschieden.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 15, 2021, 08:36:13 AM
Last edit: December 15, 2021, 10:35:20 AM by thandie
 #4118

@Beobachter_90

Okay, das verstehe ich theoretisch.

Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?
Also wäre ein solcher Test nicht eher etwas für Leute, die bsw. eine unbemerkte Infektion schon durchgemacht hatten, also mit nicht bemerkten oder mit Minimalsymptomen, die auch nicht beim Arzt waren.
Oder für Leute, die bereits genesen sind?

Irgendwo im britischen Guardian gab es im November auch einen Artikel über die Forschung an einem sogenannten T-Zellen Impfstoff.
(Sorry, ich habe den Link gerade nicht im Kopf, bitte bemüht die Websuche)

Also ich verstehe schon, worauf du in etwa hinaus möchtest.
Nur für mich persönlich sehe ich gerade keine Notwendigkeit. Okay, vielleicht interessehalber, zugegeben.  Wink
Aber die Praxis meines bekannten Arztes ist eh gerade rappelvoll. Als ich vor 3 Wochen bei der Auffrischungsimpfung war, schnupfte und hustete es dort aus allen Ecken.
Da will ich gar nicht lange rumhocken, sonst hole ich mir noch ne Grippe.


###


Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Na immerhin hat der Neue schonmal Inventur gemacht und dabei festgestellt, dass es unter Beibehaltung der jetzigen Situation und der Bestände im Q1 2022 an Impfstoff mangeln werde.
Ein typischer Spahn, würde ich mal behaupten. Keine Ahnung, was sich der gelernte Bankkaufmann da zusammen gefriemelt hat. Vielleicht hätte man ihn damals schon in der Bad Bank der WestLB unterbringen sollen, wäre wohl besser gewesen. Aber auch solche "Skandälchen" wird ein solcher Politiker wohl aussitzen dürfen. Bachelor & Master müssen ja zu irgendetwas gut sein. Roll Eyes

Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 15, 2021, 05:53:16 PM
Last edit: December 16, 2021, 04:28:33 AM by mprep
 #4119

@Beobachter_90

Okay, das verstehe ich theoretisch.

Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?
Also wäre ein solcher Test nicht eher etwas für Leute, die bsw. eine unbemerkte Infektion schon durchgemacht hatten, also mit nicht bemerkten oder mit Minimalsymptomen, die auch nicht beim Arzt waren.
Oder für Leute, die bereits genesen sind?

Irgendwo im britischen Guardian gab es im November auch einen Artikel über die Forschung an einem sogenannten T-Zellen Impfstoff.
(Sorry, ich habe den Link gerade nicht im Kopf, bitte bemüht die Websuche)

Also ich verstehe schon, worauf du in etwa hinaus möchtest.
Nur für mich persönlich sehe ich gerade keine Notwendigkeit. Okay, vielleicht interessehalber, zugegeben.  Wink
Aber die Praxis meines bekannten Arztes ist eh gerade rappelvoll. Als ich vor 3 Wochen bei der Auffrischungsimpfung war, schnupfte und hustete es dort aus allen Ecken.
Da will ich gar nicht lange rumhocken, sonst hole ich mir noch ne Grippe.


###


Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Na immerhin hat der Neue schonmal Inventur gemacht und dabei festgestellt, dass es unter Beibehaltung der jetzigen Situation und der Bestände im Q1 2022 an Impfstoff mangeln werde.
Ein typischer Spahn, würde ich mal behaupten. Keine Ahnung, was sich der gelernte Bankkaufmann da zusammen gefriemelt hat. Vielleicht hätte man ihn damals schon in der Bad Bank der WestLB unterbringen sollen, wäre wohl besser gewesen. Aber auch solche "Skandälchen" wird ein solcher Politiker wohl aussitzen dürfen. Bachelor & Master müssen ja zu irgendetwas gut sein. Roll Eyes



Quote
Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?

Nein, nicht zwingend. Wenn das immer der Fall wäre, bräuchtest du nicht eigentlich schon nach 3 Monaten den nächsten Schuss.

EDIT:
Laut Datenlage scheint die zweite Welle gebrochen zu sein und wer glaubt, dass das an den Maßnahmen unseres Klabauterbachs/Neue Regierung liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.



Ich bin hier mal so frei einen Doppelpost zu eröffnen, da ich es für wichtig erachte.

Untenstehend findet Ihr meine Zusammenfassung wie ich die Studie verstanden habe und darunter die beiden Links dazu:

Abstract 10712: Mrna COVID-Impfstoffe erhöhen die endothelialen Entzündungsmarker und das ACS-Risiko, gemessen am PULS-Herztest: eine Warnung

Bei einem Puls Test wird die Herz/Arterienwand überprüft. (Das Fachblatt Circulation soll das Top 5 Fachblatt sein). Die Covid-Mrna-Impstoffe treiben die Entzündungsmarker dramatisch in die Höhe. Das 5 Jahres Risiko um an ACS zu erkranken steigt dramatisch an.
Auf der Verlinkung zur Seite Pulstest findest du auf dem ersten großen Bild auf der Linken Seite eine gut Intakte Arterien Wand und auf der rechten Seite findest du die Arterie mit bestimmten Entzündungen (So sollte es nicht ausschauen). Dieser Pulse Test gilt als Frühwarnsystem für Herzprobleme (Schlaganfall/Herzinfakt). Der Pulsetest beschreibt das 5 Jahres Risiko eines ACS-Risiko.
Diese Forschergruppe beschreibt 566 Patienten im Alter von 28 – 97 Jahren Männlich/Weiblich im Verhältniss 1 zu 1. Die Patienten kommen alle im  3 – 6 Monats Rhytmus um Ihren Score bestimmen zu lassen. Das haben die vermutlich in Ihrer Praxis einfach so etabliert da es für Sie ein Routine Verfahren ist.

Der Forschergruppe ist aufgefallen, dass bestimmte Parameter nach der mRNA Impfung dramatisch ansteigen. In dieser Studie steigt da 5 Jahres Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfakt nach einer Impfung von 11% auf 25% an.

Durch die kurzen Messintervale ist es unwahrscheinlich, dass es hier zu Vermischungen der Patienten gekommen ist. Um auszuschließen, dass es nicht die AstraZeneca Impfung war, wird hier beschrieben, dass es sich ausschließlich um die Vacacine von Moderna und Biontech gehandelt hat.

Folgend der letzte Satz der Studie:
Zum Zeitpunkt dieses Berichts bestehen diese Veränderungen mindestens 2,5 Monate nach der zweiten Vac-Dosis. Wir kommen zu dem Schluss, dass die mRNA-Vacs die Entzündung auf dem Endothel und der T-Zell-Infiltration des Herzmuskels dramatisch erhöhen und für die Beobachtungen von erhöhter Thrombose, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung verantwortlich sein können.


https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
https://www.pulstest.com/physicians


[moderator's note: consecutive posts merged]

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 15, 2021, 09:30:07 PM
 #4120

Edit2:
Keine Empfehlung der STIKO aber alle Kinder ab 5 Jahren sollen trotzdem geimpft werden. Das haben unsere Kompetenten Politiker entschieden.

Ja scheiß auf die Wissenschaft. Man muss ja auch mal Entscheidungen treffen. Endlich mal Politiker, die durchgreifen.
Genau wie nach 4 Wochen Boostern. Erwünschte Nebenwirkungen gerade mal 2-3 Wochen her und dann stellt man sich schon wieder für paar Tage Kopfschmerzen und Impfarm an. Ist ja auch alles umsonst. Da sind die Leute schnell.



Da will ich gar nicht lange rumhocken, sonst hole ich mir noch ne Grippe.

Ach, die gibts doch gar nicht.  Wink https://grippeweb.rki.de/Default.aspx

Ein typischer Spahn, würde ich mal behaupten. Keine Ahnung, was sich der gelernte Bankkaufmann da zusammen gefriemelt hat. Vielleicht hätte man ihn damals schon in der Bad Bank der WestLB unterbringen sollen, wäre wohl besser gewesen. Aber auch solche "Skandälchen" wird ein solcher Politiker wohl aussitzen dürfen. Bachelor & Master müssen ja zu irgendetwas gut sein. Roll Eyes

Da ist er doch in guter Gesellschaft. Scholz kennt sich doch aus mit Bad Banks. HSH und Warburg Bank (Cum-Ex).

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 ... 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!