Koal-84
Legendary
Activity: 3164
Merit: 1488
|
 |
March 27, 2025, 11:36:04 AM |
|
Hätte heute nicht ein Best Burn stattfinden sollen, oder kommt der noch? Habe bisher noch nichts dazu gefunden, auch auf der Seite: https://cryptocalc.cc/en/best-burn/ ist noch nichts zu finden, außer der nächste Best Burn findet am 24. April statt? Irgendwie eigenartig oder kommt die Benachrichtigung etwas verspätet 🤔.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2646
Merit: 2263
|
 |
March 27, 2025, 01:45:48 PM |
|
Hätte heute nicht ein Best Burn stattfinden sollen, oder kommt der noch? Habe bisher noch nichts dazu gefunden, auch auf der Seite: https://cryptocalc.cc/en/best-burn/ ist noch nichts zu finden, außer der nächste Best Burn findet am 24. April statt? Irgendwie eigenartig oder kommt die Benachrichtigung etwas verspätet 🤔. Du kannst ja mal auf den Best und PAN Kurs schauen. Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren sollen. Warum nur muss ich an die USA denken  Es wurde etwas veröffentlicht was hätte nicht passieren dürfen . Und zwar wird es einen neuen Token geben. Er wird sich VST nennen. Eric Demuth hat sich sogar im Telegram Channel zu Wort gemeldet . 1 Best wird dann 4,91 VSN werden und 1 PAN dann 0,89 VSN . Das soll der "Umrechnungsfaktor" sein. Weiteres muss ich auch erst einmal durchlesen. Das ist zu viel auf einmal. Mal sehen wie es weitergeht. Der Best Kurs ist heute teilweise auf unter 50 Cent abgeschmiert. Er hat sich jetzt bei 51-52 Cent stabilisiert. Etwas zum einlesen hier bei X https://x.com/Doktor_BEST1/status/1905195585835012578 https://x.com/DiggyD_ETH/status/1905199860489306130/photo/1
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
March 27, 2025, 01:51:03 PM |
|
Der Kurs ist mir Heute noch gar nicht aufgefallen... Spinnen die, mit diesen Swap zu irgendeinem neuen Zeugs, vermutlich weil der PAN Token einfach tot ist, tuen sie sich nichts gutes, und das Vertrauen schwindet, somit ist der Best Token und vermutlich auch der Nachfolger zum vergessen, was sich da manche immer wieder dabei denken...
Hatte schon vor längerer Zeit überlegt, mir eine Wirex zu holen, aber da wurde aus dem nichts auch irgendein neuer Token generiert und dann ist die Sachen für mich gestorben gewesen.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
March 27, 2025, 01:59:47 PM |
|
Der Kurs ist mir Heute noch gar nicht aufgefallen... Spinnen die, mit diesen Swap zu irgendeinem neuen Zeugs, vermutlich weil der PAN Token einfach tot ist, tuen sie sich nichts gutes, und das Vertrauen schwindet, somit ist der Best Token und vermutlich auch der Nachfolger zum vergessen, was sich da manche immer wieder dabei denken...
Hatte schon vor längerer Zeit überlegt, mir eine Wirex zu holen, aber da wurde aus dem nichts auch irgendein neuer Token generiert und dann ist die Sachen für mich gestorben gewesen.
Also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Vor allen Dingen was passiert eines Tages oder bald mit den Rewards. Eigentlich war es das einzige warum ich Best gehalten habe. So paar tausend gab es schon Umsonst für mich. Was nun so kommt muss man abwarten. Auf alle Fälle sind die PAN Besitzer ordentlich angepi*** wie man lesen kann. Leider gibt es im Blog noch keine News dazu. Hier was gestern gegen 20 Uhr veröffentlicht wurde und nicht sollte: https://t.me/BEST_de/743654
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
March 28, 2025, 07:12:22 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Der Best Burn wurde bereits veröffentlicht (natürlich nichts von dem Leak mit dem Swap zu irgendeinem neuen Token), aber der Burn war dann doch höher als erwartet von dir, aber wir du schon im BitPanda Thread erwähnt hast, hat jetzt keine Aussage mehr, außer es ist ein Savedroid PR Stunt, und da wissen wir wie der ausgegangen ist  .
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
March 28, 2025, 11:33:04 AM Last edit: May 21, 2025, 08:02:13 PM by Soonandwaite |
|
Der Best Burn wurde bereits veröffentlicht (natürlich nichts von dem Leak mit dem Swap zu irgendeinem neuen Token), aber der Burn war dann doch höher als erwartet von dir, aber wir du schon im BitPanda Thread erwähnt hast, hat jetzt keine Aussage mehr, außer es ist ein Savedroid PR Stunt, und da wissen wir wie der ausgegangen ist  . Ich glaube heute soll noch ein neuer Blog kommen im laufe des Tages. Mal abwarten was dort dann schwarz auf weiß steht. Ich jedenfalls habe erst einmal ein paar tausend Best verkauft. Ob das nun richtig oder falsch war bleibt dann abzuwarten. Der VIP Level bleibt bestehen. Aber bis ein paar darüber sind erst einmal alle weg. Ob der Ausverkauf noch weitergeht ? Bei 40 Eurocent steht Best noch. Sollte es nochmal runtergehen kaufe ich nach. Wenn nicht bleibt es bei den Best die ich habe plus die Rewards die es ja weiterhin bis zum Erscheinen des neuen Token geben soll. Web3 , Launchpad , Neue Rewards ? Wer weiß schon genau wann was nun kommt. Es wird seitens Bitpanda einfach zu viel Schiet gebaut und vieles was angekündigt ist wird nicht eingehalten. Q1 noch 3 Tage. Was sagte Kaiser Franz früher : Schaun mer mal 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
March 28, 2025, 02:29:17 PM |
|
Von meiner Seite aus, hätten sie ruhig noch etwas warten können, den bald hätte ich mein nächstes Best Level erreicht, sollte es wie du schreibst wirklich dazu kommen , dass das Level bleibt. Ich bin wahrscheinlich jetzt etwas zu naiv und verkaufe derzeit nichts. Vermutlich die falsche Entscheidung aber jetzt ist mir der Kurs schon zu sehr hinunter gerauscht...
Aber gebe dir Recht, so richtig geht mit den Ankündigungen und der Umsetzung eher wenig weiter.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
May 21, 2025, 06:38:20 PM |
|
Und jetzt ist es doch so weit. PAN und BESTZ sind gefallen weil die große Ankündigung nicht eingehalten worden ist mit der Web3 Wallet am heutigen Tag. Best bekommt man jetzt Stand 20:35 Uhr für etwa 1 BEST ≈ 0,3889 € und 1 PAN ≈ 0,0681 € . Also der Verkauf aus Frust und Ärger und Enttäuschung geht weiter. Aber wenn man den Vision Token haben möchte: Es lohnt sich heute immer noch mehr PAN zu kaufen als Best. Man bekommt , Stand jetzt mehr Vision Token für 100 Euro Pan als für 100 Euro Best. 50-60 Stück mehr gibt es wenn man heute PAN kauft.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
May 21, 2025, 07:29:50 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Bin gespannt wann einmal ankündigungen kommen um den Preisverfall entgegen zu wirken, oder wird eventuell auch noch das Swap ratio verändert? Mittlerweile traue ich ihnen alles zu, sogar den Abverkauf ihrer eigenen Best Tokens, warum halten wir generieren ja einen neuen Token der uns eigentlich nichts kostet 🤔.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
June 04, 2025, 11:40:23 AM |
|
Bin gespannt wann einmal ankündigungen kommen um den Preisverfall entgegen zu wirken, oder wird eventuell auch noch das Swap ratio verändert? Mittlerweile traue ich ihnen alles zu, sogar den Abverkauf ihrer eigenen Best Tokens, warum halten wir generieren ja einen neuen Token der uns eigentlich nichts kostet 🤔.
Also um den Preisverfall muss man sich ja keine Sorgen machen. Der scheint akut da zu sein. Warum ? Ich hatte noch ne Limitorder drinne und die vergessen. Die wurde heute ausgeführt. Also muss der Kurs schon extrem unter 40 Eurocent sein . Sonat hätte ich keine Mail bekommen das die Order erfüllt wurde. Und ? Das war doch bestimmt zu früh ! Wohin geht der Best Kurs noch. ? Selbst einige Longhodler werden schon nervös  Ich behaupte jetzt einfach mal das 80 % der Leute im Minus sind. Die meisten haben doch gekauft als der Kurs jenseits von 50 Cent war . Wenn nicht sogar in der Hype Phase mit über 2 Euro. Ich glaube der Verkaufsdruck wird noch weiter wachsen. Welchen Kurs sehen wir in 1 oder 2 Wochen ?
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3127
|
 |
June 04, 2025, 06:07:55 PM |
|
Ich glaube der Verkaufsdruck wird noch weiter wachsen. Welchen Kurs sehen wir in 1 oder 2 Wochen ? Sobald der neue Coin offiziell gekauft werden kann, wird vermutlich die Akzeptanz von BEST sinken. Es kommt sicherlich auch auf das Rewards-System an und wie es weiter geführt wird. Aber ich glaube, dass ab dem Tag der Preis rote zahlen schreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das BEST weiter favorisiert wird von bitpanda, ich glaube es wird zu einem Auslaufprodukt, ähnlich wie Pantos. Der Kurs ist in den letzten 30 Tagen um knapp 20% gedropt, schaut man 1 Jahr zurück, sind es knapp 50% Rückgang.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 4010
✅ NO KYC
|
 |
June 04, 2025, 06:51:52 PM |
|
Ich glaube der Verkaufsdruck wird noch weiter wachsen. Welchen Kurs sehen wir in 1 oder 2 Wochen ? Sobald der neue Coin offiziell gekauft werden kann, wird vermutlich die Akzeptanz von BEST sinken. Es kommt sicherlich auch auf das Rewards-System an und wie es weiter geführt wird. Aber ich glaube, dass ab dem Tag der Preis rote zahlen schreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das BEST weiter favorisiert wird von bitpanda, ich glaube es wird zu einem Auslaufprodukt, ähnlich wie Pantos. Der Kurs ist in den letzten 30 Tagen um knapp 20% gedropt, schaut man 1 Jahr zurück, sind es knapp 50% Rückgang. Jetzt muss ich da nochmal blöd nachfragen ... mein Verständnis bisher war, dass der VSN-Token ja BEST und PAN ablöst? Dafür gäbe es ja die Umtauschraten, oder verstehe ich das komplett falsch? Dass Bitpanda auf quasi 3 verschiedene Coins setzt kann ich mir ansonsten nur recht schwer vorstellen, vor allem, dass das Ganze überhaupt Sinn hätte. Gerade Neuanleger hätten ja absolut keinen Durchblick mehr für was welcher Token dann überhaupt gut sein sollte!
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
June 04, 2025, 08:13:50 PM |
|
Ich glaube der Verkaufsdruck wird noch weiter wachsen. Welchen Kurs sehen wir in 1 oder 2 Wochen ? Sobald der neue Coin offiziell gekauft werden kann, wird vermutlich die Akzeptanz von BEST sinken. Es kommt sicherlich auch auf das Rewards-System an und wie es weiter geführt wird. Aber ich glaube, dass ab dem Tag der Preis rote zahlen schreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das BEST weiter favorisiert wird von bitpanda, ich glaube es wird zu einem Auslaufprodukt, ähnlich wie Pantos. Der Kurs ist in den letzten 30 Tagen um knapp 20% gedropt, schaut man 1 Jahr zurück, sind es knapp 50% Rückgang. Jetzt muss ich da nochmal blöd nachfragen ... mein Verständnis bisher war, dass der VSN-Token ja BEST und PAN ablöst? Dafür gäbe es ja die Umtauschraten, oder verstehe ich das komplett falsch? Dass Bitpanda auf quasi 3 verschiedene Coins setzt kann ich mir ansonsten nur recht schwer vorstellen, vor allem, dass das Ganze überhaupt Sinn hätte. Gerade Neuanleger hätten ja absolut keinen Durchblick mehr für was welcher Token dann überhaupt gut sein sollte! Wenn Merge vorbei ist gibt es nur noch den Vision VSN Toaken. Dann ist PAN und Best Geschichte. Das ist stand heute Fakt. Und genau dafür sind die Umtauschraten da. 1 Best wird dann 4,91 VSN werden und 1 PAN dann 0,89 VSN wie schon geschrieben. Q2 sollte alles erledigt sein. Da aber nun schon der 4.6 .2025 könnte es evtl. doch noch eng werden. Und die Leute werden unsicher und verhökern auf Deufel komm raus Pan und Best ......... 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
June 05, 2025, 03:23:52 AM |
|
[...]Und die Leute werden unsicher und verhökern auf Deufel komm raus Pan und Best .........  Ok danke für die Zusammenfassung, dann hatte ich das eh richtig verstanden. So etwas ist in der Regel ein sehr schlechtes Zeichen, da die "Community" dann davon ausgeht, dass auch der VSN-Token floppen wird. Sonst würde man das Gegenteil sehen: Käufe von PAN und BEST "auf Teufel komm raus" um möglichst viele VSN durch die Umtauschraten abstauben zu können. Ich war in der Vergangenheit doch bei einigen solchen Umtauschprojekten dabei, Coins/Token, die vorab abverkauft wurden, waren immer komplette Rohrkrepierer nach dem Umtausch. Hoffen wir, dass das bei VSN anders ist.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
June 05, 2025, 04:28:50 AM |
|
Die Swaps waren meistems wie di schon erwähnt hast Rohrkrepierer und sind dann innerhalb von kurzer Zeit verschwunden, wenigstens konnte man dazumal die alten Token noch um gutes Geld verscherbeln, da die gekauft wurden. Aber es scheint auch diese Zeiten sind vorbei, aber es hatte ja auch PAN und Best schon sehr wenig Relevanz, Best noch eher wenn man einen BitPanda Account besitzt.
Hat ja seit Ende März auch keine Best Token Burns mehr gegeben.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 05, 2025, 08:47:31 AM |
|
Jetzt muss ich da nochmal blöd nachfragen ... mein Verständnis bisher war, dass der VSN-Token ja BEST und PAN ablöst? Dafür gäbe es ja die Umtauschraten, oder verstehe ich das komplett falsch?
Dass Bitpanda auf quasi 3 verschiedene Coins setzt kann ich mir ansonsten nur recht schwer vorstellen, vor allem, dass das Ganze überhaupt Sinn hätte. Gerade Neuanleger hätten ja absolut keinen Durchblick mehr für was welcher Token dann überhaupt gut sein sollte! Dann hab ich das falsch verstanden, oder wollte es nicht glauben. Aber wenn ein 100%iger Cut gemacht wird und alles am Ende auf den VSN Token geswapt wird, dann interessiert der BEST Kurs eh keinen mehr. Vermutlich hat man bis dato noch nicht alle Hodler erreicht, oder es sind noch einige im Winterschlaf. Ich war in der Vergangenheit doch bei einigen solchen Umtauschprojekten dabei, Coins/Token, die vorab abverkauft wurden, waren immer komplette Rohrkrepierer nach dem Umtausch. Hoffen wir, dass das bei VSN anders ist. Daran habe ich auch gedacht, die Hoffnung ist eigentlich da. Wenn der Kurs um ein vielfaches höher ist, wäre es eine starke Überraschung finde ich.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4480
Merit: 3319
|
 |
June 06, 2025, 03:23:46 AM |
|
Daran habe ich auch gedacht, die Hoffnung ist eigentlich da. Wenn der Kurs um ein vielfaches höher ist, wäre es eine starke Überraschung finde ich.
Eigentlich ist es schon im Vorhinein abzusehen, dass das nicht wird. Es gibt für den Token weder ein Ökosystem noch irgendeinen Nutzen außerhalb von Bitpanda. Bin jetzt schon lange genug dabei, und traue mich zu sagen das wird nichts. Wenn man ehrlich ist, ist Pan und Best bereits tot, Best ist auch nur mehr an den Geräten, weil man halt wöchentlich etwas abgreifen kann, sonst??? So kann (versucht) man halt das versagen der beiden Tokens zu verschleiern.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
June 06, 2025, 04:12:02 AM |
|
So kann (versucht) man halt das versagen der beiden Tokens zu verschleiern.
Ich glaube, dass es vor allem eine Rettungsaktion von PAN ist. Das Projekt wurde ja in Österreich enorm öffentlich gefördert und ua. an der Uni Wien (mit-)entwickelt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass hier Forschungsmittel bereitgestellt wurden. Das Projekt kam aber nie wirklich zum Fliegen, auch wenn die Idee durchaus gut war/ist. So möchte man wohl gesichtswahrend das PAN-Projekt zu Grabe tragen.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 06, 2025, 08:01:58 AM |
|
Eigentlich ist es schon im Vorhinein abzusehen, dass das nicht wird. Es gibt für den Token weder ein Ökosystem noch irgendeinen Nutzen außerhalb von Bitpanda. Bin jetzt schon lange genug dabei, und traue mich zu sagen das wird nichts. Wenn man ehrlich ist, ist Pan und Best bereits tot, Best ist auch nur mehr an den Geräten, weil man halt wöchentlich etwas abgreifen kann, sonst???
So kann (versucht) man halt das versagen der beiden Tokens zu verschleiern. Ich glaube es auch. Also eher deine Sichtweise, also einen neuen Stern am Himmel. Vermutlich wollen/müssen sie es auch so machen, um das eigene Projekt langfristig abzuschreiben. Es wird damit wahrscheinlich auch einfacher, man handelt nur mit anderen Produkten, nicht mit den eigenen, wäre zu einem gewissen Anteil also nicht befangen. Und wenn ich richtig gelesen habe, gab es für den neuen Coin keine besonderen Neuerungen/Informationen/Innovationen. Wenn man etwas neues macht und etwas erreichen will, dann wird dies meistens auch genauso präsentiert. So intensiv habe ich mich aber nicht damit beschäftigt.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
June 06, 2025, 10:26:46 AM |
|
So kann (versucht) man halt das versagen der beiden Tokens zu verschleiern.
So möchte man wohl gesichtswahrend das PAN-Projekt zu Grabe tragen. So sehe ich das auch, aber nüchtern betrachtet, eine sehr schwache Leistung von der TU Wien, aber kann auch einfach sein, die Entwickler die anfangs am Werk waren, haben bereits abgeschlossen und es gibt einfach kein Interesse mehr daran irgendetwas zu Ändern/Entwickeln. Wenn man etwas neues macht und etwas erreichen will, dann wird dies meistens auch genauso präsentiert. So intensiv habe ich mich aber nicht damit beschäftigt.
Die Presse Abteilung von BitPanda war bisher auch nicjt wirklich geschickt, oder es kamen "was großes", leak, usw. Also denke ich da wird halt einfach etwas weiter gewurstelt, ohne viele großartige Änderungen.
|
|
|
|
|