Bitcoin Forum
March 28, 2024, 09:43:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 200 Oz Feinsilber 999. Arche Noah 500 Dram in Masterbox  (Read 233 times)
shitaifan2013 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
March 31, 2020, 07:04:59 PM
 #1

Tach allerseits,

nach langer Abwesenheit melde ich mich mal mit einem Angebot zurück, um von den derzeit relativ niedrigen Kryptokursen sowie der hohen Edelmetallnachfrage zu profitieren.

Im Angebot ist eine schicke Masterbox mit 10 Tubes á 20x 1 Oz Silber versiegelt und begast wie bei der LEV üblich.  Wie im Titel ersichtlich, handelt es sich dabei um die "Arche Noah" Anleger-Münzen, die sich anhaltender Beliebtheit erfreuen.
Die Münzen werden bei der LEV für die armenische Nationalbank geprägt und sind mit je 500 Dram dotiert.
Den Jahrgang der Münzen kann ich nicht genau beziffern, da ich noch keines der Siegel gebrochen habe. Erworben habe ich die Masterbox vor ca 4-5 Jahren direkt im Schloss Güldengossa bei Geiger Edelmetalle zu denen auch die LEV-Prägestätte gehört.
Aktuell werdet ihr nirgendwo eine solche Masterbox finden, weder in den Silber und Goldforen, noch auf Ebay. Zumal die zuletzt aufgelegten Masterboxen immer 500 Oz beinhaltet haben. Zudem ist der Online-Silbermarkt so gut wie leergefegt mit Ausnahme einiger weniger Edelmetallhändler und Ebay-Angebote.

Soviel vorweg, jetzt zum Wichtigen:

Als Bezahlung akzeptiere ich BTC, XMR sowie ETH. Es gelten die aktuellen Kurse von Kraken. BTC zum aktuellen Kurs. Bei Zahlung mit XMR gibt's 5% Rabatt. Und bei Zahlung mit ETH will ich 5 % extra haben.

Hier meine Preisvorstellung(gültig solange der Silberkurs nicht explodiert):

Bei Zahlung mit BTC 5000€ (25€/Oz). Bei Zahlung mit XMR 4750€ (23,75€/Oz). Bei Zahlung mit ETH 5250€ (26,25€/Oz).

Ich bevorzuge eine Abwicklung mit einem Escrow der allgemeines Vertrauen genießt. Escrow-Gebühr teilen wir uns 50/50. Versand zahlt der Käufer. Alternativ ist auch eine Abholung in Leipzig möglich, dann aber nur bei Vorabzahlung.

Und hier noch ein paar Bilder:

https://imgur.com/a/cCdhmCa


1711619008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711619008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711619008
Reply with quote  #2

1711619008
Report to moderator
1711619008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711619008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711619008
Reply with quote  #2

1711619008
Report to moderator
1711619008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711619008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711619008
Reply with quote  #2

1711619008
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 02, 2020, 02:31:22 AM
 #2

Der Silberpreis liegt aktuell bei 13,62€/Unze. Dein "Angebot" ist bei 23,75€ fast 100% über dem Kurs... wie lächerlich kann man sein? Selbst zum Zeitpunkt als du den Beitrag erstellt hast lag der Kurs nur bei 16€.
bitcoinstalk
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 02, 2020, 12:45:35 PM
Last edit: May 02, 2020, 01:11:00 PM by bitcoinstalk
 #3

Der Silberpreis liegt aktuell bei 13,62€/Unze. Dein "Angebot" ist bei 23,75€ fast 100% über dem Kurs... wie lächerlich kann man sein? Selbst zum Zeitpunkt als du den Beitrag erstellt hast lag der Kurs nur bei 16€.

Der Verkaufspreis bei Degussa für eine 250 Unzen Masterbox lag vor wenigen Wochen noch bei etwa 7700 € ( also um die 30 € pro Unze ) ist aber mittlerweile wieder gesunken und liegt jetzt pro Unze bei um die 21 - 25 € , von daher finde ich das Angebot garnicht so lächerlich, obwohl er tatsächlich fast 100% über dem ( von Mr Dimon und Co seit Jahrzehnten manipulierten )  Silber Spotpreis liegt.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
May 02, 2020, 04:59:38 PM
 #4

Der Silberpreis liegt aktuell bei 13,62€/Unze. Dein "Angebot" ist bei 23,75€ fast 100% über dem Kurs... wie lächerlich kann man sein? Selbst zum Zeitpunkt als du den Beitrag erstellt hast lag der Kurs nur bei 16€.

Der Verkaufspreis bei Degussa für eine 250 Unzen Masterbox lag vor wenigen Wochen noch bei etwa 7700 € ( also um die 30 € pro Unze ) ist aber mittlerweile wieder gesunken und liegt jetzt pro Unze bei um die 21 - 25 € , von daher finde ich das Angebot garnicht so lächerlich, obwohl er tatsächlich fast 100% über dem ( von Mr Dimon und Co seit Jahrzehnten manipulierten )  Silber Spotpreis liegt.

Naja ob der Kurs manipuliert ist oder nicht spielt doch keine Rolle für den Kaüfer. Sondern nur ob er die Ware für einen ähnlichen Preis wieder loswird, bzw ob er die Ware woanders günstiger bekommen kann.
shitaifan2013 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
May 05, 2020, 02:55:51 PM
 #5

Der Silberpreis liegt aktuell bei 13,62€/Unze. Dein "Angebot" ist bei 23,75€ fast 100% über dem Kurs... wie lächerlich kann man sein? Selbst zum Zeitpunkt als du den Beitrag erstellt hast lag der Kurs nur bei 16€.

hi, danke für den push, bin selbst nicht dazu gekommen Smiley

hattest wohl nen harten 1. Mai?

im endeffekt haben es dir ja die anderen poster schon grob erklärt, wie die preisbildung derzeit funktioniert. natürlich ist der aktuelle silberkurs sehr niedrig. das führt aber gepaart mit der krise dazu, dass die nachfrage exorbitant gestiegen ist. was wiederum zu einer extremen verknappung des tatsächlich auf dem markt verfügbaren silbers geführt hat. selbst beim hersteller/produzenten der von mir offerierten masterbox bekommt man derzeit nicht mal eine einzelne unze der arche noah zu kaufen, geschweige denn bulkware.

sofern du jemanden kennst, der physisches silber etwa zum spotpreis raushaut, würde ich mich über eine nachricht freuen.

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 1053



View Profile
May 05, 2020, 04:14:27 PM
 #6

Der Silberpreis liegt aktuell bei 13,62€/Unze. Dein "Angebot" ist bei 23,75€ fast 100% über dem Kurs... wie lächerlich kann man sein? Selbst zum Zeitpunkt als du den Beitrag erstellt hast lag der Kurs nur bei 16€.

hi, danke für den push, bin selbst nicht dazu gekommen Smiley

hattest wohl nen harten 1. Mai?

im endeffekt haben es dir ja die anderen poster schon grob erklärt, wie die preisbildung derzeit funktioniert. natürlich ist der aktuelle silberkurs sehr niedrig. das führt aber gepaart mit der krise dazu, dass die nachfrage exorbitant gestiegen ist. was wiederum zu einer extremen verknappung des tatsächlich auf dem markt verfügbaren silbers geführt hat. selbst beim hersteller/produzenten der von mir offerierten masterbox bekommt man derzeit nicht mal eine einzelne unze der arche noah zu kaufen, geschweige denn bulkware.

sofern du jemanden kennst, der physisches silber etwa zum spotpreis raushaut, würde ich mich über eine nachricht freuen.

Sorry für das Off Topic jetzt, in der freien Marktwirtschaft regelt normal immer Angebot und Nachfrage den Preis, derzeit ist es halt bestimmt nicht schlecht sich vom Silber zu trennen, den Preis bestimmt man selber da es ja fast nirgends erhältlich ist. Ob man es dann um den Preis an den Mann bringt ist eine andere Geschichte, aber viel Glück.

Zum Silberpreis habe ich hier im Forum erst etwas gelesen und den Thread noch einmal rausgesucht.

Ab hier wurde das Thema diskutiert und auch reale Preise genannt, ist aber schon ein paar Wochen alt.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5233057.msg54044873#msg54044873

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
shitaifan2013 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
September 07, 2020, 06:24:37 PM
 #7

push, weil immer noch aktuell Smiley

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!