Bitcoin Forum
April 19, 2024, 03:48:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Cloud-Mining-Verträge vergleichen: Wo? Wie?  (Read 373 times)
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 22, 2020, 10:05:26 AM
Merited by mole0815 (1)
 #1

Hi!

Ich würde gerne meine Cloud-Mining-Verträge untereinander vergleichen können.
Also verschiedene Kosten, Hashes und Währungen.
Mein Wunsch wäre am Ende eine einzelne Bewertung (Index, Note oder wie auch immer),
die anzeigt, welcher Vertrag am besten ist.
Kennt jemand von euch ne Seite, wo man das machen kann?

Ich hab schon einiges gegoogelt, aber bislang erfolglos.
Drum bin ich am überlegen, mir selber sowas zu basteln.
Bin aber noch etwas unschlüssig wie ich die Verträge am besten vergleichen kann?
Kosten pro Hash sagen nicht viel aus - bei unterschiedlichen Währungen geht das eh nicht.
Ich hab mir überlegt, das am Profit fest zu machen. Und den dann auf den Kaufpreis zu beziehen.
Der "Profit pro Tag pro EUR" müßte nen ganz guten Anhalt bieten.
Was meint ihr?

Vielen Dank!

The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713498494
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713498494

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713498494
Reply with quote  #2

1713498494
Report to moderator
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 22, 2020, 12:01:34 PM
 #2

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Investiere das Geld lieber direkt in den Coin deiner Wahl. Macht mehr Sinn.
Häufig steckt da sowieso ein Ponzi- scheme dahinter.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 22, 2020, 12:06:02 PM
 #3

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Investiere das Geld lieber direkt in den Coin deiner Wahl. Macht mehr Sinn.
Häufig steckt da sowieso ein Ponzi- scheme dahinter.
genau und du wirst mehr gewinn machen wenn du dien coin holdest von dem geld was du dir minig power kaufen willst.
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 22, 2020, 12:52:35 PM
 #4

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Investiere das Geld lieber direkt in den Coin deiner Wahl. Macht mehr Sinn.
Häufig steckt da sowieso ein Ponzi- scheme dahinter.

Erst mal danke für die Antwort.
Iss zwar nicht die erhoffte, aber fast die befürchtete. Aber iss ja schon mal gut, dass du "häufig" schreibst.
Ich wollte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Cloud-Mining starten.

Ich hab vor 7 Jahren mit dem Crypto-Zeug begonnen. War mir alles sehr suspekt - also hab ich kein echtes Geld investiert.
Hab mir mein gesamtes Startkapital mit faucets und werbung "erklickt".
Dann einiges ausprobiert, letztendlich aber bei Cloud-Mining hängen geblieben. Alles andere war mir zuviel Akt.
Hab das dann etwas aus den Augen verloren - vor 2 Jahren aber wieder drüber gestolpert und mir auszahlen lassen.
Naja ... und das war n schöner 4-stelliger EUR-Betrag.
Das gleiche will ich jetzt nochmal in Angriff nehmen.

Also ... mir iss klar, dass es überall schwarze Schafe gibt - beim Cloud-Mining wahrscheinlich 10 mal mehr als sonst.
Aber es sind halt nicht alle Schafe schwarz.
Und genau deswegen suche ich ja auch ne Möglichkeit die Verträge zu vergleichen.

Wenn du/ihr die mir bekannten Risiken einfach mal außer Acht lassen könntet?
Also .... kennt jemand so ne Seite?
bzw: ist das mit dem "Profit/Tag/EUR" ne sinnvolle Kenngröße?

vielen Dank!
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2438
Merit: 1473


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
April 22, 2020, 04:09:17 PM
 #5


Hab mir mein gesamtes Startkapital mit faucets und werbung "erklickt".
...
letztendlich aber bei Cloud-Mining hängen geblieben.
Hab das dann etwas aus den Augen verloren - vor 2 Jahren aber wieder drüber gestolpert und mir auszahlen lassen.
Naja ... und das war n schöner 4-stelliger EUR-Betrag.

Welcher Cloud Mining Anbieter war das denn? 2013 gab es nur wenige und die waren fast alle scam.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 22, 2020, 04:41:19 PM
 #6


Hab mir mein gesamtes Startkapital mit faucets und werbung "erklickt".
...
letztendlich aber bei Cloud-Mining hängen geblieben.
Hab das dann etwas aus den Augen verloren - vor 2 Jahren aber wieder drüber gestolpert und mir auszahlen lassen.
Naja ... und das war n schöner 4-stelliger EUR-Betrag.

Welcher Cloud Mining Anbieter war das denn? 2013 gab es nur wenige und die waren fast alle scam.

vielleicht meint er LTC gear Wink ^^
Dr.Schrank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 1


View Profile
April 22, 2020, 07:17:36 PM
 #7

Ich würde dir jetzt empfehlen ne Excel Tabelle auf zu machen und dort dir alle gewünschten Parameter einzutragen.
Denke da lässt sich dann recht schnell brauchbare Ergebnisse herbeizaubern.

Die Recherchen müsstest du dann nur selber machen.

Setzt natürlich leichte Excel Kenntnisse voraus, aber die sind bei solch einer Sache noch überschaubar.
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 22, 2020, 08:24:21 PM
 #8


Hab mir mein gesamtes Startkapital mit faucets und werbung "erklickt".
...
letztendlich aber bei Cloud-Mining hängen geblieben.
Hab das dann etwas aus den Augen verloren - vor 2 Jahren aber wieder drüber gestolpert und mir auszahlen lassen.
Naja ... und das war n schöner 4-stelliger EUR-Betrag.

Welcher Cloud Mining Anbieter war das denn? 2013 gab es nur wenige und die waren fast alle scam.

vielleicht meint er LTC gear Wink ^^

LTC klingt nach Litecoin ... Nein, er meint schon BTC (und zwar die alten BTC, noch bevor diese ganze forkerei war).
Und der Anbieter war hashflare.
Vor dem letzten Halving absolut profitabel. Aber danach waren die maintenance-fees größer als der Profit. 
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 22, 2020, 08:36:37 PM
 #9

Ich würde dir jetzt empfehlen ne Excel Tabelle auf zu machen und dort dir alle gewünschten Parameter einzutragen.
Denke da lässt sich dann recht schnell brauchbare Ergebnisse herbeizaubern.

Die Recherchen müsstest du dann nur selber machen.

Setzt natürlich leichte Excel Kenntnisse voraus, aber die sind bei solch einer Sache noch überschaubar.

Recherchen? über meine eigenen Verträge???

An EXCEL soll es nicht scheitern, aber wenn, dann wird das ne Webseite.
Die Daten (letztendlich isses ja nur der aktuelle Kontostand) krieg ich ja nur über die Webseite der jeweiligen Anbieter.
 
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6677


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 22, 2020, 10:53:15 PM
 #10

Und der Anbieter war hashflare.
Vor dem letzten Halving absolut profitabel. Aber danach waren die maintenance-fees größer als der Profit. 
Hashflare? Sicher?
Hashflare hat sich nie wirklich gelohnt und scheint sogar von hinten bis vorne Scam gewesen zu sein.
Erst hatten sie Jahresverträge angeboten.
Dann hatten sie alle neuen als auch bereits laufenden Verträge einfach auf ein Jahr (oder eineinhalb, weiß nicht mehr genau) gekürzt ohne irgendwelche Entschädigung.
Weiter hatten sie das Auszahlungslimit so hoch gesetzt, dass kleinere Beträge nie mehr abheben gingen, weil man garnicht so viel generiert bekommen hatte.
Und schließich gab es mehrere Vorwürfe, dass sie mit erzwungenem KYC zusätzlich die Nutzer betrogen hatten.

Ich hatte dort zwar keinen Vertrag aber man hat stets nur Negatives gehört (außer auf dem Kanal von Mo) ^^

Gut möglich also, dass Hashflare nie Miner hatte, sondern immer nur Einzahlungen neuer Nutzer als Auszahlungen alter Nutzer verwendet hatte. Durch den stark ansteigenden Bitcoin-Preis funktionierte das zu Beginn gut (wie jedes Ponzi) aber final führte es zu einem Exit Scam: HashFlare’s Exit and the Future of Cloud Mining

Quote
While this July has not been the brightest month ever for the crypto market, especially in comparison to December 2017, many users have rightfully questioned HashFlare’s reasoning. After briefly touching the floor at just above $6000 in the first days of the month, Bitcoin prices entered a steady upward trend, coming close to $8000 by the day that the contract termination was announced.

Additionally, the first week of the month saw the Bitcoin network’s hashrate drop massively as a result of heavy floods in the Sichuan province of China, home to a dense conglomeration of mining rigs. This should have led to a corresponding decrease in difficulty for the rest of the nodes. Even before the disaster, around the time when the mining platform’s dry season allegedly started in mid-June, the network’s hashrate plummeted to around 30 TH/s. As the HashFlare’s account of things seemed to stand in contrast with a widely accepted version of reality, the allegations of fraud began to pour out.

Nicht, dass Cloudmining Scam per se ist, es gibt nur halt sehr viele Scam-Anbieter und Hashflare war wohl einer davon.

Ich würde Coins sowieso lieber direkt kaufen und liegen lassen, mit Cloudmining spekulierst du gegen den Anstieg der Diff., was gegen die Logik von Moore's Law sowie die Bitcoin-Ökonomie spricht und in der Vergangenheit eine überaus schlechte Trefferquote hatte: https://btc.com/stats/diff
Wenn du da mal reinzoomst, ist die Difficulty immer gestiegen bis auf kurze Zeiträume wie von 08/2011 bis 08/2012 und 10/2018 bis 6/2019. Ob Mining selbst in diesen Zeiten profitabel war, ist fraglich, da der Bitcoinpreis zu dieser Zeit sehr niedrig war.

Und noch eine Frage: warum direkt nach dem Halving in Mining investieren?  Cheesy

Wenn es denn sein muss, wirken Genesis Mining und Bitdeer am seriösesten. Zumindest bei Genesis weiß man, dass sie tatsächlich minen, den Laden gibt es schon seit 2013. Bitdeer gibt es noch nicht so lange: BitDeer verbündet sich mit BTC.com und AntPool für Cloud Mining Service. Den Rest, was man über Bitdeer findet, sieht etwas dünn aus...

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 23, 2020, 06:43:30 AM
 #11

Und der Anbieter war hashflare.
Vor dem letzten Halving absolut profitabel. Aber danach waren die maintenance-fees größer als der Profit. 
Hashflare? Sicher?
Hashflare hat sich nie wirklich gelohnt und scheint sogar von hinten bis vorne Scam gewesen zu sein.
Erst hatten sie Jahresverträge angeboten.
Dann hatten sie alle neuen als auch bereits laufenden Verträge einfach auf ein Jahr (oder eineinhalb, weiß nicht mehr genau) gekürzt ohne irgendwelche Entschädigung.
Weiter hatten sie das Auszahlungslimit so hoch gesetzt, dass kleinere Beträge nie mehr abheben gingen, weil man garnicht so viel generiert bekommen hatte.
...
Tja, was soll ich sagen ....
Was du schreibst bzw zitierst stimmt alles ... abgesehen davon, dass sie nicht ausgezahlt haben.
Erst unbefristet, dann Jahresverträge, auch das Limit hochsetzen - alles richtig. Aber gezahlt haben sie (zumindest bei mir).


Quote
Und noch eine Frage: warum direkt nach dem Halving in Mining investieren?  Cheesy
DAS ist eine sehr gute und berechtigte Frage.
Ehrliche Antwort: ich hatte es nicht am Schirm.
Meine jetzigen Verträge laufen ja schon n paar Tage. Und es war einer der Anbieter, der ne Nachricht geschrieben hat, das es bald wieder ein Halving gibt. Sonst wüsste ich es heute noch nicht.

Quote
Wenn es denn sein muss, wirken Genesis Mining und Bitdeer am seriösesten.
OK, danke erst mal für den Tip.

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Um mal wieder auf meine eigentliche Frage zurückzukommen ...
Ne Seite, wo man Verträge vergleichen kann, kennste nich zufällig? :-)


Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
April 23, 2020, 07:30:49 AM
 #12

Habe bei Genesis einen Dash-Vertrag, zZt. zahlen sie täglich aus, wenn Dash unter 70$ geht, dann fressen die festen Kosten, die Gewinne. Glaube aber nicht, das ich die Investitionen wieder rein bekomme. Der einzige Vorteil ist, man muss die Coins nicht über eine Börse kaufen, wo man KYC braucht.

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 23, 2020, 11:01:52 AM
 #13

Aber danach waren die maintenance-fees größer als der Profit. 
Genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum du Cloud Mining generell in Erwägung ziehst.
Schließlich ist es eine lose-lose Situation für dich als Kunden.
Fällt der Kurs, decken deine Rewards nicht einmal die Maintenance fees. (wie du auch selbst schreibst)
Steigt der Kurs, sind zwar die Maintenance fees gedeckt, aber du wärst mit einer direkten Investition besser gefahren.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 23, 2020, 11:47:27 AM
 #14

Habe bei Genesis einen Dash-Vertrag, zZt. zahlen sie täglich aus, wenn Dash unter 70$ geht, dann fressen die festen Kosten, die Gewinne. Glaube aber nicht, das ich die Investitionen wieder rein bekomme. Der einzige Vorteil ist, man muss die Coins nicht über eine Börse kaufen, wo man KYC braucht.
OK, danke.
Die werd ich mir definitiv mal anschauen
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
April 23, 2020, 12:16:58 PM
 #15

Aber danach waren die maintenance-fees größer als der Profit. 
Genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum du Cloud Mining generell in Erwägung ziehst.
Wahrscheinlich weil ichdamals gut damit gefahren bin.

Quote
Schließlich ist es eine lose-lose Situation für dich als Kunden.
Fällt der Kurs, decken deine Rewards nicht einmal die Maintenance fees. (wie du auch selbst schreibst)
Steigt der Kurs, sind zwar die Maintenance fees gedeckt, aber du wärst mit einer direkten Investition besser gefahren.
Und was, wenn der Kurs steigt, aber dann die nächsten "zig" Jahre auf dem Level bleibt?
Bei einer direkten Investition hängt der Gewinn direkt vom Kurs ab. Wenn er immer weiter steigt, geb ich dir recht: dann fahre ich damit besser.
Aber wenn er eben nicht weiter steigt - sondern auf nem Level bleibt, wo das Mining noch Profit ausschüttet?
Bei der direkten Investition würde der Gewinn stagnieren - beim Mining würde er steigen.
Frage ist dann halt ... kommt der Mining-Gewinn an den direkten Gewinn ran (incl Kaufkosten usw).
Und da sind wir wieder bei dem Vergleich der Verträge :-)

Momentan hab ich 2 "echte" (also solche, wo ich wirklich investiert habe) Verträge am laufen.
Beide Mini (ca 3,20 EUR). Klar ... ich hab bestimmt 1000 mal dafür geklickt, aber wenns weg ist, dann werd ichs verkraften.
Beide werfen zZ ca 2 Cent/Tag ab. Nach einem Jahr bin ich da bei deutlich über 200%. Und ich glaub nicht, das der
Kurs sich in einem Jahr verdoppelt.
Also wenns dabei bleibt, und wenn sie auszahlen, dann fahr ich damit imho besser.
 

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 24, 2020, 09:00:22 AM
 #16

Aber wenn er eben nicht weiter steigt - sondern auf nem Level bleibt, wo das Mining noch Profit ausschüttet?
Bei der direkten Investition würde der Gewinn stagnieren - beim Mining würde er steigen.
Um beim Cloud Minind überhaupt einen Gewinn zu erzielen, musst du zuerst dein Investment wieder reinholen.
Ich bezweifle, dass du in der Vertragslaufzeit dein ROI erreichst.

Und was, wenn der Kurs steigt, aber dann die nächsten "zig" Jahre auf dem Level bleibt?
Bei einer direkten Investition hängt der Gewinn direkt vom Kurs ab. Wenn er immer weiter steigt, geb ich dir recht: dann fahre ich damit besser.
Was wenn der Kurs auf einem Level bleibt und die Difficulty steigt?
Oder der Kurs sinkt und die Difficulty gleich bleibt?
Auch dann wirst du dein ROI nicht erreichen.
Aber ja, sollte der Kurs und die Difficulty über die Länge deiner Vertragslaufzeit gleich bleiben, ja dann könntest du theoretisch besser fahren als mit einer Investition.
Vorausgesetzt es handelt sich beim Anbieter nicht um ein reines Pyramidensystem.

Und wie 1miau dir schon mitgeteilt hat, steht nun auch das Halving vor der Tür ...

Bei der direkten Investition würde der Gewinn stagnieren - beim Mining würde er steigen.
Frage ist dann halt ... kommt der Mining-Gewinn an den direkten Gewinn ran (incl Kaufkosten usw).
Und da sind wir wieder bei dem Vergleich der Verträge :-)
Mal ehrlich, warum denkst du wird dieser Service überhaupt angeboten?
Oder anders gefragt: Wenn die Unternehmen durch alleiniges Mining mehr verdienen würden, warum in aller Welt sollten sie diesen Service anbieten?

Ich kenne einige, die vor ein paar Jahren mal einen Vertrag bei Hashflare hatten, die wären ALLE mit einer Investition besser gefahren.
Aber ich möchte dich jetzt nicht davon abhalten, nur ein paar Risiken aufzeigen.  Smiley

Gut möglich also, dass Hashflare nie Miner hatte, sondern immer nur Einzahlungen neuer Nutzer als Auszahlungen alter Nutzer verwendet hatte. Durch den stark ansteigenden Bitcoin-Preis funktionierte das zu Beginn gut (wie jedes Ponzi) aber final führte es zu einem Exit Scam: HashFlare’s Exit and the Future of Cloud Mining
Ja, das klassische Pyramidensystem.
Wie in diesem Thread einmal aufgezeigt wurde, waren/sind 95% der Cloud Service Anbieter nur Webseiten, die die Einnahmen neuer Kunden verteilen  Cheesy

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
MeaTec-Mining
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 6


View Profile WWW
May 16, 2020, 06:03:50 PM
 #17

@rawodo
Cloud Mining kannst du in der heutigen Zeit vergessen.

Es gibt inzwischen so viele Anbieter (auch wir), wo du dir einen Miner deiner Wahl kaufen kannst.
Mehr brauchst du nicht zu machen. Alles andere wird vom Anbieter erledigt und das wars. Du hast dann meist ein internen Bereich, wo du schauen kannst was deine Miner machen, wieviel Gewinn er abwirft, genau wie beim Cloud Mining. Nur eben besser uns transparenter.

Vorteile:
- günstiger Strom unter 6cent.
- Hardware gehört dir
- keine festen Wartungskosten
- keine Leute, die von dein Investiertes Kapital etwas abbekommen (MLM)
- so einfach wie Cloud Mining
- längere Laufzeit als bei Cloud Minern

Nachteile:
- der Miner steht meist in einen weit entfernten Land (ist beim Cloud Mining auch nicht anders)

Leider nehmen viele Cloud Miner, sogenannte Service Fees z. B. 0.03 cent pro TH pro Tag
Manchmal haben Sie dann auch Zero Fee Verträge aber dann sind die Miner so teuer, dass man davon zwei bekommen könnte, da dieses auf den Mining Preis geschlagen wird.
Verabschiede dich von dem Gedanken des früheren Cloud Minings. Es gibt wesentlich bessere Formen heutzutage.

Miner Hosting Service from 4.8€cent (5,8$cent). http://www.meatec.io
derBowler
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 615
Merit: 390


Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte


View Profile
May 17, 2020, 05:53:10 PM
 #18

Also bei einem vierstelligen Betrag würde ich folgendes tun!

- die Hälfte davon in Bitcoin investieren und die schön halten ( es wird sich auf lange Sicht lohnen )

- 1/4 davon irgend einen Coin deiner Wahl und ein bisschen zu pokern

- Rest für Private Sachen ( Frau, Kinder, etc. ) Grin

Alles andere, wie schon die anderen geschrieben haben macht nicht mehr wirklich Sinn, außer du hast eine sehr günstige Stromquelle und willst als Hobby die das Mining antun.

Gruß
Rawodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 1


View Profile
June 06, 2020, 07:52:29 AM
 #19

Erst mal Danke für eure Antworten!!

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat es ja schon mal ganz gut funktioniert.
Und primär geht's mir darum das nochmal zu probieren.
Klar, wenn was dabei rumkommt wäre es schön. Wenn nicht ... naja, dann weiss ich dass ihr recht hattet :-)

Mein eigentliches Anliegen war ja die Vergleichsmöglichkeit.
Gefunden hab ich da immer noch nichts. Also hab ich mir selber was gebastelt.

Ich hab ja bei 2 Anbietern investiert. Mal schaun, ob die auszahlen.
Ich sag euch Bescheid, wenn's soweit ist.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!