Bitcoin Forum
April 19, 2024, 06:03:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 »
  Print  
Author Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓  (Read 11043 times)
Daltonik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1490


View Profile
August 11, 2021, 10:22:36 AM
 #481

Impossible Finance hat sein ursprüngliches DeFi Offering-Startup veröffentlicht. Zu Beginn wird Impossible Finance mit Projekten arbeiten, die auf allen wichtigen Smart-Contract-Plattformen wie BSC, Ethereum, Polygon, Avalanche, Moonbeam und Solana basieren. Token IDIA und launchad werden am 10. August 2021 ausgestrahlt. Neben der Verwaltung werden IDIA-Token verwendet, um die Verteilung der neuen aufgelisteten Token zu erhalten.  https://medium.com/impossiblefinance/impossible-finance-research-report-idia-launchpad-a4b4a1b9eaad


No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
August 15, 2021, 11:00:35 PM
 #482

Bei SolFarm (https://solfarm.io/) gibt es mittlerweile Yield Farming mit Leverage, und um das zu ermöglichen Onchain Lending mit ganz guten APY's (USDT momentan 40%).
Obendran steht allerdings immer noch die Warnung, dass der Code von SolFarm experimentell ist.
Ich halte dort aber schon länger ohne Probleme COPE-USDC im Vault.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
August 16, 2021, 05:59:42 PM
 #483

Bei SolFarm (https://solfarm.io/) gibt es mittlerweile Yield Farming mit Leverage, und um das zu ermöglichen Onchain Lending mit ganz guten APY's (USDT momentan 40%).
Obendran steht allerdings immer noch die Warnung, dass der Code von SolFarm experimentell ist.
Ich halte dort aber schon länger ohne Probleme COPE-USDC im Vault.

Also leverage lending gibt es bei ALpaca auch.

Konnte nie so richtig kapieren wie das funktioniert, bzw was die Risiken sind. Kann mir da jemand helfen?
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
August 17, 2021, 08:40:29 AM
Last edit: August 17, 2021, 08:53:12 AM by wuclx
 #484

Also leverage lending gibt es bei ALpaca auch.

Konnte nie so richtig kapieren wie das funktioniert, bzw was die Risiken sind. Kann mir da jemand helfen?

Eigentlich geht es um Yield Farming mit Leverage.
Das heißt man stellt Liquidität mit geliehenen Token zur Verfügung - da lasse ich persönlich die Finger davon, weil ich die Risiken nicht abschätzen kann.
Die Token werden von anderen Nutzern geliehen, die dafür Zinsen bekommen.

Das klingt jetzt erst mal nach einem Perpetuum Mobile der Wertschöpfung, angenommen sowohl Lending als auch Leveraged Yield Farming sind profitabel.

Ich persönlich muss sagen, dass meine Yield Farms, auch ohne Leverage, eher schlecht liefen.
<VOLATILE_TOKEN>-STABLECOIN-Paare leiden zu sehr unter Impermanent Loss.
Seit ich zum Beispiel TULIP-USDC bei SolFarm in eine Vault eingezahlt habe, hat TULIP ein 5x hingelegt, was ein Defizit von 27% im Verleich zu normal hodln bedeutet (https://dailydefi.org/tools/impermanent-loss-calculator/).
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
August 17, 2021, 04:31:58 PM
 #485

Eigentlich geht es um Yield Farming mit Leverage.
Das heißt man stellt Liquidität mit geliehenen Token zur Verfügung - da lasse ich persönlich die Finger davon, weil ich die Risiken nicht abschätzen kann.
Die Token werden von anderen Nutzern geliehen, die dafür Zinsen bekommen.

Also das habe ich selber schon gemacht. Also mit x y z Crypto stablecoins borgen und dann damit staken.
Aber das ist halt noch lange kein leveraged.

wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
August 17, 2021, 06:49:02 PM
 #486

Also das habe ich selber schon gemacht. Also mit x y z Crypto stablecoins borgen und dann damit staken.
Aber das ist halt noch lange kein leveraged.

Hier ist genau erklärt wie es funktioniert:
https://medium.com/alpaca-finance/alpaca-academy-liquidation-risk-in-leveraged-yield-farming-df4ade0f3bf6
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 20, 2021, 05:18:51 PM
 #487

jetzt muss ich doch mal blöd fragen...
was ist denn mit https://bepswap.com/ bzw. https://app.runestake.info/ passiert  Huh
Ich hatte dort rune und bnb in nem pool und konnte dort immer sehen, wie sich meine LP im Verhältnis zu HODL verhält. Seit ein paar Tagen ist bepswap nicht mehr erreichbar und bei runestake bekomme ich "Error getting pool data." Gab's da Probleme? Sind meine RUNE und BNB weg?  Undecided
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 20, 2021, 05:37:37 PM
 #488

so....
hätte ich erst gucken sollen, dann fragen  Wink
Falls noch jemand betroffen ist....
Quote
[Antwort auf Caxton]
From Dev Discord regarding BEPSwap Ragnarok:
The community was told through official channels to manually pull out their liquidity, on multiple occasions, weeks in advance.

For those who didn’t withdraw in time, Ragnarok will return their funds for them but it will take a while to do.

The computation for Ragnarok is expensive for the nodes to execute on, sending out so many transactions via TSS (which is slower signing times).

Just gotta wait until it's done which will be weeks.

Update 16-Aug: Devs did an optimisation update, refund transactions should be faster now.

P.S. you can see the outbound Tx here: https://explorer.binance.org/address/bnb1dp4e32vv8hkvgxzdtqskcgfa0adaurmc97ls3f ah

Ich habe gerade nachgeschaut, und vor 2 Tagen wurden meine Rune und BNB (ohne, dass ich etwas machen musste) auf meine BNB-Adresse überwiesen.



jetzt muss ich doch mal blöd fragen...
was ist denn mit https://bepswap.com/ bzw. https://app.runestake.info/ passiert  Huh
Ich hatte dort rune und bnb in nem pool und konnte dort immer sehen, wie sich meine LP im Verhältnis zu HODL verhält. Seit ein paar Tagen ist bepswap nicht mehr erreichbar und bei runestake bekomme ich "Error getting pool data." Gab's da Probleme? Sind meine RUNE und BNB weg?  Undecided
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
August 20, 2021, 09:28:53 PM
 #489

Schön, dass das so glimpflich ausging. Ich hab schon shitcoins verloren, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass die irgendwann umgezogen sind und mich alleine in der alten blockchain zurückgelassen haben...  Cry

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
August 22, 2021, 08:02:33 PM
 #490

Mir gings auch so. BEPswap war ja der Testlauf für die BEP2 Single Chain Variante der Thorchain Multichain Dex, die jetzt ja in Betrieb ist. Heute hab ich dann alles im Wallet gefunden, muss jetzt noch die Transaktionen in Cointracking hacken  Undecided


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 23, 2021, 05:34:11 AM
 #491

Ja, da haben wir echt Glück gehabt  Cool Ich hatte meinen Einsatz vor geraumer Zeit mal rausgezogen und dann den Rest wieder rein, waren aber dennoch 2x vom ursprünglichen Einsatz drin...
Gibt's denn jetzt schon die Möglichkeit seine BNB Rune wieder "anzulegen"?

Mir gings auch so. BEPswap war ja der Testlauf für die BEP2 Single Chain Variante der Thorchain Multichain Dex, die jetzt ja in Betrieb ist. Heute hab ich dann alles im Wallet gefunden, muss jetzt noch die Transaktionen in Cointracking hacken  Undecided
Schön, dass das so glimpflich ausging. Ich hab schon shitcoins verloren, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass die irgendwann umgezogen sind und mich alleine in der alten blockchain zurückgelassen haben...  Cry
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
August 23, 2021, 05:59:54 AM
 #492

Ja, da haben wir echt Glück gehabt  Cool Ich hatte meinen Einsatz vor geraumer Zeit mal rausgezogen und dann den Rest wieder rein, waren aber dennoch 2x vom ursprünglichen Einsatz drin...
Gibt's denn jetzt schon die Möglichkeit seine BNB Rune wieder "anzulegen"?

Mir gings auch so. BEPswap war ja der Testlauf für die BEP2 Single Chain Variante der Thorchain Multichain Dex, die jetzt ja in Betrieb ist. Heute hab ich dann alles im Wallet gefunden, muss jetzt noch die Transaktionen in Cointracking hacken  Undecided
Schön, dass das so glimpflich ausging. Ich hab schon shitcoins verloren, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass die irgendwann umgezogen sind und mich alleine in der alten blockchain zurückgelassen haben...  Cry

Sie haben oft drauf hingewiesen, dass sie die irgendwann abschalten werden, und alle zum Abzug der Funds aufgerufen. Ich wollte diese Ein- und Auszahlung erst nach einem bestimmten Datum machen wgn Steuerkram. Und dann hab ichs vergessen.

Aber sie sind ein ernsthaftes Projekt, da geht nix verloren. Wäre auch hart für ihre Reputation.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Daltonik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1490


View Profile
August 23, 2021, 06:50:09 AM
Merited by 1miau (1)
 #493

Das DeFi-Protokoll Luna Yield, angetrieben von der Solana-Blockchain, funktionierte einige Tage nach dem Start plötzlich nicht mehr. Die Website und die sozialen Netzwerke des Projekts sind deaktiviert, die Entwickler haben etwa $8 Millionen aus dem Protokoll entfernt. Sad Das Team von Luna Yield führte am Montag, 16. August, eine IDO auf der SolPAD-Plattform durch. Bereits am Freitag gab die Seite bekannt, dass das Projekt soziale Netzwerke und eine Website geschlossen habe und anonyme Entwickler dem Protokoll jegliche Liquidität entzogen hätten.


MellowD
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 2


View Profile
August 23, 2021, 06:53:41 AM
 #494

Als DeFi-Neuling mal ein Hallo in die Runde.

Was sagt ihr zu Anchorprotocol? Knapp 20% p.A. auf einen Stablecoin, kann das gutgehen oder zu riskant?
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 23, 2021, 08:11:06 AM
 #495

Als DeFi-Neuling mal ein Hallo in die Runde.

Was sagt ihr zu Anchorprotocol? Knapp 20% p.A. auf einen Stablecoin, kann das gutgehen oder zu riskant?

Hallo und herzlich willkommen.
Ob das gut gehen kann oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, gab es immer wieder Hacks auf Defi Protokolle und die Funds wueden abgezogen. Es gibt einige Projekte mit Hand und Fuß und viele viele Trittbrettfahrer, die nur auf die schnelle Kohle aus sind.
Ich persönlich mache nix in Defi, weil ich dafür nicht die Zeit habe. Daher habe ich einige Stablecoins bei WAVES drin. Die bieten abhängig von deinem Risikoverhalten mehr als 20%. Der Vorteil dort ist, dass du einen neuen Token bekommst, den du nach 1 Jahr Haltefrist ohne Steuern mit deinen Gewinn zurücktauschen kannst
https://waves.exchange/investments

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
August 23, 2021, 01:28:33 PM
Last edit: October 02, 2021, 02:58:19 PM by Hilde X
 #496

Als DeFi-Neuling mal ein Hallo in die Runde.

Was sagt ihr zu Anchorprotocol? Knapp 20% p.A. auf einen Stablecoin, kann das gutgehen oder zu riskant?

Hallo und herzlich willkommen.
Ob das gut gehen kann oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, gab es immer wieder Hacks auf Defi Protokolle und die Funds wueden abgezogen. Es gibt einige Projekte mit Hand und Fuß und viele viele Trittbrettfahrer, die nur auf die schnelle Kohle aus sind.
Ich persönlich mache nix in Defi, weil ich dafür nicht die Zeit habe. Daher habe ich einige Stablecoins bei WAVES drin. Die bieten abhängig von deinem Risikoverhalten mehr als 20%. Der Vorteil dort ist, dass du einen neuen Token bekommst, den du nach 1 Jahr Haltefrist ohne Steuern mit deinen Gewinn zurücktauschen kannst
https://waves.exchange/investments

Die Frage ist, was du mit riskant meinst. Solange das Protokoll oder notwendige andere Services nicht gehackt werden, ist das in Ordnung. Terra und Achor machen ja gerade große Welle mit den 20% auf UST, die ja durchs Locken/Burnen von Terra gedeckt sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mein ganz großer Tipp: Mach dich vorher mit den möglichen steuerrechtlichen Folgen und den notwendigen Buchungen in z. B. Cointracking vertraut, damit du dem Finanzamt ggü sauber bleiben kannst. Ich denke, das ganze Thema DeFi, Staking und Steuern wird in den nächsten Jahren vor Gerichten entschieden werden, aber deine Steuerbescheide musst du sicher schon vorher einreichen und der "Wir machen es uns einfach und den Crypto-Spekulanten möglichst schwer"-Haltung entsprechen. Die Zauberworte sind da unter anderem "offen halten" und vorsorglich Widerspruch gegen Bescheide einlegen.

Zu bct_ail: Das ist eine elegante Möglichkeit, an Prozente zu kommen, allerdings ist die Waves.Exchange kein dezentrales Protokoll, wenn ich das richtig sehe. Außerdem frage ich mich, wie die Finanzämter absehbar mit dieser Möglichkeit, Gewinne zu erwirtschaften, umgehen werden. Nach aktueller Auslegung ist es tatsächlich Tokentausch - und der ist nach einem Jahr steuerfrei.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 23, 2021, 02:49:15 PM
 #497

Zu bct_ail: Das ist eine elegante Möglichkeit, an Prozente zu kommen, allerdings ist die Waves.Exchange kein dezentrales Protokoll, wenn ich das richtig sehe. Außerdem frage ich mich, wie die Finanzämter absehbar mit dieser Möglichkeit, Gewinne zu erwirtschaften, umgehen werden. Nach aktueller Auslegung ist es tatsächlich Tokentausch - und der ist nach einem Jahr steuerfrei.

Da hast du Recht, dass die Waves.Exchange kein dezentrales Projekt ist. Aber eines, welches doch mehr Vertrauen genießt als viele Defi-Projekte. Wie gesagt, es gibt mittlerweile einige Defi-Projekte, denen man auch vertrauen kann. Aber das sind aktuell noch nicht viele und jedem sollte bekannt sein, welches Riskiko er bereit ist, einzugehen. Gerade den neues Usern sollte man hier reinen Wein einschenken.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
August 23, 2021, 03:06:14 PM
Merited by bitcoincidence (1)
 #498

Zu bct_ail: Das ist eine elegante Möglichkeit, an Prozente zu kommen, allerdings ist die Waves.Exchange kein dezentrales Protokoll, wenn ich das richtig sehe. Außerdem frage ich mich, wie die Finanzämter absehbar mit dieser Möglichkeit, Gewinne zu erwirtschaften, umgehen werden. Nach aktueller Auslegung ist es tatsächlich Tokentausch - und der ist nach einem Jahr steuerfrei.

Da hast du Recht, dass die Waves.Exchange kein dezentrales Projekt ist. Aber eines, welches doch mehr Vertrauen genießt als viele Defi-Projekte. Wie gesagt, es gibt mittlerweile einige Defi-Projekte, denen man auch vertrauen kann. Aber das sind aktuell noch nicht viele und jedem sollte bekannt sein, welches Riskiko er bereit ist, einzugehen. Gerade den neues Usern sollte man hier reinen Wein einschenken.

Ja, Vertrauen ist immer so ein Ding. Du vertraust der Waves Exchange, einem zentralisierten Akteur, andere vertrauen dezentralen DeFi-Protokollen. Aber Exchange-Hacks gibts ja auch alle Nase. Vor einigen Tagen traf es Liquid. KuCoin, Binance, so viele andere hat es auch schon erwischt. Es ist ein wenig Glücksspiel oder eben das Setzen auf große Namen, die im Fall eines Hacks nicht pleite gehen und die Verluste aus Gewinnen stemmen können.

Je kleiner, je weniger Audits, je weniger bekannte Namen die stützen, je anonymer, desto schlechter - egal ob bei Exchanges oder Protokollen.



               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Daltonik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1490


View Profile
August 25, 2021, 04:38:02 PM
 #499

Das Unternehmen Chainalysis präsentierte einen Bericht namens DeFi Global Spread Index, der eine Bewertung nach Ländern der Welt enthält, in denen die Vereinigten Staaten die führende Position einnehmen, gefolgt von Vietnam, Thailand, China, Großbritannien, Indien usw sind 20 Staaten auf der Liste. Das Hauptproblem sehen Analysten darin, dass die durchschnittliche DeFi-Anwendung für "fortgeschrittene Anwendungsfälle" ausgelegt ist und daher nicht sehr auf normale Benutzer ausgerichtet ist.  https://blog.chainalysis.com/reports/2021-global-defi-adoption-index

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 27, 2021, 01:01:13 PM
 #500

Weiss jemand ob ellipsis.finance seriös ist?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!