Bitcoin Forum
April 19, 2024, 03:38:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question:
 
Gebe deine Prognose ab:

  Wann, denkst du, kommt die nächste Blase; und was wird sie bringen?
Es kommt keine Blase in diesem Jahr
 
Es kommt eine neue November Blase und bringt im Peak mindestens 10.000$
 
Die Blase beginnt im August und bringt bis 10,000$ im September/Oktober
 
Die Blase wird wieder eine Novemberblase, bringt höchstens 5.000$ i.d. Spitze
 
Die Blase steigt ab August, bringt maximal 5.000$ bis September/Oktober
 
Die nechste Blase beginnt zu einem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr, bringt locker 10.000$
 
Die Blase kommt, aber nicht August/Sept./Oktober und nicht November und geht bis höchstens 5.000$
 

Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen  (Read 24518 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 09, 2014, 12:31:06 PM
Last edit: July 10, 2014, 12:48:49 AM by dgarcia
 #121

Aber wir könnten schon noch mal in die 400er Region absacken.

Ja. Sanfteren Varianten würde ich auch gute Chancen einräumen. Nur dass wir die beschleunigte Trendlinie halten können, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch den apocalyptischen Szenarien, mit einem Fall auf die ~100,00$ Trendlinie räume ich nur sehr geringe Chancen ein.

So besser? ;-)



Bin mal gespannt, wie der Chart dann in einem Jahr aussieht. Wahrscheinlich bekommen wir dann einen Chart zu sehen, mit dem wirklich niemand gerechnet hat ;-)
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
1713541091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713541091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713541091
Reply with quote  #2

1713541091
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6005


Decentralization Maximalist


View Profile
July 09, 2014, 06:57:43 PM
 #122

Genau so stelle ich mir das vor.

Wahrscheinlich bekommen wir dann einen Chart zu sehen, mit dem wirklich niemand gerechnet hat ;-)

Und das sowieso ;-) Bei allem was über einem Jahr liegt, kann man imho gleich in die Glaskugel schauen, Sterne lesen, raten oder was auch immer. Da sind viel zu viele Unwägbarkeiten drin.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 12, 2014, 01:45:27 PM
Last edit: July 12, 2014, 01:59:15 PM by RenHoek
 #123

@RenHoek

Danke für deine Prognose! Schön sich diese anzuschauen  Cheesy

Was sagst du, falls wir die Jan 2013 Trendlinie durchbrechen, wirkt es sich in negativer Form auf deine Prognose aus?





Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:




Die Linie die ich benutze, ist eine 2012-2013 Kombination, die passt.

Übrigens, ein gutes hat das ausbleiben der Blase jetzt. Je später sie kommt um so höher wird sie...
Wenn sie wirklich im 4. Quartal kommt, denke ich, könnte sie in ungeahnte Regionen vorstoßen...

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 12, 2014, 02:22:19 PM
Last edit: July 12, 2014, 02:35:04 PM by dgarcia
 #124

@RenHoeck

Ich weiß, dass es Häresie ist, aber diese ganzen "Beschleunigten Trendlinien" scheinen mir reine Fantasieprodukte zu sein. Deine "Beschleunigten Trendlinien" haben gar keine gültigen Berührungspunkte. Die "Beschleunigte Trendlinie" in meinem Chart hat erst mit 2014 Berührungspunkte, die nicht auch gleichzeitig Berührungspunkte älterer, erwachsenerer Trendlinien sind. Und auch diese teils-substanzielle & größtenteils-halluzinogene Trendlinie ist gebrochen...

...zwar noch in Bereichen die als "False Breakout" gewertet werden könnten, aber...

...na ja, ich beende mal besser meine Trendlinien-Häresie bevor noch Kultisten aus dem Wall-Observer-Thread in unser nettes, gemütliches Unterforum einziehen, um mich zu verfolgen ;-)

(Dann würde unser netter, kleiner Thread in kürzester Zeit, nur noch aus Raketen-, Titten- und Lambofotos bestehen...)
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 12, 2014, 02:28:46 PM
 #125

@RenHoeck

Ich weiß, dass es Häresie ist, aber diese ganzen "Beschleunigten Trendlinien" scheinen mir reine Fantasieprodukte zu sein. Deine "Beschleunigten Trendlinien" haben gar keine gültigen Berührungspunkte. Die "Beschleunigte Trendlinie" in meinem Chart hat erst mit 2014 Berührungspunkte, die nicht auch gleichzeitig Berührungspunkte älterer, erwachsenerer Trendlinien sind. Und auch diese teils-substanzielle & größtenteils-halluzinogene Trendlinie ist gebrochen...

...zwar noch in Bereichen die als "False Breakout" gewertet werden könnten, aber...

...na ja, ich beende mal besser meine Trendlinien-Häresie bevor noch Kultisten aus dem Wall-Observer-Thread in unser nettes, gemütliches Unterforum einziehen, um mich zu verfolgen ;-)  

jetzt musste ich erstmal Fremdworte googeln!  Grin

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 18, 2014, 06:27:55 AM
 #126


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft und ab und zu aufgrund des dünnen Umsatzes eben stärker oder schwächer ausschlägt.

30 Tage Volumen:




Die relevante 2013er Linie:



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 18, 2014, 12:52:58 PM
Last edit: July 20, 2014, 03:44:59 PM by RenHoek
 #127


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft und ab und zu aufgrund des dünnen Umsatzes eben stärker oder schwächer ausschlägt.

30 Tage Volumen:




Die relevante 2013er Linie:




Das macht keinen Unterschied, ausser das bei OK keine gültige Linie gezogen werden kann, weil 2013 dort nicht komplett ist.




Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!






Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 18, 2014, 02:03:37 PM
 #128

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

Willst du mit einer kleinen oder mittleren Summe auf August setzen? Ich halte dagegen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 18, 2014, 02:24:14 PM
 #129

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

Willst du mit einer kleinen oder mittleren Summe auf August setzen? Ich halte dagegen.
Mir ist der Zeitpunkt der Blasenbildung vollkomen egal. Hauptsache der Kurs bewegt sich in irgendeine Richtung. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht sehen dass der Kurs zwei Jahre lang nur sinkt.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 18, 2014, 02:45:49 PM
Last edit: July 19, 2014, 12:09:45 AM by RenHoek
 #130

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

Willst du mit einer kleinen oder mittleren Summe auf August setzen? Ich halte dagegen.

Die letzte "große" Startchance sah ich zu ende Juni. So oft ist das ja auch nicht!?  Wink Und es würde zu meiner ursprünglichen "Mai Prognose" passen...
Aber was jetzt hinzukommt, sind gewisse mir bekannte Anzeichen dafür, dass die "Kursmacher"  in Stellung gehen...  Roll Eyes
Könnte also sogar noch etwas früher los gehen!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 18, 2014, 08:40:12 PM
 #131


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft

FALLS die Umsatzangaben stimmen.
WiiD
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
July 19, 2014, 02:00:05 AM
 #132


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft

FALLS die Umsatzangaben stimmen.

Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 19, 2014, 09:23:07 AM
 #133


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft

FALLS die Umsatzangaben stimmen.

Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?

Ja. Fehlende Transaktionsgebühren. Gefuscht wird da mit Sicherheit. Nur weiß halt niemand wie stark.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 19, 2014, 02:09:37 PM
 #134


Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?
weil Bobby Lee und andere die sich mit sowas auskennen gesagt haben, dass in China sehr gerne sowas angewendet wird und es viele auch machen.
zusätzlich gab es natürlich schon einige Erfahrungsberichte von Chinesen in englisch, die dargstellt haben, dass da was nicht stimmt usw usw.
Gibt natürlich keine aktuellen Infos dazu, china ist ja schon ein alter hut und ob das Volumen immernoch gefälscht ist, ist nicht klar.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 20, 2014, 03:45:41 PM
Last edit: July 21, 2014, 01:18:11 PM by RenHoek
 #135

Quote

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!





Hierzu eine passende "Radierung":




Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 20, 2014, 08:01:01 PM
 #136


Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:


Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft

FALLS die Umsatzangaben stimmen.

Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?

Gab es nicht sogar eine Exchange in China die zugegeben hatte das die Umsatzzahlen in de Vergangenheit teilweise gefälscht waren?
ionication
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 100


View Profile
July 22, 2014, 04:54:24 PM
 #137


Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!


Wieso sollte es die letzte sein?
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
July 22, 2014, 08:11:16 PM
 #138


Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!


Wieso sollte es die letzte sein?

bis auf weiteres hält alles offen, weiteres kann gleich schon eintreten Wink
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
July 22, 2014, 08:47:53 PM
Last edit: July 22, 2014, 09:24:21 PM by RenHoek
 #139


Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!


Wieso sollte es die letzte sein?


Auf Grund zusammenlaufender Wellen und Kurven, denke ich, dass die kommende Blase sich in Form und Größe von den bisherigen soweit unterscheidet, dass sie keine weitere triggern kann. Quasi eine Konsolidierung der Blasenwellen mit der allgemeinen, leider abnehmenden, Wachstumsgeschwindigkeit und anderen Faktoren.
Höchstwahrscheinlich hatte GOX die Blasen immer kräftig mit aufgeblasen, dass fällt jetzt auch aus. Schließlich ist auch schon der 8-monats Rhythmus gebrochen.
Ist aber nur ein Modell, teilweise basierend auf Annahmen, also nicht in Stein gemeißelt.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
July 23, 2014, 05:21:23 PM
 #140


Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!


Wieso sollte es die letzte sein?


Auf Grund zusammenlaufender Wellen und Kurven, denke ich, dass die kommende Blase sich in Form und Größe von den bisherigen soweit unterscheidet, dass sie keine weitere triggern kann. Quasi eine Konsolidierung der Blasenwellen mit der allgemeinen, leider abnehmenden, Wachstumsgeschwindigkeit und anderen Faktoren.
Höchstwahrscheinlich hatte GOX die Blasen immer kräftig mit aufgeblasen, dass fällt jetzt auch aus. Schließlich ist auch schon der 8-monats Rhythmus gebrochen.
Ist aber nur ein Modell, teilweise basierend auf Annahmen, also nicht in Stein gemeißelt.

Deine Theorie ist abgelehnt ...
Denn im Asiatischen Raum haben grade alle Behörden Die Gox Insolvenz Dokumente vorliegen .
Die Japaner und Chinesen werden Massiv ins Bitcoin geschäft einsteigen wollen "was der kleine dicke mark mit Zauberkärtchen und Eiskaffe kann usw.." worauf dann die Amis reagieren denn sie wollen ja überlegenheit in allen Gebieten Demonstrieren ,alle anderen Länder werden folgen und unser ausgenutztes Fiat Geld wie wir es kennen wird Stückchenweise von Jahr zu Jahr immer mehr an Potenzial verlieren bis der BTC dann wirklich alles währungen ersetzt hat .
Ergo es werden Noch viele weitere Blasen folgen , allerdings in Bereichen  die sich normalsterbliche nicht Leisten können , da die Staaten das unter sich aus machen werden
Ich hab auch nix in Stein gemeiselt  Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!