Bitcoin Forum
May 17, 2024, 02:02:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Geodnet  (Read 203 times)
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 354
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
April 07, 2023, 12:55:52 PM
 #21

du hast zum Teil Recht. Bei Helium gibt es wie überall das Henne-Ei-Problem. Es gibt ja ein kostenloses Lorawan Netzwerk, das noch weniger Hotspots hat und viele, die Lorawan einsetzen, nutzen dann lieber Helium. Das nur noch 40% der Hotspots online sind, kann man nachvollziehen. Schau mal in eine Großstadt, da sind in einem Cluster oft bis zu 30 Hotspots. Wenn in Berlin nur noch 1% der Hotspots wären, würde das Netzwerk funktionieren. Dazu gibt es die, die immer auf das neuste Netzwerk wollen, um da die große Kohle zu machen, bei Crank kann man die Heliumminer auch jetzt bald nutzen, man muss nur die 250$ für die Lizenz auf den Tisch legen, also das nächste Schneeballsystem, wo es eigentlich nicht um ein funktionierendes NW geht. Ich hab meinen Miner für 200€ gekauft, da steckt HW für 100€ drin, die Firmen schlagen auch was drauf, der Staat verdient auch mit, deswegen halte ich den Preis für o.k. und ich finde das NW hat seine Berechtigung.
Geodnet, Planetwatch und die Trittbrettfahrer von Helium halte ich für einen sinnlosen Quatsch

WillyAp
Member
**
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 16

Looking for guilt best look first into a mirror


View Profile WWW
April 07, 2023, 02:01:06 PM
 #22

du hast zum Teil Recht. Bei Helium gibt es wie überall das Henne-Ei-Problem.

Auch dass war von Anfang an zu erkennen. Es klingt toll ein Erdumspannendes Netzwerk, dieses Mal auf der Erde. Nicht wie Elon oder oneweb. Auf der Erde gibt allerdings so einige Flecken die man nicht mit Wifi nutzen kann. Himalaya zum Bleistift. 

Marketing in EN und DE
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!