Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:09:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ChipMixer extrem hohe spende donate  (Read 206 times)
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 09, 2021, 06:35:43 PM
 #1

Hallo zusammen Smiley

Ich hab letztens etwas in chipmixer gemixt und hab auf einmal gesehen dass ich 20% gespendet habe.  Shocked

Wie gibte es das? Ich habe 0,0026 gemixt und danach hatte ich nur noch 0,002 übrig.

Ich habe nichts ausgewählt und mir ist auch nichts aufgefallen...
Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist.
Es stand auf einmal

Thanks for the donation
You donated 20%

Sowas in der Art.

Ist das normal?

LG
1713910196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910196
Reply with quote  #2

1713910196
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713910196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910196
Reply with quote  #2

1713910196
Report to moderator
1713910196
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910196

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910196
Reply with quote  #2

1713910196
Report to moderator
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1577



View Profile WWW
October 09, 2021, 07:55:06 PM
Merited by 1miau (1)
 #2

Kannst du etwas mehr Details posten? Also über welchen Link du zum Beispiel den Service genutzt hast. Schau mal hier: Warning! - Phishing sites impersonating ChipMixer - Warning!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5349904.0

Es gibt die Möglichkeit etwas zu spenden + den Wert anzupassen.
Quote
Donate allows you to change possible output value. Even if blockchain analysis may assume you will receive permutation of chips, they cannot predict how much you've donated. As with split / merge, you don't have to use it - existence of this option increases your privacy.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 09, 2021, 08:33:17 PM
Last edit: October 11, 2021, 12:38:54 AM by 1miau
Merited by -doubleU- (1)
 #3

Wie gibte es das? Ich habe 0,0026 gemixt und danach hatte ich nur noch 0,002 übrig.
Das dürfte an den fixen Chipgrößen von Chipmixer liegen.
Die kleinste Größe von diesen "Chips" (was praktisch private Keys sind, die man nach Erhalt jederzeit in die eigene Wallet laden und dann versenden kann) sind 0,001 BTC und die Größe der nächst größeren Chips erhöht sich immer durch Verdopplung der Menge (0,001 BTC, 0,002 BTC 0,004 BTC, 0,008 BTC, 0,016 BTC, 0,032 BTC, 0,064 BTC etc. bis 1,024 BTC).
Alles was mehr als die kleinste Menge an Chips ist, wird daher an Chipmixer gespendet. So kann man die Kosten für das Mixen selbst kalkulieren, wie viel man hinsendet. Wenn man 0,0032 BTC sendet, dann bekommt man z.B. einen Chip mit 0,002 BTC, einen mit 0,001 BTC und die restlichen 0,0002 BTC sind die Spende.

In den FAQ ist auch ein Abschnitt dazu.

Mit steigenden Bitcoin-Preisen führt das natürlich zu steigenden Mindestmengen, die man mixen muss.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 09, 2021, 11:31:42 PM
 #4

Kannst du etwas mehr Details posten? Also über welchen Link du zum Beispiel den Service genutzt hast. Schau mal hier: Warning! - Phishing sites impersonating ChipMixer - Warning!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5349904.0

Es gibt die Möglichkeit etwas zu spenden + den Wert anzupassen.
Quote
Donate allows you to change possible output value. Even if blockchain analysis may assume you will receive permutation of chips, they cannot predict how much you've donated. As with split / merge, you don't have to use it - existence of this option increases your privacy.
Meine Adresse die ich immer nehme
chipmixerwzxtzbw.onion

da stand
Warning:
New deposits at non-Segwit version of ChipMixer are disabled. You should use (and write down) our new address:
chipmixorflykuxu56uxy7gf5o6ggig7xru7dnihc4fm4cxqsc63e6id.onion

Also nahm ich diese
chipmixorflykuxu56uxy7gf5o6ggig7xru7dnihc4fm4cxqsc63e6id.onion

Ich konnte nichts anpassen


Wie gibte es das? Ich habe 0,0026 gemixt und danach hatte ich nur noch 0,002 übrig.
Das dürfte an den fixen Chipgrößen von Chipmixer liegen.
Die kleinste Größe von diesen "Chips" (was praktisch private Keys sind, die man nach Erhalt jederzeit in die eigene Wallet laden und dann versenden kann) sind 0,001 BTC und die Größe der nächst größeren Chips erhöht sich immer durch Verdopplung der Menge (0,001 BTC, 0,002 BTC 0,004 BTC, 0,008 BTC, 0,016 BTC, 0,032 BTC, 0,064 BTC etc. bis 1,024 BTC).
Alles was mehr als die kleinste Menge an Chips ist, wird daher an Chipmixer gespendet. So kann man die Kosten für das Mixen selbst kalkulieren, wie viel man hinsendet. Wenn man 0,0032 BTC sendet, dann bekommt man z.B. einen Chip mit 0,002 BTC, einen mit 0,001 BTC und die restlichen 0,0006 BTC sind die Spende.

In den FAQ ist auch ein Abschnitt dazu.

Mit steigenden Bitcoin-Preisen führt das natürlich zu steigenden Mindestmengen, die man mixen muss.
Das ist ja echt blöd...
jetzt hab ich von 130€ 30€ verloren...

Das ist fast so viel wie das was ich mir mit BTC kaufen wollte (50€)
Als Zahlungsmittel finde ich BTC nicht gut, meist zahlt man einen hohen Preis wenn man irgendwas damit machen möchte...
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 09, 2021, 11:33:30 PM
Last edit: October 11, 2021, 01:57:57 PM by mole0815
 #5

Kannst du etwas mehr Details posten? Also über welchen Link du zum Beispiel den Service genutzt hast. Schau mal hier: Warning! - Phishing sites impersonating ChipMixer - Warning!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5349904.0

Es gibt die Möglichkeit etwas zu spenden + den Wert anzupassen.
Quote
Donate allows you to change possible output value. Even if blockchain analysis may assume you will receive permutation of chips, they cannot predict how much you've donated. As with split / merge, you don't have to use it - existence of this option increases your privacy.
Meine Adresse die ich immer nehme
chipmixerwzxtzbw.onion

da stand
Warning:
New deposits at non-Segwit version of ChipMixer are disabled. You should use (and write down) our new address:
chipmixorflykuxu56uxy7gf5o6ggig7xru7dnihc4fm4cxqsc63e6id.onion

Also nahm ich diese
chipmixorflykuxu56uxy7gf5o6ggig7xru7dnihc4fm4cxqsc63e6id.onion

Ich konnte nichts anpassen


Wie gibte es das? Ich habe 0,0026 gemixt und danach hatte ich nur noch 0,002 übrig.
Das dürfte an den fixen Chipgrößen von Chipmixer liegen.
Die kleinste Größe von diesen "Chips" (was praktisch private Keys sind, die man nach Erhalt jederzeit in die eigene Wallet laden und dann versenden kann) sind 0,001 BTC und die Größe der nächst größeren Chips erhöht sich immer durch Verdopplung der Menge (0,001 BTC, 0,002 BTC 0,004 BTC, 0,008 BTC, 0,016 BTC, 0,032 BTC, 0,064 BTC etc. bis 1,024 BTC).
Alles was mehr als die kleinste Menge an Chips ist, wird daher an Chipmixer gespendet. So kann man die Kosten für das Mixen selbst kalkulieren, wie viel man hinsendet. Wenn man 0,0032 BTC sendet, dann bekommt man z.B. einen Chip mit 0,002 BTC, einen mit 0,001 BTC und die restlichen 0,0006 BTC sind die Spende.

In den FAQ ist auch ein Abschnitt dazu.

Mit steigenden Bitcoin-Preisen führt das natürlich zu steigenden Mindestmengen, die man mixen muss.
Das ist ja echt blöd...
jetzt hab ich von 130€ 30€ verloren...

Das ist fast so viel wie das was ich mir mit BTC kaufen wollte (50€)
Als Zahlungsmittel finde ich BTC nicht gut, meist zahlt man einen hohen Preis wenn man irgendwas damit machen möchte...

Es kann keine normale Währung werden.

//edit by mole: Zitat korrigiert.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1577



View Profile WWW
October 10, 2021, 10:33:09 AM
Merited by mole0815 (1)
 #6

~
Es kann keine normale Währung werden.
Mh, was ist aktuell normal und ist das denn so positiv für dich und uns?
Man nehme z.b den Euro und die Vorgaben die eingehalten werden müssen in Deutschland: Pläne für EU-Bargeld-Limit sorgen für Zoff

Quote
Im Gespräch ist eine Obergrenze von 10.000 Euro für Zahlungen mit Bargeld sowie eine neue Überwachungsbehörde
Quote
Wäre eine Bargeldobergrenze etwas völlig Neues?
In den meisten Ländern Europas gibt es bereits Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen - in Griechenland ist etwa bei 500 Euro Schluss, in Kroatien bei 15.000 Euro.
Quote
Doch wir wollen saubere Euros, keine dreckigen. Geldwäsche vergiftet das Wirtschaftssystem; das Geld stammt aus kriminellen Aktivitäten und fließt in den legalen Wirtschaftskreislauf.
EU-Finanzmarktkommissarin Mairead McGuinness

Das ist nur ein kleiner Auszug zu der „normalen Währung“, die Inflation spreche ich mal nicht an, sonst könnte es über die Jahre dramatisch werden. Von den Steuerabgaben will denke ich auch keiner etwas höheren, ist größtenteils negativ.

Und jetzt mal eine von vielen News zum Lightning Network.
Quote
Arcane Research predicts 700 million Lightning Network users by 2030
https://www.investing.com/news/cryptocurrency-news/arcane-research-predicts-700-million-lightning-network-users-by-2030-2639452

Falls nun ein paar Länder dazukommen sollten und per Chivo, Strike oder anderen Apps die Transaktionen per Lightning durchführen, dann sind die Kosten gering. Länderübergreifend sogar sehr günstig.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 10, 2021, 03:05:38 PM
 #7

~
Es kann keine normale Währung werden.
Mh, was ist aktuell normal und ist das denn so positiv für dich und uns?
Man nehme z.b den Euro und die Vorgaben die eingehalten werden müssen in Deutschland: Pläne für EU-Bargeld-Limit sorgen für Zoff

Quote
Im Gespräch ist eine Obergrenze von 10.000 Euro für Zahlungen mit Bargeld sowie eine neue Überwachungsbehörde
Quote
Wäre eine Bargeldobergrenze etwas völlig Neues?
In den meisten Ländern Europas gibt es bereits Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen - in Griechenland ist etwa bei 500 Euro Schluss, in Kroatien bei 15.000 Euro.
Quote
Doch wir wollen saubere Euros, keine dreckigen. Geldwäsche vergiftet das Wirtschaftssystem; das Geld stammt aus kriminellen Aktivitäten und fließt in den legalen Wirtschaftskreislauf.
EU-Finanzmarktkommissarin Mairead McGuinness

Das ist nur ein kleiner Auszug zu der „normalen Währung“, die Inflation spreche ich mal nicht an, sonst könnte es über die Jahre dramatisch werden. Von den Steuerabgaben will denke ich auch keiner etwas höheren, ist größtenteils negativ.

Und jetzt mal eine von vielen News zum Lightning Network.
Quote
Arcane Research predicts 700 million Lightning Network users by 2030
https://www.investing.com/news/cryptocurrency-news/arcane-research-predicts-700-million-lightning-network-users-by-2030-2639452

Falls nun ein paar Länder dazukommen sollten und per Chivo, Strike oder anderen Apps die Transaktionen per Lightning durchführen, dann sind die Kosten gering. Länderübergreifend sogar sehr günstig.
ChipMixer und generell Bitcoin haben extrem hohe gebühren fällt mir jedes mal auf wenn ich etwas zahlen möchte.

Naja grundsätzlich bin ich ja gegen Geldwäsche im großen Stil...
Wenn das anders nicht erreicht werden kann, ich hab noch nie 10000€ in Bar bezahlt.

Interressant
https://www.youtube.com/watch?v=MsExWo4BIYQ&t=1759s
Man braucht also den Staat sowieso immer.

https://www.youtube.com/watch?v=vdPhj3Pw-A0
https://www.youtube.com/watch?v=onZlnXRApw4
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 10, 2021, 06:06:33 PM
Merited by 1miau (1)
 #8

ChipMixer und generell Bitcoin haben extrem hohe gebühren fällt mir jedes mal auf wenn ich etwas zahlen möchte.
AFAIK sind "Gebühren" bei Chipmixer freiwillig, da hast Du die (extreme) Höhe also selbst in der Hand.

Und das Bitcoin generell extrem hohe Gebühren hat, stimmt ja auch irgendwie nich.
Aktuell zahlt man selbst für legacy-Tx (also ganz klassisch, oldschool, non-Segwit) nur ~1Sat/vB,
was genau is daran extrem hoch?


Klar kann man sowohl bei Chipmixer, alsauch Bitcoin höhere Gebühren zahlen, wenn man will, oder es nicht besser weiß,
aber dann is man halt selber schuld.
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 10, 2021, 08:47:22 PM
 #9

ChipMixer und generell Bitcoin haben extrem hohe gebühren fällt mir jedes mal auf wenn ich etwas zahlen möchte.
AFAIK sind "Gebühren" bei Chipmixer freiwillig, da hast Du die (extreme) Höhe also selbst in der Hand.

Und das Bitcoin generell extrem hohe Gebühren hat, stimmt ja auch irgendwie nich.
Aktuell zahlt man selbst für legacy-Tx (also ganz klassisch, oldschool, non-Segwit) nur ~1Sat/vB,
was genau is daran extrem hoch?


Klar kann man sowohl bei Chipmixer, alsauch Bitcoin höhere Gebühren zahlen, wenn man will, oder es nicht besser weiß,
aber dann is man halt selber schuld.

Also laut diesem Post habe ich es nicht selbst in der Hand.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5364854.msg58141622#msg58141622

Ich dachte auch es wäre freiwillig aber konnte da nichts auswählen es stand auf einmal da.
Danke, dass sie 20% gespendet haben...

Wenn das System dazu gemacht ist unwissende in die Falle zu locken finde ich nicht, dass man selber schuld ist.
Aber ich denke ich hatte da keine Möglichkeit etwas anderes einzustellen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 10, 2021, 10:19:10 PM
Merited by mole0815 (1)
 #10

Nuja, selbst in dem Post steht, das man es selbst in der Hand hat
und Chipmixer geht mit den Informationen schon recht transparent um.

Wenn die Unwissenden sich trotz derartiger Transparenz in die Falle gelockt fühlen, hätten sie vorher vielleicht einfach mal die Augen aufmachen (oder einfach mal jemanden fragen) sollen.

Die Schuld jetz auf Chipmixer schieben, weil Du nen Fehler gemacht hast, iss zwar einfach, aber nich fair,

Man kann auch bei Bitcoin-Tx viel zu hohe Gebühren zahlen, sollte man nich, geht aber, also passiert das auch,
aber zu behaupten, Bitcoin-Tx hätten generell extrem hohe Gebühren is schlicht und einfach falsch.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 11, 2021, 12:36:45 AM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #11

ChipMixer und generell Bitcoin haben extrem hohe gebühren fällt mir jedes mal auf wenn ich etwas zahlen möchte.
Also wenn du denkst, Bitcoin hätte immer hohe Gebühren, wenn du etwas versendest, dann machst du irgendwas falsch...
Über die letzte Woche lag der Preis für eine durchschnittliche Bitcoin-Transaktion zu 95% dieses Zeitraums nicht über 50 Cent. Und 50 Cent finde ich günstig.
Hatte mal eine gute Anleitung erstellt, wie man das richtig nutzt: So wählt ihr die passende Gebühr für Bitcoin-Transaktionen
Wenn du hohe Gebühren bezahlst, liegt es vielleicht an der falschen Wallet / Einstellung?



ChipMixer und generell Bitcoin haben extrem hohe gebühren fällt mir jedes mal auf wenn ich etwas zahlen möchte.
AFAIK sind "Gebühren" bei Chipmixer freiwillig, da hast Du die (extreme) Höhe also selbst in der Hand.

Und das Bitcoin generell extrem hohe Gebühren hat, stimmt ja auch irgendwie nich.
Aktuell zahlt man selbst für legacy-Tx (also ganz klassisch, oldschool, non-Segwit) nur ~1Sat/vB,
was genau is daran extrem hoch?


Klar kann man sowohl bei Chipmixer, alsauch Bitcoin höhere Gebühren zahlen, wenn man will, oder es nicht besser weiß,
aber dann is man halt selber schuld.

Also laut diesem Post habe ich es nicht selbst in der Hand.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5364854.msg58141622#msg58141622
Wo hatte ich das geschrieben, dass man es nicht selbst in der Hand hat?  Cheesy

Ich dachte auch es wäre freiwillig aber konnte da nichts auswählen es stand auf einmal da.
Danke, dass sie 20% gespendet haben...

Wenn das System dazu gemacht ist unwissende in die Falle zu locken finde ich nicht, dass man selber schuld ist.
Aber ich denke ich hatte da keine Möglichkeit etwas anderes einzustellen.
Man weiß ja, welches die Menge für die kleinste Chipgröße ist und kann danach entsprechend die eingezahlte Summe richten. Dass man sich bei Chipmixer nichts manuell wieder "auszahlen" lassen kann, ist durch die Funktionsweise "vorgefertigter" Chips ebenfalls plausibel.
Und das mit den angebotenen Chipgrößen steht im FAQ.

Wenn es dir dennoch etwas zu unklar beschrieben ist, kannst du bei Chipmixer gerne ein Feedback geben, das vielleicht als separater Punkt im FAQ zu erläutern? https://bitcointalk.org/index.php?topic=5349904.0
Die sind immer konstruktiv, wenn jemand einen Vorschlag hat.
Als Bitcoin noch weniger Wert war, war das halt ein vernachlässigbares Problem, wenn Summen der kleinsten Chipgröße einen Gegenwert von weniger als 10$ hatten. Jetzt sind es bis zu 55$.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 12, 2021, 07:18:56 PM
 #12

Nuja, selbst in dem Post steht, das man es selbst in der Hand hat
und Chipmixer geht mit den Informationen schon recht transparent um.

Wenn die Unwissenden sich trotz derartiger Transparenz in die Falle gelockt fühlen, hätten sie vorher vielleicht einfach mal die Augen aufmachen (oder einfach mal jemanden fragen) sollen.

Die Schuld jetz auf Chipmixer schieben, weil Du nen Fehler gemacht hast, iss zwar einfach, aber nich fair,

Man kann auch bei Bitcoin-Tx viel zu hohe Gebühren zahlen, sollte man nich, geht aber, also passiert das auch,
aber zu behaupten, Bitcoin-Tx hätten generell extrem hohe Gebühren is schlicht und einfach falsch.





Ok wenn du das als Wahl siehst.

Ich hatte nur diese Summe bitcoin zur Verfügung.
Ich hätte weitere Euro in bitcoin tauschen müssen.
Insofern hatte ich keine Wahl da ich ja genau diesen Betrag gebraucht hätte.

Aber ich verstehe auch, dass es bei diesem System keine anderen Möglichkeiten gibt wegen der Chips.
Nächstes mal werde ich gleich die richtige Menge nehmen.

Transparent naja ich lese mir nicht überall die FAQ durch... So eine Gebühr sollte vor der Transaktion ersichtlich sein. Nicht nur in den FAQ.
Wenn mir die Gebühr von 30€ angezeigt worden wäre hätte ich es nicht gemacht und erst mal nachgefragt um es zu verstehen.
Man steht aber in diesem Fall vor vollendeten Tatsachen und kann es nicht rückgängig machen.

Ok da muss ich dir zustimmen die Preise passen. Trotzdem kommt es mir immer so vor bis ich dann zum zahlen komme verliere ich viel Geld.
Zb btc kauf auf Kraken Gebühr, in chipmixer mixen Gebühr dann von electrum auf wasabi Gebühr dann etwas bezahlen Gebühr.
Ich hab keine Ahnung wie viel ich am Ende gesamt Gebühren habe. Ich lese mir nicht überall die FAQ ^^ und ich bin mit den btc Einheiten nicht so vertraut zb 0.003 hört sich wenig an ist aber eigentlich viel. Hier wäre anzeige in Euro hilfreicher.

Zusammengefasst finde ich das Ganze kompliziert und nicht User freundlich, bin aber froh das es bitcoin gibt.

An der Anleitung sieht man ja schon dass es eine eigene Wissenschaft ist^^
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 2715


Top Crypto Casino


View Profile
October 13, 2021, 03:13:13 AM
Merited by mole0815 (1)
 #13

Zusammengefasst finde ich das Ganze kompliziert und nicht User freundlich, bin aber froh das es bitcoin gibt.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Kleinere Beträge in Bitcoin zu überweisen ist einfach vergleichsweise sehr teuer. Auch eine Überweisung bei der Bank kostet Geld, dort ists aber bei weitem nicht so offensichtlich, da man hier in der Regel "Kontoführungsgebühren" o.ä. berappt, welche diese Kosten abdecken. Der Enduser bekommt davon also eigentlich garnix mit.

Was mich selbst immer massiv stört sind die Withdrawal-Gebühren bei den Börsen, das macht bei manchen Börsen den Kauf von Bitcoin nahezu uninteressant. KuCoin bspw. verlangt aktuell knapp 30€ als Flat-Tarif, also egal wie viele BTC man dort abziehen möchte.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
October 13, 2021, 12:12:55 PM
Merited by mole0815 (1)
 #14

Ok da muss ich dir zustimmen die Preise passen. Trotzdem kommt es mir immer so vor bis ich dann zum zahlen komme verliere ich viel Geld.
Zb btc kauf auf Kraken Gebühr, in chipmixer mixen Gebühr dann von electrum auf wasabi Gebühr dann etwas bezahlen Gebühr.
Ich hab keine Ahnung wie viel ich am Ende gesamt Gebühren habe. Ich lese mir nicht überall die FAQ ^^ und ich bin mit den btc Einheiten nicht so vertraut zb 0.003 hört sich wenig an ist aber eigentlich viel. Hier wäre anzeige in Euro hilfreicher.
Da fallen in der Tat sehr viele Gebühren an, wenn du diesen Weg wählst. Kraken nimmt aktuell ~7,50€ Auszahlungsgebühr. Die Chipmixergebüren kannst du ja in Zukunft selbst wählen (theoretisch 0€) und mit ein paar wenigen sats/Byte Transaktionsgebühren, sollten dich die Transaktionen zusammen etwa 1€ kosten (Wallet->Chipmixer, Electrum->Wasabi,Wasabi->Online-Shop).

Wenn du nun über den direkten Weg gehst und dir Bitcoin direkt in deine eigene Wallet kaufst (Hier übers Forum) oder diese z.B verdienst, gewinnst o.ä. und dann nur eine Transaktion brauchst, belaufen sich deine Kosten auf min. 0,10€ und maximal 0,50€ aktuell, wenn es schnell gehen muss Smiley
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 13, 2021, 09:10:47 PM
 #15

Nuja, selbst in dem Post steht, das man es selbst in der Hand hat
und Chipmixer geht mit den Informationen schon recht transparent um.

Wenn die Unwissenden sich trotz derartiger Transparenz in die Falle gelockt fühlen, hätten sie vorher vielleicht einfach mal die Augen aufmachen (oder einfach mal jemanden fragen) sollen.

Die Schuld jetz auf Chipmixer schieben, weil Du nen Fehler gemacht hast, iss zwar einfach, aber nich fair,

Man kann auch bei Bitcoin-Tx viel zu hohe Gebühren zahlen, sollte man nich, geht aber, also passiert das auch,
aber zu behaupten, Bitcoin-Tx hätten generell extrem hohe Gebühren is schlicht und einfach falsch.





Ok wenn du das als Wahl siehst.
Als was siehst du es denn?  Cheesy
Wie der Preis pro Bitcoin noch niedriger war, war das halt kaum ein Problem.
Aber ja, durch die gestiegenen Bitcoin-Preise wäre ein expliziter Hinweis im FAQ sehr hilfreich, damit alle Nutzer direkt Bescheid wissen.

Vielleicht wird es in Zukunft auch kleinere Chipgrößen geben, dann wäre es wieder in etwa so wie früher.


Transparent naja ich lese mir nicht überall die FAQ durch... So eine Gebühr sollte vor der Transaktion ersichtlich sein. Nicht nur in den FAQ.
Wenn mir die Gebühr von 30€ angezeigt worden wäre hätte ich es nicht gemacht und erst mal nachgefragt um es zu verstehen.
Man steht aber in diesem Fall vor vollendeten Tatsachen und kann es nicht rückgängig machen.
Wenn du magst, kannst du das ja mal im Faden von Chipmixer ansprechen und ggf. gibt es eine Lösung. Die Entwickler sind da eigentlich immer sehr konstruktiv.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
judotaff (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 3


View Profile
October 17, 2021, 12:39:03 PM
 #16

Zusammengefasst finde ich das Ganze kompliziert und nicht User freundlich, bin aber froh das es bitcoin gibt.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Kleinere Beträge in Bitcoin zu überweisen ist einfach vergleichsweise sehr teuer. Auch eine Überweisung bei der Bank kostet Geld, dort ists aber bei weitem nicht so offensichtlich, da man hier in der Regel "Kontoführungsgebühren" o.ä. berappt, welche diese Kosten abdecken. Der Enduser bekommt davon also eigentlich garnix mit.

Was mich selbst immer massiv stört sind die Withdrawal-Gebühren bei den Börsen, das macht bei manchen Börsen den Kauf von Bitcoin nahezu uninteressant. KuCoin bspw. verlangt aktuell knapp 30€ als Flat-Tarif, also egal wie viele BTC man dort abziehen möchte.
Das stimmt nicht wirklich
Ich habe mal nachgezählt 50 Überweisungen im Monat im Durchschnitt am Girokonto. Im reallife braucht man täglich Überweisungen. Wenn man das mit bitcoin machen würde keine Ahnung was das an Gebühren wäre ^^

35 € zahle ich für mein Konto im Jahr

35/50/12 = 0,06€ pro Transaktion
Finde ich nicht teuer und man hat ja viel mehr Leistung. Persönlichen Berater in der Filiale ober per Mail telefonisch, die Software ist viel User freundlicher, Kreditkarte usw.

Und es gibt nicht wenige online Konten die komplett gratis sind.

Quote
Wenn du nun über den direkten Weg gehst und dir Bitcoin direkt in deine eigene Wallet kaufst (Hier übers Forum)
Hmm diesen Weg kenne ich nicht, wie soll das gehen hier im Forum?



Quote
Als was siehst du es denn? 
Naja wenn ich nur diesen Betrag habe den ich brauche kann ich ja nicht wählen, auch wenn ich die Info nicht habe kann ich es nicht wissen.
FAQ ist dazu da Fragen zu beantworten, wenn die Frage aber gar nicht besteht weil man nichts darüber weiß lest man sich natürlich auch die Antwort nicht durch oder sucht danach.
Die Wenigsten werden von sich aus die FAQ durchlesen ohne eine Frage zu haben...
Hast du die FAQ von Amazon schon durchgelesen?
Bei Amazon werden aber zb Versandkosten vor der Bezahlung angezeigt somit kann ich abbrechen wenn ich sehe 30€ Versand, dann schaue ich in den FAQ nach wieso das so ist.

Quote
Aber ja, durch die gestiegenen Bitcoin-Preise wäre ein expliziter Hinweis im FAQ sehr hilfreich, damit alle Nutzer direkt Bescheid wissen.
Der Hinweis in den FAQ ist zu wenig, das lest sich keiner durch.
Die kosten/Verlust gehören vor dem Mixen angezeigt wie der Versand bei amazon damit man abbrechen kann wenn einem das zu viel ist.

Quote
Wenn du magst, kannst du das ja mal im Faden von Chipmixer ansprechen und ggf. gibt es eine Lösung. Die Entwickler sind da eigentlich immer sehr konstruktiv. 
Welche ist das?
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
October 17, 2021, 01:05:45 PM
Merited by 1miau (2)
 #17


Hmm diesen Weg kenne ich nicht, wie soll das gehen hier im Forum?

Du kannst in den Marktplatz Bereich hier im deutschen Subforum oder dem internationalen Marktplatz einen Thread erstellen und jemanden suchen, der dir für deine XXX€ 0.XXX Bitcoin verkauft. Bei einem nicht so bekannten Member sucht man sich dann einen vertrauenswürdigen Escrow aus, der den Tausch durchführt und gewährleistet, dass niemand verarscht/gescammt/abgezockt wird.
Es gibt auch immer mal wieder Leute, die hier posten, dass sie 0.XXX Bitcoin verkaufen möchten gegen Bargeld oder so.
Noch eine Möglichkeit wäre Giftcards (Amazon und co.) hier zu verkaufen, wobei du da wahrscheinlich auch einen Rabatt gewähren musst, um Käufer zu finden.

Du musst grundsätzlich nicht über einen Exchange gehen. Bei größeren Summen ist es aber in der Regel einfacher, sicherer aber dafür mit einer kleinen Gebühr verbunden. Und schließlich bezahlst du da halt mit deinen Daten und gibst deine Anonymität auf.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1577



View Profile WWW
October 17, 2021, 01:40:26 PM
 #18


Hmm diesen Weg kenne ich nicht, wie soll das gehen hier im Forum?

Du kannst in den Marktplatz Bereich hier im deutschen Subforum oder dem internationalen Marktplatz einen Thread erstellen und jemanden suchen, der dir für deine XXX€ 0.XXX Bitcoin verkauft. Bei einem nicht so bekannten Member sucht man sich dann einen vertrauenswürdigen Escrow aus, der den Tausch durchführt und gewährleistet, dass niemand verarscht/gescammt/abgezockt wird.
Es gibt auch immer mal wieder Leute, die hier posten, dass sie 0.XXX Bitcoin verkaufen möchten gegen Bargeld oder so.
Noch eine Möglichkeit wäre Giftcards (Amazon und co.) hier zu verkaufen, wobei du da wahrscheinlich auch einen Rabatt gewähren musst, um Käufer zu finden.

Du musst grundsätzlich nicht über einen Exchange gehen. Bei größeren Summen ist es aber in der Regel einfacher, sicherer aber dafür mit einer kleinen Gebühr verbunden. Und schließlich bezahlst du da halt mit deinen Daten und gibst deine Anonymität auf.

P2P Bitcoin kaufen wird gerne mal mit 5-7% Gebühr angeboten und als Basispreis gilt dafür oft Kraken oder Binance. Also man muss schon intensiv suchen um jemanden zu finden, der fair und vertrauensvoll ist. Es herrscht viel Skepsis, was ich verstehe, da bei mir genauso. Im Nachhinein für den Verkäufer positiv, da Kurse steigen und man „mehr“ verdient.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6733


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 17, 2021, 10:55:16 PM
Merited by mole0815 (1), bullrun2024bro (1)
 #19

Naja wenn ich nur diesen Betrag habe den ich brauche kann ich ja nicht wählen, auch wenn ich die Info nicht habe kann ich es nicht wissen.
FAQ ist dazu da Fragen zu beantworten, wenn die Frage aber gar nicht besteht weil man nichts darüber weiß lest man sich natürlich auch die Antwort nicht durch oder sucht danach.
Die Wenigsten werden von sich aus die FAQ durchlesen ohne eine Frage zu haben...
Hast du die FAQ von Amazon schon durchgelesen?
Bei Amazon werden aber zb Versandkosten vor der Bezahlung angezeigt somit kann ich abbrechen wenn ich sehe 30€ Versand, dann schaue ich in den FAQ nach wieso das so ist.
Naja, da es generell klar ist, dass durch die Chips eine bestimmte Menge an BTC pro Chip erreicht wird, ist ja auch klar, dass nicht jeder beliebige Betrag (per Chips) ausgezahlt werden kann.
Wenn ich mich dann informiere, würde diese Problematik an dem Punkt klar werden auch wenn es optimal wäre, wenn explizit erwähnt wird, dass die überschüssige Menge an BTC als Gebühr gespendet wird.
Und bevor du auszahlst, könnte man trotz Hinweis ebenfalls nichts mehr ändern.


Quote
Wenn du magst, kannst du das ja mal im Faden von Chipmixer ansprechen und ggf. gibt es eine Lösung. Die Entwickler sind da eigentlich immer sehr konstruktiv.  
Welche ist das?
Das wäre hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5349904.0

Am ehesten wäre es sinnvoll das hier zu ergänzen aber der Text sagt ja schon "Minimum amount is 0,001 BTC with 0,001 BTC increments". Optimalerweise könnte man ergänzen, dass die überschüssige Menge an BTC, welche kleiner als 0,001 BTC ist, als Gebühr gespendet wird. Und dann ein Beispiel mit einer Menge an BTC, welche einen Rest kleiner als 0,001 BTC aufweist.




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2635


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
October 18, 2021, 08:53:22 AM
 #20

Quote
Aber ja, durch die gestiegenen Bitcoin-Preise wäre ein expliziter Hinweis im FAQ sehr hilfreich, damit alle Nutzer direkt Bescheid wissen.
Der Hinweis in den FAQ ist zu wenig, das lest sich keiner durch.
Die kosten/Verlust gehören vor dem Mixen angezeigt wie der Versand bei amazon damit man abbrechen kann wenn einem das zu viel ist.

1. Ist ein Hinweis in den FAQ nicht zu wenig sondern die sollte man sowieso lesen wenn es ums Geld geht Smiley
2. Ich würde dir auch (wie von 1miau erwähnt) den Weg in den offiziellen CM Thread empfehlen.

Das Team hat durchaus ein offenes Ohr für Anliegen + Verbesserungen.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!