Bitcoin Forum
April 20, 2024, 04:30:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Sollte es eine allgemeine Corona-Impfpflicht geben?  (Voting closed: January 22, 2022, 11:58:22 PM)
Ja, auf jeden Fall - 6 (17.1%)
Eher ja - 4 (11.4%)
Unentschieden - 3 (8.6%)
Eher nein - 5 (14.3%)
Nein, auf keinen Fall - 17 (48.6%)
Total Voters: 35

Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: DELETE  (Read 1248 times)
Nestade (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 793


inactive


View Profile
January 08, 2022, 11:58:22 PM
Last edit: November 25, 2023, 07:44:35 PM by Nestade
 #1

DELETE
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
1713587411
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713587411

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713587411
Reply with quote  #2

1713587411
Report to moderator
-Lemming-
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 126


View Profile
January 09, 2022, 09:43:39 PM
 #2

Du sprichst hier tatsächlich ein sehr schwieriges und sensibles Thema an, dass man nicht einfach so pauschal beantworten kann.
Auf Grund der Tatsache das es derzeit immer noch viele Menschen in der Bevölkerung gibt die noch nicht geimpft sind und sich in der Zukunft voraussichtlich auch nicht impfen lassen, tendiere ich persönlich zu einer Impfpflicht in Deutschland. Das ist aber nur darauf zurück zu führen das wir das Coronavirus nur dann besiegen können, wenn sich Schluss endlich viele Menschen (>80%) impfen lassen. Und wenn dies durch eine freiwillige Bereitschaft nicht gewährleistet werden kann, müssen im ersten Schritt weitere Anreize geschaffen werden um sich impfen zu lassen. Wie beispielsweise Einschränkungen für Gastronomie und Sportaktivitäten. Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, damit wir alle wieder in ein normales Leben zurück kehren können.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 09, 2022, 09:55:52 PM
 #3

Du sprichst hier tatsächlich ein sehr schwieriges und sensibles Thema an, dass man nicht einfach so pauschal beantworten kann.
Auf Grund der Tatsache das es derzeit immer noch viele Menschen in der Bevölkerung gibt die noch nicht geimpft sind und sich in der Zukunft voraussichtlich auch nicht impfen lassen, tendiere ich persönlich zu einer Impfpflicht in Deutschland. Das ist aber nur darauf zurück zu führen das wir das Coronavirus nur dann besiegen können, wenn sich Schluss endlich viele Menschen (>80%) impfen lassen. Und wenn dies durch eine freiwillige Bereitschaft nicht gewährleistet werden kann, müssen im ersten Schritt weitere Anreize geschaffen werden um sich impfen zu lassen. Wie beispielsweise Einschränkungen für Gastronomie und Sportaktivitäten. Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, damit wir alle wieder in ein normales Leben zurück kehren können.

https://coronavirus.data.gov.uk/

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2022, 02:15:06 AM
 #4

Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, ...
kann und letzte sind gute Stichworte,
ob man sie "jetzt schon" einsetzen sollte? Da bin ich eher skeptisch, das kann auch übel in die Hose gehen.

Damit spielt man den randalierenden "Spaziergängern" doch in die Karten,
ich hörs jetzt schon: "..davor haben wir Euch die ganze Zeit gewarnt..", "..jetzt zeigen die Diktatoren ihr wahres Gesicht..", "..Darum auf, zu den Waffen!..".

Mal abgesehen von den Probleme, die schon die Umsetzung einer solchen Pflicht mit sich bringt.


Daher bin ich für die Imfung(en), aber eher gegen eine Pflicht.
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
January 10, 2022, 09:03:36 AM
 #5

Ich finde das ist stark davon abhängig was passiert wenn sich eine Person trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen würde. würde sie dann unter Anwendung von Gewalt geimpft (wahrscheinlich nicht denn das wäre dann nach meinem Verständnis ein Impfzwang und ich wäre definitiv dagegen). Würden Strafzahlungen fällig? Würden Personen, die sich diese Strafzahlungen nicht leisten können dann ins Gefängnis kommen?
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6679


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 11, 2022, 12:51:51 AM
 #6

Interessante Umfrage und interessantes Thema.
Man sollte bei der Impfpflicht auf jeden Fall sicher sein, dass die Umsetzung einwandfrei funktioniert und das auch wirklich etwas nützt. Wie lassdass bereits geschrieben hat, gibt es da einige "Stolpersteine".
Vielleicht reicht es auch schon, die Impfpflicht auf medizinisches Personal und Pflegekräfte sowie den öffentlichen Dienst auszuweiten.


Ich finde das ist stark davon abhängig was passiert wenn sich eine Person trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen würde. würde sie dann unter Anwendung von Gewalt geimpft (wahrscheinlich nicht denn das wäre dann nach meinem Verständnis ein Impfzwang und ich wäre definitiv dagegen). Würden Strafzahlungen fällig? Würden Personen, die sich diese Strafzahlungen nicht leisten können dann ins Gefängnis kommen?
Wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt, würde das am ehesten mit Bußgeldern funktionieren, wobei ich nach wie vor eher der Freund von Anreizen statt Bußgeldern bin.
Mit Bußgeldern wäre es dann ähnlich wie Falschparken, Blitzen oder sonstige Bußgelder.
Bevor die Leute pleite sind, sollen sie halt zuhause bleiben, jemand zum Einkaufen schicken oder sich impfen lassen. Je schneller die Pandemie dann vorbei ist, desto eher kommen sie um weitere Bußgelder herum.  Tongue

Ich hoffe nach wie vor, dass es keine Impfpflicht braucht und die Leute es von selbst merken, welchen Mehrwert eine Impfung bietet.
Aber das hatte ich bisher ja auch schon gehofft...
Stattdessen wird im Corona-Faden der selbe Quatsch 5x neu aufgewärmt und umformuliert erneut abgeladen. Als ob er dadurch richtiger werden würde.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
January 11, 2022, 08:28:13 AM
Last edit: January 12, 2022, 04:29:59 PM by Basti773
Merited by 1miau (1)
 #7

Ich hoffe nach wie vor, dass es keine Impfpflicht braucht und die Leute es von selbst merken, welchen Mehrwert eine Impfung bietet.
Aber das hatte ich bisher ja auch schon gehofft...
Stattdessen wird im Corona-Faden der selbe Quatsch 5x neu aufgewärmt und umformuliert erneut abgeladen. Als ob er dadurch richtiger werden würde.  Roll Eyes
Das geht mir auch so. Aktuell bin ich die meiste Zeit im Osten von Deutschland und hier gibt es wirklich viele Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Die gibt es natürlich auch an anderen Ort aber man sieht hier bereits anhand der Impfquote, dass es nicht wenige sind. Leider sehe ich auch, dass es zu einer Spaltung der Gesellschaft kommt und das finde ich sehr sehr traurig. Ich finde es auch grundlegend falsch Menschen, die Angst vor einer Impfung haben alle in eine Ecke zu stecken. Das macht das Problem nur größer und löst es nicht. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nicht dulden was hier auf Demos passiert. Aus dieser Situation einen guten Ausweg zu finden wird nicht leicht. Ich persönlich bin wieder ins Homeoffice gezogen und versuche mich dem Ganzen zu entziehen bis es Frühling wird (sorry bin ein wenig vom Impfpflicht Thema abgeschweift).
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 11, 2022, 10:38:22 AM
 #8

Wie kommt ihr drauf, dass die Impfquote steigt? Viele von denen sind nicht mehr geimpft, da die EU vorgegeben hat, nach 270Tagen erlischt das Impfzertifikat. Und man hört überall, dass sich geimpfte inzwischen verarscht vor kommen und sich den Booster nicht mehr holen wollen.
Lustig ist auch, dass in Bremen 100,1% geimpft sind, aber die höchste Inzidenz vorliegt  Grin
 

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
January 11, 2022, 12:30:10 PM
 #9

Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1573



View Profile WWW
January 11, 2022, 12:41:35 PM
 #10

Wie kommt ihr drauf, dass die Impfquote steigt? Viele von denen sind nicht mehr geimpft, da die EU vorgegeben hat, nach 270Tagen erlischt das Impfzertifikat. Und man hört überall, dass sich geimpfte inzwischen verarscht vor kommen und sich den Booster nicht mehr holen wollen.
Lustig ist auch, dass in Bremen 100,1% geimpft sind, aber die höchste Inzidenz vorliegt  Grin

Oder es wird die Frage gestellt, direkt mit der Booster Impfung zu beginnen. Also wieso Impfung 1. und 2., mittlerweile nicht nur der Gedankengang der "Veraschung", sondern auch viel durcheinander. Die Quote wird denke ich noch steigen, ob sie in Deutschland jemals ohne eine Pflicht über 85% kommt, glaube ich aktuell noch nicht. Spätestens im März/April wird das Wetter besser und die Krankheits-Saison ist rum. Mit der Impfpflicht sind +85% bestimmt möglich, auch wenn die Zertifikate auslaufen. Oder sie werden in den kommenden Jahren nicht geprüft und der Hype ist ausgelaufen.

Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen

Das könnte in vielen Branchen passieren, clever ist das nicht.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
January 11, 2022, 01:28:26 PM
 #11


Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen

Das könnte in vielen Branchen passieren, clever ist das nicht.


Gibt dazu auch schon die ersten Reaktionen.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/impfung-offener-brief-von-polizisten-loest-heftige-reaktionen-aus/401867672

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 11, 2022, 03:06:29 PM
 #12

Die hier für eine Impfpflicht sind, sollten auch mal die Auswirkungen überdenken, wie es dann weiter geht. Wenn Klabauterbach die erste Tigermücke entdeckt, ruft er sicher panisch zur Malariaimpfung auf. Mein Motto "wehret den Anfängen"

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 11, 2022, 03:28:56 PM
 #13

Die hier für eine Impfpflicht sind, sollten auch mal die Auswirkungen überdenken, wie es dann weiter geht. Wenn Klabauterbach die erste Tigermücke entdeckt, ruft er sicher panisch zur Malariaimpfung auf. Mein Motto "wehret den Anfängen"

Ich glaube ja, die Sache mit der Impfpflicht war ein Lapsus, sollte sich so ursprünglich nicht verselbstständigen.
Denn eigentlich waren fast 2 Jahre alle, auch alle relevanten Politiker, dagegen. Ohne jegliche Not haben sie das ständig gepredigt.
Doch dann zog mit Delta und der geringen Impfquote Panik ein und man wollte einfach eine Drohung in Richtung der Ungeimpften in den Raum setzen.
Das hat aber wohl auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Impfqoute immer noch nicht so wie von ihnen erhofft.
Und nun lavieren sie rum... die Regierung will nichts durchsetzen, sollen die Parlamentarier mit Anträgen machen. Zeit hat man plötzlich auch wieder und die ganzen Probleme der Umsetzung und der Voraussetzungen hat man nun auch noch entdeckt.


Neueste Überlegungen aus der Union heute morgen: Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht ab 50.

Neueste Überlegungen aus der Union heute nachmittag: Doch kein Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht.

 Grin
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 11, 2022, 07:14:38 PM
 #14

Das mit der Tigermücke war nur ein plumpes Beispiel. Aber hier gehen alle auch vor, wie die Medien auch. Man zieht was ins lächerlich, um sich mit dem Hauptargument nicht beschäftigen zu müssen. Ist genau wie mit den Spaziergängen, den wird ein Stempel aufgedrückt "Corona-Leugner", wobei der Begriff schon falsch ist. Will mal den sehen, der behauptet Corona gibt es nicht. Aber Corona-Leugner, passt aber schön zu Holocaust-Leugner. Aber mit deren Argumenten will sich keiner auseinander setzen, dann würden die meisten auch verlieren. Abstempeln ist einfacher. Merkt man auch bei FB, da schaffen es die Trolle nur mit Beleidigungen, aber können keine Posts widerlegen.

Ich bin der Meinung, Corona wird uns noch lange begleiten, auch die Maßnahmen, wenn nicht ein größeres Ereignis dazwischen kommt. Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, wird die Prioritäten komplett verschieben.

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6679


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 12, 2022, 12:42:42 AM
 #15

Man zieht was ins lächerlich, um sich mit dem Hauptargument nicht beschäftigen zu müssen.

Das ist vor allem eine Strategie der Impfgegner. Sonst müssten sie ja anerkennen, dass Corona weit mehr als eine normale Grippe ist.


Ist genau wie mit den Spaziergängen, den wird ein Stempel aufgedrückt "Corona-Leugner", wobei der Begriff schon falsch ist. Will mal den sehen, der behauptet Corona gibt es nicht.

Wo sollte der Begriff falsch sein? Per Definition sind "Corona-Leugner" Anhänger der These, dass Corona nicht existiert. Anhänger dieser These verbreiten den Mythos, dass SARS-CoV-2 bis heute nicht isoliert worden wäre, womit diese Corona-Leugner nachweislich Unrecht haben.
Man könnte höchstens darüber streiten, wie viele dieser Corona-Leugner dort mitlaufen. Es werden schon ein paar sein.

Weiterhin ist wohl ein Großteil der Impfgegner "Corona-Verharmloser", welche die Gefährlichkeits des Virus leugnen.

Der Begriff "Corona-Leugner" wird hier einfach als Überbegriff verwendet, wie auch der Begriff "Holländer" für Leute aus den Niederlanden verwendet wird. Wenn man es hierbei ebenfalls genau nimmt, würde man nicht behaupten, dass alle Niederländer Holländer sind.



Ich bin der Meinung, Corona wird uns noch lange begleiten, auch die Maßnahmen, wenn nicht ein größeres Ereignis dazwischen kommt. Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, wird die Prioritäten komplett verschieben.

Na viel Spaß...
Vom Regen in die Traufe.

So ein Blackout, 5 Tage ohne Strom, würde sicher helfen /s  Roll Eyes



Ansonsten ist dein Beitrag komplett Off-Topic (ja, meiner dadurch auch).  Lips sealed

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 12, 2022, 08:44:13 AM
Merited by 1miau (1)
 #16

... Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, ....

Oder vielleicht direkt einen Atomkrieg? Das würde die Prioritäten noch etwas langanhaltender verlagern.... Roll Eyes
Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).



Damit spielt man den randalierenden "Spaziergängern" doch in die Karten,
ich hörs jetzt schon: "..davor haben wir Euch die ganze Zeit gewarnt..", "..jetzt zeigen die Diktatoren ihr wahres Gesicht..", "..Darum auf, zu den Waffen!..".

Für mich schwer abschätzbar was passieren würde. Für den harten Kern mag das zutreffen.
Oft hört man auch das Argument, dass sich Leute so ohne Gesichtsverlust entradikalisieren könnten. "ich bin ja gegen impfen, aber wenn ich gezwungen werde mache ich es halt..."


EDIT: Typo

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 12, 2022, 09:58:04 AM
 #17


Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).

ich hab noch nie jemanden hier blockiert, weil ich halte andere Meinungen aus und als Idioten würde ich auch keinen öffentlich bezeichnen. Ich nenne das Kindergarten, da steht jetzt einer schmollend in der Ecke und wartet auf Mutti  Grin

MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1573



View Profile WWW
January 12, 2022, 11:48:04 AM
 #18


Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).

ich hab noch nie jemanden hier blockiert, weil ich halte andere Meinungen aus und als Idioten würde ich auch keinen öffentlich bezeichnen. Ich nenne das Kindergarten, da steht jetzt einer schmollend in der Ecke und wartet auf Mutti  Grin

Also auf einen Blackout hoffen ist nicht okay. Es würden dadurch viele Menschen leiden, oder sterben. Das wäre schlimmer und sollte keineswegs passieren. Aber ich verstehe glaube was du damit meinst: "etwas anderes muss her, über das berichtet werden kann".



Es sieht danach aus, als würde Israel jetzt eine andere Strategie fahren und das Risiko einer Ansteckung erhöhen. Nach 2 Jahren Pandemie sollten sie schlauer sein und durch die hohe Impfquote ist/sollte das Risiko überschaubar sein. Wenn das gut geht, dann könnte sich Deutschland es abgucken und daraus lernen.

Israel macht mitten in der Omikron-Welle auf: Virologe sagt, ob das gutgehen kann
Quote
Die Infektionszahlen in Israel sind auf einem Rekordhoch. Dennoch beendete das Land am Sonntag den Großteil seiner Corona-Einschränkungen. Gleichzeitig werden Risikogruppen ein viertes Mal geimpft. Epidemiologe Timo Ulrichs erklärt, wie riskant dieses Vorgehen ist - und was wir daraus lernen können.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/keine-testpflicht-mehr-dafuer-partys-israels-neuer-omikron-weg-im-epidemiologen-check_id_37338985.html

Und es sieht für mich aus als wäre das Zielgenauer.
Quote
Denn Israel hat in der vergangenen Woche die Testpflicht gelockert: Nur noch Risikogruppen und Menschen ab 60 Jahren müssen einen PCR-Test machen, nachdem sie in Kontakt mit einem Corona-Infizierten gekommen sind. Für alle anderen reicht ein Antigen-Schnelltest, der sogar zuhause durchgeführt werden kann.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 12, 2022, 08:01:16 PM
Merited by 1miau (1)
 #19

"etwas anderes muss her, über das berichtet werden kann".
Und inwiefern wäre das hilfreich?  Huh

Nur weil man nichmehr drüber berichtet, verschwindet son Virus ja nich einfach, weil's sich denkt: "och menno, keiner redet mehr über mich, dann....geh ich eben".

Das man von der Berichterstattung genervt is, kann ich ja verstehen,
aber nichmehr, oder über was anderes zu berichten hilft auch nich wirklich weiter.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 12, 2022, 08:24:03 PM
 #20

Der Virus wird auch nicht verschwinden, der war auch immer schon da.

Es gibt aber nicht viele Ereignisse, die den Virus wieder in den Hintergrund rücken lassen. Man sieht ja, der Virus wird schwächer und de Maßnahmen werden verstärkt. Von den Politikern wird keiner zugeben, dass sie auf dem falschen Weg waren/sind. Deswegen braucht es ein anderweitiges Großereignis, einen Black Swan. Und ich sehe zZt. nur 3 Ereignisse die auf uns zu rollen. Inflation mit Wirtschaftkriese (ist schon da, wird noch von Corona überdeckt), Blackout, da fehlt nicht mehr viel, da bei uns im Durchschnitt 20GWh fehlen und bei strengen Frost in EU ohne Wind, wird das Netz zusammen brechen oder Krieg, auf den die NATO zuarbeitet.

Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!