Bitcoin Forum
March 28, 2024, 09:12:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »  All
  Print  
Author Topic: Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.  (Read 5095 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 23, 2022, 09:02:03 PM
 #301

Hey Leute

Ich habe gerade eine Trust Eintrag von @1miau erhalten:

Supporting Putins war with Kremlin Propaganda and selling it as "facts". (see my quote in the reference link).
Supporting an ongoing war is a shame. For a while thandie has been a disgusting troll abusing the forum with his off-topic spam.
I addition he's trying to discredit my efforts to help raise funds for civilians in Ukraine. (Delete)

Das hast du, Tatsache!
Den neutralen Trust hast du dir redlich verdient, wobei der Trust nur neutral ist, weil es noch nicht zu einem negativen Trust reicht...
Dein menschenverachtender Müll ist hart grenzwertig dran.



Kann irgendjemand bestätigen, daß ich jemals Putins Kriegspropagana unterstüzte, daß ich jemals diesen Krieg befürwortet habe?
Ja!
Ständig streust du prorussische Propaganda und whataboutism in deine Beiträge ein! Wie sehr willst du die betroffenen Zivilisten in der Ukraine noch verhöhnen?

Wenn du nicht damit aufhörst, bleibt der neutrale Trust drin!


Ich will den Alts 2022 Thread nicht weiter zuspammen, deswegen nochmal ein Post von mir. Ich werde mich hier aber zurückziehen, da ich die Diskussionkultur ziemlich toxisch finde.
Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal daran erinnern das der Thread nicht allein dem aktuellen Ukrainekrieg gewidmet ist, sondern den Titel "Russland vs. EU bzw. Amerika" hat. Einige scheinen ja am liebsten zu wollen dass man hier in jedem einzelnen Beitrag den Krieg verurteilt.

+1

So ist es.
Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.
Wer Sprache und Propaganda versteht, ist ebenfalls im Vorteil:

Die moderne Propaganda lebt davon, die Inhalte so perfide zu verpacken, dass wir garnicht bemerken, wie im Unterbewusstsein eine bestimmte Perspektive beleuchtet werden soll. Und das ist bei dir ganz klar: spärliche Thematisierung der Aggression Putins (10%, wenn es hochkommt), permanente Verharmlosungen, Relativierungen, "Zusammenhänge zwischen den Verhältnissen" etc. (90%).
Daher Gratulation: genau so funktioniert die Propaganda der Verharmlosung.

Hatte ich gestern bereits geschrieben aber du hast es überlesen...




Macht doch dafür einen eigenen Thread auf wo man dann auch gerne russische Kriegsverbrechen oder andere relevante Sachen diskutieren kann.
Meiner Meinung nach hat es überhaupt nichts mit Whataboutisms zu tun wenn man hier kritisch nach der Rolle der USA oder EU in den letzten Jahren im Ukrainekonflikt oder deren verhalten in anderen Konflikten auf der Welt fragt.

Die Sache ist klar.
Momentan ist Russland bzw. Putin der Bösewicht, was ja auch stimmt. Aber laut Gut & Böse Schema müssen alle anderen die Guten sein.
Also gilt jegliche Kritik, die nicht an den Bösewicht gerichtet ist, als Relativierung und Verharmlosung.
Das Whataboutisms ist in diesem Sinne eine abgedroschene Phrase, das ist schlichtweg der plumpe Versuch, andere User zu diskreditieren, die eigenen Wissenslücken zu übertünchen und die Diskussion in eine bestimmte simple Richtung zu lenken, die Debatte zu verengen.

Ist halt die Frage, ob eine implizierte "Verengung der Debatte" tatsächlich vorliegt, wenn laufend allerhand für den aktuellen Konflikt ziemlich nichtige Relativierungsargumente angeführt werden.
An irgend einem Punkt ist das dann halt leider doch wieder Verharmlosung und whataboutism...



"Frieren für die Freiheit"... das gibt es doch gar nicht. Wenn ich jetzt meine Heizung abdrehe, dann hilft das keinem einzigen Ukrainer in der momentanen Situation. Außerdem ist die Gasmenge längst bezahlt für das Jahr. Und auch mit einer eventuellen Wirtschaftskrise und sozialem Unfrieden ist denen nicht geholfen. Wir brauchen doch eine Position der wirtschaftlichen Stärke und nicht der Selbstzerstörung. Hier muß die Realität in den Vordergrund, purer Aktionismus wird nicht zielführend sein. Was passiert denn, wenn die Bürger Europas das irgendwann nicht mehr mitmachen? Dann stehen auch die anderen Sanktionspunkte auf der Kippe, der Zusammenhalt wird bröckeln und die Position ist dann schwächer als vorher.
Bei vielen Sanktionen wird ein deutlicher Effekt erst nach einem bestimmtem Zeitraum eintreten. Nur, sollte man diese Sanktion tatsächlich nur deswegen ausschließen, weil sie aktuell nicht viel bringt und erst in der Zukunft richtig wirkt?

Das wäre meiner Meinung nach ein fataler Trugschluss, denn nach dieser Argumentation bräuchte man diese Sanktion garnicht erst bringen (da sie vermeintlich für den Zweck unwirksam ist) - und man verspielt sich dadurch ein mächtiges Druckmittel in der Zukunft.  
Jetzt läuft der Krieg schon über 2 Wochen und in weiteren 2 Wochen werden wir wieder Diskussionen haben. Dann wird der Krieg bereits 4 Wochen gedauert haben. Was, wenn wir eine solche zeitverzögerte Sanktion dann bereits in Woche 1 gebracht hätten?
Sinn der Sanktionen ist es durchaus, dass der Druck für die russische Führung immer größer wird, von allen Seiten. Aus dem Ausland, von den eigenen, unzufriedenen Oligarchen, von den eigenen Bürgern etc.
Zudem ist die zeitliche Komponente wichtig, dass es eben unattraktiv wird, den Krieg immer weiter zu führen und eine Weiterführung des Krieges die russische Wirtschaft umso mehr gegen die Wand fahren würde.

Man sollte eine Sanktion nicht deshalb ausschließen, nur weile diese kurzfristig nichts bringt.

Was unsere Befindlichkeiten mit höheren Gaspreisen angeht: ja, das ist finanziell belastend aber wie würden wir es finden, wenn wir in der Ukraine wären, alles wird zerbombt während den Einwohnern der Nachbarstaaten hauptsächlich ihre Gaspreise wichtig sind und sobald diese steigen, gejammert wird.
Manche jammern hier auf sehr hohem Niveau.




Einfach mal DIE ZEIT vom Donnerstag, 10.03. aufschlagen.
...
Na, was sollen die Journalisten denn auch schreiben, während die Ukraine aktuell ziemlich hilflos dem ausgesetzt ist, was Putin dort anrichtet?
Sollen diese Journalisten etwa auch gezielt whataboutism betreiben, indem sie möglichst ausschweifend den Konflikt dort verharmlosen und verwässern?
Nein, sie berichten, was in der Ukraine vor Ort tatsächlich passiert, auch wenn dir das nicht passt.
Täte dir vielleicht auch mal ganz gut, wenn du dort die Realität mitbekommst. Nach kurzer Zeit an der Front dürfte deine Meinung eine andere sein.
Und ggf. nicht nur das...
Ein Reporter wurde sogar erschossen.

...

Aber stattdessen scheinst du eher Interesse daran zu finden, weiter fröhlich Ablenkungsmanöver einzustreuen.  Roll Eyes



Wir dürfen uns doch nicht vollkommen der Realität verweigern.
Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Genau, endlich aufhören mit den unsächlichen Relativierungen und Ablenkungsmanövern und die Sachen benennen, wie sie sind...


Staatschefs und Politiker in Süd- und Mittelamerika, egal ob in der Regierung oder der Oppisition, äußern sich übrigens ganz ähnlich. Sie haben eine deutlich andere Meinung als der Club da Oben.
Der ehem. Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, bringt es auf den Punkt: "Der globale Süden sanktioniert Russland nicht, nicht weil er Putin unterstützt sondern weil er genug von der Heuchelei der US-Regierung hat." Und so denken viele in dem Teil der Welt.
Interessant, wie du mal wieder Meinungen als Fakten darstellst.
Bei Herrn Varoufakis wäre ich da sehr vorsichtig, da er bereits in der Vergangenheit mit wenig zutreffenden Aussagen aufgefallen ist. Kann man sich auch gerne mal eingestehen - macht er aber nicht. Ganz im Gegenteil, er macht immer weiter.
Gerade beim Thema Ukraine / Russland bewegt Varoufakis sich auf sehr dünnem Eis. Er weiß ja nichtmal selbst, was er da vor sich hinsabbelt wenn er die unsinnige These aufstellt, die NATO sei am Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine schuld. Der Mann scheint mir auf diesem Gebiet nicht zurechnungsfähig und sollte sich mit den griechischen Finanzen beschäftigen anstatt russlandfreundliche Geschichten aus dem Paulanergarten zu erzählen.  Roll Eyes
Oder in die Ukraine reisen, dann gibt es ein böses Erwachen für ihn.  Wink


Jack Matlock, welcher unter Reagan und Bush amerikanischer Botschafter in Moskau war, meinte dazu: "Die USA machten diesbezüglich kategorische Zusicherungen".
Es gab aber eben nie etwas "Schriftliches".
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!

Im Juni 91 besuchte ein gewisser Boris Jelzin, damals Präsident der Russischen Teilrepublik der Sowjetunion, mit einer Deligation das NATO-HQ in Brüssel, wo er mit Manfred Wörner zusammentraf. Wörner, NATO-Generalsekretär, gab damals ebenfalls ganz klar zu verstehen, daß die NATO gegen die Aufnahme Polens, Ungarns, der Tschechoslowakei und anderer Staaten sei, da sie Russland nicht isolieren wollten.
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!


Die aktuellste Aussage von Gorbatschow ist ebenfalls, dass er sich nicht über den Tisch gezogen fühlte: https://www.faz.net/aktuell/politik/gorbatschow-zu-nato-osterweiterung-wiedervereinigung-13256219.html

Nun sind damalige mündliche Zusagen halt nur mündliche Zusagen und welchen Politiker interessiert das, was der Amtsvorgänger mündlich anderen zugesichert hat. Mündlich ist halt noch lange keine schriftliche Vereinbarung.
Man hätte damals eine schriftliche, einvernehmliche Lösung finden müssen, was versäumt wurde.

Wo wir aber bei schriftlicher Vereinbarung sind, welche zum aktuellen Konflikt relevant ist: das einzig relevante Dokument zur aktuellen Situation ist das Budapester Memorandum, unterzeichnet 1994, in welchem sich die Ukraine verpflichtete, alle Atomwaffen an Russland abzugeben und im Gegenzug von Russland, England und der USA die Souveränität und territoriale Integrität zugesichert bekam.



Wie wir wissen, ist diese Erklärung komplett hinfällig, da sie einseitig durch Russland gebrochen wurde.
Statt territorialer Integrität hat die Ukraine jetzt eine russische Invasion. Na helau!
Und dabei beschwert sich Russland über nicht eingehaltene mündliche Zusagen? Manche Sachen kann man sich nicht ausdenken.  Cheesy Cheesy

Wer selbst einen Krieg vom Zaun bricht und der Diplomatie den Rücken kehrt, hat damit jegliche Kredibilität verloren.





Und weiterhin:


Wenn du in die Ukraine schaust, ist nicht die Ukraine, nicht die baltischen Staaten, nicht Polen, nicht die EU, nicht die NATO und auch nicht der Amerikaner daran Schuld, dass dort Zivilisten sterben, Schuld daran ist der Russe und zwar NUR der Russe. Denn Schuld hat derjenige, der ein anderes Land überfällt. Da gibt es keine zwei "Meinungen", sondern es gibt tatsächlich falsch und richtig und wer auf der falschen Seite steht unterstützt den Agressor.
So einfach ist das!

Demnach hast du dir meinen neutralen Trust redlich verdient, denn wäre jeder auf diesem Planeten so ein widerlicher Schmutz wie @thandie, würde es uns alles ziemlich dreckig gehen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die auf Kosten der anderen leben natürlich).
Sollte es unser Ziel sein, in solch einer Welt zu leben? Ich hoffe doch nicht.



Weiterhin hast du nicht auf meine Frage geantwortet:

Ein gewisser 1miau war jedenfalls nicht dabei! Also alles nur heiße Luft, große Sprüche, nichts dahinter.
Ging es dabei um Bitcoin-Spenden? Ja oder Nein?
Falls ja: Da du ein nicht vertrauenswürdiger Troll bist, ist auch davon abzuraten, dir Gelder zukommen zu lassen. Lieber die Kampagnen nutzen, die transparent sind.



Hier wird das Trust-System schamlos mit Lügen und Unterstellungen, mit haltlosen Behauptungen vollgespammt, nur weil jemand unfähig zu einer sachlichen Diskussion ist, weil er Wahrheiten nicht ertragen möchte, weil er überhaupt an keine ordentlichen Debattenkultur interessiert ist, die nicht nach seinen kleinen Vorstellungen funktioniert. Klasse. Nur so viel zum Thema Meinungsfreiheit!
Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Aber gut, so verdient man sich natürlich auch seine dreckigen Sporen.
Trust wird nicht "missbraucht", du hast dir nur endlich den überfälligen neutralen Trust gefangen, den du für deine wiederholten Kriegsverharmlosungen schon längst verdient hast.
Geh mal in die Ostukraine, erzähle das den Leuten da vor Ort, die gerade ihren kompletten Besitz von Putin zerbombt bekommen haben, vielleicht sind Familienangehörige gestorben und sage denen, dass zu diesem Konflikt "zWEi SEiTen" gehören!
Selbst wenn du vor Ort trotz der vernichtenden Eindrücke diesen menschenverachtenden Bullshit über die Lippen bekommst, du wirst eine Schelle von denen bekommen, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist!
Und das VÖLLIG ZURECHT!  





█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1711617165
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711617165

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711617165
Reply with quote  #2

1711617165
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 23, 2022, 09:17:51 PM
Last edit: June 23, 2022, 09:29:22 PM by thandie
 #302

Ach so:

Ich poste etwas "Zeitgeschichtliches" und nur weil es dir nicht bekannt ist, du weißt ja nachweislich vieles nicht - anderen Usern ist das offenbar bekannt, stellst du es als Lüge und Propaganda hin?
Das ist ja erbärmlich. Wie kann man sein Unwissen und seine Engstirnigkeit so derart billig kaschieren wollen?!
Warum liest du nicht mal Bücher, anstatt jede deiner Wissenlücken mit halbgaren Wikipedia-Artikel und Propaganda und mit Nachgeplapper anderer User aufzufüllen?

Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt
Ja um Gottes Willen, das kommt schlicht daher, daß du uninformiert bist. Ist nicht mein Ding, ist dein Mißstand.
Nur kann ich nichts dafür, daß du von all den Prozessen keine Ahnung hast. Irgendwo nicht aufgepasst? Oder passt nicht zum Meinungsbild?

Ich habe das Buch hier sogar vorgeschlagen. Meine Aussagen kann jeder nachlesen. Da steht alles schwarz auf weiß.
Alles, was ich hier geschrieben habe, entspricht der Wahrheit, ist mit Quellen belegt.



Ich kann dir nur raten, diesen unsäglich dummen und diffamierenden Trust zu entfernen.
Ansonsten etablierts du dich hier als Lügner und Verleumder und bekommst ebenfalls die dafür entsprechenden Trust's.
Ich würde mal sagen, auch im Meta gibt es Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind und deine Behauptungen als glatte Lüge einstufen würden.
Aber gut, ist dein Sache. Lass uns die Trust's vollspammen...

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 23, 2022, 09:38:04 PM
Last edit: June 23, 2022, 09:55:17 PM by 1miau
Merited by Nestade (1)
 #303

Ach so:

Ich poste etwas "Zeitgeschichtliches" und nur weil es dir nicht bekannt ist, anderen ja scheinbar schon - du weißt so vieles nicht - stellst du es als Lüge und Propaganda hin?
Du meinst, in der Vergangenheit zu fischen, wäre in irgend einer Weise "Zeitgeschichtliches"?
Nein, wir haben deine Propaganda durchschaut:

Indem du den Fokus bewusst auf komplett irrelevante und immer systematisch gleiche Dinge legst (Antiamerikanismus, NATO böse, Waffen für die Ukraine böse, bEidE sEiteN), erreichst du eine Verschiebung des Diskurses zu deinen Gunsten. Deine Trollfreunde machen ja fleißig mit.
So ist es dir möglich, selbst Kriegsverbrechen zu verharmlosen, indem du einfach etwas anderes einstreust und die Kriegsverbrechen, wenn überhaupt, nur am Rande thematisierst.
Das läuft dann so:

Dieser Krieg ist abzulehnen
ABER


heißt übersetzt: dieser Krieg hat durchaus eine Rechfertigung

Genauso heißt

Ich bin ja kein Rassist
ABER


Dass da gleich eine rassistische Aussage kommt.

Entweder du bist komplett unterbelichtet oder du weißt sehr wohl, welchen Unfug du mit deinen Trollfreunden hier verzapfst.


Denn so funktioniert whataboutism.
Bloß ablenken von der eigentlichen Problematik, lieber andere Dinge herauskramen, bei denen wer anders Schuld ist oder die vermentliche Schuld noch übertrieben, gar auf einer Falschdarstellung basiert.

Wann präsentierst du die Verbrechen der Spanier in Mittelamerika?



Das ist ja erbärmlich. Wie kann man sein Unwissen und seine Engstirnigkeit so derart billig kaschieren wollen?!
Warum liest du nicht mal Bücher, anstatt jede deiner Wissenlücken mit halbgaren Wikipedia-Artikel und Propaganda und mit Nachgeplapper anderer User aufzufüllen?
Erbärmlich ist dein whataboutism!
Denk halt mal ein bisschen drüber nach, was du hier so zusammenschreibselst!
Der Trust führt hoffentlich dazu, dass da ein Lernprozess stattfindet.


Alles, was ich hier geschrieben habe, entspricht der Wahrheit, ist mit Quellen belegt.
Bullshit:

Aber diese ganzen Solidaritäswellen mit der Ukraine hätten sich etliche Länder und Völker im "Globalen Süden" sicher auch hier und da mal gewünscht. Und zwar nicht nur, wenn wirtschaftliche oder sicherheitspolitische Interessen des Westens berührt werden. Sie mußten allerdings feststellen, daß der Norden andere Prioritäten hat. Warum also sollten diejenigen, die bisher nur Spielball waren, ausgerechnet nun "solidarisch" im Sinne von Sanktionen sein, die die einfachen Menschen dort noch viel, viel härter trifft als jeden Westeuropäer?


Warum also sollten diejenigen, die bisher nur Spielball waren, ausgerechnet nun "solidarisch" im Sinne von Sanktionen sein, die die einfachen Menschen dort noch viel, viel härter trifft als jeden Westeuropäer?
Dass das kompletter Bullshit ist, wissen glaube ich wir beide. Aber deine Propaganda lebt bekanntlich von Unwahrheiten.
Deine Aussage, dass die Sanktionen die Menschen im globalen Süden "noch viel, viel härter trifft" als die Westeuropäer ist jedenfalls kompletter Quatsch.  Cheesy

Westeuropa handelt(e) viel mehr mit Russland als der globale Süden. Wieso sollten dann die Sanktionen die Leute im globalen Süden "noch viel, viel härter treffen" als die Westeuropäer? Macht schlicht keinen Sinn.
Viele Länder im globalen Süden leben von Selbstversorgung oder Handel mit Nachbarländern.
Zumindest die ärmeren (die du anscheinend ansprichst).

Wo wir wieder dabei wären, dass sich die wirtschaftlich stärksten Länder an den Sanktionen beteiligen und diese daher doch ihr Ziell erreichen, da sie Russland schaden und der Ukraine dabei helfen, sich von der russischen Invasion zu befreien.


Ich kann dir nur raten, diesen unsäglich dummen und diffamierenden Trust zu entfernen.
Ich entferne ihn gerne, wenn der whataboutism von dir aufhört, der auch direkt aus dem Kreml kommen könnte und der eine unfassbare Verharmlosung der Kriegsverbrechen vor Ort ist.


Ansonsten etablierts du dich hier als Lügner und Verleumder und bekommst ebenfalls die entsprechenden Trust's.
Aber gut, ist dein Sache.
Der Lügner bist eher du mit deinen Falschdarstellungen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 24, 2022, 03:14:11 AM
Last edit: June 24, 2022, 12:24:35 PM by thandie
Merited by Unknown01 (1), Koal-84 (1)
 #304

schwurbel~~~
Nein, wir haben deine Propaganda durchschaut:

Ach so. Mal ist es Propaganda, mal in der Veragangenheit fischen. Je nach Lust und Laune, kannst dich noch nicht entscheiden.
Nun - wer sich mit der Geschichte nicht auskennt, den sollte man besser nicht in der Zukunft loslassen.
Und wer ist wir? Fehlt es dir an Selbstbewußtsein?

Wie gesagt: die Wahrheit steht im Buch, mit verlinkten Quellen, ob es dir gefällt oder nicht. Da hilft auch kein Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt
Dein Versuch die Fakten einfach wegwischen zu wollen, nur weil sie neu sind, weil du mal etwas lernen könntest, macht dich jedenfalls nicht größer.
Auch hier ist die Sache klar: Du lügst plump rum und ignorierst dabei alle Quellen.

Indem du den Fokus bewusst auf komplett irrelevante und immer systematisch gleiche Dinge legst (Antiamerikanismus, NATO böse, Waffen für die Ukraine böse, bEidE sEiteN), erreichst du eine Verschiebung des Diskurses zu deinen Gunsten. Deine Trollfreunde machen ja fleißig mit.
So ist es dir möglich, selbst Kriegsverbrechen zu verharmlosen, indem du einfach etwas anderes einstreust und die Kriegsverbrechen, wenn überhaupt, nur am Rande thematisierst.
Das läuft dann so:

Dieser Krieg ist abzulehnen
ABER


heißt übersetzt: dieser Krieg hat durchaus eine Rechfertigung

Genauso heißt

Ich bin ja kein Rassist
ABER


Dass da gleich eine rassistische Aussage kommt.

Entweder du bist komplett unterbelichtet oder du weißt sehr wohl, welchen Unfug du mit deinen Trollfreunden hier verzapfst.


Denn so funktioniert whataboutism.

Schlichtweg gelogen und falsch.
whataboutism funktioniert, indem man sofort mit einer Ablenkung reagiert, ohne auf die eigentliche Sache einzugehen.
Aber das habe ich nie getan. Ich habe meine Meinung zum Krieg klar geäußert, mehrfach und alles andere sind plumpe Lügen deinerseits.
Und in unserem Diskussions-Beispiel ging es gerade um Amerika, tut mir leid - das ist kein Thread ausschließlich zum Ukraine Krieg. Und dich hat auch niemand gezwungen, deinen Senf dazuzugeben.
Du lügst hier rum, wie es dir gerade gefällt. Du bringst whataboutism immer genau dann, wenn dir die Argumente ausgehen, wenn du einsehen müßtest, daß du unrecht hast, wenn du nicht diskutieren möchtest.

Das kommt davon, wenn man sinnlos Begriffe verwendet oder nachplappert, die man woander aufgeschnappt hat.
Große Katzen können das immerhin erklären, du nicht. Du benutzt whataboutism als Totschlagsargument, um andere User zu diffamieren und Meinungen zu unterdrücken.



Ein gewisser 1miau war jedenfalls nicht dabei! Also alles nur heiße Luft, große Sprüche, nichts dahinter.
Ging es dabei um Bitcoin-Spenden? Ja oder Nein?
Falls ja: Da du ein nicht vertrauenswürdiger Troll bist, ist auch davon abzuraten, dir Gelder zukommen zu lassen. Lieber die Kampagnen nutzen, die transparent sind.

Tja, hättest du gefragt, hättest du damals deine Hilfe angeboten, dann wüßtest du es.
So aber geht es dich in keinster Weise etwas an.
Glaubst du wirklich, die Leute in der Ukraine, die Opfer des Krieges, interessieren sich dafür und fragen mich, wie ich die Spenden zusammenbekommen habe?
Wie menschenverachtend und egoistisch ist das denn?! Jetzt willst du auch noch meine Spendenaktion auf dem Rücken der Leute in der Ukraine diskreditieren!



...
Erbärmlich ist dein whataboutism!
Denk halt mal ein bisschen drüber nach, was du hier so zusammenschreibselst!
Der Trust führt hoffentlich dazu, dass da ein Lernprozess stattfindet.

Ach so. Wenn deine Lehrerin dir erklärt hat, daß 2+2=4 und nicht 3 ist, dann hast du also bockig in der Ecke gesessen und mit whataboutism argumentiert?
Oder gab es da auch schon ein Trust System zur Denunziation, so daß die Lehrerin und nicht du nachdenken mußte?
Daher also dein Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen und deine Unfähigkeit zur Selbstkritik.

Einen Lernprozess kann nicht durch den plumpen Versuch der Meinungsunterdrückung initiiert werden, schon gar nicht von dir.
Dazu fehlt dir einfach Charisma und das nötige Rüstzeug, abgesehen von deinen Wissenlücken.

Und glaubst du wirklich, daß du mir das Recht auf freie Meinungsäußerung entziehen kannst, indem du das Trust System für Hetzkampagnen und Lügen mißbrauchst.
So wie du es auch bei anderen Usern versucht hast? Was hat's denn gebracht außer Verachtung?

Diese billige, untere Art kann ich auch... auch wenn es mir widerstrebt. Aber vielleicht sind wir dann auch einem Level.

Also nochmal:
Du schreibst: Ich unterstütze Putins Krieg. Das ist eine Lüge. Es gibt keine einzige Aussage dazu. Jeder hier, also fast jeder, kann lesen.
Ich habe mich klar positioniert. Das bedeutet aber nicht, daß ich durch deine Brille schauen muß.
Selbstverständlich nehme ich mr das Recht heraus, auch über andere Dinge im Umfeld zu debattieren.
Nicht du bestimmst, wer hier was sagen darf und wer nicht. Nicht du führst hier ein Gesinnungsregime.

Fakt ist:
...
Ich habe hier nun wirklich oft genug geschrieben, daß dieser Krieg ein Unrecht ist, daß die russische Aggression in der Ukraine durch nichts gerechtfertigt ist, daß es nichts zu relativieren gibt, daß es für die Ukrainer eine absolute Katastrophe ist, daß dieser Krieg so schnell als möglich gestopp - wie auch immer - werden sollte, daß es massive Reaktionen darauf und Unterstützung für die Bürger der Ukraine geben muß. Ich habe bereits aktiv geholfen. ¹
Und dennoch kommen immer wieder die gleichen haltlosen plumpen Vorwürfe. So leseschwach kann eigentlich niemand sein und deshalb muß man das unter dem Versuch der Diskreditierung und Diffamierung verbuchen,  mit der oben genannten Absicht.

1) ich werde mir von niemanden aufzwingen lassen, daß ich das genannte mantraartig vortrage, nur um etwas schreiben zu können.


Dann schreibst du, mir geht die Zivilbevölkerung in der Ukraine am Arsch vorbei, ich diskreditiere dein Spenden?.
Nur: Ich habe einen Hilfstransport organisiert. Du nicht! Auch das steht schwarz auf weiß.
Und du hast mich auch nicht gebeten zu spenden! Auch das ist eine Lüge. Du hast versucht mich moralisch unter Druck zu setzen, mich zu einer Spende aufzufordern, um bei Nichtbefolgung moralisieren zu können.
Und genau das tust du seither.

Fakt ist:
...
Ich habe mittlerweile fast 15 große Kartons an Hilfsgütern für die Ukraine zusammengestellt und in Richtung polnischer Grenze bringen lassen.
Aber meinen Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg würde ich ebenso helfen, wenn sie durch die Sanktionen in Not geraten sollten. Und zwar unabhängig iher pol. Meinung. Denn das sind normale Menschen und meine Freunde. Noch geht es ihnen allerdings gut.

...
Niemand hat hier irgendwas ausgelassen!
Niemand hat hier irgendwas ausgeblendet!
Ich hätte wohl kaum etliche Kartons mit Verbandsmaterial, Hygieneartikeln und anderen Hilfsgütern für die Ukraine zusammengestellt, wenn ich ausblenden würde, daß dort Leute in größter Not sind, daß sie vor dem Beschuß durch die russische Armee fliehen. Dieser Vorwurf ist mehr als frech, auch anderen Leute gegenüber. Denn man kann davon ausgehen, daß sich viele Leute, auch Bitcointalk-User, an Hilfen in welcher Form auch immer oder mit Spenden oder sonstwie beteiligen. Das ist für die Leute in der Ukraine relevanter als Beteuerungen in Online-Foren.


Willst du dich wirklich zum schamlosen Trust Lügner machen, dich hier vor allen blamieren und isolieren? Ich würde es mir überlegen.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
June 24, 2022, 04:28:18 PM
Merited by Unknown01 (1)
 #305

Sorry, aber ich muss hier unbedingt reingrätschen.
Denn offenbar sind wir hier auch schon soweit, dass an den eigenen Unzulänglichkeiten immer die anderen schuld sein sollen.
Okay, so neu ist das auch nicht. Konnte Trump ebenfalls ganz gut.


Glücklicherweise nehme ich die Bücher-Tipps hier immer gerne auf.

"Macht und Wahn" von Tim Weiner.  ISBN 978-3-10-091072-1

Super Tip. Habe dieses Buch heute Nachmittag zufällig in unserem Thalia Shop gefunden und gleich mitgenommen, bin schon bei über 60 Seiten bzw. Kapitel 3.
Sehr informativ, mit vielen Quellen und wahnsinnig gut geschrieben.

Das andere Buch "Blackwater" und der Tip von @Beobachter_90 "Hybris am Hindukusch" habe ich dort gleich auch noch bestellt, da fehlte mir heute das Kleingeld.



Bin lange durch.
Kommen wir mal zu den angeblich nicht bekannten Dingen:

Jack Matlock, welcher unter Reagan und Bush amerikanischer Botschafter in Moskau war, meinte dazu: "Die USA machten diesbezüglich kategorische Zusicherungen".
Es gab aber eben nie etwas "Schriftliches".
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!

Mir ist es nun bekannt. Zu finden in "Macht und Wahn", Kapitel 7 (Der trügerische Traum vom goldenen Zeitalter), Seite 171
Weitere Quelle: https://www.nytimes.com/1995/08/10/opinion/IHT-nato-expansion-wasnt-ruled-out.html

Das bedeutet, daß die zitierte Aussage absolut richtig ist. Falsch sind lediglich die späteren Behauptung welche die Russen aufstellten indem sie sagten, das wäre rechtlich bindend, das wäre ein Abkommen. Wird ebenfalls alles im Buch behandelt. Aber genau das wurde hier auch nicht behauptet. Die Aussage des Botschafters ist und bleibt ein Fakt. Also stimmt das was hier geschrieben ist.

Die aktuellste Aussage von Gorbatschow ist ebenfalls, dass er sich nicht über den Tisch gezogen fühlte: https://www.faz.net/aktuell/politik/gorbatschow-zu-nato-osterweiterung-wiedervereinigung-13256219.html

Und das hat hier auch niemand bestritten.


Im Juni 91 besuchte ein gewisser Boris Jelzin, damals Präsident der Russischen Teilrepublik der Sowjetunion, mit einer Deligation das NATO-HQ in Brüssel, wo er mit Manfred Wörner zusammentraf. Wörner, NATO-Generalsekretär, gab damals ebenfalls ganz klar zu verstehen, daß die NATO gegen die Aufnahme Polens, Ungarns, der Tschechoslowakei und anderer Staaten sei, da sie Russland nicht isolieren wollten.
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!

Steht ebenfalls in dem Buch "Macht und Wahn", Kapitel 7 (Der trügerische Traum vom goldenen Zeitalter), Seite 175

Sollte für tatsächlich Interessierte allerdings auch fast schon Grundwissen sein und ist sogar auf Wikipedia zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung / Wandel der Positionen in Westeuropa in den 90er Jahren

Quote
Beim Besuch des russischen parlamentarischen Sicherheitsausschusses bei der NATO vom 29. Juni bis zum 2. Juli 1991 betonte Wörner am 1. Juli 1991, der NATO-Rat und er seien gegen die Erweiterung der NATO, 13 von 16 NATO-Mitgliedern würden diesen Standpunkt unterstützen. "In naher Zukunft werde er sich bei seinem Treffen mit L. Walesa und dem rumänischen Staatschef A. Iliescu gegen einen NATO-Beitritt Polens und Rumäniens aussprechen, was er zuvor bereits gegenüber Ungarn und der Tschechoslowakei erklärt habe. Wir sollten (...) nicht zulassen, dass die UdSSR von der europäischen Gemeinschaft isoliert wird."

Somit ist auch diese Aussage bestätigt.



So ist es.
Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.
Wer Sprache und Propaganda versteht, ist ebenfalls im Vorteil:

Die moderne Propaganda lebt davon, die Inhalte so perfide zu verpacken, dass wir garnicht bemerken, wie im Unterbewusstsein eine bestimmte Perspektive beleuchtet werden soll. Und das ist bei dir ganz klar: spärliche Thematisierung der Aggression Putins (10%, wenn es hochkommt), permanente Verharmlosungen, Relativierungen, "Zusammenhänge zwischen den Verhältnissen" etc. (90%).
Daher Gratulation: genau so funktioniert die Propaganda der Verharmlosung.

Na hoppla. Und trotzdem heisst der Thread wie er heisst. "Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika."
Es steht dir ja frei, es hätte dir schon seit Februar freigestanden, einen speziellen Thread aufzumachen, der sich nur und ausschliesslich mit dem Ukraine Krieg beschäftig. Aber das machst du ja nicht. Das willst du dann ja auch nicht. Dann ist es aber auch absolut unredlich, die verschiedenen Themen hier als Propaganda, als Verharmlosung abzutun. Du verdrehst hier eindeutig die Tatsachen. Du willst hier eine Verengung erzwingen und andere Unterhaltungen abwürgen. Aber die Verengung auf Ukraine-Krieg als OnTopic und alles andere als OffTopic ist durch die Vorgabe des Thread einfach nicht gegeben.
Der Slogan "Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika" bedeutet nun einmal nichts anderes als Zusammenhänge und Verhälnisse verstehen zu wollen.
Wenn dir also die Thematisierung der Aggression Putins zu kurz kommt, dann solltest du dich entweder ganau darauf konzentrieren. Aber nichtmal das machst du, du konzentrierst dich zu 90% darauf, die Aussagen der anderen Teilnehmer zu zerfetzen. Kann es nur nochmal sagen, mach einfach einen eigenen Thread auf und das kannst du dich auch nicht beschweren. Die angebliche Propaganda existiert hier jedenfall auschließlich in deinen Träumen.


Staatschefs und Politiker in Süd- und Mittelamerika, egal ob in der Regierung oder der Oppisition, äußern sich übrigens ganz ähnlich. Sie haben eine deutlich andere Meinung als der Club da Oben.
Der ehem. Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, bringt es auf den Punkt: "Der globale Süden sanktioniert Russland nicht, nicht weil er Putin unterstützt sondern weil er genug von der Heuchelei der US-Regierung hat." Und so denken viele in dem Teil der Welt.
Interessant, wie du mal wieder Meinungen als Fakten darstellst.

Hier wurden die Aussagen des Herrn Varoufakis wiedergegeben mit dem Verweis, daß viele Teile der Welt ähnlich denken. Hier wurde nicht eine Meinung zum Fakt verdreht. Und die Aussagen der Herrn Varoufakis sind dennoch eine Tatsache. Hat er ja selbst gesagt, mehrfach. Also ist die Aussage ein Fakt, seine Meinung ist seine Meinung. Und was eben auch ein Fakt ist, daß viele Politiker und Staatsmänner in dieser Gegend eine ähnlich Meinung vertreten und ähnliche Aussagen tätigen.
Ein bischen Recherche und schon wird man fündig: https://www.heise.de/tp/features/Sanktionen-gegen-Russland-Wie-der-Globale-Sueden-ausschert-7074581.html?seite=all


Warum also sollten diejenigen, die bisher nur Spielball waren, ausgerechnet nun "solidarisch" im Sinne von Sanktionen sein, die die einfachen Menschen dort noch viel, viel härter trifft als jeden Westeuropäer?
Dass das kompletter Bullshit ist, wissen glaube ich wir beide. Aber deine Propaganda lebt bekanntlich von Unwahrheiten.
Deine Aussage, dass die Sanktionen die Menschen im globalen Süden "noch viel, viel härter trifft" als die Westeuropäer ist jedenfalls kompletter Quatsch.  Cheesy

Auch hier denke ich, hat Thandie eher den ökonomischen und humanitären Durchblick.
Die wohlhabende Staaten des Nordens können die Schäden, die die Sanktionen bei ihnen selbst anrichten, in der Regel deutlich besser finanziell abfedern. Den Staaten im Süden fehlt in der Regel das Geld, um die gravierenden Schäden abzufedern, die Ihnen bei Sanktionen entstehen würden.
Viele Länderdes Südens importieren den Großteil der für die Landwirtschaft unverzichtbaren Düngemittel aus Russland, der Ukraine oder Belarus. Weizen aus beiden Staaten ist Grundnahrungsmittel in Nahost und Nordafrika. Allein im Jahr 2020 importierten afrikanische Länder Agrargüter im Wert von rund vier Milliarden Euro nur aus Russland, 90 Prozent dieser Summe wurden in Weizen investiert. Und trotzdem kämpfen die mit Dürren, Starkregen, Kriege und Hungersnöte. Sanktionen können die sich überhaupt nicht leisten, geschweige denn die Folgen abfedern. Und die meisten dieser Staaten wollen das auch nicht. Denn für sie ist Europa weit weg, für sie ist das keine Zeitenwende und auch kein Epochenbruch.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/westmaechte-ukraine-krieg-globaler-sueden-sanktionen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://www.welt-sichten.org/artikel/40205/europas-zumutung
https://www.fr.de/wirtschaft/hunger-globaler-sueden-vor-der-katastrophe-91573402.html
https://plus.tagesspiegel.de/politik/der-globale-suden-und-russlands-krieg-die-armen-zahlen-fur-die-sanktionen-des-westens-479676.html
https://www.giga-hamburg.de/de/publikationen/giga-focus/the-war-in-ukraine-from-the-perspective-of-the-global-south-not-an-epochal



Weißt du @1miau, es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen. Niemand weiss alles.
Aber bei dir hier ist es allzu offensichtlich, dass du diese Tatsache nicht einfach nur akzeptierst sondern dass du damit noch in die Offensive gehst und anderen Leuten hier Lügen, Bullshit, Quatsch und Fake News unterstellst. Hört sich an wie "Was ich nicht kenne, das gibt es nicht".

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 24, 2022, 06:57:40 PM
Last edit: June 24, 2022, 10:17:41 PM by 1miau
Merited by Nestade (1)
 #306

schwurbel~~~
Nein, wir haben deine Propaganda durchschaut:
Ach so. Mal ist es Propaganda, mal in der Veragangenheit fischen. Je nach Lust und Laune, kannst dich noch nicht entscheiden.
Nein, es ist beides!
Zumindest nutzt du beide schäbigen Taktiken für deine perfide Agenda!



Nun - wer sich mit der Geschichte nicht auskennt, den sollte man besser nicht in der Zukunft loslassen.
Im Gesensatz zu dir bin ich zum Glück kein Geschichtsfälscher, wie du es bist, da scheint doch Kriegsverbrecher Putin dein ganz großes Vorbild zu sein, der einfach mal so 100 Jahre Russische / Osteuropäische Geschichte umschreiben will, um seine Machtgelüste zu erfüllen.
Klar, dass da Menschenleben nicht interessieren.



Und wer ist wir? Fehlt es dir an Selbstbewußtsein?
"Wir" sind alle Nutzer, die deinen menschenversachtenden whataboutism leid sind.
Du solltest endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass deine prorussische Kremlpropaganda-Blase nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat!



Wie gesagt: die Wahrheit steht im Buch, mit verlinkten Quellen, ob es dir gefällt oder nicht. Da hilft auch kein Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt, Ist mir nicht bekannt
Dein Versuch die Fakten einfach wegwischen zu wollen, nur weil sie neu sind, weil du mal etwas lernen könntest, macht dich jedenfalls nicht größer.
Auch hier ist die Sache klar: Du lügst plump rum und ignorierst dabei alle Quellen.
Derjenige der lügt und Geschichtsfälschung zugusten des Aggressors betreibt, bist du!
Es gibt so einige Bücher, die so einiges schreiben aber mich interessierren nunmal nicht unbedeutende Partikularmeinungen!
Jetzt schreibe ich auch ein Buch, zitiere dann daraus, so what?
Du hast ja auch schon mehrfach den Putin-Stiefellecker Daniele Ganser erwähnt.
Mir scheint sowieso, der Abschaum, der aus dieser Ecke kommt, erzeugt bei dir keinen Brechreiz, wie er es zumindest bei normal denkenden Menschen erzeugen sollte.

Und wenn du dich da gegen die überwältigende Zahl der Historiker stellen willst, kannst du das tun aber dann hast du leider Blut an deinen Händen, wenn du diese einseitige Darstellung nutzt, um die Invasion der Ukraine durch Putin zu verharmlosen.
Und exakt das tust du!



Indem du den Fokus bewusst auf komplett irrelevante und immer systematisch gleiche Dinge legst (Antiamerikanismus, NATO böse, Waffen für die Ukraine böse, bEidE sEiteN), erreichst du eine Verschiebung des Diskurses zu deinen Gunsten. Deine Trollfreunde machen ja fleißig mit.
So ist es dir möglich, selbst Kriegsverbrechen zu verharmlosen, indem du einfach etwas anderes einstreust und die Kriegsverbrechen, wenn überhaupt, nur am Rande thematisierst.
Das läuft dann so:

Dieser Krieg ist abzulehnen
ABER


heißt übersetzt: dieser Krieg hat durchaus eine Rechfertigung

Genauso heißt

Ich bin ja kein Rassist
ABER


Dass da gleich eine rassistische Aussage kommt.

Entweder du bist komplett unterbelichtet oder du weißt sehr wohl, welchen Unfug du mit deinen Trollfreunden hier verzapfst.


Denn so funktioniert whataboutism.

Schlichtweg gelogen und falsch.
whataboutism funktioniert, indem man sofort mit einer Ablenkung reagiert, ohne auf die eigentliche Sache einzugehen.
Aber das habe ich nie getan. Ich habe meine Meinung zum Krieg klar geäußert, mehrfach und alles andere sind plumpe Lügen deinerseits.
Und in unserem Diskussions-Beispiel ging es gerade um Amerika, tut mir leid - das ist kein Thread ausschließlich zum Ukraine Krieg. Und dich hat auch niemand gezwungen, deinen Senf dazuzugeben.
Du lügst hier rum, wie es dir gerade gefällt. Du bringst whataboutism immer genau dann, wenn dir die Argumente ausgehen, wenn du einsehen müßtest, daß du unrecht hast, wenn du nicht diskutieren möchtest.
Deine Umdeutungen sind so interessant wie sie unfundiert sind.
Tut mir auch leid, dass deine widerliche Propaganda entlarvt wurde oder nein, tut mir nicht leid, weil dein Bullshit absolut blanker Hohn gegenüber den ukrainischen Zivilisten ist!
Das werde ich weiter ansprechen und da werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Da kannst du Gift drauf nehmen!

Also nochmal:

Du weißt genau was du tust, du manipulierst bewusst und das auf die perfideste Art und Weise!

Indem du den Fokus bewusst auf komplett irrelevante und immer systematisch gleiche Dinge legst (Antiamerikanismus, NATO böse, Waffen für die Ukraine böse, bEidE sEiteN), erreichst du eine Verschiebung des Diskurses zu deinen Gunsten. Deine Trollfreunde machen ja fleißig mit.
So ist es dir möglich, selbst Kriegsverbrechen zu verharmlosen, indem du einfach etwas anderes einstreust und die Kriegsverbrechen, wenn überhaupt, nur am Rande thematisierst.

Deine letzten Beiträge sind so einseitig, dass du nun vollends ungehemmt deinen menschenverachtenden Müll im Forum herumspammst.

Der Bullshit, den du hier die letzten Tage hintippselt hast, könnte auch direkt aus dem Kreml kommen, weil das ist die Propaganda, mit der Putin die Allianz, die der Ukraine hilft, zersetzen möchte!
Wenn du hier deinen whataboutism ablädst, bist du Handlanger dieser perfiden Strategie Putins und hilfst aktiv dabei mit, die Allianz, die der Ukraine hilft, zu zersetzen!

Du denkst nicht nach, du lebst in deinen widerlichen, verkrusteten Strukturen, die an der neuen Realität komplett vorbei gehen.
Aber dir ist das egal, weil du ideologisch komplett verblendet bist!

Wenn du Putin dabei behilflich sein willst, die Allianz an der Seite der Ukraine zu zersetzen, dann mach weiter mit deiner Kremlpropaganda!



Das kommt davon, wenn man sinnlos Begriffe verwendet oder nachplappert, die man woander aufgeschnappt hat.
Meinst du damit deine ideologisch verblendete Propaganda, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast und wir nun im Forum daunter leiden müssen, weil du zu unterbelichtet bist, um die Propaganda darin zu erkennen?



Ein gewisser 1miau war jedenfalls nicht dabei! Also alles nur heiße Luft, große Sprüche, nichts dahinter.
Ging es dabei um Bitcoin-Spenden? Ja oder Nein?
Falls ja: Da du ein nicht vertrauenswürdiger Troll bist, ist auch davon abzuraten, dir Gelder zukommen zu lassen. Lieber die Kampagnen nutzen, die transparent sind.

Tja, hättest du gefragt, hättest du damals deine Hilfe angeboten, dann wüßtest du es.
Ich vertraue so schleimigen Coronaverharmlosern wir dir nicht einen Satoshi an!
Vor allem, wenn es viel transparentere Projekt im Forum gibt!



Glaubst du wirklich, die Leute in der Ukraine, die Opfer des Krieges, interessieren sich dafür und fragen mich, wie ich die Spenden zusammenbekommen habe?
Wie menschenverachtend und egoistisch ist das denn?! Jetzt willst du auch noch meine Spendenaktion auf dem Rücken der Leute in der Ukraine diskreditieren!
LOL!
Du, der laufend seinen whataboutism im Forum streut, immer von der Invasion Putins ablenkt und Corona verharmlost will hier andere als "menschenverachtend und egoistisch" belehren!
LOL!  Cheesy Cheesy
Du bist so ein faktenbefreiter Troll, du sprengst die Skala nach oben!



...
Erbärmlich ist dein whataboutism!
Denk halt mal ein bisschen drüber nach, was du hier so zusammenschreibselst!
Der Trust führt hoffentlich dazu, dass da ein Lernprozess stattfindet.

Ach so. Wenn deine Lehrerin dir erklärt hat, daß 2+2=4 und nicht 3 ist, dann hast du also bockig in der Ecke gesessen und mit whataboutism argumentiert?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!



Einen Lernprozess kann nicht durch den plumpen Versuch der Meinungsunterdrückung initiiert werden, schon gar nicht von dir.
Es ist bitter, dass du dein Fehlverhalten nicht überdenkst aber meine Hoffnung war nicht allzu groß, dass du Ehrlichkeit und Anstand zeigst.
Nun ja, Chance vertan...



Und glaubst du wirklich, daß du mir das Recht auf freie Meinungsäußerung entziehen kannst, indem du das Trust System für Hetzkampagnen und Lügen mißbrauchst.
So wie du es auch bei anderen Usern versucht hast? Was hat's denn gebracht außer Verachtung?
Hat das wer behauptet?
Der Trust war dazu beabsichtigt, unbeteiligte Nutzer auf deinen miesen Charakter hinzuweisen, was ggf. relevant für mögliche Handelsaktivitäten sein kann.
Ich würde dir jedenfalls keinen einzigen Satoshi anvertrauen!
Der Trust war aber auch dazu beabsichtigt, dass du über dein egiostisches und menschenverachtendes Verhalten reflektierst. Es ist absolut unverzeihlich, einen laufenden Krieg so dermaßen zu verharmlosen und zu normalisieren, wie du es getan hast. Das muss aufhören!
Die Uneinsichtigkeit anderer "Nutzer" ist nicht mein Problem! (du kannst ruhig deutsch sprechen (oder bist du ein Hurensohn)).

Was du schreibst, ist deine Sache aber wenn es menschenverachtender Müll ist, wirst du selbstverständlich Gegenrede bekommen.  Smiley



Also nochmal:
Du schreibst: Ich unterstütze Putins Krieg. Das ist eine Lüge. Es gibt keine einzige Aussage dazu. Jeder hier, also fast jeder, kann lesen.
Ich habe mich klar positioniert. Das bedeutet aber nicht, daß ich durch deine Brille schauen muß.
Ich schreibe "Unterstützt Putins Krieg mit Kremlpropaganda und verkauft diese als "Fakten". (...)
Mithilfe bei der Normalisierung eines laufenden Krieges ist eine Schande."

(Supporting Putins war with Kremlin Propaganda and selling it as "facts". (see my quote in the reference link).
Helping to normalize an ongoing war is a shame.)


Und das ist keine Lüge!

Wie bereits erläutert:

Der Bullshit, den du hier die letzten Tage hintippselt hast, könnte auch direkt aus dem Kreml kommen, weil das ist die Propaganda, mit der Putin die Allianz, die der Ukraine hilft, zersetzen möchte!
Wenn du hier deinen whataboutism ablädst, bist du Handlanger dieser perfiden Strategie Putins und hilfst aktiv dabei mit, die Allianz, die der Ukraine hilft, zu zersetzen!

= Du bist Handlanger Putins, um die Allianz an der Seite der Ukraine zu zersetzen. Die Allianz, die nötig ist, damit sich die Ukraine gegen die russische Aggression verteidigen kann. Wird die Allianz geschächt, erreicht Putin eher sein imperiales Ziel.



Also nochmal:
Jeder hier, also fast jeder, kann lesen.
Du jedenfalls nicht...  Roll Eyes



Selbstverständlich nehme ich mr das Recht heraus, auch über andere Dinge im Umfeld zu debattieren.
Nicht du bestimmst, wer hier was sagen darf und wer nicht. Nicht du führst hier ein Gesinnungsregime.
Wie lange willst du andere Leute noch als dumm verkaufen?
Deine Propaganda ist entlarvt!



Fakt ist:
...
Ich habe hier nun wirklich oft genug geschrieben, daß dieser Krieg ein Unrecht ist, daß die russische Aggression in der Ukraine durch nichts gerechtfertigt ist, daß es nichts zu relativieren gibt, daß es für die Ukrainer eine absolute Katastrophe ist, daß dieser Krieg so schnell als möglich gestopp - wie auch immer - werden sollte, daß es massive Reaktionen darauf und Unterstützung für die Bürger der Ukraine geben muß. Ich habe bereits aktiv geholfen. ¹
Und dennoch kommen immer wieder die gleichen haltlosen plumpen Vorwürfe. So leseschwach kann eigentlich niemand sein und deshalb muß man das unter dem Versuch der Diskreditierung und Diffamierung verbuchen,  mit der oben genannten Absicht.

1) ich werde mir von niemanden aufzwingen lassen, daß ich das genannte mantraartig vortrage, nur um etwas schreiben zu können.
Ersetze "etwas" mit 90% "Ablenkungsmanöver, dass Putin diese Invasion gestartet hat und nur er derjenige ist, der sein Militär zurückpfeifen muss".



Dann schreibst du, mir geht die Zivilbevölkerung in der Ukraine am Arsch vorbei, ich diskreditiere dein Spenden?.
Lese doch mal Leuten in der Ost-Ukraine, die gerade Haus und Angehörige verloren haben deinen relativierenden Spam vor!
Vielleicht helfen die Schellen, die du dabei kassierst, dass du mal wieder zu Verstand kommst.  Roll Eyes



Und du hast mich auch nicht gebeten zu spenden! Auch das ist eine Lüge. Du hast versucht mich moralisch unter Druck zu setzen, mich zu einer Spende aufzufordern, um bei Nichtbefolgung moralisieren zu können.
Und genau das tust du seither.
Ich bite niemanden um Spenden, ich weise darauf hinn, dass es eine aktive, gute Kampagne gibt, die noch Gelder benötigt.
Und da du deinen Spam hier ablädst, warst du halt gerade da.
Könntest ja anstelle deiner Kreml-Nebelkerzen etwas sinnvolles tun!  Roll Eyes
Aber nein, du wirfst mit Dreck um dich!
Entlarvend!



Fakt ist:
...
Ich habe mittlerweile fast 15 große Kartons an Hilfsgütern für die Ukraine zusammengestellt und in Richtung polnischer Grenze bringen lassen.
Aber meinen Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg würde ich ebenso helfen, wenn sie durch die Sanktionen in Not geraten sollten. Und zwar unabhängig iher pol. Meinung. Denn das sind normale Menschen und meine Freunde. Noch geht es ihnen allerdings gut.
Danke für das Zitat, wie entlarvend!  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Die einen sind Opfer eines Angriffskrieges, die andere beklatschen ihren hirntoten Führer. Beiden würdest du gerne Geld zukommen lassen Roll Eyes

BeiDE SeiTEn  Roll Eyes

Vielen Dank für die Bestätigung, dass der Trust angebracht ist! Diese Frechheit von dir hatte ich glatt überlesen!
Sicher spende ich kein Geld, dass es am Ende bei Putinunterstützern in Russland landet. Solchen Kriegsbeklatschern kannst du aber gerne ausrichten, dass sie Putin loswerden sollten. Wenn sie sich über die Sanktionen beklagen. Denn die gibt's weil Putin die Ukraine überfällt und dort massig Leute ermordet.

Aber interessant zu wissen, dass Gelder an dich bedeuten, dass Putinunterstützer diese Gelder bekommen könnten und du absolut nichts dagegen hast.
Wie entlarvend und verlogen!
Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

Weil das ist Hintergehen der Sanktionen, Freundchen!



Willst du dich wirklich zum schamlosen Trust Lügner machen, dich hier vor allen blamieren und isolieren? Ich würde es mir überlegen.
Wenn du mich damit einschüchtern möchtest, damit ich aufhöre, deine perfide Agenda zu kritisieren und dagegen vorzugehen, dann hast du dich mächtig geschnitten! Da kannst du Gift drauf nehmen!
Deine perfides Geseier wird jedes Mal auseinandergenommen und benannt, wenn du es im Forum ablädst!
Jedes Mal!

Es herrscht Krieg, verdammt nochmal, da sind deine Relativierungen, Ablänkungsmanöver und offenen Verharmlosungen, sowie Schutz des Kriegsverbrechers Putin ein Akt der Respektlosigkeit und eine Verhöhnung der Kriegsopfer in der Ukraine!

Es ist komplett abartig, was du hier aufziehst, es ist eine Beleidigung für das Forum, eine Beleidigung gegenüber Bitcoin aber vor allem eine Schande für dich selbst!!!



Sorry, aber ich muss hier unbedingt reingrätschen.
Ui, jetzt kommt ein Schwung Verharmlosungen, Relativierungen und Rechtfertigungen für Russlands Invasion gegen die Ukraine.  Lips sealed



Bin lange durch.
Kommen wir mal zu den angeblich nicht bekannten Dingen:

Jack Matlock, welcher unter Reagan und Bush amerikanischer Botschafter in Moskau war, meinte dazu: "Die USA machten diesbezüglich kategorische Zusicherungen".
Es gab aber eben nie etwas "Schriftliches".
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!

Mir ist es nun bekannt. Zu finden in "Macht und Wahn", Kapitel 7 (Der trügerische Traum vom goldenen Zeitalter), Seite 171
Weitere Quelle: https://www.nytimes.com/1995/08/10/opinion/IHT-nato-expansion-wasnt-ruled-out.html
Wenn man so groß den Mund aufmacht wie du, sollte man zumindest des Lesens mächtig sein.  Roll Eyes
Wie sollte man 1990, als der Warschauer Pakt noch bestand, ernsthaft [Polen] in die NATO aufnehmen wollen? Natürlich wurde das kategorisch ausgeschlossen. Dies hätte bedeutet, dass ein Mitglied des Warschauer Paktes (Polen) in die NATO eintritt, während der Warschauer Pakt noch besteht.
Du bestätigst ja später unten, dass selbst Gorbatschow sich nicht ber den Tisch gezogen fühlte. Das waren normale Diskussionen ohne bindende, schriftliche Zusage in einem Vertrag, selbst weit weg davon, was in ähnlicher völkerrechtlicher Bedeutung wie das Budapester Memorandum stand.

= keine neuen Erkenntnisse und banale Tatsachen, die du hier präsentierst! Wie denn auch, die Dokumente aus dieser Zeit sind alle hinlänglich bekannt!



Die aktuellste Aussage von Gorbatschow ist ebenfalls, dass er sich nicht über den Tisch gezogen fühlte: https://www.faz.net/aktuell/politik/gorbatschow-zu-nato-osterweiterung-wiedervereinigung-13256219.html

Und das hat hier auch niemand bestritten.
Warum suggerieren dann immer bestimmt Accounts das Gegenteil?  Roll Eyes



Im Juni 91 besuchte ein gewisser Boris Jelzin, damals Präsident der Russischen Teilrepublik der Sowjetunion, mit einer Deligation das NATO-HQ in Brüssel, wo er mit Manfred Wörner zusammentraf. Wörner, NATO-Generalsekretär, gab damals ebenfalls ganz klar zu verstehen, daß die NATO gegen die Aufnahme Polens, Ungarns, der Tschechoslowakei und anderer Staaten sei, da sie Russland nicht isolieren wollten.
Ist mir nicht bekannt, wenn du das behauptest, brauchst du eine Quelle!

Steht ebenfalls in dem Buch "Macht und Wahn", Kapitel 7 (Der trügerische Traum vom goldenen Zeitalter), Seite 175
Ist ebenfalls komplett banal.
Gibt "zu verstehen".
Ziemlich bindend das ganze.  Roll Eyes



Sollte für tatsächlich Interessierte allerdings auch fast schon Grundwissen sein und ist sogar auf Wikipedia zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung / Wandel der Positionen in Westeuropa in den 90er Jahren
LOL!  Cheesy Cheesy





Quote
Beim Besuch des russischen parlamentarischen Sicherheitsausschusses bei der NATO vom 29. Juni bis zum 2. Juli 1991 betonte Wörner am 1. Juli 1991, der NATO-Rat und er seien gegen die Erweiterung der NATO, 13 von 16 NATO-Mitgliedern würden diesen Standpunkt unterstützen. "In naher Zukunft werde er sich bei seinem Treffen mit L. Walesa und dem rumänischen Staatschef A. Iliescu gegen einen NATO-Beitritt Polens und Rumäniens aussprechen, was er zuvor bereits gegenüber Ungarn und der Tschechoslowakei erklärt habe. Wir sollten (...) nicht zulassen, dass die UdSSR von der europäischen Gemeinschaft isoliert wird."

Somit ist auch diese Aussage bestätigt.
Noch mehr Banalitäten!  
Ich weiß ja nicht, ob du alle Dinge also so relevant ansiehst, die sich Politiker so gegenseitig zusichern!
Was sollte es bitte einen Politiker 5 Jahre später interessieren, was der Vorgänger so zu anderen Regierungsvertretern aus anderen Staaten mündlich zugesichert hat?
Ist das dein Ernst?
"Mündliche Zusagen" sind und bleiben "mündliche Zusagen". Die vielleicht noch nicht einmal von allen anwesenden Personen geteilt werden.  Cheesy
Selbst zum damaligen Zeitpunkt.

Dass solche "mündliche Zusagen" immer wieder aufgewärmt werden, ist astreine Propaganda direkt aus dem Kreml!
Geben sie doch eine (seichte) Begründung für die Invasion "RuSsLanD füHlT siCH BeDroHT!".  Roll Eyes
Naja, seit Putins Rede wissen, wir, dass es Putin um ein neues altes Zarenreich geht und um nichts anderes, keine "Sicherheit"!



So ist es.
Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.
Wer Sprache und Propaganda versteht, ist ebenfalls im Vorteil:

Die moderne Propaganda lebt davon, die Inhalte so perfide zu verpacken, dass wir garnicht bemerken, wie im Unterbewusstsein eine bestimmte Perspektive beleuchtet werden soll. Und das ist bei dir ganz klar: spärliche Thematisierung der Aggression Putins (10%, wenn es hochkommt), permanente Verharmlosungen, Relativierungen, "Zusammenhänge zwischen den Verhältnissen" etc. (90%).
Daher Gratulation: genau so funktioniert die Propaganda der Verharmlosung.

Na hoppla. Und trotzdem heisst der Thread wie er heisst. "Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika."
Ah, noch ein schlechter, ziemlich erbärmlich gescheiterter Versuch, die einseitigen Argumentationen (whataboutism) mancher Nutzer zu übertünchen.  Roll Eyes



Es steht dir ja frei, es hätte dir schon seit Februar freigestanden, einen speziellen Thread aufzumachen, der sich nur und ausschliesslich mit dem Ukraine Krieg beschäftig. Aber das machst du ja nicht.
Weil das bereits hier diskutiert wird und mehrere Fäden verstoßen nunmal gegen die Regeln.
Regeln kennst du nicht, das wissen wir bereits...



Aber nichtmal das machst du, du konzentrierst dich zu 90% darauf, die Aussagen der anderen Teilnehmer zu zerfetzen.
Wer üble Propaganda ablädt, bekommt Gegenrede.  Smiley
Ist mir klar, dass ihr das nicht mögt, weil es eure perfide Agenda durchkreuzt.



Staatschefs und Politiker in Süd- und Mittelamerika, egal ob in der Regierung oder der Oppisition, äußern sich übrigens ganz ähnlich. Sie haben eine deutlich andere Meinung als der Club da Oben.
Der ehem. Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, bringt es auf den Punkt: "Der globale Süden sanktioniert Russland nicht, nicht weil er Putin unterstützt sondern weil er genug von der Heuchelei der US-Regierung hat." Und so denken viele in dem Teil der Welt.
Interessant, wie du mal wieder Meinungen als Fakten darstellst.

Hier wurden die Aussagen des Herrn Varoufakis wiedergegeben mit dem Verweis, daß viele Teile der Welt ähnlich denken. Hier wurde nicht eine Meinung zum Fakt verdreht. Und die Aussagen der Herrn Varoufakis sind dennoch eine Tatsache. Hat er ja selbst gesagt, mehrfach.
Eben, Meinung dargestellt als Fakt, also ja nein, du widersprichst dir selbst.
Mr. Trololo.
Was willst du mit deiner Verwirrung erreichen?  
Aber danke für die Bestätigung, Meinung wurde als Fakt verkauft von thandie.
Hatte ich bereits addressiert:


Bei Herrn Varoufakis wäre ich da sehr vorsichtig, da er bereits in der Vergangenheit mit wenig zutreffenden Aussagen aufgefallen ist. Kann man sich auch gerne mal eingestehen - macht er aber nicht. Ganz im Gegenteil, er macht immer weiter.
Gerade beim Thema Ukraine / Russland bewegt Varoufakis sich auf sehr dünnem Eis. Er weiß ja nichtmal selbst, was er da vor sich hinsabbelt wenn er die unsinnige These aufstellt, die NATO sei am Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine schuld. Der Mann scheint mir auf diesem Gebiet nicht zurechnungsfähig und sollte sich mit den griechischen Finanzen beschäftigen anstatt russlandfreundliche Geschichten aus dem Paulanergarten zu erzählen.  Roll Eyes
Oder in die Ukraine reisen, dann gibt es ein böses Erwachen für ihn.





Warum also sollten diejenigen, die bisher nur Spielball waren, ausgerechnet nun "solidarisch" im Sinne von Sanktionen sein, die die einfachen Menschen dort noch viel, viel härter trifft als jeden Westeuropäer?
Dass das kompletter Bullshit ist, wissen glaube ich wir beide. Aber deine Propaganda lebt bekanntlich von Unwahrheiten.
Deine Aussage, dass die Sanktionen die Menschen im globalen Süden "noch viel, viel härter trifft" als die Westeuropäer ist jedenfalls kompletter Quatsch.  Cheesy

Auch hier denke ich, hat Thandie eher den ökonomischen und humanitären Durchblick.
Die wohlhabende Staaten des Nordens können die Schäden, die die Sanktionen bei ihnen selbst anrichten, in der Regel deutlich besser finanziell abfedern. Den Staaten im Süden fehlt in der Regel das Geld, um die gravierenden Schäden abzufedern, die Ihnen bei Sanktionen entstehen würden.
Viele Länderdes Südens importieren den Großteil der für die Landwirtschaft unverzichtbaren Düngemittel aus Russland, der Ukraine oder Belarus. Weizen aus beiden Staaten ist Grundnahrungsmittel in Nahost und Nordafrika. Allein im Jahr 2020 importierten afrikanische Länder Agrargüter im Wert von rund vier Milliarden Euro nur aus Russland, 90 Prozent dieser Summe wurden in Weizen investiert. Und trotzdem kämpfen die mit Dürren, Starkregen, Kriege und Hungersnöte. Sanktionen können die sich überhaupt nicht leisten, geschweige denn die Folgen abfedern. Und die meisten dieser Staaten wollen das auch nicht. Denn für sie ist Europa weit weg, für sie ist das keine Zeitenwende und auch kein Epochenbruch.
Ja, die Staaten des Nordens können es leichter abfedern, sind aber auch mehr mit Russland verflochten.

Der ganze Rest ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor dir, dass die Sanktionen da dran schuld sind.
Nein, es ist bewusst irreführend von dir!
Generell würde ich bei diesem Bullshit-Argument sagen: die Sanktionen können überhaupt garnicht "Schuld" sein, denn die Sanktionen sind nur logische Folge der russischen Invasion der Ukraine.
Ohne Invasion Russlands in die Ukraine gäbe es diese Sanktionen nicht.
= Schuld ist also der Überfall Russlands auf die Ukraine!

Aber was will ich auch erwarten von jemandem, der das Narrativ "Sanktionen sind "Schuld"" verwendet?...
Mal wieder Propaganda, die auch aus dem Kreml kommen könnte.

Wenn es Probleme gibt, dann durch die Lieferengpässe verursacht durch den Krieg. Genau das will Putin ja provozieren, wenn er die Landwirtschaft der Ukraine zerstört und Weizenausfuhren blockiert.
Und um die Allianz, die der Ukraine hilft, zu schwächen, bemüht er das Narrativ "Sanktionen sind Schuld", damit es weniger Sanktionen gibt. Nein, Putin ist Schuld!
Und du hilfst Putin, weniger Sanktionen zu bekommen.
 


Weißt du @1miau, es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen. Niemand weiss alles.
So wie du und thandie?
Sicher, niemand weiß alles!
Es ist aber schlimm, einen laufenden Krieg mit Geschichtsfälschungen à la Putin Art zu verharmlosen, genau das tust du. Du wendest dich gegen die überwältigende Mehrheit der Historiker und stößt genau in das Horn der Kremlpropaganda.
Du thematisierst den extrem kleinen Teil, der von jedem Russlandfreund immer mantraartig wiederholt wird, ohne jegliche Einordnung.

Wenn Putin das Budapester Memorandum bricht, ist bei dir Schweigen im Wald.

Wie oft hast du darauf hingeweisen, dass Putin bereits 2014 das Budapester Memorandum verletzt hat? Du hast darauf NULL MAL hingewiesen.
Wie oft hast du darauf hingeweisen, dass es "mündliche Zusagen" gegen eine NATO Osterweiterung gab. Du hast darauf ETLICHE MALE hingewiesen. (und unterschlagen, dass diese sehr fragwürdiger Natur sind)
Du argumentierst komplett einseitig, zugunsten des Aggressors Russland.



Aber bei dir hier ist es allzu offensichtlich, dass du diese Tatsache nicht einfach nur akzeptierst sondern dass du damit noch in die Offensive gehst und anderen Leuten hier Lügen, Bullshit, Quatsch und Fake News unterstellst. Hört sich an wie "Was ich nicht kenne, das gibt es nicht".
Würdet ihr keine "Lügen, Bullshit, Quatsch und Fake News" verbreiten, würde ich es auch nicht benennen aber ihr macht es halt nun einmal. Daher benenne ich es!

Es ist schlimm genug, wie ihr euch während eines laufenden Krieges erdreistet, seichte Kremlpropaganda aufzuwärmen.
Das erinnert mich immer an die Verharmlosung "unter Hitler war nicht alles schlecht", "denkt an die Autobahn", "Hitler wolte nur Gutes für Deutschland".  Roll Eyes
Kotz!

Und wenn von dir wieder ein Schwung geschichtsfälschende Kremlpropaganda zurückkommt, wirst auch du dir einen neutralen Trust einfangen!

Bei dem widerlichen Dreck, mit dem du um dich wirfst, solltest du froh sein, dass es nur ein neutraler Trust ist, denn Putin-Speichellecker, oder solche, die es werden wollen, sollten standardmäßig negativen Trust bekommen!
Leider war ich in der Vergangenheit bei dir zu nachsichtig ob deiner menschenverachtenden Propaganda!
Ja, hier kann man mir durchaus vorwerfen, nicht früher reagiert zu haben und Trolle wie dich nicht mit einem entsprechenden Feedback zu markieren!

Dass du Teil des den Krieg rechfertigenden und verharmlosenden Packs bist, hast du ja nun unter Beweis gestellt!

Ich fage mich ernsthaft, wie Putinverteidiger, wie du es bist, noch aufrecht in den Spiegel schauen könne, ohne kotzen zu müssen. Hilft doch der geistige Dünnschiss, den du im Forum verbreitest, dem russischen Aggressor in der aktuellen Ukraine-Invasion. Mit dieser Ideologie werden dort Zivilisten umgebracht.
Vielmehr: der Kern deiner falschen, verlogenen Thesen wird von jenen Kriegsverbrechern verbreitet und genutzt, die die Ukraine überfallen und dort Leute morden.

Solch ein Verhalten ist wahrlich eine Schande!

[merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 25, 2022, 12:56:11 PM
 #307

 
Hallo Leute

Sorry. Ich möchte mich bei den anständigen Usern, die an einer tatsächlichen Debatte ohne diese ganzen Scharmützel interessiert sind, dafür entschuldigen, daß ich mich habe zu dieser Kindergarten-Veranstaltung hinreißen lassen.
Es ist vollkommen sinnlos gegen diese Mauer rennen zu wollen.
Ich steige einfach drüber - und werde mich jetzt wieder ausschließlich den Themen das Fadens und den wirklichen Diskutanten widmen.
Versprochen.  Wink





Sea5ick
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 10


View Profile
June 25, 2022, 01:46:54 PM
 #308


Hallo Leute

Sorry. Ich möchte mich bei den anständigen Usern, die an einer tatsächlichen Debatte ohne diese ganzen Scharmützel interessiert sind, dafür entschuldigen, daß ich mich habe zu dieser Kindergarten-Veranstaltung hinreißen lassen.
Es ist vollkommen sinnlos gegen diese Mauer rennen zu wollen.
Du magst Mauern? Dann hofiere Putin weiter und er baut bestimmt eine neue!
Bitte gehe dann auf die östliche Seite der Mauer ohne Option auf einen Wechsel der Seiten!

Du bekommst, was du bestellst!
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 25, 2022, 04:07:31 PM
 #309


Hallo Leute

Sorry. Ich möchte mich bei den anständigen Usern, die an einer tatsächlichen Debatte ohne diese ganzen Scharmützel interessiert sind, dafür entschuldigen, daß ich mich habe zu dieser Kindergarten-Veranstaltung hinreißen lassen.
Sorry aber du warst der Auslöser davon.  Cheesy
Oder findest du es normal, deinen whataboutism hier abzuladen und zu denken, dass es niemand stören wird? 
Komm mal raus aus deiner Blase!


Ich steige einfach drüber - und werde mich jetzt wieder ausschließlich den Themen das Fadens und den wirklichen Diskutanten widmen.
Versprochen.  Wink
Interessante Ansage, dass du auch weiter diesen Faden für deine tendenziöse und perfide Agenda missbrauchen willst.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
June 25, 2022, 04:21:23 PM
 #310

Auch hier denke ich, hat Thandie eher den ökonomischen und humanitären Durchblick.
Die wohlhabende Staaten des Nordens können die Schäden, die die Sanktionen bei ihnen selbst anrichten, in der Regel deutlich besser finanziell abfedern. Den Staaten im Süden fehlt in der Regel das Geld, um die gravierenden Schäden abzufedern, die Ihnen bei Sanktionen entstehen würden.
Viele Länderdes Südens importieren den Großteil der für die Landwirtschaft unverzichtbaren Düngemittel aus Russland, der Ukraine oder Belarus. Weizen aus beiden Staaten ist Grundnahrungsmittel in Nahost und Nordafrika. Allein im Jahr 2020 importierten afrikanische Länder Agrargüter im Wert von rund vier Milliarden Euro nur aus Russland, 90 Prozent dieser Summe wurden in Weizen investiert. Und trotzdem kämpfen die mit Dürren, Starkregen, Kriege und Hungersnöte. Sanktionen können die sich überhaupt nicht leisten, geschweige denn die Folgen abfedern. Und die meisten dieser Staaten wollen das auch nicht. Denn für sie ist Europa weit weg, für sie ist das keine Zeitenwende und auch kein Epochenbruch.
Ja, die Staaten des Nordens können es leichter abfedern, sind aber auch mehr mit Russland verflochten.

Der ganze Rest ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor dir, dass die Sanktionen da dran schuld sind.

"Der Rest wäre an den Haaren herbeigezogen."
Ist es aber nicht, da ich nichts dergleichen geschrieben habe. In den par Zeilen habe ich erklärt, warum die Staaten des globalen Südens eben nicht an den Sanktionen beteiligt sind. Nichts anderes.
Soviel zum Thema verdrehen der Tatsachen.

Ich hatte dir extra 5 Links zu 5 Artikeln drangehängt. Solltest du lesen, da steht alles drin, haarklein erklärt. Lesen bildet.

Aber was will ich auch erwarten von jemandem, der das Narrativ "Sanktionen sind "Schuld"" verwendet?...
Mal wieder Propaganda, die auch aus dem Kreml kommen könnte.

Wird das jetzt eigentlich zu deiner Dauermasche, daß du jeden hier als Propagandist diffamierst, der es wagt, dich auf deine Fehler hinzuweisen und der es wagt, dir zu widersprechen?


Und du hilfst Putin, weniger Sanktionen zu bekommen.
 

Ich helfe Putin, daß er weniger Sanktionen bekommt?  Grin Roll Eyes Cheesy
Nun trollst du aber so richtig oder? Hitzewallung?

Oder meinst du, dass wenn man die Tatsache publiziert, dass sich der Großteil der Staaten nicht an den Sanktionen beteiligt, dass man dann Putin unterstützt? Meinst du wirklich, dass durch das Ausblenden von Fakten und Tatsachen die Situation besser wird. Hört sich für mich jedenfalls so an.


Weißt du @1miau, es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen. Niemand weiss alles.
So wie du und thandie?

Also wie du hier gegen Thandie vorgehst, grenzt ja schon an Grössenwahn. Neben qwk kenne ich sonst nur wenige, die einen solchen intellektuellen und wissenstechnischen Input auf die Threads hier haben. Je nach Thematik natürlich. Ich hätte nie Lust auf ellenlange Aufsätze. Dass du nun ausgerechnet Thandie hier als Kreml Propagandist, als Putin-Freund, als Kriegverherrlicher diffamierst, ist an Absurdität kaum noch zu überbieten, entbehrt auch jeglicher Grundlage.
Wenn man sich aber länger damit beschäftigt dann erkennt man, dass du hier gegen einige Foristen gerade Hetzkampagnen führst.


Du thematisierst den extrem kleinen Teil, der von jedem Russlandfreund immer mantraartig wiederholt wird, ohne jegliche Einordnung.

Russlandfreund? Du meinst Putin-Freund?  Roll Eyes
Oder sind wir schon wieder so weit, daß wir ein ganzes Land und dessen komplette Bevölkerung als Feind betrachten?  Wink
Deine (mittlerweile editierte) Äußerung "Russenschweine" im anderen Thread ging auch in eine solche Richtung.
Du steigerst dich hier in etwas rein, das ist langsam bedenklich.

 
Und wenn von dir wieder ein Schwung geschichtsfälschende Kremlpropaganda zurückkommt, wirst auch du dir einen neutralen Trust einfangen!

Ist das dein Ernst?
Du drohst hier mit einem Trusteintrag, um Foristen zum schweigen zu bringen!

Ich sagte ja, nimmt langsam bedenkliche Züge an mit dir.


Dass du Teil des den Krieg rechfertigenden und verharmlosenden Packs bist, hast du ja nun unter Beweis gestellt!
Solch ein Verhalten ist wahrlich eine Schande!

Habe ich noch nie getan, werde ich auch nicht tun.
Eins Schande ist eher, wie man sich solch einen Blödsinn aus den Fingern saugen kann, selbst daran glaubt und das dann auch noch veröffentlicht.
 Cheesy
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 25, 2022, 04:45:33 PM
Last edit: June 25, 2022, 04:58:52 PM by 1miau
 #311

Wird das jetzt eigentlich zu deiner Dauermasche, daß du jeden hier als Propagandist diffamierst, der es wagt, dich auf deine Fehler hinzuweisen und der es wagt, dir zu widersprechen?
Würdest du meine Beiträge lesen und verstehen, würdest du merken, dass ich deine Punkte immer addressiere aber es interessiert dich leider nicht, weil jede einzelne dieser Passagen deine Trugschlüsse aufzeigt.



Und du hilfst Putin, weniger Sanktionen zu bekommen.
 

Ich helfe Putin, daß er weniger Sanktionen bekommt?  Grin Roll Eyes Cheesy
Nun trollst du aber so richtig oder? Hitzewallung?
Du scheinst die Wirkung deiner Verharmlosungen tatsächlich nicht zu verstehen...






Weißt du @1miau, es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen. Niemand weiss alles.
So wie du und thandie?

Also wie du hier gegen Thandie vorgehst, grenzt ja schon an Grössenwahn. Neben qwk kenne ich sonst nur wenige, die einen solchen intellektuellen und wissenstechnischen Input auf die Threads hier haben. Je nach Thematik natürlich. Ich hätte nie Lust auf ellenlange Aufsätze. Dass du nun ausgerechnet Thandie hier als Kreml Propagandist, als Putin-Freund, als Kriegverherrlicher diffamierst, ist an Absurdität kaum noch zu überbieten, entbehrt auch jeglicher Grundlage.
Wenn man sich aber länger damit beschäftigt dann erkennt man, dass du hier gegen einige Foristen gerade Hetzkampagnen führst.
Hör doch auf, zu trollen!
Ihr habt nicht das Recht dazu, den Off-Topic Bereich mit euren Kriegsrelativierungen vollzumüllen und dann zu erwarten, dass diese ohne eine umfassende und vernichtende Kritik stehen bleiben!
Wer entsprechende Dinge schreibt, wird entsprechende Gegenrede bekommen.
So läuft das halt nunmal.
Aber da eure Beiträge in erster Linie vielfach gegen die Forenregeln verstoßen und das leider bei euch konsequent erkennbar ist, müssten eunre Beiträge eigentlich direkt gelöscht werden.

Das einzige, was an Grundlagen entbehrt, sind eure wiederholen Verharmlosungen und euer whataboutism!




Du thematisierst den extrem kleinen Teil, der von jedem Russlandfreund immer mantraartig wiederholt wird, ohne jegliche Einordnung.

Russlandfreund? Du meinst Putin-Freund?  Roll Eyes
Oder sind wir schon wieder so weit, daß wir ein ganzes Land und dessen komplette Bevölkerung als Feind betrachten?  Wink
Deine (mittlerweile editierte) Äußerung "Russenschweine" im anderen Thread ging auch in eine solche Richtung.
Du steigerst dich hier in etwas rein, das ist langsam bedenklich.
Für Leute, wie du, die besonders schwer von Begriff sind, noch einmal aus dem anderen Faden herauskopiert:

Schwurbel, schwurbel und Off-Topic mal wieder. Hättest du meinen Beitrag (und die Beiträge davor) gelesen, hättest du verstanden, wie es gemeint war. Im Beitrag kündigt thandie an, seine Gelder nicht ausschließlich für die Kriegsopfer in der Ukraine zu spenden, sondern auch nach Russland, wo die armen Leute ja "leiden" könnten wegen "bösen, westlichen Sanktionen". Kein Wort von thandie, dass der hirntote Führer in Moskau die Schuld trägt.
Und danach haut thandie dem Fass den Boden aus: es soll Geld an alle Bürger in Russland fließen, unabhängig von ihrer "politischen Meinung". LOL! Also würden auch Putinbeklatscher und Kriegsbefürworter von thandie Geld erhalten!
Wie perfide ist das denn bitte? thandie will Sanktionen unterlaufen mit Ansage!

Warum sollte irgend ein rechtschaffener Mensch so eine Praktik gutheißen?
Entschuldigung, solche Leute, die Putin und seinen Krieg beklatschen sind Schweine:


Nationalistische Feier in Moskau - Schlager, Putin, „Russland!“-Rufe

Ich benenne das, wie es ist!
Genauso hatte man die Unterstützer Hitlers zurecht als "Nazischweine" bezeichnet.



Aber wie verlogen, dass du dich lediglich an meinen Kritiken stößt aber der eigentliche Sachverhalt, namlich, dass thandie und seine Trollfreunde immer wieder mit ihren Kriegsrelativierungen aufwarten, stört dich wohl in keinster Weise.
Zumindest kritisierst du das nicht.
Wie entlarvend!  Roll Eyes



Außerdem ist dir in deinem Zitat was verrutscht (genau wie im Hirn)!!  Cheesy Cheesy



Und wenn von dir wieder ein Schwung geschichtsfälschende Kremlpropaganda zurückkommt, wirst auch du dir einen neutralen Trust einfangen!

Ist das dein Ernst?
Du drohst hier mit einem Trusteintrag, um Foristen zum schweigen zu bringen!

Ich sagte ja, nimmt langsam bedenkliche Züge an mit dir.
Nein, daran ist garnichts bedenklich, bedenklich ist dein Missbrauch des Forums für deine eigene, perfide Agenda!



Dass du Teil des den Krieg rechfertigenden und verharmlosenden Packs bist, hast du ja nun unter Beweis gestellt!
Solch ein Verhalten ist wahrlich eine Schande!

Habe ich noch nie getan, werde ich auch nicht tun.
Eins Schande ist eher, wie man sich solch einen Blödsinn aus den Fingern saugen kann, selbst daran glaubt und das dann auch noch veröffentlicht.
 Cheesy
Du liest dir deine Beiträge wohl selbst nicht durch!

Denn noch einmal: der Kern deiner falschen, verlogenen Thesen wird von jenen Kriegsverbrechern verbreitet und genutzt, die die Ukraine überfallen und dort Leute morden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
June 25, 2022, 05:41:59 PM
 #312

Schwurbel, schwurbel und Off-Topic mal wieder. Hättest du meinen Beitrag (und die Beiträge davor) gelesen, hättest du verstanden, wie es gemeint war. Im Beitrag kündigt thandie an, seine Gelder nicht ausschließlich für die Kriegsopfer in der Ukraine zu spenden, sondern auch nach Russland, wo die armen Leute ja "leiden" könnten wegen "bösen, westlichen Sanktionen". Kein Wort von thandie, dass der hirntote Führer in Moskau die Schuld trägt.
Und danach haut thandie dem Fass den Boden aus: es soll Geld an alle Bürger in Russland fließen, unabhängig von ihrer "politischen Meinung". LOL! Also würden auch Putinbeklatscher und Kriegsbefürworter von thandie Geld erhalten!
Wie perfide ist das denn bitte? thandie will Sanktionen unterlaufen mit Ansage!

Warum sollte irgend ein rechtschaffener Mensch so eine Praktik gutheißen?
Entschuldigung, solche Leute, die Putin und seinen Krieg beklatschen sind Schweine:


Für wie dumm hältst du uns hier eigentlich?
Glaubst du wirklich, die Foristen hier sind komplett verblödet und gehen deinem Unsinn auf den Leim?
Wir können alle lesen und benötigen keine hassmotivierte Interpretation.


Also halten wir mal deine Behauptung fest und vergleichen mit der Orginalaussage:

Ich habe mittlerweile fast 15 große Kartons an Hilfsgütern für die Ukraine zusammengestellt und in Richtung polnischer Grenze bringen lassen.
Aber meinen Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg würde ich ebenso helfen, wenn sie durch die Sanktionen in Not geraten sollten. Und zwar unabhängig iher pol. Meinung. Denn das sind normale Menschen und meine Freunde. Noch geht es ihnen allerdings gut.

Thandie behauptet nicht, daß sein Geld nach Russland zu den armen Leuten fließt.
Thandie behauptet nicht, daß Geld an alle Russen fließen soll.

Thandie spricht ausschließlich von Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg.
Thandie spricht davon, daß er ihnen helfen würde, wenn diese in Not geraten sollten. In welcher Form, davon ist hier überhaupt nicht die Rede.


Es ist sowas von durchsichtig und abartig, wie du hier Aussagen verdrehst und Falschaussagen produzierst und damit deine menschenverachtende Hetzkampagne füttern willst.


Freundschaft:
Also ich klopfe auch nicht jede Woche meine Freunde auf deren politischer Einstellung ab.
Keine Ahnung, wie das bei dir ist. Aber bei dem Umgangston... Roll Eyes


1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 25, 2022, 05:58:36 PM
Last edit: June 25, 2022, 06:14:10 PM by 1miau
 #313

Für wie dumm hältst du uns hier eigentlich?
Für sehr dumm, zumindest dich und dein Trollfreund thandie, weil man schon ziemlich verblödet sein muss, so einen menschenverachtenden Unsinn im Forum abzuladen, wie du es tust!

Glaubst du wirklich, die Foristen hier sind komplett verblödet und gehen deinem Unsinn auf den Leim?
Die Foristen sicher nicht, die sind sehr intelligent und durchschauen deine perfide Propaganda!



Also halten wir mal deine Behauptung fest und vergleichen mit der Orginalaussage:

Ich habe mittlerweile fast 15 große Kartons an Hilfsgütern für die Ukraine zusammengestellt und in Richtung polnischer Grenze bringen lassen.
Aber meinen Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg würde ich ebenso helfen, wenn sie durch die Sanktionen in Not geraten sollten. Und zwar unabhängig iher pol. Meinung. Denn das sind normale Menschen und meine Freunde. Noch geht es ihnen allerdings gut.

Thandie behauptet nicht, daß sein Geld nach Russland zu den armen Leuten fließt.
Thandie behauptet nicht, daß Geld an alle Russen fließen soll.

Thandie spricht ausschließlich von Freunden in Wladiwostok und in St. Petersburg.
Thandie spricht davon, daß er ihnen helfen würde, wenn diese in Not geraten sollten. In welcher Form, davon ist hier überhaupt nicht die Rede.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, kommt die Korinthenkackerei!  Cheesy Cheesy
Also bestätigst du ja indirekt, dass er Leute in Russland unterstützt und das unabhängig von ihrer politischen Meinung, was Unterstützer des russischen Angriffskrieges mit einschließt.
Danke, dass wir das nun schwarz auf weiß haben, genau das habe ich verlinkt! https://archive.ph/9Cmzk#selection-1335.0-1345.1



Dass es seine Freunde sind, ist bei diesem Sachverhalt (unterstützt Leute in Russland, die auf Putins Linie sind), sogar besonders bedauerlich, denn thandie sollte eher diesen Freunden nahelegen, dass sie nach Strich und Faden vom Putin-Regime angelogen werden, dass ihre Familienangehörigen ggf. in der Ukraine verheizt werden und Russland einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt!
Wenn thandie wirklich etwas sinnvolles tun würde, sollte er ihnen doch die Wahrheit erzählen und Putins Lügen aufdecken!



Es ist sowas von durchsichtig und abartig, wie du hier Aussagen verdrehst und Falschaussagen produzierst und damit deine menschenverachtende Hetzkampagne füttern willst.

Freundschaft:
Also ich klopfe auch nicht jede Woche meine Freunde auf deren politischer Einstellung ab.
Keine Ahnung, wie das bei dir ist. Aber bei dem Umgangston... Roll Eyes
Abartig ist lediglich eure zur Schau getragene kriegsverharmlosende Agenda und dass du es offenbar normal findest, wenn thandie Gelder sammeln würde, die direkt die Sanktionen unterlaufen würden.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
June 26, 2022, 03:27:59 PM
 #314

https://www.krone.at/2744103

Während anderswo ein Krieg tobt und viele unschuldige Menschen auf beiden Seiten sterben können die Herrschaften darüber lachen, dass Putin ein Macho ist. Ich finde es lustiger, wie ein Biden vom Rad stürzt als wie einen Putin der auf einem Pferd reitet. Keine Ahnung also was sich unsere Kasperln denken? Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.

Letztens erst ein Video vom Schauspieler aus der Ukraine gesehen wie er für die Kameras schauspielert und danach noch lachend fragt ob die Aufnahmen ausreichen, da frage ich mich echt was der Typ sich denkt? Der vermarktet doch nur sich selbst und versucht andauernd im Rampenlicht zu stehen, will er vielleicht später bei Hollywood durchstarten?

Die einzige Lösung die es gibt ist es mit Russland zu verhandeln, ein zurückgeben bestimmter ukrainischer Regionen die eingenommen worden sind wäre wünschenswert. Als Gegenleistung sollte die Ukraine Neutralität garantieren inkl. keinem Beitritt zur Nato. Wie man den ganzen Schaden der entstanden ist wieder ersetzen soll weiß ich auch nicht, echt traurig was aus Kriegsgebieten wird (siehe Syrien) und wie die Menschen dort anschließend leben. Aktuell ist alles in den Medien, sobald der Krieg zu Ende ist wird es kaum jemanden mehr interessieren wie es den Menschen dort wirklich geht (damit sind die Regierungschefs, Medien, etc. gemeint).

Aber von diesem Krieg profitieren aktuell zuviele Akteure überwiegend ganz im Westen und dementsprechend besteht derzeit kein Interesse von den Weltmächten ein Ende zu fördern. Man liefert lieber weiter Waffen & Rüstungen um tolle Einnahmen zu generieren an einen Verteidiger der keine Chance gegen diese Übermacht hat. Stattdessen könnte man sich bemühen mit Putin zu reden und ihm die Gründe für einen Krieg wegzunehmen.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Kamix
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 75


View Profile
June 26, 2022, 04:03:09 PM
Merited by 1miau (4), Nestade (1)
 #315

Da ist man seit langem mal im Forum unterwegs... unfassbar was Putin Trolle bei Bitcointalk verbreiten. Eine Schande für die Bitcoin Community...

Keine Ahnung also was sich unsere Kasperln denken? Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.

Was bist du für ein erbärmlicher Putin Troll. Dir kann man nur wünschen, dass du das Leid was die Ukrainer erleben selbst durchmachen müsstest...

Deine Posthistorie strotzt nur vor Lügen. Wander doch nach Russland aus. Dann kannst du deinem starken Führer Putin den Hintern pudern.



Kriegsverbrechen Russlands in den letzten Tagen...

Einsatz Thermite Bomben: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1540780660092276736
Erbeutung der größten Solaranlage der Ukraine in Zaporizhia: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1539936009898557441
Denazifizierung eines Kindergartens in Kiew: https://twitter.com/DefenceU/status/1540980764908609537


Die SS Runen, Hakenkreuze und 88 sind vermutlich nur Zufall an den russischen Uniformen...

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1541065022742347777

Wie rechtfertigt ihr das?
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
June 26, 2022, 04:14:55 PM
 #316

Da ist man seit langem mal im Forum unterwegs... unfassbar was Putin Trolle bei Bitcointalk verbreiten. Eine Schande für die Bitcoin Community...

Keine Ahnung also was sich unsere Kasperln denken? Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.

Was bist du für ein erbärmlicher Putin Troll. Dir kann man nur wünschen, dass du das Leid was die Ukrainer erleben selbst durchmachen müsstest...

Deine Posthistorie strotzt nur vor Lügen. Wander doch nach Russland aus. Dann kannst du deinem starken Führer Putin den Hintern pudern.



Kriegsverbrechen Russlands in den letzten Tagen...

Einsatz Thermite Bomben: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1540780660092276736
Erbeutung der größten Solaranlage der Ukraine in Zaporizhia: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1539936009898557441
Denazifizierung eines Kindergartens in Kiew: https://twitter.com/DefenceU/status/1540980764908609537


Die SS Runen, Hakenkreuze und 88 sind vermutlich nur Zufall an den russischen Uniformen...

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1541065022742347777

Wie rechtfertigt ihr das?


 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Du halbstarker Internettroll, beruhige dich und lerne Benehmen und Anstand bevor du andere beleidigst. Im echten Leben verstecken und im Internet beleidigen - mehr habe ich nicht zu sagen zu deinen Lügen & Beleidigungen.

—————-


Irgendwie vermehren sich diese Newbie Accounts die aggressiv und beleidigend sind wie Parasiten im deutschen Bereich, sollte man eventuell mal tatsächlich theymos melden. Ich habe bereits eine Liste von allen verdächtigen Accounts - mache ich demnächst mal wirklich.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Kamix
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 75


View Profile
June 26, 2022, 04:20:13 PM
Merited by Nestade (1)
 #317

Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Du halbstarker Internettroll, beruhige dich und lerne Benehmen und Anstand bevor du andere beleidigst. Im echten Leben verstecken und im Internet beleidigen - mehr habe ich nicht zu sagen zu deinen Lügen & Beleidigungen.

—————-


Irgendwie vermehren sich diese Newbie Accounts die aggressiv und beleidigend sind wie Parasiten im deutschen Bereich, sollte man eventuell mal tatsächlich theymos melden. Ich habe bereits eine Liste von allen verdächtigen Accounts - mache ich demnächst mal wirklich.

Keine Sorge. Ich darf ganz unverblümt sagen was ich von dir halte. Lies die Regeln des Forums. Du drohst mir mit einem Ban weil ich deine Propaganda nicht unkommentiert stehen lasse?

Wie rechtfertigst du Putins Kriegsverbrechen? Antworte doch mal konkrekt. Oder warum fällt dir zu meinem Post nichts ein?
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 6612


Currently not available - plz check my websitelink


View Profile WWW
June 26, 2022, 04:23:57 PM
Last edit: June 26, 2022, 05:05:22 PM by mole0815
Merited by Nestade (1)
 #318

Während anderswo ein Krieg tobt und viele unschuldige Menschen auf beiden Seiten sterben können die Herrschaften darüber lachen, dass Putin ein Macho ist.
"BeiDe SeITeN!11!!drölf!
Wer immer noch nicht erkannt hat, dass das Problem an der aktuellen Situation der Einmarsch Putin's Truppen in die Ukraine ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen!
Wie kann man den Angreifer nur so dermaßen in Schutz nehmen?
Was meinst du, mit deinen Kriegsverharmlosungen zu erreichen?

Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.
Du scheinst in deiner Traumwelt zu leben..

Und was sollte daran "geistig" überlegen sein, wenn Putin einen Invasionskrieg gegen die Ukraine startet?
Ich meine, deine Aussage ist so dermaßen realitätsfern, weil Putin exakt das Gegenteil von dem erreicht, was "geistig" überlegen wäre:
- NordStream 2 wird nie in Betrieb gehen
- Russland verliert wichtige Absatzmärkte im Westen
- Die Folge von Putin’s Angriffskrieg ist eine militärische Stärkung der NATO
- Schweden und Finnland, seit dem kalten Krieg neutrale Staaten, wollen nun in die NATO
- Ukraine wird sich dem Westen zuwenden
- Die Ukraine sieht Russland von nun an als brutalen Feind
- Die baltischen Staaten und Polen wenden sich endgültig von Russland ab
- Selbst Kasachstan wendet sich von Russland ab


Oder meinst du das?





Die einzige Lösung die es gibt ist es mit Russland zu verhandeln, ein zurückgeben bestimmter ukrainischer Regionen die eingenommen worden sind wäre wünschenswert.
Es wäre selbstverständlich, wenn Putin die von ihm besetzten Gebiete wieder abgeben würde.
Schließlich hat er die territoriale Integrität der Ukraine bereits 2014 verletzt!



Als Gegenleistung sollte die Ukraine Neutralität garantieren inkl. keinem Beitritt zur Nato.
Damit er sie später wieder überfallen kann?
LOL
Die Ukraine sollte selbst entscheiden, was sie will!



Aber von diesem Krieg profitieren aktuell zuviele Akteure überwiegend ganz im Westen
Das hat Putin sich bestimmt ganz anders vorgestellt, als er den Krieg am 24.02.2022 vom Zaun gebrochen hatte!



Man liefert lieber weiter Waffen & Rüstungen um tolle Einnahmen zu generieren an einen Verteidiger der keine Chance gegen diese Übermacht hat.
Warum sollte man die Ukrainer unter den Bus werfen, wie du es hier unverhohlen vorschlägst?
Warum sollte man die Ukrainer einer russischen Invasion schutzlos ausliefern, wenn man doch weiß, was Putin in der Ukraine für verbrechen begeht, was er mit (dem Rest) von eroberten Städten anstellt und

Warum hetzt du so vehement gegen Frieden und Selbstbestimmung der ukrainischen Bevölkerung?



Die zweifellos beste Lösung wäre es, wenn Putin die Ukraine von alleine wieder verlässt aber er hat sich leider am 24.02.2022 zu einer Invasion entschieden, die zum Glück rund um Kyiv zurückgedrängt und im Rest der Ukraine zumindest ein Vormarsch russischer Truppen verhindert werden konnte.
Denn wie auch du wissen müsstest, steht von diesen Städten nach Durchmarsch der russischen Truppen nicht mehr viel.

Er würde Russland, der Ukraine und der Welt einen großen Gefallen tun, wenn er seinen Ukrainefeldzug beendet!



Stattdessen könnte man sich bemühen mit Putin zu reden und ihm die Gründe für einen Krieg wegzunehmen.
Achja, Tatsachenverdeher01.  Roll Eyes
"Gründe" für einen Krieg.
Wie eklig menschenverachtend, deine Formulierung!

Es gibt keinen rationalen Grund für Putins imperialen Ukrainefeldzug!



Da ist man seit langem mal im Forum unterwegs... unfassbar was Putin Trolle bei Bitcointalk verbreiten. Eine Schande für die Bitcoin Community...

Keine Ahnung also was sich unsere Kasperln denken? Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.

Was bist du für ein erbärmlicher Putin Troll. Dir kann man nur wünschen, dass du das Leid was die Ukrainer erleben selbst durchmachen müsstest...

Deine Posthistorie strotzt nur vor Lügen. Wander doch nach Russland aus. Dann kannst du deinem starken Führer Putin den Hintern pudern.



Kriegsverbrechen Russlands in den letzten Tagen...

Einsatz Thermite Bomben: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1540780660092276736
Erbeutung der größten Solaranlage der Ukraine in Zaporizhia: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1539936009898557441
Denazifizierung eines Kindergartens in Kiew: https://twitter.com/DefenceU/status/1540980764908609537


Die SS Runen, Hakenkreuze und 88 sind vermutlich nur Zufall an den russischen Uniformen...

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1541065022742347777

Wie rechtfertigt ihr das?


 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Du halbstarker Internettroll, beruhige dich und lerne Benehmen und Anstand bevor du andere beleidigst. Im echten Leben verstecken und im Internet beleidigen - mehr habe ich nicht zu sagen zu deinen Lügen & Beleidigungen.
Könntest du bitte aufhören, Newbies im Forum zu diffamieren?
Du wurdest völlig zurecht kritisiert für deine kriegsverharmlosenden Beschönigungen!



Irgendwie vermehren sich diese Newbie Accounts die aggressiv und beleidigend sind wie Parasiten im deutschen Bereich, sollte man eventuell mal tatsächlich theymos melden.
Du kannst wohl einfach nicht damit leben, dass deine Trollposts zunehmend auf Widerstand stoßen, weil nicht jeder so ein Kriegsverharmloser ist, wie du es bist!
Es ist schlimm genug, dass du das Forum für deine perfide Agenda missbrauchst aber dass du jetzt andere Nutzer diffamierst, die dich dafür kritisieren, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!



Ich habe bereits eine Liste von allen verdächtigen Accounts - mache ich demnächst mal wirklich.
Viel Spaß dabei!
Alles ist arrangiert, dass wir dann gleichzeitig einen Beitrag bringen werden, der deine diversen Verfehlungen in den letzen Monaten thematisiert.
Mit deinem nicht vorhandenen Wissen über DT dürfte das sehr ernüchternd für dich werden!
Nestade kann bezeugen, dass dieser Beitrag wirklich gut geworden ist.   Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
June 26, 2022, 05:54:52 PM
Merited by 1miau (4)
 #319

Wenn man neutral die Situation betrachtet gibt es keinen einzigen Kanzler/Präsidenten  auf unserer Seite der es annähernd körperlich oder geistig mit Putin aufnehmen könnte. Toll, dass die Herren sich aufjedenfall amüsieren können.
Du scheinst in deiner Traumwelt zu leben..

Und was sollte daran "geistig" überlegen sein, wenn Putin einen Invasionskrieg gegen die Ukraine startet?
Ich meine, deine Aussage ist so dermaßen realitätsfern, weil Putin exakt das Gegenteil von dem erreicht, was "geistig" überlegen wäre:
- NordStream 2 wird nie in Betrieb gehen
- Russland verliert wichtige Absatzmärkte im Westen
- Die Folge von Putin’s Angriffskrieg ist eine militärische Stärkung der NATO
- Schweden und Finnland, seit dem kalten Krieg neutrale Staaten, wollen nun in die NATO
- Ukraine wird sich dem Westen zuwenden
- Die Ukraine sieht Russland von nun an als brutalen Feind
- Die baltischen Staaten und Polen wenden sich endgültig von Russland ab
- Selbst Kasachstan wendet sich von Russland ab

Zwei weitere relevante Punkte zu deiner Liste:
- Russland wird unausweichlich ein Vasallenstaat von China werden
- Russland verliert viele seiner Akademiker durch Abwanderung

Ich bin -nennen wir es mal- überrascht davon, dass ein erwachsender Mensch sich offensichtlich die Frage stellt, welches Staatsoberhaupt körperlich stärker ist. Das finde ich gerade hochinteressant und es lässt bei mir die Frage offen, ob ich meine Mitmenschen nicht allgemein überschätze. Vielleicht ist das hier aber auch nur eine sehr seltene Ausnahme. 
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 26, 2022, 09:01:47 PM
Last edit: June 26, 2022, 09:31:57 PM by Poly#Crypto
 #320

schwurbel³



Kriegsverbrechen Russlands in den letzten Tagen...

Die SS Runen, Hakenkreuze und 88 sind vermutlich nur Zufall an den russischen Uniformen...

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1541065022742347777

Wie rechtfertigt ihr das?

LOL

Wo kommst du denn jetzt plötzlich und ganz zufällig her?
Hat irgendjemand in den "Gewinnspielen" seine Passwörter wiedergefunden und meint: na dann troll ich mal bischen, schicke diesmal aber den angeblichen Newbie vor?  Cheesy

Aber gut. Du willst etwas wissen zu Nazis, zu Hakenkreuzen, über Runen wissen? Dir fehlt es an Wissen?

Hier wird dir geholfen:


NATO-Asow-Hakenkreuz eng vereint!


Wow, die Totenkopf-Division ist wieder auferstanden?


WWII: Da werden die 5 Millionen Toten ukrainischen Zivilisten und die 1,6 Millionen ermordeten ukrainischen Juden sicher stolz sein auf ihre Sprößlinge.



Oh sorry, sind ja keine Russen. Sind ja zufällig Ukrainer...upppppps.
Oh, da haben wir uns wohl vertan.
Oh scheiße, müssen wir zensieren, aber schnell! Nur kein Wort darüber verlieren! Totschweigen - Ablenken - Whataboutism!
Oh, kann ja nicht sein, was nicht sein darf!!!!!



Du willst etwas zu Kriegsverbrechen wissen?

Hier:

https://www.heise.de/tp/features/Kriegsverbrechen-Schwere-Vorwuerfe-gegen-ukrainisches-Freiwilligen-Bataillon-7095942.html
https://www.lemonde.fr/international/video/2022/05/13/prisonniers-russes-tortures-des-videos-verifiees-par-le-monde-mettent-en-cause-un-bataillon-de-volontaires-ukrainiens_6125904_3210.html


Oh sorry, sind ja schon wieder nicht die Russen.
Oh scheiße, müssen wir zensieren, aber schnell! Nur kein Wort darüber verlieren! Totschweigen - Ablenken - Whataboutism!
Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!!!



Also @Kamix:
Was hast du dazu zu sagen? Äußere dich gefälligst dazu! Gib ein Statement ab!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!