Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:03:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
Author Topic: Bitcoin sinkt..  (Read 6838 times)
eXme (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
March 28, 2014, 06:33:39 PM
 #1

bin sehr gespannt wie tief wird es noch gehen, ich glaube es muss was passieren, mehr shops die bitcoins akzeptieren, vielleicht die presse irgendwie aufmerksam machen.. vorschläge? ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war, ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe.. ich sehe jetzt nix vor mir, also keine zukunft im crypto-währung, da wenn btc sinkt sinken auch die andere coins... brauche motivations schlag Smiley

lg

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714061018
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714061018

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714061018
Reply with quote  #2

1714061018
Report to moderator
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
March 28, 2014, 07:02:32 PM
 #2

ich hab erstmal "stinkt" gelesen und dachte schon EY! Cheesy
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 28, 2014, 07:11:12 PM
 #3

bin sehr gespannt wie tief wird es noch gehen, ich glaube es muss was passieren, mehr shops die bitcoins akzeptieren, vielleicht die presse irgendwie aufmerksam machen.. vorschläge? ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war, ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe.. ich sehe jetzt nix vor mir, also keine zukunft im crypto-währung, da wenn btc sinkt sinken auch die andere coins... brauche motivations schlag Smiley

lg

Solche Posts zeigen mir, dass der Boden bald erreicht ist. Genau so wie mir massenweise euphorische Posts sagen, dass der Kurs bald einbrechen wird...
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
March 28, 2014, 07:15:52 PM
 #4

Man darf auch nie vergessen wo wir vor 16-18 Monaten waren...
Es ist sicherlich viel passiert in der Zeit, was sich vermutlich homogener entwickelt hätte wenn es nicht so schlagartig von 0 auf 100 gepusht / gehyped worden wäre.
Ich selbst bin weiterhin der Meinung, dass sich bitcoin auf lange Sicht etablieren wird.
Jetzt kommt demnächst sicherlich auch mal wieder ein schöner Zeitpunkt zum einkaufen :-)

Um deine Verluste beneide ich dich sicher nicht,  eventuell kannst du ja mit daytrading das ganze ein bisschen minimieren.

Ich denke wenn die ganzen paranoiden Regierungen erstmal eine genaue Gesetzgebung haben, wird bitcoin seinen Weg finden und auch einen Bekanntheitsgrad irgendwo zwischen Mastercard und Western Union erreichen ;-)
  
bitcoincodes
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
March 28, 2014, 07:27:22 PM
 #5

bin sehr gespannt wie tief wird es noch gehen, ich glaube es muss was passieren, mehr shops die bitcoins akzeptieren, vielleicht die presse irgendwie aufmerksam machen.. vorschläge? ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war, ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe.. ich sehe jetzt nix vor mir, also keine zukunft im crypto-währung, da wenn btc sinkt sinken auch die andere coins... brauche motivations schlag Smiley

lg

schau mal auf reddit.com/r/bitcoin .... so viele gute news jeden Tag!
Langfristig sieht es wirklich gut für den Bitcoin aus.. Aber er kann halt auch nicht jeden Tag 20% machen.. es muss auch mal "Berg ab" gehen...(um Anlauf zu nehmen Smiley )
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 28, 2014, 07:28:40 PM
 #6

china sorgt wohl für panic....
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 28, 2014, 07:56:41 PM
 #7

bin sehr gespannt wie tief wird es noch gehen, ich glaube es muss was passieren, mehr shops die bitcoins akzeptieren, vielleicht die presse irgendwie aufmerksam machen.. vorschläge? ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war, ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe.. ich sehe jetzt nix vor mir, also keine zukunft im crypto-währung, da wenn btc sinkt sinken auch die andere coins... brauche motivations schlag Smiley

lg

Gibt User die machen 7stellig Verluste und beschweren sich nicht. Abwarten und Tee trinken - oder du musst auf die Banken hören und niemals in Bitcoins investieren. Geduld zahlt sich fast immer aus!
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
March 28, 2014, 08:13:57 PM
 #8

Wenn ich überlege das ich für meine Jalapenos Pre Order 30 BTC bekommen habe ....
wir vor wenigen Monaten 2 stellig ware und vor kurzem bereits stellig was will man mehr ?

Anfang des jahres sinkt der kurs ende sommer gibts das neue HH   und gut ist kauft ein solange es geht .... ansonsten hier noch was nette :


https://www.youtube.com/watch?v=NG1qooBzE2w
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 28, 2014, 08:38:54 PM
 #9

ich hab erstmal "stinkt" gelesen und dachte schon EY! Cheesy

Nö, wenn etwas müffelt dann sieht das anders aus, zum Beispiel sieht das so aus

Quote
Studie stellt Bitcoin-Verlust bei Mt. Gox in Zweifel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-stellt-Bitcoin-Verlust-bei-Mt-Gox-in-Zweifel-2156255.html

850.000 Bitcoins will die insolvente Bitcoin-Börse Mt. Gox wegen einer Lücke im Bitcoinsystem verloren haben. Zwei Forscher aus der Schweiz stellen das in Zweifel: Mit dem genannten Problem dürften es nur 386 Bitcoins sein.

Wenn etwas den Kurs einer in der Hauptsache durch Vertrauen gedeckten Währung zieht, dann ist es entäuschtes Vertrauen. Und da glänzen ja alle Exchanger, Poolbetreiber, Mininghersteller (Butterflylabs!) wie ein frischer Haufen ...

numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 28, 2014, 08:43:07 PM
 #10

Wenn etwas den Kurs einer in der Hauptsache durch Vertrauen gedeckten Währung zieht, dann ist es entäuschtes Vertrauen. Und da glänzen ja alle Exchanger, Poolbetreiber, Mininghersteller (Butterflylabs!) wie ein frischer Haufen ...

... Schuhputzwichse!

Scheiße ne, fasst hätte ich mich im Ton vergriffen.

BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
March 29, 2014, 07:20:17 AM
 #11

ich hab erstmal "stinkt" gelesen und dachte schon EY! Cheesy
+1 ich auch  Grin

...
eXme (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
March 29, 2014, 09:07:28 AM
 #12

 mt.gox hat vertrauen für bitcoin ruiniert es muss wieder aufgebaut werden. man muss nur den richtigen drückpunkt finden, wo ich denke die medien helfen können.. es gibt schon viele organization und ein paar vereine in deutschland und international, vielleicht zusammenschließen und seminare durchführen, was auf jedenfall wird die presse anziehen. vielleicht werbung für bitcoin machen, wie david beckham zahlt mir bitcoin oder sowas Smiley einfaches brainwasching Smiley

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
eXme (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
March 29, 2014, 09:13:02 AM
 #13

bin sehr gespannt wie tief wird es noch gehen, ich glaube es muss was passieren, mehr shops die bitcoins akzeptieren, vielleicht die presse irgendwie aufmerksam machen.. vorschläge? ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war, ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe.. ich sehe jetzt nix vor mir, also keine zukunft im crypto-währung, da wenn btc sinkt sinken auch die andere coins... brauche motivations schlag Smiley

lg

Gibt User die machen 7stellig Verluste und beschweren sich nicht. Abwarten und Tee trinken - oder du musst auf die Banken hören und niemals in Bitcoins investieren. Geduld zahlt sich fast immer aus!

ich beschwere mich auch eigentlich nicht, ich habe nur 300 € in btc investiert. mit just-dice noch mehr gemacht, auch mit trades viel geld gemacht, mir tut die seele weh, wenn die leute schlecht über bitcoin reden Smiley

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
March 29, 2014, 11:55:27 AM
 #14

hab auch gelesen bitcoin stinkt Cheesy

gox war nur für eine sache gut, sie haben den kurs gepusht. merkt man jetzt auch ganz krass.

ich hab angefangen btc zu minen da waren wir bei 7$. hab die coins bis anfang diesen jahres gehalten und dann nen teil verkauft weil ich leider bargeld brauchte. hat mir aber den arsch gerettet. damit hab ich die paar euros die ich investiert hatte mehr als 100-fach raus.

minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 29, 2014, 12:41:04 PM
 #15

mt.gox hat vertrauen für bitcoin ruiniert es muss wieder aufgebaut werden. man muss nur den richtigen drückpunkt finden, wo ich denke die medien helfen können.. es gibt schon viele organization und ein paar vereine in deutschland und international, vielleicht zusammenschließen und seminare durchführen, was auf jedenfall wird die presse anziehen. vielleicht werbung für bitcoin machen, wie david beckham zahlt mir bitcoin oder sowas Smiley einfaches brainwasching Smiley
guck dir mal den verlauf der tesla aktie und dem medialem drum herum...
keiner wollte die tesla aktie haben alle rieten von ab, aber viele "promis" fuhren nen tesla...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 29, 2014, 11:10:13 PM
 #16

hab auch gelesen bitcoin stinkt Cheesy

gox war nur für eine sache gut, sie haben den kurs gepusht. merkt man jetzt auch ganz krass.

Und wird es auch wieder tun, insofern es irgendwelche nennenswerte Selbsterhaltungskräfte der Community gibt.
Ich meine, Gox pleite gehen lassen, während man auf Millionen von Coins sitzt, ist so ziemlich das Dämlichste, was man tun kann.
Kollektiver Wahnsinn. Da kann man sein Geld auch gleich verbrennen oder jemanden geben, der sinnvoller damit umgehen kann.

Dogecoin ist auch deshalb so erfolgreich, weil die Community deutlich cleverer agiert. Bei uns glauben zu viele noch an den Weihnachtsmann und Wirtschaftswachstum in Lichtgeschwindigkeit.
Gox ist die derzeit die einzige Marke, die man mit Bitcoin verbindet und wenn sie untergeht, dann geht Bitcoin mit unter oder verschwindet zumindest sehr lange in der Versenkung.

deineMudda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 11:26:11 PM
 #17

Jetzt scheißt euch mal net in die Hosen. Ist ein ganz normaler Verlauf, guckt euch die letzten 2 Jahre mal logarithmisch an:

https://i.imgur.com/YQx7xJD.png

Der Preis stabilisiert sich grad, gehandeltes Volumen sinkt. Der Markt findet gerade den Preis, den er im Moment bereit ist für Bitcoin zu bezahlen (370EUR / 500USD / 3000CYN)). Danach beginnt das ganze von vorn, wie letztes Jahr.

Merkt euch meine Worte: Spätestens im Herbst wird der Preis bis auf 4000 EUR klettern, dann abstürzen und sich bei 2000 stabilisieren bis 2015 hinein.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 29, 2014, 11:32:24 PM
 #18

Merkt euch meine Worte: Spätestens im Herbst wird der Preis bis auf 4000 EUR klettern, dann abstürzen und sich bei 2000 stabilisieren bis 2015 hinein.

Ist mir egal, selbst wenn der Kurs auf 20.000 geht. Das ist nur Fake.
deineMudda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 11:39:32 PM
 #19

was ist "fake"? versteh nicht was du meinst.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 12:01:55 AM
 #20

was ist "fake"? versteh nicht was du meinst.

http://dict.leo.org/#/search=fake&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
deineMudda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 30, 2014, 12:06:13 AM
 #21

Ich weiß, was "Fake" bedeutet, aber worauf genau bezog sich deine Aussage. Ist der Preis Fake? Meine Aussage Fake? Oder bedeutet es, dass der Preis keine Rolle spielt, weil man in der Zukunft eh alles mit coins bezahlen können wird?
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 12:31:35 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:19 PM by Evil-Knievel
 #22

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 12:42:04 AM
Last edit: March 30, 2014, 11:03:01 AM by OhShei8e
 #23

Ich weiß, was "Fake" bedeutet, aber worauf genau bezog sich deine Aussage. Ist der Preis Fake? Meine Aussage Fake? Oder bedeutet es, dass der Preis keine Rolle spielt, weil man in der Zukunft eh alles mit coins bezahlen können wird?

Solange es keine nennenswerte Kapitaldeckung gibt, ist es Fake, weil kein nennenswerter Prozentsatz der Leute seine Coins zum aktuellen 'Marktpreis' tauschen kann. Unendlich viel Geld wurde bisher bei Gox vermutete. Zwischen uns und und der ganzen Kohle saßen nur die 'bösen' Banken. Eine krasse Fehleinschätzung bzw. Gox-Lüge. Wir sind schlicht und ergreifend pleite. Das Sparschwein war nur ein Spar-Ferkelchen.

Im Orderbook von Bitstamp stehen zurzeit 9 Millionen Dollar. Macht 75 Cent pro Bitcoin. Nimm den Gesamtmarkt inklusive den stillen Reserven, dann kommst Du vielleicht max. auf das 10fache, also 7,5$ pro Coin. Aber das ist schon eine sehr optimistisch Schätzung. Der aktuelle Kurs liegt aber immer noch bei fast 500$.  

Das meine ich mit Fake. Fake kann auch Selbstbetrug sein.
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 12:44:20 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:10 PM by Evil-Knievel
 #24

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 12:54:48 AM
 #25

Häääääää? Verstehe ich nicht, diese Argumentation  Huh

Was wäre, wenn jetzt alle ihre Bitcoins abstoßen wollten? Dann stehen dazu bei vorsichtiger Schätzung vielleicht 90 Millionen USD bereit und das mach bei 12.400 Bitcoins etwa 7.5 USD pro Bitcoin.

Was ist daran nicht zu verstehen? Glaubst Du, dass auf den Börsen 6 Milliarden USD bereit liegen, die es bräuchte, um einen Preis von 500$ pro Coin zu erzielen?
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 01:03:22 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:02 PM by Evil-Knievel
 #26

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 01:33:48 AM
 #27

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
March 30, 2014, 02:43:25 AM
Last edit: March 30, 2014, 03:00:01 AM by bill86
 #28

Hey OhShei8e,

Was wäre, wenn jetzt alle ihre Bitcoins abstoßen wollten? Dann stehen dazu bei vorsichtiger Schätzung vielleicht 90 Millionen USD bereit und das mach bei 12.400 Bitcoins etwa 7.5 USD pro Bitcoin.

Was ist daran nicht zu verstehen? Glaubst Du, dass auf den Börsen 6 Milliarden USD bereit liegen, die es bräuchte, um einen Preis von 500$ pro Coin zu erzielen?


IMHO muss ein Mensch, welcher 2 BTC für je 500 USD kaufen möchte, vorher auf den eigenen Account bzw. auf das entsprechende Konto 1000 USD überwiesen haben. Dasselbe gilt für den Verkäufer: Es müssen 2 BTC vorliegen. Der Einfachheit halber tue ich so, als ob der Exchange ohne Gebühren arbeiten würde.

Das Geld stammt also nicht vom Exchange selbst, sondern von den jeweiligen Handelspartnern. Deshalb muss da auch kein Fiat, BTC, LTC oder was auch immer vorrätig sein, um alle Orders zu erfüllen. Sobald zu bestimmten Preisvorstellungen gehandelt werden soll, ist das entsprechende Geld bzw. die benötigten Coins vorhanden.

Deine Rechnung funktioniert nach meinem Verständnis nicht, weil du dazu wissen müsstest, zu welchen Preisen jeder aktive Marktteilnehmer zu handeln bereit wäre und unter welchen Bedingungen weitere Marktteilnehmer hinzukommen. Davon hängt ab, wieviel Fiat und wieviele Coins möglicherweise zu den Marktplätzen transferiert werden.

Edith sagt: Im Fall der Fälle (dass wirklich alle verkaufen wollen), findet ab einem gewissen Punkt kein Handel mehr statt. Das bedeutet dann einfach, dass einige Trader sowohl auf den Coins als auch auf den Anschaffungskosten vollständig sitzen bleiben. Das ist halt das Risiko dabei.

Gruss

Bill

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 30, 2014, 12:02:20 PM
 #29


ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war,
Man darf auch nie vergessen wo wir vor 16-18 Monaten waren...
Dafür muss man keine 16-18 Monate zurückgehen,
1 Monat mehr, als die von eXme betrachteten 4 Monate reicht da schon aus, um immernoch gut im Plus zu sein.

ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe..
Da fragt man sich natürlich, warum Du jetzt (bzw vor kurzem) überhaupt verkauft hast.
Angst? Geldnot? Die Hoffnung, daß es noch weiter bergab geht und Du billiger wieder einsteigen kannst?
Da Du ja keine Zukunft siehst, halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.

Und dann stellt sich für mich auch die Frage, warum Du überhaupt investiert hast,
vermutlich nur, um vom kurzfristigen Preiskampf zu profitieren und nicht, weil Du langfristig an Bitcoin glaubst.

Ich hab ja schon "damals" den Leuten, die beim ersten Peak auf $30 gekauft haben und dann beim Absturz auf $2 anfingen zu jammern, geraten, sie sollten ruhig bleiben und einfach abwarten.
Die, die auf mich gehört haben, haben heute keinen Grund mehr, zu jammern.  Wink

razor179
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
March 30, 2014, 01:42:51 PM
 #30

und er wird fallen, am montag ist er zwischen 300-400$! eine woche später ist er bei 200$ Wink irgendwann zum sommer wird er wieder steigen (damit ist der bitcoin gemeint  Grin) mit aussieht auf gewinn Cheesy
vorsichthalber habe ich etliche bitcoins schon vor zwei wochen verkauft damit ich genug geld bis zum sommer habe Wink die anderen müssen wohl warten, bis dahin habe ich nochmal 60-90 bitcoins gesammelt kommt natürlich auf die schwierigkeit an.
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 30, 2014, 01:48:03 PM
 #31

und er wird fallen, am montag ist er zwischen 300-400$! eine woche später ist er bei 200$ Wink irgendwann zum sommer wird er wieder steigen (damit ist der bitcoin gemeint  Grin) mit aussieht auf gewinn Cheesy
vorsichthalber habe ich etliche bitcoins schon vor zwei wochen verkauft damit ich genug geld bis zum sommer habe Wink die anderen müssen wohl warten, bis dahin habe ich nochmal 60-90 bitcoins gesammelt kommt natürlich auf die schwierigkeit an.

Mensch! Du musst ein Hellseher sein ! Vor 2 Wochen schon ausgestiegen du bist ein Insider, schäm dich  Grin
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 30, 2014, 02:05:24 PM
 #32

Ist immer wieder lustig zu sehen , wie die nerven hier flattern wenn der Kurs ein wenig Richtung Boden zeigt.
Wer ein wenig die Szene beobachtet , und sieht wer sich alles zur BTC-Integration hinreißen lassen hat kann man ruhig schlafen denk ich.
Sind ja auch einige Millionen in neue Exchanges / Services / Startups geflossen.

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Da meine Glaskugel kaputt ist kann ich selbstverständlich keine zuverlässigen Prognosen abgeben.

P.S. : Ich sag nur Stripe !
P.P.S. : Hab Dogecoins nachgekauft heute  Grin Grin Grin

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:05:18 PM
 #33

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 08:39:40 PM
 #34

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.

Nee, OhShei8e. Diese "religiöse Verwehrung" (schöner Freudscher Verschreiber) hast eher Du hier an den Tag gelegt. Wink

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:47:22 PM
 #35

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.

Nee, OhShei8e. Diese "religiöse Verwehrung" (schöner Freudscher Verschreiber) hast eher Du hier an den Tag gelegt. Wink


Wirklich? Nun ja, ich bin mir manchmal auch selbst unheimlich.  Tongue

Aber immerhin zur Selbstreflexion fähig, hoffe ich doch.

Zu "Freudscher Verschreiber": Bevor Du in 'Küchenpsychologie' machst, schau Dir mal das Deutsche Tastaturlayout an. Stichwort: 'dicke Finger'. Wink
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
March 30, 2014, 08:48:01 PM
 #36

Die Stimmung momentan hier im Forum ähnelt SEHR der bei den Dips im Juni/Juli 2013, die ja auch unter anderem von MtGox ausgelöst wurden (Coinlab-Gerichtsverfahren).

Deshalb vermute ich, dass wir gerade von der Novemberbubble kapitulieren und der Preis nicht mehr viel weiter runter gehen wird. ~350-400 ist das Minimum, spätestens dann werden die ersten Wale zuschlagen. Ausnahme: Es gibt wirklich schlechte Nachrichten (echtes Verbot in China, ernsthafter Bug, Bitstamp oder/und BTCE werden gehackt ...).

Auch war diese Preisregion bisher das Minimum bei den letzten Kursrutschen (ausgenommen Goxcoin und dieser BTC-E-Großverkauf).

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Wie immer ohne Gewähr. Einfach nur eine Laienmeinung (basierend auf der Massenpsychologie).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:51:28 PM
 #37

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Okay, das war jetzt der dritte oder vierte virtuelle 'Tortenwurf'. Ich 'verabscheue' mich für heute.  Wink 
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 09:04:14 PM
 #38

Wirklich? Nun ja, ich bin mir manchmal auch selbst unheimlich.  Tongue

Das glaube ich sofort. Würde mir an Deiner Stelle auch so gehen. Cheesy

Aber immerhin zur Selbstreflexion fähig, hoffe ich doch.

Man hat nur hier und da den Eindruck, offen gesagt.

Zu "Freudscher Verschreiber": Bevor Du in 'Küchenpsychologie' machst, schau Dir mal das Deutsche Tastaturlayout an. Stichwort: 'dicke Finger'. Wink

Geschenkt. - Der Verschreiber war trotzdem gut. Smiley

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 09:08:38 PM
 #39

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Okay, das war jetzt der dritte oder vierte virtuelle 'Tortenwurf'. Ich 'verabscheue' mich für heute.  Wink 

Der war schön, OhShei8e! - Interessante Küchenkursanalyse. Der stimme ich fast zu, d5000, auch in den weiteren Details. - Aber: Ich geh auch schlafen, morgen droht ein neuer Arbeitstag. Smiley

eXme (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
March 31, 2014, 08:56:44 PM
 #40


ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war,
Man darf auch nie vergessen wo wir vor 16-18 Monaten waren...
Dafür muss man keine 16-18 Monate zurückgehen,
1 Monat mehr, als die von eXme betrachteten 4 Monate reicht da schon aus, um immernoch gut im Plus zu sein.

ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe..
Da fragt man sich natürlich, warum Du jetzt (bzw vor kurzem) überhaupt verkauft hast.
Angst? Geldnot? Die Hoffnung, daß es noch weiter bergab geht und Du billiger wieder einsteigen kannst?
Da Du ja keine Zukunft siehst, halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.

Und dann stellt sich für mich auch die Frage, warum Du überhaupt investiert hast,
vermutlich nur, um vom kurzfristigen Preiskampf zu profitieren und nicht, weil Du langfristig an Bitcoin glaubst.

Ich hab ja schon "damals" den Leuten, die beim ersten Peak auf $30 gekauft haben und dann beim Absturz auf $2 anfingen zu jammern, geraten, sie sollten ruhig bleiben und einfach abwarten.
Die, die auf mich gehört haben, haben heute keinen Grund mehr, zu jammern.  Wink



bitcoin wird hoch gehen, aber jetzt nicht bestimmt. ich warte ab bis die schweizen fangen automaten zu bauen Smiley ich warte noch ab bis russland und usa hört mit dem scheiss auf.. bis die große kontinenten endlich verstehen was für eine zukunft bitcoin IST. bis dahin, urlaub, bis ende sommer! ich steige jetzt aus bis september, oder später bis knc anfägt zu liefern.. oder wenn paypal macht onlinewallet, dann kann man bisschen einkaufen Smiley

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 01, 2014, 04:21:08 AM
 #41

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.
Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt. Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi. Wenn du dem Hype von Bitcoin und die Verehrung nie was abgewinnen konntest haettest du nicht blind investiert sondern sicher.

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 02, 2014, 08:29:25 PM
Last edit: April 03, 2014, 05:25:30 AM by OhShei8e
 #42

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.

Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt.

Ach echt? Captain Obvious is back! Dass FIAT nur eine geringe Deckung hat, ist seit mehren Millionen Jahren bekannt. Schon die Dinosaurier wussten das und haben wohlgemut die Blätter von den Bäumen gemampft. Weshalb bitte machen wir sonst das alles hier? Mein Hinweis bezog sich auf den BTC/FIAT-Kurs, der ja (trotz des 'wertlosen' FIATs) für viele sehr spannend zu sein scheint.

Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Ja, nur, dass Du an einem bestimmten Punkt in den Lauf einer geladenen Maschinenpistole schaust. Bei Bitcoin gibt es keine solche Absicherung. Wenn es z.B. in der Ukraine jetzt zum Kollaps dieser dubiosen Hrywnja kommt, kannst Du mal erleben wie schnell da Panzer und Soldaten anrücken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Frage ist da nur noch ob ukrainische oder russische Panzer.

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Ja, nenn uns bitte, bitte, bitte eine bessere Methode, um das Kapital bei den Exchanges abzuschätzen. Leider müssen die Exchanges und ihre halbkriminellen CEOs diese Informationen nicht veröffentlichen.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi.

Dieses "selbstmitleidige Mimimi" unterscheidet den Menschen vom Tier, also z.B. von einem Wellensittich. Davon ab bin ich momentan in keiner solchen Gemütsverfassung und Du spielst mit Deinem virtuellen Leben.  Grin

Wenn du dem Hype von Bitcoin und die Verehrung nie was abgewinnen konntest haettest du nicht blind investiert sondern sicher.

Ich weiß nicht was Du hier aussagen willst. Ich würde heute vieles anders machen, aber ich bereue nichts. Man kann immer nur von seinem aktuellen Erkenntnisstand aus handeln.
Blind investiert habe ich noch nie. Ich liebe Bitcoin, aber es ist keine Religion für mich. Ich denke, dass wir alle Idioten sind. Nur, dass die Idiotie einiger halt besser zur Realität passt. Die Realität kann aber niemand vorhersehen. Trial and error. Der eine hat Erfolg, der andere nicht. Mt. Gox kann sich am Ende immer noch als wahrer Glücksgriff erweisen.

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.

Du kommst irgendwie vom Thema ab. Mach ein neues Thema auf: "Warum ich so ein super geiler Typ bin." Smiley
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 06, 2014, 03:58:39 PM
Last edit: April 28, 2014, 03:55:16 PM by giletto
 #43

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.

Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt.

Ach echt? Captain Obvious is back! Dass FIAT nur eine geringe Deckung hat, ist seit mehren Millionen Jahren bekannt. Schon die Dinosaurier wussten das und haben wohlgemut die Blätter von den Bäumen gemampft. Weshalb bitte machen wir sonst das alles hier? Mein Hinweis bezog sich auf den BTC/FIAT-Kurs, der ja (trotz des 'wertlosen' FIATs) für viele sehr spannend zu sein scheint.
Es bezog sich auf den hervorgehobenen Part der 5% Deckung durch die Banken. Das ist falsch. Und du musst deswegen nicht gleich auf Mimose machen oder mit Dinosaurier Unsinn kommen.

Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Ja, nur, dass Du an einem bestimmten Punkt in den Lauf einer geladenen Maschinenpistole schaust. Bei Bitcoin gibt es keine solche Absicherung. Wenn es z.B. in der Ukraine jetzt zum Kollaps dieser dubiosen Hrywnja kommt, kannst Du mal erleben wie schnell da Panzer und Soldaten anrücken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Frage ist da nur noch ob ukrainische oder russische Panzer.
Hat nur leider mit dem Geschriebenen Null zu tun...

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Ja, nenn uns bitte, bitte, bitte eine bessere Methode, um das Kapital bei den Exchanges abzuschätzen. Leider müssen die Exchanges und ihre halbkriminellen CEOs diese Informationen nicht veröffentlichen.
Es geht nur um die falsche Aussage, nicht darum das ich etwas besser weiss. Das hier ist ja kein "Ich weiss alles besser" Contest.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi.

Dieses "selbstmitleidige Mimimi" unterscheidet den Menschen vom Tier, also z.B. von einem Wellensittich. Davon ab bin ich momentan in keiner solchen Gemütsverfassung und Du spielst mit Deinem virtuellen Leben.  Grin
Auch da muss ich dir widersprechen. Es gibt genauso selbstmittleidige Tiere, die gerne betuedelt werden wenn sie Kummer haben. Der Unterschied ist lediglich, dass man als Mensch/Mann das unterbinden kann, indem man nicht jammert sondern anpackt. Wink

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.

Du kommst irgendwie vom Thema ab. Mach ein neues Thema auf: "Warum ich so ein super geiler Typ bin." Smiley
Das mache ich in dem Moment, wenn du einen "Ich habe immer Pech und nix klappt Mimimi" Thread aufmachst. Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 06, 2014, 04:12:01 PM
 #44

Ich denke, dass wir alle Idioten sind. Nur, dass die Idiotie einiger halt besser zur Realität passt. Die Realität kann aber niemand vorhersehen.
Damit hast du einen sehr wichtigen Schritt zum Baum der Erkenntnis gemacht. Dieser Gedanke widerspricht diametral der Lehrsätzen der Ökonomie mit seinem allwissenden "Homo Oeconomicus". Wenn du diesem Pfad weiter folgst, könntest du einmal ein sehr erfolgreicher Investor werden. Cheesy

Korni
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 28, 2014, 02:44:08 PM
 #45

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 28, 2014, 07:52:35 PM
 #46

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Kann sein, dass da gestohlenen Coins von Gox investiert wurden. Ich würde mich momentan komplett raushalten. Besonders aus den Altcoins. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.
billrizer3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 28, 2014, 09:56:15 PM
 #47

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Da muß man höllisch aufpassen. Das Problem an den Altcoins ist, das die noch viel volatiler sind als der Bitcoin und die Nachrichtenlage und die Entwicklung völlig unklar ist. Klar, der mögliche Gewinn sind größer. aber 95% der Altcoins versacken nach schnellem Kursanstieg relativ schnell im Sande. längerfristige Chancen sehe ich nur bei Coins, die etwas neues, besseres bieten als der Bitcoin. z.B. Nxt vielleicht. Aber nicht der hundertste Bitcoin-Klon.

Noch was: Durch das geringe Volumen (beim USDe nur 4000$/Tag) ist die Möglichkeit der Manipulation viel viel größer. Da ist ja quasi jeder ein Wal. Du hättest mit nur 40.000 Dollar den Kurs alleine auf 200 Dollar bringen können...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 01:02:53 PM
 #48

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 01, 2014, 01:12:37 PM
 #49

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 02:38:10 PM
 #50

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...


Gehoert alles verboten, kurz und knapp!


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:13:10 PM
 #51

Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...

Also Paypal und WU nutze ich tatsächlich nicht. Aus ganz ähnlichen Erwägungen. Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht. WU nutzt gezielt Notlagen von Menschen aus und bedient Kriminelle. Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Ich will einfach, dass gegen Kriminalität vorgegangen wird. Ich bin absolut kein law-and-order Typ, aber auch kein Befürworter des genauen Gegenteils. Das haben wir momentan bei Bitcoin. Ist noch 10mal schlimmer als bei WU. Indiskutabel. Meine Coins will ich trotzdem zurück. Aus Prinzip.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 01, 2014, 03:21:40 PM
 #52

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:35:52 PM
 #53

Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.

Bei Bitcoins sieht es momentan leider so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=oC-hnOUYgRQ

Deshalb lassen sich ja so viele ihren "Karton" auszahlen.  Smiley 
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 01, 2014, 03:43:10 PM
 #54


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:53:41 PM
 #55


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 04:39:42 PM
 #56

Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 01, 2014, 05:41:29 PM
 #57


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.


nun gut aber der euro ist trotzdem nix staatliches... oder kann der staat einfach mal nen par euros drucken?

eidt : ps schon mal von sdr special drawing rights gehört... btc sieht wien update aus...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 07:12:58 PM
 #58

Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.

 Huh

Sorry, aber hinter welchem Mond lebst Du? Schon mal was von einer Banküberweisung gehört? Ich überweise relativ regelmäßig Geld ins Ausland. Aber auf die Idee Paypal dafür zu nutzen wäre ich jetzt nicht gekommen. Wer macht so etwas wirklich?

Bei Bitcoin sehe ich den Vorteil, dass es halt eine komplett eigene Währung ist. Das ist eine andere Liga. Aber Paypal ist IMO einfach nur überflüssig und wird über kurz oder lang verschwinden. Mir fällt ein, dass ich es sogar manchmal nutzen muss, wenn ich mir was auf eBay schieße. Da reiche ich dann aber nur meine Kreditkartennummer an Paypal weiter ohne dort ein Konto zu haben.

Die Gründe für die Entstehung von Paypal sind hier zusammengefasst:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html#abschnitt_6

Und in den USA zahlen die Leute ja heute noch mit Checks und Dergleichen. Aber mit funktionierendem Online-Banking wie wir es in Europa haben, ist Paypal komplett überflüssig.
Meine letzte Auslandszahlung war für ein Apartment auf Mallorca. Das Geld war innerhalb von 24h beim Empfänger. Einfacher und sicherer geht es nicht mehr.
Wie verstrahlt müsste man sein, um für sowas Paypal zu verwenden?
  
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 07:36:50 PM
 #59

Also, bitte keine Aepfel und Birnen Vergleiche. Die schriebst, Zitat:

Quote
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.

Die Vorteile habe ich dir genannt. Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle. Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 08:20:07 PM
 #60

Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle.

Meine Kreditkarte ist fest mit meinem Bankkonto verbunden. Du hast damit angefangen, indem Du Überweisungen mit ins Spiel gebracht hast. Dafür nutzt man natürlich nicht das "Dienstmerkmal" Kreditkarte, sondern macht eine normale Online-Überweisung. Da ist Paypal dann ja komplett außen vor. Wenn überhaupt ist es ein Ersatz für die Kreditkarte. Auch wenn es mehr kann, wer nutzt das außerhalb der USA? Paypal dürfte in unseren Breitengraden wohl nur in absoluten Ausnahmefällen als Überweisungsträger zum Einsatz kommen.

Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?

Nö, verstehe ich nicht. Es gibt auch keinen, wenn Du mal darüber nachdenkst. Natürlich steht es jedem frei es trotzdem zu nutzen.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 08:36:34 PM
 #61

Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 08:41:11 PM
 #62

Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?

Ja. Ist halt ein Vorteil, den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber das geht mit einer Überweisung nicht, da hast Du Recht. Allerdings geht das auch nicht mit Bitcoin. Smiley


 
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 08:43:12 PM
 #63

Doch mit Coins gehts. Du schickst mir die Coins, welche du mir schuldest, ich zahle damit die Rechnung des Objekts das ich brauche. Innerhalb Minuten/Stunde(n) machbar.

In Sekunden allerdings noch nicht. Da kann man dran arbeiten. Genauso an das Auszahlen der Coins.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 08:53:10 PM
 #64

Doch mit Coins gehts. Du schickst mir die Coins, welche du mir schuldest, ich zahle damit die Rechnung des Objekts das ich brauche. Innerhalb Minuten/Stunde(n) machbar.

In Sekunden allerdings noch nicht. Da kann man dran arbeiten. Genauso an das Auszahlen der Coins.

7tx/s

https://en.bitcoin.it/wiki/Maximum_transaction_rate

Haben wir hier schon weidlich diskutiert.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 08:58:18 PM
 #65

Kann dir nicht ganz folgen, was du meinst? Und eine Diskussion dazu scheint mir auch entgangen zu sein...


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 09:07:55 PM
 #66

Kann dir nicht ganz folgen, was du meinst? Und eine Diskussion dazu scheint mir auch entgangen zu sein...

Die Transaktionsbandbreite ist bei Bitcoin starkt begrenzt. Derzeit auf etwas 7 Transaktionen pro Sekunde. Zum Vergleich: VISA und Mastercard machen mehre 1000 Transaktionen pro Sekunde.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
May 01, 2014, 09:08:51 PM
 #67

Das btc Protokoll ist derzeit auf max 7 Transaktionen pro Sekunde eingestellt.
Lässt sich aber laut Aussage der Entwickler auch ausdehnen, was aber derzeit einfach nicht nötig ist.

edit: OhS war schneller.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 10:43:00 PM
 #68

Ja, das habe ich mir schon fast bei 7tx/s gedacht...aber was hat das fuer einen Einfluss auf den angenommenen Fall? Innerhalb einer Stunde(n) sollte das doch erledigt sein koennen?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 11:37:19 PM
 #69

Ja, das habe ich mir schon fast bei 7tx/s gedacht...aber was hat das fuer einen Einfluss auf den angenommenen Fall? Innerhalb einer Stunde(n) sollte das doch erledigt sein koennen?

Solange BTC in seiner Nische bleibt, ja. 
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 01, 2014, 11:52:04 PM
 #70

Ja, das habe ich mir schon fast bei 7tx/s gedacht...aber was hat das fuer einen Einfluss auf den angenommenen Fall? Innerhalb einer Stunde(n) sollte das doch erledigt sein koennen?

Solange BTC in seiner Nische bleibt, ja. 
Aber technisch kann man ja die Bandbreite laut der Entwickler erhöhen wenn es nötig wird.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 02, 2014, 12:13:04 AM
 #71

Ja, das habe ich mir schon fast bei 7tx/s gedacht...aber was hat das fuer einen Einfluss auf den angenommenen Fall? Innerhalb einer Stunde(n) sollte das doch erledigt sein koennen?

Solange BTC in seiner Nische bleibt, ja. 
Aber technisch kann man ja die Bandbreite laut der Entwickler erhöhen wenn es nötig wird.

- Längere Umstellungsphase erforderlich
- Blockckchain wächst entsprechend schneller
- Bandbreitenbedarf erhöht sich entsprechend

Um z.B. mit VISA und Mastercard gleichzuziehen, müsste Bitcoin das 1000fache der heutigen Transaktionen bewältigen. Die Blockchain würde regelrecht explodieren und mit normalen DSL-Bandbreiten und der heutigen Struktur wäre das einfach nur illusorisch.

Bitcoin kann IMO bestenfalls als Clearingssystem dienen. Das Bitcoin Kreditkarten und Paypal ersetzt war von Anfang an ein Missverständnis. Eines, das die Community freilich immer befördert hat.  Wink

Aber das haben wir hier allen schon hundertmal durchgekaut.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 02, 2014, 12:35:55 AM
 #72

- Längere Umstellungsphase erforderlich
- Blockckchain wächst entsprechend schneller
- Bandbreitenbedarf erhöht sich entsprechend

Um z.B. mit VISA und Mastercard gleichzuziehen, müsste Bitcoin das 1000fache der heutigen Transaktionen bewältigen. Die Blockchain würde regelrecht explodieren und mit normalen DSL-Bandbreiten und der heutigen Struktur wäre das einfach nur illusorisch.

Bitcoin kann IMO bestenfalls als Clearingssystem dienen. Das Bitcoin Kreditkarten und Paypal ersetzt war von Anfang an ein Missverständnis. Eines, das die Community freilich immer befördert hat.  Wink

Aber das haben wir hier allen schon hundertmal durchgekaut.
aber auch Visa und Mastercard haben mal klein angefangen. Dass die Blockchain immer weiter wächst ist ja klar, aber da wird es auch Lösungen für geben dass man nicht die gesamte Blockchain immer vorhalten muss. BTC wird sich weiterentwickeln müssen, genau wie jedes andere System auch. Wo der Schuh drückt wird nachgearbeitet. Ist ein ganz normaler Prozess.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 02, 2014, 05:40:51 AM
 #73

Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.

 Huh

Sorry, aber hinter welchem Mond lebst Du? Schon mal was von einer Banküberweisung gehört? Ich überweise relativ regelmäßig Geld ins Ausland. Aber auf die Idee Paypal dafür zu nutzen wäre ich jetzt nicht gekommen. Wer macht so etwas wirklich?

Bei Bitcoin sehe ich den Vorteil, dass es halt eine komplett eigene Währung ist. Das ist eine andere Liga. Aber Paypal ist IMO einfach nur überflüssig und wird über kurz oder lang verschwinden. Mir fällt ein, dass ich es sogar manchmal nutzen muss, wenn ich mir was auf eBay schieße. Da reiche ich dann aber nur meine Kreditkartennummer an Paypal weiter ohne dort ein Konto zu haben.

Die Gründe für die Entstehung von Paypal sind hier zusammengefasst:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html#abschnitt_6

Und in den USA zahlen die Leute ja heute noch mit Checks und Dergleichen. Aber mit funktionierendem Online-Banking wie wir es in Europa haben, ist Paypal komplett überflüssig.
Meine letzte Auslandszahlung war für ein Apartment auf Mallorca. Das Geld war innerhalb von 24h beim Empfänger. Einfacher und sicherer geht es nicht mehr.
Wie verstrahlt müsste man sein, um für sowas Paypal zu verwenden?
  
paypal überweisungen kann man stonieren bzw das geld noch nach 2 wochen zurück buchen, wenn man nicht sicher über den gegenüber ist paypal sicher vorteilhafter.. das geht bei ner bank überweisung wie beim btc nicht
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 02, 2014, 08:33:18 AM
 #74

Da hat er Recht, noch ein Vorteil. Smiley


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 05, 2014, 07:15:11 AM
 #75

Auch wenn die Rückbuchung funktioniert, sollte man sich darauf nicht zu sehr verlassen. Wie einige schon bemerkt haben, steht man sonst plötzlich ganz dumm da. Besser man etabliert bei unsicheren Geschäftspartnern gleich Escrow, dann hat man eine vernünftige Lösung. Nein, Paypal ist kein Escrower - es ist ein (manchmal sehr willkürlich handelnder) Dritter, also ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 05, 2014, 07:20:29 AM
 #76

Wenn man sich an die Regeln und AGB haelt als Kaeufer bekommt man auch 100% sein Geld dort.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 05, 2014, 09:45:43 AM
 #77

Auch wenn die Rückbuchung funktioniert, sollte man sich darauf nicht zu sehr verlassen. Wie einige schon bemerkt haben, steht man sonst plötzlich ganz dumm da. Besser man etabliert bei unsicheren Geschäftspartnern gleich Escrow, dann hat man eine vernünftige Lösung. Nein, Paypal ist kein Escrower - es ist ein (manchmal sehr willkürlich handelnder) Dritter, also ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.

hatte da auch noch nie probleme... muss der dritte wohl zu meinen gunsten entscheiden... wenn ich mit paypal zahle dauert es sogar 2-5 tage bis das geld vom konto ist... wenns hohe zinsen gäb noch nen vorteil...  kann paypal nur empfelen...
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 07, 2014, 06:50:01 AM
 #78

Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?

Ja. Ist halt ein Vorteil, den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber das geht mit einer Überweisung nicht, da hast Du Recht. Allerdings geht das auch nicht mit Bitcoin. Smiley


Doch das tut es. Auch mit bitcoin geht das innerhalb von Sekunden weltweit. Ich schicke dir die BTC und die Transaktion wird innerhalb von Sekunden für dich sichtbar. Du kannst die Coins dann unverzüglich wieder versenden und so etwas bezahlen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 07, 2014, 07:53:14 AM
 #79

Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?

Ja. Ist halt ein Vorteil, den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber das geht mit einer Überweisung nicht, da hast Du Recht. Allerdings geht das auch nicht mit Bitcoin. Smiley


Doch das tut es. Auch mit bitcoin geht das innerhalb von Sekunden weltweit. Ich schicke dir die BTC und die Transaktion wird innerhalb von Sekunden für dich sichtbar. Du kannst die Coins dann unverzüglich wieder versenden und so etwas bezahlen.

versenden kann man die dann nicht sofort, da braucht man schon Bestätigungen...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 07, 2014, 12:37:13 PM
 #80

Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?

Ja. Ist halt ein Vorteil, den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber das geht mit einer Überweisung nicht, da hast Du Recht. Allerdings geht das auch nicht mit Bitcoin. Smiley


Doch das tut es. Auch mit bitcoin geht das innerhalb von Sekunden weltweit. Ich schicke dir die BTC und die Transaktion wird innerhalb von Sekunden für dich sichtbar. Du kannst die Coins dann unverzüglich wieder versenden und so etwas bezahlen.

versenden kann man die dann nicht sofort, da braucht man schon Bestätigungen...


Das ist so nicht korrekt. Inputs können beliebig viele unbestätigte outputs enthalten und / oder auch ausschließlich aus solchen bestehen. Häufig sieht man dann beide Transaktionen in einem Block (die eingehende und die ausgehende Transaktion).
Bei der alten send shared funktion von blockchain konnte man das sehr gut beobachten, weil das dort immer der fall war wenn man es genutzt hat, aber auch so kann man viele solcher transaktionen täglich sehen. Bei BTC-e ist das auch des öfteren der Fall wenn mans sich was auszahlen lässt.

Leider denken viele Leute, dass gesendete Coins nicht unverzüglich zum versenden zur verfügung stehen, was vernutlich damit zu tn hat, dass viele Online Wallets Bestätigungen brauchen, häufig weil nicht die Ursprünglichen Outputs wieder als Inputs genutzt werden, was durch einen double spend Verluste hervorrufen könnte. Sollche fälle sind aber dem entsprechenden Service zuzuschreiben und nicht Bitcoin an sich, denn mit echten BTC kann man auch immer unverzüglich nachdem die Trasnaktion gesehen wurde die Coins erneut versenden. Die Einzige ausnahme bieten Coinbase Transaktionen (frisch gemeinte bitcoins). Bei denen muss man tatsächlich etwas warten, aber das sollte eher nebensächlich sein, da man solche Coins ja üblicherweise nicht als Bezahlung für etwas erhält (sie können ja noch nicht versendet werden).
goodhopes
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
May 12, 2014, 04:50:59 PM
 #81

Wenn man sich an die Regeln und AGB haelt als Kaeufer bekommt man auch 100% sein Geld dort.
Das Problem bei PayPal ist eher auf Verkäuferseite. Deshalb sind Bitcoins für Shops ja auch so interessant...kommt der Bargeldzahlung vor Ort gleich.
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 01, 2014, 01:52:27 PM
 #82

Auf lange Sicht gesehen ist Bitcoin wohl die ertragreichste Investition. Auf kurze Sicht kann der Preis nochmals droppen, denke aber nicht dass er nochmal sub 400$ gehen wird.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Broggi
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
June 01, 2014, 01:57:46 PM
 #83

Auf lange Sicht gesehen ist Bitcoin wohl die ertragreichste Investition. Auf kurze Sicht kann der Preis nochmals droppen, denke aber nicht dass er nochmal sub 400$ gehen wird.
ALlerdings, wenn man sich überlegt wie sehr der Kurs in so kurzer Zeit gestiegen ist.

Das glaub ich auch nicht, denke mal der Kurs steigt jetzt bis August auf etwa 900$ an ud wird dann lange Zeit in dem Bereich bleiben.
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 01, 2014, 02:52:31 PM
 #84

Auf lange Sicht gesehen ist Bitcoin wohl die ertragreichste Investition. Auf kurze Sicht kann der Preis nochmals droppen, denke aber nicht dass er nochmal sub 400$ gehen wird.
ALlerdings, wenn man sich überlegt wie sehr der Kurs in so kurzer Zeit gestiegen ist.

Das glaub ich auch nicht, denke mal der Kurs steigt jetzt bis August auf etwa 900$ an ud wird dann lange Zeit in dem Bereich bleiben.

Da bin ich anderer Ansicht, Bitcoin ist in der Investorenwelt ziemlich verbreitet im Moment, ich glaube nicht dass wir in nächster Zeit nochmals länger stagnieren werden.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
WiiD
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
June 01, 2014, 04:13:30 PM
 #85

Auf lange Sicht gesehen ist Bitcoin wohl die ertragreichste Investition. Auf kurze Sicht kann der Preis nochmals droppen, denke aber nicht dass er nochmal sub 400$ gehen wird.
ALlerdings, wenn man sich überlegt wie sehr der Kurs in so kurzer Zeit gestiegen ist.

Das glaub ich auch nicht, denke mal der Kurs steigt jetzt bis August auf etwa 900$ an ud wird dann lange Zeit in dem Bereich bleiben.

Da bin ich anderer Ansicht, Bitcoin ist in der Investorenwelt ziemlich verbreitet im Moment, ich glaube nicht dass wir in nächster Zeit nochmals länger stagnieren werden.


Sehe das genauso wie ChekaZ, es wird auf jeden Fall noch mal eine kleine Zwischenpause eingelegt werden und vielleicht auch nochmal um 10-15% absinken, aber um August rum sind wir schon in ganz anderen Sphären unterwegs.. Wink
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!