Bitcoin Forum
July 17, 2026, 08:45:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Kaufe regelmäßig BTC gegen EUR (SEPA oder Revolut)  (Read 1041 times)
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3094
Merit: 4222

✅ NO KYC

View Profile
Today at 07:44:17 AM

Daher meine Frage: Wie macht ihr das eigentlich?
Banken mögen P2P-Sachen nicht, das wissen wir alle. Aber wenn's dann wirklich zum Problem kommt – würde die Gegenpartei mitmachen und z.B. bei der Bank bestätigen, dass man sich kennt oder befreundet ist, damit der Trade problemlos durchgeht?

Darauf würde ich nicht setzen, nein. Vor allem bist du in dieser Situation unter Zugzwang, da das Geld ggfs. blockiert ist und du hoffen musst, dass dir ein Fremder irgendetwas bestätigt. Ich würde einfach den P2P-Trade sauber dokumentieren (Zeitpunkt, Transaktionsvolumen, Transaktionsid) und so ablegen, dass man das im Fall des Falles auch wieder findet. Da muss dann die Bank schon sehr gute Argumente vorbringen, warum so eine Dokumentation nicht gültig sein soll. 

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
apide01
Newbie
*

Activity: 4
Merit: 2

View Profile
Today at 12:45:45 PM

Na ja, vielen Dank für alles! so sind auch meine Erfahrungen - alles ändert sich schnell, nichts läuft wirklich langfristig und sicher ist sowieso nichts 😅

vielleicht ist die Strategie die oben erwähnt wurde tatsächlich die beste für p2p... nämlich gute langfristige Partner finden. ich hatte ne zeitlang 2-3 feste leute bei Bisq und das lief ne weile echt gut. leider wurde Bisq vor kurzem gehackt und seitdem bin ich da nicht mehr aktiv gewesen

kurzgesagt - es gibt keine Patentlösung 😄 so seh ich das jedenfalls... man muss sich einfach ständig anpassen und flexibel bleiben, anders geht's nicht
apide01
Newbie
*

Activity: 4
Merit: 2

View Profile
Today at 12:54:48 PM

Hallo zusammen,
ich bin kein neues Mitglied, hab aber meinen alten Account verloren und musste mich neu registrieren – naja, passiert. 😅

Hello apide01,

welcome back. Möchtest du deinen alten Account (der vermutlich mehr Reputation besitzt) retour haben?
Falls ja, dann gerne hier lang: Recovering hacked/lost accounts
Das klappt mittlerweile ganz gut, wenn man etwas Geduld mitbringt.

Ich handle selten bis nie P2P aber durch die laufen verschärften Anforderungen und Regeln wird es leider immer schwieriger das reibungslos abzuwickeln.

Gruß
m

Danke, ehrlich gesagt war ich über die Jahre auch nicht besonders aktiv hier, hab also nicht viel geschrieben und bin mir auch nicht ganz sicher wie mein Nick war (hab 2-3 Ideen) - ist aber eigentlich egal 😄

Vor 10 Jahren hatte ich Posts in der Art "to the moon...usw..." 😂 also jung im Crypto und naiv - haha... wer war das nicht 🙈

...es ist wirklich nicht wichtig, wenn ich mal ein paar Minuten frei hab schau ich kurz rein - das ist alles 😄

im P2P und Allgemein im Forum  hat sich eigentlich nicht viel geändert... nur die Scammer und deren Projekte sind deutlich mehr geworden und die wirklich wertvollen Crypto-Ressourcen werden immer schwieriger zu finden. na ja - muss man halt damit leben 🤷
Pages: « 1 [2]  All
  Print  

Jump to: