wie von mir schon am sonntag erwähnt ist nun seit gestern offiziell. fc augsburg ist der erste klub, der in dieser saiosn den trainer entlassen hat.
der klub trennte sich gestern abend von Enrico Maaßen. vorerst übernimmt der u23 coach Tobias Strobl interimsweise die mannschaft.
augsburg belegt nach 7 spielen mit 5 punkten den 15ten tabellenplatz (1 sieg, 2 remis, 4 niederlagen)
und somit haben wir auch schon die erste bonusfrage beantwortet. damit werden Begru und -Lemming- 4 weitere punkte auf den punktestand gutgeschrieben

Ich habe soeben nochmal in die Bundesligatabelle geschaut, weil ich sehen wollte wie viel schlechter Augsburg jetzt eigentlich als andere Teams performt hat, von denen man eher gedacht hätte, dass sie ihren Trainer feuern - wie bspw Köln. Dabei ist mir nochmal aufgefallen wie krass Union Berlin auch grad abstürzt. 7 Pflichtspielniederlagen in Folge und 5 davon in der Bundesliga.
Augsburg, ja, war durchaus zu erwarten, wobei ich immer dachte, dass die recht get ihre Ansprüche einordnen können. Wenn ich mir überlege, dass sowohl Köln als auch Werder Bremen an den Trainern festhalten, aber der Bundesligazwerg Augsburg Konsequenzen zieht, dann sieht man schon, dass da mit merkwürdigen Maßstäben gemessen wird in verschiedenen Vereinen.
@Lemming die 4 extra Punkte, kann man mal machen, was?