QueenVansen
Member

Activity: 288
Merit: 36
|
 |
May 12, 2025, 01:16:09 PM |
|
Ich habe mir gerade auf Aliexpress einen Bitaxe Gama 601 1.2 TH7s mit BM1370 und kostenlosen Versand für 81 CHf geholt. Wären so ca 80 Euro Es läuft Aktuell eine "Sonnenscheinsparen" Aktion bis 19 Mai. Zudem gab es noch einen 10.- Code zum aktivieren.
Vielleicht ist das interessant für den einen oder anderen..
Hi, hast du mir dazu mal eben den Ali-Link ? Vielen Dank ! Grüße QV
|
|
|
|
|
|
duckAxe
|
 |
May 12, 2025, 02:13:21 PM |
|
Wenn ich es korrekt gesehen habe, dann sind die Rabatte, mit denen es möglich war, den Preis zu drücken, nicht mehr verfügbar.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4494
Merit: 3319
|
 |
May 13, 2025, 07:29:04 AM |
|
Wenn ich es korrekt gesehen habe, dann sind die Rabatte, mit denen es möglich war, den Preis zu drücken, nicht mehr verfügbar.
Genau da muss man bei Aliexpress des Öfteren sehr schnell sein, zusätzlich gibt es auch immer wieder Rabatt Coupons wie diesen hier.  Derzeit finde ich den Bitaxe mit dem BM1370 aber auch nur um ca. 110 Euro inkl. Versand. Da lohnt es sich aber auf jeden Fall immer wieder einmal rein zu sehen, ändert sich schnell.
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
Activity: 2492
Merit: 1180
|
 |
May 14, 2025, 03:57:02 PM Last edit: May 14, 2025, 10:30:54 PM by mprep |
|
Okay, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Folgendes Setup: 1 Netzteil mit drei Ausgängen 5 V. Drei BitAxe angehängt. Die laufen zunächst alle wunderbar. Dann schmiert der erste ab mit der Fehlermeldung "Power Fault Detected". Dann der zweite. Ich schau nach. Bei beiden liegt Input Voltage exakt bei 5 Volt. Vorsichtshalber schraube ich beim Netzteil den Output etwas runter, bis er auf 4.7 liegt. Beim dritten BitAxe wird das auch angezeigt. Er motzt zwar "Danger: Low voltage", surrt aber mit 1.08 TH/s munter weiter. Die beiden anderen: "Power Fault Detected". Ich häng die beiden an ein anderes Netzteil. Messe exakt 5 Volt. Hänge einen ran. Er zeigt mir 5 Volt an. Und gibt mir "Power Fault Detected". Dasselbe beim zweiten. Gibt es hier noch irgend etwas, das ich beim BitAxe selber einstellen könnte? Edit: Die beide, die abschmieren, laufen immer rund 50 Sekunden, bevor sie die Fehlermeldung abgeben und sich verabschieden.
Update zu meinem vorherigen Post: Nach einem Upgrade von 2.6.5 auf 2.7.1 laufen jetzt alle drei Miner wieder wie am Schnürchen. Input Voltage 4.5 Volt bei allen dreien, und sie liefern auf 400MHz/1060 Core Voltae brav ihre 1.1 TH/s. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich wirklich nur empfehlen, 2.6.5 so schnell als möglich hinter sich zu lassen [moderator's note: consecutive posts merged]
|
|
|
|
|
Darkstar01
Newbie
Activity: 17
Merit: 18
|
 |
May 14, 2025, 08:39:49 PM |
|
Hi @RealMaletesta, deine Werte sind aber für einen Gamma recht ungewöhnlich. Hast du eine spezielle Version? Input Voltage 4.5 Volt bei allen dreien, und sie liefern auf 400MHz/1060 Core Voltae brav ihre 1.1 TH/s Meine beiden Gammas laufen bei 5.1V mit 700 Mhz/1150 VCore und liefern 1.3. bis 1.5 TH. Und die 2.7.1 ist auch schon eine Woche freigegeben. Die alte Firmware hattest du auch nicht erwähnt.
|
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3131
Merit: 2052
✅ NO KYC
|
 |
May 16, 2025, 11:29:54 AM |
|
@RealMalatesta also meine erste Frage wäre auch gewesen, welche Firmware läuft auf deinen Kisten. Aber nun scheint ja alles wieder zu laufen. Und der dritte Miner hatte die gleiche "alte" Firmware, und lief? Meine Daten sind 4.8V und die default Werte 525/1150 bei 1.22 TH/s.
|
|
|
|
|
Investblog.ch
|
 |
May 17, 2025, 09:09:24 AM Last edit: May 18, 2025, 11:50:02 AM by Investblog.ch |
|
Ich habe mir gerade auf Aliexpress einen Bitaxe Gama 601 1.2 TH7s mit BM1370 und kostenlosen Versand für 81 CHf geholt. Wären so ca 80 Euro Es läuft Aktuell eine "Sonnenscheinsparen" Aktion bis 19 Mai. Zudem gab es noch einen 10.- Code zum aktivieren.
Vielleicht ist das interessant für den einen oder anderen..
Hi, hast du mir dazu mal eben den Ali-Link ? Vielen Dank ! Grüße QV Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF 89| Bitcoins Miner Bitaxe Gamma 601 Cryptos Miner 1.2TH/S Asics Kayano Asic Krypto-Mining-Maschine Solo-Miner BTC Miners Heimgebrauch https://a.aliexpress.com/_EHJU6WwIch habe die Aktion noch drauf. Und es kann noch ein Coupon abgezogen werden. Er wird mir in die Schweiz gesschickt.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
May 17, 2025, 09:30:49 AM |
|
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF209.98 | Bitcoins Miner Bitaxe Gamma 601 Cryptos Miner 1.2TH/S Asics Kayano Asic Krypto-Mining-Maschine Solo-Miner BTC Miners Heimgebrauch https://a.aliexpress.com/_EHJU6WwIch habe die Aktion noch drauf. Und es kann noch ein Coupon abgezogen werden. Kein Versand nach DE?  Wollte gerade mal versuchen einen 50 Euro Gutschein einzulösen, aber jetzt sehe ich nicht ob er akzeptiert werden würde. Gibt es da einen Trick? Bin nicht so der Aliexpress Experte...
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 17, 2025, 10:14:55 AM |
|
Hi Real-Duke
In dem Fall gibt es keinen Trick. Manche Produkte werden nicht nach DE gesendet, warum auch immer. Den einzigen Trick was ich mal gemacht habe, einen Forumkollegen nach AT rennen lassen und er hat es mir dann nach DE weitergesendet. Manchmal rechnet sich das.
Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
May 19, 2025, 07:52:15 AM Last edit: May 20, 2025, 07:27:44 AM by Buchi-88 |
|
Wollte gerade mal versuchen einen 50 Euro Gutschein einzulösen, aber jetzt sehe ich nicht ob er akzeptiert werden würde. Gibt es da einen Trick? Bin nicht so der Aliexpress Experte... Den günstigsten BM1370 was ich jetzt Aliexpress gefunden habe war der hier um 118 Euro. Ab Morgen gibt es dann ab 99 Euro bestellwert einen 10 Euro Gutschein.  In dem Fall gibt es keinen Trick. Manche Produkte werden nicht nach DE gesendet, warum auch immer. Den einzigen Trick was ich mal gemacht habe, einen Forumkollegen nach AT rennen lassen und er hat es mir dann nach DE weitergesendet. Manchmal rechnet sich das. Man muss halt beachten, die Versandkosten von Österreich nach Deutschland sind auch nicht gerade ein Schnäppchen... aber die Möglichkeit besteht und wäre nicht das erste Mal.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 19, 2025, 05:45:19 PM |
|
Den günstigsten BM1370 was cih jetzt Aliexpress gefunden habe war der hier um 118 Euro. Ist ja schon ein bisschen her, aber obwohl mir der Miner (EU Plug) als verfügbar angezeigt wird, bekomme ich diese Meldung nach dem Druck auf Jetzt kaufen: Einige Artikel sind leider nicht verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Bestellung.  Habe es ein paar mal probiert, will nicht. Wie sieht es aus AT aus, obwohl ich keine Länderwarnung gesehen habe. Macht jetzt aber keinen Stress deswegen, nur wenn ich einen richtigen Schnapper erwische bin ich dabei. Ansonsten dreht meine Frau hier noch auf dem Teller 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 4013
✅ NO KYC
|
 |
May 20, 2025, 03:30:54 AM |
|
[...]In dem Fall gibt es keinen Trick. Manche Produkte werden nicht nach DE gesendet, warum auch immer. Den einzigen Trick was ich mal gemacht habe, einen Forumkollegen nach AT rennen lassen und er hat es mir dann nach DE weitergesendet. Manchmal rechnet sich das. Man muss halt beachten, die Versandkosten von Österreich nach Deutschland sind auch nicht gerade ein Schnäppchen... aber die Möglichkeit besteht und wäre nicht das erste Mal. Es gäbe hier auch die Möglichkeit, sich ein reines Weiterleitungs-Postfach einrichten zu lassen. Man bekommt so eine österreichische Postadresse, gehen Pakete/Briefe an die Adresse hin, dann werden die automatisch an die Wunschadresse weitergeleitet. Hatte ich mal eine Zeit lang so gemacht für Amazon-Bestellungen, die nicht nach Österreich liefern wollten/konnten/durften. So ein Postfach verursacht aber laufende Kosten, das lohnt sich daher nur, wenn man wirklich viel bestellt und das Ganze auch regelmäßig nutzt.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
May 20, 2025, 07:35:25 AM |
|
Ist ja schon ein bisschen her, aber obwohl mir der Miner (EU Plug) als verfügbar angezeigt wird, bekomme ich diese Meldung nach dem Druck auf Jetzt kaufen: Ich habe es gerade getestet, und bei mir ist der Artikel Heute verfügbar, aber der Rabattcode funktioniert bei diesem Artikel anscheinend nicht, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, der Rabattcode ist bei diesem Artikel nicht anwendbar. So ein Postfach verursacht aber laufende Kosten, das lohnt sich daher nur, wenn man wirklich viel bestellt und das Ganze auch regelmäßig nutzt. Denke ich auch, dieser Vorgang benötigt wirklich viel Umlauf. Da kommt es auf jeden Fall günstiger wenn ein Forumsmitglied den Artikel weiter sendet.
|
|
|
|
|
duckAxe
|
 |
May 20, 2025, 08:00:24 AM |
|
aber der Rabattcode funktioniert bei diesem Artikel anscheinend nicht
Nein, die Codes sind nur für bestimmte Brands, nicht wie vor 2 Wochen auf Alles.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 20, 2025, 01:41:16 PM |
|
Ich habe es gerade getestet, und bei mir ist der Artikel Heute verfügbar, aber der Rabattcode funktioniert bei diesem Artikel anscheinend nicht, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, der Rabattcode ist bei diesem Artikel nicht anwendbar.
Bei mir geht es jetzt auch, aber wenn ich ihn kaufen möchte kommt wieder die Meldung, dass der Artikel nicht nach DE verschickt werden kann  Aber ich habe mal ein bisschen weitergestöbert und bin fündig geworden: https://de.aliexpress.com/item/1005008625896751.html?pdp_ext_f=%7B%22order%22%3A%22-1%22%2C%22eval%22%3A%221%22%7D Für 107,89€ könnte man schon schwach werden 
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 288
Merit: 36
|
 |
May 21, 2025, 11:25:00 AM |
|
Ich habe es gerade getestet, und bei mir ist der Artikel Heute verfügbar, aber der Rabattcode funktioniert bei diesem Artikel anscheinend nicht, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, der Rabattcode ist bei diesem Artikel nicht anwendbar.
Bei mir geht es jetzt auch, aber wenn ich ihn kaufen möchte kommt wieder die Meldung, dass der Artikel nicht nach DE verschickt werden kann  Aber ich habe mal ein bisschen weitergestöbert und bin fündig geworden: https://de.aliexpress.com/item/1005008625896751.html?pdp_ext_f=%7B%22order%22%3A%22-1%22%2C%22eval%22%3A%221%22%7D Für 107,89€ könnte man schon schwach werden  Danke für den link - ist gekauft 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 21, 2025, 11:44:11 AM |
|
Danke für den link - ist gekauft  Dann war es immerhin nicht verkehrt mal genauer zu suchen. Ich hadere noch mit mir und noch viel mehr mit meiner Frau...wie soll ich ihr das erklären, wenn aus den 2 großen im Keller noch ein zusätzlicher kleiner entstanden ist. Irgendwelche Vorschläge? (Nix mit Blumen und Bienen bitte!  )
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3131
Merit: 2052
✅ NO KYC
|
 |
May 22, 2025, 09:26:45 AM |
|
Ich hatte mir ja auch schon mal überlegt meine 3 Bitaxe´s in ein Gehäuse zu basteln. Das sollte eigentlich ein Winterprojekt werden aus dem aber auch nichts geworden ist. Vielleicht als Denkanstoß für Dich 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
May 22, 2025, 01:26:20 PM |
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 22, 2025, 01:51:35 PM |
|
Das sollte eigentlich ein Winterprojekt Vielleicht als Denkanstoß für Dich  Ja nee...Winter ist noch etwas hin und so ganz auf den Kopf gefallen ist meine Frau jetzt auch nicht  Daran habe ich auch schon gedacht, oder du druckst dir ein Gehäuse wo du es tarnen kannst mit Blumen, eine Art Blumenvase mit integrierten Miner, und plötzlich darfst du dir dann noch 5 anschaffen, für das Stromkabel sollte sie vielleicht auch noch beleuchtet sein und niemand fällt etwas auf
Blumen ist das Stichwort, weißt Du noch ein Stückchen weiter oben  ...und da sind auch schon die Bienchen  Ne das wird so leider nix, außer ich verticke einen von den bestehenden Minern schätze ich. Aber die Erlöse dürften böse unter dem Neupreis liegen, vor allem beim Bitaxe 1366. Mal sehen wenn ich meine neue PV habe, das steht aber auch noch nicht sicher fest. Viel wenn und aber wie man sieht.
|
|
|
|
|